Alles zum Spiel gegen Dänemark

Dieses Thema im Forum "EM 2012" wurde erstellt von Kimi, 14 Juni 2012.

?

Schlagen wir Dänemark?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17 Juni 2012
  1. Eindeutiger Sieg und Viertelfinale!

    76.0%
  2. Unentschieden

    19.2%
  3. Die Dänen schlagen uns!

    4.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    Ich glaube nicht, das Kroos spielt. Nach seinen Äußerungen wird Yogi nicht gerade erbaut sein.
    Reus oder Schürrle ( spätestens in der 2. Halbzeit ) sollte schon was bewirken..

    Die Dänen werden kämpfen, wir sollten spielen, dann ist alles ok.

    Bei Portugal gegen Holland wird das ein Nervenspiel. Kann mich noch an ein Spiel erinnern, wo jede Menge Fouls und Karten im Spiel waren.
    Ich glaube, das könnte auch heute so werden.

    Seis drum , wir haben es selbst in der Hand und sollten nicht auf andere schauen.. [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juni 2012
  2. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    zandra79 und Porto gefällt das.
  3. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich finde ehrlich gesagt, dass es eine Frechheit ist wie teilweise mit Spielern wie Podolski umgegangen wird. Kritik sollte und muss geübt werden aber wir sollten auch bei den Tatsachen bleiben. Gegen Holland und Portugal wären reine Offensivspieler kontraproduktiv gewesen. Wieso wurden Nani, Ronaldo und Robben so gut wie aus dem Spiel genommen? Auch aufgrund der Außen. Dass Podolski sich steigern muss und es vielleicht auch besser wäre mit Schürrle eine Alternative zu bringen ist ja gar nicht verkehrt aber an Ihm scheitert das deutsche Spiel nicht!

    Ich wiederhole mich aber kommt zurück aus euren Träumen, dass mit Götze und Co Deutschland den Traumfußball gespielt hätte in den ersten beiden Partien. Ein Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Das Offensiv-Festival gegen Brasilien und Holland wurde auch aufgrund von Klose so fabriziert. Dieser Spielertyp kommt Özil,Müller und Podolski entgegen. Nichts destotrotz wird sich diese deutsche Elf steigern und auch Lukas Podolski. Wenn nicht, wird Löw handeln. Nur momentan muss er es noch nicht dringend.

    Außerdem ist ein Wechsel auf 2-3 Positionen in einem so wichtigen Spiel auch nicht das beste Mittel. Ich würde aber definitiv befürworten, wenn er Schürrle mal in der 60. Minute bringt und/oder Reus wenn sich die Offensiven aufgerieben haben.
     
    Omega, Darkane, Easy_R und 4 anderen gefällt das.
  4. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Quelle DFB.de
     
    MarZeRo und Kniggelknax gefällt das.
  5. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Warum Armutszeugnis? Das ist genau die Philosophie von Löw, dass jeder Spieler auch nach hinten arbeiten muss. Oder warum wird ein Klose so geschätzt?
    Die Abwehrarbeit von Podolski gegen Holland war sehr gut. Über links ist praktisch nichts angebrannt. Das lag einerseits an dem guten Philipp Lahm, andereseits auch an der Unterstützung von Podolski. Das er als linker Flügelspieler natürlich auch nach vorne Druck machen muss ist selbstverständlich. Davon kam gegen Portugal wenig und gegen Holland gar nix. Ein Podolski braucht aber das Vertrauen vom Trainer und den Rückhalt in der Mannschaft sonst geht bei ihm noch weniger.
    Heute das Spiel abwarten, bei einem jeweiligen Spielverlauf Schürrle bringen und danach abwägen was im Viertelfinale dann gemacht wird.
     
  6. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    "Davon kam gegen Portugal wenig und gegen Holland gar nix."
    Genauso sieht es aus und da muss Löw einfach handeln. Wie ich gerade lese, bleibt es bei einer Änderung (Bender). Einfach nur fahrlässig was Löw da macht! Wenn es normal läuft, spielen wir dann zum dritten Mal in Unterzahl. Ich hoffe das geht gut!
     
    Faktor1 gefällt das.
  7. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Geht los....mit dem spanischen Schiri aus dem Eröffnungsspiel !

    2 zu 1 für unsere :fahne:
     
    Franz gefällt das.
  8. Klamsi

    Klamsi Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    293
    Duisburg - Danzig 1070 km...Gegner Griechenland! Was meint ihr wie hoch ist die Chance noch vor Ort ein Karte zu bekommen?
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  9. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    Block 11
    Sollte machbar sein. Habe eigentlich von keinem Spiel bei dieser EM gehört wo man nicht noch irgendwo Tickets bekommen hat. Und soviel Kontigent verbrauchen die paar Griechen in Polen auch nicht.
     
    Klamsi gefällt das.
  10. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Was bin ich froh, dass Deutschland genau EINEN Bundestrainer hat :)
     
  11. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Poldi is Player of the Match, Witz des Tages :D
    Dachte ja eigentlich, der wäre heute endlich raus rotiert. Player of the Match war heute Agger bzw. Khedira.
    Als Badbubi da gegen Bendtner verkackt und am Trikot zieht, dachte ich kurz, nu isses vorbei.
     
  12. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    hatte mir eigentlich auch gedacht, dass danzig ne nette tour wäre. tickets dürften wohl kein problem sein. also alle auf nach danzig:D
     
    Klamsi gefällt das.
  13. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Diese Mannschaft wird auch Griechenland nicht unterschätzen.

    Schon beeindruckend, wie alle gearbeitet haben, und wieviel Geduld wieder gezeigt wurde. Keiner hat sich entnerven lassen oder aufgegeben, hier möchte ich Özil herausheben, dem dauernd einer auf den Füßen stand und der dennoch anspielbar blieb - und beim Konter zum Siegtor war er da und spielte den entscheidenden Pass. Sicher hat er schon glanzvollere Spiele gehabt, aber heute sah man trotzdem alle seine Tugenden.

    Lukas Podolski muss man das Tor im 100. Spiel einfach gönnen. Müller diesmal in einer anderen Rolle, er blieb nicht nur rechts, sondern wühlte überall und sorgte für Gefahr, war viel mehr in das Passspiel einbezogen als zuvor. Schöne Vorbereitung beim 1:0.

    Unsere 6er! Wenn wir die EM holen sollten, werden sie einen ganz entscheidenden Anteil haben. Khedira steht zumindest an der Schwelle zur absoluten Weltklasse.

    Drei Siege in der "Todesgruppe" - mit solchen Bilanzen war für manche Mannschaften in der nächsten Phase schon öfter der Weg jäh zu Ende. Für uns nicht, denn keines der drei Spiele hat Anlass zu Überheblichkeit und "Abheben" gegeben.. Dieses Team bohrt dicke Bretter!!!
     
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Todesgruppe? Es war wirklich eine Todesgruppe. Eine Todesgruppe für die Nerven. Wenn die Jungs nur jede zweite Torchance genutzt hätten, wäre unseren Nerven vieles erspart geblieben. Aber die klaren Siege hat sich unsere Mannschaft für die K.O.-Runde aufgehoben.

    Verlustpunktfrei durch Qualifikation und Gruppenphase der EM ist schon stark.

    Lars Bender erlöst unsere Nerven. Was für ein irrer Laufweg. Der dänische Abwehrspieler hätte nie und nimmer damit gerechnet, dass Bender plötzlich an ihm vorbei zieht.

    Doch was macht Löw jetzt?

    Und Poldi mit einem Tor im 100ten Länderspiel. Auch nicht unwichtig: Deutschland heute ohne gelbe Karte. Vorbelastet nur Badstuber.

    Die Giftpilze aus Holland und Dänemark aus dem Turnier geschossen. Passt schon. Holland mit 0-9 Punkten. :D Alte Rechnungen sind endgültig beglichen. Robben ist einfach der Tod eines jeden harmonischen Mannschaftsgefüges.

    Nun erwartet Danzig eine Faninvasion aus Deutschland.

    Halbfinale -wir kommen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juni 2012
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Auf dem Schwarzmarkt sehr hohe Chancen:

    - Relativ großes Stadion
    - Polen werden verkaufen
    - Wenig Griechen (maximal 2.000?)

    Unter ähnlichen Bedingungen lagen beim Viertelfinale Deutschland gegen Portugal bei der EM 2008 in Basel die Schwarzmarktpreise unterhalb der Originalpreise.

    Denke, dass die Preise in Danzig ebenfalls sehr zivil sein werden.

    Zug oder Wagen klarmachen und los gehts!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juni 2012
    Sasinho und Klamsi gefällt das.
  16. Faxe

    Faxe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Rostock
    mit der bahn hin und zurück würde 285,20 euro betragen
     
    Klamsi gefällt das.
  17. Faxe

    Faxe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Rostock
    Klamsi gefällt das.
  18. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Jetz mach mich doch nich schwach :D
     
  19. Faxe

    Faxe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Rostock
    hin und zurück 100 euro das ist doch nen schnappi:huhu:
     
  20. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Ging heute noch einem es so dermaßen aufn Sack, das die den Ball anscheinend ins Tor tragen wollten?
    Da hat keiner mal aus der zweiten Reihe abgezogen,sondern immer noch den Querpass gespielt... Ich bin schon so leicht weggerastet!
     
    kamidv, ThePhilippe1991, Matze und 17 anderen gefällt das.
  21. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Fand es gegen die Dänen nicht überzeugend. Wenn Bendtner das Ding noch macht, als der lange Ball zwischen ihm und Neuer runterkommt, gehen plötzlich die Lichter aus. War genauso Pech für die Dänen wie Glück für uns, dass später dann der Ball weiterrutscht zum Bender, der dann das Siegtor einschiebt.

    Ein Problem kann jetzt werden, das wir doch so glatt durch die Gruppenphase gekommen sind und jetzt "nur" Griechenland vor der Brust haben. Dieses Spiel wird uns nicht weiterbringen, dafür gilt, was Löw heute zu Dänemark meinte:
    zu gewinnen ist da nichts.

    Wie man sich in ein Turnier reinspielt, da haben die Franzosen, auch die Engländer, aber vor allem die Spanier, gezeigt. Bei uns dominiert die starke Einzelleistung des Individuums. Das erste Tor geht auf Gomez schöne und reaktionsschnelle Aktion, nach dem ihm der Ball da vor die Füsse fällt, und natürlich auf die stets gegebene Torgefahr des ewigen Comeback-Kids Podolski.

    Das zweite ist Schläfrigkeit der Dänen, die diesen Konter zulassen. Natürlich gut gemacht von Bender, wie er die Strecke mitgeht und parallel zu Klose bleibt. Auch hinten raus mit guter Übersicht die Einleitung durch Khedira.

    Aber das kreative Moment fehlt für mich eindeutig. Jeder versucht mal was, ansonsten belagert man den Strafraum und schiebt die Kugel durch die Gegend, in der Hoffnung auf Fehler des Gegners.

    Glaube, das Überraschungsmoment, dass die letzten beiden Turniere noch bestimmte, als die Deutschen plötzlich mit ultramodernem Kurzpassspiel brillierten, ist dahin. Jetzt muss der Löw etwas nachlegen.
     
  22. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Soäään

    Siehste mal, der Kroos hätte es schon gebracht mit den Schüssen aus der zweiten Reihe. Bezüglich deines Vergleiches zwischen ihm und Götze bzw. Reus möchte ich noch was sagen: Götze und Reus waren lange verletzt diese Saison, aber Kroos hat erstens durchgespielt und zweitens als einziger der drei ein internationales Vereinsturnier bestritten. Ausserdem ist er vom gleichen Club wie andere Mittelfeldspieler und Angreifer der Mannschaft, was den Einstieg erleichtert. Wenn man also z.B. Özil oder einen anderen rausnehmen würde, wäre für mich klar die erste Option Kroos. Ich finde ihn sowieso besser als Reus und wenigstens gleich stark als Götze. Beiden hat er voraus, dass er ein echter Spielmacher ist. Ich sehe Götze und Reus eher als Ersatzleute für die offensiven Flügel, aber zentral eindeutig Kroos.
     
    d.o.h.c gefällt das.
  23. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Naja, Podolski hat ein Tor gemacht und dürfte bei Löw deshalb gesetzt bleiben. Schürrle fand ich dagegen überzeugender, wenn man von ein paar guten Momenten Podolskis absieht, und die waren eventuell dem 100er-Jubiläum geschuldet.
    Auch Özil fand ich gestern schwach. Da würde ich aber keine zweite Baustelle direkt daneben aufmachen wollen (außer, der bleibt nochmal sitzen und schaut in Ruhe dem Ball nach).
     
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn ja wenn...
    2 Tore aus 2 1/2 Torchancen zu machen, wäre dann aber eher einem Lottogewinn der Dänen gleichgekommen. Deutschland hat wenig zugelassen und WENN man die eigenen zahlreichen Torchancen aus den ersten 30 Minuten genutzt hätte, hätte dies auch ChristianMoosbr überzeugt. Da bin ich mir sicher, weil du deine grundsätzliche Fähigkeit zu großer Begeisterung auch nach mittelprächtigen MSV-Spielen durchaus schon bewiesen hat. ;)

    Ich weiß nicht, weshalb die Spielweise der WM 2010 immer wieder als Maßstab herangezogen wird. Die deutschen Gegner präsentieren sich 2012 wesentlich defensiver, weil sie großen Respekt haben. Das Feuerwerk, welches 2010 entfacht wurde, war nicht selten ein Feuerwerk des Konterfußballs, der 2012 so nicht mehr möglich ist, weil selbst Truppen wie Portugal sehr kompakt gegen uns spielen. Dass die Truppe in der Lage ist, sich mehr bietende Räume bravourös zu nutzen, hat man über weite Strecken gegen Holland gesehen.

    Eines würde ich mir aber von unseren Jungs ebenfalls wünschen: Den Abschluss aus der zweiten Reihe und eine bessere Torchancenverwertung.

    Insgesamt wirkt die Truppe gegenüber 2010 aber deutlich gereifter. Gegen Serbien ließ man sich trotz guten Spiels durch ein dummes Gegentor und skandalöse Schiedsrichterleistungen aus der Bahn werfen. Gegen Ghana im letzten Vorrundenspiel ließ man durchaus einige Torchancen des Gegners zu und tanzte näher am Abgrund als bei dieser EM. Das sind Dinge, die bei der heutigen Truppe nicht mehr möglich wären.

    Unsere Vorrundengruppe war wirklich unglaublich hart, was das frühe Aus der Holländer zeigt. Die haben 2010 auch nicht viel besser gespielt, aber ihre individuelle Klasse hat damals zu knappen Vorrundensiegen gereicht. Dänemark war viel stärker als erwartet, sehr kompakt und vorne sehr effektiv. Und Portugal hat eine homogene, ausbalancierte Truppe, der ich zutrauen würde, dass man mit ihr im Finale den EM-Titel ausspielt.

    Deutschland muss sich ganz sicher steigern. Dies wird man auch tun. Bei der WM 2010 ging das Turnier ebenfalls erst richtig mit der K.O.-Runde los. Ich erwarte mehr von unserer Real-Connection. Khedira war gestern nicht gut. Aber nach seinen beiden ersten guten Vorrundenspielen besteht keine Veranlassung, auf dieser Schlüsselstelle einen neuen Taktgeber zu installieren.

    Özil hatte gestern nicht seinen besten Tag aber beim schönen Konter zum 2-1 hat er den finalen Pass gespielt.

    Wer gegen Griechenland mehr als einen Sieg erwartet, sollte den Fernseher nicht anschalten. Die Griechen werden endlos mauern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juni 2012
    megazebra, Faktor1, Kurt Jara und 5 anderen gefällt das.
  25. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Das schlimme ist,so ein Spiel erwartet uns gegen Griechenland wieder.
    Die werden extrem tief stehen und sich auf Konter beschränken.

    Für mich mit der schwächste in der Vorrunde: Özil.
    Weit unter seinen Möglichkeiten,der wirkt meistens platt,lustlos und ideenlos.Zieht oft nach aussen,verschleppt das Tempo,bei Ballverlusten bleibt er lustlos stehen,sucht den Abschluß nicht.

    Allgemein nervt mich das wie einige andere hier,der Abschluß aus der 2ten Reihe. Wie oft gestern Khedira,Özil,Schweini die Möglichkeit hatten mal abzuziehen,dann aber versuchen nochmal und nochmal ab zu spielen,da bekomme ich Bluthochdruck.

    Jetzt heißt es,irgendwie gegen Griechenland weiterkommen und hoffen das im möglichen Halbfinale ein Gegner steht der auch Fussball spielt.

    Langsam nervt dieses Anti-Fussball-Gepöle nämlich.
    Reicht ja schon das Chelski mit sowas CL-Sieger geworden ist.
     
    Wowbagger, chaccoFfm und Bändit gefällt das.
  26. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    ja, das hat mich auch den ein oder anderen nerv gestern abend gekostet!
    man war ansich überlegen, aber hätte konsequenter den abschluss suchen sollen!
    hacke, spitze 1 2 3 könenn die machen, wenn die 3:0 führen, aber bei so einem knappen spiel muss man auch einfach mal versuchen den hammer aus der zweiten reihe auszupacken. wir haben ja genug, die das könnten!

    alles zusammen aber stöhnen auf sehr hohem niveau!
    denn wir haben immer noch nicht verloren...weiter gehts:zustimm:
     
  27. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Was war das denn gestern bitte wieder? Erste HZ noch ok, zweite Halbzeit, wie schon gegen NL, eine einzige Katastrophe. Einfach nur einfallslos nach vorne und hinten mit erheblichen Unsicherheiten. Impulse nach vorne gleich Null. Bezeichnend, dass ein Verteidiger uns erlösen musste.

    Nee, so wird das mit dem Titel nix. Wenn man jetzt nicht bald die Kurve kriegt, dann ist spätestens im HF Sendeschluss. Mit der Leistung gestern könnte es sogar schon gegen die Griechen eng werden.

    Von der Form der Quali ist man leider Lichtjahre weit entfernt. Die 9 Punkte dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass man viel Glück gehabt hat. Souverän war das keineswegs.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juni 2012
  28. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    das die gegner bei der em aber auch alle ein wenig stärker sind als kasachstan und co hast du bedacht?;)
    ja, da ist noch luft nach oben, aber da wird noch einiges gehen!
     
  29. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Vorab: Die Dänen haben gestern für ihre Verhältnisse sehr gut gespielt. Und zudem hat man ihnen einen wirklich glasklaren Elfmeter verweigert (Bendtner/Badstuber).

    Dennoch war der deutsche Sieg angesichts der Spielanteile und des Chancenverhältnisses verdient. Dominanz für 20 Minuten, danach das Tor, gefolgt vom Ausgleich - begünstigt durch einen haarsträubenden, wiederholten Fehler. Und dann zog unterschwellig die Angst ein ... :rolleyes:

    Özil scheint mir etwas überspielt zu sein, viele Bälle kommen einfach nicht an und er verliert ungewohnt viele Zweikämpfe. Schweini ist offenbar einfach noch nicht richtig fit und setzt deshalb offensiv weniger Impulse. Unser Flügelspiel gefiel mir gegen die Dänen gar nicht, da kaum vorhanden. Fast keine Flanke von der Grundlinie im gesamten Spiel. Müller und Podolski sind keine echten Außen, was auch offenbar wird, wenn die AV mal mit nach vorne gehen. Hier war gestern auf rechts fast gar nichts zu sehen und Lahm auf links hat seine Aktivitäten dann auch schnell einstellen müssen ...

    Eine Steigerung des DFB-Teams im Verlauf der Gruppenphase war nun nicht zu sehen, was aber (gestern) vielleicht zum Teil auch der (hirnrissigen) Tabellen-Regelung geschuldet ist. Schwer zu sagen, ob Griechenland nun zur rechten Zeit kommt. So wichtig (und zu erwartend) ein Sieg gegen die Hellenen ist: Die Truppe sollte sich DA wirklich freispielen für eine große Aufgabe, die zweifellos dann anschließend im HF wartet. Potenzial hierzu ist vorhanden.
     
    Omega, d.o.h.c und Kniggelknax gefällt das.
  30. SKYNYRD

    SKYNYRD Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Duisburg
    Zum Spiel steht hier ja schon größtenteils Alles, aber kann mir bitte mal einer
    erklären wer den Neuer zum Mittelfeldspieler gemacht hat und warum unser
    sogenannter weltbester Torhüter mit Ball ziemlich weit vor seinem Strafraum
    rumgurkt??
     
  31. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Weil er es kann :zustimm:
     
    megazebra, Arschibaldo, d.o.h.c und 2 anderen gefällt das.
  32. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Die erste HZ war nicht ok, sondern klasse, bis auf den Abschluss. Hätte man die Chancen besser genutzt, wären es mindestens 3 Tore gewesen.
    Die Dänen hatten das Glück, aus einer Chance ein Tor zu machen, ansonsten war nichts von denen zu sehen.
    Dass man gegen mauernde Mannschaften selten gut aussieht, wissen auch Barcelona und der FC Bayern zu berichten, beide mit negativem Ausgang.
    Aus dieser Sicht war auch die 2. HZ noch ok.
     
    rbr94, Kurt Jara, Knuspertiger und 3 anderen gefällt das.
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,027
    Ort:
    Rheinhausen
    Zum Spiel nur soviel .... Pflicht (über)erfüllt (1 Punkt hätte ja gereicht).;)
    Für die Griechen wird eine ähnlich durchschnittliche Leistung auch reichen.
    Danach könnte man ruhig eine Schippe drauf legen.:zustimm:
     
  34. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wahnsinnig, was die deutsche Presse und einige hier schreiben. Am besten wäre doch den Titel abhaken, Völler holen und einen Neuanfang machen. Leute, wir haben 9 Punkte in der "Todesgruppe". Spanier hin, Franzosen her Deutschland ist weiterhin ein Topfavorit. Holland,Portugal und Dänemark haben allesamt sich defensiv verhalten. Und dennoch hat man gewonnen! Das hätte vor zwei Jahren, wie Old School schrieb, wohl noch nicht funktioniert. Die Mannschaft ist gereifter aber wird natürlich heute auch besser verteidigt als noch vor zwei Jahren.

    Positiv auch, dass das Spiel über die Außen gestern besser lief! Podolski war in der ersten HZ sehr aktiv und hat ein Tor geschossen. Jeder andere Spieler wäre wohl dafür über den grünen Klee gelobt worden nur eben Lukas Podolski nicht. Müller über Rechts ein Aktivposten, der natürlich das 1:0 machen muss aber wie Scholl in der ARD gestern schon sagte kann so etwas passieren. Viel wichtiger ist, dass er das 1:0 Klasse vorbereitet und dort so ein wenig den alten Müller gezeigt hat. Deshalb setzt Löw auf Müller! Für solche Momente. Özil auch engagiert, wenngleich noch immer nicht alles funktioniert aber er hat trotz starker Bewachung nicht aufgegeben! Das Rotieren der Positionen war verbessert und dennoch ist dort sicherlich noch Luft nach oben.

    Die Abwehr um Hummels und Badstuber wie immer stabil, wenn auch mit einem kleineren Fehler. (siehe 1:1) Aber unterm Strich stehen 9 Punkte, die Spanien nicht hat, die Engländer nicht und die Holländer schon gar nicht! Etappenziel 1 ist erreicht, Griechenland kommt. Und die Zeit von Reus, Götze und Co folgt auch. Wenn nicht heute, dann sicherlich morgen. Nur große Umstellungen wird es unter Löw bei dieser EM nicht geben und die Siege geben ihm Recht!
     
    Easy_R, megazebra, PEPPI und 5 anderen gefällt das.
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,027
    Ort:
    Rheinhausen
    Komm mal ein bischen runter.;)
    Die Leistungen insgesamt bei dieser EM sind nach meiner (persönlichen) Meinung eher durchschnittlich.:rolleyes:
    Ich denke aber das die Spiele im KO-Modus besser werden.:zustimm:
     
  36. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich rede ja nicht so, daher muss ich auch nicht runter kommen. ;) Hier ist nur manchmal die Erwartungshaltung extrem hoch. Gegner, die sich hinten reinstellen sind schwierig zu spielen. Wer dort Hochklassefußball erwartet, der irrt sich. Und das geht mir kräftig gegen den Strich. Aber typisch Deutsch, ist das allemal ;):p
     
    Block D gefällt das.
  37. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Das hat mit Können nichts zu tun, da war viel Glück dabei, dass das nicht in die Hose ging.
    In der ersten Situation, als Neuer raus kommt, obwohl Badstuber die Lage unter Kontrolle hat, schlägt er am Ende den Ball ohne zu gucken weg. Lass den auf nem Dänen runter fallen und wir haben ein Gegentor wie die Bayern in Gladbach.
    Ähnlich wie ein Vorposter hier finde ich die Situation gefährlich. Klar, wir haben 9 Punkte aus der "Todesgruppe", trotzdem ist nicht alles Gold was da glänzt. Wenn der Schiri in der Situation mit Bendtner und Badstuber pfeift, und das hätte er müssen, denn das war ein Elfer, liegen wir kurz vor Schluss 2:1 hinten. Dann fällt auch das Bendertor so nicht, weil die Dänen dann viel defensiver stehen. Das war gestern letztlich ne knappe Kiste.
    Mir gefallen einige Dinge nicht in unserem Spiel. In der Offensive sind wir viel zu statisch und reißen kaum Löcher. Das liegt in meinen Augen weniger an Özil, den fand ich auch gestern wieder gut, sondern mehr an unseren offensiven Außen. Özil war gestern im Offensivspiel der Antreiber und Lenker und das obwohl ihm der Däne die ganze Zeit auf den Füßen stand. Es gibt aber immer wieder Situationen in denen er, aber auch Schweini und Khedira, den Ball einfach nicht los werden, weil die Außen nicht vernünftig laufen. Müller ist hier noch ein bisschen besser als Poldi, aber auch von Müller kriegt Özil den Ball häufig sofort wieder zurück.
    Bis jetzt rettet uns ein überragender Khedira. Der fängt nicht nur in der Defensive den leider immer noch nicht ganz fitten Schweini auf, sondern stößt auch immer wieder in die Offensive vor, schafft eine Anspielstation für Özil und bringt Vorlagen für Gomez. Das kann man gar nicht hoch genug bewerten. Ich bin weiterhin der Meinung, dass Poldi dringend aus dem Team muss, als Schürrle kam blühte Özil förmlich auf, weil er da endlich mal schicke Pässe in den Raum spielen konnte.
    Ein weiteres Problem sind unsere Standards. Egal ob Ecken oder Freistöße, beides is ne Katastrophe. Ich verstehe nicht, wieso Jogi das nicht üben lässt, das ist einfach fahrlässig. Gegen die Griechen müssen mir irgendwie ein Tor rein pimmeln, damit das ein offenes Spiel wird, dann gewinnen wir das auch hoch. Da unsere Offensive aber momentan relativ ideenlos ist, wären gute Standards enorm wichtig.
    Jogis Wechsel gefallen mir auch nicht. Wir haben einen breiten und guten Kader, mit vielen Optionen für die Aufgaben die kommen werden, aber weder Reus noch Götze oder Gündogan durften bis jetzt auch nur einmal den Platz betreten. Stattdessen kommt immer Kroos, Mister Querpass, der nach seinen Einwechselungen bis jetzt nie überzeugen konnte und auch gegen Dänemark wieder einen schönen Konter versaute.
    Letztlich machen mir die Spielverläufe sorgen. Gegen Portugal lagen wir vorne, gerieten aber gegen Ende unter Druck und konnten die Räume nicht nutzen, die Portugal uns anbot, ähnliches gegen Holland, wo ich bis heute nicht verstehe, weshalb da auf einmal ein Bruch im Spiel war.

    Damit man mich richtig versteht, ich sage nicht, dass wir unterirdisch spielen und 0:5 gegen Griechenland verlieren werden, ich sage nur, dass wir noch einige Baustellen haben, die die 9 Punkte aus der Gruppenphase nicht verdecken sollten.
    Momentan hätte ich einige Sorgen bei einem Spiel gegen Italien (wenn die heute nicht fliegen :D ) oder Spanien.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juni 2012
  38. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Deutschland-Dänemark: Internationale Pressestimmen


    England:

    The Sun:

    Achtung Europa: Die Deutschen marschieren wieder und meinen es wirklich ernst. Denn sie überollen einfach jeden auf ihrem Pfad und scheinen bestimmt zu sein, auf ihrem Weg zum Finale jeden aus dem Weg zu rumpeln.

    Aber es war eine Frage der Zeit, bevor Deutschland die Überlegenheit bestätigte und der Durchbruch erfolgte in der 19. Minute.

    Schweiz:

    Neue Zürcher Zeitung:

    Die Aussicht, mit einem Sieg gegen die Deutschen in die nächste Runde einzuziehen, setzte ungeahnte Qualitäten frei: Es gab Phasen, in denen die Dänen dem Favoriten das Spiel diktierten. Und keiner der beiden vorherigen Gegner erspielte sich so viele Chancen wie die Dänen, die für die deutsche Defensive eine stete Gefahr waren. Einen Penalty hätte es geben können. Und einmal klatschte der Ball an den Pfosten.

    Dass Bender in der 80. Minute der Siegtreffer gelang, wirkt wie eine Pointe: An diesem Turnier scheint Löw alles zu gelingen, auch wenn es manche Hindernisse zu überwinden galt; und von denen gab es gegen die Dänen etliche.

    Blick:

    "Deutschland im großen Schiri-Glück"

    Wie geil, wie spannend, wie offen ist denn diese EM! Unglaublich: Um ein Haar wäre der bislang so souverän auftretende Mitfavorit Deutschland doch noch ausgeschieden!

    Die super-heisse Szene in der 76. Minute: Es steht 1:1, als DFB-Verteidiger Holger Badstuber im Duell mit Dänen-Stürmer Nicklas Bendtner die Hand zur Hilfe nimmt. Ein klares Trikotziehen in letzter Not. Nur deshalb bringt Bendtner den Ball nicht gefährlich aufs Tor. Rot und Penalty? Carlos Velasco Carballo pfeift nicht!

    Hat der Spanier die Notbremse nicht gesehen? Bereits im Eröffnungsspiel zwischen Polen und Griechenland machte Velasco Carballo keine gute Figur, stellte Hellas-Verteidiger Sokratis zu Unrecht vom Platz. Jetzt steht er schon wieder im Fokus.

    Österreich:

    Standard.at:

    „Ein Neuer entschärft das dänische Dynamit“

    Das anfänglich dominante Spiel der Deutschen ließ deutlich nach. Und für die erste gefährliche Situation nach der Pause sorgte Dänemarks Jakob Poulsen, der nach einem Zuspiel von Krohn-Dehli knapp vorbeischoss.

    Dem Jubilar gelang nicht mehr viel. In der 64. Minute brachte Löw Andre Schürrle für Podolski. Wenig später scheiterte der Leverkusen-Kicker nach einem Pass von Khedira an Andersen. Den Dänen fiel jetzt nicht mehr viel ein. Und weil auch Gomez immer mehr wie ein Fremdkörper im deutschen Spiel wirkte, wurde er von Miroslav Klose ersetzt (74.).

    Und Özil setzte dann doch noch einen entscheidenden Akzent. 80. Minute: Özil marschiert links durch, spielt zur Mitte zum mitlaufenden Klose, der Pass erscheint zu steil, was er auch ist. Für Klose, aber nicht für den noch weiter rechts laufenden Lars Bender, der zum 2:1 netzt. Die Dänen starteten noch einige verzweifelte Versuche. Doch mehr als ein Kopfball von Daniel Agger, der das Tor verfehlte, war nicht drinnen.

    Fazit: Die Deutschen spielten zwar nicht glanzvoll, aber sie stellten einen neuen Rekord auf.

    Spanien:

    Marca:

    „Reine deutsche Zuverlässigkeit“

    Beim Balanceakt wie ein Hochseilartist mit Verachtung für das Schwindelgefühl. Deutschland überwand die letzte Hürde der ersten Phase der Europameisterschaft mit einem 2:1 gegen Dänemark, welches das Zertifikat des großen Favoriten besiegelte – mit Erlaubnis von Spanien.

    Die Schlüssel

    Khediras Beweglichkeit
    Seine konstanten Auftritte (...) sorgten für viel Gefahr.
    Eiseskälte
    Löw entschied sich für einen konservativen Ansatz in der zweiten Hälfte. Sein Team zeigte die Durchschlagskraft eines Teams, das sich seiner absoluten Überlegenheit bewusst ist.
    Ein Schritt nach vorn fehlte
    Dänemark hat ein gutes Turnier gemacht, aber es fehlte ein wenig Mut, die Deutschen ernsthaft in Verlegenheit zu bringen.
    Italien:

    Gazzetta dello Sport:

    Langsamer Rhythmus und Erlösung durch Bender:

    In der zweiten Hälfte fiel Deutschland auf einen langsameren Rhythmus zurück (...) Dann wurde nach und nach der Besitz des Feldes wieder aufgenommen. Gomez ging, um Klose Platz zu machen.

    Frankreich:

    France Football:

    Deutschland diktiert sein Gesetz


    http://www.bz-berlin.de/sport/em-20...ernationale-pressestimmen-article1484558.html
     
    megazebra, Menthi, Sasinho und 2 anderen gefällt das.
  39. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Gestern ging über links lange nix. So wird man einfach ausrechenbar: die machen dann eben rechts zu und alles geht durch die Mitte.

    Das ging ja auch zum Teil, aber oft wurde es so eng und wir zu verspielt, man kann den Ball eben nicht ins Tor tragen.
    Selten gabs schnelles weiträumiges Spiel, auch zu wenig Distanzschüsse. Da muss mal mehr Pfeffer rein, ich will kein Tiki-Taka, das nervt.

    Der Konter zum 2-1 war ein Traum, so geht das eben auch: schneller spielen, dann gibts auch mal Räume.

    Klasse wie Bender durchgelaufen ist, einfach spekuliert hat, im Gegensatz zu sienem schnarchigen Gegenspieler, der einfach mal stehen blieb.

    Überhaupt ne starke Partie von ihm, er bringt viel mehr nach vorne als Boateng, also drin lassen gegen die Maurermeister.
     
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    So geht das aber nur, wenn der Gegner nicht mit der ganzen Mannschaft tief steht und mauert. Die Dänen mussten aufmachen, denn sie brauchten ein Tor. Ich bin fest davon überzeugt, dass ein glanzvoller Sieg den nächsten jagen würde, wenn wir im bisherigen Turnierverlauf nicht (fast) nur auf Chelsea-Doubles gestoßen wären.

    Vor diesem Hintergrund: Hut ab, dass wir Dänemark und Portugal überhaupt geschlagen haben. An solchen Truppen scheitern gerne auch mal Bayern oder Barca, wie hier zu Recht geschrieben wurde.

    Griechenland wird wieder Chelsea reloaded...
     
    Easy_R gefällt das.
  41. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Das könnteste jetzt bei jedem sagen...
    Schweinsteiger, Podolski, Özil und Khedira hätten auch das Können, um aus der zweiten Reihe abzuziehen...
    Den Platz hatten sie auch gestern, haben es aber trotzdem nich gemacht... Ob´s Kroos gemacht hätte is daher ne reine Spekulation...
    Das Reus eher über die Außen kommt ist korrekt, aber er wurde von Löw ja als zweiter Stürmer getestet und auf der 10 kann der auch spielen...
    Ähnlich bei Götze, der eigentlich Außen ist, aber bei Löw auch auf der 6 gespielt hat...
    Nich zuletzt das Beispiel Bender zeigt das Löw auch Spieler auf Positionen spielen lässt, die sich vielleicht nich häufig gespielt haben...
    Mit der Verletzung haste zumindest bei Götze Recht... Reus hat allerdings 32 Ligaspiele gemacht und die macht man nich, wenn man lange verletzt ist ;)

    Außerdem haben mir die paar Minuten von Kroos gestern schon wieder gereicht...
    Allein wie der den einen Konter mustergültig kaputt gemacht hat, hat mich schon wieder leicht ausrasten lassen...

    Aber ich akzeptiere natürlich deine Meinung, das du Kroos so stark siehst... Ich seh´s einfach nur anders :)
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  42. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Auf die Außen hast du dich aber richtig eingeschossen. Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, denn die erste Halbzeit von Müller war sehr stark und Podolski macht die Bude. Was soll man dann denn bitte ändern? Wenn wir da das zweite Tor machen, ist das Ding gelaufen. Das ist das einzige, was ich der Mannschaft in der ersten Halbzeit vorwerfen kann.

    In der zweiten Halbzeit ist da schon ein wenig mehr, auch wenn es Meckern auf höchstem Niveau ist. Das liegt aber nicht nur an den Außen, auch Özil bspw.ging mir da ehrlich gesagt ein wenig auf den Wecker. Immer einen Haken zu viel, anstatt mal aus der zweiten Reihe zu schiessen oder öfter den direkten Pass zu wagen. Das war insgesamt in der zweiten Halbzeit einfach nach vorne zu ängstlich und statisch. Keiner traute sich mal einen Pass in die Tiefe zu spielen, obwohl Lahm sicher zwei- oder dreimal gut durchgestartet ist. Das das 2:1 dann nach einem (hervorragenden) Konter fällt, ist sicher alles andere als Zufall. Die Wechsel vorher mit Schürrle und Klose gehen diesmal absolut in Ordnung.
    Ich glaube nämlich auch, dass einige unsere Optionen auf der Bank ein wenig überschätzen. Götze wird nicht zu Unrecht in den letzten Spielen der Saison nicht gespielt haben und auch in der Vorbereitung machte er keinen fitten Eindruck. Und auch Reus halte ich ehrlich gesagt für keinen Spieler, der auch nur ansatzweise in die Startelf gehört, Bundesligatore hin oder her. Für die Schlussphase wären die beiden sicher eine Option, ich denke aber, dass Löw befürchtet dadurch die Defensive zu schwächen, weswegen er bis jetzt auf beide verzichtet.

    Man hat in der zweiten Halbzeit die Angst, sich hinten einen zu fangen, richtig gemerkt und man muss sagen, dass wir da auch ein wenig Glück gehabt haben. Gegen Dänemark hat das gereicht, das könnte auch gut gegen Griechenland reichen, aber Mannschaften wie England oder Italien werden sicher auch nicht anders spielen und hinten erstmal einen oder zwei Riegel vors Tor schieben. Nur haben die offensiv eine ordentliche Schüppe mehr zu bieten. Da hoffe ich, dass man eher an die erste Halbzeit anknüpft als an die zweite, die war meines Erachtens nämlich nach vorne die beste, die Deutschland bis jetzt im Turnier gespielt hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juni 2012
  43. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Müller hat halt das Talent das er seine schlechte Form durch seinen Einsatzwillen überstrahlt. Mir hat Müller auch nicht gefallen, obwohl er alles versucht hat, aber da kam kaum zählbares raus. Ein 1 vs.1 hat er kaum gewonnen, Pässe waren fürchterlich, Torabschluss ebenso, das einzige was stimmte war, wie gesagt, der Einsatz.

    Podolski hatte 3-4 gute Szenen in der 1. Hz. aber auch ganz viel leerlauf. Dazu dann bis zur Auswechslung verkorkste 2. Hz macht für mich gute 30 min in 270 min EM. Ein Schürrle hat mir da besser gefallen hat sich öfters im Rücken des Gegners davon gestohlen.
     
    MJ1981 gefällt das.
  44. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Das ist sicherlich richtig, aber die Türkei und Belgien gehören jetzt auch nicht zum schlechtesten was der europäische Fussball zu bieten hat.

    Bei allem Respekt vor Dänemark, aber wenn ich Europameister werden will, darf ich mich von so einer Truppe nicht an den Rand einer Niederlage bringen lassen. Wenn wir gestern augeschieden wären, wären wir die Lachnummer der EM schlechthin geworden und viel hat ja wirklich nicht gefehlt. Wie Rauul schon richtig anmerkt, ist die Sache gelaufen, wenn Dänemark in Führung geht. Dann hätten wir wahrscheinlich den Ausgleich nicht mehr gemacht, weil die sich dann hinten reingestellt hätten.
    So mussten sie aufmachen und haben uns dann das Kontertor ermöglicht.


    Hat ja auch die hundertprozentige Möglichkeit in der 1. HZ ziemlich verbaselt, auch wenn der Torwart da gut reagiert, aber der musste eigentlich sitzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juni 2012
  45. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Tatsache ist, dass da Spiel eher durchschnittliches Niveau hatte. Den Deutschen sass die Angst vor dem Ausscheiden im Nacken und die Dänen haben zu spät den Ernst der Lage begriffen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juni 2012
    nicolas gefällt das.
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn Neuer den Ball vor Bendtners Fuß gefaustet hätte...

    Wenn, wenn, wenn...
    Begreift endlich mal, dass noch keine Mannschaft einen Titel ohne solche "Wenn-Situationen" gewonnen hat. Fußball ist fehlbar! Was Deutschland selbstverständlich nicht daran hindern sollte, die Fehlerquellen weiter zu reduzieren.

    Wenn Robben im WM-Finale 2010, als er alleine auf Casillas zulief...

    Am Ende gewinnen aber sehr oft die Mannschaften, die es wirklich verdient haben.
     
    MusaMH, Deepsky, Kimi und 10 anderen gefällt das.
  47. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Es war nicht glänzend, aber es war letztendlich doch souverän. In den letzten Jahren glänzten wir bei den großen Turnieren, aber zum Turniersieg hat es nicht gelangt. Spanien hatte dagegen meist zu Beginn etwas Probleme, holte sich dann aber den Cup. Da ist es mir doch lieber, wenn wir uns wie jetzt erst einmal etwas schwer tun, die Kür dann später folgt ;)

    Bender hat meines Erachtens ein sehr gutes Spiel gemacht. Ich habe zwischenzeitlich die Pempanellen bekommen, als Power Play wie beim Eishockey angesagt war und Bender sich regelmäßig rechts so schön freispielte... aber nein, wieder in die Mitte und noch einmal zurückgespielt :eek:

    Daher habe ich es dem Jungen besonders gegönnt, das entscheidende Tor zu machen. Aber auch für Lukas hat es mich sehr gefreut. Und das Beste: Beide werden noch zwei große Turniere spielen, da bin ich mir ziemlich sicher. :) Für mich älteren Herrn hätte es gestern etwas weniger nervenaufreibend sein können, aber ich nehme die Siege zur Not auch wie sie kommen :D

    Wenn Spanien Gruppensieger wird, dann sehen wir sie frühestens im Finale wieder. Nicht dass ich die anderen unterschätze und die einzelnen Schritte bis dahin sind schwer genug, aber ich hoffe, es wird zu diesem spanisch-deutschen Finale kommen. Es winkt ein großes Fußballfest .. mit hoffentlich und endlich mal wieder dem richtigen Ende für uns. ;)
     
    Easy_R, Matze und Deepsky gefällt das.
  48. Kurt Jara

    Kurt Jara Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    81
    Ein Ausscheiden wäre meiner Meinung nach sowas ungerecht gewesen.
    Wenn man (Dänen) kurz nach der Halbzeit weiß,daß man gewinnen muss und dann trotzdem mit 10 Mann hinten drinsteht hat dass doch nichts mehr mit Pech zu tun.
    Kann man ja auch sagen die Deutsche Manschaft hatte Pech weil in 90% aller Fälle,bei 6Punkten in 3 Spielen zumindest der 2te Platz sicher ist.
     
  49. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ein wirklich merkwürdiges Spiel gestern. Auch wenn die Dänen defensiv eine sehr gute Raumaufteilung hatten, es hätte viel häufiger gelingen müssen in gute Abschlusspositionen zu kommen. Dieses fast schon spanische immer noch mal einen Pass spielen, lieber quer legen und den Ball buchstäblich ins Tor tragen passt irgendwie nicht zu unserer Mannschaft, da fehlt das letzte bisschen Genialität eines Xavi oder Iniesta.
    In der Vergangenheit wurde das immer durch mehr Zug zum Tor kompensiert. Das ist eigentlich der einzige Kritikpunkt am deutschen Spiel.

    Gerade am Ende, als man 2-3 potenziell gute Kontersituationen durch Querpässe und auf den Ball treten verhindert hat bin ich fast eskaliert.
    Leute wie Özil, Schweini, Kroos und auch Khedira KÖNNEN doch den Pass in die Spitze bzw. auf die Außenbahn spielen, entscheiden sich aber viel zu oft für den Querpass.

    Unterm Strich ist es zum Glück egal gewesen, wir haben die Gruppe ohne Punktverlust dominiert. Mit diesem hin und her geschiebe wird es gegen die Griechen aber eine echte Zitterpartie. War es schon gegen die Dänen und die Portugiesen schwer eine Lücke zu finden, die Griechen werden das toppen und den Strafraum bewachen wie bisher kein zweiter Gegner.
    Da MUSS zielstrebiger in Richtung Tor gespielt werden, oder halt auch mal aus der zweiten Reihe abgestrahlt werden. Gerade ein Schweinsteiger kann aus der Distanz fantastisch schießen, auch ein Podolski hat einen echten Bumms.
    Mehr Zielstrebigkeit im Spiel nach vorne könnte auch das ein oder andere griechische Foul bzw. eine Karte provozieren, was im weiteren Spielverlauf wichtig werden könnte. Gegen Dänemark wurden kaum mal heikle 1 gegen 1 Situationen gewagt, immer lieber den sicheren Pass zum Nebenmann.

    Meine Meinung: lieber einen Schnörkel weniger, dafür einen Abschluss mehr. Unzufrieden bin ich mit der Leistung trotzdem nicht. Man hätte sich aber ebenfalls nicht beschweren dürfen wenn der Däne den Flachschuss zu Beginn der zweiten Halbzeit verwandelt hätte. Beim Duell Badstuber-Bendtner hätte es gut und gerne einen Elfmeter geben können. Das Spiel gestern war so kurz davor verloren zu gehen wie keines der beiden anderen Spiele.
    Und das wäre man selbst Schuld gewesen, halt eben weil die spielerischen Vorteile und der ganze Ballbesitz um den Strafraum für mich in zu wenig zwingendes umgesetzt wurde.
     
    silversurferxxx, Alfred, embe und 2 anderen gefällt das.
  50. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Insgesamt würd ich sagen ,das beste Spiel was die Offensive angeht.
    Trotzdem, besonders in der zweiten Halbzeit starben wir in Schönheit und wollten
    -wenn es mal schnell ging was in der zweiten Halbzeit seltener war- den Ball ins Tor tragen.

    Bin deswegen ein paar mal kurz vorm Herzkasper gewesen :rolleyes:
     
    Berlin-Support gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden