FC Rumeln-Kaldenhausen droht wegen Kunstrasenplatz die Insolvenz

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von JusticeforAll, 21 Mai 2012.

  1. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    4100 Duisburg 17
  2. Schmitz

    Schmitz Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Moers
    Selbst Schuld - Tschöö!! Mochte den Verein eh noch nie :D
     
  3. JaWattDenn

    JaWattDenn Landesliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Mülheim mit einem h !!
    Und wieder ein Traditionsverein der in der Versenkung verschwindet:rolleyes:
     
  4. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    genaugenommen gehen sie nicht wg. dem Kunstrasen pleite

     
    Goertzi gefällt das.
  5. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Für den Stadtteil ist das schon schlecht! Da sollte man kritisch der dubiosen Spendenzusage nachgehen. Nicht das da Geld irgendwo versickert ist wo es nicht hingehört!
     
  6. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Schade um den Verein bzw. Jugendmannschaften. Bis 1976 der einzige Fussballverein in Rumeln Kaldenhausen. Dann gründete Hans Hendrix, der beim FC 1976 rausgeflogen ist, die Fussballabteilung beim TV Rumeln.
     
  7. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Harald, hatte der TV Kaldenhausen damals keine Fußballmannschaft?
     
  8. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Nein, die Fussballabteilung wurde 1988 gegründet. Ich gehörte mit zum Gründungsteam. Die Fussballabteilung wurde aus der Hobbymannschaft des Kroneneck gegründet um regelmässig Fussballspiele zu haben. Ich spielte damals mit den Kaminskibrüdern zusammen. war ne geile Zeit, Samstagabends im Clubheim des TVK saufen und nächsten Tag Fussball gespielt.
    Wir haben später auch eine Jugendabteilung gegründet, aber das war zu meiner Zeit noch in den Kinderschuhen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Mai 2012
    Ziggi gefällt das.
  9. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    4100 Duisburg 17
    Und was dem ganzen noch die Krone aufsetzt, der Platz ist in keinem guten Zustand (mehr). Weil das eigentlich benötigte Granulat nicht bezahlt werden konnte, liegen unmengen Sand auf dem Platz.
    Es sei denn im letzten halben Jahr in dem ich nicht dort war, hat sich das geändert.
    Wenn die Rumelner Pech haben, haben sie nicht nur die Kosten dafür an der Backe, sondern auch noch einen unbespielbaren Platz. Ich meine mich errinnern zu können, dass die Stadt Duisburg den Platz eigentlich schon im Dezember oder so gesperrt hatte, wegen des fehlenden Granulats.

    BTW, ob der TVK ne Fußballabteilung hat oder nur eine Thekentruppe kommt aufs selbe raus :D
     
    Uuuwe gefällt das.
  10. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Bei solchen Projekten kleiner Vereine, wo es auch um viel Geld geht, sollte man verantwortlichen Personen mal besser auf die Finger schauen. Da hat wohl auch keine weitere Person mal geschaut, ob das angeblich zugesagte Geld überhaupt "cash" da ist, bevor man anfängt zu bauen ... :verwirrt:
     
    Ziggi und JusticeforAll gefällt das.
  11. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Da liegt das Problem ;) Es hat sage und schreibe 1! Person alles in die Hand genommen und der restliche Vorstand hat nichts hinterfragt. :mad: In diesem Verein bin ich groß geworden und jetzt muss ich lesen, dass der gehasste TV Rumeln unsere Platzanlage übernehmen soll, ich könnte kotzen....
     
  12. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    4100 Duisburg 17
    und welcher Sponsor gibt nem Kleinkleckersdorfverein 120k Euro?
     
  13. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Es wurde von mehreren "Großsponsoren" geredet und es gab eine seltsame "Spenden Liste" auf der große Summen vermerkt waren, am Ende waren es dann doch satte 500€.

    Der initiator hat bei einer großen Bank in recht hohe Position gearbeitet und da versprach man sich auch einen Batzen Geld, aber leider wurde der Verein so wie jedes einzelne Mitglied an der Nase rumgeführt.

    Hier ist inzwischen auch die Staatsanwaltschaft aktiv geworden ;)
     
  14. vivo5

    vivo5 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    31
    aber wie kann ein Platz genehmigt werden (Stadt Duisburg, Sportbund usw.) ohne die Seite Eigenkapital zu prüfen? Ich sehe eher die Stadt als den Übeltäter.Denn die haben wohl ohne Prüfung die Sache (Sportplatz) durchgewinkt.
     
    Goertzi gefällt das.
  15. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Nee, hat sich nich ;)
    Wir hatten da vor nen paar Wochen nen Spiel und hatten uns auch über das fehlende Granulat gewundert... Hab jetzt aber auch keinen großen Spielunterschied gemerkt, außer das eben nen Haufen Sand drauf lag...

    Die ersten Spieler wandern auch schon in die umliegenden Vereine nach Duisburg und Moers...
     
  16. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Richtig, hier hat jeder der das genehmigt oder zugelassen hat nen Fehler gemacht....daher war es zu der Zeit auch nicht in den Print Medien zu finden...dafür wurde dem Verein mehr Zeit gegeben falls du verstehst ;)
     
  17. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Da hab ich sogar schon gelebt und quasi nebenan gewohnt.
    Euer Team hatte aber nix mit der Schwittay-Truppe "Curry 77" zu tun, oder? :D
     
  18. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Nee, da haben wir nur Currywurst gegessen :D
    Unsere Freizeit haben wir entweder beim TVk Clubheim oder in der Ulmenwirtin verbracht :bier:
     
  19. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    4100 Duisburg 17
  20. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
  21. Begga

    Begga Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    604
    Ort:
    Duisburg Mühlenberg
    Rettung!

    In der heutigen WAZ-Print wird die Rettung des FCR 55 bekannt gegeben!
    Ich freue mich sehr für den Verein und seine Mitglieder!
     
    goertzinho gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden