Zebraherde Fotowettbewerb

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie" wurde erstellt von Zebraherde e.V, 11 Juli 2012.

  1. Zebraherde e.V

    Zebraherde e.V Regionalliga

    Registriert seit:
    19 August 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    8,864
    Hallo Freunde der gepixelten Zweidimensionalität.

    Versprochen ist versprochen und hier ist er, der nächste Fotowettbewerb des Zebraherde e.V., besser gesagt der erste Doppelwettbewerb.

    Wettbewerb 1: ladet euer schönstes Nacht-Foto von Duisburg, Umfeld und dem Niederrhein hoch.

    Wettbewerb 2: ladet euer schönstes Macrofoto aus dem Tierreich hoch.

    Einsendeschluss für beide Wettbewerbe ist der 31.08.2012 um 19:02 Uhr. Die Fans des MSV Duisburg bewerten die besten Beiträge einer jeden Kategorie mit den meisten "Danke". Alle Bilder bitte in einer Größe hochladen, die für einen 15" Monitor gut geeignet ist (800x600).

    Für den Gewinner einer jeden Kategorie gibt es als kleine Anerkennung den neuen Herdenpott "szene1902"

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Juli 2012
    Flaschenwurm, Olaf1970, MyKee und 7 anderen gefällt das.
  2. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Im letzten Urlaub in Österreich geschossen.
     
    Flaschenwurm, MyKee, m-starxx und 7 anderen gefällt das.
  3. weissblau

    weissblau † 17.6.2013

    Registriert seit:
    9 Juni 2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    576
    Ort:
    Voerde
    Schleuse in Voerde-Emmelsum bei Nacht

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 August 2012
  4. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    6,290
    Ort:
    Essen
    [​IMG]

    Freihand, Sigma 105 DG mit Zwischenringen...
     
  5. Irgendwo in Namibia. Genauer in der Wüste Namib in der Nähe von Swakopmund.

    Das Bild ist im (typischen) DSLR-Format 3:2 fotografiert und hat daher die Auflösung 800x533 Pixel. Ich hoffe, das ist auch zulässig.


    [​IMG]
     
  6. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    [​IMG]

    Auf Menorca mit meiner guten, alten Canon G3 fotografiert.
     
  7. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,575
    Ort:
    Voerde
    So ein paar daten zu den bildern wär ja was.

    Ich werd mich wohl mal wieder auf dem weg machen müssen :)
     
  8. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Dafür gibts den Photo Thread ;) Wettbewerb ist ja was anderes ;)


    Sent from mobile
     
    Olaf1970, saugi und Trueblue gefällt das.
  9. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    EXIF-Daten kann ich aber nachher nachreichen.
    Der Hintergrund ist trotz kleinem Sensor so schön unscharf und das Vieh so schön freigestellt weil der Hintergrund glaube ich mindestens 50 Meter weit weg war und das Foto so ziemlich mit Offenblende am langen Ende des Zooms gemacht hatte wenn ich mich recht erinnere.
     
  10. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    Blick auf die Schwanentorbrücke.
    800x533 Pixel.
    Ihr solltet die Regel im Eingansposting vielleicht noch einmal überdenken und anpassen...:rolleyes:
    Eine Beschränkung auf 800 Pixel (Horizontal) für Querrformat und 800 Pixel (Vertikal) für Hochformat - Aufnahmen regelt die Sache von ganz alleine.
    800x600 ist eine Bildschirmauflösung, aber kein Fotoformat!
    :huhu:
     
  11. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Danke für den richtigen Hinweis Olaf. Sollte heißen: für Darstellungen in 800 x 600 (üblicherweise für 15" Bildschirme).
     
    Olaf1970 gefällt das.
  12. Ein Wettbewerb mit vier bzw. zwei Bildern ist langweilig. Also schraubt mal eure Objektive an die Kameras und dann raus in die Natur, Spinnenbeine fotografieren. Am Besten in der Nähe von Duisburg und nachts... ;)
     
    Deepsky gefällt das.
  13. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,575
    Ort:
    Voerde
    Ruhig blut :) , ich bin zurzeit krank, wenn das wetter mak nen wochenende mitmacht dann fahre ich mal in den zoo um auch was vor die linse zu bekommen. Nen foto von duisburg werde ich wohl nicht schaffen können, ausser ich fahr zu meinen eltern und mach nen kleinen stop in duisburg :).

    Von mir kommt nochnetwas ;)
     
  14. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ist foch noch 1.5 Monate Zeit ;) Ich suche derzeit noch nach dem "perfekten" Motiv,bzw. hadere mit mir ob ich ein bereits gemachtes von mir einstelle ;)


    Sent from mobile
     
  15. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Dann auch ein Bild von mir. Einigen ist es evt. schon bekannt.

    [​IMG]

    Foto habe ich mit meiner Canon1000D gemacht. Das war eines der ersten Bilder mit der Kamere :-)
     
    Benni, OlliE45, Kniggelknax und 10 anderen gefällt das.
  16. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,575
    Ort:
    Voerde
    Hier hasse :huhu:

    [​IMG]
    21.07.2011 14:55 von ichchris auf Flickr

    800x752 , hoffe ist nicht schlimm.

    Aufgenommen im wuppertaler zoo gestern.
     
    Federico, Kniggelknax, Thomas und 10 anderen gefällt das.
  17. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    So werd emich auch mal bei den Nachtaufnahmen versuchen :D

    Das Foto entstand in Wanheim.
     
    Kniggelknax, Enigma, Deepsky und 5 anderen gefällt das.
  18. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    [​IMG]

    Hafenfest Ruhrort, im Hintergrund das alte noch arbeitende Hermann Wenzel Kraftwerk (Thyssen)
     
    Natie, Mama, MyKee und 10 anderen gefällt das.
  19. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    [​IMG]

    Hausbesetzer :D
     
  20. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Gast im Lavendel ;)
     
    Deepsky, Kniggelknax, POLARIS und 2 anderen gefällt das.
  21. harleygerd

    harleygerd Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    61
    Schwebefliege

    Besuch auf unserem Margeritenbusch.
     
    Matze, Deepsky, Trueblue und 7 anderen gefällt das.
  22. GLoorn

    GLoorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    545
    Krefelder Zoo Schmetterlingshaus
     
    Enigma, Deepsky, Thomas und 3 anderen gefällt das.
  23. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    So, leider kam ich nicht mehr im dunkeln raus und Makro und ich sind nicht die besten Freunde :D

    Daher eins vom 15.1.2012, einem kalten, kalten Wintertag...

    PS: Ich hoffe, dass die hochgeladene Datei hier das richtige Maß hat. Sonst korrigiere ich dies ! Die Ursprungsdatei ist jetzt 800x533px
     
    MyKee und KOKS AG gefällt das.
  24. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    So, wie geht's jetzt hier weiter?
    :huhu:
     
  25. Zebraherde e.V

    Zebraherde e.V Regionalliga

    Registriert seit:
    19 August 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    8,864

    Weiter geht es jetzt hier mit der offiziellen Feststellung, wer die beiden Herdenpötte gewonnen hat.

    Die meisten Stimmen konnte unser User "Hausmeister" mit seinem Foto in der Kategorie "Tierporträt" auf sich vereinen, das er in Namibia geschossen hat. Herzlichen Glückwunsch Hausi. Tolles Bild.

    In der Kategorie "Nachtfoto" dürfen wir dem ungeduldigen Pixelverdreher, Olaf1970, ebenfalls einen Herdenpott überreichen. ;) Eine feine Arbeit.

    Beiden Gewinnern nochmals ein herzliches Dankeschön für´s Mitmachen. Die Herdenpötte können beim nächsten oder einem anderen Heimspiel am Stand des Zebraherde e.V. am Fancontainer abgeholt werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 September 2012
    Kniggelknax, MyKee, Olaf1970 und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden