MSV Duisburg startet Dauerkartenverkauf: „1902 - WIR SIND DABEI“

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von dusi33, 6 Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Der MSV Duisburg startet am Montag, 11. Juni 2012, den Dauerkartenverkauf für die neue Saison 2012/13. Unter dem Motto „1902 – WIR SIND DABEI“ unterstützen die Fans mit dem Kauf einer Dauerkarte dabei mit einer Einmalsonderzahlung das NachwuchsLeistungsZentrum der Zebras, genießen dafür allerdings auch neue exklusive Möglichkeiten.

    Das sind die Vorteile der MSV-Dauerkarte 2012/13

    Weiterlesen: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4175
     
    Fredda, MILLWALL FC, Trainer und 25 anderen gefällt das.
  2. Diese Einmalsonderzahlung, ohne vorher wirklich diese Thematik kommuniziert zu haben, nenne ich eine gewagte Aktion.
     
    Panda1, Rebelle, kettenhund und 28 anderen gefällt das.
  3. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,703
    Zustimmungen:
    5,556
    Ort:
    Grunewald
    Wenn ich richtig rechne, kostet die Stehplatzdauerkarte dann 33% mehr :eek:
    (unfreiwillige Spende + Erhöhung)


    Ist ja nicht wenig :nunja:
     
    Fredda, Bushido, mobbe und 9 anderen gefällt das.
  4. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Eine Freikarte für den EVD zu jeder verkauften Dauerkarte? Das ist doch mal ne super Aktion!!!
     
    MILLWALL FC, Red Adair und Lucky gefällt das.
  5. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Sehr gut die Preissenkung auf der SiL-Tribüne.

    Mit unseren Stehplätzen waren wir eigentlich recht günstig in Ligavergleich. Die Sitzplätze dafür aber schon eher teuer. Jetzt wird sich ja scheinbar in der Mitte getroffen.
     
  6. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    11/12 Erm. Stehplatzdauerkarte 98,-€
    12/13 Erm. Stehplatzdauerkarte 131,-€ (+33%)

    Das ist wirklich nicht wenig, aber ich werd wohl trotzdem zuschlagen :D
     
  7. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,703
    Zustimmungen:
    5,556
    Ort:
    Grunewald
    Wobei ja für Mitglieder noch 10% abgehen, oder?
     
  8. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Jau, Mitglieder erhalten die 10 Prozent Rabatt ... war zumindest in den letzten Jahren so ... und dann steht ein "M" auf der Dauerkarte! :zustimm:
     
    Mama und Lucky gefällt das.
  9. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    Geht so. Was soll ich damit? Mich interessiert Eiskunstlaufen nicht die Bohne ;)
     
    Hallodri, kettenhund, Ascaran und 10 anderen gefällt das.
  10. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    8,887
    Ort:
    Duisburg
    Heißt auf gut deutsch, ich zahl für ne Mitgliedsstehplatz DK 157€ statt 126€.
    31€ mehr nach dieser Rotzsaison? Nachdem ich mir die ganze ******* da gegeben hab? In Kiel und wat weiß ich wo.

    Da ich ehrenamtlich ne Jugendmannschaft trainier, kann ich pro Saison ca. 5-6 Heimspiele nicht gucken, hab mir aber trotzdem immer ne DK geholt, weil ich seit 1996 eine habe. Aber bei dem Mehraufwand werd ich mir erst einmal meine Gedanken machen müssen.
     
    kawa, mobbe, Kniggelknax und 2 anderen gefällt das.
  11. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    Block 11
    Im Beitrag auf der Homepage wurde nur gesagt das die Preise sich nur auf den Stehplätzen sowie für die SLR-Tribüne geändert haben (1,-€ pro Spiel mehr für Steher und 25,- € für ein Spiel auf der SLR).
    Der Rest bleibt gleich und nun darf rumgerechnet werden, da auf der Homepage keine genauen Preise stehen. :D
     
  12. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Dann trinkt halt mal 6 Bier weniger im Stadion, dann sind die 19,02 € für das NLZ fast schon wieder draußen. Auf die Saison gesehen ist das nicht viel, und auch gut für die Leber :p.

    Für die Preissenkung auf der SiL muss natürlich im Stehplatz angehoben werden, so rücken die teuren Sitzplätze und die billigen Stehplätze (im Liga vergleich) näher zusammen.
     
    Orgel, #Dirk#, Omega und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Ninchen

    Ninchen Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Moers
    Ich finde die einmalige Spende völlig in Ordnung, zumal man durch den Kauf einer Dauerkarte eh 3 Spiele geschenkt bekommt und damit die Pauschale auffängt. Das der Stehplatz um 1€ erhöht wird ist auch völlig okay, schliesslich haben wir alle geschrien das Sitzen bei uns zu teuer ist und jetzt wurden die Preise ja gesenkt, da kann man den Stehplatz auch ruhig dafür um 1€ erhöhen. Ist jedenfalls meine Meinung dazu. Ich werde meine Dauerkarte direkt Montag holen und zahl diese einmalige Spende auch gerne, zumal wir dadurch ja z,b ne Tageskarte für den Zoo bekommen.
     
    aTatsumanu, Kamener, joergmoers und 4 anderen gefällt das.
  14. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Shame on you MSV!!!

    Die treuen werden wieder verarscht:mecker:
     
    kawa, uwe1971, mobbe und 2 anderen gefällt das.
  15. Toll, ganz toll.
    Und jetzt denk mal bitte an die Leute die nicht die Kohle haben...Die jeden Pfennig umdrehen müssen um sich eine DK für ihren geliebten Verein leisten zu können.
    Für die sind 33%-Aufschlag auf ihre Steher-DK ne Menge.
     
    Fredda, Trevor, Wedaufreak und 26 anderen gefällt das.
  16. Finde die neue Preisgestaltung sehr gut.

    Stehplätze um 1 Euro erhöht - Okay, da wir da sowieso sehr günstig waren.
    Sitzplätze gesenkt - Gute Sache, 32€ für 90 Minuten Fussball gucken schreckt einen halt schon ab und kann sich nicht jeder leisten.
    Sitzplatzpreise für U17 halbiert - ebenfalls positiv!
    Unterstützungspauschale - Find ich ebenfalls okay. Die Jugendabteilung leistet sehr gute Arbeit und das sollte auch in Zukunft so bleiben und wird uns in den nächsten Jahren sicherlich zu Gute kommen. :-)
     
    Ascaran, Matze, Kamener und 4 anderen gefällt das.
  17. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Mal ehrlich.. 1 Euro pro Spiel und man redet von verarsche?
    Schaut euch mal bitte in anderen Stadien um, was dort die Karten kosten.
    Und der Zweck für diese unglaubliche Preiserhöhung ist wohl auch nicht der schlechteste.
     
    Marvxx, Orgel, Pat to Sat und 66 anderen gefällt das.
  18. Inka

    Inka Suffduo I

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Duisburg
    Also in meinem Verständnis von "Spende" erfolgen diese freiwillig was bei dieser einmaligen Sonderzahlung nunmal nicht der Fall ist, das find ich ohne die Wahl zu haben schon bedenklich und nicht kundenfreundlich!

    Sorry aber wenn ich die Preise senke, dann doch gleiches Recht für alle? Warum soll ich aufm Stehplatz nun mehr dafür bezahlen das andere sich günstiger den Hintern platt sitzen können?

    Da sehe ich es wie Fox:
    Gerade die Stehplatzbesucher haben dem MSV in dieser schlechten Zeit die Stange gehalten und das ist nun der Dank dafür?

    Und die Vergünstigungen dazu brauch ich persönlich auch mal so gar nicht. Ich will einfach nur Fußball.
    Ok Zoo Eintritt ist nett, aber den kann ich mir ohne Sonderzahlung auch so leisten ;)
    Eishockey interessiert mich nicht, nen Auto hab ich nicht, verreisen über SiL zu teuer...
    In einer Stadt wie Duisburg wo sich viele eh schon den Eintritt vom Mund absparen halte ich diesen Weg einfach nicht für besonders gelungen!
    Ich bin gespannt wie das angenommen wird!
     
    mobbe, igw459, Schuster2 und 6 anderen gefällt das.
  19. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Nichts gegen die Spende, aber ich finde das hätte man freiweillig wählen können.
    Wer es machen möchte bekommt eben die Vorteile, wer nicht bekommt Sie eben nicht.
    Aber das ganze quasi als Zwang zu machen hat schon ganz schön Geschmeckle, vorallem wie ein Vorrdner schon sagte,so ganz ohne vorher mal informiert worden zu sein.
    Sind ja mal eben 33€ mehr. Aiaiaiaiai

    Man sagt ja immer alles für den Verein aber denke für einige die sich die DK übers Jahr zusammen sparen müssen ist das schon ein Batzen Geld.
     
  20. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Natürlich wird jede Art von Preiserhöhung immer eine gesellschaftliche Gruppe von Menschen treffen, die nur mit Mühe den Eintrittspreis berappen können. Aber nun die neue Preisstruktur dermaßen zu verteufeln finde ich übertrieben. Wie lang soll ein Preis noch stabil gehalten- oder nach unten korrigert werden? Hier wird sich stets über die schlechte Finanzlage des Vereins gewundert und dabei verkannt, dass wir in jedem Auswärtsspiel deutlich mehr für unsere Stehkarten berappen müssen. Bei uns kostete ein Steher knapp über den Preis ner Schachtel Zigaretten.
    Grundsätzlich wird auch auch nur wieder das Negative rausgepickt, ich lese nix von Danksagungen für die notwendige Preiskorrektur und vor allem Senkung der Osttribüne.

    Ob allerdings der "Zwangskauf" mit Spende an das NLZ wirklich eine elegante Lösung ist, mag ich nicht zu beurteilen. Auch wenn der Hintergrund absolut lobenswert ist und sich so erschließt, bei vielen wird diese Maßnahme nicht gut ankommen.
     
  21. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Es gibt Menschen für die sind 31€ tatsächlich eine unglaubliche Preiserhöhung egal ob guter oder schlechter Verwendungszweck.
     
    mobbe, bennythechamp und Matteng gefällt das.
  22. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,833
    Zustimmungen:
    17,368
    Ort:
    Moers
    Ich empfinde die Ticketpreise schon gerecht, haben wir doch schließlich seit Jahren im Vergleich mit der Konkurrenz die Günstigsten Kartenpreise für die Stehplätze. Der eine Euro macht doch den Kohl doch nicht fett. Auch die einmalige "Unterstützungspauschale" in Höhe von 19,02 Euro je Dauerkarte wird für niemanden den Finnanziellen Ruin bedeuten.

    Eigentlich ist die Aktion klasse. Die Kartenpreise werden der jeweiligen Kategorie nach gerechter verteilt, Kinder und Jugentliche profetieren und mit ein wenig Glück, entscheidet sich der ein oder andere mehr in der kommenden Serie mal den Spielverein im Wedaustadion bei den Ligaspielen zu besuchen.

    Denn die Preissenkung auf der Schauinsland-Reisen-Tribüne von 32 bzw 29 Euro auf jetzt 25 Euro ist doch schon enorm. ;)
     
    Ninchen gefällt das.
  23. STOLZES

    STOLZES Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    224
    Ich bekomme echt das kotzen bei einigen...!!

    Wir reden hier über 19,02 EUR !! Nicht mehr und nicht weniger!

    Und jetzt kommt nicht mit, ja, die treuen und so...und die Leute die nicht soviel Kohle haben....!!! Lächerlich...!!!

    Trinkt nen paar Bier weniger und gut ist.....!!

    Boar.... :mecker:


    Jeder der hier von Verrasche spricht ist wirklich nicht mehr ernst zu nehmen! Sorry...!!!
     
  24. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Die 1€ pro Karte beim Steher wäre ja noch okay.
    Was aber wohl bei vielen schlecht ankommt ist die "Zwangs"abgabe.
    Auch wenn das für viele okay,und viele diese Abgabe auch freiwillig zahlen würden (falls es diese Option gegeben hätte).
    Ich finde aber,da wird ein Produkt unter dem Vorwand der "Spende fürs NLZ" für zu positiv verkauft als jetzt doch dar steht.
    Ist bisschen dumm kommuniziert.

    Meine Meinung.

    Die Sache Ansich ist ja lobenswert,nur die Umsetzung :verwirrt:
     
    mobbe gefällt das.
  25. Es dürften sich alle über die finanzielle Lage des MSV einig sein.
    Der Mehraufwand ist für einen guten und vor allem richtigen Zweck!
    Ich schreibe hier aber auch aus einer Position, wo es mir nicht weh tut.
    Da kann man dann immer locker "Dafür" schreiben.

    Ich kenne aber auch Fälle, wo man in der Familie jeden Cent drei mal umdrehen muss. Wenn aus der Sicht gemeckert wird, habe ich da vollstes Verständnis!!!

    Es gibt hier kein pauschales Gut und Schlecht. Im Vergleich sind unsere Preise o.k., Fans, die sich das Geld "vom Munde" absparen müssen, für die sind 33% Plus ein Ärgernis.


    Die Kommunikation ist hier mal wieder nicht gerade gut.
    Diese Info hätte ein wenig mehr Erklärung (ich habe jetzt bewusst auf "Marketing" verzichtet) verdient.
     
    Orgel, Matze, Henrik und 12 anderen gefällt das.
  26. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    ich denke die idee kam doch nur auf, weil hier viele vorher geschrieben haben ,oh ja wir spenden ,es sollte ein spendenkonto eröffnet werden.

    der vorstand wird gedacht haben wenn eh soviele spenden wollen können wir das doch in den preis der dauerkarte intregieren.


    ich finde es super und es sind noch nichtmal 2 euro pro heimspiel die da mehr fliessen.
    dafür kriegt man zoo besuch umsonst man kriegt 19,02 euro bei ner reise über SIL wieder und man kann sein auto günstiger reparieren lassen und zum eishockey gehts auch noch.
    ist doch ein super angebot, klar ist auch das nicht alle alles nutzen oder manche auch nichts davon aber es zeigt doch den guten willen was zu reissen.

    genau wie man sich jetzt drüber aufregt das sitzer weniger zahlen und steher nen euro mehr. es muss doch unser gemeinsames ziel sein die bude voll zukriegen und da bezahle ich gern nen euro mehr pro spiel!!!
    Immer dieser Neid :mecker:
     
    Beule und sniper67 gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dass die Preise ewig stabil bleiben, kann man angesichts der allmonatlichen Preissteigerungen in jedem Supermarkt kaum erwarten. Dennoch wird ja letztlich nur der Stehplatz etwas teuer, während die Sitzplatzpreise stabil oder gar günstiger werden.

    Bitte nicht motzen -es ist doch für einen guten Zweck. Für den MSV, seine Zukunft und seine Jugend. Die meisten von uns haben immer gefordert, dass Hellmichs Ketten gesprengt werden müssen. Nun ist es so weit und der MSV geht eigene, nicht ganz einfache Wege. Unterstützt den MSV auf diesem Weg. Rechnet nicht mit Leistungen der alten Saison auf. Rechnet nicht mit der Anzahl von Spielen auf, die ihr wirklich sehen könnt. Ob 14 oder 17 Spiele. Holt euch ne Dauerkarten. Es ist euer Verein und keine neue Waschmaschine, die man bei Saturn vielleicht 10 Euro billiger kriegt.

    Sicherlich kann sich nicht jeder eine Dauerkarte leisten. Vollstes Verständnis! Nur wer die Möglichkeit hat, sollte zugreifen.

    Positiv sehe ich, dass zumindest freitags eine halbe Stunde spaeter angepfiffen wird. Das macht schon etwas aus. Das Gesamtpaket mit Zoo, EVD und freien Spielen der Amateure gegen RWE, RWO etc überzeugt durchaus.
     
  28. sniper67

    sniper67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    548
    achso ... und alle anderen dk-inhaber nicht? :rolleyes:

    ich habe in der letzten saison 448 € für meine dk bezahlt - das finde ich schon eine ordentliche hausnummer!

    ich hätte das auch für die neue saison bezahlt ... aber freue mich natürlich, dass ich nun günstiger davon komme.

    da wird man sicherlich den ein oder anderen euro anderweitig in den verein investieren
     
  29. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Letztes jahr und vorletztes jahr zu teuer für mich als azubi, dieses jahr utopisch. Nach 7 jahren msv wieder keine dauerkarte...
     
  30. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Lächerlich ist wenn man anderen Menschen erzählen will, was viel und was wenig Geld ist!
     
  31. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    984
    "Ermäßigte Preise E1 (Personenkreise s. u.)
    Für Schüler (ab 18 Jahre), Studenten, Dienstleistende eines Freiwilligen Sozialen Jahres, und Schwerbehinderte (mit einem ausgewiesenen Grad der Behinderung von mind. 50% „KB“) sowie eine eventuell erforderliche Begleitperson „B“ von Schwerbehinderten gilt jeweils die Ermäßigungsstufe E1. Ein entsprechender Nachweis für die vergünstigten Leistungen ist beim Kauf zu erbringen."
    http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=tickets&bgi=no&mode=dauerkarte

    Heißt das, dass alle Schüler unter 18 keine Ermäßigung mehr bekommen?! :eek: Habe unter E2-E4 auch keine Ermäßigungsgruppe gefunden, die das Schüleralter von 14-17 abdeckt. :verwirrt:
     
  32. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Verrechne ich mich da oder kostet die Vollzahler Dauerkarte inkl Pauschale jetzt mehr als 17 Einzeltickets?
     
  33. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2,437
    Ort:
    Homberg
    Was ist daran bitte lächerlich? Wir reden eben nicht nur über 19,02€, sondern über 33,02€. Wenn du dann noch n Jahr weitergehst nach der Erhöhung im letzten Jahr, sprechen wir sogar über knapp 50€.

    Ich persönlich kann damit leben, aber du kannst nicht von jedem verlangen, dass er das einfach mal schluckt oder gut findet.
     
    mobbe, bennythechamp, lok kralle und 2 anderen gefällt das.
  34. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Jetzt übertreib doch nicht... :rolleyes:

    Wer sich das nicht leisten kann, der lässt es eben, das ist für keinen ein Genickbruch. Auch mit einer Tageskarte oder gekauften Merchandise-Artikeln kann man den Verein unterstützen. Es wird niemand gezwungen.
     
  35. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Kann nich nur, sie wird!

    Ich kann mir nich vorstellen, das damit die Dauerkartenverkäufe der letzten Saison auch nur angekratz werden... Gut, kommt wohl hinzu das sich viele auch im Zuge der Euphorie des Pokalfinales letzte Saison eine gekauft haben und jetzt drauf verzichten, aber trotzdem...

    Grundsätzlich ist ja gegen den ein Euro mehr bei Stehplätzen absolut nichts einzuwenden und das senken der Sitzplatzpreise, sowie der bei U17 Jugendlichen ist absolut positiv, aber die Abgabe für das NLZ ( so gut sie auch ist!) hätte man den Leuten wirklich selbst überlassen sollen...
    So kommt das wie ne aufgezwungene Aktion rüber, die viele abschreckt... Nich nur, weil es viele gibt die sich den Preisaufschlag einfach nich leisten können (vergesst mir auch da die Schüler nicht!), sondern einfach auch, weil sie sich nich diktieren lassen wollen für was sie was zu zahlen haben und für was nich...

    Hätte man den Leuten selbst überlassen, ob sie die Spende für´s NLZ geben, wäre das wesentlich positiver verlaufen... Wahrscheinlich hätten dann sogar Leute die Spende bezahlt, die sich jetzt eben keine Dauerkarte kaufen...

    Wie gesagt: Grundsätzlich gute Aktion, aber vollkommen falsch angegangen!
     
    Chrissop gefällt das.
  36. JohnnyF

    JohnnyF Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    696
    Ort:
    Wanheimerort
    Puh, meiner Meinung wurde hier eine tolle Chance verpasst. Anstatt die Aktion anzukündigen, ordentlich Wirbel dafür zu machen und sie vor allem auf Freiwilligkeit zu basieren heisst es jetzt: "Ach und wir kriegen noch 19,02 zusätzlich von euch, macht ihr doch gerne, oder?"

    Klar machen wir das gerne für unseren Verein und ich bin mir sicher, dass hier überproportional viele sind, die sogar ne Menge mehr Geld und Zeit in ihren Verein investieren.

    Für mich und sicher viele andere ist halt die Art wie das kommuniziert worde so ärgerlich.

    Ich bin mir auch sicher, dass ich später mal, wenn das Geld für den Nachwuchs seine Früchte trägt, der erste bin, der sagen wird: "Toll, dafür hab ich gerne bezahlt." Nur früher gewusst hätte ich das halt trotzdem gerne.

    Die Preiserhöhung auf den Stehplätzen, nun die hinterlässt bei mir nicht ganz so einen sauren Nachgeschmack. Wie schon so oft vorher gesagt, befinden wir uns nun preislich in einer ordentlichen Region. Da gibts nicht viel zu meckern.

    Und auch wenn ich mich jetzt ärgere, am Montag stehe ich eh wieder beim MSV um mir die Dauerkarte zu holen.

    Mit meinem Verein ist es halt wie mit einer hübschen Frau. Sie kann noch so fies zu mir sein, ich komm immer wieder angekrochen :-D
     
  37. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2,437
    Ort:
    Homberg
    Du verrechnest dich:

    DK= 14*11 + 19,02 = 173,02 Euro
    17 Einzeltickets = 17*11 = 187 Euro
     
    renton1 und Erlinho gefällt das.
  38. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    984
    Habe bis gerade auch gedacht, man könne sich das aussuchen, aber so wären das fast 35 € mehr für mich, und das ist nicht gerade wenig wie ich finde.
     
  39. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Zumindest meine persönliche Erfahrung mit Menschen zeigt allerdings auch: Der Betrag, der vermeindlich nicht aufgebracht werden kann, wird dann irgendwann an anderer Stelle ganz unbewusst für irgendeinen anderen Kram "sinnlos" ausgegeben. Erwischt man sich ja manchmal selber bei. Wie gesagt, meine Erfahrung, muss nicht pauschal gelten.

    Man hätte die "Zwangsabgabe" etwas sagen wir mal emotionaler und positiver kommunizieren können. Da hätte es einen sehr guten Anknüpfungspunkt zur Geschichte des MSV gegeben (Stichwort Jara-Mark). Dass sie aber für den richtigen Zweck eingesetzt wird, ist sicher außer Frage.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juni 2012
  40. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Ah ok auf der Homepage steht bei Tagestickets noch 10€

    Keine Ahnung was so'n Stehplatz kostet :likeasir:
     
  41. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich denke, es hätte besser gepasst, die Pauschale nur bei Sitzplatz-DK fest zu setzen und bei den Stehern als Option anzubieten. Einfach um auch denen gerecht zu werden, die es nicht so dick im Portemonaie haben.

    Gut finde ich die Aktion mit dem Jugendpreis nun bis 17 beim Sitzplatz :)
     
  42. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Sorry wenn es jetzt hier auch politisch wird, es entsteht aber aus der Art dieses zu komminizieren. Wird es einen Nachweis geben, dass die 'freiwillige' Spendensumme den zu 100 % in das NLZ fließt? Natürlich ist das mein Verein und ich gehe mit dem durch dick und dünn. Aber irgendwie taten die letzten 10 Jahre weh und ich habe das Gefühl hier bluten grad wieder die falschen Leute damit andere eventuell auf schneebedeckte Berge gucken können.

    Darum meine klare Frage, fließt das Geld nachweislich zu 100 % in das NLZ oder geht es hier auch um die Nachfinanzierung zur Ablösung von Verträgen und Besserungsscheinen?
     
    Ascaran, Sasinho, mobbe und 19 anderen gefällt das.
  43. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    :huhu:Eine Spende ist immer noch freiwillig und nicht das was der MSV macht!!
    Es gibt genug Leute die das so nicht möchten.:zustimm:
     
    uwe1971, mobbe und bennythechamp gefällt das.
  44. nowit

    nowit Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Dinslaken
    Zu dem Thema das einige nicht wissen wie die teureren Dauerkarten (DK) zu finanzieren sind.
    Wenn ich mir letzte Saison eine DK gekauft habe (das sind die meisten die sich hier über den Aufschlag beschweren), dann weiß ich meist schon das ich mir in der kommenden Saison wieder eine DK kaufen werde.
    Warum lege ich dann nicht zu jedem Heimspiel das Geld, welches die Tageskarte kostet, bei Seite um mir die nächste DK zu finanzieren?
    Bsp. Die DK letzte Saison hat 140€ (Steher) gekostet. Lege ich nun jedes Heimspiel 10€ bei Seite, habe ich am Ende der Saison 170€ um mir die neue DK zu kaufen. Dann stellt sich auch nicht die Frage wie die neue DK finanziert werden soll. Es ist sogar ein Spielraum für eine Preiserhöhung der DK drin.
    Selbst die Spende (ob freiwillig oder nicht) ist mit Verzicht auf ein Bier erspart.
     
    Snoopi, Carnie und Thommie77 gefällt das.
  45. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Und wenn man für jeden getankten Liter Benzin nen Euro bei Seite legt, dann kann brauch man sich auch nicht mehr über die Benzinpreise aufregen.
     
    uwe1971, mobbe, 5er und 9 anderen gefällt das.
  46. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Ja, das mit der "Spende" hätte man etwas eleganter lösen können, beispielsweise nen goldenen Rand an die Dauerkarten für Spender oder was weiß ich nicht.
    Trotzdem sollten sich einige mal vor Augen halten, das trotz dieser 19,-€ der Eintritt zu einem Heimspiel immernoch sehr sehr günstig ist!

    Beispiel:

    Erm. Stehplatzdauerkarte 12/13 131,-€
    17x Stehplatz Erm. 12/13 136,-€
    ________________________________

    Im Prinzip verzichtet man hier "nur" auf eine zusätzliche Vergünstigung von 3 Spielen. Trotzdem kann man umgerechnet für nichtmal 8€ (!) ein Heimspiel seines Lieblingsvereins besuchen!

    Das gleiche für die Vollzahler:

    Vollzahler Stehplatzdauerkarte 12/13 173,-€
    17x Vollzahler Stehplatz 12/13 187,-€
    ________________________________

    Das macht unterm Strich noch eine Vergünstigung von mehr als einem Spiel und einen durchschnittlichen Eintrittspreis von gerade einmal 10€! Auch hier sehe ich im Ligaweiten vergleich immernoch einen sehr günstigen Preis.

    Manche tun immer so als würden sie am Hungertuch nagen und dem MSV seine letzten Euros in den Rachen werfen. Wenns wirklich so dramatisch wäre würde bestimmt kaum einer von euch zum Fußball gehen, aber dafür reichts ja doch dann...
     
    Pat to Sat, Ascaran, aTatsumanu und 2 anderen gefällt das.
  47. nowit

    nowit Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Dinslaken
    Ich glaube das sind ganz andere Dimensionen und nicht vergleichbar...
    Diesen Vorschlag den ich gemacht habe, habe ich ähnlich umgesetzt, deshalb habe ich ihn überhaupt erst gemacht.
     
  48. So Leute,

    es ist doch mal wieder typisch für Duisburg. :rolleyes: Hauptsache erst mal meckern, dass die Ticketpreise teurer werden. Dabei werden nur die Steher teurer, sonst eigentlich nichts.
    Die Vorteile, bzw der größere Nutzen aus dieser DK überwiegen doch meiner Meinung nach stark?!
    -Freie Eintritte im Zoo und EVD
    -Paar Rabatte für einzelne Unternehmen
    -Umsonst zur U23 (die Liga hat dieses ja super Teams, wo sich ein Besuch fast immer lohnt)
    -Erweiterung der Jugendlichen Ermäßigungen, sowie die Beibehaltung der jetztigen Ermäßigungen
    -Preiswertere Sitzplatzkarten auf der DK
    und das Recht, bestimme Fanartikel zu kaufen, die andere ohne DK nicht haben, die dann wieder rumheulen werden, wie unfair der MSV doch ist.

    Und all diese Vorteile, für ne gezwungene Spende und ne Preiserhöhung von einem Euro pro Steher.
    Ach und die geschenkten 3 Spiele, darf ich auch nicht vergessen.... alles furchtbar unfair beim MSV.

    Und das 30 Euro mehr, für den ein oder anderen hart sind zu entbären, kann ich mir gut vorstellen, aber bei S05 und BXB haben die Leute auch nicht alle super viel Geld zur Verfügung und trotzdem kaufen sie sich jedesmal ne DK für durchschnittlich 500 Euro... warum sollte das in Duisburg nicht gehen? Zumindest 30 Euro mehr...
     
  49. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    hab mal ne Frage: wieviel Dauerkarten verkauft der MSV pro Saison ?
    Lohnt sich die Sonderabgabe denn überhaupt, und wofür ist sie genau ?
    Ick tip mal auf 15000 Dk,s


    Ha Ho He
     
  50. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Ich meine mal was von circa 6.000 gehört zu haben.
     
    HBA gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden