MSV Duisburg startet Dauerkartenverkauf: „1902 - WIR SIND DABEI“

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von dusi33, 6 Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Haben die Jungs und Mädels im Computer. Könntest auch ohne Brief hingehen.
     
  2. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    8,887
    Ort:
    Duisburg
    So viel gemeckert, heute dann alles durchgerechnet und um 12:30 Uhr stand ich dann in Meiderich im Fan Shop...scheiß Verein, ich kann nicht ohne :frown:
     
  3. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    wir haben heute auch wieder dauerkarten verlängert...
    natürlich hat unser toller verein noch keine rohlinge:rolleyes:;)
    also werden die karen nachgeliefert...
     
  4. 666alex

    666alex Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1,162
    Ort:
    Bocholt
    Reservierungsnummer ist heute gekommen :msvschild: in der übernächsten Woche werden dann im Shop die Karten abgeholt...und der Mitgliedsantrag abgegeben!
     
    Matze gefällt das.
  5. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Also ich werd mir wohl zum ersten mal seit 13 Jahren keine DK holen, weil es sich einfach nicht lohnt 1-2 Spiele verpasse ich meist sowieso wegen meiner Arbeit und dann ist es im prinzip +-0. Außerdem bin ich noch immer gegen die neue Preispolitik beim MSV und irgendwie gehts mir da auch ums Prinzip. Ich bezweifel ganz stark das die 19,02 € direkt an den Nachwuchs gehen.
     
  6. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Ganz ehrlich Vierlinder das ist doch die völlig falsche Einstellung. Wenn du eh bei 0 rauskommst dann gönnt dem Verein doch Planungssicherheit mit deinem Geld! Falls du mal nicht kannst ermögliche doch einem Freund oder Bekannten dentu Besuch. ;)
     
    Kamener, samandahl, ToTTiDeluxe und 27 anderen gefällt das.
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @Vierlindener85

    Letztlich muss jeder selbst wissen, ob er sich eine Dauerkarte kauft oder nicht und ob er mit spitzem Bleistift nachrechnet, ob sich für ihn eine Dauerkarte lohnt, wenn er X Spiele verpasst. Ich sage: Es lohnt sich immer und gerade JETZT diesen Verein zu unterstützen.

    Die letztlich substanzlose Vermutung, der MSV werde die Pauschale für das NLZ zweckentfremdet verwenden, ist aber schon harter Tobak. Die aktuelle Vereinsführung sollte sich mehr Vertrauen verdient haben. Hier wurde auf Nachfrage durch A. Rüttgers bestätigt, dass die Pauschale für das NLZ verwendet wird.

    Ich kann es ohnehin nicht nachvollziehen, dass man sich 13 Jahre in Folge -mithin auch viele Jahre unter der Regentschaft eines Walter Hellmich- eine Dauerkarte holt und dann ausgerechnet bei Arbeitsaufnahme der aktuellen Vereinsführung, welche die großen Probleme des MSV angeht, die Serie reißen lässt und die Gefolgschaft verweigert.

    :verzweifelt:

    Auch ist die pauschale Kritik an "DER Preispolitik" nicht nachvollziehbar. An den Preissenkungen und Vorteilen für Jugendliche kann ich nichts Kritikwürdiges erkennen. Bei differenzierter Betrachtungsweise wird man erkennen, dass die Preispolitik positive aber auch kritikwürdige Aspekte beinhaltet. Am Ende bleibt es unser Verein, der gerade jetzt unsere Unterstützung braucht, da er zu neuen Ufern aufbricht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Juni 2012
    helmut56, Kamener, Rebelle und 47 anderen gefällt das.
  8. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    @Vierlindener85

    Komische Rechnung nach 13 Jahren Dauerkarte. Auch ich habe seit Jahrzehnten durch alle Klassen (einschließlich Oberliga!!!) hindurch eine Dauerkarte. Trotz sorgfältigster Planung ist es nie zu vermeiden, dass ich durch Urlaub o.a. ein oder zwei Heimspiele pro Saison verpasse. Die Karte geht dann einfach an einen Nachbarn, der sich freut, von meinem Platz aus in illusterer, lauter und trinkfreudiger Gesellschaft das Spiel verfolgen zu dürfen. Einen "Verlust" hatte ich nie, denn bei 17 gucken und 14 zahlen, komme ich immer noch auf ein Plus, da ich - wie oben schon erwähnt - maximal zwei Spiele pro Saison verpasse.

    Fazit: Raff Dich auf und kauf das Dingen! :zustimm:
     
    9NICI9 gefällt das.
  9. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Also das ist eigentlich der Satz, den ich nicht nachvollziehen kann. Da gebe ich OS vollkommen recht, dass das ein starkes Stück ist, was du da behauptest. Unser Vorstand sagt hier das diese Pauschale zweckgebunden ist und, was sich demnach mittel- bis langfristig an der Entwicklung des NLZ und dem konkreten Mitteleinsatz messen lässt. Ich habe kaum einen Verantwortlichen gesehen, der so sehr versucht die Kommunikation mit den Fans zu suchen. Das hat nichts mit blindem Folgen zu tun, denn natürlich wird er von allen hier an seinen Worten und der Umsetzung seiner Konzepte gemessen. Nur bisher und mit diesen Maßnahmen sind das doch Taten und Aktionen, mit denen er sich das Vertrauen verdient hat.

    Das einzige, was hier weiterhilft, ist, dass du anscheinend keine Dauerkarte holen willst, weil sie sich, wenn du zwei bis drei Spiele nicht besuchen kannst, nicht lohnt. Dann empfehle ich dir, die Vergünstigungen für unsere Regionalligamannschaf zu nutzen, da gibt es nächstes Jahr einiges zu gucken. Ich fänd es schade, dich also wegen ner Pauschale für eine nachhaltige Jugendarbeit des MSV und einer Preisänderung, die gerade im Stehplatzbereich (von da bin ich ;)) und auf den Geradensitzplätzen aus meiner Sicht mehr als überfällig war, nach 13 Jahren als Dauerkarteninhaber zu verlieren. Also bitte bleib :zustimm:.
     
    9NICI9 und vva1977 gefällt das.
  10. Leute, lasst ihn doch einfach in Frieden. Wenn man ihn jetzt angreift, wird er sowieso nur noch mehr gefrustet sein und sich wohl nicht noch mal überlegen, wie falsch seine Einschätzung ist. Ich hab dieses Jahr auch viel Kritik am Verein geäußert, hatte kein Bock mehr auf so etwas und nach einer Woche nach der Saison ist mir das schon wieder egal. :D Gebt ihm die Zeit, sich die Sache anders zu überlegen und appeliert lieber freundlich, an seiner Kaufmoral, statt auf ihn einzudreschen :) DIe Liebe (zum Verein) wird ihn schon in die richtige Richtung lenken. :o
     
  11. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Also wenn ich sonst nicht konnte ging die DK auch immer an einen Freund. Letztes Jahr hab ich sogar drei Leute die sonst nur teilweise zum MSV gegangen sind vom Kauf einer DK überzeugen können.
    Nehmt es mir nicht übel es geht mir nicht darum das ich das Geld nich hätte, aber ich finde die neue Preispolitik fürn Ar... kann jeder natürlich seine eigene Meinung zu haben, aber das ist nunmal meine.

    Wahrscheinlich werde ich sowieso zu fast jedem Spiel gehen aber irgendwie bin ich gerade angepisst.
     
  12. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Zum neuen Vorstand ich habe weder was gegen die Leute noch was dafür. Nur bei dem was wir hier in Duisburg schon erlebt haben bin ich weit davon entfernt nach einer so kurzen Zeit hier alles in den Himmel zu loben. Sie haben viele gute Ansätze gezeigt bis jetzt, aber wie gesagt wir haben hier schon alles erlebt.
     
  13. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Jedem steht seine Meinung frei, aber kannst du dies konkretisieren, was nach deiner Auffassung an der neuen Preispolitik für den Hintern ist? Das erschließt sich nämlich nicht ;)
     
    9NICI9, Matze, NIEPER und 3 anderen gefällt das.
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn sich der Vorstand bewährt hat und die Konsolidierung des MSV abgeschlossen ist, brauchst du dir dann auch keine Dauerkarte mehr kaufen.
     
  15. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,080
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Wer Samstag seine Dauerkarte holen will, steht vor verschlossener Tür:


    Inventurarbeiten: ZebraShops am Samstag geschlossen

    Die beiden ZebraShops in der Schauinsland-Reisen-Arena und am Trainingszentrum an der Westender Straße bleiben am Samstag, 16. Juni 2012, auf Grund von ganztätigen Inventur-Arbeiten geschlossen. Der Online-Shop unter www.msv-duisburg.de ist natürlich rund um die Uhr erreichbar.

    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4184
     
    OlliE45 gefällt das.
  16. Danielx90

    Danielx90 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    31
    Habe mal beim MSV direkt nachgefragt - Alle Auszubildenden bekommen noch die Ermäßigung E1 auf die Dauerkarte! Also ändert sich zumindest seitens der Ermäßigung nichts. ;)

    Viele Grüße
    Daniel
     
  17. Delany

    Delany Kreisliga

    Registriert seit:
    9 August 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    95
    Ich habe da auch eine Frage. Ich beginne in diesem Jahr auf dem zweiten Bildungsweg mit meinem Abitur an einem Kolleg. Ich bekomme dafür BAföG. Generell wäre ja nichts daran auszusetzen eine ermäßigte Dauerkarte zu bekommen. Allerdings läuft eine Schulbescheinigung immer nur für ein Semester. Also einem halben Jahr. Es besteht ja die Möglichkeit, dass ich aufgeben könnte etc.
    Die Frage ist letzlich ob ich eine ermäßigte Dauerkarte bekomme. Theoretisch ja eigentlich nicht, oder?
     
  18. Timm

    Timm Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    225
    Müsste eigentlich gehen. Beim Studium z.B. ist man ja auch immer nur für ein Semester eingeschrieben und da bekommt man die Ermäßigung. Du brauchst aber auf jeden Fall eine Bescheinigung.
     
    Delany gefällt das.
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute morgen 10:30 Uhr waren sie noch nicht da,sollen aber heute oder morgen noch kommen.:rolleyes:
     
  20. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Wanheimerort
    Mir hat man gestern vor Ort etwas erzählt von wegen das ich mir den Rohling am Ende der nächsten Woche abholen kommen kann. Aber falls die vorher kommen würden Sie anrufen!
     
  21. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    So bin jetzt mal 2 Tage in mich gegangen und habe mich dazu entschlossen mir am Montag die DK + Trikot zu holen.

    Die Chance hat der Vorstand sich verdient, wenn ich später unzufrieden bin kann ich noch immer meckern.

    MSV du bist meine Droge von der ich nicht wegkomme:zustimm:
     
    Red Adair, Kamener, ktoon und 12 anderen gefällt das.
  22. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Hat da jemand Erfahrung:
    Kann ich unter Angabe meiner Reservierungsnummer bei der SK Duisburg überweisen und gleichzeitig meine Mitglieds - Prozente abziehen oder geht das in diesem Fall nur nach vorheriger Absprache?
    Danke!
     
  23. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Du kannst (und musst natürlich) nur den für dich gültigen Betrag überweisen, als Mitglied also die E2-Variante deines Tickets. :) - Oder gibt es einen besonderen Grund aus deiner Sicht, wieso das nicht ginge... eine ganz neue Mitgliedschaft zum Beispiel? Aber auch das sollte kein Problem darstellen und kann sicher in der Datenbank des MSV dann auch nachvollzogen werden.
     
    Hardy gefällt das.
  24. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Bin ich der einzigste oder haben noch andere keine post gekriegt für die verlängerung der dauerkarte?
     
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Da sind die "Dinger"!

    So nachdem ich gehört hatte das die Rohlinge eingetroffen sind,habe ich mich direkt auf die Socken gemacht und die Dinger an Land gezogen.:D
    Immer wieder ein gutes Gefühl die Teile endlich in der Hand zu halten und zu wissen das man seine angestammten "beste Plätze von Welt" (Block10 Reihe 1):tanz: wieder für eine ganze Saison gesichert hat.:zustimm:
     
    Kniggelknax und Fabio gefällt das.
  26. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Post war gestern im Briefkasten! Und mit "W" als Anfangsbuchstabe des Nachnamens gehöre ich in die hintere Reihe! :D Keine Angst, die Post kommt noch! :zustimm:
     
    Gerbi gefällt das.
  27. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Duisburg
    So grade eben ist meine Dauerkarte nun auch eingetroffen freu Block 9 auf der Köpi gesichert :zustimm:
     
  28. Habe auch keine Post bekommen.
    Ein Anruf beim MSV unter 0203 93 100 genügt aber, dort kann man die Reservierungsnummer erfragen, mit dieser geht man in den Shop und holt sich deine Dauerkarte ab.

    Lief gestern alles entspannt.
     
    Gerbi gefällt das.
  29. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Es geht auch komplett ohne Reservierungsnummer. Die Plätze sind doch namentlich gekennzeichnet. Einfach den Platz ansagen, Mitgliedskarte oder Ausweis vorlegen, bezahlen, fertig! :zustimm:
     
    Gerbi gefällt das.
  30. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,831
    Zustimmungen:
    17,348
    Ort:
    Moers
    So, unsere Karten sind heute auch angekommen.
    Von mir aus könne es sofort los gehen...
     
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Den netten Aufkleber "1902 wir sind dabei" auch direkt auf die Karre gepappt!:D
     
    Rebelle gefällt das.
  32. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich weiss nicht, ob es bisher erwähnt wurde aber ich denke, das Anbieten einer Ratenzahlung für den Erwerb der Dauerkarte würde die Anzahl dieser m.E etwas hochschrauben.
    Zumindest für mich als Student ist es nicht einfach, knapp 250 Euro auf einen Schlag zu zahlen. Deshalb kommt die Dauerkarte auch zur Zeit nicht in Frage.
    Aber die Möglichkeit, den Betrag in vielleicht 3 Raten zu zahlen, würde die Sache erheblich erleichtern, da man dann auch den Monat was übrig hätte.

    Jetzt kommt mir aber Bitte nicht mit dem Argument: "Hättest doch vorher sparen können" Musste schon vor knapp 1-2 Monaten ganze 250 Euro an Studentenbeitrag zahlen. Da geht nix mehr mit Sparen...

    Wahrscheinlich ist diese Möglichkeit auch für solche Leute vorteilhaft bzw. interessant, die mit ihrem Lohn mal knapp über den Monat kommen.

    Vielleicht kann da Andreas etwas einrichten?! Wäre auf jeden Fall geil..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juni 2012
    Hallodri gefällt das.
  33. Ja ist ja super vorteilhaft :rolleyes: Wenn du Drei Raten zahlen würdest, wäre a die Dauerkarte am Ende teurer, da der MSV auf Liquidität verzichtet für einen mittelfristigen Zeitraum und b würdest du in 6 Monaten wieder 250 Euro zahlen müssen wegen deines Semestertickets und dem üblichen "Unikack". Da könntest du dann wieder nicht zahlen, da das Semsterticket wohl wichtiger sein wird für dich als die Dauerkarte und dann sitzt der MSV auf dem Geld und du kannst mit deiner Dauerkarte trotzdem ins Stadion, da ja nichts elektronisch ist bei uns. :rolleyes:
     
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Wir wollen diese Woche die "Teile" erstmals einsetzen und den Duisburger-Zoo besuchen.:D
    Bin mal gespannt ob die am Einlass einen "Knipser" für die Karten bereit halten?!;)
    Damit hätte die DK ihr erstes LOCH und die Saison damit eigentlich begonnen!:p
     
  35. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Kohle einfach bei ne Bank, Oma Opa, oder sonst wem pumpen.
     
  36. 666alex

    666alex Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1,162
    Ort:
    Bocholt
    Eine Frage an die Experten unter Euch: werden mit Beantragung der Mitgliedschaft alle 3 von mir zu erwerbenden DK rabattiert oder kann ich als Mitglied lediglich eine reduzierte DK kaufen?
     
  37. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    nur eine!!!
     
  38. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Wenn ich richtig informiert bin, gilt das immer nur für das Mitglied. :ausheck: ... aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, drei Dauerkarten auf Deinen Namen zu kaufen?
     
  39. 666alex

    666alex Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1,162
    Ort:
    Bocholt
    Ich besitze heute schon 3 Tickets auf meinen Namen! Daher auch die Frage
     
  40. Inka

    Inka Suffduo I

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Duisburg
    Karten für Mitglieder sind aber auch nur an Mitglieder übertragbar ;)
    Bzw. generell muss bei einer ermäßigten Karte die weitergegeben wird der "Endnutzer" die gleiche Ermäßigungsstufe nachweisen können.
     
    Matze gefällt das.
  41. 666alex

    666alex Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1,162
    Ort:
    Bocholt
    Tja...und meine Karten laufen bislang auf Firmenname am besten ich werde einfach mal im Shop vorstellig. Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe...
     
  42. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Es tut dann doch etwas weh, die Reservierung (Block 9, Reihe 1) nach Jahren wegen Wohnortwechsel verfallen lassen zu müssen.:heul::heul:Als kleinen Trost, beziehen wir Strom aus Duisburg (R(h)einpower).
     
  43. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    war gerade im shop und wurde augenzeuge wie der MSV sich um 4 Dauerkarten gebracht hat :frown:

    ein mann aus kempen wollte 4 dauekarten für den familyblock kaufen und zwar eine für seine frau für sich und für seine zwei kinder.
    da er aber nichts bei hatte um das alter der kinder nachzuweisen sagte die verkäuferin das dies nicht geht, sie bräuchte einen nachweis.
    darauf fagte der mann ob man das nicht irgendwie regeln könnte da er nun nicht extra nach kempen fahrn wollte dann wieder zum shop und dann wieder nach kempen um endlich zuhause zu sein.
    darauf kam ein mürrisches nein der verkaüferin und der mann sagte verärgert ok dann kaufen wir keine und tschüss!!!
    ganz toll gemacht!!!

    gibt es da nicht möglichkeiten das anders zu regeln?
    hätte man dem mann nicht vorschlagen können, ok wir reservierren die 4 dauerkarten für sie, schicken sie uns per post oder email einen nachweis über das alter ihrer kinder und wir schicken ihnen die dauerkarten, nach erhalt des nachweises zu!?

    denke doch mal das dies der bessere weg ist um mehr dauerkarten zukaufen.

    man sollte das personal da mal besser drauf schulen und ihnen mal verdeutlichen das der msv jeden fan braucht besonders noch wenns ne ganze familie ist mit zwei kleinen zebras die noch lange fans sein werden/können.

    und noch ein kritikpunkt:

    die freundlichkeit der angestellten dame am telefon heute lässt auch zu wünschen übrig denn es rief jemand an und wollte für die sparkassen tribüne eine dauerkarte erwerben dieser war erstaunt wieso der preis höher lag als in seinem prospekt. verkäuferin: ja dat is die pauschale 19,02€. dat müssen sie mehr zahlen!!! als der mann dann wohl nochmal nachfragte wieder sehr patzig geantwortet von der verkäuferin.: ja dann haben sie ein altes prospekt dat kostet 19,02€ mehr jetzt!!!!

    ich weiß nicht ob der man sich nun die dauerkarte geholte hat aber nach dem ätzenden service kann ich ihm nicht verübeln wenn er es lässt.

    kann man den angestellten nicht mal freundlichkeit ans herzlegen, das man solchen leuten die sich drüber wundern wieso die DK teurer ist ,in ruhe erklärt das dies eine pauschale ist die dem nachwuchs zugute kommt, das dies eine wichtige sache ist usw. das man den leuten einfach nochmal erklärt was der sinn hinter dieser aktion ist, das man es denen schmackhaft macht und sie diese pauschale gern bezahlen!?
     
    Sebastian, NIEPER, Checko und 35 anderen gefällt das.
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Freier Eintritt in den Zoo is (noch) nicht !!

    :knalleralarm:

    Kommen gerade vom Duisburger-Zoo zurück,wo wir mit unseren DK einen schönen Nachmittag verbringen wollten.:rolleyes:
    Doch da hatte die Tante an der Kasse etwas dagegen.
    Sie sagte das wir mit den DK nicht rein kommen würden,sondern nur gegen "Vorkasse":eek:.
    Auf Nachfage warum,kam als Antwort der Zoo stehe noch in Verhandlungen mit dem MSV und überhaupt einen Knipser für die Karten hätten SIE ja auch nicht!
    Vorkasse .... :roliwan:lecken.
    Danach sind wir direkt zum Shop gefahren um die Sache zu klären.Aber die konnten dazu auch nichts sagen,weil angeblich alles in trockenen Tüchern wär und der MSV ja auch damit werben würde.:rolleyes:
    Es wurde uns gesagt das man am Ball bleiben würde um die Sache klären.
    Als Fazit blieb für uns 2,50 Euro Parkgebühr fürn :roliwan:und für ca. 30 KM Sprit vergeudet.
     
    aTatsumanu, Matze, PEPPI und 18 anderen gefällt das.
  45. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Denke auch das man es so hätte machen können (müssen). Der Mann und seine Familie werden die Arena nach der Aktion nächste Saison wohl nicht so oft von innen sehen.

    Kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, allerdings muss ich sagen das ich im Shop bis jetzt immer sehr nett behandelt worden bin.
     
  46. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Im Dienstleistungsgewerbe, dazu gehören Verkäuferinnen/Verkäufer, sei es im Einzelhandel oder sonst wo, werden Menschen benötigt, welche kommunzieren können und die mit Leib und Seele deren Berufung nach kommen wollen.
    Um diese Anforderung zu erfüllen, muss der Wille vorhanden sein, dem KUNDEN zu dienen. Eben darum, weil im Dienstleistungsgewerbe dem Kunden gedient werden muss.
    Meine Lösung wäre gewesen:
    Okay, ich gebe Ihnen die Karten jetzt mit. Nennen Sie mir Ihren Namen ect. Ich erwarte Ihren Bescheid über Ihre Kinder bis XXXX. Sollte der Bescheid bis dahin nicht eingegangen sein, fordern wir die Karten zurück.

    Zu dem Zuschlag 1902: Ich glaube schon, dass die MA vom Shop gebrieft wurden. Doch wie oben geschrieben, können diese mit dem Kunden, auch in Problemsituationen, kompetent kommunizieren?

    Die Damen und Herren im Shop sind nicht zu beneiden!!
     
  47. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    In den Punkten hast du vollkommen Recht.
    Aber kein anderer Beruf hat in den letzten 10 Jahren so viele Einschnitte machen müssen. Ladenöffnungszeiten von 07:00-24:00 Uhr. Personal wird abgebaut, und die Bezahlung wird nicht angepasst. Mittlerweile grenzt dieser Beruf an Schichtarbeit.

    Was den MSV angeht, es sollte jedem Mitarbeiter eine Ehre sein, für diesen Verein zu arbeiten. Hätte der Verein ein kleines Kraftwerk, ich würde mich sofort bewerben und auf Geld verzichten :D
     
    Pille, Ziggi, PEPPI und 6 anderen gefällt das.
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn ich hier die Geschichte des verprellten Familienvaters aus Kempen lese, tut das schon etwas weh. Hier reden viele Leute mit Engelszungen auf User ein, den MSV durch den Kauf einer Dauerkarte zu unterstützen und im Fanshop werden die Leute vergrault.

    Ich selbst habe zwar seit Jahren ausschließlich gute Erfahrungen mit den Mitarbeitern des MSV gemacht und muss diese ausdrücklich loben -aber das muss nichts heißen, denn man zählt sicherlich zu den bekannten Gesichtern.

    Die Mitarbeiter des Fanshops müssen sicherlich täglich die immer gleich lautenden Fragen beantworten. Viele Fragen werden in Richtung "Zuschlag für das NLZ" zielen und nicht immer freundlich formuliert sein. Aber da muss man als Dienstleister einfach durch und auch nach der xten Anmerkung ruhig und sachlich bleiben. Und wenn ein Familienvater daher kommt und vier Dauerkarten möchte, ebne ich ihm den Weg und frage notfalls nochmal bei der Ticketabteilung oder an anderer Stelle nach, ob eine Ausnahme möglich ist. Solche "Kunden" sichern auch den Arbeitsplatz des Mitarbeiters. Ich bin mir sicher, dass ein Großteil der Mitarbeiter den hohen Anforderungen stets gerecht wird. Aber Diplomat sollte, wenn er dies liest, darauf hinarbeiten, dass sämtliche Mitarbeiter unserem Wahlspruch "1902 -wir sind dabei" gerecht werden. Es scheint Ausnahmen zu geben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juni 2012
    ExilDUer, M4IK, Krebsin19 und 2 anderen gefällt das.
  49. Sorry schon mal vorab,
    wir befinden und bereits in der Klärung.
    Ich denke, daß ich morgen etwas dazu sagen kann.
    Lieben Gruß,
    Andreas
     
    Ziggi, Matze, mattes1984 und 14 anderen gefällt das.
  50. Hallo Gerbi,
    ich habe Deine Zeilen mit grosser Verwunderung gelesen, da ich mit
    den Mitarbeitern des Fanshops bisher nur positive Erfahrungen gemacht
    habe und das lange, bevor den Damen und Herren des Shops mein Gesicht bekannt war. Ich habe mich daher auch direkt mit dem Fanshop in Verbindung
    gesetzt und es wurde mir auch bestätigt, daß der Nachweis tatsächlich verlangt wurde. Leider wurde in der Vergangenheit mit der Kulanz bei diesem Thema auch immer wieder Missbrauch betrieben.

    Daraufhin sei der Fan verärgert gegangen, bevor die Mitarbeiterin ihm
    die Alternativen aufzeigen konnte.
    Die Mitarbeiterin ist bereits seit 7 Jahren im Fanshop beschäftigt
    und es gehört für sie zum normalen Tagesablauf, daß in solchen Fällen
    eine Mail oder ein Fax mit dem entsprechendem Nachweis reicht um die
    Dauerkarten dann zu versenden.

    Der Ablauf bei telefonischen Buchungen funktioniert ja genau nach diesem
    System, da ja auch dort keine direkte Vorlage des Ausweises erfolgt.

    Ich bin in den vergangenen Tagen zwei Mal angeschrieben worden,
    weil Fans sich für den kulanten Umgamg mit Ihrem Anliegen bedankt haben.

    Ich gehe also einfach mal davon aus, daß es sich um ein Missverständniss handelt, da die Mitarbeiter sehr wohl wissen, wie wichtig jeder einzelne
    Dauerkarteninhaber ist und sie sind motiviert, die angestrebte Zahl des
    Vorjahres zu erreichen.

    Natürlich hat jeder einzelne von uns mal einen schlechten Tag und den wird es auch bei den Mitarbeitern in den Fanshops geben. Aber ich denke
    es muss auch mal gesagt werden, daß die Teams in den Shops einen richtig
    guten Job machen. Dafür auch von meiner Stelle, an dieser Stelle mal ein
    aufrichtiges "Danke".

    Sollte der herr aus Kempen auch zu den Lesern hier im Portal gehören,
    so kann er sich gerne bei mir melden und ich würde mich freuen,
    wenn wir ihn für unseren MSV als Dauerkarteninhaber gewinnen könnten :-)

    Lieben Gruß,
    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden