Arena Tag am 29.07.2012

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von diplomat, 7 Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,381
    Zustimmungen:
    48,455
    Ort:
    südl. Vorstadt
    War man das? Vllt will ein Spanier nur auch lieber in Spanien spielen:verwirrt:

    Das Witzigste: Die wollten für ne Wurst inna Pappschale den gleichen Preis wie im Brötchen:eek: Nach meiner freundlichen, aber direkten Anmerkung hat er die dann wieder schön eingepackt, bevor er sie an angedrohter Körperstelle wieder hervorziehen musste.

    Ansonsten war das Drumherum ganz nett für ne Familie, aber nichts, was ich persönlich alle Wochen haben müsste. Schön, dass das Wetter mitgspielt hat :jokes66:

    Zum Spiel: Man hat gesehen, dass mit Twente eine international erfahrene Mannschaft zu Gast war. Haben das Spiel unsriger gut unterbunden. Erst in 2 HZ kam da öfter was gefährliches. Exslager und - ja, wirklich - Jovanovic waren auffällig. Koch als LV souverän. Aber ob's für 90 Min. reicht?

    Pamic zwar mit einigen netten Ansätzen, aber in keinster Weise würdiger Vertreter Gjasula's. Schwarz seh ich für die Liga nicht - Twente ist etablierter Europapokal- Teilnehmer - aber allzu rosa ist es auch nicht. Nunja, nächste Woche gilt's!

    Dass sich nen paar schlacker zu den Enscheder gesellten: War doch nett direkt am Gästeblock:cool:
    War schliesslich was für die ganze Familie der Tag, und da sollen manche ja nicht zu kurz kommen;)
     
  2. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    hab heute während des Spiels eine wunderschöne Frau gesehen - das Gesicht voller Sommersprossen und ein traumhaftes Lächeln. Nur doof dass ich sie nicht mal angesprochen habe obwohl sie in der 2. Halbzeit direkt neben mir gestanden hat :D
     
    Ricky, d.o.h.c und Fabio gefällt das.
  3. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Du bist echt der Knaller :jokes66:
    da erwarte ich hier Berichte zum Arenatag und Du gehst auf Braut schau:rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juli 2012
  4. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    für mich war das nunmal auch Bestandteil des Arenatages :p
     
    Nordkurve, Fabio und NIEPER gefällt das.
  5. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Fazit, vorne nix los,im Mittelfeld ohne ideen und ein GANZ SCHWACHEN BERBEROVIC.

    Am Sonntag muss Kern spielen und Berbe RAUS.
     
  6. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde sagen ein ganz gelungener Arena-Tag!

    Der Flop des Tages war wohl die Ton-Unterbrechung
    in der Arena als unser Mr.President seine Rede gehalten hat!

    Nur eins beunruhigt mich, obwohl heute soviele menschen im
    Stadion waren sind wohl kaum Tickets fürs erste Heimspiel nächste
    Woche verkauft worden. Denn bei Eventim sind wir von 21% gerade
    mal auf 23% Prozent geklettert.

    Fan-Artikel sind glaub ich besser weggegangen also wenigstens dort hat
    der MSV was in die Kasse gekriegt.

    bei Getränken und Essen hat die Kasse auch geklingelt konnte man ja an den überfüllten kassen sehen. Nur weiß ich dort nicht wieviel Prozent aus dem Getränke und Speisenverkauf an den MSV gehen.
    Weiß da jemand bescheid???
     
    whiteblue80 gefällt das.
  7. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Stimmt, Kern hat in seinen 15min ja nur 3-4 mal komplett
    die Seite aufgemacht:rolleyes:
     
    Darth-B und Johnny gefällt das.
  8. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Und das fällt im ein, nachdem er erst ein längeres Probetraining hier gemacht hat? Das halte ich für unwahrscheinlich, es geht um mehr Geld da ist das mit Spanien noch ein nettes Obendrauf.;)
     
  9. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    :erlinho:
    Das überfüllte lag daran, dass die meisten Stände zu hatten.
     
    Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  10. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
  11. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Stimmt, fand ich auch nicht wirklich gut.
    Zum Ton muss ich aber noch sagen, dass der nach langer Zeit mal wieder echt in Ordnung war.
    Interviews und dergleichen waren deutlich zu hören die Justierungen haben sich also aus meiner Sicht gelohnt.
     
    Leiwi gefällt das.
  12. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Und Berbe spielt ja jedes Spiel perfekt...
     
  13. MARLEY

    MARLEY Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,798
    Exakt mit der Aufstellung würde ich nach dem heute gesehenen auch beginnen. Domo braucht einfach jemanden neben sich der auch mal Räume schafft und den Ball länger als 2 Sekunden am Fuß halten kann.
    Pamic habe ich heute als einer der schlechtesten war genommen - sogut wie keine Zweikämpfe gewonnen und viel Kreatives kam von ihm auch nicht.

    Ansonsten ist der Arena-Tag gut gelungen. Besonders für die Kids gabs viel zu sehen.
    Nicht zu fassen ist allerdings, dass kurz nach Abpfiff an 4 von 5 Ständen Bratwürste und Frikadellen aus sind. Hier hätte man noch relativ einfach gutes Geld verdienen können.
     
  14. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Auch wieder zurück vom Arena Tag.

    Abseits vom Spiel kann ich nur 2 Sachen loswerden:

    1. Markus Krebs ist einfach der Knaller :D
    2. Wieso gab es denn diesmal keine Arenaführung? :frown: Mir sagte eine Mitarbeiterin, dass es mit dem Testspiel zu tun hat, aber es waren doch immer Testspiele und eine Führung durch die Arena :o

    Zum Spiel:

    Die Defensive hat mir an sich sehr gut gefallen, allerdings verstehe ich nicht, wieso man sich immer unnötigerweise selbst in Bedrängnis bringt - ein Paradebeispiel für mich in der 2. Halbzeit Bajic der stets unkontrollierte Kurzpässe zum gedeckten Nebenmann gespielt hat.
    Was mir aufgefallen hat, dass in der 1. Halbzeit die Lücke zwischen Koch und Bajic sehr groß war und oftmals die Abstimmung nicht stimmte.

    Nach vorne ging einfach nix :frown: Das liegt wie schon gesagt wurde nicht an den nominellen Spitzen, meiner Meinung nach wurden einfach zu wenig die Außen miteinbezogen vorallem Brosinski auf der rechten Seite ist kaum in Erscheinung getreten.

    Mein Statement zu den einzelnen Spielern:

    Wiedwald - Vorallem bei hohen Bällen sehr sehr sicher. Ein zwei Wackler, was allerdings auch mit der tief stehenden Sonne zu tun haben könnte.

    Koch - es fehlen die letzten Prozente um auch Akzente nach vorne zu setzen. Ich denke mal 4-6 Wochen wird er noch brauchen.

    Bajic - erste Halbzeit sehr stark und abgeklärt, zweite Halbzeit unnötige Fehlpässe.

    Hoffmann - bester Mann für mich in der 1. Hz. Gute Übersicht und sehr sehr Zweikampfstark.

    Berberovic - Kämpfernatur pur. Hat kein Ball verloren gegeben, allerdings nur mit einer Aktion (Sololauf) nach vorne.

    Öztürk: Unauffällig aber auch stark im Zweikampf.

    Sukalo: Ist mir kaum aufgefallen. Keine Akzente nach vorne die er meiner Meinung nach auch setzen muss.

    Brandy: Stark nach hinten, jedoch fehlte er dann vorne. Unterbrach das Spiel des Gegners mit "klugen" Fouls.

    Pamic: In der 2. HZ stärker als in der 1. Allerdings denke ich dass die Rolle des Spielmachers ihm nicht liegt.

    Brosinski: Wie ich schon sagte kaum in Szene gesetzt. Kaum Zusammenspiel mit Berberovic.

    Domo: Bemüht, allerdings kamen einfach zu wenig Bälle an und war oftmals von 3-4 Mann umzingelt.

    ---

    Müller: Nur mit einer starken Parade ansonsten beschäftigungslos.

    Lachheb: Was ein Schrank :D Stark seine Rettungsaktion wo er dem Stürmer noch kurz vor Abschluss den Ball abgegrätscht hat.

    Bomheuer: Unauffällig aber hielt seine Seite dicht.

    Kern: Zu kurz um zu urteilen - kam mir allerdings langsamer vor als ich ihn in Erinnerung hatte.

    Wolze: Unauffällig keine Aktionen nach vorne.

    Exslager: Kampf pur, allerdings auch unglücklich in den Aktionen.

    Jovanovic: Er hat für mich seine Sache richtig gut gemacht und wäre für mich gesetzt. Kann die Bälle behaupten und mit gutem Auge für den Nebenmann. Die Pfiffe bei seiner Vorstellung einfach nur richtig erbärmlich :mecker:

    Kastrati: Wie bei Domo - Kaum Anspiele und stets umzingelt.

    Ich hoffe ich habe keine vergessen.

    Manko natürlich das Offensivspiel. Wenn man mit 2 Außen spielt, muss man diese auch einbeziehen ins Offensivspiel.

    Ich bin gespannt auf Aalen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juli 2012
  15. MARLEY

    MARLEY Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,798
    :verwirrt::verwirrt:
     
  16. JaWattDenn

    JaWattDenn Landesliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Mülheim mit einem h !!
    Das Gesindel hat sich ja mal wieder von der besten Seite gezeigt. Kommen mit 200 Mann am Arena-Tag/Familientag nach Duisburg und sind wieder nur auf Krawall aus. Habt ihr super gemacht :jokes66::rolleyes:
    Aber was will man erwarten, :kacke: ist und bleibt ein asoziales Drecksloch!

    Ansonsten war es ein gelungener Tag, beim Testkick hat mich besonders Brandy überzeugt. Er war überall wo der Ball auch war und schnell ist der Jung auch. :)

    Und die 16.000 Zuschauer kommen schon hin, 6.000 im Stehbereich, 2.500 aufn Oberrang, 4.000 unten auf der SiL-Tribüne und 2.500 oben.
    Dazu noch ein paar Leutchen die den Weg in den Innenraum nicht gefunden haben und schon sind wir bei 16.000. Am Sonntag sind es dann wieder 13.500 :D.

    Einziger Negativ-Punkt: Die Verpflegung an den Buden.
    Da steht man wieder über 15 Minuten in der Schlange bis man dran kommt und dann sind die Brötchen aus.:rolleyes:

    Trotzdem war es ein schöner Tag, das Wetter war auch ideal.
     
    Janki gefällt das.
  17. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Der Spanier: Unauffällig aber hielt seine Seite dicht.
    Jetzt bin ich aber verwundert ich dachte der war gar nicht da:verwirrt:
     
  18. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Wer war denn die 22? :o Habe die Auswechslungen leider nicht mitbekommen, war gerade am Getränkestand :D

    Edit: Bomheuer oder? ;) Ich änder es :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juli 2012
  19. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Fand den Tag sehr gelungen, vorallem für Familien mit Kindern die auch wirklich zahlreich gekommen sind. Ich glaube wirklich das man über solche Veranstaltungen am einfachsten und effektivsten den jungen Nachwuchs ansprechen kann. Weiter so.
     
    MSV-Archiv und Caly1983 gefällt das.
  20. Wilder Ennatz

    Wilder Ennatz Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Duisburg
    war er jetzt da oder nicht ? :huhu::verwirrt::verwirrt:Ruyman
     
  21. Rippe

    Rippe Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    563
    Ort:
    Grossenbaum
    Leiwi, M-SVen, KIKA und 6 anderen gefällt das.
  22. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Einfach amateurhaft diese Organisation des Caterings , es gab keine Brötchen mehr,
    keine Pappschachteln zum Teil keine Antialkoholischen Getränke :mad:

    Ansonsten wie immer , anstehen ,anstehen,anstehen....
    Ich hab auf diesen Mist keinen Bock mehr :fluch:


    Zum Spiel:
    Abwehr zum Teil mit Hühnerhaufencharakter,
    das Mttelfeld ideenlos und irgendwie kraftlos, der Sturm war fast nicht existent.
    Da gibs noch viel zutun :zustimm:

    Was absolut überzeugte waren die Zuschauer :)
     
  23. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Ich habe nur im Block H oben gesehen, das einer wohl Nasenbluten hatte, und auf dem Boden kniete. Es haben auch keine MSV Fans die Sanies geholt sondern ein Ordner und FP Christian. ;).
     
  24. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Au Au, da kommt noch viel Arbeit auf uns zu bis zum Aalen-Spiel.
    Gefallen haben mir heute Wiedwald, Lachheb und Exslager, weil der sich unheimlich reingehängt hat. Ansonsten bin ich im Augenblick ziemlich ratlos und wundere mich, dass hier viele doch vieles offensichtlich positiver sehen.

    Lobenswert immerhin, dass das Vorbereitungs-Abschlussspiel diesmal Bestandteil des Arenatages war.

    Ferner: ganzes Stadion auf hat ja wohl nicht ganz hingehauen. Dass bis zu meiner Heimfahrt jemand den Rasen hätte betreten dürfen, habe ich auch nicht wahrgenommen. Dies fand ich allerdings auch besser, denn wer weiß, wie das Grün jetzt aussähe- Dafür dann eine endlose Schlange von hinter der SIL bis vor die SpK-Tribüne. Als ich fuhr, waren gerade erst die Rollstuhlfahrer bei den Autogrammschreibern.
    Fand dann im Fan-Shop ein paar interessante Shirts. Die Begeisterung schwand allerdings spätestens nach der Anprobe. Gezogene Fäden und schlechtvernähte Bünde, minderwertige Qualität. Alles unter 40 € ist einfach untragbar!
    Da ich auf Grund mieser Erfahrung mit unserer Catering-Kette gleich woanders gegessen habe, wurde das dann zumindest ein Lichtblick.
    Man merkt es vielleicht. Mir hat es heute nicht besonders gefallen. Es gab weitaus bessere Arenatage.
     
    Poweropa gefällt das.
  25. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Ich hab rund um den Arenatag auch mal Fotos gemacht.
    Da ich bei Google+ mal die Events testen wollte, hab ich die Fotos dem Event zugeteilt, dort sollte man die ohne Anmeldung sehen können.

    https://plus.google.com/events/cvq8fsgl4nchok12a8jp2ngep9c/109533244302219887715

    Wer bei bei G+ angemeldet ist, kann seine Fotos da auch mit unterbringen.


    Ich fand den Arenatag als Event rund um gelungen.
    Zum Spiel kann ich nicht viel schreiben, da ich nur einen Teil der ersten Halbzeit gesehen hab.

    Das die Fans sich dort präsentieren konnten fand ich klasse. Das auch Interesse daran bestand fand ich noch besser :)

    Mit so vielen Besuchern hätte ich persönlich nicht gerechnet.
    Das darf gerne bei den nächsten Spielen auch so sein :)
     
    Federico, Ziggi, tyson74 und 11 anderen gefällt das.
  26. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    War mit vier Kindern dort (nicht alle von mir ;) ), die waren echt begeistert.

    Hüpfburg, Kinderschminken, Foto mit Ennatz, Glücksrad usw. TOP !!!

    Dann rein zum Spiel, standen mit gefühlt 300 Leuten vor einem Ordner und baten diesen doch den nächsten Block freizugeben. Wo sollten wir uns denn noch dazwischenquetschen ? Vor allem mit vier Kindern, zwei Erwachsenen + Kinderwagen ?
    Na ja, irgendwann wurde der Block geöffnet, weil es dann ca. 500 Leute waren die reinwollten.

    Zum Spiel (habe nur die erste Halbzeit sehen können):
    Twente ist schon ein gutes Team, keine Frage. Aber eine Woche vor Saisonstart hätte ich mir doch mehr einstudierte Laufwege, mehr Automatismen, einfach mehr Spielverständnis erwartet.
    Als Einzelspitze bei uns ist quasi jeder auf verlorenem Posten. Da steht ein Domo gegen zwei Innenverteidiger die beide einen halben bzw. einen ganzen Kopf größer sind und soll die Bälle im Luftkampf behaupten, am besten noch vorlegen und selber reinhauen.
    Wer findet den Fehler....
    Sorry, aber nach vorne war nix zu sehen. Abwehr war soweit in Ordnung, einzig Berberovic fiel ein wenig ab. Positiv noch Brandy, der sich wirklich für keinen Weg zu schade ist.
    Pamic und Brosinski nahezu unsichtbar, Sukalo und Öztürk stets präsent aber mit wenig Offensivdrang.
    Für dieses 4-2-3-1 System fehlt momentan einfach der Denker und Lenker. Gjasula ist von keinem im Kader adäquat zu ersetzen. Wenn man da keinen Pfeil mehr im Köcher hat, dann weg von diesem System. Aktuell schreit es nahezu nach einem 4-2-2-2.
    Aber abschließend nochmal ein großes Lob an Andreas Rüttgers und die Verantwortlichen für diesen Tag. Für Familien und Kinder gab es viel zu sehen und zu tun, das hat wirklich Spaß gemacht.
     
    ktoon, Janki und Poweropa gefällt das.
  27. silversurferxxx

    silversurferxxx Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Stadt im Grünen
    jonny McPot, Ziggi, M-SVen und 2 anderen gefällt das.
  28. Grunewald

    Grunewald Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Duisburg
    Ein toller Tag, der gerade im Rheinpark mit nem lecker Köpi
    abgeschlossen wurde :D

    Fress und Trinkbuden wie gewohnt unter aller Sau...Alle Leute von der Ost und Westgeraden mussten in die Kurve pilgern um sich zu verpflegen.
    Warum macht man nicht dort noch Stände auf, an den Löhnen der Beschäftigten kann es nicht liegen.
    Einfache Kohle die man da liegen lässt.

    Wetter spielte auch mit, Tvvente 04, in meinen Augen schwach. Der ein oder andere schöne Pass in die Tiefe, aber für nen höllandischen Topclub eher Magerkost.
    Brandy ein Aktivposten, freue mich schon auf Ihn! Hoffman fande ich neben Bajic sehr gut. Schön mit Lacheb noch einen guten IV Nr.3 in der Hinterhand zu haben.

    Aktiv dann auch Block 18, der dann etwas später kam :D

    Nächsten Sonntag zählst, auf gehts!
     
    Snoopi gefällt das.
  29. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,192
    Zustimmungen:
    6,167
    Ort:
    Bergisches Land
    Duisburger gejagt? Wer weiß denn genaueres?

     
  30. metty

    metty Wedaustadion

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3,034

    Grundsätzlich sehe ich Exlager auch auf jeden Fall in der Startelf auf der rechten Seite, aber aufgrund seiner gelb-roten Karte aus dem Fortuna Spiel leider gesperrt :rolleyes:
     
    Bart_Simpson gefällt das.
  31. Ich habe die Situation an den Fressbuden nicht mitbekommen, da ich wenn ich im Stadion konsumiere meist den mobilen Biermann nutze und mir der Fraß schlichtweg nicht schmeckt. PLV passt vorne und hinten nicht. Ich weiss nicht wer dafür verantwortlich ist, dass zu wenig Buden aufgemacht werden (wahrscheinlich der Veranstalter) und dass das Essen nicht gut zubereitet wird (wahrscheinlich der Caterer).

    Da muss unser Diplomat aber zeitnah ansetzen und am besten gleichzeitig die vollkommen bescheuerte Trennung von Trinken und Essen irgendwie aufheben. Das ist für mich rund um den Spieltag ein wesentliches Thema, was vielen Fans sauer aufstößt.

    Vielleicht kann man versuchen Theo wieder ins Boot zu holen, nachdem WH und sein Gefolge ihn aus dem Stadion und seinem Biergarten gejagt haben. Alternativ wären fanclubbetriebene Fressbuden mal ein vollkommenes Alleinstellungsmerkmal, was aber wohl kaum umzusetzen ist, da der Großteil das Spiel gucken will und der organisatorische Aufwand ins unermessliche steigen dürfte.
    Interessant wäre ein Versuch jede Bude einzeln zu vermarkten. Damit könnte gewährleistet sein, dass selbst bei geringem Zuschauerinteresse alle Buden (sofern sie vermarktet sind) geöffnet haben. Weiterhin könnten Duisburger Gastronomen bzw. Pommes-/Döner-/Pizzabuden mit ins Boot geholt werden. Eine solche Vielfalt könnte auch zum Alleinstellungsmerkmal abseits der standardisierten Caterer in anderen Stadien werden.
     
  32. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich glaube eins muss man dem Caterer zu gute halten: Heute, dass war überhaupt nicht zu kalkulieren! Wir haben intern geschätzt, was wohl an Leuten kommt. Die Spannbreite war 6000 - 15000. Selbst wenn man für 12.000 kalkuliert hat, wäre dies finde ich, sehr hoch gegriffen gewesen. Das aber so meiner Schätzung nach, über den Tag weg 18 - 20.000 da waren, das konnte man nicht ahnen. Dazu für einen Arenatag ein absolutes Top Wetter, nicht zu warm, kein Regen, es hat alles gepasst!
     
    Paddy, Twin64, Natie und 32 anderen gefällt das.
  33. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    :verwirrt:

    Zum Fussball gehört ne Bratwurst und nen Bier, nichts Döner, Pizza usw.
     
    Lucky, e@zy79, fussballchaot und 3 anderen gefällt das.
  34. Da bin ich ganz bei dir. Aber das ist keine neue Erfindung meinerseits, im Ligaalltag wird doch vor der Nord das volle Programm gefahren. ;)
     
  35. Fabio

    Fabio Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Rheinlandpfalz
    Ich komm doch nicht in's Stadion um mir einen Döner reinzudrücken!
    Das Essen muss schnell zu essen sein und keinen zeitlichen Aufwand machen. Bsp.: Pommes auf die Pappschale ,nehmen, bezahlen, essen.
    Negatives bsp.: Dönerbrot aufmachen, fragen was drauf soll, nach der soße fragen und dann noch das Fleisch schneiden, nehmen, bezahlen, essen, sich voll sauen.:rolleyes:

    Ich persönlich bin mit ner Pommes die den Bauch vollmacht zufrieden! :zustimm:
     
    Lucky gefällt das.
  36. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Vereinfacht gesagt..
    Die Catering Firma mietet sich die Buden (bzw. hat darüber einen Vertrag).
    Diese hat dann abzuschätzen wie viele Leute kommen und etwas essen wollen.
    Wie gut (oder eben nicht) es um die "Arena Catering und Service GmbH" steht kann man ja beim ebundesanziger nachgucken.

    Ich fand es im Vorfeld recht schwer abzuschätzen wie viele Leute kommen.
    Ich hätte mich mit geschätzten 7.000 Zuschauern auch leicht verrechnet. :)
     
  37. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wo steht das? Zum Fußball gehört die städtische Kultur. Ob Nudeln,Pizza oder Döner ist doch völlig egal. Wieso nicht den Horizont erweitern?

    Abgesehen davon: Fand es gut und richtig, dass der MSV heute vor allen Dingen etwas für die Kids gemacht hat. Hüpfburgen, menschliche Kicker und Torwandschießen! An jeder Ecke gab es was schönes zusehen und für jeden war sicherlich etwas dabei. Dennoch auch hier muss man sich weiterentwickeln, denn es ist noch viel mehr möglich!
     
  38. Ein guter Caterer dürfte mindestens eine Plan B in der Tasche haben, sollten Erwartungen über- oder unterschritten werden, dafür wurden z.B. Kühltruhen erfunden. Trotzdem, ein, so weit ich das empfunden habe, sehr gut organisierter Arena-Tag, danke dafür an die Organisatoren.
     
    Ricky, Menthi und Westen1985 gefällt das.
  39. Das stimmt allerdings, ich hätte auch mit max. 6000-7500 Zuschauern gerechnet. Einerseits verständlich das es bei dem überraschenden Andrang zu dieser Situation gekommen ist, andererseits darf sowas gerade bei solchen Terminen eigentlich nicht passieren. Und es ist ja nicht das erste Mal, dass dieses Defizit angesprochen wird.
     
  40. Ben1406

    Ben1406 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Duisburg
    Schöner Tag heute !
    Zum Spiel: Man sollte nicht vergessen das es gegen ne Top Truppe der Niederlande ging. Dafür haben wir wenig zugelassen...! Nach vorne muss aber viel viel mehr kommen... Gegen Aalen sollte es aber irgendwie reichen...
     
  41. Sean1993

    Sean1993 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    155
    Also fand Bajic in der ersten HZ ganz stark, sehr ruhig und abgeklärt.
    Doch dann kam die zweite, total lässig immer wieder fehlpässe und die diagonalen Bälle auf die Außen gingen garnicht, alle viel zu kurz.

    Brandy und Jovanovic, stark und viel unterwegs.

    Domo brauch jemanden der Gegenspieler auf sich zieht, (Jovanovic).

    Gegen Aalen:
    ---------------Wiedwald---------------
    Berberovic----Bajic---Hoffmann----Wolze (Koch?)
    ------------Sukalo----Öztürk-----------
    Brosinksi-------------------------Brandy
    ----------------------Domo------------
    -----------Jovanovic-------------------
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juli 2012
  42. Die Sektion Seniorenelite vom Stand der Zebraherde
     
    Iceman, Federico, Kniggelknax und 16 anderen gefällt das.
  43. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Konnte heute leider erst gegen 13.30 Uhr zum Arenatag per Auto anreisen. Da ich die Szenerie ums Stadion seit mindestens 40 Jahren gut kenne, war ich doch ein wenig "überrascht" .... :rolleyes:

    Auf der A 59 aus Richtung Norden kommend stand ich bereits auf der Grunewaldbrücke rund 400 m vor der Abbiegespur der Ausfahrt Wedau. Ampeln unten alle auf Normalschaltung. Nirgendwo Polizei, die ja sonst ab 5.000 Zuschauern überall den regelnden Max macht. Ab der Abbiegespur brauchte ich dann noch etwa 35 Minuten und extrem nervende Rumkurverei, um letztendlich einen Parkplatz zu finden an einem Ort, der normalerweise bei jedem Pipi-Spiel abgesperrt ist - heute aber offen war (die Anwohner wirds "gefreut" haben). Die Situation auf den bekannten (immerhin kostenlosen) Stadionparkplätzen: chaotisch und RAPPELVOLL. Da wurde mir schon klar, dass heute 20.000+ Besucher da sein mussten ...

    Ich schätze, dass es im Tagesverlauf durchaus an die 30.000 waren, die beim Arenatag vorbei geschaut haben.

    Abgesehen vom "Anreise-Hals": Schön, dass das Stadion dann zum Twente-Spiel so gut gefüllt war. Und sonst schien mir die Organisation des Arena-Tages - mit der mittlerweile leider üblichen Ausnahme des Caterings - durchaus gelungen. Zum Reinschnuppern jedenfalls ein Pflichttermin.
     
    Natie, bomber, Kniggelknax und 12 anderen gefällt das.
  44. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Ich war mit meiner freundin heute dort, da wir kein kind haben (gott sei dank) war ausser der selbstgebaute flieger, und der stand mit den msv wappen aus glas , unter anderem auch als uhr erhältlich interessant.

    -Der fan shop war uns zu überfüllt, und die autogrammschlange war auch für uns zu lang, oder wir waren zu faul und ich zu müde vom frühdienst.

    -Das spiel lud mich mehrmals zum gähnen und sekundenschlaf auf, mit so ner leistung neue fans zu begeistern ist schwer.
    -Erbärmlich das "mitten im leben04" im gästeblock war, und pöbelten an einem familientag. Was sollte der sinn deren aktion sein?...
    - ich kann oder will mich an jovanovic nicht gewöhnen, ver mag zwar heute aufällig gewesen sein ( ein bisschen) , aber es war sein erstes spiel und ich glaube kaum das der uns helfen wird. Als er den freistoss herausholte mit einer 1a schauspielerleistung ( sah zumindest sehr danach aus) , setzte er die krone auf. Aber anderes thema.

    - kaum gibt es mal was umsonst, ist aufeinmal das halbe stadion voll, würde dort unsere mannschaft gegen den tv voerde 3. Mannschaft spielen, würde es bestimmt auch so voll sein, aber in der liga lassen sich dann im durschnitt mal wieder nur die 11-13.000 verdächtigen blicken.

    Genug gemeckert, es war trotzallem schön heute im stadion gewesen zu sein nach der langen pause, und ich freue mich auf den ersten spieltag im stadion :).

    Ahja: habe leider markus krebs verpasst, wär schöner gewesen wenn er in der halbzeitpause gekommen wär, dann hätte er 16.000 zuschauer gehabt und ne riesen werbung für sich, stattdessen hat man ein maskottchenrennen gemacht, wo ich wirklich ennatz kritiesieren muss, falsches schuhwerk und völlig untrainiert, selbst das blinde lego ding hat ihn eingeholt. Nächstes mal bitte "husain bolt" da rein stecken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juli 2012
  45. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1,821
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Spiel war das erwartete Testspielgegurke, wenn man da nicht konzentriert zusieht, verpasst man nichts. In Erinnerung blieb nur mir eine tolle Schwalbe von Jovanovic, da sieht man das lang jährige Training. Ganz klar bester Mann heute: Markus Krebs:D
    Nächste Woche geht es dann um Fußball.
     
    MILLWALL FC gefällt das.
  46. wallinheimo

    wallinheimo Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Einlauf

    Hallo,

    Hat irgendjemand ein Video vom Einlauf oder Bilder vom heutigen Einlauf?

    Gruß

    Wallinheimo
     
  47. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Alles gut und schön, aber das die Becher ausgehen zu Saisonbeginn, das kann einfach nicht sein.
    An einem Sinalco-Stand: Ey, besorg mal Becher! - Was? - Besorg mal Becher!!! - Wieviel haste denn noch? - Die zwei hier.... - Oh, ja, ich rufe an, haste mal die Nummer? ...

    Ohne Worte :verzweifelt:

    Fällt mir grade wieder ein: Es war noch während der ersten Hälfte, daß Mitarbeiter einer Bude bei der nächsten Bude nachfragten, ob diese noch ein paar Brötchen für sie hätten...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juli 2012
    9NICI9 und Mama gefällt das.
  48. Hessenzebra

    Hessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,112
    Ort:
    Landkreis Offenbach/Main
  49. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Es waren heute nicht nur ein paar da. Ich habe zwischenzeitlich aus mindestens 4 Gesprächem herausgehört, wessen Gesinnung die Grüppchen von Leuten waren. Und manche mehr sahen schon so aus...:base:
    Hab aber gedacht, nicht heute vor den vielen Kindern.... :D
     
  50. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    was der MSV heute geboten hat fand ich absolut klasse.
    Meine Erwartungshaltung (gerade bei unserem MSV) ist oft nicht wirklich hoch, aber ich war beeidruckt.
    Rund ums Stadion war etwas los, ich kann mir vorstellen das so einige Familien und gerade die Kíds für den MSV "gewonnen" werden konnte.

    Glücklicherweiße hat das Wetter auch alles gegeben...

    Ärgerlich war natürlich die Ess und Trinksituation, selbst wärend des Spiels musste man extrem lang an den Buden warten. (die ist aber auch kein einziger Kritikpunkt)


    à la bonne heure MSV!!!

    Gruß Marcus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden