Trainer Kosta Runjaic & Team

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Andi, 3 September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Ilia Gruev Fußballgott!
     
    68ziger, Menthi, Nordkurve und 22 anderen gefällt das.
  2. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Willkommen zurück IG :huhu:
     
  3. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Das Trainerteam kann nicht zaubern, Runjaic hätte sonst im letzten Spielö seiner Darmstädter ein anderes Ergebnis gegen Heidenheim erzielt.

    Was ist mir aber erhoffe neben dem "Neuer Besen-Effekt" ist, dass das Trainergespann unserer Truppe das Einmaleins des Fußballs beibringt, das nötig ist, in Liga 2 zu überleben. In vielerlei Hinsicht hat es da in jüngster Vergangenheit bekanntlich gravierende Mängel gegeben.
    Runjaic scheint ein umtriebiger Mensch zu sein, wenn man dem Bericht eines Darmstadt-Fans hier im Portal folgt. Hoffentlich macht er nicht so viele Baustellen auf, dass er sich auf seine eigentliche Aufgabe nicht mehr konzentrieren kann.
    Ansonsten hört sich alles eher positiv an. Wir werden sehen...
    Ob sich kurzfristiger Erfolg ergibt- das wäre für mich schon ein Pünktchen in Lautern, ist zu hoffen aber wohl (noch) nicht zu erwarten.

    Es gibt viel aufzuarbeiten für das Team. Ich möchte deren Job nicht machen (könnte es natürlich auch nicht).
     
  4. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,117
    Ort:
    Ratingen
  5. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wir dürfen keine Wunder erwarten , das Spiel gestern war nur aufbautraining ,
    Denke Freitag gegen Viktoria Köln wird's auf jeden fall schwieriger für kosta und in 14 Tage kann man auch nicht die Mannschaft umdrehen .
    Gott sei dank , das gerade länderspielpause ist, so hat er wenigstens die zwei Wochen .
    Ich Wünsche ihm ganz viel Erfolg in Duisburg .:D
     
  6. ExilDUer

    ExilDUer Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Thüringen
    Oder anders gesagt: :spassbremse:

    Abwarten und :bier: trinken... Vielleicht kommt ja in Lautern doch was zählbares raus. (Scheint Zebrakranheit zu sein: kaum gibts einen neuen Strohhalm, schon gehts gefühlt wieder aufwärts. Aber das macht uns sympatisch ;))
     
  7. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Willkommen zurück Ilja, ich finds geil!
     
    Darkane gefällt das.
  8. ChriXXX

    ChriXXX Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Dinslaken
    Herzlich Willkomen und viel viel Erfog dem neuen Trainerteam !
    Vor allem wünsche ich den Verantwortlichen die Kraft sich gegen evtl vorhandenen Störenfriede und Stinkstifel durchzusetzen !
     
  9. Das Gruev neuer Co. wird find ich klasse. Der hat damals mit Herz und Blut in Duisburg gekickt. Hab sogar noch sein originales Trikot von ihm. :)
     
  10. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,713
    Zustimmungen:
    12,919
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Herrlich, der Ilja ist wieder da! Einer meiner absoluten Lieblingsspieler aus der damligen Zeit. Nicht nur, weil er mit dem Ball umgehen konnte. Nicht nur, weil er ein absolut sympatischer und stets gut gelaunter Zeitgenosse war. Vor allem deshalb, weil er immer unermüdlich gekämpft hat. Nicht so Wadenbeisser-like wie Töfting oder Tararache, aber eben mit vollem Einsatz, viel Leidenschaft und vor allem extrem viel Laufbereitschaft. Was der den Bällen nachgejagt ist und nie aufgegeben hat, das ist mir hängengeblieben und hat mir immer extrem gut gefallen. Allein deshalb habe auch ich damals zu denen gehört, die - wie oben schon so exzellent gepostet - ein Fußballgott an den Namen angefügt hat.

    Vielleicht kann er ja auch einem Spieler von uns eine kleine bulgarische Zauberformel ins Ohr flüstern, damit dieser sein Können nicht nur im Training und in Freundschaftsspielen abrufen kann :cool:

    Willkommen und viel Erfolg Ilja! Ich freu mich :D
     
    Fußballjunkie, Easy_R, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  11. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
    Und er konnte souveräne Elfmeter schiessen, vielleicht kann er das ja auch an unsere Jungs weitergeben!!!
     
    1 Person gefällt das.
  12. Maeckes

    Maeckes Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    dem sonnigen Süden Duisburgs
    Das ja, dafür müsste man erst einmal in den Strafraum finden... :huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 September 2012
  13. Ferenc

    Ferenc Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1,198
    Ort:
    Duisburg
    Und ich dachte, wir hätten in den letzten beiden Spielen jeweils einen Strafstoß zugesprochen bekommen, von denen leider nur einer verwandelt wurde. :rolleyes:
     
    Aufsteiger04/05 gefällt das.
  14. Ich finde es ...

    ... äußerst mutig (aber auch vollkommen richtig) von Ivo, dass er die Sache nach seinen eigenen Regeln angeht: ein motivierter, ambitionierter Trainer, taktisch offensichtlich versiert und ein Co mit Bindung zum Verein.

    Die meisten Manager hätten auf "alte" Namen zurückgegriffen und im Fall des Mißerfolgs ihre Hände in Unschuld gewaschen! Ich finde, Ivo geht den richtigen Weg - nur der Erfolg muss sich noch einstellen. Aber irgendwie bin ich sehr optimistisch :)
     
  15. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,096
    Zustimmungen:
    23,821
    Ich bin ehrlich, ich kannte vorher Kosta Runjaic nicht.
    Als ich den Trainer (trotz des schlechten Tabellenplatzes) aber dann Studierte wurde er gleich auch zu meinem Wunschkandidaten. Ich habe mir schon länger einen Jungen unverbrauchten Trainer mit viel Kompetenz gewünscht. Das ein ehemaliger Co wird war mir bewusst, aber mit Gruev hätte ich nie gerechnet.
    Das letzte woran ich mich erinnern kann, als er das entscheidende Tor im Elfmeterschießen in Magdeburg erzielt hatte, laut meinen Erinnerungen (war damals aber noch SEHR Jung :D) ein ganz Feiner Spieler :). Ich freue mich und bin doch ziemlich Optimistisch zu mindestens die Klasse zu halten.
    Die Trainingseinheiten minds. 2x Pro Tag gefällt mir auch schon mal Super, auch das ein Wolze mal im ZM spielt, was Reck doch falsch gemacht hat war meiner Meinung nach die Aufstellung/en.

    Man stelle sich jetzt auch noch vor wenn die Verletzten zurückkehren.


    ----------------------Wiedwald------------------------
    --Koch--------Lacheb-----------Bomheuer---------Kern*- *Perthel
    ---------------Hoffmann------Da Silva-----------------
    --Exslager------------Gjasula---------------Kastrati--
    ---------------------Jovanovic------------------------

    Sorry aber das ist ein Traum! :D

    Für mich fängt die Saison neu an und vor allem gebe ich Kosta auch die Chance sich auf längere Zeit zu beweisen, sein Auftakt Programm ist alles andere als Dankbar.

    Also von mir auch Herzlich Willkommen Kosta und Ilja !!! :)
     
  16. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Pro & contra

    Schafft der MSV Duisburg mit Kosta Runjaic die Wende?


    Duisburg. Vier Spiele, vier Niederlagen: Zweitligist MSV Duisburg feuerte nach dem blamablen Saisonstart Trainer Oliver Reck und verpflichtete Kosta Runjaic. Der neue Mann versprüht Zuversicht. Doch schafft er mit den Zebras die Wende? Ein Pro & Contra.

    Der MSV Duisburg hat Kosta Runjaic als Nachfolger von Oliver Reck verpflichtet. Und der neue Mann versprüht Zuversicht. Er macht an der Westender Straße einiges anders. Mehr Taktik, mehr Einheiten, mehr Strafen. Was sich dramatisch anhört, ist bei genauerer Betrachtung nur eine logische Konsequenz, um den Traditionsverein vom Tabellenende der 2. Fußball-Bundesliga weg zu bringen.

    Schweres Programm in den kommenden Wochen
    Doch auf Runjaic wartet eine schwierige Aufgabe. Denn die Zebras haben die ersten vier Spiele in der 2. Bundesliga verloren - und spielen nun in Kaiserslautern. Geld für weitere Zugänge ist nicht vorhanden. Schafft Runjaic mit dem MSV die Wende? Lesen Sie unser Pro & Contra.

    weiterlesen: http://www.derwesten.de/sport/fussb...rg-mit-kosta-runjaic-die-wende-id7065693.html
     
  17. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Ein gutes Zeichen, wenn um 12:28 Uhr die letzte Meldung ohne Kommentar kommt.

    Offensichtlich bekommt der gute "Kosta" Kredit und das in Duisburg!

    Hoffentlich erinnern sich auch noch alle daran, wenn der Konzept-Trainer nicht unmittelbar der Messias sein kann...

    :huhu:

    So Jungs, zeigt Euch von der anderen Seite, jetzt heißt es bei Euch- Kredit zu sammeln! :cool:
     
    MarZeRo, D.Meister, Benni und 4 anderen gefällt das.
  18. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Hier nochmal ein Hinweis auf den Blog von Kees Jaratz. Interessant ist der blau unterlegte Link zu einem Interview mit Jürgen Klopp mit dem Tagesspiegel.

    Da wird ein bisschen deutlich, warum der Bezug, den Ivo zu Borussia Dortmund herstellte, als er ein Interview zu der Neuverpflichtung von Kosta Runjaic gab (weiter unten in Keesens Beitrag als Videostream anzuklicken) keinesfalls so aus der Luft gegriffen war.

    Auch viel zum Schmökern über die Arbeitsweise von Trainern mit Videomaterial, Bauchgefühl versus Datenanalyse und taktische Grundzusammenhänge des schnellen Umschaltspiels der Dortmunder.

    http://zebrastreifenblog.wordpress.com/2012/09/05/findet-kosta-runjaic-auf-dem-mittelweg-erfolg/
     
  19. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Statistik:

    2 Spiele
    2 Siege
    4 Tore
    0 Gegentore
    3 versch. Torschützen
    viel Herausgespieltes

    Wenn das nicht mal nach Aufstieg riecht :chap:
     
    Snoopi, Franz, Ibizki und 13 anderen gefällt das.
  20. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Hochmut kommt vor dem fall !
     
  21. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,117
    Ort:
    Ratingen
    Für manche kann der Ironie Button nicht groß genug sein.
     
  22. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,214
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich kann da keinen Hochmut erkennen in der Aussage ,hier in meiner Umgebung laufen viele rum die wirklich hochmütig sind ,ich hoffe deren Fall kommt ganz schnell
     
  23. dakohn

    dakohn Kreisliga

    Registriert seit:
    22 März 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    35
    Menthi, Saterzebr, MarZeRo und 5 anderen gefällt das.
  24. MisterM

    MisterM Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    522
    Ich denke nach den beiden Testspielen, den zahlreichen Trainingsberichten und letztendlich dem Spiel heute kann man Ivo zu der Verpflichtung von Coach Kosta gratulieren.

    Natürlich ist das alles ein bisschen früh, aber die Art und Weise des Auftretens der Mannschaft lässt mich ohne jeden Zweifel zuversichtlich in die Zukunft blicken. Ich freue mich sehr auf die restliche Saison mit der Truppe und dem Trainerteam!
     
    Snoopi, PEPPI, chaccoFfm und 13 anderen gefällt das.
  25. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
    Gratulieren kannst Du wenn wir am Saison Ende die Klasse gehalten haben.

    Auch unter dem neuen Trainer gibt es noch keinen Punkt .... aber nur die

    Zählen am Ende der Saison .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 September 2012
  26. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Mit der heutigen Leistung holst Du in der zweiten Liga genug Punkte. Viele sagen, dass Lautern ja heute schwach war, eh heimschwach ist. Aber wir haben deren Spiel einfach nicht wirklich zugelassen. Mit etwas Glück und selbst ohne diesem sehe ich da gegen Gegner mit weniger individueller Klasse keine Probleme. Und zu schreiben, dass man "auch unter dem neuen Trainer keine Punkte geholt hat" finde ich wirklich vom Ausdruck her völlig unangebracht.
    Es war ein deutlicher Schritt nach vorne. Selbst der jetzige Stand wird gegen einige Teams reichen. Es werden aber sogar noch weitere Schritte folgen. Der Mann ist seit 2 Wochen in Duisburg. Und dann kommen da noch die verletzten Spieler zurück.

    Totaler Optimismus muss ja nicht sein, aber für Pessimismus gibt's gerade wirklich weniger Gründe. Jetzt kommt mir nicht mit der Tabellensituation. Wir haben 29 Spieltage vor und nicht hinter uns!

    Kosta kann man wirklich gratulieren. Nach 14 Tagen geht das klar. Allen total frustrierten Anhängern empfehle ich einen entspannenden Urlaub in der Sonne. Nehmt auch mal 4 Wochen eine Auszeit, kommt dann wieder und schaut euch die Tabelle an. Dann können wir endlich gemeinsam in eine etwas ruhigere Zukunft schreiten.
     
    9NICI9, Sokrates, Rheinpirat und 5 anderen gefällt das.
  27. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    was der in 2 wochen geschaft hat ....
    hätte olli nicht in 2 Monaten verbracht :huhu:
     
  28. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
    Was denn ? Weiterhin noch keinen Punkt ?
     
    Hobzen gefällt das.
  29. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Pessimisten sehen es durchaus so.... Optimisten jedoch ganz anders ;)
    Aber stimmt schon - er hat noch nichts zählbares geholt- aber die Art wie die sich präsentiert haben lässt auf einen Punktgewinn in kürze hoffen :)
    Es gibt nicht nur schwarz und weiß- auch jede menge Farben dazwischen :)
     
    Lifestyler79 gefällt das.
  30. Flo-jo

    Flo-jo Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Mülheim
    Kosta stand 90 min. an der Linie und hat die ganze Zeit das Spiel gelenkt... Die Mannschaft hört auf ihn und setzt es schon richtig gut in die tat um. Mal sehen wie es Sonntag weiter geht!Ich bin erstmal zufrieden damit gesehen zu haben das die Mannschaft noch lebt und Fußball spielen kann:-)
     
    Rheinpirat gefällt das.
  31. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Wer hätte das gedacht: es scheint wirklich, als hätten wir endlich wieder einen Fachmann an der Linie! Klare Handschrift: sehr diszipliniert und auch spielerisch ansehnlicher Fußball. Weiter, immer weiter!

    [​IMG]
     
    ktoon, Ricky, Snoopi und 16 anderen gefällt das.
  32. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Man sollte einen Trainier nicht immer sofort
    in den Himmel loben, ABER: Wer aus dieser Truppe wieder
    eine Mannschaft macht, der macht viel richtig.

    Die haben wieder eine Grundordnung, sie haben Luft für 90min
    und sie versuchen auch spielerisch Situationen zu lösen.

    Gerade Spieler wie Sukalo, Baki, Brandy und Domo blühen
    unter Coach Kosta wieder auf. Es schenkt ihnen das Vertrauen und
    das über mehrere Spiele hinweg. Für mich der Faktor schlechthin.

    Wir werden nicht absteigen, da bin ich mir sicher.
    Also weiterhin viel und erfolgreich arbeiten;)
     
    Trainer, C-Bra, ert und 5 anderen gefällt das.
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Länderspielpause kommt meines Erachtens trotz des ersten Saisonsieges zu einem günstigen Zeitpunkt. Die vergangenen Wochen -insbesondere die englische Woche- waren kraftraubend. Und jetzt kommen Gegner, die sich anders als Hertha, Braunschweig, Cottbus und Lautern auf eine stabile Defensive konzentrieren werden.

    Jetzt gilt es, der Mannschaft die Mittel anzutrainieren, damit wir das Spiel gegen tiefer stehende Gegner selbst gestalten können. Spielzüge, Automatismen, Torschusstraining etc. Das wird hart genug.

    Kosta hat in der kurzen Zeit schon unglaublich viel bewegt. Die Spieler reden wieder miteinander, sie laufen mehr, stehen besser und geordneter, Zweikampf- und Laufbereitschaft sind da, sie überbrücken das Mittelfeld schneller und treffen ab und zu.

    Kosta hat Baki neues Selbstvertrauen gegeben. Er hat Baki von Anfang an gezeigt, dass er auf ihn zählt. Er hat die Maßnahmen ergriffen, die Reck verpennt hat und die Fans immer gefordert haben: Kern rein -ein absoluter Gewinn für die Mannschaft. Insbesondere blüht der im defensiven Mittelfeld spielende Hoffmann unter Kosta auf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Oktober 2012
  34. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Der Trainer hat in gerade mal einem Monat Unglaubliches geleistet. Die Mannschaft versucht ständig Fußball zu spielen und nicht pausenlos den Ball hoch und lang zu kloppen.
    Das hab ich hier schon lange nicht mehr gesehen.

    So gibt es viel mehr und sicheren Ballbesitz, der Gegner wird mehr gefordert und es wird auch hinten weniger zugelassen.

    Hoffmann wird immer besser, er hat gewaltig seit dem Trainerwechsel zugelegt.

    Was soll erst werden, wenn wir mal eine richtige Vorbereitung unter Kosta machen?
    Das könnte mal ein Trainer werden, der UNS abgeworben wird. Gibts da wohl ne Ausstiegsklausel?;)
     
    ChristianMoosbr, chaccoFfm und Tunnelman gefällt das.
  35. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Jau für 1.000.000 zu den Bayern:D

    Aber mal Ernst, der Coach Kosta bringt das Team und den MSV weiter, noch ist nix Großes gewonnen, aber ich glaube er wird noch Großes erreichen hier in Duisburg!!!!
     
    Federico gefällt das.
  36. Fabio

    Fabio Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Rheinlandpfalz
    Und wie man beim heutigen Spiel gesehen hat, wenn sie es denn mal machen kommt der Ball auch an!
     
    Franz gefällt das.
  37. Was man seit langem sieht ist, dass die Spielweise der Mannschaft auf jeden Gegner zugeschnitten wird. Wir scheinen nun endlich einen Fachmann an der Linie zu haben. Von daher bin ich frohen Mutes und glaube wir werden im Endeffekt sicher die Klasse halten. :zustimm:
     
    Rheinpirat gefällt das.
  38. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Sollten wir die Klasse halten, hoffe ich das wir ihn auch halten können.:huhu:
     
    Shellcastrol gefällt das.
  39. notarius

    notarius Landesliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1,153
    Also beim Spielerischen stimme ich Dir zu. Da gibt es echt eine sehr gute Entwicklung (auch wenn die Jungs immer noch ab und an den Ball lang und weit spielen - ist aber bei der derzeitigen Situation auch verständlich).

    Aber das "sehr diszipliniert" kann ich irgendwie nicht teilen. Die Meckerei beim Schiedsrichter führt immer noch regelmäßig zu unnötigen gelben Karten. Nicht auszudenken, Sukalo hätte gegen Cottbus noch gelb/rot bekommen.

    Insgesamt ist der Auftritt der Jungs aber ein gänzlich anderer als zu OR-Zeiten. Frage mich nur, ob KR dauerhaft auf einen echten Spielgestalter verzichten möchte. Da Silva scheint ja nur Reserve zu sein. Solche Spielertypen scheint KR nicht zu mögen. Da wird es auch ein Gjasula nach seiner Rückkehr schwer haben.
     
  40. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    War bei Reck im Vergleich zu den letzten Sasic-Spielen doch genau so.
    Was hier im Thread jetzt zu den letzten Spielen steht, war fast alles genauso bei Reck zu lesen ("ganz andere Mannschaft, gank anderes Auftreten, endlich ein System, mehr Leidenschaft" usw).

    Ist halt der "Neuer Trainer"-Effekt. Den gibt's doch fast immer (entweder sofort oder nach ein paar Spielen).
     
    Erlinho gefällt das.
  41. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Ok du hast mich überzeugt, wir sollten die Spielbetrieb am besten noch heute einstellen und den Spielverein gänzlich auflösen. Is ja eh alles ******* hier und wird auch nie besser :)

    Darf man ernsthaft fragen was passieren müsste, damit du mal etwas positives von dir gibst, oder irgendwer mal ein Lob von dir bekommt?
    Championsleague, Deutsche Meisterschaft oder reicht schon die Europa League? Ich bin gespannt auf die Antwort!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Oktober 2012
    Sokrates und Zebra1973 gefällt das.
  42. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Wow,
    bekommst Du eigentlich Geld dafür?
     
  43. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Duisburg

    wenn ich dich lese fällt mir nur noch eins dazu ein ....

    schickste scheis.se, kriegste scheis.se
     
  44. Boom jetzt

    Boom jetzt Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    807
    Unsinn...

    Sasic hatte in der Pokalsaison eine Mannschaft, die sich quasi von selbst aufgestellt hat. Danach hatte er eine neue, talentierte Truppe, die jedoch einen Trainer benötigte, der ein großes Verständnis von Taktik und Spielerführung besitzt. Daran ist Sasic gescheitert. Und weil er schnell in Panik geraten ist, hatte er es sich am Ende mit der halben Mannschaft verscherzt.

    Dann kam Reck und die Mannschaft wirkte wie erleichtert. Sicherlich wurden auch einige der gröbsten taktischen Fehler von Sasic, der in dieser Hinsicht ein Sturkopf war, korrigiert. Das Ergebnis war eine gute Rückrunde, wobei die klare Trainerhandschrift nach wie vor fehlte - zu wenig im Profifußball!

    Ich bin Reck für seinen Einsatz dankbar, aber in der Vorbereitung wurde klar, dass ihm irgendwie die Vision fehlt. Hier sollte man nicht zu scharf gegen Reck schießen - eigentlich ist er Torwarttrainer und in diesem Bereich kein schlechter.

    Unter Runjaic haben wir jetzt erstmals seit vielen, vielen Jahren einen kompletten Trainer, der im taktischen Bereich und auch im Training vorbildlich ist. So wirkt er zumindest auf mich. Er scheint Fehler zu erkennen und offen anzusprechen. Die Spieler hören ihm zu.

    Wir werden am Ende der Saison zu einem klaren Fazit kommen. Ich habe diese Mannschaft immer verteidigt und ihr Potential gesehen. Jetzt haben wir endlich einen Top-Trainer, der uns gefehlt hat. Am Ende wird man sehen, wer recht hatte.

    Setzen wir jetzt unseren Weg fort, lag es nicht an der Mannschaft, sondern am falschen Trainer.

    Natürlich weiß man, worauf du hoffst...
     
  45. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ich weiß gar nicht, was ihr habt?

    Probleme kann man lösen. Das haben unsere Verantwortlichen mit der Verpflichtung von Coach Kosta gemacht. Und ich habe das Problem mit Kleinendingsbums auch gelöst. Don't feed or quote the troll :cool:
     
  46. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Recht hat er. Es ist zunächst einmal so, dass es meistens einen klaren Unterschied gibt. Und das war auch unter Reck so. Aber der MSV spielt unter Runjaic ein klares System mit klaren Richtlinien. Das ist der Unterschied und das macht den MSV so stark im Moment.
     
  47. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,892
    Ort:
    Duisburg
    Diese Truppe hat aber nur in den Pokalspielen bzw. Teile der Hinrunde gut gespielt!
    In den Ligaspielen / gesamte Rückrunde kam da kaum wat .
    Sasic is an seine unfähigkeit gescheitert.
     
    Erlinho und Motion gefällt das.
  48. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Sowohl unter Sasic als auch danach unter Reck wurde ja sehr lange an der Aufstellung herumgedoktort. Sasic sagte ja, bevor er ging, sogar, der Kader sei halt so zusammengestellt, dass er nicht funktionieren könnte. Und damals waren immerhin noch Soares, Gjasula und der Grieche dabei.

    Sehr erstaunlich, wie flott das jetzt gegangen ist, bis sich ein fester Kader und ein festes Spielsystem etabliert hatten. Runjaic hatte nach den beiden Tests gegen die Araber und die Kölner alles klar. Seitdem sind weitgehend immer wieder die gleichen Akteure in der Startformation, pro Spiel nur ein Wechsel.
     
  49. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Denke, dass du hier unsubstantuiert eine abwiegelnde Negation reinbringst, die nicht angebracht ist.

    Beispiel: unter Reck und Schubert wurde Benjamin Kern die Zweitligaklasse abgesprochen. Unter Runjaic zählt er zur Stammelf und ist (wieder) einer der besten und beständigsten Duisburger Spieler.

    Da scheint es doch Unterschiede in der Bewertung von Qualitäten auf der Spielerseite zu geben, die sich in unterschiedlichen Aufstellungen niederschlägt. Für mich auf Seiten Runjaic´s ein Qualitätsvermerk.

    Nix gegen konstruktive oder angebrachte Kritik, aber du haust auf allem rum, was mit dem Verein zu tun hat. Damit versaust du dir selber die Glaubwürdigkeit bei zurecht angebrachter Kritik.
     
    MSVFuchs, Hardy, BringMirSuppe! und 26 anderen gefällt das.
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Gute Aussage unseres Coach !


    Zitat:

    " Energie-Trainer Rudi Bommer, der in der Kabine extra eine Überschrift aus dem Stadionzeitungsinterview mit Runjaic („Energie ist verwundbar“) aufgehängt hatte, meinte: „Wir waren nicht so gallig. Wenn der Ball vom Pfosten zurückspringt, muss man aufmerksamer sein. Deswegen hat der MSV verdient gewonnen.“ Auch die Marschroute, Zuspiele auf Zebra-Kopfballspezi Goran Sukalo zu vermeiden, ging nicht auf. Bommer: „Genau das ist beim 0:1 passiert.“
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden