www.zebras-gegen-dfl-papier.de

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Opa-Com, 6 November 2012.

  1. Hallo zusammen,

    ich hab am Samstag schon die Flyer des Fanbündnis "Zebras gegen das DFL-Papier" gesehen und mich gewundert, dass dies hier überhaupt kein Thema ist. Und beim MSV genauso wenig, jedenfalls findet man in den Vereinsmedien kein Wort dazu.

    wer weitere Infos braucht findet diese hier:

    http://zebras-gegen-dfl-papier.de/

    und für Facebook Freunde:

    http://www.facebook.com/search/resu...=0.5481762756669841#!/ZebrasGegenDasDflPapier

    (ich hoffe das Thema gibt es nicht doch schon hier im MSVPortal, hab nichts gefunden)
    viele Grüße
     
  2. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Sicherlich auch interessant, die Veranstaltung jetzt am Montag (12.11.) im Parkhaus Meiderich:

    Quelle
     
    Nicki, Ben Bulben, Sh0rty und 3 anderen gefällt das.
  3. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1,524
    Ich werde mir das auf jedenfall mal anhören :zustimm:
    Finde ich sehr gut das auch hier in Duisburg was passiert.
    Die spinnen doch die Sesselpupser :mecker:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 November 2012
  4. rennne

    rennne Kreisliga

    Registriert seit:
    30 September 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Hamburg geb Dinslaken
    Schade zu dert Veranstaltung wäre ich gerne gekommen aber ich arbeiten muss und Hamburg wohne geht das leider nicht
    schade
     
  5. Sh0rty

    Sh0rty Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    369
    Sollte man sich echt mal anhören. Da geht´s um unsere Zukunft als Fussballfan
     
  6. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Sollte sich jeder anhören, der Wert auf Fankultur legt und sich in Zukunft
    vor nem Stadionbesuch nicht naggich machen möchte.
     
  7. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Aus einem Artikel der SZ zu den Kontrollmaßnahmen beim Spiel Bayner München gegen Eintracht Frankfurt:
    http://www.sueddeutsche.de/sport/ei...koerperkontrollen-im-polizei-zelt-1.1520091-2

    Nun kann man darüber streiten, ob die erwähnten Zahlen, die vom Gastgebenden Verein genannt wurden richtig sind.
    Treffen diese zu, dann hätten nur rund 4% der Auswärtsfans die Kontrollen boykottiert in dem Sie draussen gebleiben sind.

    Man könnte also davon sprechen, dass der Wiederstand gegen solche illegalen Maßnahmen gering wäre.

    Auch wenn ich die Zahlen nicht so leicht glaube, denke ich, dass bei dem Thema noch Informationsbedarf besteht.

    Wer also Zeit hat, sollte sich der Veranstaltung heute beiwohnen, egal wie man zu dem Thema steht.
     
    Thailand und NIEPER gefällt das.
  8. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Kurze Zusamenfassung aus meiner Sicht: Überraschend viele Fans haben gestern teilgenommen, ich hatte maximal 50 Fans erwartet, gut 80 Fans waren anwesend. Die Diskussion kam leider etwas schleppend in Gang.

    Wie gestern versprochen, hier die Präsentation im PDF Format: http://zebras-gegen-dfl-papier.de/download/ZebrasgegenDFLPapier.pdf
     
    Hagi, Sasinho, Mike Oldmann und 17 anderen gefällt das.
  9. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Darunter auch unser Fanbeauftragter sowie der Vorstandsvorsitzende, muss man ja auch mal lobend erwähnen ;)
    Das gab natürlich wieder Anlass für reichlich Diskussionen, die auch nach der Veranstaltung noch bis kurz nach 23 Uhr andauerten.
    Alles in Allem ne gute Veranstaltung, mE wären jedoch mehr "Unwissende" wünschenswert gewesen...
     
    Hagi, Nicki, Deepsky und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ja mehr Unwissende wären super gewesen.

    Aber habe durchaus eine gute Diskussion im Anschluss mit Nicki und Andreas R. geführt. Auch wenn man da nicht einer Meinung ist was bestimmte Dinge angeht, ist es auf jeden Fall schön auf Augenhöhe diskutieren zu können.
    Das ist nicht selbstverständlich und dafür auch ein :jokes66: von mir.
     
    Nicki und Deepsky gefällt das.
  11. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    Sehr gute Veranstaltung gestern! :jokes66:
     
  12. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
  13. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Hallo Zebras,

    wenige Tage ist es jetzt her, dass das DFL-Papier "Stadionerlebnis" (das "sicheres" ist weggefallen, ein Schelm...) abgesegnet wurde. Nahezu einstimmig und ohne eine einzige Gegenstimme des MSV Duisburgs auch nur zu einem einzigen der 16 Punkte. Entgegen seiner Aussage auf der letzten JHV, sich vor seine Fans stellen zu wollen, da es kein Gewaltproblem gäbe.
    Wie viele andere sind wir hochenttäuscht, wütend und mit allen unseren Zielen gescheitert.

    Wie machen wir jetzt weiter?
    Eine Frage die die letzten Tage dominierte, bundesweit und in Duisburg. Für eine endgültige Planung wie es weitergehen soll fehlte uns bislang die Zeit und ein Konzept wird erst in der Winterpause erarbeitet werden können. So zu tun als wäre alles wie vorher wollen wir aber definitiv nicht und unserem Unmut über die Entscheidung werden wir Sonntag Ausdruck verleihen.
    Wir wollen unseren Protest allerdings konkretisieren und zeigen, wie groß die Zahl der Enttäuschten wirklich ist. Nicht nur durch Verweigerung des Supports in den ersten 12:12 Minuten, sondern auch durch Fernbleiben unserer Plätze im Stadion.
    Dementsprechend rufen wir alle MSV-Fans, die mit der Entscheidung der Vereine - ausdrücklich auch der des MSVs - das Papier zu unterzeichnen unzufrieden sind, dazu auf, die ersten 12 Minuten und 12 Sekunden vor den Blöcken zu verweilen und erst dann mit der wirklichen Anwesenheit - akustisch wie optisch - zu beginnen.
    Die Fans von Jahn Regensburg werden an dieser Aktion teilnehmen und wir hoffen damit ein Zeichen setzen zu können, dass den MSV dazu bewegt, seine bisherige Form des Fandialogs zu überdenken und zu ändern.
    Ein wirklicher Kontakt auf Augenhöhe und in ernsthaftem Interesse sind das was wir fordern. Unser Verhalten zum kommenden Kalenderjahr werden wir davon abhängig machen, wie engagiert der Verein sich in der Winterpause bemüht, dieser Forderung gerecht zu werden.
    Wir hoffen euch zahlreiche Teilnahme und wollen und uns auch nochmal für das solidarische und überaus disziplinierte Verhalten aller MSV-Fans in den vergangenen Wochen bedanken.
    Es bleibt spannend...

    http://zebras-gegen-dfl-papier.de/
     
    bodydu, WeißBlauesBlut, Thomas und 28 anderen gefällt das.
  14. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Gibts Gedanken zu Zaunfahnen? In anderen Stadien hing ja zum Teil schwarze Folie ..

    Fänd ich auch nicht verkehrt ...
     
    riiiese gefällt das.
  15. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Packt die Ankündigung hier mal auf die Startseite. Und hebt das mit dem 12:12 Minuten Blockboykott besonders hervor. Nicht das das untergeht... ;)

    Danke! :)
     
    Menthi, embe, Ben Bulben und 6 anderen gefällt das.
  16. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Das Fernbleiben aus dem Block hat noch nie, und wird auch nicht funktionieren.
    Ich denke mal da ist Streß vorprogrammiert, sollten Leute versuchen den Protest "durchzusetzen".
    Halte den Teil der Protestaktion für kontraproduktiv, um "unpositionierte" Fans zu erreichen.
     
    FausR gefällt das.
  17. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Es geht ja hauptsächlich um den Stimmungsblock und wer es da nicht kapiert, ist da eh falsch... :rolleyes:
     
    Menthi, hdsoftail666, joel4795 und 5 anderen gefällt das.
  18. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Wir nicht,muß aber jeder für sich entscheiden.Mir persönlich gehst zu weit.Unser Spiel morgen ist mir einfach zu wichtig um fast eine 1/4 Std. hinterm Block zu hocken!
    WAS kommt danach?
    Sollen wir dann ein ganzes Spiel zu Hause bleiben?:rolleyes: Nee!
     
    Maximum, FausR und Rippe gefällt das.
  20. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Also ich werd definitiv dabei sein. Wäre natürlich schön wenn die ganze Kurve die Geschichte zusammen durchziehen würde, aber wie du schon gesagt hast es bleibt jedem selbst überlassen.
     
  21. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    stell dich solange auf den oberrang:) oder setze dich einfach irgendwo hin... :)

    Kontrollen sind eh gleich null
     
    Block D gefällt das.
  22. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    @ Block D:

    natürlich muss das jeder für sich entscheiden. Wer ein Zeichen gegen die Beschlüsse setzen will, die am Ende alle betreffen, sollte dem Ruf folgen und ein sichtbares Zeichen setzen. Diejenigen werden auch bereit sein, aktiv was dafür geben, nämlich 12 Minuten ihres bezahlten Eintrittsscheines nicht zu nutzen, und für diese Minuten mal nicht Fussball sehen zu können.

    Es ist und bleibt eine Frage des Solidaritätsgedankens und nicht eine Frage von Sippenhaft in der Ausführung. Respekt an die, die mitmachen.
     
    WeißBlauesBlut, Timbo, LaMierda und 6 anderen gefällt das.
  23. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    was ein totschlag argument....

    war es für lautern nicht gestern auch ein wichtiges spiel im kampf um den aufstieg? und die haben es zum größten teil geschafft 90min geschloßenheit zu zeigen. Das gleiche beim fc köln, auch ein wichtiges spiel um mit einem erfolgserlebnis in die winterpause zu gehen bzw um weiter den rückstand auf die top 3 zu verkürzen....

    von aue brauchen wir ja wohl gar nicht erst reden. Ostderby und genau so kacke dran, wie wir. Trotzdem wurde da für die 12:12 geschwiegen...

    und ganz davon abgesehen, habe ich gegen union berlin und in paderborn in den ersten 12:12 das Gefühl gehabt, dass es die Mannschaft nicht sonderlich in Ihrem Spiel beeinflußt hat...
     
    WeißBlauesBlut und Raudie gefällt das.
  24. riiiese

    riiiese Kreisliga

    Registriert seit:
    30 März 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    108
    Die Idee mit dem leeren Block finde ich gut. Dazu dann vllt. noch Spruchbänder aufhängen à la:

    "Bei :kacke: oder Dortmund rücken die Eventies nach,

    Aber in Duisburg vergrault ihr mit solchen Entschuldiungen die,

    Die euch in Zeiten wie diesen noch die Treue halten.

    Wollt ihr DAS?"

    Dann mit Blick auf den leeren Block fände ich das sehr aussagekräftig.
     
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Hat sich ja auch voll ausgezahlt für DIE .... Niederlage !!;):D
    Jungs,jeder hier kann für sich entscheiden WAS zu tun ist und was nicht.
    Wir werden wie immer im Block 10 zu finden sein!
    Also nicht das "Bild" im Stehbereich zerstören!
     
  26. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    jo und aue hat gewonnen...

    ich werd dir zuwinken wenn ich nach knapp 12minuten meinen platz in block 10 einnehme :huhu:
     
    Block D gefällt das.

  27. Bitte?

    Von dem Protest war überhaupt nix zu merken.
     
    Kayyy gefällt das.
  28. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Bitte!
     
    JimPanse, Hagi, Kniggelknax und 2 anderen gefällt das.
  29. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    komisch, selbst beim DSF bzw Sport 1 wurde davon berichtet,das es eine Stimmung war,die man vom Betze nicht kennt, so gut wie keine Anfeuerung usw...
     
    andrea gefällt das.
  30. andrea

    andrea Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Duisburg
    Nachdem was ich so in den Spielberichten sah, waren zwar die Fans anwesend, aber ohne Gesang, Fahnen u.ä. - was auch von den Reportern immer wieder erwähnt wurde. Nicht nur auf dem Betzenberg war nix los!
    Also ganz wegbleiben ist wahrscheinlich kontraproduktiv, das wird - wie schon hier beschrieben - eher nicht funktionieren (ich zum Beispiel möchte das Spiel schon sehen!) Aber das "Schweigen im Walde" sollte eigentlich kein Problem sein! :zustimm:
     
  31. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Zur WDR2-Bundesligakonferenz ist der Stimmungsboykott ein großes Thema.

    Jeder Reporter wurde wegen Boykott abgefragt, sprach von Totenstimmung bei Anpfiff und normaler Stimmung ab Min 12.

    Von daher ist der Stimungsboykott medial ein Riesenerfolg.
     
    Wackelkopp gefällt das.
  32. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    LigaTotal berichtet mittlerweile genervt und gelangweit und stellt die Fans jetzt so da als ob dat "auch mal gut sein müsste" und "man muss doch an den Fußball denken".

    Ich wünsche allen viel Erfolg die morgen im Stadion boykottieren.
    Ich werde morgen nicht hingehen.
     
  33. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Dann wurde ja das ziel erreicht !!!!!!!:huhu:
    Genau so soll es ja sein ...
     
  34. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Wenn dieses Sicherheitspapier wirklich in Kraft tritt, betrifft dies nicht nur den Stimmungsblock.
    Davon sind alle, die sich ein Fussballspiel in der 1ten oder 2ten Liga anschauen wollen, betroffen.
    Jeder sollte sich vielleicht mal überlegen, wie weit er bereit ist, Kontrollen und andere Sanktionen über sich ergehen zulassen, nur weil er ins Stadion geht.
    Alle die jetzt noch sagen: "Macht ihr mal. Ich will aber das ganze Spiel sehen und außerdem betrifft mich das so wieso nicht," sollen dann bitte auch nicht jammern, wenn sie sich demnächst bis auf die Unterwäsche in einem, zwar seperaten, Container, Zelt, wie auch immer ausziehen dürfen oder ihre Personalien abgeben müssen, nur weil sie am falschen Ort zur falschen Zeit stehen.
     
  35. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich finde es traurig, dass es nie geschafft wird seine Bedürfnisse und Ansichten mal einer großen Sache temporär unterzuordnen. So hätte man die Macht das System zu bestimmen.

    Trotzdem bin ich optimistisch, dass die Aktionen nicht ohne Wirkung bleiben werden.
     
    embe, scuba, macki und 2 anderen gefällt das.
  36. blues

    blues Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Mülheim / Saarn
    Ich finde es auch traurig das ich immer öfter kontrolliert werde, da ich kein Freund von Gewalt und Pyro bin sondern gerne ein Fußballspiel sehe auch gerne neben Gästefans um mit diesen zu diskutieren. Sehr schade diese ganze Entwicklung der letzten Monate, betroffen ist leider die Mehrheit im Stadion die nicht organisiert ist um sich gegen die gewaltbereiten aufzulehnen ohne ne Tracht Prügel zu bekommen. Trotzdem werde ich morgen alles für meinen MSV geben.
    Einen schönen dritten Advent mit drei Punkten garniert.
     
  37. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Ich bin da recht zwiegespalten.
    12 Minuten Stille, von mir aus auch 45 Minuten - OK.
    Aber die Kurve leerzulassen, ich weiss nicht ob das wirklich zielführend ist.
    Zum einen fand ich gerade den Kontrast zwischen voller Kurve und absoluter Stille so bemerkenswert, zum anderen hat man den Rest der Kurve bei Abwesenheit nicht "unter Kontrolle"
    und kann uU regulierend eingreifen und nochmal erklärend einwirken, wenn jemand singen will.
    Ist ein schmaler Grat...
     
    MARLEY, Omega, dirk82 und 10 anderen gefällt das.
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich finde, man muss versuchen, wie die Bosse der dicken Fische zu denken. Die interessieren sich vorwiegend für die Fernsehpräsenz. Ein leerer Block ist im Fernsehen nur wirksam, wenn er darin auch vorkommt. Aber selbst dann ist es eine Sekundeneinblendung.

    Anders ist das mit der Geräuschkulisse. In den Kurzberichten der Sportschau kam heute nichts Zusammenhängendes zu Fanaktionen rüber, und sie waren auch kaum noch Gegenstand der Erwähnung von Berichterstattern. Da könnte man am besten was ändern, wenn man die Zeit des Schweigens verlängert.

    Bei einem Spiel, in welchem neunzig Minuten Ruhe vorherrscht, ist Ignorieren schlicht unmöglich, es sei denn, man blendet Applaus vom Band ein. Aber so abgefeimt ist glaube ich bei der Sportberichterstattung selbst keiner von den Privaten.
     
  39. FausR

    FausR Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich persönlich glaube, dass diese Aktion morgen eine ordentliche Menge vom Stadionbesuch abhalten wird
     
    dirk82, Maximum und M_S_V gefällt das.
  40. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Warum?
     
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Fühlen sich bestimmt nicht sicher :)
     
  42. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Essen
    Meine Fresse was wäre ich morgen gerne vor dem Block aber ich kann leider nicht.
     
    Hallodri und JimPanse gefällt das.
  43. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Komisch vor 4 Jahren :verwirrt: hat es in Bremen auch geklappt, das der ganze MSV Block leer blieb, aber wie lange weiss ich nicht mehr :o
     
  44. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Das kannst du echt nicht vergleichen.....

    1 Eingang zum block und der wurde dicht gemacht ..... viele wollten rein und wurden da dran gehindert....
     
    dirk82 gefällt das.
  45. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Wie gesagt, ich weiss es nicht mehr genau, schon zulange her, :o, kann mich nur erinnern, das der Block damals auch leer war / blieb...
     
  46. Der Block war schon voll, erst dann ist der Großteil gesammelt vor den Block gegangen.
     
  47. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Sehe ich anders :p

    Ich hoffe nur das die Aufklärungsarbeit vor dem Spiel gut läuft.
    Als Portaluser und regelmässiger Stadiongänger ist man ja bestens informiert.

    Wäre nur schade wenn die "neuen" Stadionbesucher durch die bekannten Aktionen verschreckt würden und deswegen nicht mehr ins Stadion kommen.
     
  48. FausR

    FausR Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Rheinhausen
    Für viele gelten im Stadion folgende Prioritäten:
    1. Fussball gucken
    2. Mannschaft anfeuern
    3. In gelöster Atmosphäre über das Geschehene diskutieren

    Und nicht:
    - über Beschlüsse diskutieren, die 34 von 36 Clubs gebilligt haben
    - den Support für die Mannschaft rechtfertigen müssen
    - dies möglicherweise Leuten gegenüber, die ihrer Position gern etwas Nachdruck verleihen
    - die ersten 2 Tore unseres Teams verpassen :stop:
    - wofür man im Übrigen viel Geld bezahlt

    Ich kenne 2, die auf diesen Mist keine Lust haben
     
    blues gefällt das.
  49. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ja, zwei, die auf Fankultur scheixxen. :mecker:
     
    Berlin-Support gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden