Alles vor dem Spiel gegen VfR Aalen

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Simon M., 16 Juli 2012.

?

Wie endet das erste Saisonspiel unseres Spielvereins?

  1. Heimsieg

    284 Stimme(n)
    77.4%
  2. Unentschieden

    50 Stimme(n)
    13.6%
  3. Niederlage

    33 Stimme(n)
    9.0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tara die Rache

    Tara die Rache Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    623
    Mit gutem Fußball is nich zu rechnen!

    Aalen: Steht hinten drin
    Wir: Wie immer mit zwei Zerstörern und nur einem Stürmer sind nicht in der Lage uns Torchancen zu erspielen.

    Es is so offentlichlich, dass es schon weh tut. :mecker:

    Innerlich hör ich schon die Ausreden vom Oli nachm Spiel..
     
    ich-aus-du und Rafi gefällt das.
  2. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
    Der MSV ist vorne zu schwach, aus dem MF kommen keine Bälle. Aalen ist durch den Aufstieg hochmotiviert, daher tippe ich ein grottiges 0:1.
     
  3. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,874
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Wir gewinnen sowieso, Meiderich 02!

    2:0 für die weiß-blauen! :zustimm:
     
    68ziger gefällt das.
  4. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Aalen hat sich ziemlich sinnvoll verstärkt, u.a. Nico Zimmermann aus Braunschweig, den wir vor der letzten Saison gern wollten, Barth aus Freiburg, Reichwein aus Erfurt, Junglas aus Aachen. Falls Fejzic im Tor spielt, sollten wir unbedingt "Pfosten-Billard" mit ihm spielen ;).

    Ich fürchte, man wird sich die Punkte teilen.
     
    Trueblue gefällt das.
  5. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Zum ersten Spieltag einen Aufsteiger zu empfangen ist immer eine sehr schwierige Aufgabe. Aalen kann befreit auftreten, die "Favoritenrolle" liegt bei uns. Dazu dann noch die Aufstiegseuphorie, die immer bei einem Aufsteiger zu Beginn dabei ist.
    Ich bin auf die Aufstellung gespannt, die Reck sich ausdenken wird. Die Mannschaft muss zu Beginn der Saison direkt den Kampf annehmen und den Willen zeigen gewinnen zu wollen auch wenn es spielerisch nicht überzeugend laufen sollte. Über den Kampf lassen sich nämlich schon einige spielerische Defizite ausgleichen!
    Einen Tipp abzugeben ist schwierig, positiv wäre auf jeden Fall nicht zu verlieren. Auf jeden Fall will ich Sonntag Einsatz sehen. Die Vorbereitung ist vorbei und jetzt zählts wirklich auf dem Platz!
     
  6. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    In unserer Truppe steckt mehr als ihr glaubt!
    Ich weiß nicht was in euch vorgeht aber bis auf gjasula hat sich die Truppe nicht verschlechtert sondern eher verbessert und das letzte Spiel gegen Fortuna oder gegen Eintracht hat mir sehr gefallen .
    Ich glaub auf jeden fal das die nächste Saison besser wird als als die letzte
    Und aus diesem Grund hab ich mir auch wieder meine Dauerkarte gekauft.
    Es wird sicherlich das eine und das andere Spiel geben nachdem ich sauer nach Hause gehe aber das machen die bayernfan' s auch und die haben echt sauteure spieler !
    Bla bla bla aber ganz sicher und das schwöre ich , ich freue mich riesig auf Sonntag endlich wieder ins Stadion zu gehen und die jungen Fans zu sehen die ihren Verein Hammer unterstützen und einige Spieler die sich echt den Arsch aufreißen um uns glücklich zu machen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Juli 2012
  7. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Also Samstag wirst Du im Stadion wohl keinen sehen ;-)
     
    68ziger gefällt das.
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,836
    Zustimmungen:
    45,821
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es wird sicher kein Spaziergang, aber auch nicht das " schwerste Spiel " aller Zeiten. Der Vfr Aalen gehört sicherlich als Newcomer zu den Mannschaften, die am schwersten einzuschätzen sind. Trotzdem, auch unter Berücksichtigung unseres aktuellen Krankenlagers, bin ich der Meinung, die können, nein die werden wir packen. Die letzte Saison ist abgehakt, Schnee von gestern, Testspiele hin und her, bleiben unter dem Strich immer " TESTSPIELE ". Am Sonntag geht für uns die Liga los, das wissen auch alle Spieler und das Trainerteam.

    Dazu kommt auch noch " etwas Unruhe beim Gegener, wie man dem nachfolgenden Pressezitat unschwer entnehmen kann !

    Zitat :

    " Steht der VfR vor einem Trainerwechsel?"

    " Aalen / sid Nach einem erneuten Rückschlag im Genesungsprozess von Ralph Hasenhüttl schließt Sportdirektor Markus Schupp einen Trainerwechsel beim Zweitliga-Aufsteiger VfR Aalen nicht mehr aus. "Wir müssen alles überdenken, es steht zu viel auf dem Spiel. Der Verein muss bei jeder Entscheidung an oberster Stelle stehen", sagte Schupp dem SID."

    Quelle : http://www.schwaebische.de/sport/re...R-vor-einem-Trainerwechsel-_arid,5293443.html

    Ich tippe auf ein 3 : 1 für unsere Jungs vor ca. 13.747 Zuschauern !
     
  9. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Bin auch fest von nem Sieg überzeugt.
    Aalen hatte in der abgelaufenen Saison einen Zuschauerschnitt von 4500 Besuchern.
    Die werden sich trotz aller Euphorie auch erstmal dran gewöhnen müssen
    10.000 hochmotivierte tobenden Duisburger vor sich bzw. im Rücken zu haben.

    Mein Tipp 3:0 Torschützen Brandy, Jovanovic, Koch
     
    Rafi und 68ziger gefällt das.
  10. DuisburgNord

    DuisburgNord Kreisliga

    Registriert seit:
    21 August 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Neumühl
    Aus dem Spiel gegen Twente muss ich sagen :

    Sah teilweise ein wenig aus wie in Zeitlupe, trotzdem hinten relativ gut gestanden ! Im Spiel nach vorne etwas zu träge oftmals den Abschluss vergessen ! Aber es war nicht Hoffnungslos, wer hinten gut steht von Minute 1. bis 90. kann zumindest mal nicht verlieren !

    Gegen Aalen werden wir ein ähnliches Trauerspiel sehen wie gegen Twente allerdings mit einem positiven Ausgang für uns !

    Daher ein knapper 3 - 1 Sieg !
     
  11. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Versteh ich jetzt nicht so ganz. Hinten sicher, also kassieren wir mindestens eins, dafür vorne träge und den Abschluss vergessen, also schießen wir drei? :nunja:
     
  12. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Na klar! Gibt noch andere mit bunten Schuhen :D

    Ich werde da sein. Daher 3-0! :zustimm:
     
    Simon M. und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  13. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Niederlage zum Auftakt
    0:2
    Und der Spaß geht von vorne los.
     
  14. Wonder-bra

    Wonder-bra Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 März 2005
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    502
    Guten Morgen, Gemeinde.

    Das Testspiel gegen Enschede ist für mich eher nicht der Maßstab. Die Holländer waren sicher besser als das Zweitliganiveau im allgemeinen ist, vor allem was Ballsicherheit anbelangt. Ich habe 2 gute Neuzugänge gesehen ( Brandy und Jovanovic ), an denen wir in dieser Saison sicher noch unsere Freude haben werden. Koch fehlt natürlich noch die Spielpraxis nach der langen Pause, aber das wird schon. Für die 2. Liga haben wir offensiv ein schlagkräftiges Trio mit Exslager, Brandy und Jovanovic - wartet´s ab :). Leider ist Exslager im ersten Spiel nicht dabei, dennoch wird´s ein klarer und ungefährdeter Sieg. Bis Sonntag.....;)
     
    68ziger gefällt das.
  15. Dennis2211

    Dennis2211 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Duisburg, Huckingen
    Endlich das Sommerloch neigt sich dem Ende und wir können wieder über wesentliches diskutieren! Wie bereits schon mehrfach erwähnt ist es sicherlich keine dankbare Aufgabe das erste Spiel gegen einen Aufsteiger zu spielen. Der Anspruch muss aber sein, hier 3 Punkte einzufahren. Ich tippe auf ein 2:1.
    Da sich für mich noch keine klare Startelf rauskristallisiert hat, was den Sturm angeht, diesmal keine Torschützen.
    Freue mich auf Sonntag, das Trikot ist gewaschen und von Bierspritzern befreit.
    Unser Support am Sonntag wird wie immer wichtig. Also schont eure Stimmen bis dahin.
    Nur der MSV!

    P.S. Der Döner-Mann am Stadion wird ab sofort von mir boykottiert. Einfach nur unverschämt was die sich am Arena-Tag geleistet haben!:fluch:
     
    68ziger gefällt das.
  16. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Mal was zur vermeintlichen Aufstellung:
    In dem Artikel hier: http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/der-msv-formiert-sich-1.2930004 sieht es wohl wie folgt aus:

    Hab nur mal die drei interessanten Positionen rausgenommen, da der Rest ja mehr oder weniger klar ist. Tor, IV, RV, DM, RM und LM sind ja soweit klar.
     
  17. Ich hab gestern und heute nochmal im Aalener Forum gestöbert. Traurige Erkenntnis, kein einziger Kmmentar zu unserem Spiel, dass repräsentiert wahrscheinlich auch die Anzahl an Gästefans die mit anreisen werden.
     
  18. helmut56

    helmut56 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Hoch im Osten (Sauerland)
    Ich auch. Soviel zur vielbesagten "Aufstiegseuphorie.
    Hoffentlich überträgt sich diese Lahmheit der Fans auch auf deren
    Mannschaft...:)
     
  19. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Aufstiegseuphorie und Ferienanfang (bei denen) werden bestimmt dafür sorgen das die mit 200 Fans zu uns kommen.
    Das müssen wir dann beim Gegenbesuch auch erstmal schaffen :)
     
    jd-loki und NIEPER gefällt das.
  20. 200 starke Zahl. Ich glaub nicht das das was wirds, aber gerne lass ich mich eines besseren belehren. :) Bedeutet schließlich mehr Geld für unsere klammen Kassen, aber ehrlich gesagt rechne ich eher damit, dass sie wie damals Ingolstadt doppelt soviele Fahnen wie Fans mitbringen. :D
     
  21. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    hoffe auf einen guten start mit zug zum tor, stabiler defensive, ca 15000 zuschauern und einem nie gefährdeten 2:0.
     
  22. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Bin jetzt erst einmal richtig froh, dass es wieder los geht. Und zu dieser Stimmung passt nur ein toller Sieg. Mit der entsprechenden Euphorie auf dem Platz und den Rängen wird auch das Ergebnis am Ende stimmen.:o
     
  23. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich geht die Aufstellung von Simon M., sofern es keine Verletzten gibt, absolut zwingend aus den letzten Vorbereitungsspielen hervor. Was die RP da zu unken hat, weiss ich nicht. Natürlich muß bei einem Zweitligisten immer improvisiert werden.

    Ich selbst würde lieber Lacheb in der Innenverteidigung und Hoffmann wieder als Stamm-Sechser sehen. Das lässt sich aber argumentativ nicht untermauern, sondern ist reine Geschmackssache. In den letzten drei Testspielen gab es nur ein Gegentor, egal, ob Lacheb oder Hoffmann hinten drin stand, egal, ob Wolze, Koch oder ein anderer die linke Aussenbahn besetzte.

    Einziges Übel ist das nachhaltige Defizit in der Torausbeute. Domo gefällt mir z.B. als Vorbereiter sehr gut, aber er trifft den Kasten halt nicht. Kastrati wirkt noch ganz unintegriert. Da fokussieren sich die Hoffnungen auf Brandy und Jovanovic. Da ich keine Lust auf einen nervenzerfetzenden Thriller habe, hoffe ich, dass die beiden es in Halbzeit eins im wesentlichen erledigen.

    Es soll diesmal ein strahlender Saisonauftakt werden mit einem Wetterchen wie beim Arenatag. Mit einer Leistung wie gegen Almelo sind die anderen ohne Chance, egal, was sie versuchen.

    Mein Tipp: 3 zu 1 mit Toren von Brandy, Jovanovic und Sukalo.
     
  24. Robin 19

    Robin 19 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    duisburg - meiderich

    Ich habe mir die tage mal die mühe gemacht und in deren Fb Gruppe mich mal etwas umgeschaut. Laut der Fb Gruppe werden wohl um die 200 aalener erwartet.
     
  25. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Erwarte nen knappes Spiel bei dem der Ausgang der Partie doch recht offen sein wird. Nicht das ich die Aufsteiger aus Aalen besonders Spielstark einschätzen würde, allerdings erwarte ich schon das diese in der Abwehr solide stehen wird.
    Was mir nen wenig Sorgen bereitet ist die mangelnde Kreativität in unserer Mannschaft die aber gefordert sein wird. Platz zum Spielaufbau werden wir haben, zumindest bis einige Meter vor den Sechzehner, ab da wird das Spiel dann aber auch erst wirklich interessant.
     
  26. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Die Vorbereitung zählt null!
    Was zählt ist ab dem 1. Spieltag aufm Platz!
    Da wollen wir Kampf, Leidenschaft und Siege sehen :D

    2:0 für uns!!!
     
    Rheinpirat, Chrisi und Kniggelknax gefällt das.
  27. DuisburgNord

    DuisburgNord Kreisliga

    Registriert seit:
    21 August 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Neumühl
    In Bezug auf das Twente Spiel !

    Da Aalen nicht Twente ist ......werden wir uns regenerieren und einen 3-1 Sieg einfahren !
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  28. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich bin echt überrascht dass Julian Koch als möglicher LV gesetzt sein soll. Da hätte ich vor 1-2 Monaten keinen Pfifferling drauf gesetzt...

    Respekt...
     
    BrAnZ, Frank---, Benni und 3 anderen gefällt das.
  29. nicolas

    nicolas Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 August 2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    z.Z. Trippstadt
    Und genau da ist er verschenkt. Gerade jetzt könnte er, wenn er wirklich fit genug ist, auf der 10er Position spielen. Mit der Möglichkeit Hernandez zu verpflichten, und der Rückkehr von Phertel hätten wir eine wirklich starke linke Seite gehabt. Dazu Brandy - Gjasula (später), und Exe auf der rechten Seite hätte man richtig Druck aufbauen können, und den Abwehrverband deutlich entlastet. Dann hätte ich sogar daran geglaubt zu den Top 5 der Liga zu gehören. Aber soweit ich weiss, ist das Thema linke Abwehrseite noch nicht erledigt. Abwarten....
     
  30. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1,524
    Ort:
    Köln
    mit ein bisschen glück, ner menge dusel und ner gehörigen portion aalener unfähigkeit gewinnen wir das ding!

    vielleicht überrascht uns (olli reck eingeschlossen) die mannschaft mit einer kreativen spielweise. vielleicht gibts mal ne idee im mittelfeld und - wenns ganz gut läuft - auch mal nen gelungenen standard.

    als persönlichen erfolg würde ich es verbuchen, wenn ich dem geheimnis näher kommen könnte, was olli reck mit zvonko pamic verbindet.

    aber vorderste priorität hat natürlich, dass es überhaupt wieder losgeht.

    besser meckern geht sowieso hinterher...
     
    Rafi gefällt das.
  31. BATISTA

    BATISTA Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Düsseldorf
    Sorry das wird ein 0-0 ,Nach vorne läuft ja mal garnix bei uns :panik3:
     
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wo sind diejenigen, die nach Memmingen "War doch nur ein Testspiel" feststellten?

    Und wo sind diejenigen, die nach 1860 "TEEEEEST!!!" brüllten?

    Weshalb macht sich für diese Mannschaft fast niemand mehr gerade?

    Nach all den Testspielpleiten und vielen Ausfällen hilft doch jetzt wirklich nur noch ein "Brust raus" und "die Bauern weghauen".

    Wenn die 90 Minuten am Sonntag angepfiffen werden, ist alles, was vorher geschah, Makulatur! Dann kommt es wie immer im Fußball auf das Herz auf Platz und Rängen in DIESEM Moment an. Wir haben immer noch die Chance, ganz anders als 2011/12 in die Saison zu starten.

    Ich bin in der Vorbereitung recht kritisch mit unseren Zebras umgegangen.
    Aber letztlich haben wir zuletzt gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe 2-0 gewonnen (und das war nicht Mannheim ;) ). Dass uns ein gefestigter Euroleague-Teilnehmer jegliches Offensivspiel abschneidet, muss doch nicht bedeuten, dass wir mit Aalens Defensive ähnliche Probleme haben werden. :)

    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb viele skeptische Stimmen vorherrschen. Weshalb kann die völlig überraschende -da frühe- Rückkehr eines Julian Koch die Gemüter nicht positiv bewegen (auch wenn er uns am Sonntag vielleicht noch nicht helfen kann)?

    In den letzten Tagen vor dem Spiel mal langsam wieder auf Kampfgeist umstellen und dem Aufsteiger dann zeigen, wo der Hammer hängt. Raus da aus der Ecke -für den ersten Sieg im ersten Spiel. Klar packen wir die!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Juli 2012
  33. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Hier ist einer :huhu:

    Jetzt gilt es. Auch wenn ich manche Positionsbesetzung und das krampfhafte Festhalten am 4-2-3-1 System nicht nachvollziehen kann, wird sich unsere individuelle Stärke gegenüber Aalen durchsetzen.

    Tippe auf ein 2:0
    Mund abwischen und feddich !
     
  34. Soulmaster

    Soulmaster Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Duisburg-Neumühl
    4:1 Sieg!!!

    14.min Brandy 1:0 25.min Brandy 2:0 44.min Jovanovic 3:1 67.min Wolze 4:1

    14.783 Zuschauer


    Aufstellung

    --------Jovanovic----------
    ---------Brandy-------------
    Wolze---Sukalo-----Brosinski-
    ---------Hoffmann----------
    Kern---Lacheb---Bajic---Koch
    ---------Wiedwald-----------
     
    Der_Paddy und Rafi gefällt das.
  35. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    K.A. ob das shcon gepostet wurde, aber unser gegner Aalen hat ein übles Problem.

    Ihr Aufstiegscoach Hasenhüttl ist am Hantavirus erkrankt. Scheint was ganz Übles zu sein. In der Vorbereitung lag er nur flach, nach dem Besuch! eines Testspiels! vor wenigen Tagen hat er einen heftigen Rückfall erlitten. (Quelle: NRZ von heute)

    Gute Besserung an dieser Stelle, üble Sache sowas, wünscht man niemandem.

    Nachdem der Verein bisher zu ihm stand und seinen Platz freihalten wollte denkt man nun über einen Nachfolger nach, da ohne Coach nunmal nix läuft und der Verein vorgeht.
    Logisch.

    Nun stellt sich die Frage, ob die Mannschaft eine "jetzt erst recht" Mentalität entwickelt oder es einfach ohne Vorturner nicht hinbekommt.

    Natürlich wäre ein schaler Geschmack dabei, wenn wir vom Elend eines Mitbewerbers profitieren sollten.
    Allzu oft erging es uns anders herum und niemand hat danach gefragt.

    An der Einstellung unseres Teams (Schaum vorm Mund, 111% Kampf bis zum totalen Kollaps, absolute Konzentration) darf eh nicht zu rütteln sein.
     
  36. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @Franz,
    wie auch Du schon vermutest, fürchte auch ich eher, ein Trainerausfall wird bei den Aalener eine Trotzreaktion hervorrufen und die werden noch unberechenbarer.
    Auf der anderen Seite hoffe ich natürlich, dass unsere Mannschaft durch eine ähnliche Haltung auch den Ausfall wichtiger Leute kompensiert.
     
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,026
    Ort:
    Rheinhausen
    Selbstbewußtsein sieht anders aus!

    So langsam bekomme ich echt "Angst" da wir scheinbar schon vor Aalen den Köttel in der Hose haben?!:eek:
    Was soll da erst gegen "echte" Prüfsteine in der 2.Liga abgehen?:eek:
     
    Ballaballa und Robin 19 gefällt das.
  38. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Aalen kommt und die hauen wir weg, ganz einfach. Wenn wir gegen die nicht gewinnen, gegen wen dann sonst.
     
    Kayyy und dinmichel gefällt das.
  39. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich kenne Aalen ja fast zwangsläufig ganz gut und verfolge den Verein, ebenfalls zwangsläufig, schon seit dem Zeitpunkt, an dem ich damit angefangen habe, mich für Fußball zu interessieren. Damals gab es nicht nur noch 2 Deutschlands, sondern auch noch 2 Vietnams :eek:, kein Angola :eek: und einen Kaiser von Zentralafrika :D.

    Es gab aber damals schon den VfR Aalen, der für mich ein Paradebeispiel dafür ist, daß man zwar jetzt erst zum ersten Male höherklassigen Profifußball spielt aber dennoch durch und durch Traditionsmannschaft sein kann. Aalen rangierte in der Vergangenheit eigentlich immer ziemlich weit oben, was den Südwesten betrifft, war in etwa bei Reutlingen und Ulm angesiedelt und hatte immer wieder zumindest ein paar Zehen in der Tür, wenn es um einen möglichen Aufstieg in die 2. Liga ging. Aalen ist als ziemlich nervenstark bekannt und wer jemals ein Derby gegen Heidenheim oder früher Ulm mitverfolgt hat, weiß, daß auch die Fans durchaus wissen wie man "Selbstbewußtsein" schreibt und "Leidenschaft" zeigt.

    Die sehr unschöne Erkrankung des Trainers, dem ich aufrichtigst rasche und restlose Genesung wünsche, verbunden mit der Tatsache des "Wilkommspiels" des Vereins in der 2. Liga, trägt vermutlich noch zusätzlich dazu bei, daß der Gast grundsätzlich die Marschrichtung des "Sichteuerverkaufens" einzuschlagen gedenkt, was die ganze Angelegenheit noch gefährlicher macht. Ich persönlich nehme die Aalener daher ziemlich ernst (ohne sie aber ZU ernst zu nehmen und mich gar zu fürchten) und bin weit davon entfernt, die Gäste als Frühstückshappen zu bezeichnen.

    Andererseits vertraue ich aber voll und ganz dem Willen unserer Truppe, es diesmal von Anfang an "im Ernst" anzugehen und diesmal nicht einmal entfernt in eine Situation zu geraten, die wir noch bestens kennen und noch brühwarm verfluchen. Ich bin mir daher sicher, daß insbesondere die Altgedienten dafür sorgen werden, daß auch der perspektivschwächste Neuzugang alles dafür tun wird, das eminent wichtige Auftaktspiel wie auch immer zu gewinnen. Und so wird es dann auch letztenendes geschehen. :zustimm:
     
    Benni, Pat to Sat, Franz und 2 anderen gefällt das.
  40. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Da wir quasi ohne eingebundenen Sturm spielen gibts ein knappes 1:0 durch Sukalo :glaskugel:
     
  41. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1,524
    Ort:
    Köln
  42. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    -------------Domo------------------
    -------------Pamic------------------
    -----Brandy-------------Brosinski----
    --------Sukalo--Öztürk-----------
    Wolze------Bajic-Hoffmann--Barbarovic
    ------------Wiedwald-----------------

    So, bei dem was noch so übrig bleibt vermute ich diese Aufstellung.
    Sollte Reck Pamic mit Jovanovic ersetzen sehe ich sogar die Chance auf einen
    Torschuss.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 August 2012
  43. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Tja... was bleibt großartig übrig?
    Irgendwie stellt sich das Tema ja von alleine auf :frown:

    Ich versuche es mal

    -----------------Domo--------------------
    Brandy------- Jovanovic-------- Brosinski
    -----------Öztürk--Sukalo-----------------
    Wolze----Hoffmann-Bajic-----Berberovic
    -------------Wiedwald--------------------

    ich persönlich bezweifel das da ein überzeugendes Spiel bei rauskommt, vor allem im offensiven Bereich wirds hapern... aber welche Wahl haben wir :frown:
     
    Nassad und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  44. Ed von Schleck

    Ed von Schleck Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    173
    Hab ich da eine gewisse Ironie nicht verstanden? Der Junge kann ja viel aber sich teilen oder klonen wohl noch nicht. Ich denke wir werden ihn wohl "nur" als IV sehen und auf der 6 neben Sukalo wird Öztürk spielen.
     
    ojo corazón gefällt das.
  45. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    :o

    sorry - ein fauxpas. Dort sollte eigentlich mal Öztürk stehen... :rolleyes:
     
  46. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2,437
    Ort:
    Homberg
    Aber Barbarovic ist ironisch gemeint, oder? ;-)
     
  47. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    Nee, das ist ernst gemeint. :D

    passt viel besser....
     
  48. Spion

    Spion Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    dinmichel gefällt das.
  49. 8DoMMe8

    8DoMMe8 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1,145
    Ort:
    Düsseldorf Benrath
    Karimov :zustimm: !!
    In der zweiten immer Top Leistungen erbracht .. ich frage mich nur, wieso nicht ?????
     
  50. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    weil er verletzt ist!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden