Alles nach dem Spiel gegen Lautern

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von derduisburger, 16 September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viel trauriger ist, das der Fahnenschwenker ohne Gespür für den Spielablauf wedelt (interessiert ihn vielleicht auch nicht). Ist doch geil, wenn deine Mannschaft eine Torchance hat und du anstatt des Tores einen 10qm Lappen vor der Nase hast:rolleyes: Völlig sinnfrei wird das Schwenken dann noch, wenn, wie gestern, der Schwenker sich erst unten aufhält, dann endlich weiter nach oben geht um später wieder nach unten zurückzukehren. Ist auch irgendwie gerechter, wenn alle mal in der Sicht behindert werden.
     
    chrismo und Youngster gefällt das.
  2. 1.FC Hagenshof

    1.FC Hagenshof Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Duisburg (meiderich)
    naja bis auf der Schlägerei war es echt entspannt..
    Frage mich wieso die Fantrennung nicht vorhanden war,bei der Hinfahrt hatt Team Green noch relativ gut getrennt,aber nach Spielschluss war ja so gut wie nix mehr :eek:

    aber wie schon mehrere vor mir berichtet haben ist es in letzter zeit echt sehr asi geworden was bei uns so bei Auswärtsfahrten abgeht!!
    habe mich teilweiße wirklich geschämt in den Zügen,sehr traurig das ganze!
    Ein Höhepunkt war z.b das Abrennen von fremden Haaren :eek::mecker: muss dazu sagen ich habe es nicht gehsehn,sondern nur gehört wie Team Green darüber geredet hatt und es gerochen! wie Unmenschlich ist das??!!

    Zur kleinen Schlägerei: Das fande ich auch sehr traurig,habe nicht alles mit bekommen aber was ich gehsehn habe reicht. Es waren 2FCK Männer und eine Frau sahen sehr friedlich aus und ca. 5-8 Duisburger grifen sie an,dahinter rund 50 Duisburger zuschauer!
    War auf der anderen seite des Gleises im Wartehaus und hörte auf einmal nur Geschreie,bin aufgestanden und dann ging es Los.Erst geschubst dann Fing sich der lauterner sich ne Faust ein,ging zu boden und es wurde noch einmal eingetreten :mecker: Rannte dan dorthin und schrie nur zusammen mit den lauterner sie sollen abhauen! was sie gott sei dank dann auch taten.
    Der mann hatte eine Ziemlich hefftige blutige,dicke Nase(gebrochen war sie aber wohl nicht) die anderen wurden zum Glück nicht verletzt.Team Green kam dann vorbei und hatte nur die Personalien von den FCK fans aufgenommen,dann bin ich zum anderen Gleis.Die Ploizisten hätten in den Augenblick auch nicht mehr tun Können,da die Täter natürlich Flüchtig waren..
    wie gesagt die Vorgeschicht kenne ich nicht,ist aber eig. auch egal es war einfach ******* und Unnötig! denke auch mal das die lauterner nichts gemacht haben(dann wären sie ja doof sich mit 50/60 mann anzulegen) sondern die DU einfach nur kloppen wollten..

    Ich hoffe die ganzen Sachen werden sich in zukunft ändern..

    Zum spiel: Find es war nen Klasse spiel,völlig unverdient verloren das sagt jeder!
    Hätte nicht mit einen so Starken auftritt gerechnet,bin gespannt auf die nächsten spiele.. :zustimm:
    Zum Support: viel zu leise fand ich uns :/

    die rechtschreibfehler dürft ihr behalten ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 September 2012
  3. >>UI<<

    >>UI<< Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Duisburg/Ruhrort
    Das gehört und das andere wieder nur halb mitbekommen ...dann versteh ich dein beitrag nicht :verwirrt:
     
  4. Fabio

    Fabio Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Rheinlandpfalz
    Da hier schon oft geschrieben wurde das die Presse mitliest kann ich dir nur soviel sagen: Die 2 Lautrer haben einen Duisburger beleidigt woraufhin Duisburger kamen und ihnen ihre Grenzen aufgewiesen haben.
     
    >>UI<< gefällt das.
  5. SWenne

    SWenne Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Januar 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Kevelaer, Born in Huckum
    Einfach mal den Mund halten wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat :fluch: . Ein Duisburger wurde von dem besagten armen Bauern von hinten angegangen und auf der anderen Seite wurden auf uns einige Gegenstände geschmissen in der Situation waren wir noch sehr zurückhaltend aber die bösen Duisburger :mecker:
     
    m-starxx, Manning, Dustin und 3 anderen gefällt das.
  6. homberger

    homberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Duisburg
    Wenn du nicht alles mitbekommen hast solltest du lieber nicht so in die Tasten hauen. Tatsache ist, dass auf dem gesamten Rückweg und vorallem im Bahnhof die Lauterer ordentlich provoziert haben - da brauch sich dann keiner wundern wenn ohne Fantrennung einige wat auf ihre große Fresse bekommen.
    Alles halb so wild gewesen.
     
  7. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    Stimmung hin oder her, aber diese gefühlte 100m² Fahnen gehen mir in der Nordkurve seit Jahren auf den Geist und tragen mehr zum Unmut der (sichtbehinderten) Fans als zur Stimmung bei. Und dass das nun die Mitglieder der jeweiligen Fanclubs anders sehen, ist mir völlig klar :huhu:
     
    Blutwurst und mattes1984 gefällt das.
  8. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Wenn das Fahnenschwenkproblem, ein Überbleibsel aus den legendären Zeiten, in denen man noch um den Aufstieg mitspielte, auskramt, dann scheint es uns ja mitlerweile wieder ganz gut zu gehen.
     
  9. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Diesen Zuschlag finde ich auch mehr als Fraglich! Ich habe ja gar keine Möglichkeit das Ticket irgendwo ohne Zuschlag zukaufen! Am Stadion kostet es 1€ und überall anders die normale VVK-Gebühr. Da haben wir uns am Sonntag ebenfalls drüber aufgeregt und schon überlegt dem DFB mal 'ne Mail zu schreiben.

    Edit:
    Bitte poste sofort die Antwort vom FCK, wenn denn überhaupt eine kommt!
     
    riiiese und Schumi gefällt das.
  10. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,257
    Zustimmungen:
    3,419
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Wenn ich sowas immer lese, das man doch zu Hause bleiben, oder sich eine Sitzplatzkarte holen soll, wenn einem dieses oder jenes nicht paßt, geht mir echt einer ab.

    Man geht ins Stadion, um Fußball sehen zu können, nicht um sich eine wedelnde Fahne (so schön sie auch sein mag) zu betrachten.

    Wenn ein Tor gefallen ist, habe ich da kein Problem mit, aber was nutzt es einem, wenn man dieses Tor durch die Fahne nicht sieht?


    Und ein wenig Toleranz in dieser Hinsicht, ist von niemandem zu viel verlangt!!
     
    dodo1982, chaccoFfm, embe und 4 anderen gefällt das.
  11. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Bitte verlegt die Diskussion "Das Fahnenschwenken im sozialen Umfeld eines Fußballspiels" doch in einen eigenen Thread, hier geht es um "Alles nach Lautern".

    :danke:
     
    Feanor91 und niceday gefällt das.
  12. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Wiedwald (3) - B. Kern (3,5) , Lachheb (3,5) , Bajic (4) , Berberovic (4,5) - Hoffmann (4) , Sukalo (4) - Brosinski (4,5) , Domovchiyski (3,5) , Exslager (4) - Baljak (4) Das sind die Kicker-Noten. Ein Witz!
     
    SnickersBoy gefällt das.
  13. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ist doch mittlerweile Standard, dass man sich bei der Notengebung nach dem Endergebnis richtet. Passen sich doch alle der Bild an.
     
  14. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,263
    Ort:
    Ratingen
    So sind aber die Noten meist und da wir nicht gewonnen haben, sind sie eben zum Teil berechtigt. Schiesst der Gegner ein Tor mehr, dann ist er meist den Tick besser oder glücklicher. Bei einem Punkt wären die Noten um 0,5 besser und bei einem Sieg Teilweise 1 Note besser.

    Und nur weil wir nun unser bestes Spiel gemacht haben in dieser Saison, muss es nicht heissen das es befriedigend, gut oder sehr gut war, sondern es war ausreichend.
     
  15. So, habe nun eine Antwort erhalten, die aber leider so nichtssagend war, dass ich so langsam verärgert bin.

    Hier zunächst nochmal mein Schreiben an den FCK:

    An: kartenservice
    Betreff: Gebühr 1 EUR am Stadion-Ticketschalter

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich war gestern als Gästefan des MSV Duisburg zum Spiel in die Pflaz gereist.
    Die Karten haben meine Freunde und ich erst am Ticketschalter am Stadion für den Block 18.1 gekauft.
    Die Ticketpreise sind laut Preisaushang am Ticketschalter mit 20,50 EUR bzw. 17,00 EUR (ermässigt) ausgewiesen.
    Bei 3 normalen Tickets und 1 ermässigten Ticket wären also 78,50 EUR zu zahlen gewesen, der Mitarbeiter am Schalter verlangte aber 82,50 EUR.
    Auf meine Nachfrage hin, warum das so sei, sagte er, dass da noch die 1 EUR Gebühr dazukomme, die auf den Tickets ausgewiesen ist.
    Erkären Sie mir bitte doch mal, warum man als Gästefan bei Ticketerwerb vor Ort noch eine Gebühr zu zahlen hat und wofür diese Gebühr erhoben wird.
    Dies ist für mich in keinster Form nachzuvollziehen und erweckt in mir den Eindruck der Abzocke !
    Für eine zeitnahe Auskunft wäre ich Ihnen dankbar.




    Darauf erhielt ich diese sensationelle Antwort: :rolleyes:



    xxx@FCK.de> hat am 19. September 2012 um 10:06 geschrieben:
    Guten Tag Herr Schumacher,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Hierbei handelt es sich um eine Ticketgebühr, die anfällt, dies können Sie jedoch auf unseren Tickets sowie auch auf den Preislisten sehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    xxx
    1. FC Kaiserslautern e.V.
    Kartenservice



    Darauf habe ich nun wie folgt geantwortet:

    Sehr geehrte Frau xxx,

    bei einer solch aussageschwachen Antwort fällt es mir fast schwer, höflich zu bleiben.

    Ich versuche es aber trotzdem.

    Ich habe in meiner ersten Mail doch ganz klar danach gefragt, warum alle Gästefans am Sonntag vor Ort am Stadion eine 1 EUR-Ticketgebühr zahlen mussten ! Worauf bezieht sich diese Gebühr ? Diese Antwort bleiben Sie schuldig.

    Ich erkläre das ganze nochmals:

    Im Vorverkauf in Duisburg waren ebenfalls 1 EUR Ticketgebühr zu zahlen und dies ist auch absolut legitim, aber doch nicht beim Kauf der Tickets vor Ort !

    Somit hat jeder der ca. 700 Gästefans, die sich vor Ort die Tickets gekauft haben, 1 EUR zuviel gezahlt (begründet auf der Annahme, dass 830 Tickets in Duisburg im Vorverkauf abgesetzt worden sind und ca. 1500 Gästefans insgesamt in Kaiserslautern vor Ort waren - die genaue Zahl müssten Sie anhand des Kartenverkaufs ja kennen).

    Ich vermute, dass am Sonntag im Gästebereich die Tickets in den Verkauf gelangten, die zuvor in Duisburg nicht im Vorverkauf abgesetzt wurden und vom MSV an Sie zurückgeschickt wurden. Daher auch der Aufdruck auf den Tickets "zzgl. Gebühr 1,00 EUR"). Der Mitarbeiter an der Kasse hat dann aber fehlerhaft gehandelt und jedem Kunden den Euro aus der Tasche gezogen, obwohl diese Ticketgebühr doch eigentlich nur für den Vorverkauf in Duisburg gelten sollte. Liege ich damit richtig ?

    Somit hat jeder Gästefan 21,50 EUR (bzw. 18 EUR ermässigt) für einen Sitzplatz bezahlt sowie auch die Steher einen Euro mehr als den regulären Preis !

    Auf dem Preisaushang an der Kasse ist aber definitiv von 20,50 EUR bzw. 17 EUR für einen Sitzplatz die Rede, das heisst, Sie haben meine Frage nicht nur interesselos sondern auch schlichtweg falsch beantwortet ! Jeder Gästefan hat den Zuschlag bezahlt, egal ob die Karte in Duisburg oder in Kaiserslautern gekauft wurde. Das kann doch wohl nicht sein, oder ?

    Mir ist schon klar, dass es jetzt nicht mehr nachzuvollziehen ist, welche Person welche Karte an welchem Verkaufsort erworben hat, um ggf. die Summe an jeden Einzelnen zurückzuerstatten. Aber darum geht es mir auch gar nicht.

    Es geht mir vielmehr darum, dass beim Besuch als Gast Ihres Vereins ca. 700 EUR von Gästefans eingenommen wurden, die Ihnen schlichtweg nicht zustehen. Ich denke, auch Ihre Vereinsoberen könnten hier ein moralisches Problem sehen, es sei denn, die Finanzlage des FCK ist bereits so alarmierend, dass Sie diese Ihnen nicht zustehenden Gelder gerne selbst verwenden möchten.

    Mein Vorschlag wäre daher, dass die zu Unrecht von Ihnen eingenommenen Beträge an das Nachwuchsleistungszentrum des MSV Duisburg zweckgebunden überwiesen werden. Somit verbleibt dieses Geld zumindest bei dem Verein, für den die Fans sich auch die Tickets gekauft haben.

    Diese Mail habe ich auch an einen der Vorstände des MSV Duisburg, an Herrn xxx, in Kopie gesendet. Zum einen sollte dieser Vorfall auch dort bekannt gemacht werden, und zum anderen können Sie bezüglich einer Abstimmung mit meinem Lieblingsverein sicherlich dort entsprechenden Kontakt aufnehmen.

    Ich würde mich freuen, wenn Sie sich dieses Mal die Mühe machen würden, auf meine E-Mail auch in akzeptabler Art und Weise einzugehen und sich dieses Vorfalls anzunehmen.

    Für eine zeitnahe Antwort wäre ich Ihnen ebenfalls dankbar.

    Mit freundlichen Grüssen

    .....

    ===
    Mal schauen, was nun daraus wird. Ich halte euch auf dem Laufenden. :zustimm:
     
    Wuppermania, PEPPI, saugi und 21 anderen gefällt das.
  16. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
  17. Bist Du Dir sicher, dass das auch auf dem Aushang am Ticketschalter stand ? :verwirrt:

    Ich nämlich nicht. Habe es dort nicht stehen sehen. Und deswegen frage ich ja auch nach der Erklärung für diese Ticketgebühr. Die erschliesst sich mir nämlich nicht.

    Kann mir einer der Vorverkaufs-Kartenkäufer mal sagen, was er in Duisburg für das 20,50 EUR oder 17 EUR-Sitzplatzticket bezahlt hat ?
     
    Lifestyler79 gefällt das.
  18. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Sofern das im Kleingedruckten steht hat das alles seine Ordnung, da kannste noch so viele Romane schreiben, die Kohle ist weg.

    Wenn zu dem Verlust von 1€ nicht auch noch ein dickes Magengeschwür kommen soll würd ich mich so langsam damit abfinden! :huhu:
     
    Nordkurve, steve und Caly1983 gefällt das.
  19. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ja aber quasi im Kleingedruckten! Und es steht auch nicht dabei wofür die Gebühr erhoben wird. Nach meiner Einschätzung muß in Deutschland der Endpreis stehen. Ich habe ja keine andere Wahl als die Tickets an diesem Schalter zu holen.
     
  20. Darum geht es mir doch gar nicht. :huhu:
     
  21. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom

    Das hatte ich befürchtet ;)
     
    fussballchaot gefällt das.
  22. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Was du meinst ist im Einzelhandel, dort muss der Endpreis angegeben werden mit allen Steuern usw. wenn eine Ware verkauft wird. Dafür gibt es eine eigene PAngV, darunter fallen aber keine Tickets. Da bin ich dann aber auch überfragt, worunter dies fällt. Gibt es keinen Eventmanager hier :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 September 2012
  23. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Man sollte mal die Lokalpresse auf diesen Umstand aufmerksam machen.
    Bin gespannt ob die drauf anspringen...
     
  24. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Man könnte auch die Initiative "Kein extra Euro fürn Steher" gründen...
     
  25. GLoorn

    GLoorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    545
    Auf der HP von Lautern stehten die Preise + 1 Euro (kleingedruckt)

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2
     
  26. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Sehe es schon kommen .... :)

    MSV Karten Steher 1 Euro ..... Alle Kommen im Kleingedruckten steht dann ....
    12 Euro gebühr :huhu::D

    Wieso macht der FCK denn die 1 euro nicht gleich im preis mit rein ....
     
  27. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Es muss einem Zuschauer doch die Möglichkeit gegeben werden ohne diese Gebühr eine Karte kaufen zu können?! Wo kann ich das denn? Vor dem Spieltag an der Geschäftsstelle? Wie sieht das denn bei den FCK Fans aus? Zahlen die den 1€ ebenfalls?
     
  28. GLoorn

    GLoorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    545
    Ja Zahlen alle Fans. Warum?????

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2
     
  29. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Lautrer zahlen also immer und ewig sowas wie ne "Jaramark"? Ist doch total bekloppt. Ich muss bezahlen, damit ich was kaufen kann. :rolleyes::eek:

    Bizarr!

    Abzocke!!!!:mad:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden