Relegationsspiele

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Sebastian, 9 Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ein Wunder ist geschehen! Der DFB sieht Fehlverhaltensweisen von Fans als "nicht so dramatisch". :rolleyes:

    Eleganterweise kommt die Aussage nicht von Niersbach selbst, aber eine Richtung für die Sportgerichtsbarkeit dürfte vorgezeichnet sein. Ich bleibe dabei: Eine unabhängige Entscheidung über einen möglichen Einspruch wird es nicht geben.

    Ich bin mir ebenfalls sicher, dass die Wertung bei gelb-schwarzen Fans mit sächsischem Dialekt eine andere gewesen wäre.


    Ich bitte sehr um Entschuldigung, dass wir dir hier mit unseren unbeherrschten Emotionen in Richtung DFB auf die Nerven gehen. Zu unserer Entlastung möchte ich anführen, dass sich heute das Pokalfinale vom 16.05.1998 zum 14ten Mal jährt. Wenn dir das etwas sagt. ;)
     
    d.o.h.c, Easy_R, Trueblue und 8 anderen gefällt das.
  2. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ja beim aktuellen Fall. Aber wenn man z.B. mit 1:0 führt und man bei einem 2:0 wegen des Torverhältnisses aufsteigen würde.
    Dann könnte man einen Spielabbruch erzwingen und eine Neuansetzung erwirken. oder so...
     
  3. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    Deswegen sollte der Intention der Störung durch das Strafmaß entegengewirkt werden. In Deinem Beispiel also 1:0 Wertung des Spiels, auch wenn es 5 Minuten früher abgepfiffen / abgebrochen wurde.
     
    KIKA gefällt das.
  4. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ja darin wird der Schlüssel wohl liegen. Immer situationsabhängig bestrafen.
     
  5. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    So einfach. :D
     
  6. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    ich weiß gar nicht was ihr alle habt !!

    Das waren halt verkleidete Familienväter, die aus Versehen vergessen haben, dass Karneval schon ein paar Monate vorbei ist...in Dummdorf ist halt mit Niersbach immer Karneval...

    von daher...is noch immer jot jejange, oder wie das heißen mag !

    Au mann...

    Gruß

    Maik
     
  7. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    ja wie coooooool ist das denn bitte???!!!

    Die Stürmung des Platzes nach einem Aufstieg ist nicht dramatisch?!

    Also.... wer hat Bock heute nach dem Aufstieg der Amas den Platz im Wedaustadion zu stürmen?
     
  8. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    Neee, Moment, jetzt vergleichts Du Äpfel mit Birnen. Du vergisst: Wir sind nicht Fortuna. Sonst hätten wir in der Saison auch viel mehr Elfer zugesprochen bekommen. :zustimm:

    So einfach kannst Du Dir das ja jetzt auch nicht machen. :D ;)
     
    Bändit gefällt das.
  9. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,559
    Zustimmungen:
    85,504
    Ort:
    47059
    Lass mal, ist nicht dramatisch genug :gaehn:
     
    Bändit und RealGizmo gefällt das.
  10. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    grad im Radio Campinos Interview gehört...
    Welches Kraut raucht der denn bitte ??

    Berlin hat extra einen Spielabbruch provoziert, um eine Wiederholung des Spiel zu erwirken.
    Berliner sollen doch bitte von so einer billigen Marotte absehen...

    Ich glaub es hackt...wer hat den den Rasen mit Benaglos befeuert, und hat den Elfmeterpunkt ne Stadionehrenrunde spendiert mit anschließendem Freverkauf bei ebay ??

    Nenenenene...dazu noch die blöden Sprüche hier auf der Arbeit (in D-Dorf)
    Hier fährt alles mit Fähnchen rum, Schal an, Pudelmütze auf, und die Damenwelt trägt (kein Witz !!!) F95 Socken ÜBER die Hose gezogen...Glückwunsch zur Mode Metropole :D

    Gruß

    Maik
     
    sechszudrei und Don Zebro gefällt das.
  11. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,559
    Zustimmungen:
    85,504
    Ort:
    47059
    Leider geil:

    [​IMG]
     
    Matze, WickedWitch, Kasi und 9 anderen gefällt das.
  12. Denniz

    Denniz Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Duisburg
  13. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Sorry, aber wo arbeitest du? Bei der Düsseldorfer Müllabfuhr? ;)


    *SCNR*
     
    Rippe gefällt das.
  14. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Darf man überhaupt gestohlene Dinge dort verkaufen? Der Elfmeterpunkt müsste doch den Betreibern des Stadions gehören und die haben offensichtlich nicht der Entwendung des Elfmeterpunktes zugestimmt.
     
  15. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    hertha hat protest eingelegt.

    quelle sky news da kommt auch nach 17 uhr eine pressekonferenz.
     
    Maximum gefällt das.
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,146
    Ort:
    Rheinhausen
    Der Form halber !!

    War ja abzusehen,für mich eine reine Formsache um sich am Ende nichts vorzuwerfen.Doch ändern am Ergebnis wird sich da eh nichts mehr.Der DFB hat sich doch schon durch seinen Vize geoutet " Platzstürmung durch die D.dorfer war doch halb so schlimm..." !;)Ein Schelm wer böses dabei denkt!:D
     
  17. Il Padre

    Il Padre Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    79
    Ein Wiederholungsspiel würde doch Tür und Tor für spätere Aktionen öffnen, sobald eine Gruppe mit dem Ergebnis unzufrieden ist wüsste sie das sie so einen Abbruch mit Neuansetzung herbeiführen würde.

    Es gibt mit Sicherheit Gruppen die gestern schon aus dem Hertha Lager einen Abbruch provoziert haben, anders ist die Pyroaktion nach dem 2:1 wo wirklich alles was brannte auf den Platz flog nicht zu deuten, sowas darf nicht auch noch belohnt werden.

    Die Hertha Verantwortlichen die jetzt rumjammern sollten dabei auch mal bedenken das ihre eigenen Fans für einen Bruch im Spiel gesorgt haben, danach kam nämlich von der Hertha eine ganze Zeit gar nichts mehr.
    Sich jetzt als Opfer darzustellen bei all den Begleiterscheinungen finde ich sowas von Scheinheillig, uns wurde auch die Chance genommen den ersten Schock der Hertha auszunutzen und vielleicht das 3:1 nachzulegegen.

    Jede Medaille hat zwei Seiten und bei all den Bimbamborium wird diese gar nicht erwähnt.
     
  18. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    984
    Ich weiß gar nicht, warum sich die Fortunen über das Verhalten der Hertha Spieler und Funktionäre so aufregen. Angenommen Hertha hätte in den letzten 90 Sekunde tatsächlich das Tor gemacht. Fortuna hätte ebenfalls Protest gg. die Spielwertung eingereicht, zu 100% und genauso wie die Hertha, mMn. zu Recht!

    Das Verhalten beider Fanlager ist für die Pyro-Debatte nicht wirklich förderlich. Ich weiß auch nicht, was man sich bei solchen Aktionen denkt. Feuerwerkskörper, vornehmlich Bengalos, auf das Spielfeld zu werfen ist einfach nur vollkommen sinnlos und gefährlich. Sicheres Zünden von Pyro ist mMn nicht mit Gewalt gleichzusetzen, diese Verhalten aber schon, weil man die Gefährdung anderer bewusst in Kauf nimmt und in das Spielgeschehen eingreift. Gleiches gilt für die dumme Aktion der Fortuna-Fans: Statt noch 2 Minuten zu warten, stürme die Fans mit dem Wissen, dass ein Abbruch des Spiels in Kauf genommen wird, das Spielfeld und greifen damit in das Spielgeschehen ein. Deshalb muss es ein Wiederholungsspiel geben. Die Richtlinien des DFB/der DFL lassen keine andere Lösung zu.
     
    scuba, Omega, MSV02Duisburg und 3 anderen gefällt das.
  19. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Kotzt mich der DFB..
    Es wird nur von Gewaltverbrechern und Hools geredet..
    Alles wird jetzt in einem Topf geworfen..
    Wer demnächst nen Bengi zündet muss wahrscheinlich mit Gefängnisstrafen rechnen oder was...

    Unfassbar solch eine borniertheit bei diesem VIP Volk da.
    Freuen wird demnächt ganz verboten..
    Da könnte ich schreien vor Wut..
     
  20. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    Wie vorher schon geschrieben, sollte man das Starfmaß individuell an die Intention der Störer anpassen. Im Eurem Falle also: Neuansetzung des Spiels.

    Klar wurde auch von Berliner seite durch die Bengalen ins Spoielgeschehen eingegriffen. Es bleibt Euch unbenommen, auch hier entsprechend rechtlich vorzugehen.

    In beiden Fällen allerdings hat der gastgebende Verein jedoch als Veranstalter versagt und sollte seine erstligatauglichkeit diesbezüglich mal ganz fix hinterfragen.
     
    Darkane, Enigma, scuba und 8 anderen gefällt das.
  21. Ein Spielabbruch durch das Einwirken des unterlegenen Vereins, könnte man ja noch verstehen. Aber sich selber vielleicht den Aufstieg zu versauen stinkt vor Dummheit und gehört bestraft. :huhu:
     
    bodydu, John Dorian, d.o.h.c und 23 anderen gefällt das.
  22. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Jetzt wirds immer heftiger..
    Die Dummdorfer sagen, dass es nötig war die Tore zu öffne, damit es nicht zu so Vorfällen kommt wie bei der Loveparade :eek:

    Also das schlägt dem Fass doch den Boden aus..
     
    Krokodil, KIKA, scuba und 5 anderen gefällt das.
  23. Il Padre

    Il Padre Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    79
    Das ist so nicht Richtig, die die den Rasen gestürmt haben waren davon überzeugt das abgepfiffen wurde.
    Die erste Geste nach unserer Chance konnte man auch so deuten und im Stadion lief die Uhr nicht mit sodass man auch nicht genau wusste wie viel schon nachgespielt wurde.
    Es wird hier so dargestellt als wenn Fans ganz bewusst das Spiel beenden wollte, dabei handelte es sich um ein Versehen und auf vielen Aufnahmen ist zu sehen wie viele auch schnell wieder das Spielfeld verlassen haben.
     
  24. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Vergesse aber nicht zu erwähnen das euer Block selber brannte auch auch Bengalen und Leuchstpur auf den rasen flogen, und sogar Leuchtspur in den eigenen Reihen landete.
    Warum sind denn Spieler und Trainer zum Block 42 gelaufen. Die Pause hätte es sowieso gegeben.
    Möchte ich nur mal erwähnt haben, scheinste ja vergessen zu haben !!
     
    Darkane, Toshi, Danielx90 und 7 anderen gefällt das.
  25. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,559
    Zustimmungen:
    85,504
    Ort:
    47059
    Richtig, auf der von Hertha ist ne übertriebene Pyroaktion, auf eurer ebenfalls, dazu das Stürmen des Platzes, das Entzünden von Pyrotechnik auf dem Rasen, das zerstören des Platzes und der Tore, dazu das Verursachen einer Unterbrechung von fast 30 minuten.
    Erzählt nix von 2 Seiten, das Wiederholungsspiel wäre nur gerecht.
    Und wenn du davon sprichst, dass Hertha nix auf die Kette bekommen hat nach der Aktion von den Hertha Fans - just in dem Moment, als ihr den Rasen gestürmt hat, hatte Hertha sehr wohl Oberwasser. Sie hatten den Ausgleich erzielt und es waren noch fast 10 Minuten zu spielen. Ohne die Unterbrechung hätte das noch böse ausgehen können für euch. Somit haben euch beide Aktionen in die Karten gespielt...

    Zwei Seiten, ich lach mich kaputt...
     
    bodydu, Sasinho, Darkane und 19 anderen gefällt das.
  26. Mal im Ernst, wenn die Ordner in ausreichender Anzahl vorhanden sind und ihren Job machen, die Fans nur einen "Funken" :bengalonv1: Verstand haben und die Polizei oder eher der Veranstalter das Gesehen auf und neben dem Platz im Auge hat, dann gibt es kaum einen sichereren Ort für eine Großveranstaltung als ein Stadion.

    Düsseldorf hat als Veranstalter versagt, nicht mehr, nicht weniger. Nach unserem Spiel und dem ersten Platzsturm hätten sie gewarnt sein müssen und von dem DFB bereits Auflagen für das Relegationsspiel bekommen müssen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Mai 2012
  27. Joneleth

    Joneleth Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    128
    Auch für dich nochmal: Es kommt klar darauf an, auf wer im Falle des Platzsturmes profitiert.

    Beispiel: Mannschaft A liegt in einem Finale mit 0:1 hinten. Dann dürfen die Fans von Mannschaft A gerne den Platz stürmen, denn dann wird es mit Sicherheit kein Wiederholungspiel geben. Der Sieg wird Manschaft B zugeschrieben.

    Im Fall von Gestern lag die Hertha hinten, die Fortuna hat den Platz gestürmt und damit in gewisserweise verhindert, dass die Hertha noch das Siegtor erzielt. Von daher gibt es in dieser Situation aus meiner Sich nur zwei Alternativen:

    A# Spiel wird 0:3 für Hertha gewertet
    B# Spiel wird wiederholt

    Ein bisschen geht euch jetzt schon die Muffe was? ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Mai 2012
  28. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    Ich nehme den Beitrag jetzt mal stellvertretend für einige andere. Beziehungsweise, was mir hier noch komplett fehlt, ist, dass niemand sich an der Einrichtung "Relegation" selbst stört.

    Ich finde, in den diesjährig gespielten Relegationen hat es doch nur gescheppert.
    Warum auch nicht, wenn der DFB aus Vermarktungsgründen Existenskämpfe entfacht à la "gewinnen oder verrecken" dann kann er jetzt sich auch mal bequem hinsetzen und seine eigens zubereitete und hochgekochte Suppe auslöffeln.

    Wenn man unbedingt mehr Dramatik in der Bundesliga vermarkten will, als jeder Abstieg, jeder Aufstieg eh schon in Sich hat, dann wirkt das so, als würden die Herren da oben ihren Hals nicht voll mit Geld bekommen.

    Dann sind solcherlei Probleme allerdings auch hausgemacht und in gewisser Weise auch mit eingeplant!
    Fakt ist, wenn die kack Relegation nicht gewesen wäre, dann wären die Kölner auch am rad gedreht, das bestreite ich nicht, dann hätten allerdings die Berliner und Karlsruher nicht so eine große Plattform gehabt.

    Ganz schlimm gestern bei Beckmann, Scholl und dem "Oberschiri" und teilweise auch hier im Forum:
    alle schreien nach Fanrandale immer, dass sich irgendwelche Leute dazu Gedanken machen müssen, aber niemand fühlt sich angesprochen bzw. genötigt die Sache mal nachhaltig anzupacken und eine Diskussion zu eröffnen.
    Im Hinterzimmer werden Restriktionen ausgepackt, welches die Problematik nur an der gröbsten Oberfläche anpackt, aber nicht tiefgreifend aufarbeitet.

    Wie kann man so ein Spiel bitte wieder aupfeifen. Ne halbe Stund Unterbrechung in der der Düsseldorfer Anhang Zeit hat seine bengalos zu löschen, Rasen zu klauen und wieder auf die Tribüne zu gehen, um dann 55 Sekunden wieder anzupfeifen.
    Wahnsinn!!
     
    John Dorian, Sasinho, Yike und 16 anderen gefällt das.
  29. Il Padre

    Il Padre Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    79
    Das wir kurz vorher das 3:1 auf den Fuß hatten hast du vergessen?
    Die lange Pause ergab sich auch daher das Hertha so lang in der Kabine blieb, wenn sie gewollt hätten wäre es deutlich früher weiter gegangen.
    Mal ganz nebenbei gab es keine Verletzten etc. wie z.B beim KSC.

    Btw: Nicht jeder springt auf den Zug der Berliner Presse auf.

    Link 1
    Link 2
     
  30. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Fakt ist aber auch, dass nach Beendigung eines Spiels das Spielfeld nicht per se "gestürmt" werden darf, auch nicht aus Versehen. Hierbei wird es evtl. maximal geduldet.

    Hier jetzt zu plädieren, die Leute wären "aus Versehen zu früh aufs Feld gelaufen" ist vielleicht eine Erklärung, darf aber neimals als Entschuldigung oder Rechtfertigung für eben dieses Verhalten angesehen werden.

    Abgesehen davon begreif ich es nicht, dass nach JEDEM Spiel der D 'dorfer zwei ihrer Anhänger , namentlich "Brezel" und "Il Padre", sich hier tummeln um Rechtfertigung zu betreiben.

    Langsam aber sicher ermüdend...
     
    WickedWitch, Alfred, Maeckes und 3 anderen gefällt das.
  31. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,067
    Zustimmungen:
    40,530
    Ort:
    Duisburg
    Ähm, Hertha hatte aber auch eine riesen Chance auf das 2:3, die Ratajczak toll vereitelt hat und war auch in den letzten Minuten der Nachspielzeit deutlich am Drücker. Ist wohl bei Euch beim Zaun hochklettern untergegangen! Ich wäre mir da also nicht so sicher, das nicht noch ein Tor für die Berliner hätte fallen können. Nach dem unfreiwilligen Break allerdings war der Drops gelutscht und die Schlussoffensive der Hertha gestoppt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Mai 2012
    Harald, NIEPER und Don Zebro gefällt das.
  32. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
  33. Inka

    Inka Suffduo I

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Duisburg
    :eek:
    Quellen?
     
    Lucky gefällt das.
  34. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Schön wärs. In Dummdorf macht seinem Spitznamen heute alle Ehre. Keine Einsicht bei ganz vielen, die noch meinen das man ein schlechter "Sportsmann" ist, weil man nach der vorläufigen Gratulation, darauf eingeht, was nach dem Spiel passiert ist. Es ist mir auch eigentlich egal, wie die Fottunen das rechtfertigen und argumentativ für sich regeln wollen.

    Ich weiß nur eins: Wenn die Konsequenz aus deren Verhalten und dem der Berliner jetzt ein Aktionismus bei DFB und DFL ist und präventive Regeln wie im europäischen Umland festgelegt werden, dann BEDANKE ICH MICH BEI EUCH FÜR DAS ENDGÜLTIGE ZERSTÖREN UNSERES SPORTS! Also so ne schikanierende Auswärtstour, wie es die Holländer da jedes mal vor sich haben, könnt ihr vergessen. Und bis auf die Boxershorts zieh mich auch nicht vor nem Ordner aus. Achja und auf schöne Gitterkäfige wie man sie hin und wieder in Italien sieht, da freue ich mich auch schon drauf :fluch:

    Also Düsseldoofe spielt das ganze jetzt nicht runter!!! Und ich habe mich vor einer Woche über unser friedliches gezündel aufgeregt ... unglaublich
     
  35. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Das ist aber genau der falsche Ansatz der Argumentation.
    Bedeutet das also, dass sich Fans wie Sau benehmen dürfen (oder dazu gezwungen werden), weil es bei bestimmten Spielen um 'alles oder nichts' geht?
    Wo ist da bitte die Eigenverantwortung der Fans?
    Dann werden demnächst wohl auch die DFB-Pokalspiele ausgesetzt (KO System), und 'Abstiegsendspiele' an den letzten Saisonspieltagen sind wohl auch mindestens grenzwertig.

    Ne, nicht immer nur die anderen, der böse DFB oder wer auch sonst sind Schuld.
    Die Vereine und die Fans haben in erster Linie eine Eigenverantwortung. Wenn dieser nicht nachgekommen wird, sind Konsequenzen (also Restriktionen für die Zuschauer) die logische Konsequenz.
     
  36. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Zurück ins Jahr 1991: Tönnies schießt in der 86.Min. das alles entscheidende 1:0 gegen Blau-Weiß 90 und die Fans sind nicht mehr zu halten, stürmen den Platz im Wedaustadion. Nach der Wende durfte ich mitten drin im Wedaustadion sein und beobachtete diese Situation und den Schlußpfiff von der Gegegerade. Der Schiri behielt die Nerven, läßt die Fans am Spielfeldrand warten, um die letzten Minuten durchzuführen. Danach spontane Riesenparty.
    Der MSV stieg auf !
    Wenn ich gestern Spieler von Hertha gewesen wäre, wäre ich irgendwo liegen geblieben, und hätte mich über eine körperliche Attacke beschwert. So wäre ein Protest sicher durchgekommen. So lief nun alles nach den Regeln ab und der Schiri ließ nach der Unterbrechung auch hier weiterspielen. Sicher warten andere Strafen auf beide Vereine. An eine Wiederholung glaube ich nicht.
     
  37. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Vergleiche das Spiel nicht mit KSC. Der dortige Platzsturm fand NACH dem Spiel statt, euer während des Spiels. Und auf einigen Bildern sieht man gröhlende Gesichter wie sie Herthaspieler anschreien.
    Nach dem Spiel sagte der TV Kommentator noch so etwas, dass man den Hertha Keeper angegangen ist.

    Außerdem hat der Schiri nicht gepfiffen sondern lediglich auf den Abstosspunkt gezeigt. Verstehe beim besten Willen nicht, wie man sowas als Abpfiff verstehen kann.
    Aber ich höre schon wie ihr schreibt Berliner Methode. Vielleicht waren es ja auch nur verkleidete Frankfurter und Veh der Anführer.
     
    KIKA, chaccoFfm und Maximum gefällt das.
  38. Der Sachliche

    Der Sachliche Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    20
    Entweder ... oder

    Bei den ganzen Geschehnissen in Düsseldorf, Karlsruhe etc. (die Möglichkeit, Beispiele zu finden, vergrößert sich ja ständig), drängen sich mir ein paar Gedanken auf:
    Es ist sicherlich so, daß das Sicherheitskonzept vieler Vereine nicht ausreichend ist angesichts der spürbaren Entwicklungen. Die Frage ist nur: Geht das überhaupt? Die Bekloppten wollen sich ausleben und einen auf dicke Hose machen; wenn dann allerdings die Bedingungen verschärft werden sollen oder Strafen drohen, dann sind angeblich ausschließlich Polizei, der DFB etc. Schuld.
    Lasche Kontrollen mögen auch in Ddorf ein zusätzliches Problem gewesen sein. Schuld sind aber immer noch die Idioten, die sich schlimmer aufführen als Primaten.
    Und das Ausrasten, Vermummen, mit Feuerzeugen, Bierbechern, Bengalos etc. schmeißen ist ja zum Reflex verkommen wie das Unschuldigtun eines Spielers, der gerade jemanden umgetreten hat.
    Will sagen: Daß es in der aktuellen Form nicht weitergeht, ist schon lange klar. So toll Bengalos aussehen mögen, so sehr hat es sich gezeigt, daß die Leute insgesamt damit nicht umgehen können. Und das ist nicht der DFB oder wer auch immer Schuld, sondern die Leute selbst. Warum ist es denn so undenkbar, wenn das nur kontrolliert passieren soll? Ist der Coolness-Faktor nur dann gegeben, wenn's verboten ist? Die Wahrheit ist doch: An die Vernunft der Leute zu appellieren bringt bewiesenermaßen auch in diesem Falle nix. Wenn sich die Leute nur selbst abfackeln würden, wär's ja egal, aber es werden immer auch andere gefährdet. Und daß Knallkörper im Stadion gar nichts verloren haben, bestreiten wohl nur Hirnlose. Nicht erst "der Fall Georg Koch" sollte das klargestellt haben.
    Aus meiner Sicht gibt es leider nur wenige Möglichkeiten:
    1.) Bengalos u.ä. werden ausschließlich kontrolliert von dafür bestimmten Personen z.B. vor Spielbeginn abgefackelt, niemals aber im direkten Zuschauerbereich.
    Wird das von den Fans nicht gewünscht, geht's eben gar nicht. Ende.
    2.) Wer das nicht kapiert und erwischt wird (und die Zahl der Erwischten steigt), werden alle Kosten (Strafe seitens der DFL) zu 100% auf die entsprechenden Personen abgewälzt, dazu 5 Jahre Stadionverbot. Ende.
    3.) Gewalttäter bekommen 10 Jahre Stadionverbot. Je nach schwere der Tat auch "lebenslänglich". Niemand wird zu Gewalttaten gezwungen, sowas muß man sich eben vorher überlegen.
    4.) Vereine müssen selbst viel stärker dafür sorgen, die Idioten auszugrenzen.

    Das allerwichtigste ist aber das Folgende:
    5.) Die Fangruppen selbst müssen endlich mit dem Mist aufhören, Gewalttäter und Feuerwerkskörperschmeißer zu verharmlosen, zu beklatschen und zu feiern und sich so zu dummen Mitläufern machen zu lassen. Nur das Distanzieren von diesen Spinnern hilft. Und diese Leute zu melden hat nichts mit Verpfeifen zu tun, sondern hilft, den Fußballsport in einer vernünftigen Form zu erhalten.

    Wie sähen Alternativen aus: Hinter Zäunen eingepferchte Fans? Reine Sitzplatzstadien? Ausschließlich personalisierte Tickets? Polizeiaufgebote wie bei Terror-Warnungen? Völliges Wegbleiben der Nicht-Hardcore-Fans? Geisterspiele? Wer will denn das??

    Und mal ehrlich: Ohne verschweigen zu wollen, daß es auch gewaltbereite Leute in Polizeiuniform gibt: Daß es überhaupt Leute gibt, die sich den Irren, die sich Fans nennen und alles kaputtmachen, entgegenstellen, ist doch ein Wunder. Wer von uns würde diesen Job denn machen wollen? Was wäre, wenn diese Arbeit von den Vereinen bezahlt werden müßte? Dann sähe es bei nahezu allen Vereinen zappenduster aus (die Notwendigkeit, Bekloppte im Blick zu haben, geht ja schon bei der Anreise los). Und wer würde sich dazu überhaupt bereiterklären?

    Ich finde, die Ereignisse in Düsseldorf und Karlsruhe sollten zumindest dahingehend Sinn haben, daß VIEL härter durchgegriffen wird, daß die Fanszene endlich WIRKLICH anfängt, sich selbst zu reinigen und Idioten nicht mehr toleriert oder gar den Rücken stärkt.
    Ich glaube immer noch daran, daß die Mehrheit der Fußballfans intensive, aber friedliche Spiele erleben will. Und solange das so ist, lohnt es sich auch, dafür etwas zu tun.
     
    Easy_R, Bogenlampe und nicolas gefällt das.
  39. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    :zustimm: so habe ich es auch verstanden und wenn es wirklich so war sollte das Spiel auf jeden Fall wiederholt werden(ohne Zuschauer).

    Dann war nämlich wirklich Gefahr für die Herthaner gegeben feddich is.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Mai 2012
    Maximum und Lucky gefällt das.
  40. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Der Unterschied war aber das wir schon sicher aufgestiegen waren und es kein "Entscheidungsspiel" war. Des weiteren habe ich das Gefühl das vor zwanzig Jahre alles lockerer gehändelt wurde. Es ist auch ein Unterschied, ob das Stadion einen großen Auslauf hat (Tartanbahn etc.) oder ein reines Fußballstadion, wo die Zuschauer direkt auf der Seitenauslinie stehen. Ich kenne "Platzstürmungen" teilweise aus der Kreisliga und das ist auch nicht lustig, wenn 50 wilde auf die Gästemannschaft losläuft. Eine Gefahrensituation für die Spieler, Trainer und Schiedsrichter war gestern Abend objektiv gegeben und ich glaube auch den Berlinern, wenn diese behaupten sie sind nur aufs Spielfeld, weil die Polizei dazu geraten hat und diese Angst vor unkontrollierter Wut hatte. Ein Tor für Berlin hätte unter Umständen den Kessel zum platzen gebracht.

    ...und ich "voll" wie hundert Mann
     
    Trueblue, macki, Kniggelknax und 3 anderen gefällt das.
  41. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2,264
    Ort:
    rumeln
    und die Spieler von BW Berlin waren uns doch völlig egal, da gab es keinen Grund sich bedroht zu fühlen, denn diese Spieler waren nicht unsere "Gegner"...
     
  42. Patriot

    Patriot Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    RUMELN
    Ich denke das wird ja leicht zu klären sein ob die Polizei da die Finger mit im Spiel hatte. Ich kann es mir gut vorstellen und es um ehrlich zu sein auch voll und ganz nachvollziehen.

    Die Situation wäre völlig eskaliert, wenn die Berliner in der Kabine geblieben wären.

    Ich wünsche mir auch das es eine Neuansetzung gibt. Leider glaube ich nicht an dieses Wunder.
     
  43. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Klaro ....

    Aber nicht wie bei allem -> "Sippenhaft".

    Wenn F95otzen den Platz stürmen können (und somit das Spiel (ab-/unterbrechen) , Bengalos in beiden Lagern brennen ...
    Dann ist das ein Dummdorfer-Problem -> Dummdorf (und nur Dummdorf) muss drastische Repressalien ertragen.
    Wenn Hertha die Kurve abbrennt -> dann können die das beim nächsten "Away" vorm Fernseher machen.

    Warum soll ein Kölner sich den Anus spiegeln lassen, weil Dummdorf und Hertha Brennstäbe verfeuern ?? (o.k. vllt. ein schlechtes Beispiel - den Dömern wird wohl trotzdem im Popo gebohrt ... sind Sie aber SELBST Schuld!)

    Der Willkür von DFL/DFB kann ganz einfach ein Riegel vorgeschoben werden -> Strafenkatalog: z.B. Bengis abbrennen -> 10.000 Ocken / wieder abbrennen 20.000 Ocken u. 1 Geisterspiel etc.

    Bei den gestrigen "Kriegszuständen :D" ist es mit Geldstrafen/1 Platzsperre o. ähnlichem nicht getan. Die Organe müssen einen Präzedenzfall/Urteil schaffen, das richtig weh tut. Wiederholungsspiel und 6-Stellige Strafe (Geisterspiele!) sind das mindeste. Sonst können Fussi-Spiele demnächst direkt auf den Rängen "ausgeboxt" werden.

    Achso... Shice Fottuna !
     
    Don Zebro und Pyka gefällt das.
  44. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Sehe ich genauso, nichts anderes wollte ich sagen.
     
    Eliteliga gefällt das.
  45. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Wenn ich lese überall das Hertha angefangen hat muss ich lachen, wer hat denn angefangen die herthaner + pyro reinzulassen? :D

    In derPK wurde gesagt gerade das hertha weiter trainiert bis es ein entschluss gibt, die fotten fliegen nach spanien lt Shoutbox, da bin ich gespannt :)
     
  46. Patriot

    Patriot Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    RUMELN
    Für einige wenige Vereine würde sich dann eine Flatrate besser eignen :cool::eek:
     
    chaccoFfm gefällt das.
  47. meerbecker

    meerbecker Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    854
    Ort:
    hollywood
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Mai 2012
    Sasinho und RealGizmo gefällt das.
  48. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    16x Zahlen 17x zündeln ;)

    Wollen wir nicht erstmal abwarten ob und was passiert anstatt hier ein Förmchen und dein Förmchen zu spielen???
     
  49. Patriot

    Patriot Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    RUMELN
    Gerade mal ein bisschen in der "Blöd" gelesen. U.a. was sagen andere Zeitungen über das gestrige Spiel :

    BLICK.ch (Schweiz)
    „Die deutsche Karneval-Hochburg Düsseldorf ist wieder erstklassig. Und das Relegations-Rückspiel zwischen der Fortuna und Hertha Berlin, das zu seinem Skandalspiel verkommt, zeigt: Die Fortuna-Fans sind schlicht närrisch.“
     
  50. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,931
    Ort:
    Duisburg
    Klar war das nicht astrein, aber Ihr macht es mit eurer Hysterie auch nicht besser sondern eher schlimmer . Sind wir doch mal ehrlich , ohne Reli. wäre Fortuna direkt aufgestiegen .
    Dann wird ne Hexenjagd auf Lampert gemacht nur weil er ein Benga. in der Hand hält . Mich würd es freuen wenn mehr Spieler sowas machen würden, damit der DFB und die Presse nicht immer von Idioten reden können und vllt doch mal ernsthaft darüber nachdenken.
     
    DestovaL gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden