Trainingseindrücke 2012/2013

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Old School, 20 Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andrinho

    Andrinho Zyscho-Bude

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,481
    Ort:
    Duisburg
    Die Renten sind mau geworden. So eine Spionagetaetigkeit für GästeTeams bringt dann doch die eine oder andere müde Mark. :D
     
    Menthi, M4IK, bodydu und 6 anderen gefällt das.
  2. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Hier ein Beitrag vom MSV auf Facebook. Ein paar Gäste sind beim Training dabei. Freut mich, dass Leute von der U23 die Chance bekommen sich zu zeigen!

     
  3. Ich bin heute so gegen 16:15h beim Training aufgetaucht und habe mir mal angesehen was unsere Jungs so machen.

    Für alle die es interessiert, ich habe eine Unterhaltung mitbekommen in der es darum ging das Julian Koch langsam wieder anfängt und noch nicht jedes Training mitmacht. Er hat heute die Vormittagseinheit absolviert.

    Interessant fand ich das heute drei Spieler mittrainiert haben, von denen ich es nicht erwartet habe. Ich glaube es waren Christopher Mandiang und Daniel Somuah von der U23 sowie Philipp Bönig. Zu unserem Christopher aus der U23 muss man sagen: Hui ist der schnell :) und einen guten Abschluß hatte er während der ganzen Übungseinheit.

    So sah das Training aus.

    1. Ein Spiel mit jeweils 11 Spielern in 2 Gruppen. Ich kam aber etwas zu spät.

    2. Eine Art Zirkeltraining mit 6 Übungen
    - Slalom durch Hütchen
    - Sprint über eine Leiter
    - Ein Doppelsprung
    - Ballannahme
    - Weiterleiten auf einen in den Raum startenden Angreifer
    - Torschuß

    3. Trainingsspiel auf dem halben Platz 8 gegen 8. Der Platz wurde noch um ca. 5 Meter an den Seiten verkleinert. Auf den Außenbahnen außerhalb des Spielfeldes, sowie hinter dem Tor befanden sich jeweils 2 Spieler. Diese sollte die angreifende Mannschaft mit ins Spiel einbinden, um eine Überzahl zu simulieren und Außenpositionen aktiv zu nutzen. Des Weiteren gab es noch einen neutralen Spieler den beide Teams als Anspielstation nutzen durften.

    Hier noch ein paar Eindrücke.
    Es wurde viel gesprochen, bis auf ein einziges Mal sogar immer deutsch. Nur einmal nicht als Berberovic, Sukalo und Bajic zusammenstanden. Aber wirklich nur ein einziges mal. Die Spieler wurden permanent von Gruev und Runjaic angefeuert, mit Worten wie: Zeigt mal internationale Härte. Tore schießen macht Spaß und es wurde viel gelobt.
    Es wurde besonderen Wert darauf gelegt Tore zu erzielen. Runjaic und Gruev sagten andauernd den Spielstand an, selbst bei dem „Zirkeltraining“.
    Auch die Spieler sprechen mittlerweile sehr viel miteinander, besonders aufgefallen ist mir Andre Hoffmann der viel dirigiert hat.

    So das soll’s mal gewesen sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Oktober 2012
    ShortyDU, tskwotan, Wuppermania und 93 anderen gefällt das.
  4. Heute Nachmittag war Marcel Lenz als Torhüter Nr. 2 beim Training.
     
  5. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Marcel trainiert ja sowieso immer mit bei den Profis.. Finde es gut, dass nun aber nicht mit 2 Torhütern trainiert wurde, sondern Delker mit den "Profis" trainieren durfte.
     
    Gelöschte Mitglieder und Snoopi gefällt das.
  6. Grumpy76

    Grumpy76 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juli 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    60
    Wiedwald, Koch und Bollmann waren nachmittags nur im Fitnessraum anstatt auf dem Platz, so dass auch nur 2 Torhüter beim "normalen" Training mitgewirkt haben - also Lenz und Delker ...
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  7. Snoopi

    Snoopi Kreisliga

    Registriert seit:
    22 November 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Obermeiderich
    Tagchen!


    Wer ist Delker?
    Da ich berufsbedingt eher mehr als selten beim Training sein kann, vermute ich mal, er spielt bei den Amas???:o
     
  8. Krokodil und ebm1970 gefällt das.
  9. ebm1970

    ebm1970 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 April 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Essen
    Facebook-Gemeinde MSV Duisburg1902 bedanken sich bei Montalbano für den tollen Trainingseindruck!!!!:huhu:
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  10. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    war heute auch vor ort. dieser zirkeltrainingparcours war nicht übel. zu beginn hatte ich die sorge, dass die jungs nicht kapieren, was der trainer von denen verlangt. hat aber ganz gut geklappt.

    erwähnenswert fand ich sukalos ruhe vor dem tor. der hat den lenz so ein bißchen veräppelt und meist per lupfer abgeschlossen. technisch anspruchsvoller als so mancher stürmer bei uns:D

    berberovic war heute total unter strom. hat mich ein wenig an den brazzo erinnert.
     
    Rheinpirat, Walsum58er und ebm1970 gefällt das.
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich hatte heute endlich mal wieder die Gelegenheit, einer Trainingseinheit des Coach Kosta beiwohnen zu können. Dabei handelte es sich um die zweite Trainingseinheit des Tages, die am Nachmittag stattfand.

    Entgegen aller Befürchtungen stand da Silva auf dem Platz und konnte die intensive 1 1/2 Stunden andauernde Einheit voll durchziehen.

    Der Trainer arbeitet -wie ich erfuhr- u.a. gezielt an den Bereichen, welche auch die Fans als verbesserungswürdig ausgemacht haben: Kondition, Umschalten, Torschusstraining.

    Die heutigen Trainingsschwerpunkte der besuchten Einheit lagen -für die Trainingskiebitze erfreulicherweise- beim Passspiel, Umschalten und Torschusstraining.

    Nachdem die Mannschaft den Platz geschlossen betreten und sich warm gelaufen hatte, folgte das bekannte Schweinchenspiel. Sodann wurden über den gesamten Platz 3 Gruppen á 8 Spieler gebildet. Eine Gruppe griff an, die andere verteidigte und die dritte Gruppe stand vorübergehend beschäftigungslos in der anderen Hälfte des Spielfelds. Die Aufgabe der angreifenden Gruppe dürfte klar sein. Die verteidigende Gruppe musste versuchen, einen der beiden "Umschaltspieler" (meist Wiedwald oder Koch) in der neutralen Zone im Bereich der Mittellinie anzuspielen. Auf diese Art und Weise wurde auch Wiedwalds Spiel mit dem Ball gezielt trainiert, wobei er sich ganz gut geschlagen hat. Gelang dies, wurde von Abwehr auf Angriff umgeschaltet und die eng verteidigende Gruppe wurde zur angreifenden Gruppe, die nunmehr die in der anderen Hälfte bislang tatenlos zuschauende Gruppe attackierte. So ging es fast eine Stunde hin und her.

    Wenn sich Benni Kern in der verteidigenden Gruppe befand, hat er die Situation nach Balleroberung einige Male kompromisslos durch punktgenaue lange Bälle von der Grundlinie in die wenige Meter breite neutrale Zone gelöst. Und schon konnte seine Gruppe wieder von Defensive auf Offensive umschalten. Sinngemäßer Kommentar unseres Trainers:"Der Benni macht das ganz humorlos dahinten. Aber wenn ihr ihm den Platz lasst...".

    Kern war heute wieder lebendig und sehr wortreich -ohne dabei verbal den Bogen zu überspannen. Aber er hat in der ersten Stunde des Trainings auffällig viel geredet, gelobt, angefeuert und Anweisungen gegeben. So stellt man sich einen Führungsspieler vor.

    Jetzt werden wieder einige unken, dass ich hier einmal mehr meinen Lieblingsspieler "supporte", aber er ist im Moment einfach top und sprüht vor Ehrgeiz und Elan. Da fühlt man sich als Kern-Befürworter derzeit nicht gerade in seiner grundsätzlichen Auffassung zu diesem Spieler widerlegt. ;) Seine langen Diagonal-Bälle sind in dieser Präzision nur noch mit da Silvas Ballkünsten vergleichbar, die auch Letztgenannter heute wieder gezeigt hat. Da Silva wirkte engagiert, gab Anweisungen und netzte kunstvoll ein. Dass er nicht spielt, ist in der Tat eine Systemfrage.

    Die Stimmung in der Mannschaft war gut. Es wurde auch mal gescherzt -auch seitens des Trainers. Und es wurde viel kommuniziert.

    Schließlich erfolgte ein intensives Torschusstraining. Ein paar Ballstafetten oder lange Diagonalbälle und es MUSSTE eingenetzt werden. Die Chancenverwertung war zwar nicht befriedigend, gleichwohl aber gegenüber meines letzten Trainingseindrucks von vor 5 Wochen, als Kosta hier anfing, verbessert. Insbesondere Baki verwertete zumindest jede zweite Chance und wirkte spritzig und beim Abschluss überlegt. Domos Torchancenverwertung dürfte sogar noch besser gewesen rein. Es war schwierig, beide Strafräume im Auge zu behalten, aber als ich hinsah, hat Domo fast immer eingenetzt.

    Bei Koch fehlen noch einige Wochen Training, aber er war deutlich weiter als vermutet.

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, verschenkte Suki nach dem Training seine Schuhe an einen jungen Fan, der sich unglaublich freute.

    Es ist ein Genuss zu sehen, wie Kosta mit dieser Mannschaft arbeitet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Oktober 2012
    casa10, ShortyDU, Schimanski und 120 anderen gefällt das.
  12. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    Heute morgen ruhige Einheit. Verschiedene Spiele, welche der Mannschaft ein besseres Mannschaftsspiel und eine Verbreiterung des Spiels aufzeigen sollte. Mir unbekannt, haben auch zwei dunkelhäutige Spieler dem Training beigewohnt. Weiß vielleicht jmd. hier im Forum wer das ist?
    Bei Jule merkt man, dass er gerade erst ins Training eingestiegen ist, da fehlte noch Präzision beim Passen etc. aber ist ja auch verständlich nach einer Pause.
    Gegen Ende wurde noch im Viererteam das Abschliessen mit Torschuss nach vorherigem Annehmen geübt. Wiedwald hat größtenteils Einzeltraining von Sven bekommen. Nehme an, dass die Jungs heute vor dem Spiel konditionell geschont wurden. Wirklich angestrengen musste sich da keiner :D
     
    PEPPI, Arschibaldo, Maximum und 3 anderen gefällt das.
  13. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,680
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Denke das dürften Daniel Somuah und Christopher Mandiangu sein. Meine gelesen zu haben das die beiden sich bei den Profis zeigen dürfen da sie dem Coach beim Spiel gegen RWO aufgefallen sind.
     
  14. Volli1709

    Volli1709 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Februar 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Duisburg
    Ja es ist richtig, das es die genannten Spieler waren. Mandiangu hat auch, angeblich in Wuppertal bei den Profis gespielt und ein Tor erzielt.

    Sollte Kosta die Mannschaft in's rettende Mittelfeld führen, dann sollte man schnell mit ihm verlängern. Er ist bisher der Trainer, der uns dann auch bei einem geplanten Neuaufbau helfen kann.

    Es liegen Welten zwischen den letzten Trainern ( Neururer, Sasic, Reck u. nicht vergessen Schubert).

    Habe fast alle Trainingseinheiten gesehen. Muß sagen, dass nicht eine Einheit dabei war, die nicht mit Sinn u. Verstand durchgeführt wurde.
    Man merkt, dass auch die Spieler es erkennden und anders motiviert sind und wieder Spass haben.
     
    D.Meister, SportFrei1902, C-Bra und 33 anderen gefällt das.
  15. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Laut FB...


     
    FredMo gefällt das.
  16. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    :nunja: Die U23 spielt doch heute in Hiesfeld ....
     
  17. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Hatte ne gute Stunde Zeit und bin mit der Kompakt-Kamera schnell zur Westender gefahren... war ein interessantes Testspiel. In der Zeit, in der ich da war sind drei Tore für die Profis und zwei für die Amateure (bzw der Mix aus U23/U19) gefallen. Amateure haben gut mitgehalten, zur Halbzeit wurde auf Profi-Seite fast komplett durchgewechselt...

    Schön war es, den Jule Koch mal wieder am Ball zu sehen (siehe Bild 3)

    Alle Bilder hier: www.msv-bilder.de

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. Arbeitsamt

    Arbeitsamt Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Halle (Saale) / Einbeck
    Was geht denn zur Zeit beim Training so ab? Habt ihr immernoch einen guten Eindruck, oder hat sich der Effekt des Trainerwechsels auch beim Training so langsam totgelaufen?
     
  19. aniger60

    aniger60 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 September 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Duisburg
    Was ist eigentlich mit Bönig ?
     
  20. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Er war zu gut im Training und kostet 1€.

    Also nix für den MSV.
     
    Franz und GottaFightForIt gefällt das.
  21. Auch wenn es derzeit fast nur eine Randnotiz ist.
    Ja, es gab heute ein Training.

    Nur drei Dinge die ich zur heutigen Einheit schreiben möchte.

    1. DaSilva hat heute fast nur Lauftraining bestritten.
    2. Gjasula ist heute gelaufen.
    3. Es wurde im Trainingsspiel deutlich öfter das Tor getroffen, als noch vor Wochen.
     
    socceroo, PEPPI, Rheinpirat und 23 anderen gefällt das.
  22. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    Ja spitze, jetzt werden auch noch unsere Torwärte schlecht... :D

    Kleiner Spaß am Rande. Das mit Dasilva liest sich gut, bin mal auf Sonntag gespannt.
     
    Aufsteiger04/05 gefällt das.
  23. Da mich jetzt 2 Leute per PN angeschrieben haben, gibt es noch diesen kleinen Nachschlag. ;)

    Ich war heute da, habe mich aber mehr mit den Anwesenden unterhalten als dem Geschehen zugesehen.

    Zumindest hier in einigen kurzen Worten die Sachen an die ich mich erinnern kann.

    Aufwärmtraining in 4 Gruppen mit Dehnübungen und kurzen Sprints.

    Trainingsspiel auf dem dreiviertel Platz 8 gegen 8. Der Platz wurde noch um ca. 5 Meter an den Seiten verkleinert. Auf den Außenbahnen außerhalb des Spielfeldes, sowie hinter dem Tor befanden sich jeweils 2 Spieler. Diese sollte die angreifende Mannschaft mit ins Spiel einbinden, um eine Überzahl zu simulieren und Außenpositionen aktiv zu nutzen. Des Weiteren gab es noch einen neutralen Spieler den beide Teams als Anspielstation nutzen durften.

    Zum Abschluß gab es dann noch ein Schußtraining. Wobei im Wechsel direkt auf das Tor zugelaufen bzw. beim anderen Mal über einen Außen geflankt wurde. Ziel war es die Dinger zu verwandeln. Besonders gut hat sich dabei unser Koch angestellt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 November 2012
    illBird, RAVEN747, Phelan und 8 anderen gefällt das.
  24. Westcoast

    Westcoast Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Meiderich
    war heute Morgen beim Training, bei Jova sieht es nicht gut aus, er ist nur gelaufen. Im Gespräch mit dem Physio äußerte er (O-Ton) "Habe trotzt Schmerztabletten starke schmerzen". Als ich Ihn drauf ansprach meinte er auch nur, dass er es hoffe dass er bis Sonntag fit sei, was nicht danach aussieht.

    Perthel musste das Training auch eher beenden, da der Oberschenken "dicht machte" (O-ton). Auch er scheint fraglich.

    Ibertsberger und Sukalo trainierten abseits mit dem Ball und beide machten einen sehr fitten Eindruck. Sie trainierten auch noch wesentlich länger als die Mannschaft.

    Soviel zu den Wasserstandsmeldungen :-D
     
    force, Berlin-Support, C-Bra und 62 anderen gefällt das.
  25. Wir waren um 14:30 beim Training zugegen.

    … daher nur einige Ergänzungen zum Bericht von Westcoast.

    Sukalo und Ibertsberger haben voll mit der Mannschaft trainiert.
    Die Torhüter haben Einzeltraining erhalten.

    Neben Jovanovic und Perthel hat am Nachmittag auch Abdulla pausiert.

    Zu dem üblichen Trainingsspiel mit 2 neutralen Spielern, habe es ja schon einige Male beschrieben, gab es heute noch ein Trainingsspiel auf „kleine“ Tore.

    Nach dem eigentlichen Ende des Trainings haben Bajic, Bomheuer und Öztürk noch einige Minuten lange präzise Pässe über 30 – 40 Meter geübt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 April 2013
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ist heute jemand beim Training um 13.30 Uhr und kann berichten?

    Jovagoal und Goran sollen heute voll mittrainieren und sicherlich nicht nur ich interessiere mich brennend für den Verlauf.
     
  27. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Vllt fahre ich hin.. Falls ja berichte ich.
     
  28. Westcoast

    Westcoast Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Meiderich
    Komme gerade vom Training. Es fing zuerst eine geschlagene Stunde später an. Sodann die Herren auf dem Platz waren wurde ausschließlich Taktik Training betrieben. Viel den Ball halten, Dribblings, über außen sehr viel, eins gegen eins und Kurzpassspiel. Alle haben von Anfang bis Ende mit trainiert.

    Viel lustiger waren allerdings die Ereignisse im Clubhaus. Haltermann, Will, Grlic waren alle Vorort zudem 2 Herren die mir nicht bekannt vorkamen. Diese sind hinterher mit einem Porsche , Kennzeichen SB abgedüst Naja.

    Soviel zu den Wasserstandsmeldungen ;-)
     
    Ketomo, Menthi, Justus und 22 anderen gefällt das.
  29. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Ich war heute beim Training, es gab einige Koordinations-/ Fitness-/ Schnelligkeitsübungen im Wechsel mit dem Kurzpassspielchen im Kreis, welches auch vor jedem Spiel beim Aufwärmen durchgeführt wird.
    Das wurde ne Stunde lang gemacht, dann wurden Spielformen aus der Abwehr über Außen und Abschluss gegen 3 Torhüter einstudiert. Um viertel nach 3 bin ich dann gegangen, es wurde mir etwas zu kalt. ;)
    Sukalo und Jovanovic haben alle Übungen voll durchgezogen, sehen für Sonntag fit aus.
    Stark fand ich heute überraschenderweise Domo. Zudem Dum mit guter Schusstechnik und hartem Schuss.
    Baki hat gefehlt.
    Aufstellung für das Spiel am Sonntag nach den Eindrücken von heute:

    Wiedwald
    Brosinski - Bajic - Bomheuer - Perthel
    Koch - Sukalo
    Brandy - Wolze
    Gjasula
    Jovanovic
     
    Nassad, shanghai, PEPPI und 47 anderen gefällt das.
  30. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Training 2. Mai 2013

    Da heute die Sonne lachte, bin ich mal zum Training gefahren.

    Die Herren ließen die kleine Schar Zuschauer ca. 20 Minuten warten. Brandy und Jovanovic sind nur locker um den Platz getrabt und haben sich dann ca. 30 Minuten das Training ihrer Kollegen angeschaut. Die beiden waren sehr locker drauf, plauderten die ganze Zeit und machten sich über die Schuhe von Exe und Öztürk lustig (wie erwachsene Menschen sich doch über bunte Schuhe unterhalten können, die Kommentare waren auch von besonderer Güte und ich musste mir mehrfach das Lachen verkneifen). Unser Co-Trainer wurde auf seinen Zuspruch zum Kuchen und die damit verbundene Gewichtszunahme angesprochen. Herrlich, dass auch Profis einfach mal dummes Zeug labern können.

    Es gab Konditionsübungen, in denen Exe einmal Runjaic negativ wegen "rumalberns" aufgefallen ist. Ansonsten sehr diszipliniert trainiert. K. Wolze war mit dem Geläuf nicht einverstanden und Brandy und Jovanovic wurden freundlich daraufhingewiesen, dass ihre Kollegen hart trainieren würden und sie nur dabei zuschauen würden. Der Kommentar von Jovanovic war hoffentlich nicht ganz ernst gemeint.

    Ein neuer (recht kleiner) Spieler stand auf dem Feld.

    Es gab 2 Übungen mit jeweils 3 bzw. 4 Ballkontakten und anschließendem Schuss aufs Tor. Allerdings wurde die Notwendigkeit der Schussübung von einigen angezweifelt (haben die das Spiel gegen Aue und die 18:0 Torschüsse nicht bedacht :verwirrt:?).

    Prominenz war auch zugegen. Ivo, Haltermann und Ennatz begrüßten die Runde. Hennen musste leider aufgeben (seit 4 Wochen Schmerzen im rechten Knie). Es wurde sehr viel gesprochen und ein Spruch von Runjaic fand ich super. Karim Rashwan sollte die Übung erklären und Runjaic "wir sind doch keine Theoretiker sondern Praktiker, mach das mal vor, dann weiß jeder was gemeint ist."

    Domo war beim Training mal wieder sehr engagiert, aber m.E. nach passt der nicht in die Truppe. Bollmanns Ansagen sind sehr auffällig auf dem Platz und gefallen. Er hat die Übersicht und delegiert seine Leute, vielleicht auch mal wieder auf dem Platz. Im Großen und Ganzen wurde vorallem die Passsicherheit, -genauigkeit und das Mann gegen Mann Spiel trainiert. Bin mal gespannt, wie es auf dem Platz gegen Pauli aussieht.

    Vielleicht gehe ich morgen noch mal hin :huhu:
     
    REDdr4g0n, dusi33, Hardy und 46 anderen gefällt das.
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bei der heutigen Trainingseinheit um 13 Uhr soll der angeschlagene Jova wieder in das Training einsteigen. Vielleicht kann später jemand berichten. ;)

    Drücken wir die Daumen, dass er gegen Pauli wieder spielen kann.
     
  32. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
    BITTE MASSIV SCHUSSTRAINING nicht vergessen heut :zustimm:
     
  33. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Sorry für FQ, aber genau bei dem Thema haben gestern ein paar Profis abgewunken mit dem Hinweis "haben wir doch erst Mittwoch gemacht". Mal schauen ob sie heute motivierter sind ;)
     
  34. Trainingsbericht Freitag 3. Mai 2013

    Wir waren gegen 13:00 auf dem Trainingsgelände aber die Herren Ballzauberer ließen sich noch ein wenig Zeit.

    Gegen 20 nach 1 kam die Mannschaft dann auf den Trainingsplatz.

    Wer dabei war und wer nicht lasse ich heute mal aus, bis auf einen und zwar Alessandro Ficara, der wohl mal Profiluft schnuppern sollte.

    Begonnen wurde das Training heute mit Gymnastik, gefolgt von Bewegungsübungen mit Bändern an den Knöcheln und Knien.

    Darauf folgte eine Übung die ich noch nicht kannte.

    Hier mal zur Veranschauung:

    Spieler 1 <<< --- >>> Spieler 2 Spieler 3 <<< --- >>> Spieler 4

    Spieler 1 & 2 spielen sich den Ball zu, genau wie Spieler 3 & 4.
    Auf ein Signal des Trainers tauschen Spieler 2 & 3 den Anspielpartner.

    Darauf folgte ein intensives ca. 30-minütiges Schusstraining mit 2 unterschiedlichen Stationen.
    Bei der einen Station wurde ein Spieler auf das Tor geschickt (Ball vorgelegt) und bei der anderen Station stand der Spieler, der schießen sollte, mit dem Rücken zum Tor.

    Nun kam das bekannte Spiel auf dem Kleinfeld mit neutralen Anspielstationen außerhalb des Feldes. Hier wurde aber nicht mehr mit einem neutralen Spieler auf dem Platz agiert.

    Was nun mit der Mannschaft trainiert wurde, die vermutlich am Sonntag spielen wird, lasse ich mit Absicht weg. Aber es war faszinierend zu sehen was und wie Kosta mit denen trainiert.

    Für die die am Samstag nicht dabei sein werden gab es ein weiteres Schusstraining, dazu gehörte auch Brandy.

    Hohe und flache Anspiele immer mit Ansagen von Gruev. Z.B. Nimm den direkt, lass den von der Brust abtropfen etc.
    Bester Spruch des Trainingsteiles als Dum einen Ball versemmelte: „Mit der Prothese triffse keinen Ball, musse mal wechseln“. :D

    Eines möchte ich noch erwähnen es war eine einfach tolle Aktion von Goran.
    Immer wieder ist ein Junge beim Training anwesend, der sagen wir es mal so, es etwas schwerer im Leben haben wird als die meisten von uns. Für den hat er sich vor einiger Zeit wie auch heute nach dem Training einige Minuten Zeit genommen, um ein paar Bälle hin und her zu spielen.
    Als er den Ball nicht richtig traf sagte er es läge am Platz. Darauf Goran: Nicht am Platz, Kerl du hast die falschen Schuhe an.

    Ganz groß Goran :jokes66:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Mai 2013
  35. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Trainingseindrücke 15. Mai 2013

    Bevor heute das Training um 15 Uhr beginnt, weil die Spieler anschließend bei der JHV anwesend sein werden, hier noch meine Trainingseindrücke von gestern.

    Mal wieder fand das Training nicht pünktlich statt. Sorry, das soll jetzt keine Kritik sein, aber in Anbetracht der Tatsache das man an anderer Stelle (nein, nicht hier im Protal ;)) dies bereits als Anzeichen für eine schleppende Arbeit des Trainers verstanden haben will, sollte es man sich fragen warum man das Training nicht mal pünktlich beginnen kann? Wie dem auch sei.

    Der Wetterbericht und die Wetterlage in Meiderich versprachen ein feuchtes „Vergnügen“ und so begann die Trainingseinheit mit ein paar Runden warmlaufen. Berbe durfte das über den gesamten Platz und für die gesamte Dauer des Trainings durchexerzieren. Wolze fehlte ohne Grund (zumindest ist mir keiner bekannt) und Jova wurde von Karim mit Muskelaufbauübungen und -lockerung für die gesamte Trainingseinheit „blockiert“ - ich denke, dass hier der Versuch den Spieler für Sonntag fit zu bekommen im Vordergrund stand.

    Anders als bei den letzten Einheiten wurde gestern mehr gespielt. Fokus schien hier auf Kurzpassspiel mit zwei bzw. drei Ballkontakten pro Team zu liegen. Erschreckend fand ich das Torwarttraining. Der aus der Jugend aufgestiegene Torwart war mit am Start, allerdings konnte sich mir der Sinn des Trainings nicht wirklich erschließen. Felix kam auch nach der Hälfte der Trainingseinheit in Straßenklamotten zum Gelände zurück und unterhielt sich mit Karim und Jova.

    Müller und Lenz standen während des Trainingsspiels im Tor und Roland kassierte mehr Treffer als mir lieb war :frown:. Naja, war ja nur ein Trainingsspiel.

    Ergo: viel gab es nicht zu sehen. Bin mal gespannt ob es heute interessanter wird.

    Edit sagt: Jovas Humor ist :jokes66: - während er im vorderen Bereich seine Übungen absolvierte, semmelte Dum den Ball ca. 100 Meter übers Tor. Kurzer Blick von Jova gen Ball und eine lautstarke Feststellung: „Domo schießt wieder“ gefolgt von einem breiten Grinsen. Später, Blick auf das Torwarttraining des Jungtorwarts. Jova „Beuke! Schieß dat Ding mal ordentlich auf den Kasten sonst wird dat nix.“ - hehe.

    Ach so, Rybacki war auch wieder dabei. Der Junge kriegt dat Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Sympathisch.

    Ab 15 Uhr bin ich wieder dabei und berichte sobald ich daheim bin :huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Mai 2013
  36. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Und mal wieder Westender Straße und Regen ;)

    Trainingsbericht 16.Mai 2013

    Nach dem gestrigen Tag dachte ich „schlimmer geht’s nimmer“ - doch ich musste mich eines besseren belehren lassen „nasser geht immer“ :frown:

    Naja, Training fing mal wieder nicht pünktlich an, aber immerhin waren sie heute nur 15 Minuten zu spät dran ;)

    Jova und Wolze haben abseits trainiert, allerdings musste Jova kurz nach dem Aufwärmen schon wieder die Regenjacke werfen (sprich: er ging in die Physio-Abteilung und damit ins Trockene). Wolze hat etwas länger und ein paar Minuten mit der Mannschaft trainiert aber dann auch die Biege Richtung Kabine gemacht.

    Der Rest (und die handgezählten anderen 15 ½ Trainingsbesucher) durfte die Freilichtdusche an der Westender Straße genießen.

    Neu beim Training war ein Spieler namens „Randy“ - allerdings habe ich keine Ahnung wer das sein soll. Erinnert äußerlich und frisurtechnisch an Balotelli, ist aber nur eine halbe Portion vom Italiener :p

    Rybacki hat wieder mittrainiert. Anders als gestern wurde wieder mit Utensilien gearbeitet und vor allem das Kurzpassspiel und Ballannahme trainiert. Abseits trainierten sie offensichtlich mit Hindernissen. Dank des Regens konnte man aber nur erahnen was genau gemacht wurde. Der neue TW war nicht am Start und das Torwarttraining so spannend wie immer :gaehn: (sorry, aber mir ist immer noch nicht ganz klar, was Beukert da mit den Jungs trainiert. ) Anschließend gab es mal wieder ein Trainingsspiel auf verkleinertem Spielfeld. Schön harmonieren Brandy und Perthel, deren Pässe auch ankommen und das Zusammenspiel sieht :jokes66: aus.

    Eine schöne Ecke von Gjasula, ein schöner Kopfball von je Sukalo und Bollmann – das waren die Highlights, aber bei dem Wetter kann man auch kein schönes Spiel erwarten, man drückte schon die Daumen das sich keiner verletzt. Variante mit Ibertsberger auf rechts wurde probiert und sieht nicht schlecht aus. Krass fand ich, dass Perthel es schafft von hinten Brosinski zu überholen und ihm gekonnt den Ball dabei abnimmt :jokes51:. Wahrscheinlich lag es an der Perspektive, denn beide rannten auf der linken Seite in meine Richtung und ich dachte, dass Perthel Brosinski gleich mal wenig charmant um die Ecke pölt, aber er hat die Sache sauber geklärt.

    Dafür das alle klatschnass wurden, hat man relativ lang trainiert und man konnte mit den Profis mitleidige Blicke austauschen. Die Frage wer beim Wettbewerb „nasser geht’s nimmer“ gewonnen hat, konnte wegen mangelnder Flüssigkeitsauffanggeräten nicht ermittelt werden.

    Pünktlich zum Ende des Trainings hörte es natürlich auf zu Regnen. :nunja: was uns Petrus damit wohl sagen wollte?

    Vielleicht morgen auf ein neues :)
     
  37. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Mai 2013
    ChristianMoosbr gefällt das.
  38. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Von der Optik kommt es hin, vom Eindruck her auch ;)
     
    gnadenteufel02 und freak01 gefällt das.
  39. Trainingsbericht Freitag, 17. Mai 2013

    Ich habe mir heute ausschließlich das Torwarttraining angesehen.

    Teilnehmer: Wiedwald, Müller, Lenz

    Es bestand heute aus genau 2 Bestandteilen.

    1. Warmlaufen ca. 10 Minuten
    2. Passtraining ca. 45 Minuten

    Um es zu verdeutlichen was ich mit Punkt 2 meine hier eine kleine Skizze

    *********************** TOR ***********************

    * * * * * * * * * * * * * * *TW1 * * * * * * * * * * * * * * *

    TW2 * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *TW3

    * * * * * * * * * * * * * * Trainer * * * * * * * * * * * * * * *

    Übung A:
    Trainer spielt den Torhüter der im Tor steht mit einem Flachpass an und dieser muss direkt den Ball entweder auf TW2 oder TW3 spielen, je nachdem was angezeigt wurde. Der Ballempfänger spielt den Ball dann wieder flach auf das Tor (Rückpass).

    Übung B:
    Eine Variation von Übung A. Flaches anspielen des TW durch den Trainer, Ball stoppen und dann Pass in Kopfhöhe auf TW2 oder TW3. Der Ballempfänger spielt den Ball dann wieder flach auf das Tor (Rückpass).
     
    Phelan, Ghost Dog und Omega gefällt das.
  40. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Trainingsbericht 17. Mai 2013

    Dritte Trainingseinheit in einer Woche, der Himmel grau, die dritte Jacke und endlich einen Schirm im Gepäck und die Hoffnung das man erstens ein gutes Training und zweitens weniger Dusche erleben könnte.

    Überraschung, das Training fing mal wieder verspätet an. Dank der wöchentlichen Pressekonferenz war auch ordentlich Prominenz vor Ort.

    Das Torwarttraining fand in reichlicher Entfernung statt und wurde daher nicht weiter beobachtet ;)

    Das Trainergespann hatte sich diesmal etwas kreatives zum Aufwärmen einfallen lassen. Jeder musste seinen eigenen Ball solange wie möglich in der Luft behalten, wer patzte musste Liegestütz machen (also Dum hat die gemacht, ob er wirklich der einzige war, der den Ball verloren hatte, konnte ich nicht verifizieren). Danach eine Runde Kurzpassspiel wobei die „Jüngsten“ pro Dreierteam mit einem Leibchen dekoriert wurden. Scheinbar gab es unterschiedliche Auffassungen wer zu den Jungen gehörte :D. Da Jova nicht mittrainierte musste der stellvertretende Pausenclown (das soll nicht despektierlich klingen) einspringen und Brandy ging in der Rolle des Kommentators voll auf. Eine Völkerballeinlage brachte erstaunliche Erkenntnisse, Bajic kann echt gut werfen und ansonsten lockerte die Einheit sehr die Gemüter der Jungs auf.

    Die Stimmung war überhaupt sehr positiv und ausgelassen (Edit fragt ob das der JHV geschuldet war :D). Das übliche Trainingsspiel blieb diesmal aus und man übte auf ½ Platz das Passspiel mit anschließendem Schuss aufs Tor, dabei wurden alle drei TW eingesetzt und vor allem Müller musste sich öfter anhören, dass er nach erfolgreicher Verlängerung etwas mehr halten müsste. Domo und sein Schusstalent ist mittlerweile für seine Kollegen ein running gag, selbst Sukalo konnte sich den ein oder anderen Kommentar nicht verkneifen. Perthel bekommt nach dieser Einheit den Preis für die meisten über den Zaun geschossenen Bälle – allerdings gaben sich einige sehr viel Mühe ihm diese Trophäe wieder abzujagen :D.

    Brosinski war sehr locker unterwegs und machte sich vor allem laufend über die Vogelähnliche Körperhaltung von Rybacki beim Torschuss lustig. Wolze hat bewiesen, dass er der Spieler auf dem Platz ist der mit größter Sicherheit und Genauigkeit Flanken schießen kann. :jokes66: Gjasula zeigte beim Passspiel sein feines Füßchen und Brosi sah man an, dass er manchmal echt Fußball arbeiten muss.

    Randy war wieder dabei, allerdings genauso unauffällig wie gestern. Es war schon drollig zu beobachten wie Bajic, Sukalo und Gjasula versuchten ihm die Einheit zu erklären.

    Die letzte und intensivste Trainingseinheit bestand sah wie folgt aus: Drei Spieler standen jeweils an der Seite, die größte Gruppe rund ums Mittelfeld und jeweils eine Gruppe rechts und links auf gleicher Höhe. Mittig vor dem Tor wurden drei „Hindernisse“ aufgebaut und es galt: Pass von einer der beiden Gruppen außen (also Höhe Mittellinie) auf die drei an der Außenlinie, Kurzpassspiel von diesen und dann Hereingabe an zwei aus der Mitte kommenden Spieler, entweder direkte Ballannahme mit Schuss aufs Tor oder Kurzpassspiel dieser beiden und dann aufs Tor. Damit die TW nicht aus der Ruhe kamen eine Hereingabe rechts oder links vom Tor auf den zweiten Spieler und wieder entweder Direktannahme oder Kurzpassspiel und dann aufs Tor. Wie gesagt, es war die intensivste Einheit und dauerte auch ziemlich lange. Die Teams wurden getauscht und lediglich Berbe und Ibertsberger verzichteten auf einen Wechsel. Auffällig war die Tatsache, dass die Jungs vom Balkan wohl eine der wenigen Chancen genutzt haben sich auf dem Feld in aller Ruhe und mit viel Vergnügen zu unterhalten. Baki, Bajic, Berbe, Gjasula und Sukalo tauschten sich rege aus. Ich hatte vor allem bei Berbe den Eindruck, dass er sich nur schwer vorstellen kann bald nicht mehr mit seinen „Landsleuten“ auf dem Platz zu stehen. Menschlich verständlich und traurig, aber es hilft ja nix.

    Die Einheit wurde dann beendet in dem jeder Spieler, der getroffen hatte, das Feld verlassen durfte. Sukalo erreichte das Klassenziel auf Anhieb und blieb erst mal provokativ auf dem Rasen sitzen :D. Das Lachheb Nr. 2 wurde verwunderte mich ein wenig.

    Perthel hat sich wahrscheinlich weder beim Groundkeeper noch beim „gelben Mann“ beliebt gemacht, da er diesen mehrfach im Strafraum bedrängte (wie dieser allerdings das Kopfballduell gegen Perthel gewonnen hat ist mir immer noch schleierhaft) und diesen zum Dank zweimal komplett umsäbelte, was der gelbe Kamerad mit tragischen Schauspiel und minutenlangem Herum wälzen auf dem Platz quittierte und den Rasen aus der Fassung brachte :p

    Runjaic hatte wohl schneller mit einem Ende der Einheit gerechnet und daher wurde den übrigen das Feld bestellt. Alle Bälle wurden auf die Linie des 16ers gelegt und die Ansage lautete „von rechts nach links“ aufs Tor schießen. Lenz machte sich bereit und wurde von seinen Kollegen böse überrascht – alle auf einen – er suchte schleunigst das Weite – verständlicherweise.

    Ach ja, wer ohne Kenntnisse der weiteren Entwicklungen zum Training erschienen war konnte sich bei Sören und seinen netten Kommentaren bedanken. Als Brosinski dran war meinte er trocken „Komm Kleeblättchen, zeig mal was Du kannst.“ Insgesamt war die Mannschaft sehr gesprächig und Brandy musste immer mal wieder einen Spruch loswerden der ihn und seine Kollegen zum Lachen animierte.

    Da es wohl das letzte Training dieser Saison war, hatte es für mich ein versöhnliches Ende. Die Spieler verstehen sich gut, auf dem Feld sieht es auch gut aus und ich freue mich darauf den Jungs am Sonntag einen schönen Urlaub und baldiges Wiedersehen zu wünschen.

    P.S.: Es war auch ein „Spielerberater“ (???) von jenseits des großen Wassers da, allerdings verschwand er relativ schnell.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Mai 2013
    Yike, Hardy, Pfanny und 25 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden