Kinderclub und Kinderbetreuung beim MSV

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von rbr94, 11 Juli 2012.

  1. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    984
    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4237

    Ein sehr guter und wichtiger Schritt bereits Kinder mit dem Stadion vertraut zu machen und sie schon mit dem MSV-Virus zu indentifizieren :huhu:
     
  2. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Hier die Neueröffnung des bereits diskutierten Themas. In diesem Thread wird es nur zu dem eigentlichen Thema gehen, Diskussionen zu Verknüpfungen in der Fan-Szene wird es hier nicht geben. Danke.
     
    e@zy79, steve, WickedWitch und 4 anderen gefällt das.
  3. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Konsequente Entscheidung des MSV auf Fanforderungen einzugehen. Ist kein Schritt in die Zukunft, viel mehr ein Schritt in die Gegenwart auf den man viel zu lange warten musste. Vielleicht kann man so neue Fans/alte Fans dazu gewinnen, die vorher aufgrund der Situation passen mussten. Bleibt nur zu hoffen, dass die Umsetzung hält was der Plan verspricht. Dieser Schritt kann aber nur, und das muss dem MSV bewusst sein, der Anfang sein. Es muss einiges aufgeholt werden.
     
    ktoon, Kickme und LaMierda gefällt das.
  4. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Ich weiß das lange an dem Thema gearbeitet wurde und um so mehr freut es mich das es nun endlich öffentlich ist:

    Der MSV Duisburg hat seinen eigenen Kidsclub. So erhalten die Kids rund um den MSV neue Infos, direkteren Kontakt und das Gefühl dazu zu gehören.

    Bin gespannt was der Kidsclub so alles macht :-)

    Bei der Kinderbetreuung bin ich sehr gespannt wie es anläuft und ob es sich auf Dauer hält. Zudem bin ich gespannt wie es an einem Montag-Abend aussieht oder zum Teil auch an einem Freitag Nachmittag. Aber hier wird sich erst auf längere Sicht zeigen ob die MSV-Fans dieses Thema annehmen.
     
  5. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich kenne ein Konzept aus dem Jahr 1992! 20 Jahre später ....
     
    Sonne, Ziggi, Thomas und 4 anderen gefällt das.
  6. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Kinderbetreuung ist in unserer Gesellschaft ja allgemein ein Problem, insbesondere die Vereinbarkeit aus Kindererziehung und Beruf. Von daher schon eine gute Sache. Bleibt abzuwarten ob es auch angenommen wird.

    Evtl. sollte man sich nun auch mal Gedanken über Angebote für Senioren machen.
     
  7. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,566
    Ort:
    Grunewald
    Ich finds klasse :jokes66:

    Post vom MSV war gestern schon im Briefkasten ;)
     
  8. sstrkruemel

    sstrkruemel Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Duisburg
    Hi
    Mal eine Frage,irgendwie habe ich es nicht verstanden.

    Wenn man eine Familienmitgliedschaft hat,sind die Kids automatisch in diesem Klub oder kommen die zusätzlichen Kosten noch darauf ?
     
  9. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    :verwirrt:

    :huhu:
     
  10. WeissBlauer

    WeissBlauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Augsburg (geb. Meiderich)
    Habe gestern auch Post bekommen. Wir haben auch eine Familienmitgliedschaft.
    In dem Schreiben steht drin, es entstehen keine weiteren Kosten. Man muss die Kinder allerdings extra anmelden.
    Ein Formular zur Anmeldung ist beigefügt.

    Gruß
    Jörg
     
  11. tommi.alealeale

    tommi.alealeale Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    443
    Ort:
    Kamen
    Klasse Sache!
     
  12. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior

    :base: also, auch wenn ich als Senior gelte, brauche ich definitiv keinen MSV um beaufsichtigt oder bespaßt zu werden. Auch eine kostenfreie Rollatorparkgelegenheit oder -vermietung hielte ich für thematisch daneben. ;)

    Nein, die Kinderbetreuung ist an sich eine hervorragende Geschichte, die dem MSV schon vor Jahren konzeptionell vorgetragen wurde und nunmehr seine Umsetzung fand. Ist zudem aktive Neukundengewinnung im Juniorbereich.
     
  13. Man sollte Rentner aber einen größeren Rabatt für Sitzplatzkarten gewähren... Stehen ist für viele ältere Menschen nicht drin und für die die ihr Leben lang hart gearbeitet haben, dabei aber nie die große Asche verdient haben, wollen auch das Spiel sehen. Einfach Hinterm Tor für Senioren für 5-10 Euro oder so nen Ticket anbieten... Schon hätte man das Stadio voll von alten MSV Haudegen :huhu:
     
  14. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Möglicherweise gilt das für wirklich alte Senioren und da halte ich deinen Vorschlag gar nicht mal für schlecht.

    Allerdings sind die nicht gerade das, was man beim MSV unter " Zielkunde " versteht und zweitens käme dafür nur die Süd infrage, ansonsten stelle ich mir gerade Block 10 vollgestopft mit Senioren vor:D
     
  15. Ich meinte auch die Süd damit ;) gemischt mit paar Kiddis mit ihren mannschaften, könnten dann die alten Haudegen den Jungs und Mädels erzählen, wie es noch unter Helmut Rahn war :D im umkehrschluss müssen die Kiddies dann alle Zebra for life sein :huhu: und das wäre dann wieder im Bereich Zielgruppe :D
     
  16. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,516
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ich will keine Rentendiskussion anfangen. Aber DAS halte ich für daneben.
    Wir haben die reichsten Rentner, die wir je hatten.
     
  17. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Wir hatten auch noch nie so viele Millionäre...

    Immer schwierig, hier anhand von Statistiken zu verallgemeinern.
    Bin mir ziemlich sicher, dass es 'ne ganze Menge Rentner in und um Duisburg gibt, die jeden Groschen zwei mal umdrehen müssen.
     
    embe, Okapi, Twin64 und 7 anderen gefällt das.
  18. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Wir haben eine Zielgruppe? :eek:
    Wir sind ein Fußballverein und kein Unternehmen, jeder fußballinteressierte sollte sich mit dem MSV identifizieren können.

    Jetzt eine Grundsatzdiskussion darüber zu führen welche Senioren genau "es verdient" hätten halte ich auch für wenig zielführend.

    Fakt ist zum Einen, dass die Gruppe der Senioren die größte in unserer Gesellschaft darstellt und dass diese weiter wachsen wird. Zum Anderen gibt es mit Sicherheit in Duisburg viele Renter, die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, alles andere kann und sollte uns egal sein.

    Ich denke halt, dass man in diesem Punkt noch viel erreichen kann, und dass durch die Berichterstettung der letzten Jahre gerade ältere Mitbürger vom Fußball fern gehalten werden. Wenn man die wieder einfängt und ein generationsübergreifendes Wir-Gefühl in Duisburg zu erzeugen wäre es eine super Sache. :)
     
  19. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Du siehst das aber noch durch die romantische Brille. Nein, der MSV Duisburg ist ein Wirtschaftsunternehmen. Natürlich nicht aus Sicht des Fans. Für den Verein ist Fußball das Tranportmittel der Dienstleistung und Geschäftsgrundlage.. Dennoch sollte sich jeder Duisburger mit unserem Verein identifizieren, da haste recht.

    Generell halte ich viel davon, finanzschwachen Gruppen, speziell in unserem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld, vergünstigte Möglichkeiten anzubieten, um die Spiel des MSV Duisburg zu sehen.

    Rentner gehören dazu, Schüler, Arbeitssuchende und Geringverdiener. Das aber zu gewähleisten und da eine gerechte Linie zu fahren, würde vereinsintern eines immensen Verwaltungsapparates bedürfen.
     
  20. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Die Möglichkeiten existieren ja bereits durch die ermäßigten Eintrittskarten. Ich stelle mir gezielte Maßnahmen vor ältere Mitmenschen an den Verein zu binden, da ich in diesem Bereich eine Menge ungenutztes Potential sehe.
     
  21. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,738
    Senioren kann man aber nicht dauerhaft als Kunden gewinnen. Von daher unwirtschaftlich. *duckundweg*
     
    vva1977 und KIKA gefällt das.
  22. Schnucki

    Schnucki Terrorkrümel

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    1,504
    Zustimmungen:
    2,583
    Ort:
    Duisburg
    Vom Prinzip her eine gute Sache finde ich. Aber was ist mit den Kindern, deren Eltern sich eine Mitgliedschaft nicht leisten können??? Die ja, wenn ich das richtig verstanden habe, Vorraussetzung für die Kiddies ist :verwirrt:
     
  23. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Soweit ich das verstanden habe ich die Kids-Mitgliedschaft die Mitgliedschaft beim MSV. Leider fallen da natürlich die Kids raus, wo die Eltern sich diese Gebühr nicht leisten können.

    Für die Betreuung ist, soweit ich verstanden habe, die Mitgliedschaft nicht nötig. Da holt man sich den Chip im Shop (solange welche verfügbar sind) und kann das Kind bei der Betreuung für einen kleinen Unkostenbeitrag abgegeben werden.
     
  24. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,566
    Ort:
    Grunewald
    Heute kam ein Brief mit der "ZebraBande"-Mitgliedkarte, einem Gutschein für ein T-Shirt und einen Aufkleber.

    Beim Einlösen gab es, zusätzlich, noch eine Sinalcotasche mit 2 Getränken und einer Trinkflasche dazu!

    Ist doch schon mal nett, die Kurze hat sich gefreut :jokes66:
     
  25. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Bei uns auch heute eingetroffen, Gutschein wird Sonntag eingelöst :)
     
  26. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das stimmt Nancy. Grund dafür ist, dass der MSV sich über den Kidsclub und das neue Leitbild neue Mitglieder und Sponsoren verspricht.
     
  27. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,482
    Zustimmungen:
    37,761
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mangels Nachkommenschaft bin ich ja nicht so ganz in der Thematik zuhause aber wenn ich es so recht anhand meiner eigenen verschwommenen Erinnerungen bedenke, kann ein Spiel auf Papas Schoß auch nicht mit den buntesten Gimmicks und den lustigsten Maskottchen aufgewogen werden.

    Mein persönlicher Fokus liegt rückblickend jedenfalls bei dem Wortpaar "(A) gemeinsamer (B) Stadionbesuch" nicht auf (B) Stadionbesuch, sondern auf (A) gemeinsam. Stolz wie Kaiser Barbarossa persönlich war ich und die mindestens 90-minütige Eis-, Limo-, Herumrenn- und sonstigen "Sperren" waren mir einerlei. 11 Idole auf dem Rasen, 1 Idol zusammen mit mir auf der Tribüne, was wollte ich mehr. Hätte man mich damals zwischen tonnenweise Legosteinen und einer Kompanie bestausgebildeter und wirklich netten Onkels und Tanten aus der Betruungsbranche geparkt, wäre ganz sicher nicht der Fußballbekloppte aus mir geworden, der ich, nicht zuletzt dank dieser ersten, ich schreibs nochmal, gemeinsamen Besuche bis heute bin.

    Das alles soll natürlich nicht bedeuten, daß ich diese neue Fohlenbox und die damit verbundenen Annehmlichkeiten in Bausch und Bogen als Kokolores abtue, ich möchte aber aus eigener Erfahrung einfach zu bedenken geben, daß die Kurzen im Grunde die Gemeinsamkeit mit dem oder den Altvorderen weitaus höher schätzen, als ein weiteres Abschieben in einen wie auch immer eigens dafür eingerichteten Parkplatz. Unvergeßlich sind solche heutigentags mehr und mehr üblichen Stadionbesuche aus Kindersicht jedenfalls kaum.
     
    Jessi86 und Uuuwe gefällt das.
  28. Das ist auch wichtig, dass viele Kinder auf dem Schoß ihren Platz finden. Sonst käme man mit den 25 Plätzen auch nicht sonderlich weit ;)

    Ich finde es toll, wie oft und lange wurde eine Kinderbetreuung gewünscht. Jetzt können Mama und Papa beim MSV für 2-3 h Urlaub einfach machen - gerade wenn zu Hause keine alternative Betreuung besteht (keine Oma usw.) Ikea soll ja mit so einem Kinderhort-Konzept sehr erfolgreich sein ;)
     
    saugi gefällt das.
  29. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel

    Denke wie Thomas in dem anderen Thread. Es geht hier nicht darum Sponsoren an Land zu ziehen. Da geht es eher darum Familien an den MSV zu binden und die Kinder schon frühzeitig einzufangen.

    Wie es ankommt werden wir sehen. Ich bin ganz positiv gestimmt was diese Sache angeht. Wichtig ist nun das Konzept durch zu ziehen und den Kids zu zeigen wie toll der MSV Duisburg ist.
     
    Baumännchen gefällt das.
  30. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,482
    Zustimmungen:
    37,761
    Ort:
    bei Stuttgart
    Na ja, ich kann mir schon vorstellen, daß eine Betreuungseinrichtung in diesen Konsumtempeln ala IKEA ihre Berechtigung haben, wenn ich mir so vorstelle, wie ich selbst wohl während schwerwiegenden Entscheidungen manch wichtige kaufentscheidende Gedankengänge verunmöglicht hätte. Abgesehen davon sind Kaufhäuser ganz allgemein für Kinder überwiegend eher ermüdend und langweilig.

    Im Stadion aber Urlaub vom Nachwuchs zu nehmen, sehe ich schon etwas anders. Im Grunde wäre das doch so, als gäbe ich meine Kids beispielsweise beim Zoobesuch ab, um mich dann ungestört den wissenschaftlichen Tafeln neben den Tierchen widmen zu können. Es ist doch unbezahlbar auf Fragen wie "Sagt an, liebe Eltern, wieso hat der Hirsch ein Geweih, wohingegen der Frosch keine Locken hat?" antworten zu dürfen ;) Analog macht ein gut getimtes "Du Papa, was ist eigentlich dieses :kacke:?" einen ansonsten eher drögen Stadionbesuch zu einem generationsübergreifenden Born stetiger Heiterkeit und nicht zuletzt zu Erinneringen, die man schlicht niemals vergißt.

    Es ist natürlich schon so, daß ich das Thema etwas verklärt und idealistisch sehe und es ist mir auch klar, daß eine zeitgemäße temporäre Betreuungseinrichtung ganz sicher nicht falsch ist. Trotzdem habe ich in größerem Zusammenhang einfach Bedenken, daß wir alle zusammen irgendwie dazu beitragen, daß der Planet irgendwie zwar bequemer aber auch rationaler und damit auch kälter und unpersönlicher (und das auch in eigentlich allerengstem Kreise) wird.

    Insgesamt aber: Kein wirkliches Problem. ;)
     
  31. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    :)
    Genau.
     
  32. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Du hast natürlich recht. Sponsoren zu damit zu ziehen, ist natürlich Kappes. Ich wollte auch Ticketing schreiben und nicht "Sponsoren" Hatte da noch den anderen Fred im Kopf. Sorry.

    Nein, es geht dem MSV mit der Schaffung des Leitbildes und dem Kidsclub um eine stärkere Marktdurchdringung in der MSV-Kernregion und damit verbunden die Erwartung auf steigende Ticketing und Merchandisingerlöse.
     
    Thomas und Krebsin19 gefällt das.
  33. Ramirez

    Ramirez Kreisliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Rheinberg
    Quelle: Facebook
     
  34. peppi81

    peppi81 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Super Sache,

    werde diese Betreuung bestimmt mal nutzen, so kann ich mit meiner Frau auch mal wieder zusammen ins Stadion. Da wird sie sich bestimmt freuen.

    Was die Senioren angeht, hat nix in diesem Forum zu suchen meiner Meinung nach. Ausserdem haben wir schon viel zu viele Preisnachlässe.

    Wenn ich überlege, ich gebe mein Kind zur Betreuung ab, damit meine Frau mit kann. Ich zahle dann für Stehpatz all inklusiv 25 EUR (11 EUR x 2 + 5 EUR Betreuung). Bezahle ich auch gerne.

    Ausserdem ist die Gegentribüne günstiger geworden, liebe Senioren, da gehts lang...

    :huhu:
     
  35. Marcel

    Marcel Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    DU-Buchholz

    die Karte für die Betreuung gibt es soweit ich weiß nur im Zusammenhang mit einer Karte für die sil-Tribüne
     
  36. Neukirchner

    Neukirchner Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    79
    Dat ist nicht richtig ich habe meinen Kleinen heute in den Zebrahort gebracht, und ich bin Steher(Block I ).
     
  37. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :nunja: ... vielleicht sollten wir nochmal nachrechnen! ;)
     
    Rafi, Blutwurst, peppi81 und 9 anderen gefällt das.
  38. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    Hallo Gemeinde!

    Wäre super wenn mal jemand nen Erfahrungsbericht vom Zebrahort posten könnte. Danke :huhu:
     
  39. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,387
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Kinderhort kann ich nix sagen....aber meine Tochter hat pünktlich zum Geburtstag die Mitteilung erhalten, dass sie nun stolzes Herdenmitglied ist.:msvdh:
     
  40. Faxel20

    Faxel20 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    61
    Hi, also ich habe meinen kurzen (3,5 Jahre) dort abgegeben (1. Heimspiel gegene Aalen) . Hat alles super geklappt. Zum Mittagessen gab es Nudeln und Getränke waren jederzeit verfügbar. Der Hort war groß genug und Enatz kam auch vorbei. Denk evtl. an Wechselkalmotten....

    Ansonsten wirklich super Sache
     
    Riedzebra gefällt das.
  41. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,043
    Ort:
    Rheinberg
    So, nachdem unsere Tochter gestern erstmalig den Zebrahort besucht hat, kann ich mich zu dem Thema mal äußern.

    Unsere Tochter ist vier Jahre alt und ich habe sie auch so schonmal mit ins Stadion genommen, was ihr durchaus Spaß gemacht hat. Dann hat sie im Zebramagagzin Bilder vom Zebrahort gesehen und wollte da UNBEDINGT mal hin. Erste Frage nachdem ich sie gestern abgeholt habe: "Darf ich nochmal in den MSV-Kindergarten?" Sie ist restlos begeistert. Nicht zuletzt deshalb, weil Maskottchen Ennatz zu Besuch kam und sich mit ihr und den anderen Kindern eine Weile hingesetzt hat, um das Spiel zu sehen.

    Ich denke, für die avisierte Zielgruppe der Kindergartenkinder ist der Zebrahort eine tolle Sache, denn die ganz Kleinen tun sich doch noch schwer, 90 Minuten Begeisterung für das Geschehen auf dem Rasen aufzubringen. Da ist es schön, wenn sie zwischendurch mit Gleichaltrigen spielen können. Für romantische Stadionfamilienbesuche mit Fachsimpelei ist später ja noch genügend Zeit ;).

    Fazit: Zumindest die Kindergruppe im sehr gut gefüllten Zebrahort hatte gestern einen schönen Nachmittag im Wedaustadion :D.

    Danke an das Team vom Zebrahort und an den Mann im Ennatzkostüm!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 November 2012
    luetteyeah, kettenhund, Yike und 25 anderen gefällt das.
  42. Susanne

    Susanne Mutter der Kompanie

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Norden-Ostermarsch
    Den Worten meines Vorschreibers kann ich mich anschließen.

    Leider bekam ich, nach einigen Jahren der Abwesenheit, erst vor kurzem eine Mail vom Verein mit dem Hinweis auf diesen Hort.

    Ich kann mich noch gut an ein Telefonat mit Riedzebra vor vielen Jahren in Sachen Kinderbetreuung beim MSV erinnern :huhu:

    Wie dem auch sei. Heute war unser jüngster Sohn erstmals im Hort und er will da auf jeden Fall, möglichst morgen schon, wieder hin.

    Super Räumlichkeit, btw in diesem Raum habe ich geheiratet, für den Zweck mehr als genügend Beschäftigungsmöglichkeiten und der Besuch von Ennatz eine tolle Sache.
    Weiter so, Ihr lieben Leute vom Hort!
     
    kettenhund, Kniggelknax, Yike und 2 anderen gefällt das.
  43. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Mach´ mit beim NRW Kids-Club Fußballturnier!

    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4917

    Super Aktion wie ich finde. :zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 April 2013
    Deepsky und 9NICI9 gefällt das.
  44. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,043
    Ort:
    Rheinberg
    Die erste Saison mit dem Zebrahort ist vorüber.

    Und so viele Spiele, wie in dieser Saison, haben meine bessere Hälfte und ich seit einigen Jahren nicht mehr live gesehen. Insofern ist der Marketinggedanke, der dahinter steht, voll aufgegangen :).
    Ich hoffe, dass genügend Eltern dieses tolle Angebot wahrgenommen haben, so dass unsere Tochter auch in der kommenden Saison ihre Freunde und natürlich Ennatz im Zebrahort treffen kann.

    Vielen lieben Dank an die netten Mädels von der "Rasselbande". Auf ein Neues in 2013/14!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Mai 2013
    ktoon, hulligulli, Matze und 15 anderen gefällt das.
  45. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Jep, waren heute auch wieder da und der Kleine hatte einen riesen Spass
    im Hort!!!! Dat Schoene dabei ist, dat
    mein 5-jaehriger Furzknoten mich mittlerweile fragt, ob er nicht
    mal wieder zum MSV mit kann , weil er da son Spaß hat
    Echt Daumem hoch dafuer !!!!
     
    ktoon, Matze, Rebelle und 4 anderen gefällt das.
  46. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,043
    Ort:
    Rheinberg
    Beliebter Zebra-„Spielplatz“: ZebraHort auch in Liga 3

    Facebookseite des MSV

    Eine super Nachricht, ich wäre ansonsten in Erklärungsnöte geraten :).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juli 2013
    ktoon, Faxel20, Okapi und 8 anderen gefällt das.
  47. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,043
    Ort:
    Rheinberg
    Das ist auch ein Novum, glaube ich...

    Facebookseite des MSV
     
    vva1977, Cantona@..., saugi und 2 anderen gefällt das.
  48. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,043
    Ort:
    Rheinberg
    Bei Facebook geht das Gerücht um, der MSV schaffe den Zebrahort ab :frown:. Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber dazu paßt, daß es beim Benefizspiel nicht möglich war, eine Karte für den Zebrahort zu erwerben und auch vorgestern (Samstag) gab es noch keine Karten. Dazu hieß es allerdings, die Zebrahortkarten gäbe es in dieser Woche. Hm...

    Aus meiner Sicht wäre das ein Verlust. Unsere Tochter wächst zwar so langsam aus dem Hortalter heraus, aber ohne den Zebrahort hätten wir in den letzten beiden Saisons deutlich weniger Heimspiele im Stadion besucht.
     
  49. Beninjho

    Beninjho Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Duisburg-Baerl
    Hab ich auch gelesen
     
  50. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Man sollte immer mal bedenken, ür den Hort muss eine ausgebildete Kindergärtnerin vor Ort sein. Wir sind jetzt mitten in den ferien, Kindergärtnerinen müssen in diesem Zeitraum Urlaub nehmen. Ich denke, es ist einfach der Urlaubszeit geschuldet!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden