Der MSV stellt sein neues Leitbild vor.

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Caly1983, 1 Mai 2012.

  1. Das Lied ist Tradition pur und gehört zu 100% zum Duisburger Liedgut.
     
    aTatsumanu, Hausen, Plato und 26 anderen gefällt das.
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,343
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Geschmäcker sind verschieden!

    Ich hab einfach nur Gänsehaut.. und musste mir echt die Tränen verkneifen, hat trotzdem nicht geklappt..
    "Ich habe einen Traum.." war das Lied, was ich vorm Finale wohl am öftesten gehört habe.
    Tolle Mitschnitte (wenn auch nicht in HD:p), super Unterlegung, der Text (Wildberg, haben sie da was mit zu tun?).

    Das ist der neue MSV.
    Hellmich, deine Ära ist vorbei. Wollen wir hoffen, dass Rüttgers sich ein Denkmal setzen kann. Ich hab so die Ahnung, dass er das mit seinem bisher ehrlichen Engagement durchaus schaffen kann.
     
    Plato, Sokrates, weissblau und 6 anderen gefällt das.
  3. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Wie muss ich mir das mit dem Flyer genau vorstellen? Richtet der sich nur an mögliche Sponsoren oder auch an den gemeinen Duisburger Bürger?
    Falls Letzteres der Fall ist, hätte ich die Möglichkeit (wie wahrscheinlich noch der ein oder andere mehr) die Dinger in einigen Geschäften in Duisburg und Umgebung auszulegen.
    Muss ich die dann selber drucken, oder kann man sich da irgendwo mal nen Sack von abholen?
     
    Sebastian gefällt das.
  4. Das Leitbild ist Saisonübergreifend. Die Aktion ist primär auf die kommenden Spielzeiten gerichtet. Ich denke aufbauend auf dem Leitbild kann man weitere Aktionen starten und so den ein oder anderen Fan überzeugen wieder ins Stadion zu gehen.
    Ebenso verbessert sich die Verhandlungsposition bei Unternehmen, wenn man über ein festes Leitbild mit festen Werten verfügt. Es dient v. a. dazu verloren gegangenes Vertrauen zurückzugewinnen und zu signalisieren, dass man aktiv die Zukunft des MSV gestalten will und sich bewusst ist, dass das nicht alleine möglich ist.
    Wenn die Werte und Tugenden des Leitbildes in den Köpfen der Menschen verankert sind, wird es für Unternehmen zunehmend interessant an diesem zu partizipieren.

    Es ist der richtige Weg der hier gegangen wird und dafür bin ich Andreas Rüttgers zu tiefst dankbar!
     
    Plato, Predatore, Sokrates und 5 anderen gefällt das.
  5. GLoorn

    GLoorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    545
    Nicht nur Fans. Dort stehen ja auch Infos für Sponsoren. Plätze und Möglichkeiten für Werbung usw.
     
  6. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Vermutlich ist diese Imagekampagne eben doch dazu geeignet, neue Sponsoren und auch neue Fans zu gewinnen. Ich hoffe es zumindest.

    Besonders die Vertriebs- und Marketing-Experten in den Unternehmen möchten sich bei Vereinen (ob kleinen oder großen egal) engagieren, wenn das Umfeld stimmt, der Vorstand konstruktiv (harmonisch und kompetent) arbeitet und die Mitglieder (bzw. bei den großen Vereinen sind es eben die Fans) hinter dem Verein stehen.

    Darüber hinaus habe ich auch nicht den Eindruck, als ob hier eine externe Marketing-Firma dem Verein einen neuen Stempel aufdrücken will. Diese Ideen kommen wohl von den Leuten selbst, quasi aus dem Verein, mit Geschichten von damals und heute, dieser Verein hat Tradition und mit dieser Kampagne wird das kompromisslos nach außen getragen. Gut so!

    Hoffentlich wird rauuuls Idee aufgegriffen und die Duisburger Einzelhändler werden ins Boot genommen.

    Und falls es jemals Unternehmen gab, die wegen Hellmich nicht dabei sein wollten, diese Unternehmen sollten nun aktiv werden und diesen neuen Weg mitbestreiten!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Mai 2012
  7. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Der Text "unser MSV" verdammt da ging auch mir ne Träne runter. Klasse Teil!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Mai 2012
  8. anno1966

    anno1966 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    Duisburg Wanheim
    freak01 gefällt das.
  9. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    ohweia....ohweia, geiler text. die Passage, als sich die wahnsinng verrückten 15 Minuten aus Berlin langsam anbahnen - und ich höre die "LAUTER, LAUTER"-Rufe noch heute - brachten mir gerade echt ein paar Tränen...man, ist es geil ein MSV-Fan zu sein
     
  10. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,130
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Ich würde sogar behaupten, der ist original vom Micha! Vielleicht erfolgt diesbezüglich ja noch Aufklärung...
     
    #Dirk#, Gelöschte Mitglieder und Andi gefällt das.
  11. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Das ist mein, unser MSV, wie ich ihn mir wünsche!
    Einen riesengroßen RESPEKT an alle Beteiligten dieses Leitbildes!

    Ich bin total begeistert und stolz!
     
  12. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,523
    Ort:
    Mülheim
    fassen wir mal die Aussagen zusammen ... zumindest so wie die verstehe

    - der MSV setzt auf die Jugend
    - der MSV setzt auf Solidarität, so wie es in dieser gebeutelten Stadt/Region es schon immer gelebt hat
    - der MSV definiert sich nicht durch Titel und Erfolge, sondern durch die Art, diese zu erzielen. Kampf, Leidenschaft, immer wieder aufstehen
    - Respekt was bedeutet mit Toleranz und ohne Egoismus auf Menschen zu gehen. auch eine Message für Duisburger mit ausländischen Wurzeln

    finde ich erst mal gut, hätte mir gewünscht, dass man den Verein und seine Einbindung in die Region sprich Pott und !!! Niederrhein betont.

    aber in Summe positiv :zustimm:
     
  13. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    War eine richtig tolle Veranstaltung. Und ja auch die erste dieser Art. Anwesend waren alle Sponsoren, die Mannschaft, etliche Legenden, FC Vertreter und, und, und.


    Rüttgers hat eine tolle Rede gehalten, die er an die Sponsoren, die Stadt Duisburg und an die Fans richtete.
    Nach dem Motto.. "Wir müssen zusammen halten"
    Und seine Rede nehme ich Ihm wirklich ab.
    Und es wurden zwei ganz klasse Imagefilme gezeigt. Der zweite Film waren die letzten 20 Minuten von Berlin, vorgetragen in ca 8 Min., geschrieben von Wildberg und vorgetragen von Marco Röhling. Gänsehaut pur.. Und so mancher musste eine Träne verdrücken.

    Die neue HP finde ich auch klasse.


    Weiter so MSV.. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Mai 2012
    Red Adair, Blondi, wolfgang 52 und 70 anderen gefällt das.
  14. Was würde ich dafür geben den Film mit O-Ton sehen zu können... :zustimm:
     
  15. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ich hoffe, den wird es auch mal zum Download geben wird.
     
    aTatsumanu, Toppaz, ShortyDU und 19 anderen gefällt das.
  16. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    2,399
    Ort:
    Duisburg
    Die Botschaft, die Idee, das Leitbild an sich...alles wirklich top und man versucht so dem MSV auch außerhalb seiner treusten Treuen ein positives Gesicht zu verpassen. Find ich wirklich toll und hoffe, es trägt Früchte!

    Dennoch soll ein bissl Kritik erlaubt sein: ich find das Video leider etwas schwach. Es wirkt so, als würde man alle Funktionen von PowerPoint nutzen müssen. Es wirkt in meinen Augen etwas überladen, lieblos und irgendwie unprofessionell.
    Schimpft nicht, ich will ja auch nur das Beste! :-) Da steckt einfach noch mehr Potenzial drin.

    Aber alleine für die Idee und diesen Schritt ziehe ich dankend meinen Hut!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Mai 2012
    Matze und tobiroady gefällt das.
  17. Ricky

    Ricky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    265
    Ich glaube wir sollten das Video mal dem Jule schicken. ;)
     
    Plato und Westen1985 gefällt das.
  18. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,174
    Zustimmungen:
    3,218
    Was ist mit einer Verbindung zu Facebook, etc. ?

    Ansonsten sehr geile und schöne Sache! RESPEKT!
     
    Ricky und Westen1985 gefällt das.
  19. Der Hamborner

    Der Hamborner Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Sauerland
    Tränen gerührt :heul:
     
    shanghai und SHORTY gefällt das.
  20. Whity Weissmann

    Whity Weissmann Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Lower Rhine
    Wirklich ein schöner Text, der viele Erinnerungen weckt!

    Diesen MSV, dieses Leitbild, lebe Ich, viele meiner Freunde sowie viele dieser User hier schon seit Jahrzehnten!! Liebe. Leben.Leidenschaft. Aber auch Wut, Wut, wenn wieder mal eine Enttäuschung über uns hereinbricht. Wut, weil die Spieler nicht mal annähernd soviel Herzblut einbringen wie man selbst.

    Wie oft hat man schon gesagt, "Ich hab die Schnauze voll, da gehe Ich nicht mehr hin", nur um ein paar Tage später sich die nächste Auswärtskarte zu kaufen....
    Wenn meine Frau sagt " Sei doch nicht so sauer, ist doch nur ein Spiel", sie hat einfach nichts verstanden....

    Das Herz ist gestreift, von Anfang bis zum Ende! Was mußte man im Laufe der Zeit nicht schon alles ertragen, doch umso mehr werden die Highlights,die wahrlich in der Unterzahl sind, exzessiv gefeiert. Ein Bayern- Fan wird das nie begreifen!

    Ja, wir leben den MSV und wir leiden mit dem MSV. Mein Traum ist es, das unsere Hütte bei fast jedem Spiel gerammelt voll ist, und die ganze Bude sich diese Leidenschaft aus der Seele brüllt! Nicht nur 15000 die von der Nord animiert werden müssen, sondern 30000 Wahnsinnige, die so einen Rabbatz machen, das den 2 Clubs in Westfalen das Dach um die Ohren fliegt!!!
    Was könnte man in unserer Hütte bewegen, natürlich vorrausgesetzt,die Mannschaft gibt etwas zurück.... Wie gesagt, ein Traum.

    Die Tatsache,das dieses Leitbild jetzt öffentlich kreiert wird, ist ein guter Anfang. Ich habe bei den handelnden Personen um Andreas Rüttgers seit langem wieder das Gefühl, das sich etwas nach vorne bewegt. Die nächste Saison wird schwer, sportlich wie finanziell. Doch Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das wir bald wieder dort spielen, wo wir als Gründungsmitglied verdammt noch mal hingehören und den treuen Fans irgendwann einmal etwas geschenkt wird, wovon wir unseren Enkeln noch erzählen werden.

    Denn dann wird Fußball-Deutschland mal erleben was es heißt, ein Zebra zu sein!!

    Liebe,Leben, Leidenschaft - in diesem Sinne!
     
    hoschi, Hausen, Plato und 15 anderen gefällt das.
  21. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,523
    Ort:
    Mülheim
    Das hier ist eine zeitlose unverrückbare Basis, wofür der Verein, Mitglieder und die Anhänger stehen.

    Für mich bedeutet das Leitbild, dass jegliche wirtschaftliche Planung, sportliches Konzept diesen Geist wieder spiegeln muss.

    - d.h. für mich man wird in Zukunft auf die Jugend setzen
    - man wird dafür sorgen, dass Fußballgucken bezahlbar bleibt. ... für mich heißt z.B. das Bekenntnis zu Stehplätzen
    - man wird sich dann nicht vor jeden Karren spannen lassen ... auch wenn man z.B. Geld verliert
    - man sieht sich verpflichtet, der Stadt und Region was zurückzugeben .... sprich die Zuschauer sind nicht nur Konsumenten und Scheinwerfer
    - alle Anhänger sind gleich viel wert, der der ne Loge hat, der der auf dem Stehplatz steht
    - niemand wird vergessen, nicht der Arbeitslose, nicht der Emigrant, nicht der Auszubildende, nicht der Herr Sponsor

    ... wer findet den Unterschied zu einer Vision von vor 10Jahren oder den Visionen von Fc. Gasprom oder den BVB Aktienbetrügern. :rolleyes:
     
  22. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Sehr angenehmer Abend.
    Die gezeigten Videos waren sehr geil gemacht.
    Die vom Thomas erwähnte Träne im Auge war auch bei mir zu Gast ;)

    Meiner Meinung nach wurde zu wenig darauf eingegangen wie das Leitbild genau aussieht, aber dafür hat man es ja an die Hand bekommen zum später lesen.

    Positiv empfand ich auch die Vermischung von Mannschaft, Sponsoren und Fans.

    Im Vorfeld dachte ich mir das dies getrennter ablaufen würde, war aber nicht so. Es symbolisierte so ein bisschen das große "WIR" auf das immer mehr hin gearbeitet wird.
     
    Red Adair, Blondi, Fossil66 und 39 anderen gefällt das.
  23. Ganz starke Leistung. Und nachdem das Marketing endlich professionell und kreativ betrieben wird hoffe ich, das die Wirkung nicht ausbleibt. An dieser Stelle danke an Andreas Rüttgers - Du hast Deinen Worten Taten folgen lassen und hoffentlich viel Erfolg mit dem MSV auf dem beschwerlichen Weg aus der finanziellen Misere.

    Übrigens, wann beginnt der DK-Verkauf für die nächste Saison?
     
  24. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ein wenig :eek: Ganz große Teile des Textes sind von ihm.

    Doch genau das ist Sinn der Aktion, den MSV in der Stadt präsenter zu machen, Sponsoren zu generieren und, den Eindruck hatte ich heute, den bisherigen Sponsoren zu sagen, tut mal ein bisken mehr!

    an beide!
    Ich denke, die wird man auch abholen können!
     
    Thomas, andi1991 und rauuul gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wer wurde eigentlich eingeladen? Lediglich bereits vorhandene Sponsoren oder auch Unternehmen, die sich bislang noch nicht engagieren?
     
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Danke an Andreas Rüttgers und alle in seinem Team!

    Was Ihr bis jetzt leistet ist weit, weit jenseits dessen, was man erwarten konnte, da reisst es mich, so weit weg zu sein, weil man einfach nur Lust bekommt da mit zu machen - und ich bin sicher, das wird auch Sponsoren so gehen.

    Dank an "unseren" Wildberg - unerreicht, traumhaft schön, mitten ins Herz: Olee, olee.... !
     
  27. Mir schwirren gerade sehr viele Positive Ansätze und Aspekte zu dem neuen Leitbild im Kopf herum, die nur schwer in Worte zu fassen sind!

    Leben.Liebe.Leidenschaft.MSV.

    Jeder der sich mit dem Meidericher SV identifizieren kann, weiß was diese Worte in einem auslösen.

    Trotz der Uhrzeit bin ich gerade ein wenig euphorisiert und sehr auf die Zukunft gespannt!
     
  28. Westcoast

    Westcoast Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Meiderich
    welcher wahre MSV Fan beim lesen der Texte nicht ergriffen ist, da weiß ich auch nicht...eine super Kampanie und man kann echt mehr als Stolz auf diesen Verein sein...Wenn das jetz auch noch die Spieler begreifen bei was für einen wahnsinns Verein sie spielen dürfen dann kann es nur noch bergauf gehen :-D
     
    C-Bra und SHORTY gefällt das.
  29. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2,401
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
  30. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Es wurden eigentlich alle eingeladen, die jemals was mit dem Msv zb. über Kauf einer Tages Businesskarte zu "tun" hatten.

    So waren diese automatisch im Programm registriert und wurden angeschrieben. Manche sogar auch angerufen, obwohl nie Dauergast gewesen.
    Die haben schon richtig akribisch Leute an Land gezogen aus allen Sparten

    Allein mit uns waren noch zwei potentielle "Sponsoren" mit, die noch nie eine ganze Saison gebucht hatten (zb.Businessseats mit Sponsoring), aber dies nun machen werden. Der Abend hat schon einige zum Nachdenken bewegt.



    @Admin bitte lass meine Fullquote jetzt ausnahmsweise mal stehen...:)
     
    wolfgang 52, hoschi, Hausen und 29 anderen gefällt das.
  31. weissblau

    weissblau &dagger; 17.6.2013

    Registriert seit:
    9 Juni 2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    576
    Ort:
    Voerde
    Spätestens nach dem Lesen des Menüpnktes "Unser MSV" auf der neuen Page konnte ich feststellen, ich habe eindeutig zu nah am Wasser gebaut ..
     
    xantener und KIKA gefällt das.
  32. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Eine sehr beachtliche und vorbildliche Sache, dieses Leitbild! Hut ab. :zustimm:

    Einziger kleiner Kritikpunkt: Auf der 1902-Seite sind wirklich sehr gute und emotionale Texte unter den ersten drei Kategorien. Der Übergang zur Kategorie "Sponsoring" ist jedoch weniger emotional ... vielleicht könnte man auf der Sponsoring-Seite auch noch ein Paar emotionale Worte verlieren (z.B. warum genau Sponsor werden etc.), bevor gleich die harten Fakten kommen ... :D

    Ansonsten: Vieles geht endlich in die richtige Richtung ... :jokes66: Auf dass es gefestigt und vor allem dauerhaft gelebt wird.
     
  33. robo08

    robo08 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 März 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Mülheim
    Leitbild

    Bei aller Euphorie,
    toll das sich was tut, aber alles was zählt ist Geld, Geld was sich von alleine nicht vermehrt, sondern von Dritten kommen soll, nicht von Euch, sondern Neuen Geldgebern und Stadionbesuchern.
    Also bitte konkret und ohne Emotionen wer war da alles eingeladen wer hat einen Scheck dagelassen ist die eine oder andere Loge vermietet worden
    gibt es Bandenwerbeträger NEUE? ich denke nach wie vor an die Vorgaben des DFL
     
  34. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,741
    Ich möchte die Titelseite des Flyers (mit dem MSV Logo und dem Herz) in einer vernünftigen Auflösung als Desktophintergrund haben!
    1920x1080 wäre fein. Geht das, bitte? :)
     
    xantener, embe und Janki gefällt das.
  35. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Und ich denke da bist du nachwievor nicht der Einzige ;)
    Die Saison ist bald abgeschlossen und man sollte möglichst einen Schritt nach dem anderen tun, um jedem Einzelnen seine volle Konzentration widmen zu können.
    Wir alle haben endlich Entscheidungsträger, die diesen Namen offensichtlich auch zurecht tragen, ich bin mir sicher das da in naher Zukunft noch einiges (auch an harten Zahlen) nachkommen wird. :zustimm:

    Nur der MSV!
     
    robo08 und Rebelle gefällt das.
  36. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Es geht bei dem Leitbild ja auch nicht um kurzfristige Werte, sondern Zitat Rüttgers: " Das Leitbild soll für einen EXTREM langen Zeitraum gelten!"
     
  37. Bully vom Rhein

    Bully vom Rhein Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    hometown Röttgerscreek
    Ich hatte das Glück auf Grund einer Einladung diesen unvergesslichen Abend, geprägt von Emotionen, Leidenschaft und richtungsweisenden Infos zu erleben.
    Bei der Präsentation der Leitbilder konnte ich einige Tränen nicht verbergen.
    Ein großes Kompliment den Machern und auch ein Kompliment an Andreas Rüttgers, der mit sehr viel Feingefühl diesen Abend gestaltete.
    Ein Vorstandsvorsitzender der die richtigen Worte für Fans und Sponsoren findet und genau weiß wie man sie ins blau-weiße Boot holt.
    Nachdem ich eine Nacht einigermaßen geschlafen habe, wurde soeben nach über 40jähriger Fan-Zugehörigheit die längst überfällige Mitgliedschaft unterschrieben.
     
    Toppaz, Plato, xantener und 20 anderen gefällt das.
  38. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Die ersten Gefühle, die sich nach dem ersten Lesen des Leitbildes und seiner Facetten bei mir eingestellt hatten, waren Wut und Fassungslosigkeit über all die verlorenen Jahre und die verschwendete Zeit unter dem "Grövaz" Walter, dessen Leidbild wohl in fast allen Punkten dem nun neu ins Leben gerufenen entgegengestanden hat. Es war höchste Zeit, sich nun auch öffentlich und unmißverständlich von alldem zu distanzieren und sich auf die Dinge zu besinnen, die den Meidericher SV zu dem MSV Duisburg gemacht haben, den wir lieben und den "man" trotz dieser entstellenden Jahre noch kennt und schätzt. Dafür danke ich von ganzem Herzen.

    Das Leitbild ist also geboren. Nun liegt es natürlich in der Natur der Sache diese verbindliche Vorgabe mit Leben zu füllen und ihr eine Gegenwart und mittelfristig auch Vergangenheit zu verschaffen. Es wird Rückschläge geben, es werden Kompromisse eingegangen werden müssen und manche "alternativlose" Entscheidung wird dem Leitbild nicht so ganz entsprechen können.

    Zur Illustration an dieser Stelle vielleicht einen kleinen Ausflug über den Tellerrand. (Wenn ich hier andauernd mit dem VfB ankomme, kann das durchaus dem einen oder anderen lästig sein aber diesen Verein kenne ich eben und es bleibt ja jedem frei, die diesbezüglichen Abschnitte einfach zu überlesen): Hier ist ein ganz entscheidender Punkt des Selbstverständnisses und Leitbildes die Jugendförderung, was sich ja auch überregional mit dem Schlagwort der "Jungen Wilden" eingeprägt hat. Bundesweit wird der VfB mit glänzender Jugendarbeit gleichgesetzt. Manchmal leider wird aber im Umfeld zu sehr auf der Befolgung dieses Leitgedankens bestanden und jede einzelne Trennung von einem jungen Spieler wird erbittert diskutiert. In diesen Fällen hemmt das Leitbild mehr als es freisetzt.

    Kurz gesagt sollte ein Leitbild nicht als in Beton gegossene Schablone verstanden werden. Regional ja, aber ohne den Blick über den Tellerrand zu verlieren. Priorität der eigenen Jugend ja, aber ohne diese Maxime zum Dogma zu erheben. Heimat, Zusammenhalt der Stadt, Zusammenrücken und Zusammenstehen ja, aber ohne deshalb ewig im eigenen Saft zu schmoren.

    Aber wie auch immer, ein vielversprechender Anfang ist gemacht und ohne einen Anfang kann ja auch nichts beginnen. Aber erst die Zukunft wird zeigen, ob wir den 03.05. als Meilenstein des MSV feiern werden.
     
    Plato, Picco, M4IK und 17 anderen gefällt das.
  39. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1,026
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    Ich sitze hier nach den gelesenen Posts und wische mir gerade eine Träne aus den Augen. Beim Lesen bekam ich richtig Gänsehaut. Und das in meinem Alter. :)

    Das ist mein MSV ! Kompliment an alle Macher, weiter so und die A3 von hier nach DU wird noch meine Lieblingsautobahn ...
     
    flamengista gefällt das.
  40. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Bestens formuliert! :)

    Ergänzend: Man darf HEUTE ja fast dankbar sein, dass es das ERSTE Leitbild ist. Man stelle sich wirklich nur mal vor, auch ein solches wäre bereits in der dunkelsten (meint: gelb-blauen) "Ära" unseres Vereins gestrickt worden und dank des Gutsherrn als Instrument per se zur Karikatur verkommen! :rolleyes:

    Nun liegt es leider in der Natur der Sache, dass man angesichts der prekären wirtschaftlichen Lage des Clubs als schweres Erbe seiner jüngeren Vergangenheit nicht alle (Marketing-)Schritte in der richtigen Reihenfolge tun kann, sondern viele Baustellen zugleich bearbeiten muss. Das macht ein besonnenes Agieren der Führungsgremien nicht leichter.

    Nun liegt die ethische (Bekenntnis-)Latte hoch, sehr hoch. Ob sie zu hoch liegt, wird sich zeigen. Zumindest aber leistet das Leitbild schon eines: Es weist ENDLICH in die richtige Richtung.
     
    Plato, pommeswalter, Picco und 18 anderen gefällt das.
  41. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Respekt an Herrn Rüttgers und sein Team!!! Da bewegt sich endlich mal wieder was in Duisburg und vorallem glaubt man ihnen das zu 100 %. In bin mir sicher das wir mit diesem Vorstand auf lange Sicht viel Freude haben werden. Ich bin mit Stolz erfüllt!!!
     
  42. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Ich finde da wurde etwas aus der Taufe gehoben, sehr fein :)
    Dennoch, Kritik muss erlaubt sein, die technische Umsetzung ist eher mau, aber das kann ja (und sollte) nachgebessert werden.
     
  43. flamengista

    flamengista Board-Brasilianer

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    zuhause:D
    bei dem video krisse pipi inne augen:eek:

    geli gemacht:zustimm:
     
  44. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Und jetzt stell dir das mal auf nen Beamer vor der leicht unscharf war, so das das Video irgendwie richtig geil "retro" rüber kam. (Auf Fernsehern neben der Leinwand war es scharf)
    Das haben sich dann gestern ne Menge Leute mit teilweise feuchten Augen und Gänsehaut angeguckt.
     
    xantener, #Dirk#, Bändit und 7 anderen gefällt das.
  45. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Respekt an den Vorstand und alle Mitwirkenden für diese mutige und gelungene Aktion.

    Ich hoffe serh dass das auch auf fruchtbaren Boden fällt und den gewünschten Erfolg (um was geht es sonst?) bringt:
    Lizenz, finanzielle Sicherheit, sportliches Vorankommen, und vor allen Dingen viele und zufriedene Fans.

    Was ich aber gar nicht kapiere: wenn man einen neues Motto bastelt, wieso reimt sich das dann nicht???

    Neunzehnnullzwo, wir sind dabei? Hää?;)
     
  46. Malz

    Malz 5€ Flitzer

    Registriert seit:
    16 Dezember 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Dinslaken
    Es heißt zwei!!!!!!
     
    Twin64, Uuuwe und Bändit gefällt das.
  47. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich hoffe mal nächste Woche oder vielleicht im Tagesverlauf (?!) kommt noch das zweite Video (Berlin) dazu :zustimm:
     
  48. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
    Man möge es dem Verein nachsehen, dass es nach fast 10 Jahren Hellmichsche Herrschaft seine Zeit braucht bis neue Ideen und Eckpfeiler richtig verankert sind.
    Eine gesunde Skepsis und konstruktive Kritik sollte natürlich weiterhin an der Tagesordnung stehen denn es geht nach wie vor darum, dass der MSV sich weiter vom Abgrund entfernt.
     
    Omega, Ziggi, M4IK und 2 anderen gefällt das.
  49. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Yes we can

    Im Gegensatz zu den Hoffnungen und Erwartungen die mit dem Einzug Obamas ins Weiße Haus verbunden waren, scheint es für die Erwartungen und Hoffnungen die wir Fans an unsere neue Führungsmannschaft um Andreas Rüttgers hatten viel besser auszusehen.
    Ich freue mich riesig über diese gelungene Aktion und bin emotional auch ganz gepackt.
    Das ganze Agieren von Andreas & Co steigert einfach wieder die Identifikation mit unserem Verein.
    Es vermittelt ganz klar das Gefühl, dass der MSV endlich auf den richtigen Weg gebracht wurde.
    Außerdem hoffe ich, dass Jule sich das auch anschaut um festzustellen, dass sein 1-jähriges Engagement zu drei Fotos im Flyer führte, der 110 Jahre MSV spiegelt.
    Jule das ist doch mindestens Deine zweite Heimat.
     
  50. Dennis2211

    Dennis2211 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Duisburg, Huckingen
    ...

    Ich hätte gern einen Aufkleber "1902 wir sind dabei" :)
     
    wolfgang 52, hoschi, Adler28 und 11 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden