Alles nach dem Spiel gegen VfR Aalen

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Yike, 5 August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Beim 1:1 lassen sich Wolze und Brandy total verarschen, die Flanke war super und Hoffmann steht von seinem Gegenspieler zu weit weg. Aber dem Jung gebe ich nicht mal die Schuld daran!

    Beim Elfer können wir uns bei Pamic und Sukalo bedanken, die sich ebenfalls sehr geschickt Verhalten haben und Hoffmann hats versucht zu retten, leider auf Kosten des 11ers, der ganz klar war!

    Das 3:1 war einfach nur ein klasse Konter von Aalen, wobei wenn man die Szene noch mal schaut, doch sehr auffällt, dass alle Duisburger nur zum Begleitschutz mitlaufen! Ganz besonders Berbe, warum lässt der den Aalener so wegziehen??????

    Beim 4:1 kann der Aalener von der Mittellinie laufen und laufen, hat ja Begleitschutz von Bajic bekommen , der nicht eingreift und dann wars nen schöner Schuß und das Ding hat gezappelt!

    Fazit: Abwehr große Katastrophe, Mittelfeld nicht vorhanden, dadurch Sturm aus dem Spiel !!
     
  2. rudi

    rudi Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2005
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    361
    Prognose

    Der Verein entfernt sich in den letzten Jahren kontinuierlich vom
    Profifußball.
    Der Abstieg scheint alternativlos.
     
  3. Xision57

    Xision57 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    142
    So, nachdem einige Stunden vergangen sind und ich ne Nacht drüber geschlafen habe, möchte ich auch mal meine Meinung äußern:

    Nach dem Twente-Testspiel habe ich schon gesagt, dass die Saison echt hart für unser Team wird. Und ich sollte schnell Recht behalten.

    Wie dominant uns ein Aufsteiger 90 Minuten an die Wand gespielt hat, dass muss eine Vereinsführung doch mehr als grübeln lassen.

    Zum Spiel:

    Wiedwald hatte einige gute Aktionen, den möchte ich mal aus der Kritik nehmen (trotz Tor zum 4:1)

    Wolze und Bajic waren, wenn überhaupt, noch die etwas auffälligeren Spieler in der MSV-Abwehr, die den Namen "Abwehr" gestern wirklich nicht verdient hat.

    Hoffmann: Ich finde, der hat zu lange nicht auf der IV-Position gespielt und das sieht man ihm auch an. Das war gegen Twente schon nix gutes.

    Berberovic: Eine totale Katastrophe!!! Er hatte seine Seite hinten absolut nicht im Griff und nach vorn kam auch nur Schrott. Jede Mannschaft lacht sich doch tot über unseren Rechtsverteidiger und wird diese Seite sofort als Schwachstelle erkennen. Ich bin für Benny Kern, Berberovic mal ne zeitlang auf die Bank.

    Öztürk und Sukalo: Naja, das können beide besser!

    Brosinski: Die nächste Katastrophe!!! Der Typ wird total überschätzt. Er hat bis heute nicht verstanden, dass er die rechte Außenbahn beackern soll. Wo sind denn die Vorstöße über die Außen? Eigensinnige, übermotivierte Einzelleistungen, das wars. Ein paar gute Spiele in der Hinserie der vorherigen Saison, mehr kam seitdem nicht.

    Pamic/Domo: Die absolute Katastrophe!!! Beide Spieler zeigen seit Ewigkeiten schon, dass die für das Team absolut keine Verstärkung sind. Da kommt einfach nix.

    Jova: Als Neuzugang möchte ich ihn aus der Kritik raushalten. Der kennt die Abläufe (obwohl welche Abläufe eigentlich!) noch nicht und bekommt noch Schonzeit.

    Olli Reck: Hier die letzte Katastrophe in meiner Aufzählung. Wie kann ein Team, dass im großen Kern zusammen geblieben ist, nach gut 8 Wochen Vorbereitungszeit keine Handschrift, kein System, keine wirkliche erste Elf erkennen lassen??? So einen ungeordneten Haufen habe ich selten gesehen! Es wird Zeit, zuzugeben, dass der Olli-Motivations-Effekt der letzten Saison aufgebraucht ist und er als "Torwart-Trainer" kein Team in eine Zweitligasaison führen kann. Es kann doch nicht sein, dass ein Team am ersten Spieltag alles vermissen lässt, was ein Zweitligateam ausmachen sollte, egal ob Auf-/Mittelfeld- oder Abstiegsplatz. Das Schlimme sind daran noch die Aussagen nach den Spielen (Twente und Aalen). Das Team hat gut gearbeitet, ist gut ins Spiel gekommen, der Gegner war stark und hat super gespielt, unser Einsatz war da usw..............! So eine Sch.......e!

    Ich befürchte wirklich Schlimmes in den nächsten Spielen! Wie soll die Mannschaft kurzfristig wieder das Fußballspielen lernen, bzw. schnell wieder Selbstvertrauen bekommen? Sorry, aber ich befürchte, dass wir bald wieder eine heftige Trainerdiskussion vor uns haben!
     
    ShortyDU, Franky, niceday und 6 anderen gefällt das.
  4. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    unglaublich was man da zu sehen bekommen hat!

    zuerst die unglaubliche choreo und alle hatten bock auf das spiel!

    es fing auch ganz ordentlich an, aber was dann ab dem 1:1 passiert ist kann ich immer noch nicht in worte fassen!

    es hört bei der unfassbar schlechten leistung vieler spieler an und hört bei mir total unverständlichen wechseln wieder auf...

    man kann immer verlieren, keine frage, aber das WIE von gestern macht mir angst!:eek:
     
  5. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Kommentar aus dem Block 4 zu diesem Thema: Haben die in der Vorbereitungszeit nur den Kicker gelesen?

    :D
     
  6. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)

    Das Problem ist dass wir uns keinen neuen, guten Trainer leisten können, da Sasic sich nach wie vor gut vom MSV bezahlen lässt. Und so Granaten wie Rapolder, Fach oder auch Funkel (siehe Aachen) will ich hier nicht sehen, denn die bringen uns nicht weiter.
     
  7. Ich denke, dass uns im Moment alles weiter helfen kann was nicht mit Reck und seiner indiskutablen Taktik zu tun hat.
     
    Honsa, ShortyDU, WeißBlauesBlut und 5 anderen gefällt das.
  8. Sehr geehrter Herr Reck,

    nachdem ich mich nach dem Spiel gestern zunächst einmal dazu gezwungen habe, mich mit ganz anderen Dingen zu beschäftigen und erst einmal eine Nacht über diese peinliche Vorstellung schlafen wollte, muss ich sagen:

    Ich bin heute genauso sauer wie gestern !

    Herr Reck, waren Sie es nicht, der noch vor 2 oder 3 Wochen neue Spieler gefordert hatte, damit die internen Erwartungen auch erfüllt werden können ?

    Haben Sie nicht mit Jovanovic Ihren gewünschten Stürmer erhalten ?

    Hat Ihnen unser Manager Ivo Grlic nicht sogar noch trotz unserer absolut desolaten finanziellen Situation einen Antonio da Silva aufs Tablett gepackt ?

    Seit gestern beim Verlesen der Aufstellung im Stadion wusste ich, dass dieses Spiel aber sowas von in die Hose gehen muss.

    Habe ich noch gewissermassen Verständnis für Ihren x-ten Versuch, Domo von Beginn an zu bringen und auf dessen Durchbruch zu hoffen, so erschliesst sich mir zu 0,0 %, welche Gründe Sie dazu veranlassen, einen dreifachen Deutschen Meister und mit 34 Jahren erfahrenen Spieler wie da Silva zunächst auf der Bank zu lassen und stattdessen wieder einmal einen vollkommen wirkungslosen und überforderten Pamic zu bringen.

    Wenn ich bei einem Klub wie Barcelona oder FC Bayern als Trainer arbeite, dann kann ich es mir sicher leisten, einen Pamic mit durchzuziehen, da drum herum noch andere hochkarätige Spieler stehen, die das dann kompensieren können.

    Nur dummerweise sind Sie Trainer des MSV Duisburg, und so müssen Sie sich zum einen mit einem engen finanziellen Spielraum anfreunden als auch zum anderen mit einem spielerisch limitierten Kader.

    Nun verpflichtet unser Manager mit da Silva einen technisch hochveranlagten Spieler, der nach dem Ausfall von Gjasula sicherlich die beste auf dem Markt verfügbare Option dargestellt hat und Sie haben nichts anderes im Sinn, als auf diese Erfahrung von Beginn an zu verzichten ?

    Herr Reck, ich habe selbst nach dem erreichten Minimalziel Klassenerhalt in der vergangenen Saison festgestellt, dass die Mannschaft es nur durch den Willen geschafft hat, aus den Abstiegsregionen herauszukommen. Das lag nur an diesem Willen, aber nicht an einstudierten Laufwegen oder eingübten Standards.

    Taktisch haben Sie unser Team seit Ihrer Amtsübernahme keinen Millimeter weiter gebracht !

    Wer wie Sie noch im letzten Testspiel vor der Saison gegen Twente insgesamt 20 Spieler einsetzt, dem kann an einer eingespielten Startelf nicht viel gelegen sein.

    Das Sie dann da Silva nach 60 Minuten beim Stand von 1:4 einwechseln, setzt Ihrer eigenwilligen Art noch die Krone auf !
    Was sollte da Silva da nun noch erreichen ? Sollte seine Moral auf die der bisher Spielenden runtergeschraubt werden ?
    Die Einwechselung hätten Sie sich dann auch sparen können.

    Das Sie Hoffmann eher in der Innenverteidigung sehen, will ich nicht einzig und allein am gestrigen Spiel festmachen, aber in der vergangenen Saison hatte vor allem das defensive Mittelfeld mit Sukalo/Hoffmann doch sehr überzeugt. Und mit Lacheb haben wir einen anderen langen Spieler als IV neu verpflichtet. Für die Bank ?

    Und das unsere linke Abwehrseite der Schwachpunkt sein soll, kann ich so nicht unterschreiben. Denn durch die Tatsache, dass Brosinski fast nie mit nach hinten arbeitet, steht in den letzten Spielen Berberovic meist wie der letzte Trottel da. Wird dann gegen 2 Gegenspieler einfach ausgespielt und die der Gegner kommt über links.

    Herr Reck, wie Sie wissen, ist es für den Verein am allerwichtigsten, dass ein Saisonstart wie der letztjährige unter allen Umständen vermieden wird.
    Leider ist es jetzt nach einem Spiel bereits schlimm genug.

    Sehen Sie doch endlich ein, dass Sie diese Mannschaft nicht weiterentwickelt haben und auch künftig nicht weiterentwickeln können !
    Machen Sie doch Platz für einen neuen Mann, der genügend Erfahrung mitbringt. Am besten noch vor dem Regensburg-Spiel.

    Wir haben uns vor 14300 Zuschauern (davon 200 aus Aalen) gegen einen Gegner blamiert, der uns nicht mit 28 Doppelpässen auseinandergenommen hat, sondern der einfachen Fussball gespielt hat !

    Beim nächsten Heimspiel gegen Dresden kommen wahrscheinlich auch wieder 14000 Zuschauer, nur mit dem Unterschied, das dann 3000 aus Dresden kommen.

    Ich habe den Kaffee mittlerweile einfach auf und kann mir diese sinnlosen Aufstellungen und dieses planlose Gekicke einfach nicht mehr kommentarlos geben.

    Unseren Reisetrip mit 3 Mann nach Regensburg inkl. ÜN haben wir in der 60.Minute beschlossen zu stornieren.
    Die Karte gegen Dresden habe ich mir dagegen schon nach dem Spiel gekauft.
    Aber Auswärtstouren sind nun mal mit hohen Kosten verbunden, für die ich in der momentanen Verfassung der Mannschaft leider keine adäquate Gegenleistung sehe.

    Mit freundlichem Frust,

    Ihr schumi

    MSV Duisburg - Leidenschaft, die Leiden schafft - das neue Motto nach dem ersten Spieltag.
     
  9. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Was übersetzt heißt: "Wir haben heute gegen eine Pommestruppe gespielt, ernstzunehmende Gegner kommen noch...":rolleyes:
     
    Pat to Sat, ShortyDU, MrHyde und 9 anderen gefällt das.
  10. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,156
    Ort:
    Meiderich
    Mit den knapp 300€ für die dk hätte ich mit lieber was anderes zugelegt. Schade das es kein Umtauschrecht gibt.
    Ich hab sowas von keinen Bock mehr ins Stadion zu gehen.
     
  11. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Die Niederlage an sich wäre ja nicht so schlimm. Aber es ist einfach kein System zu erkennen. Wir gehen endlich mal in eine Saison ohne einen kompletten Umbruch und trotzdem spielen die so als ob 10 neue auf dem Platz stehen würden. Außenverteidiger nicht vorhanden genauso wie das Mittelfeld und nach vorne kann dann einfach nichts gehen. Brandy sollte linkes Mittelfeld spielen ich hab den Heute überall gesehen nur nicht auf seiner Position.

    Und dem da Silva haben die anderen auch direkt mal gezeigt wie das hier läuft. Nach jedem guten Pass hat der Mitspieler den Ball gleich wieder verloren. Nach dem Motto " du willst Fussball spielen so läuft das hier in Duisburg aber nicht".

    Ich bin echt bedient diese Mannschaft in der Form von Gestern ist einfach nur eine Schande für Duisburg!
     
    9NICI9 und ShortyDU gefällt das.
  12. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Tja, nun sitze ich in meinem Büro in Düsseldorf und habe mich auf die schlimmste Häme der letzten Jahre eingestellt..........

    und was kam.....Mitleid.....und das ist noch viel schlimmer !!!

    Danke MSV:fluch:
     
  13. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Reck ist nicht tragbar...als Chefcoach.

    Schon in der letzten Saison, aber est recht nach diesem Spiel gegen Aalen hat man gesehen, dass Oli eigentlich null Ahnung von Taktik und mannschaftlichem Gefüge hat.

    Die Wechsel kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    Meiner Meinung nach muss Oli Reck ganz schnell wieder als Torwarttrainer installiert werden und ein richtiger Trainer geholt werden.

    Wir brauchen jetzt einen erfahrenen Trainer der bestenfalls das Umfeld hier schon kennt. (Funkel, Lienen ...)

    Ebenso ist für mich ganz klar, dass Bajic und Berberovic absolut überschätzt werden. Die beiden haben sich viel zu lange in die Startelf gemogelt. Diese Anzahl von Fehlpässen ist einfach nur grausam!

    ich frage mich auch, warum wir einen Innenverteidiger wie einen Baum holen als Ersatz für Soares, und der dann auf der Bank sitzt.

    Ebenso verstehe ich nicht warum ein da Silva erst beim Stande von 1:4 kommt...?! Was wollte Reck denn damit bezwecken? Das 1:4 aufholen?Oder zeigen dass da Silve schon spielen kann? Bides wäre ein Eingeständnis für eine falsche Aufstellung, denn ein Mann wie da Silve muss von Beginn an spielen! Ein ZVONKO PAMIC kann dem da Silva die Tasche tragen, aber bestimmt keinen guten 10er abgeben....

    Meiner Meinung nach müssen da einige Leute verbannt werden aus dem Spiel:

    Berberovic raus -- Kern rein
    Bajic raus -- Lachleb rein
    Pamic raus -- da Silva rein
    Wolze raus -- Hennen rein
    Domo raus -- Exlager rein

    Danach sieht das schon ganz anders aus....

    Also: Konsequenzen ziehen, Regensburg schlagen und den ersten Spieltag schnell vergessen.
     
  14. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Planlos - Ideenlos - Sang- und Klang-los

    Ich bin 600 Km von der Schweizer Grenze nach DU gefahren umd "meinen" MSV zu sehen und ich hatte Pipi in den Augen als die Mannschaften eingelaufen sind und die Fans diese Wahnsinns-Choreo veranstaltet haben.....aber was dann kam ist nicht in Worte zu fassen

    Jede Jugendmannschaft ist taktisch besser geschult wie unsere Truppe.
    Da rennt ein Brosinski mit dem Ball von rechts aussen quer über den Platz in die Mitte - wo schon 2 stehen....der Flügel ist nicht mehr besetzt

    Da rennt ein Berborovic über den Platz und kann keinen - aber auch keinen Ball anständig stoppen geschweige denn ne halbwegs vernünftige Flanke schlagen

    Da steht ein Pamic im Mittelfeld herum und steht den anderen eher im Weg wie dass er Wege frei macht.......

    Lieber Herr Reck - ich schätze sie als Mensch und auch als Trainer - aber als Trainer von Torhütern und nicht einer ganzen Mannschaft - sehen sie das doch auch ein
     
  15. joel4795

    joel4795 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    87
    Naja wenigstens haben wir als letzter gegen den Spitzenreiter verloren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 August 2012
    Fußballjunkie gefällt das.
  16. ChriXXX

    ChriXXX Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Dinslaken
    Ich bin einfach maßlos enttäuscht!

    Ein Trainer, der offensichtlich keine Weisungsbefugnis gegenüber seiner Mannschaft besitzt, ein Sponsor dafür umso mehr gegenüber den Ordnern und seine eigenen Fans schikaniert und mit der Polizei droht. Das sind nicht mehr die Erlebnisse, für die ich ins Stadion gehen möchte.

    Gestern hat ja wohl auch der allerletzte im Stadion mitbekommen, das der Trainer keine Ahnung von Taktik, Aufstellung und Einwechselungen hat, bzw. nicht vermitteln kann. Er mag ein toller Kumpel und TWT sein, aber als Chefcoach reicht es einfach nicht. Der MSV ist nicht in der Position, hier das Lehrgeld zu zahlen. Das Festhalten an katastrophal spielenden Personalien kann ich nicht begreifen.
    Hier muss der Verantwortliche für den Bereich Sport einschreiten, so kann das nicht weiter gehen. Ich Habe die Schnauze voll von platten Phrasen, die aus allen Richtungen kommen.

    Ich hätte nie gedacht, dass ich so was mal sagen werde, vor allem nicht nach dem ersten Spieltag:
    Solange sich nicht grundlegende Dinge ändern, komme ich nicht mehr ins Stadion! Punkt!
     
    -Rheinpower- gefällt das.
  17. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Das ist genau die richtige Einstellung! :rolleyes:
     
  18. ChriXXX

    ChriXXX Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Dinslaken
    Habe eigentlich auch immer so gedacht, aber mir reicht es. und es scheint die einzige Möglichekit zu sein. Alles andere hat nicht geklappt.
     
  19. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Er hat doch vollkommen Recht! Den Mist hat man jetzt genau 1 Jahr mitgemacht...
    Man hatte mehr als 2 Monate Zeit, grundlegende Sachen zu ändern und den Kader sinnvoll zu ergänzen, auch wenn die finanzielle Situation nicht viel zuließ.

    Aber was gestern wieder angeboten wurde war schmerzhaft, nicht zu ertragen und demütigend.

    Das muss man sich als Fan nicht immer geben...
     
  20. TobyMontana

    TobyMontana Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Wannheim-Angerhausen
    So jetzt konnte ich eine Nacht darüber schlafen und muss leider feststellen, es ist nicht besser. Es ist noch viel schlimmer da ich Zeit hatte darüber nach zu denken.

    Alle um mich herum haben gesagt wie schlecht mein MSV sei und ich habe es munter verteidigt. Ich lebe in Duisburg und muss mich rechtfertigen MSV Fan zu sein.

    Gestern hat sich gezeigt warum. Eine "Manschaft" die es schafft mir die Freude auf die Saison mit nur einem Spiel zu nehmen. Es macht mich traurig und fassungslos zu sehen das ein Aufsteiger wesentlich mehr Qualität besitzt als der MSV.

    Da fällt mir nichts mehr ein. Gefühlsmäßig ist mein Verein gestern abgestiegen.

    Zu allem Überfluss muss ich dann gestern noch erfahren das es einen Sponsor gibt, der sich bereit erklärt für einen Stürmer für ein Jahr das Gehalt zu übernehmen (für eine Beteiligung am eventuellen Weiterverkauf) und dies Seitens des Vereins (insbesondere in Form von Herrn Reck der lieber Jovanovic wollte) komplett ignoriert wird. HALLO?

    Lieber MSV, liebe Mannschaft, lieber Trainer, begreift ihr eigentlich das da Leute sind die den Verein leben? Menschen die ihr letztes Hemd geben um live im Stadion zu sein? Menschen die Kilometer weit fahren um live dabei zu sein? Menschen die in wochenlanger Arbeit eine Choreo auf die Beine stellen die seines gleichen sucht? Menschen die den ganzen Alltagstrott und ihre Probleme für einen kurzen Moment vergessen können wenn sie Ihren Verein siegen sehen?

    Ich könnte platzen wenn ich diese Gleichgültigkeit der Spieler und Verantwortlichen sehe.
     
    Spanky, Simon M., Yike und 2 anderen gefällt das.
  21. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Grundgütiger :eek: Was war das denn?

    Es war mir zwar schon vor dem Spiel ziemlich klar, daß Aalen keineswegs das sportliche Leichtgewicht ist, das man bis gestern ligabedingt zu Recht gefühlte 100 Jahre ignoriert hat und auch ignorieren konnte, daß man aber derart blauäugig in den Orkus gestrudelt ist. legt die Vermutung nahe, daß man es schlicht nicht für notwendig erachtet hat, sich den gegenerischen Verein und vor allem dessen Mannschaft zumindest einmal einigermaßen professionell anzusehen und wenigstens so zu tun, als nähme man den Auftaktgegner dieser Saison zumindest ansatzweise ernst. Anders kann ich mir diese völlige Hilflosigkeit, die vollkommen unzureichende Wahl der Mittel und die erbärmlichen Versuche der Kurskorrektur nicht erklären.

    Uralte Weisheiten des Fußballs begründen die immense Wichtigkeit des ersten Spiels der Saison. Ein Sieg bringt nämlich laut Herrn Binse dabei keineswegs nur die 3 Punkte, die ein Erfolg für gewöhnlich mit sich bringt, sondern die Bestätigung der Euphorie, die stets mit einem Saisonbeginn einhergeht, eine Bündelung der Hoffnungen von Kurve, Rasen, Geschäftsstelle und nicht zuletzt das letzte Argument für den einen oder anderen Schwankenden, möglicherweise doch noch die Berechtigung für einen lückenlosen Besuch der Heimspiele zu erwerben.

    Die Chance ist dahin. Selten habe ich erlebt, wie eine Mannschaft plus Trainer auf einen Schlag alle Möglichkeiten, alles Wohlwollen, allen Optimismus und alle Euphorie in Luft aufgelöst, ins Nirwana gestümpert und in hilflose Apathie gerumpelt hat. Hätte nicht wenigstens Da Silva, objektiv zwangsläufig ja nicht wesentlich viel mehr als durchschnittlich, einige Bälle dorthin versandt, wohin auch gewollt, gäbe es nicht einen einzigen Spieler, der zumindest in Ansätzen vielleicht mittelfristig begründete Hoffnungen auf ein wirkliches "Spiel" der Truppe am Leben hält.

    Meine Wertschätzung von Olli Reck als Person bleibt natürlich nach wie vor bestehen, mein Urteil über seine Eigenschaft als Fußballfachmann festigt sich allerdings zusehends negativer und lautet mittlerweile schlicht "überfordert". Insofern würde meine Wertschätzung der Person beinahe panegyrische Ausmaße annehmen, wenn er seine offensichtliche fachliche Unzulänglichkeit erkennen und zum Wohle von Verein, des Fußballs als solchem und nicht zuletzt meiner inneren Organe zurücktreten würde.

    Da dies im Laufe dieser Woche aber ganz sicher nicht geschehen wird und wir daher mit ziemlicher Sicherheit auch im nächsten Spiel offenen Mundes Pamic, Wolze, Berberovic, Brosinski, Domov.... nun ja, den halt, bestaunen dürfen, hoffe ich, daß man sich zumindest auf den kommenden Gegner SSV Jahn Regensburg in in Profikreisen handelsüblichem Ernst vorbereitet hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 August 2012
    Iceman, Easy_R, Franky und 7 anderen gefällt das.
  22. boddah87

    boddah87 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    255
    Hallo zusammen,

    ich hab das gestrige Spiel mal etwas sacken lassen und es vermieden direkt nach dem Spiel ins Forum zu schauen.
    Zu Recht, wenn ich mir die Kommentare hier so anschaue.

    Natürlich muss jedem MSV Fan nach dem Spiel gestern das Herz bluten, aber ehrlich gesagt habe ich auch schon vor dem Anpfiff keine Wunderdinge von unserer Truppe erwartet.
    Der Beginn bis zur Führung war es sogar noch ganz ordentlich. Nur hat unser Team (wie schon in der Vorsaison so oft) nach dem Ausgleich vollkommen den Kopf hängen lassen und jeglichen Kampfeswillen verloren.
    Ich glaub die Jungs werden sich nach Nackenschlag des 1:1 auch gedacht haben: „Jetzt geht der selbe Mist wieder los“

    Ich weiß nicht ob es wirklich nur ein Mentalitätsproblem ist, aber auf mich wirken die Jungs nach Misserfolgen unglaublich unsicher. Selbst gestandene Profis, wie Bajic und Sukalo fehlt da jegliche positive Ausstrahlung und der sichtbare Wille hier noch was zu reißen.
    Ich weiß nicht was der Oli den Jungs in der Kabine gesagt hat, aber leider war nach dem 3:1, alles was in der Halbzeit besprochen wurde hinfällig. So ist meiner Meinung auch das Endergebnis zu erklären, wir haben das Spiel auf mentaler Ebene verloren.
    Wenn es wirklich so etwas wie einen guten Moment für Tore gibt so hat Aalen, alles richtig gemacht.

    1. Der direkte Ausgleich nach einem Rückstand
    2. Noch vor dem Seitenwechsel die Führung
    3. Direkt nach dem dem Seitenwechsel wird noch eins nachgelegt

    Gestern kam wirklich vieles zusammen und ich denke/hoffe, dass noch nicht die wirkliche Verfassung der Mannschaft gezeigt hat. Wir müssen im nächsten Spiel alles dafür tun bloß keinen Gegentreffer zu bekommen und versuchen Ruhe ins Offensivspiel zu bekommen. Denn nur so kann etwas wie Spielaufbau funktionieren.

    Meiner Meinung nach wäre es das wichtigste das die „offensiven“ Außen, endlich anfangen nach hinten zu arbeiten. Ein Berberovic oder auch ein Wolze sind alleine da hinten aufgeschmissen und sehen dann gegen 2 Gegenspieler aus wie die letzten Deppen. Doch ich finde das Problem ist einfach die fehlende Unterstützung der Nebenleute.

    Für Regensburg: Brandy und Wolze auf die Flügel, denn das sind die einzigen in unserem Kader denen ich zutraue auch nach hinten zu arbeiten. Dafür vllt. Einen Hennen oder Bomheuer auf links. Dazu die KLARE Ansage von Oli, dass die Außenverteidiger NIEMALS alleine gelassen werden dürfen. Wir brauchen Sicherheit in diesem Team und das klappt nur durch konsequente Defensivarbeit.

    Also den Sonntag abhaken und anfangen die Fehler aufzuarbeiten!
     
    ChristianMoosbr, nicolas und Easy_R gefällt das.
  23. da Brayn

    da Brayn Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    NewCampCity
    So mal ne Nacht drüber geschlafen....

    EINFACH NUR TRAURIG !!!!!
     
  24. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Bei allem Respekt: Öztürk hat gar nicht gespielt, blieb 90 Minuten auf der Bank.

    Naja, auch egal. Bei einem solch üblen Kick kann man schonmal angewidert den Bloick abwenden.

    Das sieht nicht gut aus: ob die wohl ganz ohne Vorbereitung noch mieser gespielt hätten? Kanns mir nicht vorstellen.
    Immerhin, sehr positiv: die Choreo war absolute Weltklasse, ganz großer Sport.
    Die Entfernung zum Niveau unserer Mannschaft aber war auch nur in Welten zu messen.
    Unterste Schuhsohle.
    Nun muss einiges geändert werden, aber obs hilft?

    Wenn kein Wunder geschieht gibts weder in R was zu ernten noch in Halle, noch gegen die Dritte vom FCR.

    PS: vor 11 Jahren gabs auch zum Auftakt ein 1-4 gg (LR) A(h)len, das war aber nicht annähernd so mies wie dieses hier.
    Kann mich an einen vergleichbar trostlosen Auftritt nicht erinnern, vielleicht das 0-3 gegen Bielefeld unter Pedda N, als sich zur Krönung noch Wagner das Kreuzband zerfetzte.
    Ob Exe und Co was verbessern können? Ob Bajic dann mal seinen Gegenspieler stören kann, die AVs auch nur eine Flanke verhindern können, das MF sowas wie Spielaufbau hinbekommt?
    Beten hilft, schaden kann es sicher nicht.
    Sonst..... tja.
     
    MisterM und Kniggelknax gefällt das.
  25. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Naja, da gabs zuhause schon ein paar ganz schlimme. Rückrunde 2003 z.B. 0:0 gg. Waldhof Mannheim oder 2:4 gg. Eintracht Trier! Ich hatte nur gehofft, dass diese Zeiten bitte nie wieder kommen mögen... Falsch gedacht!
     
  26. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Deswegen kann er es ja besser :jokes66::cool:


    Um auch mal etwas wirklich positives zu nennen: Die Osttribüne war endlich mal angenehm "voll"! :jokes66:
     
  27. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Der ist für mich neben den anderen Katastrophen auf den Platz gestern eine meiner Highlight-Katastrophen gewesen. Ich meine mal ganz ehrlich, wenn ich vom lieben Gott ein solches Lauftalent bekommen hätte und dann bei jedem Angriff anstatt die Linie zu nutzen, mich immer abdrehe und in die Mitte oder nach Hinten passe, dann würde ich langsam meine Berufswahl hinterfragen. Man konnte gestern bei jedem Ball den Brosi bekommen hat, voraussagen was in den nächsten zehn Sekunden passiert: Ballannahme, Blick nach vorne, Erkenntnis, dass es im Fußball Außenverteidiger gibt, Abdrehen, ggf. ein Blick zurück, Pass nach hinten oder in die Mitte. Und das spielt der Spieltag für Spieltag genau so. Unfassbar!

    So jetzt beruhige ich mich wieder, aber als ich das mit "Brosinski" und "Katastrophe" gelesen habe, kam alles wieder hoch. Ab jetzt halte ich mich wieder zurück ;)
     
    Bändit gefällt das.
  28. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :nunja: Ich mache den "Mist" seit 1968 mit! ;)
     
  29. Hier mal meine Kritik zum gestrigen Spiel.
    Gott sei Dank lag eine Nacht dazwischen!

    Ich fange aber nicht wie üblich hinten an, da mich andere Dinge deutlich mehr geärgert haben als die nicht sattelfeste Verteidigung.

    Fangen wir mal mit der Abteilung Mittelfeld an an:

    Herr Brosinski:
    Ich habe ja in meinem Leben schon einige Flügelspieler gesehen, aber mir ist unbegreiflich warum immer folgendes passiert. Ball wird zu Herrn Brosinski gespielt. Herr Brosinski schaut nach vorne und geht maximal 2 bis 10 Meter mit dem Ball. Dann kommt ein gegnerischer Abwehrspieler und Herr Brosinski zieht nach innen. Nach spätestens 30 Minuten musste der Aalener Herrn Brosinski nicht mal mehr angreifen. Ankucken reichte!
    Alter da hat ein Ferry Schmidt in seinen alten Tagen mehr Alarm veranstaltet.
    Bevor ich es vergesse, nach hinten arbeiten ist mir bei Herrn Brosinski übrigens kaum aufgefallen.

    Herr Brandy:
    Reibt sich gern in Zweikämpfen auf hält seine Position nicht und hat sich vom katastrophalen Spiel der Mannschaft anstecken lassen. Ein zwei Versuche über die Außenbahn zu gehen dann aber alle weiteren Versuche eingestellt. Dennoch denke ich, daß er noch ganz wichtig werden wird.

    Herr Sukola:
    Herr Sukola spielte wieder einmal sehr solide, nicht überragend aber so das man ihm attestieren muss an diesem Tage seine Arbeit nicht verweigert zu haben. Er spricht wenigstens auf dem Platz und versucht etwas zu dirigieren. Ich will hoffen, daß er sich in seinem Leben niemals verletzt. Unser wichtigster Spieler!!!!

    Herr Pamic
    :verzweifelt: Wenn ich zu dem Jungen etwas schreibe werde ich gesperrt.

    Abteilung Attacke:

    Herr Valerie:
    Das ein Stürmer immer mies aussieht wenn er kein Futter bekommt ist hinlänglich bekannt, aber dazu ist er auch noch mit einer unbegreiflichen Pomadigkeit gesegnet. Er hat nicht verstanden, daß auch der Kampf ein Mittel sein kann ein Fußballspiel zu führen, so was macht mich komplett sprachlos.

    Herr Jovanovic:
    Wenn es mal zu Flanken kam stand er da wo ein Stürmer stehen muss.
    Innerhalb des Spielfeldes zeichnete er sich aber durch interessante Kunststücke aus. Beispiel. Ball annehmen Blind ins nichts weiterleiten.
    Ja, man muss sagen, daß dort auch die anderen Mitspieler permanent gepennt haben.

    Abteilung Verteidigung:

    Herr Berberovic:
    Kollege Du bist Rechter Verteidiger. Nicht Rechtsaußen.
    Dein Job ist es die Flügelspieler des Gegners aus dem Spiel zu nehmen, und den Rechtsaußen zu unterstützen.
    Aber was passiert. Herr Berberovic turnt in der Gegend rum und läßt sich andauernd überspielen und ist zu langsam um noch klären zu können.
    [Mir fällt da gerade ein Name ein Herr Kern]

    Herr Bajic:
    Könnte es wohlmöglich sein das man als erfahrener Spieler und Kapitän eines Zweitligisten vielleicht mal seine Abwehr dirigieren sollte? Herr Bajic sie haben derzeit doch mehr Spaß Tore zu erzielen als diese zu verhindern. Ist doch so!

    Herr Wolze:
    :verzweifelt: Wenn ich zu dem Jungen etwas schreibe werde ich gesperrt.
    [Mir fällt da gerade ein Name ein Herr Kern]

    Herr Hoffmann:
    Die ärmste Sau auf dem Platz. Jeder hat gesehen, dass er auf der 6er Position etwas besser zu Recht kommt als in der Innenverteidigung. Aber dies nur am Rande. Immer wieder wurde er im Stich gelassen und versuchte Löcher die durch Fehler anderer entstanden zu stopfen. Das ging leider gestern überhaupt nicht gut. Daher belasse ich es bei dem geschriebenen.

    Herr Wiedwald:
    Ok.

    Die Einwechselungen:

    Valerie/Baki
    Ok kann man machen. Allerdings ist Baki immer noch nicht in Form. Hat man gestern leider wieder gesehen. Aber er zeigt Einsatz. Schlimm das ich so was erwähnen muss. :mad:

    Brandy/da Silva
    Warum Brandy, als Erklärung kommt bestimmt die Gelbe Karte. Aber er zeigte wenigstens Ansätze. Er wäre bestimmt ein Typ gewesen der was mit den Pässen von Toni hätte anfangen könnte.
    da Silva: Hoffentlich versucht unser Trainerteam ihm nichts beizubringen. Ist das gut gewesen was ich gesehen habe. :)
    Ich freue mich schon auf das Zusammenspiel mit Exslager (Brandy/Baki), der(die) auch mal in den Raum startet(en), falls er nicht Knall auf Fall kündigt.

    Hoffmann/Lachheb
    Hoffmann hatte nicht den besten Tag, aber Oli wenn Du 1:4 hinten liegst bringt man doch keinen Abwehrspieler???



    So das zu meiner Frustbewältigung, bis morgen rede ich nur noch übers Wetter. :cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 August 2012
    9NICI9, Menthi, Billioners und 6 anderen gefällt das.
  30. Rebel

    Rebel Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1,096
    Ort:
    Hochfeld
    Sukalo hat wenigstens das Tor geschossen ...
    Öztürk ...

    Manchmal bin ich doch überrascht, welches Spiel hier manche gesehen haben ...

    Im Groben und Ganzen aber dann doch das richtige "Spiel": Der MSV fand nach der 1:0-Führung nicht statt!

    Nicht so ganz verstehen kann ich die Haue, die Reck hier abbekommt.
    Reck und Schubert arbeiten als Team ... und Uwe Schubert halte ich persönlich für einen guten Trainer!

    Hoffmann und Wolze standen auf den falschen Positionen - das sollte sich erledigt haben.

    Im Mittelfeld gilt die Hoffnung 'da Silva'.

    Und im Sturm: Exe.

    Auf nach Jahn!
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  31. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Wir sind gestern das erste mal nach Jahren wieder früher aus dem Stadion gegangen(83min.)!

    ( Das letzte mal war in Frankfurt wo es 5:0 stand und wir leider hinter der Eintracht Frankfurt Fan Kurve geparkt hatten :D )

    Mein Gott war das gestern peinlich! Unfassbar! Dumm!
    Jegliche Vorfreude auf die neue Saison ist komplett weg!!! :fluch:

    Man kann verlieren, aber nicht so!!!
    Da eigentlich jeder Spieler grottenschlecht gespielt hat, möchte ich dennoch 2 besonders hervorheben:

    Was erlauben Domo & Pamic? :frown: Mit welcher Berechtigung werden diese Spieler aufgestellt?

    Keine Worte... :verwirrt:
     
  32. SKYNYRD

    SKYNYRD Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Duisburg
    Ist jetzt nicht dein Ernst oder?? Hier wird monatelang über das Thema in
    allen möglichen Threads über das Thema gesprochen, und dann so eine Frage.
    Die Suchfunktion ist dein Freund, alleine der Wirtschaftsthread sagt fast alles.

    Zum Spiel, die erste Halbzeit katastrophal, die zweite mit da Silva etwas besser.

    Wolze als LV ist wohl nicht die optimale Lösung, hat mir irgendwie gar nicht
    gefallen.

    Pamic - No Comment,
    Jovanovic - Glück gehabt das der nicht relativ früh mit Rot runtergeflogen ist,
    nach dem Ellbogencheck
    Domo - Hat der mitgespielt??

    Das das Spiel gegen einen euphoriserten Aufsteiger nicht einfach wird,
    war mir klar, aber das es so einfach wird die Abwehr auszupielen hätte ich
    nicht gedacht.
     
    Menthi und Trueblue gefällt das.
  33. meykel

    meykel Kreisliga

    Registriert seit:
    18 September 2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Westerwald
    ja super..Abstiegsduell:mecker: sach ich nur.....
    Was bitteschön wure in der Vorbereitung nur getan???:fluch:
     
  34. kawa

    kawa Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    369
    Ort:
    Duisburg
    Diese Saison wird noch beschissener wie die letzte :fluch:
     
  35. notarius

    notarius Landesliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1,153
    Ich denke, das sagt alles. Was hatten wir hier schon Spieler, die in ihrem ersten Spiel geglänzt haben. Nachdem sie aber in ein (angebliches) taktisches Konzept gedrängt wurden, war es dann vorbei mit der Herrlichkeit.

    War aber unter Bommer auch schon so.
     
  36. dirk1709

    dirk1709 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Bitte neuen Trainer (war schon mal jemand beim Training? Der geht garnicht...) und folgende Aufstellung:

    Wiedwald,TW

    Bomheuer, RV Lacheb, IV Öztürk,IV Kern,LV
    Sukalo,6er Hoffmann,6er

    Exlager,ROM Da Silva,ZM Brandy,LOM

    Jovanovic,ST
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 August 2012
  37. Axelbern

    Axelbern Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Dinslaken
    Ivo, wann siehst du endlich ein, daß Olli Reck der falsche Mann auf der Trainerposition ist. So ein gekicke tue ich mir nicht mehr an. Auswärtsfahrten werden erst mal komplett gestrichen, Heimspiele besuche ich dann, wenn die Leistung besser wird........... :cool:
     
  38. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    984
    Seit gestern ist die Vorfreude auf die Saison, endlich wieder den MSV zu sehen, hin. Das gestern war das schlechteste, schlimmste, was ich in den letzten Jahren vom MSV gesehen habe. Kein Kampf, kein Wille, delantisches Abwehrverhalten, kein Mittelfeld, und vom Stürmer ganz zu schweigen. Dazu überhaupt kein Spielsystem. Ich muss mir wieder ernsthaft Sorgen um unseren MSV machen, eigentlich hatte ich gehofft, dass ich das nach der letzten Saison nicht mehr machen muss.
    Reck ist für mich als (Chef-)Trainer nicht mehr tragbar. Wie schon eben gesagt, kann man nicht ohne ein halbwegs erkennbares System spielen und dazu auch noch Spieler auf für sie fremde Positionen bzw. auf Positionen, wo sie (bekanntermaßen) nicht spielen können, setzen.
    Ich hoffe, dass war nur ein "Ausrutscher", glauben kann ich da aber nicht dran...
     
  39. Jagsttalzebra

    Jagsttalzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Jagsttal
    Hatte eigentlich vor, nach Regensburg zu fahren, das lass' ich lieber....
    Habe zur Halbzeit zur Olympiaübertragung gewechselt, so ein Gegurke muß ich mir nicht antun !! :fluch:
    Das wird eine "lustige Saison".

    3. Liga mit ex 1. BL-Teams Unterhaching, Rostock, Bielefeld, Karlsruhe usw. warten schon ...
     
  40. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Erstaunlich, dass dies jetzt erst mal einer anspricht. Das war eine ganz üble Szene, wo der Aalener ohne Not von Jovanovic mit Schmackes ins Gesicht geschlagen wird. Das war im allerbesten Falle GELB. Sippel reagierte nur mit einer kleinen Ermahnung. :rolleyes:

    Ob es nun Jovanovic war oder künftig irgendein anderer ist: Solche disziplinlosen, linken Verhaltensweisen gehen aber mal gar nicht. Wer dies indes schmunzelnd als "clevere Abgezocktheit" wertet, der möge in Kürze mit einem Schwalben-Elfer bestraft werden.
     
    9NICI9, Darkane, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  41. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,174
    Zustimmungen:
    3,218
    Bemerkenswert...

    wie einhellig die Meinung im Internet, besonders hier im Portal nach dem 1. Spieltag über den MSV ist!

    Ein Zeichen, wie schlimm es um unseren MSV steht!

    Bemerkenswert auch, dass nach einem bezahlten Urlaub der Profis, sich rein gar nichts an deren Spielweise verbessert hat!

    Mit unserer Spielweise lockt man die Leute höchstens in die Stadien rund um Duisburg...z.B. Düsseldorf, Dortmund, Gladbach (101.000 Zuschauer bei der Saisoneröffnung!), etc.

    WAHNSINN!
     
  42. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Bislang (inkl. Vorsaison) konnte ich die Kritik an Oliver Reck nicht immer so ganz teilen. Nach dem heutigen Spiel muss ich das revidieren. Grundlegende Zweifel an seiner Trainerbefähigung muss man wohl zulassen.

    - Ein überzeugender Öztürk (als 6er) auf der Bank
    - Pamic hatte gefühlte 1 Mio ungenutzte Chancen seine Kompetenz unter Beweis zu stellen und spielt trotzdem (auf der 6 bzw. 8)
    - Domo --> dito
    - nach dem Offensiv-Gegurke der Vorbereitungsspiele muss ich da Silva von Anfang an bringen; zumal er auch vom neuen Vorstand als potenzieller "Zuschauermagnet" angekündigt wurde. Wenn ich dies nicht mache, bringe ich ihn spätestens nach 45 min. bei 1:2 Rückstand gegen einen Aufsteiger und nicht erst bei 1:4.
     
    Menthi, Justus und Okapi gefällt das.
  43. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    2,417
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Ich verstehe nicht wieso unsere IV so schlecht geredet wird. Zugegeben gestern war nicht ihr bester Tag :rolleyes:, aber neben Wiedwald waren die Beiden doch die ärmsten Schw..ne.

    Als die Aufstellung verlesen wurde, muste ich das erste Mal schmunzeln.
    "Dann spielen wir Heute also nur zu Neunt!" Diese Gedanken kamen mir als ich die Namen Domo und Pamic vernahm. Wieso sollte diese beiden Spieler gerade Heute auch zum ersten Mal an einem Spiel aktiv teilnehmen?
    Dann fehlte mir auch der Name Da Silva. Übrigens auch ein immer wiederkehrender Ablauf, den es scheinbar nur beim MSV gibt. Kurzfristige Neuverpflichtungen sind grundsätzlich nie ganz fit, und finden sich immer erst einmal auf der Bank wieder. (Ein C. Rahn wurde sofort in Regensburg eingesetzt, und bekam vom Trainer sehr gute Kritiken)

    Aber zurück zur IV. Im defensiven Mittelfeld hatten wir also einen Spieler Pamic der nicht vorhanden war, und einen Goran der einen rabenschwarzen Tag hatte. Zur Krönung schafften es beide Aussenverteidiger über volle 90min. falsch zum Mann zu stehen. (Auch vor unserer Führung hatte Aalen bereits eine gute Chance)

    Zusammengfasst:
    Auch mit Neuer im Tor und Hummels mit Subotic in der IV hätten wir gestern die Hütte voll bekommen.
    Sollte Reck die IV trotzdem sprengen, würde ich Hoffmann ins def. Mittelfeld setzen und die freie Stelle in der IV durch Lacheb ersetzen. Vollends überzeugt bin ich von Lacheb allerdings auch nicht. Aber er kann mich ja eines besseren belehren. Spieler wie Berbe, Wolze, Pamic, Domo und Brosinki sollten allerdings in Regensburg nicht auflaufen.
     
  44. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    Was bin ich froh das ich diese Truppe erst irgendwann im September wieder live bestaunen darf.

    Ich hoffe bis dahin ist in irgendeinem Ansatz ein Spielsystem erkennbar. Meine Fresse das war so schlecht dass es mir irgendwann einfach nur noch egal war. Ganz ehrlich - wenn Kollege Zufall unser Spielkonzept sein soll muss dringend ein Trainer mit anderem Konzept her.

    Also nun gilt auch keine Ausrede in Sachen Hennen mehr. Schlechter als Herr Wolze kann man diesen Part nicht spielen.

    :mad:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 August 2012
  45. Ich habe das Gefühl, etwas ereignisvolles wird in den kommenden Tagen/ Wochen geschehen. :nunja:
     
  46. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Auch wenn die IV sich katastrophale Stellungsfehler erlaubt hat: Unrecht hast Du da nicht.
    Die "Sechs" mit Pamic und Sukalo hat sich geradzu als Einladung für Konter ergeben.

    Hoffmann oder Öztürk gehören definitiv auf die Sechs.
     
  47. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Gut möglich, Senator :zustimm:

    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  48. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Selbst wenn die Einsicht da wäre, was aber definitiv nicht da ist, ist Geld für irgendeinen erneuten Transfer oder Trainerwechsel. Sasic wird auch noch bezahlt. DAs sind eben die Folgen, wenn man langfristig qualitativ in hochwertig Steine Dritter investiert und nicht in das, was Aufgabe des Spielvereins ist. Das Fussballspiel.
     
    Franky, Nicki, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  49. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Jedem einigermaßen denkenden, abwägenden und urteilenden Menschen dürfte aber doch klar sein, daß ein Abstieg für den MSV wesentlich teurer käme, als die Verpflichtung eines neuen Trainers. Schon jetzt sind in Form der Vergrätzung einiger Hundert potentieller "Neukunden" dauerhaft Gelder verbraten worden, die möglicherweise für einen Trainerwechsel zu nutzen gewesen wären.

    Die Ausrede "kein Geld für einen Trainerwechsel" halte ich für albern und allenfalls eines Milchmädchens würdig. Wäre der MSV eine Airline ließe man ja auch keinen Zöllner fliegen, weil man angeblich kein Geld für einen wirklichen Piloten hat.
     
  50. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Was ich seit Ende letzter Saison inkl. dem "Spiel" gestern erleben durfte, erinnert mich doch sehr Stark an das Abstiegsjahr der Arminia aus Bielefeld.

    Durch einen Tribünenbau masslos finanziell übenommen bekam man erst in letzter Sekunde durch Stützung der Stadt die Lizenz für die 2. Liga unter strengsten Auflagen und konnte Folge dessen nicht in die Mannschaft investieren. Das bemühen war der Arminia nicht abzusprechen aber es fehlte an allen Ecken und Enden die Qualität. So taumelten die Bielefelder sehenden Auges aber machtlos aus Ermangelung von Liquidität unaufhaltsam Richtung Liga 3 und ward seitdem nicht mehr gesehen ....... bezeichnender Weise war einer von, ich meine richtig zu erinnern, drei Saisonsiegen naturgemäß gegen unsere Zebras in einem Heimspiel :rolleyes:

    Wer Parallelen findet darf sie behalten ;)
     
    Omega, Benni, Menthi und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden