MSV startet Kinderclub und Kinderbetreuung

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von rbr94, 11 Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    984
    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4237

    Ein sehr guter und wichtiger Schritt bereits Kinder mit dem Stadion vertraut zu machen und sie schon mit dem MSV-Virus zu indentifizieren :huhu:
     
    Matze, neunzehnhundat2, JoJo und 89 anderen gefällt das.
  2. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Klasse !
     
  3. Mr.Nord

    Mr.Nord Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    946
    Endlich wird über Ideen, die schon Jahre existieren, nicht nur gelabert sondern sie werden auch in die Tat umgesetzt!:zustimm:
     
    Sokrates und Omega gefällt das.
  4. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Na über den Namen werden sich einige Leute richtig "freuen".
    Vielleicht sollte man sich als Verein mal im Vorfeld informieren, was es für Gruppierungen gibt, die vielleicht NICHT eingetragen sind...
     
    *GOTT*, SÜDLICHT, Maddin und 17 anderen gefällt das.
  5. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Dann hoffen wir mal, dass die Kinderbetreuung auch den entsprechenden Zulauf findet. Geschrien wurde ja viel danach.

    Das mit dem KidsClub ist ne tolle Sache, auch wenn die Namenswahl nicht die beste ist.
     
    kettenhund gefällt das.
  6. Oxofrmbl

    Oxofrmbl Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    247
    Zebrabande finde ich gut, obwohl ich das mehr als einmaliges event ansehen würde, denn was spricht dagegen nen 10jährigen mit inne Kurve zu nehmen, ich bin auch ab 8 ins Stadion gerannt, damals sogar noch konstenlos ;)

    Den Kinderhort finde ich mehr als übertrieben!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juli 2012
  7. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Wieso denn übertrieben?
    Es gibt bestimmt einige Elternpaare, die nich ins Stadion gehen, weil ihr Kind eben noch zu jung ist und es keinen Sinn machen würde es mitzunehmen...
    So können die Eltern ins Stadion und ihr Kind bekommt a) trotzdem nen bißchen vom MSV - Virus mit und wird b) zusätzlich professionell betreut... Was besseres kann man sich doch gar nich wünschen, um in Ruhe Fußball gucken zu können oder?!
     
    Schumi, Twin64, ojo corazón und 43 anderen gefällt das.
  8. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    "Kommt zu uns in die ZebraBande"


    Hallo kleine MSV-Fans!

    Wir wollen euch jetzt einladen: Kommt zu uns in die ZebraBande!

    Alle MSV-Fans zwischen 6 und 13 Jahren können jetzt nämlich Mitglied in unserem Kinderclub „ZebraBande“ werden! Ich bin wirklich ganz besonders stolz, dass ich in der neuen Saison Euer Mannschaftskapitän in der ZebraBande sein darf.

    Als Mitglied erhältst du viele Vorteile: Du bekommst eine exklusive Mitgliederkarte und Begrüßungsgeschenke. Du hast die Chance, als Fahnenkind bei MSV-Heimspielen auf den Rasen der Schauinsland-Reisen-Arena mit uns einzulaufen oder an Kinder-Pressekonferenzen teilzunehmen, Führungen durch die Schauinsland-Reisen-Arena zu erleben und Spieler des MSV zu treffen. Und bei Aktionstagen lernst Du die Sponsoren und Partner des MSV kennen.

    Weiterlesen: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4236
     
  9. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    uuuuuund es gibt wieder welche die meckern. :D
     
    Ernaaaa, Ich Bins, petra und 15 anderen gefällt das.
  10. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Und was machen Eltern kleinerer Kinder, die gerne ins Stadion gehen möchten? IMMER findet man sicher keinen Babysitter, erst recht nicht bei den vielen unterschiedlichen Anstoßzeiten.

    Ich finde beide Angebote sind ein toller Schritt vom MSV :jokes66:
     
    Toppaz, Schumi, ojo corazón und 38 anderen gefällt das.
  11. Mentally

    Mentally Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    629
    Betreuung haben die Jungs auch bitter nötig :D.


    ZebraHort könnte auch eine anspielung auf eine existierende Gruppe in Duisburg sein...was man nicht alles für den Nachwuchs tut ;)
     
    Hagi gefällt das.
  12. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Dem kann ich mich als "Betroffener" nur voll und ganz anschließen! :zustimm:
     
    Pille, #Dirk#, Ziggi und 4 anderen gefällt das.
  13. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Einfach Klasse.
     
  14. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Super Sache!
    Als Papa freu ich mich darüber wirklich.
     
  15. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Begründe doch mal bitte deine Aussage etwas genauer .....

    Danke
     
  16. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Hut ab! Mehr kann man dazu einfach nicht sagen außer, dass man das Gefühl bekommt hier wird wirklich das Erste mal seit Jahren "angepackt"!

    Nur bei dem Namen "ZebraBande" hätte man evtl. vorher ein klein wenig recherchieren sollen! ;)
     
    andi1991 gefällt das.
  17. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Wie gut, dass der FB sowie Vorstandsmitglieder hier mitlesen. Das Namensproblem sollte kein allzu großes Problem darstellen.
     
  18. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich freu mir schon auf die neuen Stadiondurchsagen:

    "Der kleine Kevin möchte gerne aus dem ZebraHort abgeholt werden" :D

    Ist ne Super Sache, ich hab das wo mein großer noch klein war immer vermisst. Hab den immer mit in den Stehplatz geschleppt und auf nen Wellenbrecher gesetzt, oder oben auf den Trennzaun gestellt.

    Für meinen kleinen werd ich das auf jeden Fall in anspruch nehmen.
     
    ktoon, Fabio, e@zy79 und 2 anderen gefällt das.
  19. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland

    Dat ist doch dann inne Loge, oder? Wie kommt man denn dann da hin?
     
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Eine seh positive Nachricht für alle Eltern mit Kids, die die Heimspiele besuchen wollen und...............ei´n Riesenschritt in die Zukunft, bezogen auf neue Fans die heranwachsen und somit die Herde irgendwann vergrößern werden. Der Verein weiß was er tut !
     
    ClouSF und Old School gefällt das.
  21. FB Christian

    FB Christian Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    392
    Die IL ist auf der SiL Tribüne. Kommst Du ganz einfach über die Fankurve dran.
     
  22. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Argh, sachse lesen und so? ;)
     
    jörg1957 gefällt das.
  23. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    Man sollte noch hinzufügen, dass die Kids aus der Zebrabande dann auch die Möglichkeit haben, gemeinsam mit unseren zebrakids an der schon fast traditionellen Nikolausfeier teilzunehmen.
     
    Krebsin19, Mama, ClouSF und 2 anderen gefällt das.
  24. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Tolle Sache.
    Die Grundidee stammte doch vom riedzebra wenn ich mich nicht täusche und liegt schon Jahre in der Schublade. ;)

    Ok bei dem Namen konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen :)
     
  25. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    Ich zeige dir das mal! :D

    Endlich kommt mal Schwung in die Bude! :jokes66:
     
  26. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    So , die Kinder sind jetzt versorgt :D
    Jetzt brauchen wir nur noch was wo wie die Frauen abgeben können :zustimm:
     
    Sasinho, Ich Bins, Schumi und 36 anderen gefällt das.
  27. KOKS AG

    KOKS AG Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Plettenberg
    ich finde das Super!!!
    das ist wieder ein schritt, in die richtige Richtung.
    ich freue mich schon auf den Nächsten....;)
     
  28. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    5,437
    Ort:
    Grunewald

    :base: Komm mal bei mich bei :ausheck:
     
    Ernaaaa und petra gefällt das.
  29. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

    Sowas gibts schon, MAnn kommt allerdings dann nicht so billig davon ;)

    [​IMG]
     
    Ernaaaa, *GOTT*, Fabio und 6 anderen gefällt das.
  30. Malz

    Malz 5€ Flitzer

    Registriert seit:
    16 Dezember 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Dinslaken
    Zebrabande - Duisburger schande :)

    Find ich ne tolle Sache
     
    Berlin-Support, Gulasch und Pyka gefällt das.
  31. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Der Name is doch wohl mal nen Witz ....

    Ansonten könnta ja machen wat ihr wollt aber da sieht man mal wieder was für ne Ahnung ihr von euren eigenen Fans und Fanclubs habt !! Peinlich Peinlich !!
     
    19MOK02 und *GOTT* gefällt das.
  32. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    super-Sache! :huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juli 2012
  33. Du scheinst den Kontext nicht zu verstehen.
    Es gibt eine Gruppierung namens Zebrabande, hier hätte man von Seiten des MSV besser recherchieren können.
     
    *GOTT* und Großenbaumer gefällt das.
  34. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    vielleicht hätte ICH besser 'recherchieren' sollen. Danke :frown:


    aber ich denke wir werden mit dem Namen leben können.
     
    HBA gefällt das.
  35. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Wenn es jetzt wegen den Namen Ärger gibt ..würde ich es Recht lächerlich finden.....

    Meines wissen ist die Gruppe Zebrabande ja nichts Officeles...
    Wenn ich mich irre ...Sorry... :huhu:
     
  36. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Auch wenn die Gruppe nicht beim MSV "eingetragen" ist, ist sie dennoch bekannt und der Verein hätte da mehr "Gespür" haben müsssen.

    Andererseits: Wie hätte man das Kind denn nennen sollen?
    Zebrastall? Geht nicht!
    Zebraherde? Geht nicht!
    Zebrafohlen? Geht nicht!

    Aber vielleicht setzten sich die Herrschaften noch mal zusammen und finden eine Lösung.
     
  37. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Hey , war doch nicht Böse gemeint !!!
    Aber wenn die Männer zur besten Ausflugs - oder Essenszeit am Samstag und Sonntags ins Stadion gehen haben bestimmt viele Frauen einen dicken Hals :zustimm:
     
    Lucky gefällt das.
  38. Warum beläßt man es nicht einfach beim MSV KidsClub? Ich finde den Namen gar nicht mal verkehrt.
     
  39. Dafür gibbet dann so etwas.

    http://www.chippendales.de/ :D

    Die findet man bestimmt noch mal als Nachahmer etwas günstiger. ;)
     
  40. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior

    Mini-Zebras? ;) (hätte man auch werbetechnisch geschickt mit BMW/Mini garnieren können)
    Zebragatter?
    ZebraZwerge (sorry Kniggel) :D

    also, mit ein bisken Kreativität gibt´s bestimmt mehr Optionen. Denke aber mal, dat Dingen ist gelaufen und da möchte keiner mehr dran rütteln.
     
    Yike, Enigma und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  41. Kallemann

    Kallemann Ultra Azubi

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Duisburg
    Stellungnahme ZEBRABANDE 2003

    Moin Moin,

    viele von Euch werden uns kennen, doch anscheinend nicht unser heissgeliebter Verein! Anders können wir uns die Meldung die uns heute auf der Arbeit von den Socken haute nicht erklären. Auf der MSV Homepage wird ganz Stolz erklärt, dass man ein neues Kinderkonzept entwickelt hat und nennt dieses ZEBRABANDE?! Geht’s noch?


    Das können und werden wir nicht akzeptieren! Es wird neuerdings immer das tolle Leitbild mit seiner Tradition und seiner Nähe zu den Fans angepriesen. Arschlecken! Wir sehen was wir von diesem scheinheiligen Mist haben!


    Der Name ZEBRABANDE ist für uns mehr als nur ein Name oder eine Gruppe, es ist UNSERE Lebenseinstellung! Und nun wird dieser Name für „Marketingzwecke“ (Familienfreundlicher Verein) verwendet? Der Name eines 9 Jahre alten Fanclubs? Ihr wollt uns doch verarschen?! Der Höhepunkt liegt darin, dass wir einem Offiziellem vom Verein mittgeteilt haben, das dies ein absolutes NO GO ist, als erste Pläne über den Kids Club und seinem Namen, im Verein besprochen wurden.


    Wir versprechen Ihnen das wir unsern Ruf weiterhin in die Welt hinaustragen werden, das jeder Mensch auf diesem Planeten den Namen ZEBRABANDE, mit einem Haufen geiler Typen verbindet und nicht mit einem Kindergarten!


    Verstehen Sie diese Stellungnahme nicht als Sabotage, da wir solch eine Aktion in unserem Verein begrüßen, aber nicht mit unserem Namen! Wir lassen uns das nicht gefallen!

    Mit freundlichen Grüßen



    Duisburgs größte Schande – ZEBRABANDE 2003
     
    19MOK02, *GOTT*, SÜDLICHT und 17 anderen gefällt das.
  42. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,872
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Natürlich muss der Verein den Namen nochmal überdenken, jedoch sollte man vernünftig ein Gespräch suchen. Die Stellungnahme gewährleistet dies für mich leider nicht.
     
  43. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    wie wärs´ mit Zebrabändchen :D
     
    Fabio gefällt das.
  44. joschi_duisburg

    joschi_duisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    duisburg-homberg
    Warum nicht? Ich wäre genauso sauer wenn ich mit nem Verantwortlichen rede und sage das der Name Zebrabande schon vergeben ist und dieser verspricht nochmal mit den anderen Verantwortlichen zu reden und dann nichts passiert.
    Zebrabande - Duisburger Schande und kein Kindergarten!
     
    *GOTT* und hamborner gefällt das.
  45. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Wer mit ner Ruhrpottschnauze nich klarkommt sollte lieber den Verein wechseln!! Zebrabande is nich irgendwer, Zebrabande is seit nunmehr 9 Jahren ein geiler Haufen kaputter immertreuer Zebras!! Und die werden grade mit Füssen getreten !! Krönung des ganzen is hier klar für mich das trotz Einspruches der Bande dat Ding weiter durchgezogen wurde!! :fluch:
     
    Vierlindener85, SÜDLICHT, Andi und 3 anderen gefällt das.
  46. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Falls jemd meint dass das bild vom hamborner schon 6 jahre her ist das foto hier ist jedenfalls vom letzten görkes cup!
     
    SÜDLICHT und igw459 gefällt das.
  47. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,872
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Na klar, wer Seriosität fordert, der hasst den Verein;)
    Mir ist bewusst, dass die Zebrabande dieser Schritt nicht gefallen kann!
    Bin mir aber relativ sicher, wenn man dies nochmals
    vernünftig darlegen würde,könnte man an der Namensgebung
    noch was ändern!

    Aber hast Recht. Wir sind im Pott, also geht nur der laute Weg:)
     
  48. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    4,044
    Ort:
    Nord
    Was hat damals der Verein dazu gesagt?
     
  49. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Anscheinden ist ja laut Stellungnahme ein verhindern des Namens im Vorfeld versucht worden !! Dann finde ich es eine Frecheit wenn der Stiefel dennoch durchgezogen wird !! Soviel zur Fannähe !!

    Und mit " Ruhrpottschnauze" war die Stellungnahme gemeint!!

    Nochmal: Die Jungs sind nicht irgendwer !! Zigtausende Kilometer sindse fürn MSV gereist, fahren Amateurspiele etc.pp und dann kommt son Hanswurst hat ne Idee und ruiniert damit deren Lebenseinstellung?? (Ja ich weiss die meisten findens Lächerlich "Lebenseinstellung blaa" wer dabei is wird wissen was ich meine der rest eben nich )
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juli 2012
    *GOTT* gefällt das.
  50. Kallemann

    Kallemann Ultra Azubi

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Duisburg
    Also es gab kein offizielles Gespräch, um irgendwelche Missverständnisse auszuräumen. Bei einer Auswärtsfahrt wurde uns von einem Mitarbeiter vom MSV erzählt, das sowas in Planung ist unter eben jenem Namen.
    Dort haben wir aber klar zu verstehen gegeben das dies nicht akzeptieren werden etc. Dort wurde dann nur gesagt: "Wird schon". Demnach sind wir davon ausgegangen, das sich zumindest das mit dem Namen erledigt hat.

    Die Stellungnahme ist halt mit Emotionen geschrieben und wird auch in keinster Weise verändert, entweder man kommt mit uns klar wie wir sind oder man lässt es bleiben. Die die uns kennen wissen wie wir drauf sind ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden