Trainer Kosta Runjaic & Team

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Andi, 3 September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Bela

    Michael Bela Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    Meiderich
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.........aber sie stirbt.

    Wenn ich für mich nun die Ereignisse der letzten Tage zusammenfasse ziehe ich folgendes Fazit:

    1.Wir haben keinen Kader der 3.Liga tauglich ist und haben auch keine Zeit mehr einen solchen zusammen zu stellen.

    2.Wir haben kein Trainerteam

    3.Wir haben immer noch keine Lizens für die 3.Liga

    4.Wir haben kein Geld

    5.Wir haben scheinbar immer noch keine handlungsfähige Vereinsführung

    Fazit= Wir sollten lieber jetzt freiwillig in die 5.Liga gehen,statt sportlich eh in zwei Jahren dort zu landen
     
  2. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Mir fehlen nur die Worte, erst die Treue zum Verein und dann der KO Schlag.

    Hoffe wenigstens der Rest vom Team bleibt :frown:
     
    9NICI9 und Tobiasduisburg gefällt das.
  3. Runjaic ist ein Verlust; sportlich und, nach seinem Abschiedskommentar zu urteilen, auch menschlich. Wenn er seine persönliche deadline als erreicht bezeichnet und das Ergebnis von Vereinsseite zu diesem Zeitpunkt nicht zufriedenstellend war (dies ist ausdrücklich kein Vorwurf an Kirmese und Co), ist seine Reaktion verständlich. Er ist einer derjenigen, dessen Weg ich zukünftig verfolgen werde und der hoffentlich für ihn erfolgreich wird.

    Alles Gute, Coach Kosta.
     
    ExilDUer, wolfgang 52, Sanne und 4 anderen gefällt das.
  4. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    Danke Kosta, dass du uns vor dem Abstieg gerettet hast - was für eine Ironie, die ihresgleichen sucht !

    danke dass du so lange gewartest hast und dann doch flüchtest..

    du hast fruchtbare Arbeit gemacht, aber die Ernte ist ausgeblieben

    du wirst in der Liste der Trainer des MSV irgendwann verschwunden sein,
    abgetaucht ins Nirwana einer Vereinsgeschichte..

    Jetzt haben wir gar nichts mehr- ausser Schulden

    Nullpunkt- Rien ne vas plus

    ***********************************************
    „Es sind die Zweifel, die die Menschen vereinen. Ihre Überzeugungen trennen sie.“

    Peter Alexander Ustinov
     
    Duisburger69 gefällt das.
  5. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Ivo und Co. werden das schon gewusst haben, wurde halt nich öffentich kommuniziert.
    Das Trainerteam um Kosta hat doch mit Ivo und Co. Gespräche geführt wie es weitergehen soll. Nach diesen Gesprächen wurde gesagt das Kosta Bedingungen gestellt hat die man zu erfüllen versucht. Eine davon war scheinbar 3 Wochen vor Saisonbeginn, übrigens auch Tag seines auslaufenden Vertrages (30.6) klarheit über die Lizenz zu haben.
    Haben wir aber immer noch nicht, obwohl nach Aussagen von Kirmse etc. damit gerechnet wurde.
    Runjaic hat nicht gekündigt oder die Brocken hingeschmissen. Er hat einfach keinen laufenden Vertrag mehr, für welche Liga soll er hier derzeit nen neuen Vertrag unterschreiben für die 3. / 4. / 5. , man weiss es halt nicht was noch passieren wird.
    Kaum einer hier würd sich auf solch ein Spielchen bei seinem eigenen Arbeitgeber einlassen wenn sowas wie hier in den letzten Wochen passiert wäre. Wieso also sollte Kosta dies tun. Der ist qualifiziert und findet schnell was neues.
     
  6. Totty64

    Totty64 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Juni 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Alles wird GUT

    :msvdh:
    Hey Zebras

    Hier mal ein Paar Worte von mir,auch wenn der Trainer weg ist geht es weiter, auch wenn es nun schwerer wird.

    Gehen wir mal davon aus das wir die Lizenz bekommen (Drücke beide Daumen).

    Und wenn wir die Lizenz haben wird I.G ans Werk gehen und Nägel mit Köpfe machen können, es gibt ja noch soviele Spieler die gut genung sind für die 3 oder ????? wollen wir nicht dran Glauben.

    ich hoffe das wir I.Gruev als Trainer bekommen, und als co ?

    Aber wir haben ja 38 Spiele in Liga 3, da denke ich werden wir uns schon Eingespielt haben,zumal wir auch noch die Winterpause haben zum Trainingslager sowie Neu-Einkäufe.

    Alles hängt von dem DFB ab und von unseren Verantwortlichen,wie Sie Arbeiten und ob Sie alle Unterlagen zusammen bekommen. ??

    Das wir (ich) die Nerven Blank liegen haben, weiß auch ein MSV,denn bei ihnen ist es nicht anderers.

    Also ich bleibe weiter Ruhig und warte ab was kommt.

    Und jetzt mal ein Paar Worte an Andreas und andere, gebt nichts mehr an die Presse und auch nicht an das Portal weiter egal was kommt OK. Es muss weiter im Ruhigen gearbeitet werden ohne das es jemand mitbekommen muss,es schadet Euch und uns .

    Wenn ich es könnte würde ich auch helfen wo ich kann Andreas, fragt mich doch

    LG
    Totty64
     
  7. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Er hätte keinen Vertrag unterschreiben sollen, einfach nur abwarten, bis wir die Lizenz haben. Wenn wir sie am Freitag nicht bekommen, DANN hätte er "Tschöö" sagen können. Die 5 Tage Arbeitslosengeld hätte er mE verkraften können/müssen.
     
  8. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    man hat sich aber wohl auf diesen Freitag als deadline verständigt um überhaupt noch nen wenig Zeit für den Aufbau des Kaders zu haben.
    Keine Spieler und keine 2 Wochen Zeit zudem kein Geld und nur noch Reste auf dem Markt. Wer hat schon Lust auf so nen Himmelfahrtskommando, wenn er mit dem Verein nicht emotional verbunden ist.
    Wie gesagt, kaum einer hier würd solch ein Spiel bei seinem Arbeitgeber mitmachen.
     
  9. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    2,437
    Ort:
    Röttgersbach
    Warum sollte Kosta einfach so aussteigen? Ich glaube wir werden zeitnah Kosta in Brot und Arbeit sehen. Und das wird nicht in der 2ten oder 3ten Liga sein.
    Entweder als Co in der 1ten Liga oder beim DFB. Und wir alle würden das verstehen so eine Chance zu nutzen.
     
    Nr.10 gefällt das.
  10. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Lieber arbeitslos? als 5 Tage auf eine mögliche Perspektive warten?
    Ich bleib dabei, der Trainer hat mich schwer enttäuscht. Wäre er direkt nach der Verweigerung der 2.Liga-Lizenz gegangen, ok. Ab so? :fluch:
     
    9NICI9, bignik, FredMo und 3 anderen gefällt das.
  11. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    5,429
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Coach Kosta hätte entweder uns direkt nach dem endgültigen Urteil verlassen müssen oder am Freitag. Man kann sich aber nich dahinstellen und sagen ich wäre bereit für die 3 Liga und dann 5 Tage vor der Endscheidung nich mehr weiter machen :mecker:
     
    danny81, chaccoFfm, 9NICI9 und 5 anderen gefällt das.
  12. Thora

    Thora Kreisliga

    Registriert seit:
    18 April 2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Rodenroth
    Momentan bin ich restlos bedient und enttäuscht und frage mich ernsthaft ob es nicht besser wäre den Laden gleich ganz dicht zu machen .

    :fluch::mecker:
     
    Westcoast gefällt das.
  13. Totty64

    Totty64 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Juni 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Der Kicker

    HIER EIN LINK

    http://www.kicker.de/news/fussball/...icht-gegeben_runjaic-geht.html#omfeaturednews

    ER WAR MIT DEM KONZEPT NICHT EINVERSTANDEN UNSERE CK:

    INTERESSANT IST DER SATZ :D Das Konzept konnte Runjaic nicht überzeugen, nach kicker-Informationen trennen sich die Wege.

    Am Montag folgte die Bestätigung. "Ich bitte zu verstehen, dass ich mir eine eigene Deadline gesetzt habe, wann ich persönlich die Verantwortung für eine entsprechende Qualität im Kader und eine Erfolg versprechende Saisonvorbereitung nicht mehr übernehmen kann:

    ALSO WAR ES KLAR SCHON AM SONNTAG ? SO WIE ICH ES VERSTEHE:

    LG
    TOTTY64
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juli 2013
  14. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Hoffentlich wird's nicht der Weidemann. Dann lieber gar keinen. Ist so ein Bauchgefühl.
     
  15. OnkelW

    OnkelW Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Moers
    Wenn nicht so viele Spieler ihren Verbleib an dem des Trainergespanns festgemacht hätten, könnte man ja noch ein wenig Hoffnung haben. Aber welche Spieler schauen sich denn jetzt nicht um? Kriegen wir überhaupt noch eine Mannschaft zusammen? Und wer soll die Trainieren? Das muß eine Legende sein, sonst steigen wir auch noch sportlich ab. Mir fällt da wirklich nur einer ein...

    Na ja, vielleicht wird am Ende doch noch alles gut und En... steht auf dem Trainingsplatz. :zustimm:
     
  16. es ist eine nicht enden wollende Ohnmacht.

    Auf der einen Seite jede Menge Fanfeste in den letzten 4 Wochen und auf der anderen Seite einfach nur die Nackenschläge.
    Ich will die 3. Liga!
    Es wird ein Trainer kommen der hier arbeiten möchte und eine Mannschaft die hier spielen möchte.
    Kosta ist jetzt Geschichte. (alles gute weiterhin)
    Kirmse und co arbeiten sich die Finger wund, das möchte ich einfach so glauben und das tue ich auch!
    Macht den Thread hier am besten dicht.
     
  17. Totty64

    Totty64 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Juni 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Warum ??

    Komisches Bauchgefühl,was spricht dagegen.? Hat erfahrung und kennt den Verein,ich traue es ihm zu. Für Liga 3 ist er doch gut und kann sich zeigen was er drauf hat. Sowie ist er bestimmt günstiger als CK.

    Ich würde es lieber so haben wollen I.Gruev Trainer und Weidemann Co-Trainer

    LG
    Totty64
     

  18. Hallo Herde ich habe das schon ein paar mal gelesen, aber ich denke das wir uns den Verbleib von I.G. abschminken können, er hat m.M. nach seinen Verbleib schon mehrmals vom Verbleib CK's abhängig gemacht.

    Raven
     
    Totty64 gefällt das.
  19. Totty64

    Totty64 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Juni 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Abwarten, Erzählt haben die viel nur kommt es auf Ivo an ob er es schafft ihn zu halten,auch wenn CK weg ist. Wäre für ihn bestimmt ne Richtige herausvorderung.

    LG
    Totty64
     
  20. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich sind die von der Presse, und auch ein paar andere, so wie Leute, die sehen, dass es einen Unfall gab, sich noch schnell einen Coffee-to-go an der Ecke holen und jetzt mitten auf der Strasse stehen und, während sie zugucken wie man versucht einen, der verblutet, zu retten, darüber fachsimpeln, ob das, was sie erkennen können, mit dem übereinstimmt, was sie aus diversen Krankenhausserien so über Notfallmedizin kennen.

    Nach dem Abschmieren wegen der Lizenz schien die Dritte Liga sowie der Verbleib irgendwelcher Identifikationsfiguren ganz ausser Reichweite, ein geringfügiges Engagement von Schauinslandreisen für die Landesliga und eine fröhliche Amateurtruppe war alles, was für viele noch zu wünschen übrig blieb, und das wurde mit freudiger Erwartung als anstehender Neustart gefeiert. Dem gegenüber stehen wir doch aktuell schon zehn mal besser da, auch wenn Coach Kosta jetzt doch weg ist.

    Grlic ist noch hier, Schauinsland engagiert sich auf breiter Front, die meisten Bedingungen für Liga drei scheinen erfüllt, wir werden spätestens Ende der Woche endlich wissen, was los ist. Und es hat, besser als alles andere, diese phänomenale Solidarisierung gegeben, welche die Republik wieder auf das gute alte Duisburg aufmerksam gemacht hat, das früher so stark war, dass es das ganze Land am Haken zum Wirtschaftswunder hinter sich herzog. Man konnte erkennen, dass die Menschen hier keinesweg gleichgültig und abgestumpft sind, wie man sie gerne sehen würde, weil das ins Klischee passt, sondern dass sie nur darauf warten, dass es sich auch lohnt, vom Sofa aufzustehen, weil die Sache, um die es geht, eine grossartige Sache ist.

    Runjaic mag, als der Vernunftsmensch, als den man ihn hier schätzen gelernt hat, seine Chancen dafür, mit einem Zugewinn an Reputation aus der Sache herauszukommen, abgewägt haben. Oder er mag daran gedacht haben, dass er sich vielleicht kommenden Freitag vor die Truppe stellen muss und zu verkünden hat, dass er mit leeren Händen dasteht. Ob es ihm um sich selbst oder die Spieler gegangen ist, diese Entscheidung jetzt als finalen Zapfenstreich zu deuten, entspricht einfach nicht den Gegebenheiten. Am Ende ist es nur die persönliche Entscheidung einer einzelnen Person. Der Verein aber ist mehr als jeder Einzelne von denen, die dazu gehören, in welcher Funktion auch immer. Gerade das ist es, was die letzten Wochen gezeigt haben.
     
    karibik59, FredMo, wolfgang 52 und 8 anderen gefällt das.
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Ich denke ersteinmal hat sich Costa nicht schlechter oder besser verhalten als von irgendjemand zu verlangen wäre. Er hat noch immer keine klare Zusage bekommen, also hat auch er seine Zusage ersteinmal aufgehoben, im Zweifelsfall bis es klare Verhältnisse gibt. Er hat damit nicht mehr und nicht weniger als seine Chancen gewahrt, in die kommende Saison von Beginn an mit einem Profiangegement zu gehen.

    Das ist ebenso professionell, wie sein Verhalten zuvor - wenn auch leider weniger erfreulich aus unserer Sicht.

    Alles weitere wird man sehen - aber auch ich tue mir noch schwer in den "wird-schon"-Modus zurück zu kehren.

    Wenn wir wirklich über eine Millionenbürgschaft gegenüber einem Club mit Millionenschulden und sehr schwer abzuschätzender sportlicher Qualität reden - dann wird die Schlange der Bewerber nicht allzulang sein... .

    Drücke allen Beteiligten einfach nur die Daumen:zustimm:.
     
    Popeye und Totty64 gefällt das.
  22. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Entschuldige, aber da muss ich nur noch mit dem Kopf schuetteln.
    Um beim Thema zu bleiben, der Coach ist weg. Und du willst mit einem anderen und einer verstaerkten U23 in der 3. Liga was reissen, ohne Trainingslager, ohne, dass sich die Mannschaft und Trainer gefunden haben etc ?
    Ich bitte dich...:cool:
    Du redest von einer Mannschaft die gerade abgestiegen ist aus einer tieferen Liga und GLAUBST, dass rennen Berge versetzen wird ?
    Bei allem was mir nicht heilig ist, momentan sind wir am A rsch.
    Wenn es irgend etwas positives geben wird, dann den Nichtabstieg, und selbst da muss ich mittlerweile meinen Kopf traurig abwinkend schuetteln..
    Schoen reden schiesst keine Tore..
     
    Zebra1973 und Lateralus gefällt das.
  23. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln

    absolut richtig..... was will der uns mit seiner Ego-deadline eigentlich vermitteln ??
    alle haben sich für CK so den arsch aufgerissen,vor allen Ivo,und 5 tage vor der dfb frist sich vom acker machen ?

    würde gerne wissen ob er Ivo es ins Gesicht gesagt hat,oder nur aus der ferne über Presse......
     
    Robbe1967 und Tobiasduisburg gefällt das.
  24. firstofthegang

    firstofthegang Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Essen
    Das wir einen Wahnsinnsrückstand gegenüber den anderen Teams in Liga 3 haben werden dürfte klar sein.
    Aber die Saison ist lang und vom Klassenerhalt bin ich überzeugt.
    Bis zur Winterpause nicht völlig den Anschluß verlieren und dann in der Rückrunde nochmals nachlegen ist immer drin
     
    shanghai gefällt das.
  25. ThePhilippe1991

    ThePhilippe1991 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    608
    Genauso ist es. Bestes Beispiel die Rückrunde des FC Augsburg letzte Saison.
     
    shanghai gefällt das.
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Ich kann nicht beurteilen ob er das glaubt, aber manchmal wünscht man sich einfach, sich endlich darauf verlassen zu können, dass alle einfach nur ihren Job machen, zumindest einfach rennen.

    Das Konstrukt in dem der MSV mittlerweile drinhängt ist so kompliziert und erzeugt so viele Interessen und diese Situation sinnvoll aufzulösen ist rechtlich so sensibel, dass wir hier Wochen umd Wochen um Dinge diskutieren, die nurnoch entfernt etwas mit Fußball zu tun haben. Da wünscht man sich manchmal wirklich nurnoch irgendwo an den Sportplatz zugehen, wo einfach ein paar Jungs rennen und kämpfen, ohne dass ganze Anwaltteams darum streiten müssen, ob sie das überhaupt dürfen... .

    Nein, unsere U23 hätte in der dritten Liga keine Chance - und daher fröstelt mich mittlerweile auch wieder wirklich.

    Ich Drück die Daumen - und frag mich gleichzeitig: Wofür? Auf dass die die da gerade agieren wissen, was Sie tun. Den Eindruck habe ich weiterhin - ob das reicht?

    :glaskugel:
     
  27. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    So, 'ne Nacht drüber geschlafen, aber immer noch völlig enttäuscht.

    Einen Abgang nach dem Lizenzentzug hätte ich zwar bedauert, aber verstanden.

    Den Rückzug zum jetzigen Zeitpunkt empfinde ich als Unverschämtheit.

    Selbstgesetzte Deadline? :kopfkratz:

    Was hat sich denn in den letzten Tagen geändert oder ändert sich denn bis zum 5.7.?
    Dass es eine kaum vorhandene Vorbereitung wird, war doch klar, da ändern 5 weitere Tage auch nix dran. So vermessen, dass wir dann ab dem ersten Spieltag nur so durch die Liga fliegen und von Platz eins grüssen, denkt selbst hier niemand.
    Aber, ich hätte dem Trainer & seinem Team durchaus zugetraut, spätestens ab der Rückrunde das Feld von hinten aufzurollen. Und darin haben wir ja mittlerweile schon Erfahrung, war in den letzten Jahren ja nicht anders. Aber in der nächsten Saison hätten wir mit einer eingespielten Truppe richtig angreifen können.

    Und die Aussicht, Hoffnung hast Du, KR, uns genommen. Dafür vielen Dank!!!

    So hast Du nur eine weitere Hiobsbotschaft produziert. Leider eine, die wohl noch weitere folgen lassen wird.

    So werden sich wohl auch die letzten noch verbliebenen Mohikaner in alle Winde zerstreuen, wie die Gedanken, was mit dem Trainergespann plus Resttruppe mit Neuzugängen wohl möglich gewesen wäre.

    Was bleibt ist riesen Enttäuschung, ja fast schon Verzweiflung.

    Statt (durch die geilste Fanszene) entfachte Aufbruchstimmung bleibt (bei mir momentan) nur noch Tristesse.

    Wie gesagt, den Abgang nach Lizenzentzug hätte ich verstanden, den zum jetzigen Zeitpunkt....:backpfeife::jokes4:
     
    FredMo, Kiwi0025, lintorfer und 5 anderen gefällt das.
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Ihr seid echt nicht tot zu kriegen - :box:

    Auch wenn man natürlich anmerken muss, dass auch Augsburg in der Hinrunde nicht etwa mit dem übernommenen Printen-Kader angetreten ist... .

    Aber wie gesagt:

    Keep on rollin... :jokes51:
     
  29. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    @9Nici9

    Nicht KR hat uns die Hoffnung genommen , sondern unsere Vollpfosten die sich um die Lizenz für Liga 3 kümmern sollten.
    Schicken Verträge ohne Unterschriften nach Frankfurt :kopfkratz:
    Erzählen dann was von Zeit war knapp und Urlaubszeit?? Mit wem hat man den dann über den Schuldenschnitt verhandelt? Denke die saßen alle an einem Tisch? Dann werden am nächsten Tag die Verträge aufgesetzt und im Zeitalter der digitalen Möglichkeiten eingescannt und per Email an die Gläubiger zur Unterschrift geschickt. Fertig.
    Hätte man hier einfach nur so gehandelt wie es jeder normale einigermaßen
    professionelle Verein getan hätte wären wir jetzt nicht ohne Trainer!! Basta!!

    Ich kann KR gut verstehen , warum soll er für das gerade stehen was andere fahrlässig verschulden?
     
  30. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    @Gekko

    :esreicht:

    Vielleicht solltest du mal halblang machen. Wer von Vollpfosten spricht, sollte sich erst mal informieren.
     
  31. emesvau02

    emesvau02 Landesliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1,135
    Ort:
    Mülheim
    CK

    Ich denke, bei CK haben mittlerweile einige Vereine angeklopft oder zumindest lose Kontakte geknüpft (eventuell aus dem Ausland - Österreich -Wien???), er hat dadurch seinen Stellenwert erkannt und sieht seine Reputation gefährdet, wenn das Abenteuer MSV so richtig schief geht, was ich angesichts der letzten Wochen gut verstehen kann. Jedem Angestellten von unserem Verein muß es doch erlaubt sein, in dieser prekären Situation über den Tellerrand hinausschauen zu dürfen und Alternativen zu ergreifen. Leider drängt sich mir immer mehr der Verdacht auf, daß wir am Ende die 3.Liga irgendwie noch schaffen, dann ohne eingespieltes Trainer-Team-Gespann vom ersten Spieltag an ins Hintertreffen geraten und uns davon auch nicht mehr im Saisonverlauf erholen. Konsequenz dürfte sein, dass wir nach der Saison vor einem Scherbenhaufen ohne Handlungsspielraum stehen und nur noch die Abwicklung bleibt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Gruev, Erle oder Weidemann als Trainer, mit aller Macht 3-4 Spieler als Grundstock halten (zB. Bajic, Öztürk, Wolze), einen Dauerkarten-Boom mit verlockenden Preisen und/oder raffinierten Aktionen auslösen und Ivo auch bei einem kolosalen Fehlstart die Stange halten...
    durchhalten, Zebras... bis zum 05.07. sind es jetzt keine 75 Stunden mehr!!!
     
  32. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Was haben Fakten mit Besserwissen zu tun ?
    Mich würde mal interessieren ob die Herren auch so handeln würden wenn sie persönlich finanziell in Regress genommen werden könnten?
     
    Lateralus gefällt das.
  33. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich hatte es schon vor Wochen geschrieben, sein Abgang in Darmstadt hatte schon was im Stich lassen.
    Ich halte ihn für einen top Trainer, aber er geht über Leichen. Er will an die Spitze, sprich Bundesliga. Alle Vereine sind für ihn nur Durchgangsstationen bis er sein Ziel erreicht hat.
    Das Geschreibe auf der HP bezüglich MSV nehme ich ihm nicht ab.
    In diesem Sinne, hau ab :huhu:
     
    Wowbagger, Okapi, BoBaBo und 28 anderen gefällt das.
  34. hessen

    hessen Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    38
    Kosta Runjaic

    Hallo, ich bin neu im Forum. Ich wohne an der hessischen Bergstraße und bin Mitglied eines Tradtionsvereines, der vor einigen Jahren vor der Insolvenz stand. Glücklicherweise konnten wir unseren Verein retten und damit auch die Tradition. Kosta Runjaic war 2 1/2 Jahre unser Trainer und ihm haben wir es zu verdanken, dass wir heute in der 3. Liga spielen. Ein hervortragender Trainer, mit einem ausgeklügelten Spielsystem, aber auch sehr erfolgsorientiert und menschlich kein einfacher Typ. Er hat natürlich gute Arbeit geleistet, denn mit geringen finanziellen Mitteln aus der Regionalliga Süd in die 3. Liga aufzusteigen und in der darauf folgenden Saison die Klasse zu halten, ist schon eine Leistung. Aber er ist ein Trainer, der nach Höherem strebt und der SV 98 und auch der MSV Duisburg sind nur Zwischenstationen seiner Trainerlaufbahn gewesen. Uns war das damals schon klar. Für den MSV Duisburg ist das jetz ein ganz herber Verlust. Aber ich hoffe, dass Euer Verein einen geeigneten Nachfolger findet. Ein Traditionsverein wie der MSV - mit so vielen treuen Anhängern - darf einfach nicht im Amateurlager verschwinden. Ich hoffe, dass Ihr in der 3. Liga antreten und auch die Klasse halten könnt. Mit Latza habt Ihr von uns einen guten Mittelfeldspieler bekommen, der allerdings mit den beiden Nachfolgern von Runjaic (Seeberger und Schuster) nicht so gut konnte. Aber das kann sich ja wieder ändern.
     
    Okapi, Ascaran, danny81 und 16 anderen gefällt das.
  35. Können sie...!, also halt mal die Luft an, das sind Controler, Geschäftsführer, und Vorstände großer, teilweise weltweit agierender Unternehmen.
    Und alle machen es ehrenamtlich, während, nach oder statt ihres normalen
    Jobs. Und einfach mal daran denken, daß es trotz moderner Medien, einfach auch Firmen, vor allem auch städtische Untenehmen gibt, die eine solche Entscheidung, gleich ob Kapitalschnitte oder Stundungen, erst von Gremien
    bestätigen lassen müssen und dies teilweise unter Bewahrung von Formen und Fristen. Es sind eben keine Vollpfosten aber auch keine Zauberer.

    LG Andreas
     
  36. Andreas, schone Deine Nerven und lasse Dich nicht von ein paar Nix-Checkern hier im Portal aus der Reserve locken ! ;)

    Deine Kräfte werden an anderer Stelle gebraucht. ;)
     
    Ascaran, Juledan, Bat82 und 4 anderen gefällt das.
  37. An dieser Stelle die dringende Bitte, dass man im gegenseitigen Argumentieren auch einen gewissen Umgangston wahren sollte.


    Danke
     
    Omega, Schumi, Thorsten und 2 anderen gefällt das.
  38. @Diplomat
    Deine Tonart zeigt mir, das es sehr ernst ist und es nicht gut aussieht. Ich respektiere euren Einsatz und weiß diesen auch zu schätzen, aber das jetzt deine Nerven auch blank liegen ist kein gutes Zeichen. Dazu noch die ganzen Gerüchte bei Fratzebuch. .. jetzt mach selbst Ich mir Sorgen.
     
  39. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Vielleicht sollte man sich generell hinterfragen (mein ich nicht als Aufforderung an andere, sondern an eine an uns alle, also mich selbst definitiv eingebunden), wie sehr man sich an dem Hype um Trainer, Spieler etc., der seitens der Presse immer wieder unterfüttert und hochgejazzt wird, unwillkürlich beteiligt, wenn man mit einer bestimmten Person, und sei sie noch so sympathisch, fachlich versiert, oder scheinbar unersetzlich, alle Zukunftshoffnungen schlechthin für den Verein zu verbinden beginnt.

    In diesem Licht sollte man einen Coach Kosta vielleicht mal wieder auf Normalmass herunterdimmen. Als Kleinenbroicher damals hier konstatierte, dass seine Gesamtbilanz zu Vergleichspunkt X nicht besser sei, als die von Reck, konnte ich das zwar nicht glauben, es stimmte aber.

    Ich will damit nicht sagen, dass ich jetzt plötzlich finde, Runjaic wäre ein schlechter Trainer. Aber die Erwartungen, die mit ihm verbunden waren, sind nicht plötzlich Tatsachen. Die Truppe, die er zusammengestellt hätte, ob Liga zwei, ob Liga drei, wäre nicht zwangsläufig ein Selbstläufer, oder gar Aufsteiger gewesen. Am Ende steht nämlich noch immer der sportliche Wettbewerb, und da kann soviel schiefgehen, wie halt auch oft schiefgeht. Zwei ausgefallene Leistungsträger, und der Bart ist u.U. ab, ob mit Coach Kosta oder ohne ihn.

    Das Output einer Truppe ist eine Leistung, die durch das Kollektiv entsteht. In den letzten Jahren hatten wir immer Trainer, die zuerst Erfolge feierten, dann nicht mehr. Es waren die gleichen Typen, aber sie kriegten keine Gemeinschaft mehr auf dem Platz hin, und die Gremien boten ein Spiegelbild dieser in alle möglichen Richtungen auseinanderfallenden Eigeninteressen. Die Voraussetzung für Erfolg im Sport ist und bleibt die Leistung des Kollektives, in welchem der Einzelne mehr kann, als nur für sich.

    Das klingt ein bisschen zu pathetisch, ist aber eine beobachtbare Tatsache. Und in dieser Richtung scheinen wir definitiv weitergekommen zu sein, auch viel weiter, als wir es noch vor Wochen zu hoffen wagen konnten. Diejenigen der Spieler, welche die Wirkung spüren können, werden wir vielleicht auch ohne Coach Kosta erreichen können. Und dabei brauchen wir Fans auch nicht, das ist das Gute daran, vor dem PC hocken und warten, was andere dazu tun, damit es passiert. Hierfür reicht es, die Schuhe anzuziehen, und auszurücken, zu den Spielen und Aktionen im Umfeld der Arena und der Westender Strasse.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juli 2013
    markb69 gefällt das.
  40. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Welche Gerüchte? Gerne auch per PN
     
  41. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Erstens, seine nerven liegen sicherlich nicht blank obwohl ich es voll und ganz verstehen würde wenn es so wäre.

    Zweitens, schonmal drüber nachgedacht das wenn du dir für dein Arbeitgeber den Allerwertesten aufreißen würdest und von allen Seiten dafür belächelt wirst und dir vorgeworfen wird du würdest unehrliche Arbeit abliefern , wie du dich fühlen würdest?!

    Ich glaube wenn einige hier in Andreas Haut stecken würden und diese ständigen Anfeindungen lesen, könnte aber das Portal Team den Lösch Button auf Dauerfeuer stellen...
     
    STROLCH, Thorsten und Zebracadabra gefällt das.
  42. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Es zeigt nur was für ein Scheiss hier zum Teil geschrieben wird. Kommt alle runter, haltet euch an die Fakten und nicht an Facebook und Co. Wer die Schuld an dem Debakel hat, sollte unlängst klar sein. Die, die das hier ausbaden müssen, sind es nicht.
     
    STROLCH, Okapi, Justus und 12 anderen gefällt das.
  43. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @Thorsten

    ja, das wissen wir ja alle. Aber hier werden doch Leute angegangen, die für uns kämpfen und alles geben. Die gehören dafür nicht auch noch angefeindet.
     
    STROLCH, Omega, Klaus1957 und 4 anderen gefällt das.
  44. Natürlich ist es verständlich und soll auch kein Vorwurf sein, aber so schreibt er sonst nicht.
    Passt irgendwie nicht zu ihm. Naja, vielleicht hast du ja recht und er hat einfach nur den Pap auf.
     
    Viererkette gefällt das.
  45. FausR

    FausR Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Rheinhausen
    Unser Konzepttrainer geht

    und das ist auch gut so. Ich verstehe unter Konzept was anderes.

    Ich habe mich damals geschämt, als wir einem anderen Verein mitten in der Saison den Trainer weg gekauft haben. Dies ist die Quittung! Ich hoffe, dass Ivo aus diesem so offensichtlichen Fehler gelernt hat.

    Wenn der Kader sich weiter ausdünnt, dann ist das so. Am Trainer kann das nicht liegen. Die Spieler wissen doch ganz genau, dass er nie zögern würde, zu gehen, wenn er ein vermeintlich besseres Angebot bekommt. Dann müssen die auch nehmen, was kommt.

    Es gibt viele gute Trainer. Einer davon wird es hoffentlich werden. Einer mit etwas mehr Standfestigkeit.

    Sollte am Freitag die Lizenz da sein, werden sich auch einige gute Spieler finden. Es ist doch völlig normal, dass sich manches erst später findet. Kannte eigentlich irgendjemand vorher einen Sukalo?

    Klar, dies ist schon eine außergewöhnliche Situation. Aber die, die kommen werden, haben auch keine Raucherlunge und wiegen 200 kg.

    Uerdingen hatte übrigens letzte Saison bei Trainingsauftakt auch nur einen "halben" Kader zusammen. Am Ende stand der souveräne Aufstieg. In diesem Sinne ...
     
    Okapi und marco_b gefällt das.
  46. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Da sollte man jetzt doch nichts reininterpretieren.
    Wenn er angesichts der aktuellen Geschehnisse, der Anstrengungen und der teilweise ziemlich deutlichen und unsachlichen Kritik mal nicht diplomatisch ;) antortet, ist dass ja wohl verständlich.

    Am Ende des Tages ist er genauso "einfach nur" ein Fans unseres MSV, der in den letzten Wochen das gleiche durchgemacht hat wie wir alle. Und wenn wir ein recht haben aufgrund des ganzen Mist dünnhäutig zu sein, hat er das auch.

    Aber ich denke man sollte auch wieder zurück zum Thema, oder hier einfach schließen.
     
  47. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,437
    Ort:
    Duisburg
    machen wir es wie Dänemark

    nicht eingespielte Truppe und die Europameisterschaft gerockt....

    wir sind nicht rot und weiß....wir sind die Zebras....:zustimm:

    Ich habe noch Manglitz im Tor stehen gesehen und fast 50 Jahre MSV-Geschichte mit vielen Tiefen und Höhen erlebt.... aber ich habe es heute morgen schon irgendwo geschrieben, ich glaube und vertraue den Verantwortlichen, denn ich habe in diesen 50 Jahren selten so viel Herzblut bei Verantwortlichen gesehen, wie bei Andreas Rüttgers, Herrn Kirmse oder Ennatz.

    Sie haben sich nicht aus der Verantwortung gestohlen...sie haben sich gestellt die Ärmel hochgekrempelt und angepackt....

    und wer immer noch zweifelt, der brauch sich doch nur noch mal das Video mit der Rede von Herrn Rüttgers vom Abend vor dem Schiedsgericht ansehen...


    Deshalb an dieser Stelle ein großes Danke und kämpft weiter für unseren MSV
     
    Thailand, Walsumer und vva1977 gefällt das.
  48. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Schönes Schlusswort. Ab jetzt wird in die Zukunft geblickt! Danke für eure Meinungen!
     
    xantener und Klaus1957 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden