Trainerteam

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Andi, 27 Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Das habe ich. Und ich sage dir, das Reck nicht die Bohne zu sagen hat. Schubert ist dort der Chef und auch für Taktik etc verantwortlich.
     
    68ziger gefällt das.
  2. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Haben die Spieler denn immer das umgesetzt, was Schubert gefordert hat?
     
    M_S_V gefällt das.
  3. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Ja! Das wurde hier/ habe ich auch schon mehrfach berichtet. Man hat im Laufe der letzten Monate richtig gesehen wie Reck von Schubert ausgebildet worden ist. Zu Beginn hat Schubert alles im Alleingang gemacht, Reck war der stille Beobachter. Nach und nach wurde er mehr eingebunden, hat "höhere Aufgaben" mit eigenen Trainingsgruppen usw bekommen. Jetzt zu Beginn der Saison habe ich ihn sogar Einheiten leiten sehen. Da war Schubert der stille Beobachter, welcher nur ab und zu eingegriffen hat und dem Reck dann mal hier und da Hilfestellung geleistet hat.

    Wenn man das Training sieht, dann weiß man auch, dass wir diese geile Rückrunde (Ja, ich fand die wirklich recht geil) wirklich ihm zu verdanken haben. Die ganzen Basics für das Spiel stammen von ihm, und man hat gesehen, wie sehr das unser Spiel bereichert hat.

    Aber mischt er sich auch in so einfache Dinge wie die grundsätzliche Ausrichtung oder die Aufstellung ein? Das würde ich mal gerne wissen, habe ich hier auch schon einmal "gefragt".
     
    scuba gefällt das.
  4. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
    Wie kommst Du darauf dass ein sagen wir 4.Ligist einfach seinen Trainer ohne Ablöse ziehen lässt? Ausserdem hat der MSV keine Zeit noch wochenlang nach einem Trainer in den unteren Ligen Auschau zu halten und zu beobachten. Bis dahin wären wir so weit ins Hintertreffen geraten, dass das möglicherweise nicht mehr aufzuholen ist. Ich weiß schon was Du meinst, aber meiner Meinung nach ist das in der Kürze der zeit kaum zu realisieren.
     
  5. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Ich meine Geschmäcker sind verschieden, aber ich fand die Rückrunde alles andere als geil. Wir haben auch dort spielerisch nur (SORRY) kacke gespielt. Mit ganz wenigen Ausnahmen. Und die Aufstellungen etc (immer wieder falsche Positionen) wurden auch beim Training immer wieder von Schubert verteidigt. Laut mehreren anderen Trainingsgästen hat Schubert also auch sehr großen Einfluss auf die Aufstellung. Rein Taktisch hat der Mann leider genauso wenig Ahnung wie Reck. Dazu kam letzte Saison, das Spieler ala Zahorsky im Training von schubert geschnitten wurde, da der Junge kein deutsch konnte.
     
    MJ1981 gefällt das.
  6. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wenn dem so ist dann verstehe ich nicht das Die so abka..en oder hält er sich jetzt daraus . Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal ob er das sagen hat solange wir dadurch einwenig mehr oder besseren Fußball sehen .
    Jeder Spieltag zählt , habe hier auch schon vorgeschlagen , wenn man Reck halten will dann soll er sich schnellstmöglich von wem auch immer beraten lassen und sich weiterbilden was Taktik und Spielzüge angeht !
    Von der Truppe bin ich nach wie vor überzeugt , man muss sie nur gut einstellen
    Und ihnen klarmachen das der Trainer das sagen hat und sonst keiner !!!
     
  7. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Keine Sorge, auf die Idee komme ich nicht. Du brauchst jetzt aber auch nicht denken, dass wir für einen Trainer der 4. Liga (was ja nur ein Beispiel ist, der kann überall herkommen) eine hohe Abfindung zahlen müssen. Da unten sind die Preislagen etwas anders. Schon das finanzielle Gefälle zur dritten Liga ist durch die Verteilung der Fernsehgelder enorm.

    Ja, gegenüber anderen Erst- und Zweitligateams stehen wir finanziell nicht gut da, trotzdem haben wir hier deutlich mehr Möglichkeiten als ein Amateurklub!

    Vereinzelt gibt es sogar Ausstiegsklauseln.



    Wie Du schon gesagt hast machen wir viele Fehler in der Besetzung der einzelnen Positionen, das ist hier sicher auch keinem entgangen. Ich denke aber nicht, dass wir grundsätzlich schlecht gespielt haben. Mit den richtigen Leuten auf den richtigen Positionen hat das alles ganz gut geklappt. Da muss man ja auch noch bedenken, dass bei uns echt der Baum gebrannt hat. Dafür waren viele Leistungen echt beachtlich.

    Für die Aussage, dass Schubert die Taktik sogar verteidigt, danke ich Dir aber. Denn das ist ja das, was ich hier schon die ganze Zeit wissen möchte. Die Frage stellt sich mir schon seit Monaten... Doch irgendwie wollte ich den armen Mann nie darauf anhauen..... Ähnliche Aussagen soll es ja auch am Zaun in Regensburg gegeben haben. Da soll der ja auch schon ein wenig Mist gelabert haben.....


    Also dann wäre das geklärt.... Schubert bleibt also nicht Co-Trainer! :D
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  8. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Ich finde trotzdem, dass bei der neuen Transparenz im Rahmen des Leitbildes das Trainerteam sich ruhig mal erklären darf. Ein Fanabend ist der ideale Rahmen dafür. Warum eigentlich nicht. Wäre sicher nicht geschickt, dann hier ein detailliertes Protokoll zu veröffentlichen, aber gerade die sachlichen Analytiker hier unter uns (die mit am Tisch sitzen sollten) könnten ganz grob einige Dinge zusammenfassen.

    Das macht ja derzeit auch unzufrieden: Es gibt hier im Hinblick auf das Sportliche tausende Fragen, Spekulationen und mit logischer Konsequenz Mutmaßungen, die als Fakt angesehen werden. Das alles bleibt aber von den Verantwortlichen unbeantwortet. Dabei weiß der Verein doch sehr genau, dass hier vieles hochkocht, da man sich die Antworten dann irgendwie selber sucht ...
     
  9. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Ihr immer mit eurem "Erklären".

    Wir brauchen fähige Leute!

    Was die uns erklären und was nicht, ist doch völlig egal.
     
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,858
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man einmal die Ergebnisse der letzten 3 Pflichtspiele ( 2 x Liga + 1 x Pokal ), nimmt, ist die Bilanz nun wahrlich nicht berauschend !

    Lassen wir mal diese abgesdroschene Phrase " der Trainer schiesst keine Tore ", mal raus, so ist doch das Trainer / Funktionssteam für verschiedene wichtige Entscheidungen voll verantwortlich :

    * Die Fitness der Spieler / des Kaders
    * Taktische Einstellungen aller Mannschaftssteile
    * Psychische Vorbereitung aller Spieler
    * Einstellungen auf den Gegner
    * Die " richtige " Aufstellung für den nächsten Gegner
    * Die " richtigen Auswechslungen " während eines Spiels, je nach Situation
    * Die richtigen Konsequenzen nach einem Spiel zu ziehen Richtung Spielerwechsel bein nächsten Spiel
    * Die Interviews nach dem Spiel bezogen auf Realität, ohne einzelne Spieler niieder zu machen

    Letztlich zählen im Profifussball leider heutzutage " nur " noch Erfolge, aber diese können m.E. nur erreicht werden, wenn o.b. angesprochene Punkte, auch professionell von allen Seiten gelöst werden.

    Ohne die Arbeit von Reck & Co. an dieser Stelle pauschal verurteilen zu wollen, für die bisherige Arbeit in dieser Saison, Leute, da ist noch verdammt viel Luft nach oben, nutzt die Chance, wer weiß, wie lange sie noch gewährt wird!
     
    Hombergerjung, ElFelsito, Hardy und 4 anderen gefällt das.
  11. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    das Gestammel auf Zaun gegen Regensburg hat doch wohl gereicht
     
  12. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,120
    Zustimmungen:
    3,095
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Wenn ich jetzt mal die vergangenen Spiele mit Oliver Reck als Trainer zusammen fasse, erweckt sich bei mir der Eindruck, als würde der gute Oli hier gerade sein "Trainer-Praktikum" machen.

    Das gesamte Team kommt mir vor wie "Mannschaft-Lehrwerkstatt", welche an jedem Spieltag ne "Projektarbeit" machen muß, mit der es hoffnungslos überfordert ist.

    Ich bin ja auch kein Freund von "Beurlaubungen" und "Entlassungen", aber irgendwann muß man mal als Fallschirmspringer die Reißleine ziehen, damit man nicht unliebsam aufklatscht.

    Meiner Meinung nach, ist dieser Zeitpunkt jetzt gekommen.


    Die Mannschaft hat sich in den letzten 3 Spielen als derart unmotiviert präsentiert, der Trainer, so sympathisch er auch sein mag, sich einen derartigen Humbug in den nicht vorhandenen Bart gebrabbelt, das ist nicht mehr tragbar.



    Dann lieber jemandem die Chance geben, der brennt und nicht einen "durchfüttern", der verbrannt ist.
     
    Kayyy und Okapi gefällt das.
  13. Epunkt

    Epunkt Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    668
    Ort:
    DU-Süd
    Nachdem ich nun auch wieder aus dem Urlaub zurück bin und nachdem ich die Beiträge hier zunächst mal durchgelesen habe, möchte ich nun auch meinen Senf dazu geben:
    Es ist klar, dass vieles was Reck/Schubert sich da bisher "geleistet" haben, für uns nicht nachvollziehbar ist (Positionen, Einwechslungen etc.). Die daraus entstehende Qualität des Spiel ist leider die logische Konsequenz.
    Allerdings lese ich hier auch immer wieder, dass mit diesem Kader weitaus besseres möglich wäre. Und das sehe ich leider völlig anders:
    Auf den Aussenbahnen sind wir meiner Meinung nach nur unterdurchschnittlich besetzt. Das betrifft sowohl die Defensive als auch die Offensive: Die Außenverteidigerpositionen sind entweder gar nicht (LV) oder nur schlecht (RV = Berberovic) besetzt. Wenn Perthel wieder zurück ist, wäre zumindest eine Seite halbwegs stark besetzt. Berberovic ist ein ständiger Unruheherd, der keinesfalls Sicherheit ausstrahlt. Zudem halte ich ihn für viel zu langsam und offensiv zu schwach.
    Mit Wolze und Brosinski spielen auf den offensiven Aussen zwei Leute, die M.E. allenfalls über eine Qualität für die 3. Liga verfügen. Bei Brosinski tendiere ich sogar eher noch zur 4. Liga. Von beiden kommen keine brauchbaren Flanken; Wolze zieht zu oft nach innen und vertändelt. Brosinski ist technisch und körperlich völlig überfordert.
    Solange die Verletzten (Gjasula, Perthel, da Silva, Koch) nicht zurück kommen, ist mit dem Trümmerhaufen einfach nichts zu holen. Daran ändert meiner Meinung nach auch ein Trainerwechsel nichts.
     
    piedro, Ketomo, nicolas und 5 anderen gefällt das.
  14. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Reck ist in meinen Augen einzig ein Torwarttrainer, nicht mehr und nicht weniger!

    Versucht einmal Vergleiche zur aktiven Zeit unseres Trainers mit der heutigen zu ziehen. Die Torhüter trainieren abseits der Mannschaft, kommen nur bei Ausdauereinheiten und Trainingsspielchen mit dieser zusammen. Alleine aus der Erfahrung heraus fehlt es Torhütern schon an Trainingsmethoden wie z.B. Laufwege, Zuordnung auf dem Platz und was weiss ich nicht alles. Reck hat unter einem (aus meiner Sicht) der besten und erfolgreichsten Vereinstrainer trainiert, die es hier in Deutschland gab. Er mag vielleicht das eine oder andere an Motivationsreden mitbekommen haben und könnte dies heute anwenden aber ansonsten reicht das nicht.

    Ein Feldspieler aber, der auch unter Rehagel trainiert hat, bringt schon soviel Erfahrung mit dass er sich vielleicht nur noch die heute aktuelleren "Methoden" zu verinnerlichen braucht. Ich könnte wetten dass z.B. ein Frank Neubarth, nur im Vergleich mit Oli Reck, mehr bewirken könnte in der jetzigen Situation.

    Jetzt komm mir bitte nur niemand mit Loddar, der ja auch unter den besten trainiert hat, denn bei dem ist insgesamt ja irgendwas falsch gelaufen ;) . Wobei.....ich weiss nicht.....der war eigentlich immer mit Herzblut bei der Sache. Wenn man tatsächlich auch in diese Richtung denken würde, kein Problem......alle Mädels unter 18 einsperren und der könnte sich entwickeln :D .
     
  15. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Bei aller Kritik an Reck: Er hat die Fußballlehrerausbildung beim DFB gemacht. Da wird er sicher nicht nur Torwarttraining gelernt haben. Das jetzt mal losgelöst von aller Kritik zum Umsetzung der Trainingsmethoden. Zudem gibt es erfolgreiche Trainer, die selbst nie Fussball gespielt haben, oder zumindest nicht höherklassig.
     
  16. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Da muss ich mich falsch ausgedrückt haben.

    Natürlich besitzt Reck die Fussball-Lehrer-Lizenz, sonst hätte er die jetzige Position nicht.

    Was ich sagen wollte ist, dass ihm insbesondere gewisse Kniffe, Tricks, was weiss ich fehlen, die Feldspieler unter Rehagel vermittelt bekommen haben. Aus meiner Sicht unschätzbare Vorteile, wenn es einmal eng wird in einem Spiel. Oder auch das verinnerlichen von Laufwegen und so weiter, die Art wie man das Training unterbricht um Fehler anzusprechen oder auch während des Spieles Einfluss zu nehmen. Als Torwart war/ist man immer viel zu weit weg vom eigentlichen Geschehen.

    Wenn ich unseren "Schleicher" beim Training beobachte dann frage ich mich wirklich ob der weiss was da gerade abgeht oder ob er sich überlegt, was er seiner Frau zum Geburtstag schenken soll. Das ganze sieht irgendwie so aus als käme er sich selber fehl am Platze vor und er wünschte sich in die Ecke gehen zu dürfen, um mit den Keepern zu trainieren. Ist mein Eindruck, sorry.
     
  17. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ausbildung schön und gut. Wenn man sich aber dabei vergegenwärtigt, daß die zugehörigen Ausbildungsleiter Herren wie Rutemöller oder Wormuth sind, kann man sich aber in etwa vorstellen, wie praxisorientiert diese Ausbildung vonstatten geht. Kann demnach ja sein, daß Olli durchaus über eine ganze Menge theoretischem Rüstzeug verfügt, trotzdem sehen wir ja, wie weit es mit seinen Fähigkeiten in der Praxis her ist. Und das ja nicht erst seit Aalen.

    Kennen wir doch alle selbst. Mag sein, daß der neue Kollege innerhalb von 4 Jahren Oxford, Cambridge, die Sorbonne und Harvard in Nullkommanix cum Laude durchgehechelt hat, an Schreibtisch, Beamer, Flipchard und in der Kantine ist der Mensch vollkommen hilflos. Kommt dutzendfach vor und muß auch nicht an der Person selbst liegen.
     
  18. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Kann man so auch nicht sagen. Immerhin haben wir es mit einem ehemaligen Torhüter namens Milan Sasic das Pokalfinale erreicht. Der hat es auch geschafft ansehnlichen Fußball spielen zu lassen und galt in Fachkreisen als Taktikfuchs mit Tricks und Kniffen.

    Diese Platte die jetzt auch wieder von der Presse gespielt wird, dass neue, junge Spieler dazu gekommen sind und dies wiederum im Gesamtsystem Zeit braucht um sich zu entfalten, stört mich ziemlich, weil sie überhaupt nicht stimmt. Klar haben wir viele junge Spieler und da sind auch noch welche hinzugekommen (z.B. Bomheuer). Das als Ausrede zu benutzen, dass man nach einer soliden Rückrunde mit relativ gutem Fußball nun wieder gar nichts zeigt, ist schlichter Unsinn. Ich lese auf jeden Fall keine Handschrift und kein System wofür Reck steht. Es scheint, dass die Trendwende in der letzten Rückrunde nicht wegen Reck sondern trotz Reck geschafft wurde.
     
  19. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Sasic war zunächst der "nette Mann vom Balkan" welcher genau wusste wo er ansetzen musste um die Fans hinter sich zu bringen. Der wusste ganz genau dass das Tischtuch reichlich zerrissen war, nicht nur zwischen Spielern und Fans sondern auch seitens der Vereinsführung. Und mal ganz ehrlich, wo bitte gab es eine spezielle Taktik unter Sasic? Da wurde alles hoch auf Maierhofer gespielt, was auch nicht ganz so übel war, solange der Stefan fit war! Nur ohne ihn klappte das nicht und es wurde trotzdem weiter gespielt. Das Resultat kennen wir dann ja auch. Das gleiche dann mit diesen 2-Mann-Standards, was erst nach massivem Widerspruch der Fans zumindest teilweise unterlassen wurde. Hier vermute ich dann aber auch dass dies auf Initiative der Spieler geschah und er es eigentlich nicht wollte. Ein Taktikfuchs sieht in meinen Augen leider anders auf. Ich rechne dem Milan die geile Hinrunde und die Pokalfights hoch an aber er wollte oder konnte ebenso wenig lernen wie es bei Reck der Fall ist.

    Das beantworte ich einfach mal mit einem Zitat von mir. :)

     
    Chrissop gefällt das.
  20. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Das was wir in der Hinrunde damals gesehen haben muss auch erst einmal einstudiert und trainiert werden. Das kann man schon auf Sasic Kopf schreiben, dass er z.B. mit schnellem Kurzpassspiel hier wunderbaren Fußball geboten hat.
    Das er nicht einsichtig und lernfähig zu sein scheint ist ja durchaus so, nur hat er taktisch auf jeden Fall mehr drauf als Reck, bei dem ich mittlerweile das Gefühl habe, dass der keine Ahnung von nichts hat. Eine Entwicklung und eine Besserung der derzeitigen Lage scheint mir deshalb wenig wahrscheinlich. Da baut Reck taktisch zu viele Klöpse, wenn man das Wort Taktik überhaupt im Zusammenhang mit Oliver Reck nennen darf.

    Um damit wieder die Kurve von Sasic zu Reck und zum Titel dieses Threads zu bekommen ;)
     
  21. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Liegt es wirklich am Trainer?

    Ich will damit nicht angeben und hab damit auch nicht mehr Recht als andere, dennoch habe ich eine etwas andere Sicht auf die Dinge nach 50 Jahre Fan-Sein und über 500 live im Stadion gesehenen MSV-Spielen.

    Wie oft hatten die Bayern die (Leder-)Hosen voll, wenn sie nach Duisburg mussten! Und wir haben sie ihnen ausgezogen!

    Wir sind und bleiben einer der führenden Traditionsvereine in Deutschland!

    Vor gerade einmal 15 Monaten waren wir wieder mal ganz oben und haben ganz Fussball Deutschland gezeigt, dass wir ganz besondere Fans sind. Die Erkenntnis: Mit 2,3 herausragenden Spielern ist alles möglich, wenn die anderen keine groben Fehler machen.

    Und jetzt? Die gleichen Fans, fast die gleichen Ausgangsbedingungen.

    Nach 9 Spieltagen lt. Kicker Tabellenführer der 2. Bundesliga. Das ist erst 2 Spieltage her. Mit einem Trainer Reck und fast der gleichen Mannschaft - tja bis leider auf die 2, 3 , die verletzt sind. Können wir das wirklich dem Trainer anlasten?

    Achso: Für die, die es nicht glauben wollen: die letzten 9 Spieltage der letzten Saison zusammen betrachtet, führt der MSV die Tabelle an. So schlecht ist also unser Trainer wohl doch nicht, jedenfalls nach der Faktenlage.

    Was ist passiert: im ersten Spiel fehlt zu den Verletzten noch Exslager aufgrund einer Sperre. Im zweiten Spiel kommen wir so langsam ins Spiel und verlieren dann unglücklich Lachleb und liegen mit der Doppelstrafe des Elfmeters zurück.

    Das 3.Spiel wird gewonnen, während 6 Bundesligisten bei schwächeren Gegnern ausscheiden. Für die Taktik ist Reck gescholten worden - hat denn wirklich keiner der hier vertretenen Experten erkannt, warum wir so gespielt haben?
    Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich habe vor dem Fernseher geflucht und war unendlich sauer über den ein oder anderen Spieler (was erlauben Pamic ...).

    Ein solche Spielweise ist für den MSV unwürdig und treibt die Zuschauer aus unserem schönen Stadion.


    Aber: Kann sich einer an einen Spielaufbau von hinten erinnern? Vielleicht gab es einen, dann habe ich ihn vergessen. Die Taktik war: Wiedwald Abstoß nach vorne, zum Schluss auch mit weiten Abwürfen. Evtl ergibt sich was daraus (
    es ergab sich nichts daraus ...), aber: wir konnten nicht wie in den Spielen zuvor ausgekontert werden. Der Abwehrverbund stand immer, wir waren nie in Unterzahl. Folgerichtig wurden die Bälle aus der Abwehr auch nie kurz gespielt, sondern immer lang weg- kein Risiko eingehen.
    Mit einer anderen Taktik hätten wir bei dem Druck, der auf allen lag, bestimmt verloren. Oli Reck, übrigens selbst mehrmals Deutscher Meister und Pokalsieger, kannte mit Sicherheit aus eigenem Erleben solche Situationen. Er ist verantwortlich für das miese Spiel- und für unser Weiterkommen.

    Gegen Dresden werden und müssen wir ein anderes Spiel sehen.
     
    Fußballjunkie und M_S_V gefällt das.
  22. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
  23. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Olli, ich wünsche Dir zu Deinem letzten Spiel eine nicht zu hohe Niederlage. Machs gut.
     
  24. CCoolCB4

    CCoolCB4 Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Meiderich
    Heute noch entlassen. Das ist die letzte Chance.
    Obwohl, ich weiß nicht wer es machen soll. Diese Mannschaft kann glaub ich keiner in die Spur bringen :frown:
     
    Arbeitsamt gefällt das.
  25. Klumansch

    Klumansch Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Würde gerne mal wissen wie man auf die Idee kommt einen Reck einen Trainerjob zu geben.
     
  26. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,686
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
  27. Wenn ich den an der Seitenlinie stehen sehe wird mir Schlecht der hat doch echt die Fragezeichen auf der Stirn stehen

    Der weiß wirklivh nicht was der tut

    Bitte schmeißt den Raus am besten in der Halbzeit schin
     
  28. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Und was wird passieren?

    Richtig, nix wird passieren.
     
  29. royston_vasey

    royston_vasey Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Oberhausen
    Ganz großes Kino. Das Spiel läuft noch und währenddessen wird hier bereits über den Trainer hergezogen... Unglaublich. Einfach unglaublich. Vor allem, weil hier einfach nur beleidigend auf Olli eingedroschen wird. "Wie der da schon an der Linie steht". Ja, was soll er denn machen? Sich an die Linie legen?
     
    Ketomo gefällt das.
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nö, schon vorher :)

    Lt LigaTotal tagt der Aufsichtsrat nach dem Spiel. Man darf gespannt sein..
     
    fussballchaot und CCoolCB4 gefällt das.
  31. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Du hast die Zeichen der Zeit anscheinend noch nicht erkannt!

    Und beleidigend sieht anders aus.
     
    CCoolCB4 gefällt das.
  32. CCoolCB4

    CCoolCB4 Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Meiderich
    "Wie der da schon an der Linie steht" ist ne beleidigung ?
    Hat er doch recht, der steht da und weiß nicht was er machen soll. Der Ist total überfordert. Mit Oli hat es einfach keinen sinn mehr, das ist tatsache.
     
    Okapi gefällt das.
  33. Wo hab ich den beleidigt ?

    Habe nur gesagt das der an der Seitenlinie mit fetten fragezeichen auf der Stirn steht sehe heute leider das Spiel nur vorn Tv und da konnte man die Fragezeichen echt gut etkennen !!!
     
  34. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Liebes Trainer Team

    Ich hoffe Ihr hattet eine schõne Zeit in Duisburg. Schade das einige von auch jetzt gehen müssen/dürfen/sollen.
    Für Euren weiteren Lebensweg alles gute.

    Danke für Eure klasse Arbeit.

    In diesem sinne ..........
     
  35. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Hört auf zu zicken Kinners. Die nächsten klatschen stehen gg 60 und Lautern schon ins Haus und dann wird es ganz schwer.
    Weil gg 2 Aufsteiger und noch sieglose Dresdener so klanglos zu verlieren ist schon ganz mies
     
    fussballchaot gefällt das.
  36. Arbeitsamt

    Arbeitsamt Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Halle (Saale) / Einbeck
    "Bereits"???:dumm:
     
  37. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Und Grlic gleich mit raus!!!

    Ein guter SD hätte viel früher gesehen dat der Reck nichts taugt und eingegriffen :mad:
     
  38. royston_vasey

    royston_vasey Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Oberhausen
    Ich hätte wohl besser "währenddessen" geschrieben. Das es seit langem nicht gut läuft, weiß ich auch. Nur hätten hier einige doch erstmal das Spiel abwarten sollen. Es hätte ja auch noch eine fulminante Aufholjagt (ich weiß ebenfalls wie unrealistisch das ist) geben können.
     
    Marcus69 und Arbeitsamt gefällt das.
  39. Arbeitsamt

    Arbeitsamt Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Halle (Saale) / Einbeck
    Unrealistischer gehts quasi kaum.


    Komm, Reck, siehs ein. Nimm die Kohle und mach dir ein schönes Leben als halbwegs kompetenter Torwarttrainer, wenn nicht hier, dann eben woanders. Aber räum den Stuhl.:esreicht:
     
  40. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Alles andere, als die Entlassung von Reck wäre eine Frechheit.
    Was muss denn noch alles passieren. Dem Team gehört gewaltig der A... aufgerissen :mecker:
     
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,858
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich kann nur sagen " Fly Oli Fly " !!!!!
     
  42. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Also Reck wird auf jeden fall fliegen... diese Woche werden wohl einige entscheidungen getroffen... abwarten... ich denke auch Ivo steht auf der Kippe
     
    Porto gefällt das.
  43. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    So leid es mir für Oli tut..

    Natürlich sind wir uns im klaren, dass so gut wie kein Geld da ist, aber:

    Entweder die Notbremse ziehen , oder in die Unendlichkeit abstürzen..

    Nun muss der Vorstand handeln, alles andere wäre fahrlässig !!


    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 August 2012
  44. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Die Misere hat hier angefangen, als "Sonnenbank-Bruno" gegangen ist. Damit ist anscheinend auch die letzte Fachkompetenz aus dem Verein gegangen.
    Sasic war mit der magathschen Sportdirektor und Trainervereinigung vollkommen überfordert und ist daran gescheitert.
    Ivo hat leider anscheinend gar keine Ahnung was einen guten SD ausmacht, anders als z. B. sein Kollege Azzouzi. Zudem hat Ivo seine Karriere lang fast nur beim MSV und in Aachen gespielt, die Kontakte sind wohl nicht so zahlreich.
    Reck ist ein Typ, den man jetzt gut als Strohmann benutzen kann. Er ist definitiv nicht das Hauptproblem.
    Zudem fehlen ne Menge Gelder, um echte Führungsspieler zu verpflichten um nicht so Pseudokapitäne wie Bajic oder Sukalo da rumlaufen zu lassen.
    Problematisch ist ebenfalls Kentsch, der hier in hellmichscher Art den Alltmachtstypen raushängen lässt und den Verein anscheinend wie Bielefeld für seine eigene Karriere und sein Ego opfert.
    Die Fans zerfleischen sich gegenseitig in diversen Threads und in der Kurve, sicherlich zum Teil auch zurecht.
    All das bestätigt aber, dass der Verein wohl langsam in seine Einzelteile zerfällt. Und wir haben sicherlich nicht die Lobby wie RWE, um mal eben aus den Niederungen mit nem frischen jungen Team wieder hochzukommen.
    Es ist sehr düster geworden, Licht sehe ich nur in Gestalt von Rüttgers, der allerdings gegen die kentsch'sche Dunkelheit kaum eine faire Chance hat.

    Gute Nacht.
     
    du02m und HBA gefällt das.
  45. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    So leid es mir für Olli Reck tut und so sympathisch ich die Lösung Ivo Grlic als Sportdirektor gefunden habe: eine Mannschaft darf sich nicht in drei Spielen hintereinander defensiv so schwach präsentieren. Und die Schlechtesten waren keineswegs die Leute, die ad hoc rein bzw. wechseln mussten, wie Hennen und Bomheuer.

    Für mich ging das ganze Chaos vorwiegend von unseren sogenannten "Leitwölfen" Bajic, Sukalo und Berberovic aus. Hier ist nicht nur Reck schuld dran, auch der Sportdirektor muss definitiv erkennen, wenn im Rahmen der Saisonvorbereitung augenscheinlich soviel schiefläuft.

    Entweder gibt es doch eine Aufspaltung der Mannschaft, oder aber, die taktischen Ausrichtung auf den nächsten Gegner wird im Rahmen der Vorbereitung nicht mit dem nötigen Ernst oder Sachverstand herbeigeführt.

    Das, was man Spielanlage nennt, war klar auf dem Niveau eines Viertligisten.

    Hier ist eindeutig eine Mitverantwortung des Sportdirektors gegeben. Beide raus und Lothar Matthäus rein, wäre meine Option.

    Übrigens: ein Fan will gehört haben, man denke über eine Rückkehr von Milan Sasic nach, der sich hierfür bereits zur Verfügung gestellt habe. Sein Kumpel sagte aber, dass der spinnt. Besoffen waren beide definitiv nicht.
     
  46. Scotty

    Scotty AfA

    Registriert seit:
    15 Dezember 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,644
    Ort:
    Rumeln-Kaldenhausen
    Hier hilft auch keine Rückkehr von Sasic was .. der gute Mann ist leider "verbrannt" in Duisburg.

    Es müssen neue Ideen, ein neues Konzept und frischer Wind her.. jeder von den Spielern braucht eine "neue Chance" - von 0 anfagen.

    Was ist eigentlich mit Marco Kurz, ist der frei ? Bin mir zwar nicht sicher, ob der das Durchsetzungvermögen hat - aber den nötigen Sachverstand hat er auf jeden Fall.
     
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Wenn es Sponsoren gibt, denen die Zukunft des MSV am Herzen liegt (und hiervon gehe ich aus):

    Ermöglicht dem MSV, die wichtigste Position im Verein adäquat zu besetzen!

    Reck muss weg!

    Was mit B. Kern abgezogen wird, hat nix mit dem Leitmotiv zu tun.

    Ansonsten zählt jetzt nur A. Hoffmanns Genesung!
     
    Andi, Mike Oldmann und Scotty gefällt das.
  48. Delany

    Delany Kreisliga

    Registriert seit:
    9 August 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    95
    Ist der immernoch im Amt?

    Alkohol töte mich!
     
  49. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Mittlerweile hab ich mich mit dem Namen Herrlich angefreundet :jokes66:

    Nur bitte keinen Boysen..
     
    68ziger gefällt das.
  50. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Der Trainer ist bei uns nicht die wichtigste Position.

    Immer noch nicht.

    Die Schlüsselposition ist eine Stufe höher.

    Dass Reck weg muss, steht aber natürlich außer Frage (seit einem Dreivierteljahr).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 August 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden