Duisburger Ordner 2012/13

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von HBA, 5 August 2012.

  1. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Es stellt sich nur die Frage, wie zielführend Gespräche mit Leuten aus dem Stehplatzbereich bei Problemen im Oberrang sind...
     
  2. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Ich finde es immer wieder erschreckend wie einige Ordner mit ihrer Aufgabe umgehen. Die Arbeitgeber scheinen teilweise zu meinen jeder kann ein Ordner sein. Aber genau das ist falsch. Auch Ordner haben eine gewisse Aufgabe und die heißt nicht rumpöbeln und bedrohen.

    Die Sache heute habe ich nur von weitem gesehen und kann daher nicht viel dazu sagen. Allerdings finde ich, sollten Ordner grundsätzlich in der Lage sein deeskalierend zu reagieren. Hier wild mit der Polizei zu drohen, Zaunfahnen abzureißen oder Fans anzugehen ist da absolut nicht deren Aufgabe! Ein wenig mehr Feingefühl im Umgang mit seinem Gegenüber sollte man da schon haben!
     
    Stephan1205 und zandra79 gefällt das.
  3. Noch vor zwei Tagen wurde eine Begehung mit Fanclubs durchgeführt,
    die wegen neuer Fahnen angefragt hatten. Hier wurde klar formuliert,
    daß der gesamte obere Bereich der Köpi für Fanfahnen genutzt werden kann.
    Trotz der Werbung die dort angebracht ist. Diese Vereinbarung
    hat Schauinsland mit Lechti seinerzeit getroffen und das wurde damals als
    Kompromiss akzeptiert.
     
  4. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Ist nicht u. a. für solche Fälle der klügste Deutsche in den Vorstand berufen worden? :nunja:
     
    m-starxx, Hugues, Jessi86 und 4 anderen gefällt das.
  5. metty

    metty Wedaustadion

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3,034
    Das sagt doch schon alles!
     
    Matuschek [ODC] gefällt das.
  6. Verstehe ich dich richtig, dass die Zaunfahnen komplett hätten hängen bleiben dürfen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 August 2012
    The OZA, Ziggi, Rebelle und 9 anderen gefällt das.
  7. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Na klar, nur weil Sponsoren es wollen ist es völlig legitim, den eigenen Fans ganz offen mit einem Polizeieinsatz drohen?
    Berechnend in Kauf nehmend, dass ältere Herrschaften, Frauen und Kinder mit Pfefferspray versorgt und geknüppelt werden?
    Mal im Ernst: Wegen beschissenen Fahnen? Zeichen einer lebendigen Fankultur?
    Da läuft doch einiges schief in den Köpfen.

    Da kann man den Leuten auf der König Pilsener "Fankurve" doch mal schön mit der Polizei drohen.

    Wenn so die neue Vereinsarbeit aussieht, dann kann mich der Verein mal ganz gepflegt kreuzweise und sich sein tollen Leitbild in den Allerwertesten schieben.

    Und wenn ich hier lese muss, dass die Ordner nur ihren Job machen, dann fällt mir echt ein Ei aus der Hose. Da wird man direkt beim Aufhängen von Ordnern begrüßt, die von Manieren nicht mal ansatzweise etwas gehört haben und die dann hinterher auch noch behaupten, man hätte mit Hauerei gedroht oder so ein Käse. Ganz großes Kino!

    Danke schön lieber MSV. Nach dem ersten Spieltag schon wieder für den Rest der Saison bedient. Vielleicht sollte man direkt bei Saisonbeginn offen aussprechen, dass man keine Lust auf die eigenen Fans hat.

    Oder zumindest mal Eier zeigen und den Leuten das direkt sagen, was sie von Fahnen halten. Aber nein, da wir dann einfach sogar behauptet, dass man dem Ordnungsdienst gegenüber nicht weisungsbefugt sei.

    Wir reden hier nicht über Pyrotechnik, Werfen von Gegenständen, oder Gewalt.
    Es geht nur darum Fahnen aufzuhängen und den Verein zu unterstützen.



    :kopfkratz:
     
    ClouSF, Zebrafuchs, Ziggi und 14 anderen gefällt das.
  8. Nur zur Klarstellung, es gab eine Rückmeldung vom FB,
    allerdings mit der Info, daß es zur Zeit noch keine Lösung gibt.
    Wenn wir beim Sponsor etwas erreichen wollen diesbezüglich,
    können wir ihm zeitlich schlecht die Pistole auf die Brust setzen.
     
  9. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich denke es geht hier um die Betonwand in der Obersten Reihe des Oberrangs
     
  10. Danke Andre.
    Aber da werben doch die türkischen Hotels oder?

    Ich blicks nicht...
     
    Rebelle gefällt das.
  11. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Ich verstehe das so, dass Andreas den Bereich HINTER den Sitzplätzen meint, ganz oben...
     
    Rebelle gefällt das.
  12. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Da diese Werbung von SIL ist ( wie er ja schreibt ) gibt es da eine andere Regelung, da SIL sich gegen das Aufhängen nicht quer stellt. Scheinbar siehts da mit Köpi aber ganz anders aus
     
    Rebelle gefällt das.
  13. Weil einige Personen nach Euren Informationen scheinbar überreagiert haben,
    hat "DER VEREIN" das Leitbild in den Sand gesetzt?
    Es haben sich heute auch Fans nicht an Absprachen gehalten. Es gab sogar einen Fan der ein Kind angepinkelt hat. Spreche ich von "DEN FANS" ?

    Wenn wir immer gleich alles pauschalisieren kommen wir nicht weiter,
    das gilt dann aber für alle Beteiligten.
     
    aTatsumanu, Ricky, Ufknuf und 32 anderen gefällt das.
  14. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Wie lassen sich denn Leitbild und "Wenn ihr die Fahnen nicht abhängt schicken wir euch die Polizei auf den Hals!" vereinbaren?

    Das hätte ich wirklich gerne beantwortet. Ist das Wohlwollen eines mäßig engagierten Sponsors ein höheres Gut, als die Gesundheit der eigenen Fans?
     
  15. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    In der Köpi Kurve gehören einfach keine Sponsoren Werbebanden sondern Fahnen von unsern MSV::huhu:
     
    haplö, M-SVen, jd-loki und 5 anderen gefällt das.
  16. zandra79

    zandra79 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Duisburg
    Da steht ja auch Fankurve :zustimm:
     
    haplö, freak01 und Stephan1205 gefällt das.
  17. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Bei dem Vorfall, wo auch die Polizei zur Hilfe gezogen wurde, handelte es sich aber Gruppenfahnen aus dem Unterrang, die aufgrund des Platzmangels dort, im Oberrang über dem Stimmungsblock angebracht und von den Ordner weggerissen wurden!
     
  18. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    2,172
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Sorry Andreas bin ja eigentlich nur der Stille leser hier aber das geht ja mal gar nicht:fluch:
    Das ist kein Fan das ist ein .....
     
    MikeMH, Flaschenwurm, tyson74 und 14 anderen gefällt das.
  19. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Die Lösung ist doch ganz einfach, Dirk hatte sie schon im Stadion erwähnt:
    Werbung ab und unterm Dach, dann können die Fahnen da hängen wo Sie hingehören und überdecken nichts außer weißes Gemäuer.
    Machen andere Vereine doch auch so denn die Kurve gehört den Fans nicht den Sponsoren...
     
    haplö, Matuschek [ODC], Matze und 11 anderen gefällt das.
  20. joschi_duisburg

    joschi_duisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    duisburg-homberg
    Und das alle anderen Fahnen wieder umgeklappt werden mussten, eben mit der Androhung man würde sonst mit der Polizei wiederkommen, zählt da nicht?
     
  21. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Ich hatte eher gedacht, dass es nicht nur um diesen Vorfall ging, sondern um die Geschehnisse während des gesamten Spiels, über die der Vorstand ja auch informiert war.
    Da gabs und gibt es nämlich auch Gesprächsbedarf ;)
     
  22. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Schau, hier wäre es doch toll gewesen, auch die Sache mit den anderen Gruppierungen anzugehen - vor Ort über das Problem zu sprechen. Gesichter, Namen und Gruppierungen sind ja bekannt, die schriftlich und mündlich um Freigabe gebeten haben. Diese Anfragen und Gespräche sind ja auch schon 6-7 Wochen her. Hier wäre es wünschenswert, einfach auch die Teile der Szene einzubeziehen und so Gesprächs- und Dienstebenen zu verkürzen. Danke.
     
    Benni, Menthi, Thomas und 3 anderen gefällt das.
  23. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Weiß nicht genau was du mir sagen willst, wollte nur damit sagen, dass die Leute im Unterrang durchaus an dem Thema Oberrang interessiert sind und das Gespräch durchaus sinnvoll war!
     
  24. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Worüber jetzt genau gesprochen wurde kann ich nicht sagen (hab auch nur noch eine kurze Zusammenfassung am Container gehört), ich denke aber, dass die gesamte Problematik mit dem Oberrang und dem Vorfall angesprochen wurde.
     
  25. Ich denke ein auf Tradition und Leidenschaft abstellendes Leitbild lässt sich generell schwer mit dem "modernen" Fußball vereinbaren. Es sind genau die Wörter, die der gemeine Fan hören will.

    Jedoch muss der Verein es seinen Fans ermöglichen das selbst propagierte Leitbild zu leben. Ich kann nicht sagen WIR stehen für LEIDENSCHAFT und den Leuten, die diese Leidenschaft - respektive dieses Leitbild - leben (und viel Geld investieren!!!) das Fandasein so schwer machen.

    Die Diskussion mit den Fahnen ist ja nicht neu, aber ich denke gerne an die Spiele gegen D´dorf, in denen der ganze Gästeblock beflaggt war. Ich glaube die Sponsoren des Gästebereiches würden auch gerne ihre Werbung im TV sehen. Leider werden die "Anweisungen" stets gegen die eigenen Fans durchgesetzt und das "Fehlverhalten" der Gäste wird geduldet.

    Und zu der Kritik, dass die Personalauswahl des Ordnungsdienstes nicht das "Gelbe vom Ei" ist... Ihr könnt euch ja mal erkundigen was die Jungs und Mädels verdienen. Da arbeitet genauso eine Amateurtruppe wie sie derzeit bei uns auf dem Platz steht. Richtig ausgebildetes Personal kostet halt was, dafür hat der Bereichsleiter aber auch seine Leute im Griff und Ahnung von der Materie.
     
  26. Bei dem Gespräch, wo ich anwesend war, hast Du, Andreas, ganz klar gesagt, dass die oberste Wand mit Zaunfahnen behangen werden darf (das war das, was Lechti noch vermittelt hat) UND die Bereiche zwischen den KöPi Schriftzügen unter dem Oberrang.

    "Die" Ordner teilen sich auf in Ordner, die tolerant waren und mit denen man reden kann und einigen, die nichts anderes im Sinn hatten, als zu provozieren und mit der "Macht" des gelben Jäckchens zu spielen.
    Ein Polizeibeamter meinte dann noch, dass Herr Meier veranlasst hätte, dass alle Zaunfahnen abgehangen werden müssen.

    Wer hat in unserem Stadion eigentlich noch etwas zu sagen?

    Die Fans verkommen zum Bespassungsprogramm der Haupttribünen, bekommen aber gleich die Polizei auf den Hals gehetzt, wenn etwas nicht in die heile Welt passt?

    Sorry, aber daran gibt es gar nichts schön zu reden!
    Schon gar nicht auf die Art, dass Du das Beispiel eines einzelnen Idioten bringst, der nicht bei Sinnen ist!

    Macht ruhig so weiter. Den Aderlass auf den Tribünen sieht man schon.
    Wir haben keine Stehtribüne mit 25000 Zuschauern, aber eine der kreativsten Fanszenen. Im ersten Spiel gibt es einen spielerischen Offenbarungseid und in die eigene Heimkurve wird die Polizei geschickt, weil einige Fahnen nicht korrekt hängen.

    Wir haben den ersten Spieltag! Vergesst die kleine Aufbruchstimmung, die es nach dem Saisonende und nach dem Arenatag gab und wundert Euch nicht, wenn wir alle Schwierigkeiten mit dem angestrebten Zuschauerschnitt bekommen werden.

    Ich hoffe Dresden bringt 2-3000 Anhänger mit, sonst gibt es da schon ernüchternde Zahlen.
     
    Snoopi, ClouSF, Krokodil und 13 anderen gefällt das.
  27. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Schön und gut, aber hier geht es um eine gänzlich andere Thematik. :mad:
    (bezieht sich auf den Beitrag von diplomat)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 August 2012
  28. Leute, bleibt bitte beim Thema, das ist wichtig genug!
    Hier geht es nur um die Geschehnisse von heute, für Themen rund um den Kader etc. gibt es genug andere Threads.
     
    Enigma und Generation Blue gefällt das.
  29. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Was tatsache ist und da glaube sind wir uns einig.
    Werbung bringt den MSV Geld die er braucht,und deshalb hängen die Werbeschilder in der Nordkurve,aber Zaunfahnen , Bannern und ähnliches gehören zum MSV Fanclubs ohne die gäb es den MSV bestimmt nicht so wie er ist.
    Also muss mann sich einigen,das Werbung von den Fahnen überdeckt werden würde ich als Sponsor nicht gut finden,aber die Fans brauchte Plätze wo die aufgehängt werden,weil sowas ist Fankultur und ein Verein ohne Fankultur ist ein TOTER Verein.
    Mein Heimatclub TuRa.88 hat beim Spielen ca.150-200 Fans aber das ist auch Fankultur ,nicht so gross aber das ist da und lebt.
     

  30. Ich weiß gerade nicht wie ich das kürzen soll, daher Fullquote.


    Dann sollen die einfach die Tribünen tauschen. Ist doch dann ein Witz, dass die Köpi Fankurve heißen darf.
     
    haplö, Menthi, M-SVen und 2 anderen gefällt das.
  31. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    und nun? Bezahlst du etwa aus deiner Tasche das Geld wenn man dort einen Sponsor "rauskickt"? In einem anderen Thread versucht man Sponsoren zu "bekommen" und im gegenzug wollen wir die Sponsoren auf der Köpi verbannen?! :huhu:
    Wie stellen sich das hier eigentlich manche vor?!
    Köpi zahlt dafür sicherlich ein haufen Geld, es ist doch absolut verständlich das dieser Sponsor auch etwas von seinem Geld haben will, ich dachte bei dieser "Problematik" gab es die letzten Jahre einen guten Kompromiss...

    Was die Ordner wie und in welchem Ton dort veranstalltet haben weiß ich leider nicht da ich im Stehplatz war, da muss man natürlich mal hinterfragen was dort los ist!

    Und das kann man auch so unterschreiben!
    Ich habe mir die Gespräche der PGDU (ich mein sie waren es, wenn nicht sorry!!!) und Herrn Rüttgers ink. FB und einer mir unbekannten etwas älteren Person bis zum ende im Hintergrund angehört.
    Ich denke das dort beide Partein eine Lösung finden werden, Herr Rüttgers hatte ja selbst einige Ideen wie man das ganze "Lösen" kann (obs machbar ist bleibt abzuwarten). Aber aus meiner neutralen sicht muss ich sagen das dieses Problem mit absoluter sicherheit erkannt wurde und auch verbessert wird.

    Hätte es sowas nach dem Spiel von WH gegeben? Manche sollten echt mal überlegen was sie hier vom Stapel lassen :mecker:

    Gruß Marcus

    p.s. Warum ist es im Stadion nicht möglich nach Spielschluss noch Essen zu bekommen? Pommes, Currywurst, Frikkos alles Ausverkauft!!! Schade, hätte gerne noch 3,50€ in der Arena gelassen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 August 2012
    aTatsumanu, Alonso, Nordkurve und 2 anderen gefällt das.
  32. Auf der JHV hatte ich weder künstliche, noch echte Tränen in den Augen.
    Bei der Vorstellung des Leitbildes hatte ich bei der Geschichte mit Lechti
    und seinen Lieben Tränen in den Augen und die waren echt.
    Ich habe Lechti sehr geschätzt und habe großen Respekt wie
    Biene und Jenny mit den Schicksalsschlägen umgehen,
    ja das hat mich berührt und diese Tränen lasse ich mir auch nicht schlecht reden!
     
    aTatsumanu, Ricky, Alonso und 19 anderen gefällt das.
  33. Ich habe fast eine halbe Stunde dort gestanden und die Personen mit denen ich dort gestanden habe waren meiner Meinung nach mit der Materie nicht ganz so unvertraut. Ausserdem sind die Stehplätze für ein Gespräch auch vom Oberrang zu erreichen.
     
    Alonso und Shellcastrol gefällt das.
  34. metty

    metty Wedaustadion

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3,034
    Das ist ja auch völlig ok. Aber es werden Fans geehrt, deren Leidenschaft berechtigter Weise geehrt werden, und ein paar Wochen später hetzt man eben jenen Leuten die Polizei auf den Hals, weil ein paar Fahnen nicht korrekt hängen? Wo sind wir hier eigentlich?

    Und wenn ihr den Ordnungsdienst nicht im Griff habt, dann muss diese Baustelle schnesllstens angegangen werden. Dieser Grunau hat da einen Hühnerhaufen und steht schön das ganze Spiel im Spielertunnel! Mit welcher Funktion? Müssen wir erst ein zweites Dummdorf hier erleben,bevor was bei dem Ordnunggsdienst passiert?

    Und by the way? Was hat die Polizei überhaupt im Stadion zu suchen? Hausrecht hat der MSV, kein anderner! Die alleinige Präsenz derer regt die Aggressivität der Fans doch erst recht an!
     
  35. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,656
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Mal meine Sicht der Dinge:

    Eines vorweg. Ich gehöre weder zur einer der FC bzw. Gruppierungen die heute betroffen waren noch stehe bzw. sitze ich in besagtem Block.

    Mir geht diese ZF-Problematik schon seit Jahren auf den Geist, Nicht weil ich Sie nicht mag sondern weil sie nicht sauber gehangen werden können.

    Das gnaze betrifft doch auch den Unterrang. Da hängen die Fahnen so hoch, das die Sicht durch den Zaun genommen wird. Man muss sich dann mit den Kids in eine der beiden Ecken quetchen und durch eine Saudreckige Fensterscheibe das Spiel gucken.


    Das heute setzt allem die Krone auf.

    Lieber MSV,

    sorgt dafür das die ZF sowohl im Stehplatzberich (Ohne Sichtbehinderung), wie auch im Sitzplatzbereich sauber gehangen werden können. Und zwar nicht unterm Stadiondach, sondern dort wo diese auch TV-Technisch gesehen werden können.
    Ich habe heute mal das weite Rund beobachtet. Der Sponsor der FANKURVE hat neben den Banden in der FANKURVE auch sonst jede Menge Rot-Weiße Farben im Stadion verteilt.
    Da sollten die Herren Wolf, Müller und Christiani sich doch mal mit an solch einen Tisch setzen. Hauptsache mit den Fans und deren Aktionen immer wieder brüsten.

    Scheiß Kommerz !!!:mecker:
     
  36. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Wer hat den die Polizei auf die Fans schicken wollen? Kam das von den Ordnern oder war es eine klaren Ansage vom Verein (egal von welcher Position)?
     
  37. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Och komm, woher hätte man den oben wissen sollen, dass du unten in der Kurve bist und ein Gespräch möglich ist. Ferner waren nach dem atemberaubenden Kick eh alle schnell weg, zum Kuchen am Sonntagnachmittag oder eben zum Autokorso wegen des wahnsinniges Spiels.
     
    Menthi und Erlinho gefällt das.
  38. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Hier bitte nur etwas zum Thema Zaunfahnen und Ordnerverhalten.
     
    riiiese, Trueblue, Enigma und 2 anderen gefällt das.
  39. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Nur wenn man nichts davon weiss, bekommt man es halt nicht mit, denn mein normaler Weg aus dem Stadion führt mich leider nicht durch den Stehplatzbereich.
    Aber ich würde dir vorschlagen, dass du, wenn du dich in diesem Thema schon beteiligst, dich auf die wichtigen Themen beschränkst und nicht auf Testspieler, Tränen und sonstige Nebenschauplätze, das ist nämlich wenig effektiv...
     
    Menthi, Schraubenzieher und Enigma gefällt das.
  40. Sebastian war umgehend mit Christian in Kontakt,
    ist aber als Vorstand des EV bei Spieltagen nicht weisungsbefugt.
     
    Chap und Treverorum gefällt das.
  41. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ist eigentlich überhaupt irgendjemand bei irgendeiner Sache weisungsbefugt?


    Ich warte übrigens noch auf eine Anwort auf meine Frage wie sich Leitbild und Polizei auf die eigenen Fans hetzen vereinbaren lassen.
     
  42. metty

    metty Wedaustadion

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3,034
    Das kann ich dir nicht sagen. Aber da der MSV Hausrecht hat, trägt er auch die Verantwortung für alle Entscheidungen, die der Ordnungsdienst trifft. Hier sollte mal schnellstens überprüft werden, ob Herr Grunau seine Truppe wirklich im Griff hat, wenn er 90 Minuten im Spielertunnel steht!

    Für alles gibt es Auflagen von der DFL, aber trotzdem hält man hier immer noch an diesen Pape& Grunau (früher auch berühmt berüchtigt als MAGUSI!) fest!

    Zu allem Überfluss vergeht kaum ein Spieltag, an dem man nicht schon am Eingang von hoffnunglos überforderten , genervten und beileidigenden Ordnern begrüsst wird!
     
  43. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Ich weiß es eben auch nicht. Aber hier wird ja immer wieder geschrieben der Verein, das Leitbild und Polizei auf Fans jagen.

    Wenn aber die Ordner meinen sich aufspielen zu müssen, kann der Verein nicht sofort einschalten. Da man ja erstmal eine Weile braucht bis das Thema bei einem ankommt und dann muss die Sache angegangen werden.

    Aber dazu wäre eben wichtig: Wer hat die Polizei einbinden wollen? Wie wurde was von wem weitergegeben?
     
  44. metty

    metty Wedaustadion

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3,034
    Das wird vermutlich keiner wissen. Nur ist diese Problematik der sich eigenmächtig aufspielenden Ordner nicht neu und seit Jahren bekannt!
     
    ClouSF, Rebelle, Generation Blue und 2 anderen gefällt das.
  45. Hallo Andi,
    ich lasse hier auch jeden schreiben was er will, also schreibe mir bitte nicht vor was ich für wichtig erachte und was nicht. Letztendlich scheint es den Personen die es schreiben ja wichtig zu sein, also sehe ich es auch als wichtig!
     
    Ricky, Chap, Alonso und 7 anderen gefällt das.
  46. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ja aber hier geht es um die Sache mit den Fahnen, oder nicht?
     
    rischtischgoil und Menthi gefällt das.
  47. Och komm, woher hätte ich so kurz nach dem Spiel und kurzer Info wissen sollen wo ich hätte hin kommen sollen :-)
     
  48. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Die Ordner haben über Sprechfunk die Polizei zur Hilfe gerufen weil sie, nach ihrer alleinigen Feststellung, geschlagen und genötigt werden. Die Ordner die zuvor durch alle Blöcke sind, mit der Ansage, dass entweder die Fahnen verschwinden oder die Polizei in den Block kommt und diese abnimmt. Dann machten diverse Ordner die Aussage, dass "der Verein" das Abnehmen befohlen habe, was aber später durch den FB richtiggestellt wurde, das soll so dort nicht angeordnet worden sein. Ferner sagte ein Polizist, scheinbar Einsatzleiter, dass Michale Meier dass komplette Räumen der Fahnen durch die Polizei angeordnet habe. Das haben viele gehört.

    Interessant noch, weder die normalen Beamten in grün noch dir Zivis haben Schläge oder ähnliches feststellen können. Es wurde weder geschubst, geschlagen oder sonstwas. Es gab Diskussionen mit denen mit einem komfortablen Sicherheitsabstand auf beiden Seiten. Die Herren in gelb wollten dann von allem nichts mehr wissen.
     
  49. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Du hast dich hier genauso den Regeln im Forum unterzuordnen wie jeder andere auch und wenn das was du schreibst nicht ins Thema passt, dann passts nich und wird gelöscht! Ganz einfaches Dingen!
     
    Hugues, Andi, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  50. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Ich hatte doch gar kein Gespräch eingefordert oder erwartet. Du tatest nur so als wäre es selbstverständlich nach dem Spiel in die Kurve zu kommen und wir extra fernbleiben würden. Setz dir nen großen blauen Hut auf, dann halten wir das nächste Mal ausschau, was hoffentlich nie wieder notwendig sein wird;):D
     
    Rebelle und Andi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden