Alles vor dem Spiel gegen Regensburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Simon M., 16 Juli 2012.

?

Wie endet das Spiel in Regensburg?

  1. Auswärtssieg

    113 Stimme(n)
    30.9%
  2. Unentschieden

    72 Stimme(n)
    19.7%
  3. Niederlage

    181 Stimme(n)
    49.5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    So mies die Aussichten auch sein mögen, es hilft jetzt nichts, nach nur einem Spiel alles schlecht zu reden. Noch habe ich einen kleinen Kredit für die Mannschaft übrig.
     
    68ziger und freak01 gefällt das.
  2. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Karten

    Weiß jemand wie es mit Tickets in Regensburg aussieht?
     
  3. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    MJ1981 gefällt das.
  4. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Mach dir mal keine Sorgen, der Gästeblock wird wohl eher nicht ausverkauft sein ;)
     
  5. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Ich kann mir das grundsätzlich auch sehr gut vorstellen, würde mir allerdings eine etwas andere Variante wünschen. Diese wäre auch mit Exslager und Jovanovic, aber Brosinski hätte seinen Platz zunächst erstmal auf der Bank.

    ----------------Jovanovic----------------
    Brandy---------Da Silva--------Exslager
    -----------------------Sukalo-------------
    -------------Öztürk-----------------------
    ??????------Bajic----Hoffmann---Kern--
    ----------------Wiedwald-----------------

    Wenn wir ohne 10 spielen würden, dann möchte ich nicht unbedingt einen RM mit dem Namen Brosinski sehen, dafür ist er spielerisch zu limitiert, zu unsicher, im Spiel ohne Ball nicht intelligent genug. Ähnliches gilt bei mir für Domovchisky. Viele warten noch immer darauf, dass der Junge jetzt mal hier seinen goldenen Tag erwischt. Für knapp 2 Sekunden pro Spiel denkt man dann auch.... "Wow, der hat ja Technik" - Aber über 90 Minuten sehe ich in ihm einen Spieler, der besonders im Spiel ohne Ball oft sehr phlegmatisch auftritt. Gegen den VFR Aalen hat er sich z.B. regelmäßig seine Räume nehmen lassen, scheint nicht mal von der Möglichkeit eines Spiels ohne Ball zu wissen.
    Pamic hat mich in seinen letzten Auftritten, vor allem gegen Twente und Aalen tief enttäuscht. Ich war einer der User hier, die ihn oft auch mal in Schutz genommen haben. Ich sehe auch noch immer Ansätze in ihm. Aber es gibt einen Punkt, in dem regt der Junge mich tierisch auf. Seine Defensivarbeit. Lieber Zwonko, erst stellt man den Passweg zu und DANN bedrängt man den Spieler.... Und dabei sollte man dann auch den Passweg im Auge behalten.... Denn dieser kann sich ja durch geschicktes Verschieben des potentiellen Passempfängers auch wieder verändern. Zwonko läuft aber lieber blind durch die Räume. Er sieht einen Gegner mit Ball und rennt einfach drauf zu..... Ich nenne dieses "Frings-Syndrom", der hat das auch gerne gemacht.... Ich habe ihn dafür gehasst. In dieser Personalie sehe ich auch das Trainerteam in seiner Pflicht. Ich erwarte, dass man dieses taktische Defizit in dieser Saison in den Griff bekommt.
    Und Berberovic war noch nie mein Freund, hat aber gegen Ende der letzten Saison zum Teil einen soliden Job gemacht. Insgesamt halte ich ihn aber für zu unkonstant und verstehe wirklich nicht, warum man dem Typen einem Kern bevorzugt.


    Wenn alle fit sind spielen wir übrigens so....... Ich hatte zwar bislang immer Koch als Favorit für die 8 - Aber das sieht doch echt nett aus.....

    -------------------Jovanovic-------------------
    ---Brandy--------------------------Exslager---
    --------------------Gjasula--------------------
    ---------------Da Silva-------------------------
    ------------------------Sukalo-----------------
    Perthel---------Bajic--Hoffmann-----Koch---
    -------------------Wiedwald-------------------



    Also Oli, zeig was Du kannst! Es wäre echt schade wenn Du Deinen Job echt verlieren solltest und wir dann wieder so einen Langholz-Strategen an der Linie haben...... Da nehme ich lieber einen Lehrling in Kauf!


    Ich hab einfach vor den Alternativen Angst..... Aber Du musst Dir jetzt eine Lobby schaffen... Also Nachdenken und DANN aufstellen! ;)



    Edit: Ach so.... Wolze hinten links funktioniert nicht. Da wir jetzt aber keinen neuen LV haben und ja jetzt alle Kandidaten fehlen, weiß ich da auch nicht weiter.... Aber das habe ja nicht ich veschuldet..... Von Hennen scheint man ja nichts mehr zu halten... Und ich weiß nicht was ich von Bomheuer halten soll....... Wenn der Junge so clever ist, wie man sagt, dann sollte man ihn aber spielen lassen.... Denn mit "Cleverness" würde ich Kevin`s Verhalten als LV nicht beschreiben. DESHALB würde ich auch nicht mit 2 Spitzen spielen. Dafür bräuchten wir einen Wolze in der linken Offensive... Ich denke aber, dass der leider leider leider hinten links spielen wird.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 August 2012
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  6. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,120
    Zustimmungen:
    3,095
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Ich schlage mal ne ziemlich abgedrehte Taktik vor:


    -----------------------------------Wiedwald-------------------------------------


    Kern------------------------------Lachheb---------------------------Berberovic



    -------------Hoffmann----------------------------------Sukalo------------------



    Brandy---------------------------da Silva--------------------------------Wolze



    ------------------Jovanovic---------------------------Exslager------------------




    Durch "geschicktes Verschieben der beiden 6er, hat man im Bedarf ne 5er-Abwehrkette, welche sich, wenn es sich anbietet, zu einer 7er-Angriffsformation aufbaut!

    Durch diese "Taktik" (Raupentaktik) verringern sich die Laufwege jedes einzelnen und lassen, mMn, ein schnelleres Umschalten in beide Richtungen zu!
     
  7. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Du Italiener! :D
     
    JusticeforAll gefällt das.
  8. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,120
    Zustimmungen:
    3,095
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen


    Nehme ich jetzt mal als Kompliment!!! :D
     
  9. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund


    Rein taktisch gesehen sehr gut, aber glaubste, dass die Herren das peilen, was du davor hast:D
     
  10. JahFan

    JahFan Kreisliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    86
    Grüße aus Regensburg

    Liebe Zebras,
    freut mich, dass ihr teilweise unseren SSV Jahn so stark im Löwen-Spiel gesehen habt, trotzdem: Lasst die Köpfe nach eurem ersten Spiel in der neuen Saison nicht gleich so hängen, kleiner Trost, Ihr habt was, was wir (noch) nicht haben, nämlich ein geiles Stadion... Kommt um eure Zebras bei uns zu unterstützen. Hoffe natürlich dieses Wochenende (noch) nicht auf einen MSV-Sieg, aber dann alles Gute für Euer Team!
     
  11. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,575
    Ort:
    Voerde
    Das alte war um welten besser :jokes66: :D
     
  12. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Kleiner Hinweis am Rande: Diskussionen Pro/Contra Altes/Neues Wedaustadion (SiL-Arena) in diesem Thread werden kommentarlos gelöscht!

    :danke: für Euer Verständnis!
     
  13. Darth-B

    Darth-B Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2005
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Duisburg
    Nicht meine Wunschaufstellung aber mein Tipp für Sonntag: :cool:

    -------------------------------Felix ---------------------------------

    Berbe fit ansonsten----Bajic------André----------------------Wolze
    spielt Bomheuer
    --------------------Goran--------------Tanju------------------------

    ------------------------------Da Silva--------------------------------

    Maurice-------------------------------------------------------Brandy

    ------------------------------Jovanovic------------------------------


    Ergebnis: 1:2 für unsere Zebras
     
  14. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    Ich war gestern beruflich in Regensburg und bin zufällig am Jahn Stadion vorbeigefahren. Kurz gedreht und mal angeguckt dat Ding da :eek:

    Watne Bude und vor allem frag ich mich, wo die ganzen Autos parken sollen. Das ,, Stadion ,, liegt mitten in einer Wohngegend. Habe hinter dem Gästebereich nur einen kleinen Parkplatz gesehen wo max. 30 Autos drauf passen.

    Also an alle die Sonntag fahre. Viel Glück bei der Suche....


    Tipp auf ein müdes 1:1
     
  15. JahFan

    JahFan Kreisliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    86
    Tip für Eure Auswärtsfahrer

    Das Volksfest ist in Straubing (Gäubodenfest) und ca. 50km von Regensburg weg. Allerdings voll ohne Ende und am Sonntag nach dem Spiel wird es fast unmöglich sein, ohne Reservierung dort an einen Schluck Bier ranzukommen...
    Für vor oder nach dem Spiel mein Tip in Regensburg: Kneitinger am Arnulfsplatz, gutes Essen, gutes Bier und 10min zu Fuß zum Stadion:) Parkhaus ist auch gleich daneben... Gruß aus Regensburg
     
  16. JahFan

    JahFan Kreisliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    86
    Parkmöglichkeiten: diverse Parkhäuser in der City, meine Empfehlung am Arnulfsplatz, oder alternativ am Dachauplatz, von dort zu Fuß 10min zum Stadion, oder wenn Ihr früh genug da seid auch in der Prüfeningerstraße möglich. Gute Fahrt und viel Spaß in Regensburg... Siegesfreuden kann ich Euch aber leider nicht gönnen
     
    Killerschlumpf, Chrissop und jogi123 gefällt das.
  17. Sushkiller

    Sushkiller Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    597
    Ort:
    Moers
    Reicht vieleicht :rolleyes:
     
  18. Krokodil

    Krokodil Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    2,665
    Ist die Tageskasse für Gästefans geöffnet?
     
  19. Heimsieg

    Heimsieg Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Duisburg
    SnickersBoy und Krokodil gefällt das.
  20. JCOPausDU

    JCOPausDU Kreisliga

    Registriert seit:
    9 August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Duisburg Süd
    Wir können mit den Topstars überhaupt spielen, aber Spieler die sich nicht bewegen können ja auch quasi keine Tore schießen und ohne Leidenschaft geht da auch nix...
     
  21. Ich plädiere für die Elf die gegen Almelo und Twente angefangen hat
    Also auf jeden Fall mit Öztürk !!!
    Ich erinnere nachdem Öztürk in der Rückrunde eingebaut wurde haben wir
    den Klassenerhalt geschafft. Ich denke es waren 19 Punkte in 10 Spielen nur eine Niederlage in München 1:2 und das war kein schlechtes Spiel. Die haben
    nur 1x schlecht gespielt in Braunschweig.
    Was ist eigentlich passiert. Fast die gleiche Aufstellung möglich.

    Wiedwald,
    Kern,Bajic,Hoffmann, ???
    Sukalo,Öztürk,
    Brosinski da Silva Wolze
    Exslager

    Eine Lösung für links hinten habe ich auch nicht.
    Wenn Berberovic fit als Notlösung

    da Silva für Gjasula und Hoffmann für Soares
     
  22. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Ich gehe mal davon aus, dass die Mannschaft jetzt weiß wo sie steht, und wir nach dem Spiel klarer sehen, wo die Reise hingeht....., zumindest ein Fingerzeig, was in der Mannschaft steckt, sollte zu erkennen sein. Ich tippe mal auf einen Zittersieg, der Dank des Willens verdient ist. :zustimm:
     
  23. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Wird eine lustige Tour nach Regensburg. Exslager und da Silva werden es schon richten ;)

    1-2 Auswärtssieg, und wenn nicht, dann wird wenigstens das Portal vollgepöbelt :cool:
     
    Hupsi73, rbr94, Marvxx und 2 anderen gefällt das.
  24. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Wir spielen wieder gegen einen Aufsteiger, da gibt es keine Ausreden warum man nicht gewinnen sollte!

    Klare Ansage ist, 3 Punkte & Sieg für uns! Alles andere wäre wieder ein erneuter Rückschlag!

    Euphorie hin oder her, oder gegen wen will man sonst gewinnen?
     
    MrHyde, Marvxx, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  25. Rheuma-Kai

    Rheuma-Kai Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Karlsruhe
    Ganz genau, ob unverdient oder überlegen, ein Sieg ist jetzt ganz wichtig, um in die Spur zu kommen.
     
  26. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Also wenn Berberovic nicht spielen kann wäre ich eigentlich für Karimov auf links. Ist definitiv besser als Wolze und ist gelernter lv also ein Vorteil gegenüber Bomheuer. Am Dienstag hat er mir gut gefallen, ich weiß es ist "nur" Regionalliga aber er hatte alles auf seiner Seite im Griff und besonders in der zweiten Halbzeit auch gute Aktionen nach vorne.
     
    Mülheimer und du02m gefällt das.
  27. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Danke für den Tipp :)
    Werden da zum Mittag mal einkehren.

    Für alle anderen hier mal die Internetadresse:

    http://www.knei.de/oeffnungszeiten.html
     
    jogi123 und Sushkiller gefällt das.
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ich suche verzweifelt nach einer positiven Einstellung zu diesem Spiel - und komme zu dem Schluss, dass diesen mir nach diesem Start nur die Mannschaft selbst liefern kann.
     
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Optimismus sieht anders aus !

    Über 52 % (159 User) tippen auf eine Niederlage!:eek:
    Boah der Stachel vom vergangenen Sonntag sitzt wohl tiefer als geglaubt!;)
     
    68ziger gefällt das.
  30. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    2,729
    Ort:
    Diaspora
    Schlimmer als letzten Sonntag kann es eigentlich nicht werden, also sollte etwas Zählbares dabei rauskommen.

    Sprüht zwar auch nicht vor Optimismus, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
     
  31. Shoty73

    Shoty73 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Meiderich
    Naja, eine "Mannschaft" die bei so einem schönen Wetter, so einer geilen Choreo und nach einer 1:0 Führung, es nicht für nötig hält, zu laufen und zu kämpfen (Minimum), versetzt einen schon in Schockstarre!

    Klar, wir haben erst einen Spieltag rum, aber nach der letzten Saison, ist die Angst natürlich umso größer, dass es wieder so weitergeht.

    Bin aber sicher, dass wir die Kurve kriegen und in Regensburg schon ein besseres Spiel sehen werden.
     
    68ziger und Marvxx gefällt das.
  32. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Besonders die letzte Saison sollte doch gezeigt haben, dass die Aufsteiger nicht nur Euphorie mitbringen. Wie Ihr alle vielleicht in den letzten Jahren bemerkt habt verändert sich der Fussball in strategischer Hinsicht. In der 1. und auch 2. Bundesliga ist diese Umstellung noch nicht komplett vollzogen. Besonders in der zweiten Liga tummeln sich noch viele Mannschaften, die zwar wirtschaftliche Stärke, auch einen qualitativ guten Kader haben, jedoch taktisch nicht mehr ganz auf dem neusten Stand sind.

    Diese Chance werden die Aufsteiger auch in diesem Jahr nutzen.


    Ich persönlich fand es von Anfang an nicht gut, dass wir schon wieder direkt gegen diese Mannschaften starten müssen.


    Insgesamt glaube ich schon daran, dass wir mit Exe und Da Silva 1-3 Punkte aus Regensburg mitbringen - Jedoch wäre mir ein Gegner wie Cottbus jetzt doch deutlich lieber. ;)
     
    68ziger gefällt das.
  33. force

    force Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    510
    @vorredner: sind wir taktisch auf dem neuesten stand? grübel, grübel...
     
  34. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,857
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir brauchen Leidenschaft, Kampf und den letzten Siegeswillen, ohne diese Attribute werden wir am Sonntag die 2. Niederlage kassieren, ohne wenn und aber !
     
  35. Ostkurve

    Ostkurve Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1,778
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf
    Auch wenn das erste Spiel natürlich absolute Shice und so nicht zu erwarten war, denke ich, dass Ihr das in Regensburg packen werdet!
    Domo (so Leid es mir für ihn tut) ab auf die Bank, Exslager und da Silvia von Beginn an, dazu ne Portion Kampf und Leidenschaft - dann kann also nix mehr schief gehen!

    Ich drücke aus der Ferne jedenfalls die Daumen... :huhu:
     
    #Dirk# und Caly1983 gefällt das.
  36. Luka Regensburg

    Luka Regensburg Kreisliga

    Registriert seit:
    10 August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MSV Fans,
    falls ihr euch in Regensburg beim Auswärtsspiel nach
    Duisburger Bier sehnt würde ich mich freuen euch im Cafe Luka begrüßen zu dürfen.

    Bei uns gibt es König Pilsener sowie alle möglichen lokalen Biere.
    Wir öffnen ab 12 Uhr und zeigen auf 2 Großbildfernsehern
    über SKY das Spiel.
    Ihr findet das Lokal in direkter Nähe zum Arnulfsplatz,
    zum Stadion sind es 10 Minuten Fußweg.

    http://www.qype.com/place/6473-Bistro-Luka-Regensburg

    bis Sonntag
    Luka
     
  37. Ostkurve

    Ostkurve Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1,778
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf
    Wie wäre es mit urigem Zoigl aus Windischeschenbach oder echtes Friedenfelser? ;)

    Schöne Grüsse in die Oberpfalz, auch wenn die 3 Punkte wohl an die Weiss-Blauen gehen werden... :huhu:
     
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Egal wie tief der Stachel sitzt (und in meinem Fall wirklich tief): Ein Punkt muss auswärts her und kann es auch.
     
    Kniggelknax gefällt das.
  39. Marvxx

    Marvxx Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1,518
    Ort:
    Duisburg
    Sieg oder Spielabbruch!!!
     
  40. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Laut Reviersport spielt Hofmann RV, also wenn das stimmt fall ich vom Glauben ab, das ist schonmal in die Hose gegangen. Zitat Reck "Auch Kern ist eine Option, sofern er im Kader ist".

    Was ist denn das bitte für eine Aussage ?

    Es sollten endlich Spieler auf Positionen eingesetzt werden, auf denen sie sich wohl fühlen.

    Links Karimov für Wolze und rechts Kern.
     
  41. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,686
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Jo, ich fahre 500 km nach Regensburg um dann schlussendlich das Spiel auf 2 großen Leinwänden bestaunen zu dürfen.

    :huhu:
     
    chaccoFfm, xantener, Bändit und 2 anderen gefällt das.
  42. Wir gewinnen, basta. Hier muß mehr Optimismus rein (aber fragt mich bitte nicht, wo der herkommen soll - fragt Olli)
     
  43. SnickersBoy

    SnickersBoy Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    1,041
    Ort:
    Duisburg
    Ja ne, ist klar :D
     
  44. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Wenn Reck wirklich darüber nachdenkt Hoffmann als
    RV aufzustellen und dies eventuell auch macht, dann sehe ich schwarz für Sonntag.

    Dieser versuch ist doch schon mal derbe daneben gegangen.

    Was hat dieser Mann vor?
    Hat er Alzheimer oder will er Hoffmann demontieren?

    Unglaublich dieser Trainerlehrling.
     
    mman gefällt das.
  45. force

    force Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    510
    reck hat an breberovic einen narren gefressen . er wird die ganze woche geknetet und massiert, ohne den geht beim msv gar nichts. der anderen spieler müssen sich langsam veräppelt vorkommen...
    wenn berbe am eigenen 16er am ball ist steigt mein blutdruck!!!
    reck muss wissen was er macht, geht es am sonntag schief, wird der diplomat böse!
     
  46. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    was ich einfach nicht verstehe: Ende der letzten Saison waren wir ja gar nicht soo schlecht. Wir standen hinten einigermaßen sicher....

    ---------------------Wiedwald--------------

    Berberovic-----Bajic-----Soares-----Pliatsikas

    -----------------Sukalo-----Hoffmann-----------

    von diesen sieben Spielern, sind zwei nicht mehr da, aber meiner Meinung nach haben wir zumindest Soares gleichwertig ersetzt mit Lacheb. Zudem wissen wir aus der letzten Saison, dass Wolze auf LV nichts kann. Wieso baut man dann die Abwehr komplett um?? Für Sonntag würde ich mir wünschen

    ----------------------Wiedwald--------------

    Berbe/Karimov-------Bajic--------Lacheb---------Kern

    ------------------------Sukalo------------------

    Brandy------------da Silva--------------------------Brosinski

    -------------------Jovanovic----------Exe------------

    Klar auch die Abwehr ist nichts im Vergleich zu letzten Saison, alleine wegen dem System, aber ich kann diese scheiß doppel 6 einfach nichts abgewinnen. Zumal wir gewinnen müßen und den Anspruch haben müßen gegen einen Aufsteiger das Spiel zu machen egal ob wir Auswärts spielen oder nicht.
     
    spider und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  47. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Eine doppel 6 richtig gespielt ist gar nicht so schlecht. In der offensiv Bewegung wird aus diesem System ein 4-1-4-1 mit offensiven außen, also eigentlich ein 4-1-2-3. In der defensiv Bewegung unterstützt die doppel 6 die Festigkeit der Abwehr. Es ist wichtig, dass das Umschaltspiel sehr gut funktioniert, so dass du in der offensiv Bewegung überzahl Situationen schaffst. Das hat bei uns im ersten Spiel aber so rein gar nicht geklappt. Weder Sukalo noch Pamic waren in der Lage defensiv mitzuarbeiten. Wenn einer nach vorne ging ist der andere auch nach vorne mitgegangen und wir waren hinten offen wie ein Scheunentor. Daher würde ich Öztürk einsetzen oder aber Hoffmann wieder vorziehen, diese beiden sollten sich dann komplett auf die Defensivaufgaben konzentrieren. Ich denke das wir damit schon viele Probleme gelöst hätten.
     
  48. Scholle85

    Scholle85 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    Meiderich
    Ja richtig. Gerade gegen Aufsteiger ist egal ob zuhause oder auswärts, da muss man die Zweitliga-Eier auf den Rasen legen und ab die Post :mecker:

    Mein Blutdruck steigt übrigens schon, wenn Berberovic den Ball NICHT hat! Der Junge geht gar nicht. Wenn er mal in des Gegners Nähe ist(!) legt er sich auf den Boden, wenn er gar den Ball hat ist ganz Feierabend bei mir!

    Zudem kann ich diesen lustlosen Alibi-Fußballer Brosinski nicht mehr sehen! So kann ich im Park mit Kumpels spielen, immer dieses verdammte stehenbleiben mit dem Ball am Fuß und dass bei seiner Schnelligkeit! Und dann läuft er in die Mitte oder passt zurück und lässt den Kopf hängen!

    Wenn also von dem System nicht abgerückt wird, bin ich für Exe auf rechts außen (so wie gegen Aachen im April), Toni für Domo und Öztürk oder Hoffmann (dann Lachheb hinten als Hirte rein) für Pamic, den Zappelphilipp!

    Wenn mein Wunsch jedoch in Erfüllung geht und wir mal offensiv spielen sollten, wie der Olli es ja immer angekündigt hat, hoffe ich auf Toni neben oder vor Sukalo (also als 8er) die beiden offensiven Außen Brandy und Wolze, weil wir einen Linksfuß dabei haben sollten und Wolze war gegen Ende der Saison links vorne durchaus gut. Und vorne Exe neben Jova!!

    Hinten halte ich Hoffmann für stabiler als Lachheb aber nur wenn er wacher ist, als zuletzt! Da gehts um Nuancen, daher bin ich im Zweifel für das Eigengewächs!! Kern muss bitte bitte rechts hinten spielen!! Der kann mal Ordnung reinbringen und hat die Position in unserer schönsten Saison der letzten Jahre nunmal auch gespielt nachdem koch kaputt war!
    Tja und links hab ich keine Ahnung :-D
    Wahrscheinlich wäre es wirklich angebracht Karimov
    solange dahin zu stellen, bis wir wieder einen haben. Er hat vielleicht nur Drittliganiveau, aber das ist immernoch besser als die anderen Versuche dort zuletzt :frown:

    ---------------Wiedwald----------------
    Kern------Hoffi--------Bajic------Karimov
    ----------------Sukalo------------------
    ---------------da Silva------------------
    Brandy----------------------------Wolze
    ------------Exe-----Jova----------------
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 August 2012
  49. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das finde ich auf dem Papier richtig klasse, sehe aber ein kleines Problem in der Kombination Sukalo - da Silva. Sukalo schmeckt es nicht, den defensivsten ZM zu spielen, er schaltet sich immer wieder mit nach vorne ein und ist was die reinen Defensivaufgaben angeht nicht unbedingt der fleißigste. Zusammen mit der umgestellten und improvisierten Viererkette könnte das defensiv arge Probleme verursachen, gerade bei Ballverlusten im Aufbauspiel und daraus resultierenden Kontern.

    EIGENTLICH müssten zwei dermaßen starke ZM wie Sukalo und da Silva das ziemlich gut lösen können, allerdings hab ich wirklich Bedenken, ob die Mannschaft das ohne einen bissigen Ballgewinner wie z.B. Öztürk geschaukelt bekommt.

    Ich persönlich würde ab MF so aufstellen:

    --------------Öztürk/Hoffmann----------------
    ----------da Silva----------Sukalo------------
    Exe------------------------------------Brandy
    -------------------Jova------------------------

    Mit zwei fleißigen Außen und Jova zentral, der im Gegensatz zu Jula auch wirklich seine zentrale Position hält und auf Bälle wartet könnten da Silvas Pässe gute Abnehmer finden, erst Recht wenn Sukalo immer wieder mit aufrückt und das Zusammenspiel zwischen den beiden funktioniert. Öztürk oder Hoffmann als permanente Absicherung vor der Viererkette, einfach um ein bisschen Sicherheit nach der Auftaktniederlage reinzubringen.
    Mir gefällt so eine defensive Aufstellung im MF eigentlich auch nicht, schon letztes Jahr habe ich es in der Rückrunde lediglich als notwendiges Übel akzeptiert. Im Auftaktspiel hat Reck es ohne rein defensiven ZM probiert, das ist grandios gescheitert, da waren immer wieder riesige Lücken. Öztürk schaltet sich zwar kaum nach vorne ein, hat mich aber in der letzten Saison mit starken Zweikämpfen und einer unglaublichen Präsenz vor der Abwehr komplett überzeugt. Mit dem Kerl als "Terrier" haben es sowohl die Viererkette als auch das restliche MF deutlich leichter.

    Bin mal gespannt was der Oli uns morgen vorsetzt, Veränderungen in der Startelf waren ja angekündigt. Als kleine Überraschung rechne ich mit Pamic als RV :neutral:
     
    Omega, Nordkurvenfan, Hagi und 4 anderen gefällt das.
  50. Botti

    Botti Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    243
    So, ich mag auch ma ne Aufstellung machen.

    Hofmann ist ein Abräumer, er neben Sukalo bewirkt, dass Sukalo mehr die Bälle nach vorne verteilen kann. Top Teams zeigen, dass der versteckte Spielmacher auf der Doppel-6 steht. (-> Gündogan, Schweinsteiger, Polanski, Pirlo, Xavi...). Klar, wir haben nicht das Material, es geht um die Spielweise.
    Wolze als LV ist nicht gut, sehe aber z. Zt. keinen anderen. Kern auch nur als Ersatz für Berberovic, den ich trotz Spiel gegen Aalen nicht schlecht finde.
    Vorne ist schwierig, evtl. Kastrati für Brandy, da ich schnelles Spiel bevorzuge, daher muss auch Brosinski drin bleiben. Von Jovanovic halte ich gar nichts, und Exlager hat sich Ende letzte Saison bewährt, warum ändern...
    Da Silva ist eine Waffe. Freistoß stark und ein schneller Ballverteiler. Erinnert dann wieder an Lottner und Grlic...heute evtl. da Silva und Sukalo. Gucke wa ma!

    Aber grundsätzlich bin ich derselben Meinung wie ElFelsito, dass trotz geringer Wechsel die Mannschaft derart un eingespielt wirkt, macht mir sehr zu denken. Reck ist ein cooler Typ, aber das Thema muss er in den Griff bekommen!

    Freu' mich auf Sonntag!


    ----------------------Wiedwald------------------------

    Kern------------Lacheb----------Bajic------------Wolze

    ---------------Hoffmann----------Sukalo---------------

    Brosinski-----------------da Silva----------------Brandy

    -------------------------Exlager-----------------------
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden