Vorfälle in Halle

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Kanoni, 19 August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kanoni

    Kanoni Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    529
    Ich bin ja mittlerweile ein eher lesender Besucher in diesem Forum geworden, aber hier muss ich echt nochmal einhaken.

    Ich fahre eigentlich fast nie auswärts mit dem MSV, Halle war eine der seltenen Ausnahmen, weil ich interessante Pokalpartien dann doch recht anreizend finde.
    Allerdings würde ich echt gerne mal erfahren, ob es auswärts beim MSV normal ist, dass "Kanacken, Zigeuner und Juden" ein gängiger Gesang ist oder dass vorbeilaufende MSV-Fans von anderen Zebras als Juden beleidigt werden (so erlebt am Bierstand). Das ganze schien von dem großen haufen in Unterhemden auszugehen, der nachher im Block unten rechts stand.
    Wenn so etwas beim MSV normal ist (da sich irgendwie kaum einer dran gestört hat), dann bin ich wirklich schockiert.
    Ich war einfach nur fassungslos ob der Zustände dort und muss auch ehrlich gestehen, dass mein Körperbau im Gegensatz zu besagten Personen nicht so zuversichtsstimmend ist, dass ich dort hätte intervenieren können. Aber vielleicht ist sowas nicht der Normalfall und viele andere im Block hatten einfach die gleichen Gedankengänge wie ich. Dann sollte der Verein dort aber schnellstens reagieren, so ein Personenkreis lässt sich doch sicher schnell identifizieren.

    Hinzu kam dann auch noch eine absolute Zitterpartie gegen einen Drittligisten, welche zwar glücklicherweise gut ausging, mir aber für die zukünftigen Spiele große Bauchschmerzen bereitet. Dementsprechend hätte das Wochenende für mich wesentlich angenehmer verlaufen können. Positiv bleibt mir allerdings das Stadion in Erinnerung, ich muss sagen, da haben die Hallenser ein wirklich hübsches Teil bekommen, was für die Größe der dortigen Fanszene sicher auch optimal ist. Und die Wurst war lecker :D
     
    Mike147, Youngster, Chris70 und 61 anderen gefällt das.
  2. force

    force Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    510
    @kanoni. deine fan-einschätzung teile ich. die mit den weißen unterhemden machten richtig krawall. diese typen braucht der msv nicht. fanbeauftragter übernehmen sie! obwohl, ob die nach einigen promille noch ansprechbar sind? ich will keinem seine bierchen missgönnen, aber die werfen ein düsteres bild auf den gesamtverein.
    mittlerweile ist es leider so: auf dem rasen nichts gutes, außerhalb auch wenig.
     
    IQDU2012, kawa, Schraubenzieher und 8 anderen gefällt das.
  3. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Nur mal ne Frage.
    Irgendwie waren in Halle nur Toastbrot Zaunfahnen zu sehen, war das absicht?
    Sieht für mich irgendwie "blöd" bzw.langweilig aus weils ja irgendwie immer das gleiche "Styling" ist . Schräges MSV Emblem mit Duisssern,El Arenal, Toastbroat usw.
     
    hdsoftail666, Beule, Chap und 8 anderen gefällt das.
  4. *GOTT*

    *GOTT* Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Himmel
    Es wurde später als PGDU kam Platz gemacht für ihre Fahne, damit sie hängen konnte. Divison hang ebenfalls später vorne...Waren also nicht nur Toastbrotzaunfahnen am Zaun...
     
    Blondi und ruhrpottpsycho gefällt das.
  5. Hausen

    Hausen Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    Rheinhausen inner Kneipe
    Viele Zaunfahnen durften auch leider nicht mehr rein,weil laut Ordner angeblich kein platz mehr frei war......:frown:!
     
    Maddin, Rumelner und ruhrpottpsycho gefällt das.
  6. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    W´ort, Duisburg-Süd, Ruhrpott Duisburg u.a.. haben es auch nicht in den Block geschafft sonst hätten diese mit Sicherheit "vorne"gehangen.. "Toastbrot" und ihre Umfeldfahnen hatten halt das Glück, ziemlich als ertses im Block gewesen zu sein, was jetzt nicht negativ gemeint sein soll... München 1860 wirds bestimmt wieder anders aussehen...
     
    Catenaccio_02 gefällt das.
  7. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Reicht es denn bei so einen kleinen Gästeblock nicht das jede Gruppe nur 1-2 Fahnen anbringt?
    Soll ja kein Vorwurf sein ,wer zuerst kommt mahlt zuerst, aber gerade abwechslungsreiche beflaggung macht ein schönes Bild.
    Deswegen meine Frage, sah diesmal nämlich irgendwie "künstlich" aus.:)
     
    Chap, HLenke, Magrindtro und 14 anderen gefällt das.
  8. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    In der Regel ist es halt so je nach "Wichtigkeit" und langer Zugehörigkeit einer einzelbnen Fahne usw.. d.h. Fahnen, die immer auswärts hängen, haben dann auch das Recht in der Blockmitte/Kurvezentrum zu hängen... So hat es sich in den letzten Jahren hier "eingependelt", die Fahnen die gestern in Halle in "1.Reihe" hingen waren z.T. von der gleichen Person nur halt mit unterschiedlichen Motiven... Ist jetzt meine persönliche Festsellung/Meinung! Denke aber, das man es jetzt damit belassen sollte...
     
    Blondi und ruhrpottpsycho gefällt das.
  9. Faran

    Faran Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Schwafheim
    @Hagi
    zu deiner Aussage zu den Fans im Block
    Assis gibt´s überall, brauchen wir nicht drüber zu dikutieren.
    Die Stimmung war jedoch durchgehend positiver support, auch kaum aggro Reaktionen wo wir als Duisburger Schweine "besungen" wurden. Und dass wir uns selber als Ruhrpottkanaken feiern, wenn wir so angegröhlt werden, ist ja schon fast Kult.
    Lächerlich war allerdings die Naivität vom HFC zu glauben, dass die Trennung zwischen MSV Block und dem Rest aus 5 mit Planen zugedeckten Sitzreihen und ein paar gelben Ordnern als Abschreckung ausreichen würde.
    Es kam dann ja auch prompt bei Spielbeginn zu Hahnenkämpfen, wo Team Green aktiv werden musste.
    Fazit: war ein ruhiger Auswärtstrip in den Osten, was negative Begleiterscheinungen anbetrifft.
    Das wir trotzdem mehrmals kurz vorm Blutsturz waren, hatten wir nur dem MSV auf dem Rasen zu verdanken.:eek:
     
  10. sniper67

    sniper67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    548
    die waren im block unterwegs
     
    Hagi und andi1991 gefällt das.
  11. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    die stimmung im block war eben nicht durchweg positiv!!! Die Beschreibung von Kanoni stellt es perfekt dar plus Bierbecher Würfe innerhalb unseres Blockes. Reaktionen auf Duisburg Schweine und Ruhrpottkanaken klar hab ich auch mitgesungen, aber alles andere was da im Block und ausserhalb los war an unterstem niveau gepöbel untereinander, wegen persönlichen Ablehnungen und Radikalisierung, hat absolut nix da zu suchen und wurde zum glück noch ein wenig eingeschränkt nachdem pgdu was gesagt hat.
    Und wie gesagt, dass hat nichts mit Assis zu tun, das geht viel tiefer und das macht mir Sorgen um unsere "Szene", sofern wir sowas überhaupt noch haben.
     
    Ha, Chris70, henne96 und 63 anderen gefällt das.
  12. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Kann Hagi nur zustimmen: unsere Kurve entwickelt dich leider "dank" dieser erlebnisorientierten Unterhemdenfraktion sehr gefährlich in die falsche Richtung.

    Dazu gehört nicht nur nur dieses schwachsinnige "Kanacken, Zigeuner, Juden" Gegröhle, auch im Bus.....

    Krönung, als einer dieser Erlebnisorientierten aus der Dachluke des Doppeldeckerbusses auf der Rückfahrt eine volle Bierflasche auf den Bürgersteig geschleudert hat.

    Hier leben Leute gewissenlos ihre Aggressionen auf Kosten anderer aus. Hätte die Bierflasche einen der unbeteiligten Fußgänger (keine Halle Fans, sondern u.a. eine Frau mit Kind) getroffen, wäre die Rückfahrt für alle Busse zusammen erst einmal beendet gewesen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 August 2012
    hoschi, Kamener, IQDU2012 und 26 anderen gefällt das.
  13. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,120
    Zustimmungen:
    3,095
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Lassen sich diese "Erlebnis-(des)orientierten" denn nicht lokalisieren und zur Raison bringen??

    Oder bringen die direkt jeden um, der sich ihnen entgegen stellt und denen mitteilt, das es so nicht geht???
     
  14. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Erlebnisorientiert ist das eine und dummes verhalten/Politik das andere!
     
  15. Kurz mein persönlicher Senf zu der ganzen Angelegenheit im Block.

    Leute die sich, auch auf Grund von zu viel Akohol, mal mehr und mal weniger daneben benehmen,
    gibt es in JEDER Fan"Szene", gab es schon immer und wird es auch immer geben.
    Diese Tatsache sollte Leuten, die nicht erst seit gestern Auswärts fahren, mittlerweile eigentlich bekannt sein.

    Das es innerhalb des Fanblocks derzeit einige Konflikte und Meinungsverschiedenheiten gibt,
    sich einge Leute untereinander nicht grün sind und auch mal Beleidigungen fallen,
    ist schade, aber solche Konflikte gibt es auch in jeder Fan"szene"...

    Ich denke allerdings auch nicht das dass msvportal der richtige Ort ist,
    um über diese Probleme zu diskutieren, zumal zu viele Personen meinen ihren Senf abzugeben,
    die überhaupt keine Ahnung haben. Durch sowas werden Emotionen auch nur weiter hochgeschaukelt.

    Ich würde den Leuten, die jetzt anfangen aus einer geworfenen Bierflasche/Becher
    (Was ich nicht gut heißen möchte, denn Gegenstände zu werfen ist immer ******* und Asozial!!!) ein riesen Drama zu machen,
    ans Herz legen, mal eine Auswärtstour mit irgend einem anderen Verein zu machen.

    Da ist Duisburg vom "Asi-Faktor" im Gegensetz zu vielen Vereinen noch recht harmlos,
    möchte ich mal behaupten.

    Zivil-Polizei war im Block ja ausreichend vertreten.
    Habe zumindest immer 1-2 Zivil-Cops gesehen,
    die irgendwo am Rand standen und sich ads Spektakel angeschaut haben.
    Sollte es also Straftaten gegeben haben, werden sie diese Personen sicherlich zur Verantwortung ziehen.
    Dafür werden sie ja schließlich bezahlt. ;)

    Mein Fazit:

    Es war eine von vielen Auswärtsfahrten, es war kochend heiss,
    dass Bier hat bei den meisten seine Spuren hinterlassen,
    der ein oder andere hat sich auf Grund dessen nicht immer so verhalten, wie es sein sollte.

    Damit ist das Thema für mich persönlich an dieser Stelle auch erstmal beendet!
    Jede weitere Diskussion hier, würde sowieso keinen etwas bringen,
    sondern die Lage wohlmöglich noch verschlimmern,
    denn durch das ganze Internet-Geschreibe, welches in der Vergangenheit schon viel kaputt gemacht hat,
    kommen auch immer und immer wieder neue Gerüchte und Anschuldigungen auf,
    die in die Fan"szene" getragen werden sich dort hochschaukeln und jedes Wochenende aufs neue Probleme schafft.

    Und nebenbei möchte ich noch kurz klarstellen, das ich hier nicht stellvertretend für die "Unterhemdenfraktion",
    wie sie hier genannt wird, schreibe, sondenr in erster Linie für mich persönlich.
    Und falls jemand auf die Idee kommt zu pauschalisieren,
    möchte ich anmerken das von unserer Gruppe gerade mal eine Hand voll Mitglieder in Halle anwesend war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 August 2012
  16. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    DDC hat Recht und damit sollte das Thema hier vom Tisch sein, bevor irgendwelche Halbwahrheiten die Runde machen und sowas führte bisher immer zu Stress.
    Ich denke hier gehen alle konform, dass Werfen von Gegenständen und anpöbeln eigener Fans unterste Schublade ist.
    Also bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.
     
    sash the dash, Sasinho, Menthi und 13 anderen gefällt das.
  17. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    @Thomas
    Ich war überall Augenzeuge in unmittelbarer Nähe und zudem absolut nüchtern. Direkt neben mir saß ein User aus diesem Portal (als Autofahrer auch nüchtern), der alles bestätigen kann.

    Ich saß direkt neben dem Flaschenwerfer im Bus, hab ihm auf den Rücken geklopft und aufmerksam gemacht, dass er durch sein Verhalten die Abfahrt aller Busse verhindert. Im Bus wurde im unteren Stock "Kanacken, Zigeuner, Juden" gegrölt.
     
    Franz gefällt das.
  18. 666alex

    666alex Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1,162
    Ort:
    Bocholt
    Derlei Gesänge, sowohl vor, als auch im Block sind mir auch äußerst unangenehm aufgefallen. Was sich da teilweise "Fan" schimpft und welches Benehmen an den Tag gelegt wurde, war unterste Sohle. Wie ich aus meinem direkten Umfeld mitbekommen habe, ist der hier teilweise bemängelte, fehlende Support durchaus darauf zurückzuführen.

    Was sich auf der anderen Seite in rot-weiß tummelte, war jedoch teilweise keinen Deut besser: unser Bus ist mit vollen Bierflaschen und Steinen beworfen worden! Da fragt man sich echt, wie viele geistige Tiefflieger zu so´nem Spiel unterwegs sind...?!
     
    Ziggi, HLenke, Klassenkämpfer und 10 anderen gefällt das.
  19. sniper67

    sniper67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    548
    hm ... an "meidericher sv" ist aber doch nix auszusetzten ... warum wurde da nicht mitgemacht?
     
  20. 666alex

    666alex Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1,162
    Ort:
    Bocholt
    ...weil man von den Begleitumständen (genannte Schlachtrufe, tätowierte Hakenkreuze, aggressives Verhalten) derlei eingeschüchtert war!

    Sorry! Ich hab´s selber mitgekriegt! Mag zwar sicherlich eine Ausnahme sein, aber bedenklich stimmt das o. a. Verhalten auch mich.
     
  21. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Mir sind die Hallenser auch sehr übel aufgefallen, haben alles in Reichweise angepöbelt und beworfen.

    Hoffe, dieser Verein steigt nie auf..

    In Dresden hatten wir im MSV-Trikot keine Probleme, sei es vielleicht wegen der erbärmlichen Zebra-Leistung auch aus Mitleid.
     
    Shellcastrol gefällt das.
  22. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Kann doch nicht sein, dass irgendwelche Leute die eh schon kleine Fan"Szene" kaputt machen, sei es durch Dummheit, dem AlkoholPegel oder weil sie eine andere Gruppe nicht mögen.
     
    Wilder Ennatz gefällt das.
  23. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,028
    Wenn ihr ein Problem mit gewissen Leuten habt geht hin und klärt das persönlich dieses Geheule im Internet bringt niemandem etwas.
     
  24. sniper67

    sniper67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    548
    noch einmal hm...

    also ich bin eine frau, ich bin klein und gehöre keiner gruppierung an...ich hatte keine angst!

    unser FB war nämlich präsent!
     
    Paddy, >>UI<<, Dennis und 3 anderen gefällt das.
  25. 666alex

    666alex Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1,162
    Ort:
    Bocholt
    Jemand, der einfach nur Spaß am Fußball und sich auf das Spiel gefreut hat, aber nun durch das "Verhalten" einiger "Fans" eingeschüchtert ist, soll also zu diesen alkoholisierten, mit Hakenkreuzen dekorierten, teils aggressiven Personen gehen und deren Verhalten ansprechen :nunja:;)

    Ich denke, er wird sich das nächste Spiel eher bei Sky anschauen...
     
    Youngster, henne96, hoschi und 22 anderen gefällt das.
  26. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Gibt es in Krankenhäusern neuerdings Sky?
     
    Youngster, henne96, hoschi und 14 anderen gefällt das.
  27. 666alex

    666alex Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1,162
    Ort:
    Bocholt
    Vielen Dank für die "freundliche" Gesprächsführung. Ich werde die entsprechenden Personen beim nächsten Mal fragen ob ich deren Körperschmuck aus Beweiszwecken fotografieren darf :huhu:
     
  28. DIVSION DU Crew,

    dieses Argument' schaut euch doch mal die anderen an, da ist es noch viel schlimmer' hängt mir mittlerweile zum Hals raus. Und sorry, wenn du das 'persönlich' damit verharmlost ( andere sind schlimmer ), was du als ' ASSI ' bezeichnest, dann muß ich dir 'persönlich sagen' , das ich persönlich gelinde gesagt ange.... bin.

    Es ist mir sche.... egal ob es in anderen Fanszenen schlimmer ist, es ist mir auch egal, daß es immer 'Unbelehrbare' gibt wie du ja richtig sagst. Ich will diese 'persönlich' aber weder tolerieren oder gar gutheissen. Diese Leute ( z.B. Becherwerfer ) machen Fußball kaputt, würden mich als Vater davon abhalten mein Kind in ein Stadion gehen zu lassen, verursachen Hexenjagden durch Ordnungshüter in Fanszenen , verursachen Geldstrafen, Geisterspiele , Stadionverbote.

    Sorry aber dein Argument ( andere Fanszenen seien noch schlimmer ) zeigt mir viel zu viel Toleranz, disqualifizieren dich und stellen dich nahezu in diese selbe Reihe wie diese Hohl....... Mal aus meiner ganz persönlichen Warte.

    P.S.: Ich habe schon viele Auswärtsfahrten mitgemacht falls du fragen solltest, aber was in dieser Gruppe abgeht weiss ich auch nicht. Weiter will ich mich auch nicht raushängen weil ich nicht alles selbst gesehen habe,was hier kolportiert wurde.

    Raven
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 August 2012
    henne96, kawa, Timbo und 10 anderen gefällt das.
  29. force

    force Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    510
    ich war dabei, habe aber zu den zuständen mein maul gehalten. der mit dem thor steinar trikot hatte ein wesentlich breiteres kreuz als ich. seine 20 weißen mitläufer waren auch nicht von pappe. falls der fb im block war, hatte er eine sehr hohe toleranzgrenze. diese typen waren nur auf stunk aus. das argument "die anderen sind noch schlimmer" zieht nicht. wollen wir wie die gesindelkirchener auftreten?
     
    Hooka, Darky, ElFelsito und 3 anderen gefällt das.
  30. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Und wenn man sich sowas vor Ort nicht traut, weil die Chaoten vielleicht in der Überzahl sind, zusammen nach 100 Jahren Knast aussehen und böse die Zähne fletschen? Irgendwo sollte man sowas schon zur Sprache bringen, warum dann nicht später im Internet "rumheulen", vielleicht kann der FB intervenieren!
     
    Hooka, HLenke, ElFelsito und 2 anderen gefällt das.
  31. Man muss sich ja auch nicht zwingend bei denen in die nähe stellen so geht man der Sache auch schon mal nen guten Teil aus dem Weg !!!
     
  32. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    Gesänge im Bus und die Flasche…

    Hab jetzt mal rausbekommen das ich dem selben Bus war :o hab mich auch mal bei den Leuten informiert die unten bei mir gesessen haben ob nur ich das nicht gehört habe und die haben davon auch nichts mitbekommen.
    Das gepöbelt wird wenn die Fans vom HFC da nette Gesten zu einem machen und so weiter… Boar ward ihr mal in den 80-90ern im Stadion oder auf ner Auswärtstour? Da wären die Türen vom Bus aufgeflogen… Was man auch nicht gut heißen muss, aber man sollte doch mal die Kirche im Dorf lassen ^^

    Nach dem tollem Spiel und der ganzen „Party“ draußen, waren die Gemüter von sehr vielen sehr erhitzt. Dann kamen noch die tollen Temperaturen dazu und das lecker Bier ab morgens… Das mit dem Flaschenwerfen geht gar nicht! Waren auch immer oben wenn wieder das „Piep“ kam das eine Luke auf ist.

    Osten ist halt doch immer wieder ein wenig anders… In diesem Sinne… :huhu:
     
  33. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    5,532
    Da gibt es 2 Möglichkeiten: die erste setzt voraus, dass ich mit diesen Leuten hätte reden können. Mit Verlaub, ich hatte nicht den Eindruck. Für die zweite hätte ich 10 Jahre jünger, 2 Köpfe größer und in Begleitung von ich sage mal 5 - 8 Leuten aus der Türsteherszene sein müssen. Glaube mir, ich hätte diese Klärung zu gern vorgenommen. Alternativ hätte ich dieses Pack auch gern mit einem Kärcherhochdruckreiniger aus der Gästekurve gespritzt, der stand da aber auch nicht rum. Und ich halte es auch nicht für meine Aufgabe, der ich 450 km gefahren bin und eigentlich nur ein Pokalspiel sehen wollte, Leute vom rechten Weg abzubringen, die das Geschehen auf dem Rasen so was von überhaupt nicht interessiert.
    Gleichwohl habe ich es an Zivilcourage fehlen lassen. Und das ist ein blödes Gefühl.

    Und den Leuten einen Persilschein ausstellen, weil es ja sooo heiß war und die armen Jungs sooo viel Bier trinken mussten, geht auch nicht. Wie auch immer: Wenn dieses Gesocks künftig unsere Kurve mit prägt, insbesondere, wenn es gegen Ostvereine geht, überlasse ich sie ihm. Soviel fremdschämen kann ich nicht. Und wenn es der Verein mit seinen Leitlinien irgendwie ein bißchen ernst meint, muss er reagieren. Die Visitenkarte, die samstag hinterlassen wurde, kann und darf ihm nicht egal sein.
     
  34. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Wo soll man die Aussprache suchen, wenn nicht hier im Internet. Von wegen das geht niemanden etwas an. Es geht uns alle an.
    Ich möchte von Dritten ungern mit solchen Randerscheinungen in einen Topf geworfen werden.
    Ich habe die Unterwanderung in Hamburger Fanblocks in den 90ern miterlebt und am Ende musste die Polizei die fußballbegeisterten von den "anders orientierten" sog. "Fans" trennen.
    Ich möchte ungern noch einmal in einem Block mit "U-Bahn"-Erbauern und "Hans Rosenthal"-Betrauernden stehen. Meine Kinder würde ich sowas schonmal garnicht aussetzten.
    Wenn man entsprechende Entwicklungen z.B. im offenen Forum unter den Teppich kehren will, dann wird es hier übel enden.
    Insbesondere wegen der überschaubaren "Szene".
    Wenn das überhand nimmt wird das zum Imagesupergau und zu einem erheblichen finanziellen Schaden führen. (Jeder der das nicht tollerieren kann bleibt weg, werden meine Kinder eben Dortmund Fans.)
    Wenn die Ehre der Stadt und des Vereins dieser Klientel [Edit vom 218.2012 - 21.46 Uhr: Link zu dem Linken/Antifa Blog linksunten.indymedia.org "Die extreme Rechte in Duisburg - Jahresbericht 2010"] besonders am Herzen liegt, dann sollte sie auch so handeln.

    Zum Verständnis: Ich war weder in Halle noch bin ich regelmäßiger Auswärtsfahrer, ich bin weder links noch rechts, gehe aber seit 20 Jahren zum Ömmes.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 August 2012
    kawa, kettenhund, macki und 29 anderen gefällt das.
  35. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,028
    Ich finde nur, das Internet ist der falsche Ort dafür da hier jeder seinen Senf dazu geben kann der überhaupt nicht dabei war und somit Unwahrheiten entstehen und so schaukelt sich alles noch mehr hoch. Ich habe mal einen Blick ins Aachener Forum riskiert nach den letzten Vorkommnissen, dort wird eine Gruppe kollektiv als Nazi-Truppe abgestempelt, pauschalisiert und gehetzt und jeder der versucht objektiv die Situation zu beleuchten wird ebenfalls in diesen Topf geworfen. So wird man die Probleme und Meinungsverschiedenheiten nicht lösen können im Gegenteil man spaltet die Fanszene noch mehr auf.
     
  36. Ein letztes Wort zum Thema Busfahrt und die Begleitumstände in Halle.

    Wenn jemand meint, dass diese "Gesänge" und die fliegende Flasche Bier so schlimm waren, dem empfehle ich dringend, wirklich dringend, einen Besuch des Neusser Schützenfestes, oder ganz einfach, geht mal in der Pause auf den Schulhof einer weiterführenden Schule Eurer Wahl.
    Mir geht das Gutmenschentum hier langsam auf den Geist! Der Fußball ist nichts anderes als das Spiegelbild der Gesellschaft und wenn es auf besagtem Schulhof gerade "in" ist, dass "Jude" als Schimpfwort benutzt wird, ist DAS das eigentliche Problem. Das soll nichts rechtfertigen, beim besten Willen nicht, aber wundern sollte man sich darüber wahrlich nicht!
    Als ich als Jungspund in der Kurve stand, wurden da ganz andere Sachen gesungen (der Wiener Monteur und so weiter).
    Es gab Zeiten, da war der Bus binnen Sekunden leer, wenn man von gegnerischen Fans, die neben dem Bus herlaufen, provoziert wurde.
    Das ist keine Rechtfertigung für eine fliegende Flasche, dass ist feige, aber ein anhaltender Bus und eine offene Tür hätte tatsächlich Schlagzeilen zur Folge gehabt.

    Noch etwas: Dinge, die im Bus geschehen, sollten drinnen bleiben. Das hat nichts bei anderen verloren, schon gar nicht im Internet :rolleyes:!
     
  37. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Aber Guido, wird irgendwas besser, nur weil es anderswo auch passiert? Das mit den Problemen auf Schulhöfen kann ich bestätigen. Hatte da schon zur Zeit meiner beiden Kids (is ´ne Weile her) entsprechende Erfahrungen machen müssen. Selbst die Lehrer haben weggeschaut (ich aber aus Eigeninteresse nicht). Mit Wegschauen und Runterspielen schafft man dann erst richtig den Raum für dieses Art des "Normalzustandes" Nicht mein Ding. Dann doch lieber Gutmensch :D;)
     
    hoschi, Pommesbude, Postler4711 und 36 anderen gefällt das.
  38. Um das noch mal klar zu stellen: Mein Beitrag bezieht sich auf das Spiel in Halle und die Beispiele von "früher" sollen den Kram sicher nicht rechtfertigen!

    Ich lehne den rechten Sumpf genauso ab wie das linke Extrem. Mir schmeckt es nur nicht, wenn ein paar Internethelden (Gutmenschen) hier Dinge aufbauschen, die ein Bild abgeben, dass es sich um eine(!) rechte Kurve handelt.
    Das ist nämlich nicht der Fall.
    Wir haben diese Typen, ja, aber die finden sich leider in vielen Teilen der Gesellschaft. Jeder Gesellschaftsbereich muss hierfür eine Lösung finden. Ob das Denunzieren der richtige Weg ist bezweifel ich, aber es gibt hier ganz sicher noch etliche andere Lösungen.

    Der von mir zitierte Bereich der Schulen hat diese aktuellen Tendenzen mittlerweile erkannt und geht derzeit direkt auf die Eltern zu.
    Wie gesagt, jeder Bereich muss seine Lösung finden.
     
    Zebrafuchs, Blondi und Rumelner gefällt das.
  39. Oh Mann, nie ein Beitrag aus einer Emotion raus schreiben. Hab da wohl eine eiserne Regel vergessen :D.

    Falls es nach Runterspielen klang: Ja, ich habe lediglich über die Dinge geschrieben, die ich mitbekommen habe und ja, da habe ich schon deutlich Schlimmeres gehört und gesehen. DAS bedeutet aber NICHT, dass ich es gut heiße. Ein letztes Mal: Mir ging nur diese Diskussion auf den Geist, an der sich Dritte beteiligt haben, die das dann künstlich aufgebauscht haben.

    Ich habe allerdings jetzt auch Nachrichten bekommen, die noch andere Dinge beschreiben und die eine andere Hausnummer darstellen.

    Für mich ist das Thema jetzt hier ("Alles nach dem Spiel gegen Halle") durch. Rest dann lieber im Stadion beim Bier.
     
    RAVEN747, Blondi und Deepsky gefällt das.
  40. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    Ja ich bin der User im der neben die gesessen hat Ernie, ich kann es bestätigen, der Grund warum es eskaliert ist hat schon in der halbzeit Pause begonnen..... Der Mitfahrer der die Flasche geworfen hat, hat sich provoziert gefühlt, ok der Typ draußen hat richtig gespackt und der Bulle stand da neben und schaute nur zu..........Das die Flasche knapp an einer Frau mit ihr kleines Kind nur vorbeigeflogen ist, war unser Glück, Ich verachte jeden Menschen der Rücksichtslos schwere sachen auf Kinder und Frauen wirft obwohl es für die beiden nicht getimmt gewesen ist aber der Alk hätte es beinahe geschafft..... der Busfahrer wollte ja den Bus Räumen lassen wenn es nicht aufhört..........Das Problem einiger Fan's ist der Alkohol, Ich weiß nicht ob die zuhause kein Alk trinken dürfen.....Wenn sich ein Mann mit einer Frau streitet und dort nicht drübersteht keine Ahnung was dann noch so kommt......

    Ich sage nur soviel 150 Fan's mehr und TG hätte man Überrannt........

    Was mich besonders im Block aufgeregt hat, ist das verhalten der Weißhemden (ich weiß nicht welche Fraktion die angehören) gegenüber Wiedwald beim Aufwärmen, der wollte zu uns im Block applaus geben aber wurde angefeindet und es sind Bierbecher geflogen.....Hallo das ist einer der da am wenigsten dafür kann........

    Zu TG total überfordert ohne Grund jemanden den Knüppel im Gesicht schlagen nur weil er auf die Toilette mußte, ist nicht die Feine Englische Art...

    Zu den Fangesängen der Fraktionen sage ich nichts jeder soll das singen was er mag...........Wir haben früher auch einige harte Lieder gesungen, ob es in DO, GE, Bousw gewesen ist da haben wir uns auch nicht dran gestört.......

    Zu unseren eigenen Fan's Dümmköpfe gibt es überall.......aber warum können die es nicht gemeinsam oben die Kohorte und unten die Hemden Fraktion es wäre noch geilere Stimmung drin gewesen.......vielleicht könnt ihr mir mal da Weiterhelfen, mögen die sich nicht, mir kamm es so vor als ob die gegeneinander gestimmt haben.....kann aber nur ein falscher eindruck von mir sein.........Ich kann nur von mir sprechen ich bin mit der Toastbrot Fraktion letze Saison zusammen nach Rostock gefahren und ich hatte mit den Jungs ne nette unterhaltung geführt also kein Stress...............Da ich mit mein Privatwagen zum Treffpunkt fahre Trinke ich auf den Touren garnichts bin immer Nüchtern und kann verschiedene sachen abschätzen............Ich kann nur sagen die Auswärts Touren mit Locke und Wolle sind immer wieder ein Abenteuer.............
     
    Arbeitsamt gefällt das.
  41. The Torch

    The Torch Landesliga

    Registriert seit:
    18 Dezember 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1,184
    So, nachdem ich lange hin und her überlegt habe, ob ich auch meinen Senf dazugeben soll, tue ich es jetzt doch. Ist ja leider oft sehr schwierig mit politischen Themen hier.
    Ein User hat die Frage geäußert, ob das mittlerweile alles so normal sei, was sich fantechnisch beim MSV entwickelt. Und leider muss ich als Fan, der seit über 20 Jahren ins Stadion geht, diese Frage mit "ja" beantworten.

    Klar gab es auch schon in den 80er und 90er Jahren eine wahrnehmbare rechte Szene, von denen man auch schon den ein oder anderen auf NPD oder FAP Demos sah. Schon damals als Jugendlicher fand ich es mehr als befremdlich, beschämend oder verachtend, wenn in der Straßenbahn entweder das U-Bahn Lied angestimmt wurde oder zufällig einsteigende schwarze Familien aufs Übelste beleidigt wurden.
    Und wenn ich heute in ganz seltenen Fällen wieder mit Bus und Bahn nach Hause fahre, muss ich leider ähnliche Beobachtungen machen.

    Gucke ich mich in der Fankurve etwas näher um, sehe ich eine nicht kleine Anzahl von Thor Steinar und Rechtsrock-Shirts oder lese als Aufschrift auch mal so tolle Sachen wie "Todesstrafe für Kinderschänder".

    Und ja, in der Tat: im Fußballstadion zeigt sich der Spiegel der Gesellschaft. Und in dieser ist es tatsächlich leider gerade wieder in Mode gegen Juden, Zigeuner, Moslems, Griechen, Schwule oder sonst noch wen zu hetzen. RTL, BILD und co. tun ihr übriges dazu.
    Aber muss ich deswegen diese Zustände tolerieren?! Nein, aber es ist, wie einige meiner Vorredner bestätigten, verdammt schwierig.
    Wenn ein Großteil plötzlich "Zick Zack Ziegeunerpack" anstimmt, kann man einzelne Personen um sich herum noch bestimmend darauf aufmerksam machen, dass ihre Gesänge rassistisch sind (wobei ich die Erfahrung machen musste, dass viele gar nicht wissen, was sie da mitgröhlen). Aber was ist bitteschön zu tun, wenn sich eine 10 Mann starke Gruppe in SS-Manier und Anabolika vollgepumpt ihren politischen Vorlieben hingibt.

    Ich war bislang immer verdammt froh, dass wir nicht so ein großes Neonazi-Potential haben wie beispielsweise Rot Weiss Essen, Dynamo Dresden oder andere Verein aus dem Osten. Aber der MSV bzw. die Fanszene ist auf einem guten Weg dort hin. Keiner verlangt, dass wir das zweite St. Pauli werden. Keiner verlangt, dass es keine Hassgegner mehr geben darf. Und von mir aus sollen sich auch diverse Hooligan-Gruppierungen weiterhin gegenseitig die Schädel einschlagen dürfen.
    Aber es hat verdammt nochmal nichts mit Gutmenschentum zu tun, wenn man übelste rassistische Hetze und politisch motivierte Bedrohungen oder Einschüchterungsversuche aus dem Stadion raushaben möchte und zum Spiel fahren will, um sich zu freuen, zu ärgern, zu schreien und natülich auch mal den Gegner zu beleidigen. Ist ja schließlich Fußball.

    Aber wenn das der neue MSV sein sollte, der solche Umtriebe billigend in Kauf nimmt, dann wird dieser MSV nicht mein Herz gewinnen können.
     
  42. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Im Internet ist es mist dieses Thema zu klären, dann bleibt aber nur noch die Möglichkeit das Thema persönlich zu klären. Weil es muss etwas passieren.
     
  43. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Glückwunsch übrigens für deine "tolle" Gesellschaftskritik.:rolleyes:
    Worüber reden wir hier eigentlich? Rechtsradikale und Linksradikale Gesinnung gehört nicht ins Fußballstadion. Ich denke wir sind uns in der Sache alle einig. Muss ich deswegen nun von einer negativen Entwicklung reden? Muss ich nun Panikmache betreiben? Nein.

    Einzelfälle gibt es in Duisburg und bestimmt auch bei Hoffenheim. Das heißt nicht, dass es diese Äußerungen besser macht aber nun daher irgendwelche Entwicklungen zu kritisieren halte ich für falsch. Wir sollten uns keine neuen Probleme erschaffen, sondern mit Ignoranz diese Leute zum Schweigen bringen. Aber dieser Ansatz scheint einigen wohl zu unpopulär und unpolitisch zu sein.
     
    Orgel, MadDog69, silversurferxxx und 5 anderen gefällt das.
  44. Dennis

    Dennis Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    335
    So viele Leute haben keine Ahnung aber machen ihr Maul auf.
    Sowas ist zum Kotzen.

    Die Welt ist so Böse und alle Gemein. Ich muss weinen ......

    Komisch ich hab nix schlimmes mitbekommen.
    Jeder kann singen was er will, und wenn ich nicht weiss warum sich die Fans untereinander mit Bierbechern bewerfen, halte ich einfach meine Fresse und lasse nicht irgendeine Sch..... los.

    Und ich kenne keinen in der Duisburger Szene der ein Hakenkreuz auf seinen Körper hat.

    Ich wünsche mir langsam die 80´und 90´Jahre zurück, da würde es nicht so ne dumme Laberei geben.

    Alle die Heulen sind keine Fans, weil se keine Ahnung haben, sondern nur dumme Eventgucker sind :huhu:
     
  45. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Oder zu uneffektiv?
     
    The Torch, ExilDUer und rauuul gefällt das.
  46. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Ich erinner mich noch ans alt ehrwürdige Wedaustadion wo von der Nordkurve
    so Lieder wie "Eine U-Bahn ... oder Besiktas etc." gesungen wurde.

    Ein Glück das es da noch nicht so ein Forum gab wo sich solche Moralapostel
    wie es manche sind auskotzen können.

    Fremdenhass gehört nicht ins Stadion, soviel steht fest. Jedoch wird man
    solche Rufe nie verhindern können. Macht euch doch mal lieber Sorgen um
    den MSV! der hats derzeit nötiger ...
     
  47. Dennis

    Dennis Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    335
    Es sollte zu dem noch gesagt sein, ich hatte mehr Angst vor der Hitze als vor allem anderem !
     
  48. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Ach wo Probleme zu ignorieren bis sie von alleine Verschwinden ist doch die Lösung. Wahrscheinlich versuchen die Griechen das mit ihren Schulden auch.:)
     
  49. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Natürlich wird man nie was dagegen machen können, wenn jeder so denkt.

    Alles einfach so hinnehmen hat in dieser Welt schon so viel bewegt.....ähm.....bestimmt.

    Furchtbar, dass ein Diskussionsforum über den MSV dafür genutzt wird, über Themen die jemanden interessieren/stören und mit dem MSV zu tun haben, zu diskutieren. Find ich ganz schlimm.

    Zum Glück diskutiert man sonst hier nicht über Dinge an denen man eh nichts ändern kann. Trainerwechsel, Spieltaktiken, Spielerleistungen, Dinslakener Bauherren, gegnerische Teams, Trainings....was ein Glück, dass hier über so etwas nicht diskutiert wird. Da bin ich eher dafür über Dinge zu reden bei denen man wirklich etwas bewegen kann. Das Wetter zum Beispiel. :)

    Nichts für Ungut.
     
    d.o.h.c, Zebrafuchs, Docsnyder und 18 anderen gefällt das.
  50. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    Erst sitzt der Typ der geworfen hat neben euch und jetzt saßt ihr nebeneinander :verwirrt: Iwie passt da so einiges nicht... Hab ja auch schon meinen Teil zu geschrieben.

    Und dann wenn ich das hier immer mit der Unterhemdenfraktion lese oder wie man das auch so nennt... Das war nen Aktion und auch ich hatte nen Unterhemd an :eek: ich hab aber mittig im Block ganz oben gestanden...
    Wer böses sehen wollte in Halle konnte es sehen... Das war nen Spiel im Osten und da ist immer ein wenig Asi und Pöbeln...

    Kommt mal in der Rückrunde mit nach Dresden.... Freu mich heute schon auf den Fred :huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 August 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden