Parken rund um die königstraße

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Chef02, 11 Juli 2012.

  1. Chef02

    Chef02 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Zebragemeinde,

    meine Ausbildung startet ab dem 1.8 in Duisburg auf der Königstraße .

    meine frage ist nun ob ihr mir ein paar geheimtipps geben könntet wo ich kostenlos parken könnte oder wie hoch die miete im Parkhaus ist für ein Jahr.

    wäre super wenn ihr mir helfen könntet - am besten direkt mit Straßenname :)

    Der Ausbildungsort ist in der nähe von subway also ziemlich weit oben aufder Königstraße

    danke im vorraus
     
  2. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Park&Ride bietet sich ja bei der Lage an, oder am HBF parken (Zufahrt vom ehemaligen Kreisverkehr aus "Am Güterbahnhof")
     
    Chef02 gefällt das.
  3. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Das Parkhaus im Averdunk bietet Parken für 4€ am Tag an, vielleicht vergeben die auch sowas wie Monatstickets.

    Ansonsten fällt mir spontan Curtiusstr. (hinter der Eller Montan) oder hinterm HBF Osteingang (Neudorferstr. höhe KFZ-Heiko) ein. Ist aber alles mit ca.10min Fußweg verbunden dafür aber kostenlos
     
    Chef02 gefällt das.
  4. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich glaube im Averdunk liegt der Tageshöchstsatz bei 5€.
    Wo kommt der "Pendler" denn her? :)
     
    Chef02 gefällt das.
  5. Billioners

    Billioners Landesliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    Oberhausen
    beim Amtsgericht unten das Parkhaus kostet Dauerkarte Mtl. 50euro, ansonsten Park&Ride am HBF .
     
    Chef02 gefällt das.
  6. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Im Averdunk kostet der Tag mittlerweile tatsächlich 5€.

    Für einen festen Parkplatz in einem Parkhaus hier in der Innenstadt musst Du so Preise ab 45€ aufwärts rechnen!

    Es gab am Hbf mal so n Ascheparkplatz (Privatparkplatz), wo man 3€ oder so am Tag bezahlt hat. Vielleicht bieten die ja auch Monatskarten an!?
    Aber dann müsstest Du noch n Stückchen laufen. Oder arbeitest Du am Subway neben dem Averdunk Center? Dann würde es ja gehen.

    Ansonsten müsste man gerade in der Ausbildung überlegen, ob eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht doch geeigneter wäre!?
     
    Chef02 gefällt das.
  7. andi1991

    andi1991 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    529
    In Duissern ( die Verbindungsstraße zwischen Duissern und HBF) lässt sich auch kostenlos parken. Allerdings sollten auch hier 10 Minuten Fußweg eingeplant werden. :)
     
    Chef02 gefällt das.
  8. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    In Neudorf am Ludgeriplatz kannst du, außer an Markttagen (Di+Fr), kostenlos parken. Solltest nur früh da sein, da die Schüler des Getrud Bäumer und des neuen Berufskollegs ebenfalls alle dort parken möchten.
    Wobei sich hierbei die Anfahrt per Bahn anbieten würde. Natürlich in Abhängigkeit davon, von wo die Reise los geht..
     
    Chef02 gefällt das.
  9. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Sollten am Ludgeriplatz nicht mal Parkautomaten hin, damit endlich mal jemand das Parkahus am Ostausgang benutzt?
     
    Chef02 gefällt das.
  10. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Am Innenhafen unter derr Autobahnbrücke kannste dir ne Parkjahreskarte für 68€ holen,musste halt noch nen Stück laufen ( obwohl man für die Strecke bis Königstraße max 8min brauch).

    Trotzdem glaub ich mal , das es einen nachm dritten Tag nerven wird :zustimm:
     
    Chef02 gefällt das.
  11. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Chef02 gefällt das.
  12. Chef02

    Chef02 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Es wäre direkt am Subway.
    Ja Straßenbahn hab ich auch schon in Erwägung gezogen, aber da muss ich mir dann auch ein Monatsticket kaufen und wenn ich jetzt 10 € im Monat spare dafür aber mit der Bahn rumgurken muss- würde ich eher die 10 € ausgeben und gemütlich zur Arbeit kommen.

    Danke für die vielen tipps
     
  13. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,566
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Derzeit kann man kostenlos auf dem Lehrerparkplatz am alten Berufskolleggebäude des KBM parken (Zufahrt über die Oberstraße, direkt gegenüber Flachsmarkt), da die Schule umgezogen ist. Wenn das Gebäude abgerissen wird ist das natürlich auch hinfällig, nur das kann bei unserer Stadt ja noch was dauern :D
     
    Menthi, Kayyy und Chef02 gefällt das.
  14. zonk_1989

    zonk_1989 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    114
    Damals, als ich regelmäßig dort geparkt habe, gab es am Schotterparkplatz am Hbf wenigstens noch eine Monatskarte. Tagesticket war 2008 1,50€, Monatskarte meine ich 25,00€. Dann ging der Preis auf meine ich mittlerweile 2,00 € pro Tag hoch - Monatskarte abgeschafft.

    Bis 2009 konnte man noch gut auf dem Mittelstreifen auf der Mercatorstraße (direkt gegenüber vom Averdunk) parken. War sogar für lau, weil die Beschilderung fehlte. Ob das jetzt noch so ist, weiß ich nicht. Sofern ja, müsstest du halt nur früh da sein. Ich hatte aber gegen 6:30 Uhr Arbeitsbeginn nie Probleme gehabt.
     
  15. Panda1

    Panda1 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2,262
    Ort:
    Bergen op Zoom
    Das es mit dem Auto bei dem heutigen Verkehr und vor alldingen da wo du hin musst gemütlicher ist als mit der Strassenbahn wage ich zu bezweifeln.
     
    andi1991 und Jessi86 gefällt das.
  16. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Für 20€ pro Monat(Zebratarif, sonst 30€) kannst Du bei mir parken. Ca. 7 min. Fußweg.
     
  17. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Nerven und Sprit würdest Du auch sparen.
     
    KIKA gefällt das.
  18. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Sprit vielleicht ja, Nerven? Nein :D
     

  19. Fährst du oft mit der Bahn?
    Kommt natürlich immer auf die Linie und die Uhrzeit an, aber angenehm und gemütlich ist das Bahnfahren bei dem Publikum in Duisburg ganz und gar nicht...

    Es stinkt!
    Es ist oft siffig und klebrig!
    Meistens überfüllt!
    Es herrscht oft eine unangenehme Lautstärke die nur mit lauten Kopfhörerin im Ohr zu ertragen ist
    und einige Leute springen rum als wären sie im Zoopark und rempeln dich an.
    Zudem kommen gelegentliche Ausfälle/Verspätungen wenn es irgendwo eine Störung gibt.

    Also ich würde das Auto auf jedenfall vorziehen. :rolleyes:
     
    Chef02, Uuuwe, xantener und 3 anderen gefällt das.
  20. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    Duisburg
    Hallo, es tut mir leid, aber dieses Thema ist derzeit bei mir aktuell.

    Ich benötige ab sofort einen Parkplatz in Nähe des Stadttheaters. Dieser sollte im besten Fall kostenlos sein, doch würde ich auch einen angemessenen Betrag monatlich dafür zahlen, wenn es nicht anders geht.
    Vielleicht hat jmd. einen guten Tipp für mich - denn eine Anreise mit Bus und Bahn ist wegen familiärer plus dienstlicher Verpflichtungen leider derzeit keine Alternative.
     
  21. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    @Hooperman Die Parkhäuser am Averdunk-Center haben recht günstige Monattarife. Billigstes Parkhaus ist das FINA-Parkhaus am Schwanentor. Das dürfte aber zu weit abseits liegen.
     
  22. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Du kannst auch einfach Mitglied für 19,99/ Monat im Averdunk Fitness Center werden. Da hast du kostenloses Parken dabei. Brauchst ja nicht trainieren ;-)
     
  23. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Ist das dann zeitlich begrenzt pro Tag?
     
  24. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Also ich war lange im Fitnesscenter Königsgalerie, da war parken auch mit drin für das Parkhaus da, aber nur für drei Stunden. Und musste halt im Studio abgestempelt werden, also musste man sich schon auch da blicken lassen :D Könnte mir vorstellen, dass das im Averdunk ähnlich ist.
     
    eff-bee gefällt das.
  25. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    3 Stunden freies Parken. Wie @Zebra schrieb, muss das Ticket im Fitness-Center eingelesen werden.
     
  26. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Am Kuhlenwall gibt es 2 private Parkplätze, konnte man früher mieten. Ob das noch so ist, sagen dir die Schilder an den Einfahrten.
    Ist kurz vorm stapeltor
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden