Andreas Rüttgers zurückgetreten

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Andi, 13 November 2012.

  1. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    genau, bewaffnet euch, es ist krieg.........

    jeder sponsor der bock auf die zebras hat wird sich freuen, unsere mannschaft bestimmt auch!!!!!
     
    Gocher, Rheinpirat, Ein_Fan und 6 anderen gefällt das.
  2. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    ... einer der uns Hoffnungen schenkt, das Elend ausspricht, uns emotional abholt. Einer der Einsatz zeigt, nur das Gute will und das vormacht, was wir alle sehen wollen, gar die Putzfrau grüßt.

    Einer der die Millionen aus dem Marketing und der einfachen Rhetorik macht, alle an einen Strang ziehen lässt, der Ahnung von moderner Architektur hat und weiß, welche Wenigen (Idioten) im Weg sind, Autobahnen baut und Arbeitsplätze schafft...

    ... hattten wir schon. Danach waren nicht kreditwürdig, durften uns selbst nicht mehr bestimmen und waren von Anderen abhängig.

    Parallelen mag jetzt selbst rauslesen. Der Weg ist wieder für ihn geebnet. Der Menschenfischer hat erkannt, was das VOLK verlangt.
     
    isstillnogud, Ketomo, Menthi und 7 anderen gefällt das.
  3. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2,380
    Ort:
    Duisburg
    Wie heißt es noch so schön ??? .... Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
     
  4. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Gehe nach dem, was bislang von Rüttgers kam, davon aus, dass er nicht nur wegen Stress mit Kentsch oder sonstigen Lappalien gegangen ist.
     
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nee ForeverDUMario, das habe ich nicht gemeint. Ich dachte eher an Plakate, Sprechchöre, Flyer und was sonst noch Sinn macht. Gar nix machen fände ich nicht richtig. Ein Zeichen von Seiten der Fans sollte es schon geben. Aber FRIEDLICH natürlich.
     
  6. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Weiß nicht was ich denken soll??????
     
  7. zybinho

    zybinho Zyscho Bude

    Registriert seit:
    3 November 2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    VLUYN
    Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Ich muss sagen, dass mir die Vorstandsarbeit nur sonderlich gefallen hat. Es wurde soviel Wischiwaschi geredet, groß Sponsoren sind weggegangen auf die Frage nach neuen Sponsoren jan immer, wir haben einen ab der Angel... Und ein Präsident im MSV Forum, wo dass doch die Aufgabe des klügsten Deutschlands sein sollte, war nur nie ganz klar ob diese Transparenz zuviel des guten ist. Ich finde es sogar ein wenig schwach, sollten die Gründe Widersprüche im Verein sein, zurückzutreten. Vor zwei Wochen wurde hier im Portal ein Text von AR veröffentlich, der mir ein wenig zeigt, dass er einfach nicht die Kraft hat an sein Konzept weiter zu glauben und somit ist er auch fehl am Platz.

    Ich wünsche ihm dennoch persönlich alles Gute und Sage danke für seine Zeit beim MSV
     
    Henrik gefällt das.
  8. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1,529
    Ort:
    Köln
    Mit ein wenig Abstand betrachtet, mag das sicherlich Hoffnung machen. Für den Moment überwiegt allerdings die Enttäuschung, dass mit Andreas auch ein neues Verständnis von Vereinsführung gegangen ist. Eines, was auf Transparenz und Einbeziehung derjenigen gerichtet war, denen der Verein wirklich am Herzen lag und denen es nicht nur um finanzielle Interessen ging. Sein Engagement, sich auch in äußerst schwierigen Zeiten für ein Leitbild einzusetzen,kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Mit ihm geht jede Menge Herzblut. Dass hiermit eine finanzielle Besserstellung des vereins verbunden sein mag, kann ich derzeit nicht als Trost empfinden.

    Vielen dank für deine Leidenschaft, ich würde mich freuen, wenn du dem Verein und uns hier im Portal verbunden bleibst!

    LEBEN. LIEBE. LEIDENSCHAFT.
     
    isstillnogud, MrHyde, Plato und 4 anderen gefällt das.
  9. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    sehe ich ähnlich, aber die angst, dass wh das ruder wieder an sich reist, ist dass was mir den abend versaut und mir angst macht
     
    WeißBlauesBlut, ska0t und Andi gefällt das.
  10. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    6 Millionen, die der Laden uns also "bereitstellt", der uns melkt.

    2 Millionen, die wir benötigen, um keinen Punktabzug verkraften zu müssen,
    4 Millionen, die uns in etwa den Rest der Saison bescheren,
    1 Neuverpflichtung, die möglich ist.

    Was steht im Gegenzug?

    Sind es echte Geldwerte? Oder ist es eine Hochrechnung aus den von Andreas Rüttgers so gehassten Schuldscheinen?

    Ist es die Neuverpflichtung aus einnahmen von Spielerverkäufen?

    Es ist nichts klar, es liesst sich nur nett. Auf Kosten des Mannes, der wenigstens für positive Schlagzeilen gut war. Es ist kein Geschenk Leute, versteht es endlich mal.

    Es ist eine weitere Fessel für uns Duisburger, die, die wir schon seit Jahrendem Verein aus wirklicher Herzensangelegenheit begleiten.

    Die, die da wieder reden wollen ihhren Invest retten. Kein bißchen mehr.


    Hurra!
     
    isstillnogud, Sasinho, embe und 70 anderen gefällt das.
  11. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Wo ich das nun gelesen habe ...... wurde mir ganz ganz schlecht .....

    Ich glaube nun beginnt der anfang vom ende auf allen ebenen. :heul::base:
     
  12. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1,632
    Aber genau das "Schrecken ohne Ende" wird doch erst wieder herauf beschworen, wenn wir wieder fest in den Fängen der WH Mafia gekettet sind :fluch:
     
    ShortyDU und 9NICI9 gefällt das.
  13. zybinho

    zybinho Zyscho Bude

    Registriert seit:
    3 November 2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    VLUYN
    Eines muss uns doch klar sein, der DFB ist der Stinkstiefel, die wollen Vereine mit Kohle!! Der MSV hat keine, also tschüss. Ohne große Geldgeber kein Profifußball. Schluss aus Ende. Einen WH will ich auch nie wieder sehen...aber einen Investor kommen wir nicht vorbei!
     
  14. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Dat is doch Humbug Jojo.
    Dem MSV steht es doch frei, entsprechende Voraussetzungen zu schaffen, um hier mindestens Zweitligafussball finanzieren zu können, das ist im Normalfall auch möglich.
    Nur wurde hier halt vieles versäumt und dazu ein Konstrukt geschaffen, das nicht den Verein als Nutznießer vorsieht, sondern zuerst einmal private Interessen befriedigt.
    Da kann der DFB doch nix für.
     
  15. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Na dann ist doch alles tutti. Warum sich soviele überhaupt aufregen...

    Genau, erst einmal die Verantwortung ganz nach oben schieben, somit macht man sich auch selbst gleich frei von der Vergangenheit und dem, was man in der Zukunft leisten könnte.

    Ein Grund für sämtliche Wahlbeteiligungen, oder der kultigen JHV, bei der jeder nach ner Stunde abhaut.

    Nein, wir sparen an Knebelverträgen, halten keine Mäzen und gehen nicht über Los. Wir wirtschaften ehrlich und machen es wie Freiburg, Bremen und anderen Vereinen, die angenlich so benachteiligt waren und es immer wieder schafften.

    Meine erste Saison in meinem Leben? Dortmund siegt mit 20.000 Zuschauern knapp gegen Homburg, :kacke: ist in Liga 2. Damals gab es kein Evonik und Gazprom war mit dem kalten Krieg beschäftigt.

    Hört auf für DIESE sogenannten Geschäftsleute Ausreden zu suchen!
     
    Ketomo, Fußballjunkie, ED209 und 3 anderen gefällt das.
  16. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Mann man man .. was habe ich mich täuschen lassen. Da habe ich doch tatsächlich gedacht, die Macht von Hellmich würde so langsam zurückgefahren. Aber er hält immer noch alle Fäden in der Hand und hat sie niemals aus der Hand gegeben. Das erklärt den Görtz als "kommissarischen" Aufsichtsratschef der KG a.A.. Das erklärt, dass man Kentsch keine Weisungen erteilen kann. Das erklärt die vollkommene Nutzlosigkeit des Aufsichtsrates des e.V.

    Mitglied in einem Verein zu sein, der ohnehin auf den Hellmicher HSV keinen Einfluss hat, erscheint mir im Moment vollkommen sinnlos.
    Wenn dann auch noch wieder eine Hellmich Marionette als Vorstandsvorsitzender des e.V. installiert wird, dann gibt es eigentlich keinen Grund mehr Mitglied des MSV e.V. zu sein.
    Und eine Dauerkarte werde ich mir sicherlich auf absehbare Zeit nicht mehr kaufen. Ich werde meine jetzt nicht verbrennen oder zurückgeben, aber der Hellmicher MSV bekommt mein Geld sicherlich nicht mehr.





     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 November 2012
    isstillnogud, macki, Sebastian und 3 anderen gefällt das.
  17. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ich bin einfach nur geschockt. Endlich jemand, der im Sinne des MSV gehandelt hat. Wer Andreas' Worte, Gestiken und Feuer in den Augen, gerade bei der JHV, gesehen hat, der weiß, dass er das beste war, was dem MSV zum "Wiederaufbau" passieren konnte.

    Vielleicht spricht da gerade der Havana Club aus mir, aber das ist kein gutes Zeichen, Freunde. Jetzt geht's so richtig los :huhu:
     
    isstillnogud, Ketomo und 9NICI9 gefällt das.
  18. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Um das zu prognostizieren gehoert wahrlich nicht viel dazu...das wird ein Festival an geloeschten Beitraegen.Ohne das als Kritik zu meinen. Diese Post wird ausgeliefert...enjoy your sitting on the Vulkan.
     
  19. SIL verprellt, Sparkasse verprellt, wen willst Du denn noch verprellen? Jeder neue Sponsor wird sich bedanken bei dem Theater. Allein dass sich der Angestellte soviel rausnimmt, und das bei der Vita.

    RWE und Duisport wurden übrigens von Ihrem Aufsichtsrat zum Sponsoring angetrieben. In beiden saß unser Ex-OB, bei einem sogar als Chef. Das mal am Rande.
     
  20. Liebe Fans des MSV,
    und damit meine ich nicht allein die fahnenschwenkenden Stehplatzfans(die meinen uneingeschränkten Respekt verdienen),
    sondern auch die zuschauende Sitzplatzfraktion (die sich einfach ruhiger freut oder die nach 40 Jahren MSV einfach nicht mehr die Ausdauer für 90 Minuten Dauersupport haben),
    genauso wie die Sponsoren die sich für den MSV engagieren (was ich sehr schätze und in Zeiten wie diesen keine Selbstverständlichkeit darstellt)

    Ihr alle habt eines gemeinsam, ihr informiert Euch hier in diesem Portal über Euren Verein,
    tauscht Euch aus und tragt unsere Zebras in Euren Herzen.

    Für mich war es nie eine Frage, ob ich in meinem Amt mit den Menschen,
    deren Unterstützung wir uns bedienen um diesen Verein positiv darzustellen,
    auch auf Augenhöhe begegne. Für mich war es immer nur eine Frage,
    wie viel Transparenz kann ich verantworten.

    Wenn man viele Menschen auf einem Weg mit nehmen möchte,
    halte ich es für geradezu unausweichlich, die Menschen auch
    darüber in Kenntnis zu setzen wohin dieser Weg führen soll
    und wie beschwerlich er sein kann.

    Nach über 20 Jahren Verhandlungs- und Wirtschaftserfahrung habe ich feststellen können,
    daß dieses ehrliche Aufzeigen eines Weges, einer Vision, mit all seinen Unwägbarkeiten den Schlüssel für langfristigen Erfolg darstellt.

    Ich habe in den vergangenen zehn Monaten versucht, hier und an vielen anderen Stellen einen Weg zu beschreiben,
    der mir für den MSV
    menschlich und wirtschaftlich richtig erschien.
    Dabei habe ich nie Interna verbreitet, die nachteilig für Personen,
    Firmen oder generell den Verein waren.

    Das möchte ich auch in diesen letzten Stunden so beibehalten und deswegen werde ich auch nicht über die heutige Sitzung berichten
    und auch nicht wer oder was letztendlich zu meiner Entscheidung geführt hat.

    Es gibt viele Menschen, die mir in den vergangenen Monaten ans Herz gewachsen sind,
    bei denen ich mich bedanken möchte für das Stück des Weges, daß sie mit mir gemeinsam gegangen sind.

    In einem kürzlich erschienen Buch über populäre Stadien und Arenen heißt
    es über den MSV:

    "Beim Abschreiten der Legendenwand in der Nordkurve,
    welche die Ganzkörperbilder von Dietz und anderen verdienten MSV-Helden zieren,
    fällt auf; null Schmierereien, nicht mal ein kleiner Fleck.
    In Duisburg werden Legenden nicht beschmiert, man ehrt sie!!!"

    Ja, die Tradition ist für mich eine der Säulen unseres Vereins und
    so waren Sebastian und Uwe Weidemann auch gestern bei
    Peter Danzberg im Altenzentrum in Dorsten, um ihm zu seinem Geburtstag
    zu gratulieren. Wir dürfen diese Menschen, die uns so viel gegeben haben,
    nie vergessen. Dafür hat man eine Familie, unsere MSV Familie.

    In dem Buch heißt es über Bernard Dietz:
    "Erfolg mag anderswo ausreichen, um ein Idol zu sein. In Duisburg muß eine
    zweite Komponente unbedingt hinzukommen: Bodenständigkeit."

    Das sehe ich für unseren MSV genauso, harte Arbeit war in Duisburg schon immer Grundlage des Erfolges.
    Es sollte immer die Sache im Vordergrund stehen und das ist unser MSV.

    Man spricht in diesem Buch von der: "modernen, familienfreundlichen Arena,
    mit glänzender Akustik und einem Hauch von Luxus."

    So sieht man unsere Arena ausserhalb von Duisburg, es wird Zeit, daß
    wir es schaffen, immer mehr Duisburger davon zu überzeugen, dieses Erlebnis
    mit uns gemeinsam zu teilen. Der Arena Tag mit fast 20.000 Besuchern
    war sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung.

    Nein, wir brauchen uns wahrlich nicht verstecken, mit unserer Arena,
    unseren Fans und dem einmaligen Wirtschaftsstandort Duisburg.
    Aber man wird dieses Gefühl nur vermitteln können, wenn man diesen Stolz auch in sich spürt. Und ja, wir können verdammt stolz darauf sein!


    Ich werde jetzt keine Appelle an Euch richten, denn das steht mir nicht mehr zu.
    Mir bleibt nur noch DANKE zu sagen an all die Menschen, die diesen unseren Verein durch ihr Engagement,
    zum "für mich" geilsten Verein der Welt machen. Und das kann mir niemand nehmen...

    Euer Andreas
     
    Snoopi, Micha, chaccoFfm und 312 anderen gefällt das.
  21. zybinho

    zybinho Zyscho Bude

    Registriert seit:
    3 November 2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    VLUYN
    Natürlich bestehen Möglichkeiten, nur die werden versäumt zu nutzen! Jetzt fehlt uns die Kohle. Dem kleinem MSV fehlt die Kohle! Um wieder auf die Beine zukommen brauchen wir einen finanzgeber.Konstrukte wie freiburg hannover mainz wie Mattes meint, sind immer Vorbilder der kleinen Vereine und ich hab auch noch nie aufgehört dran zu Glauben, dass das auch hier möglich ist. Nur dazu leistet die vereinsspitze zu wenig und der DFB straft ab. Und das bei sagen wir mal kleinstschulden! Und das geht garnicht. Und dass ich den DFB als alleinigen Schuldigen dargestellt hab war ben bissl übertrieben
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 November 2012
    neunzehnhundat2 gefällt das.
  22. Okoluet

    Okoluet Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Moers
    Na und...

    Danke für nichts Herr Rüttgers. So lange Hellmich nicht zurück kommt ist alles in Ordnung.
     
  23. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

    Hellmich war nie weg. :mad:
     
    chaccoFfm, John Dorian, Sasinho und 27 anderen gefällt das.
  24. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    und er wird mit aller Macht wieder kommen, sagt meine Glaskugel:frown:
     
  25. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Seine Macht hat er gestern bewiesen.
     
    Flaschenwurm, Ketomo, 9NICI9 und 6 anderen gefällt das.
  26. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    ich bin immer noch schockiert. mir macht das richtig angst und ich habe kein gutes gefühl wenn die gesellschafter 6 mio zur verfügung stellen....

    zu mal da nur so komische typen rum lungern.... kann es nicht alles ein ende haben.

    ich hoffe wirklich das ein hellmich nie wieder an die macht kommt zumindest im vordergrund weil eigentlich hat er sie nie abgegeben. dank den ganzen komplizen. kentsch görtz und wie sie alle heissen.

    ich hoffe wir fans setzen ein zeichen am sonntag, als dank an andreas als zeichen an den msv und die führungsetage. es geht nicht darum die mannschaft nicht anzufeuern aber es muss auch möglich sein mit entsprechenden mitteln der kgaa zu zeigen das man sich nicht alles gefallen lässt.

    ich bin im moment echt ratlos, weiss nicht wie es den anderen geht.
     
    9NICI9 und ze1970bra gefällt das.
  27. Viele werden den Rattenschwanz nicht sehen der an den 6 Mio. hängt.
     
  28. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Junge, wenn dem so kommen sollte...

    Eigentlich hatte ich andere Pläne, aber nachdem das eingetreten ist, was ich schon seit langem fürchtete, werde ich Sonntag im Stadion sein. Und wehe, ich sehe den Walla!

    Nicht umsonst habe ich vor 10 Tagen meinen Benutzertitel geändert. Der Baum wird nicht brennen; er brennt lichterloh!!
     
    Sasinho, 9NICI9 und NIEPER gefällt das.
  29. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Meiderich
    Mal eine frage: woher stammt jetzt diese Summe von 6mill. Wo habt ihr das gelesen,habe nichts dergleichen gefunden
     
    JusticeforAll gefällt das.
  30. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    und genau das ist das Problem, welche Bedingungen sind genau an diesem Invest geknüpft. Für Umsonst macht das die Gebag und Konsorten nicht!!!
     
    9NICI9 und orti040219 gefällt das.
  31. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    werden wir jetzt dank der 6mio zu dritten Kraft im Revier :nunja:
     
  32. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Und der Verein wird unter gehen, bei tosendem Applaus :heul:
     
    Sasinho, Onkel@DU, Ich Bins und 12 anderen gefällt das.
  33. Sorry Andreas,

    aber ehrlich gesagt kann ich sehr gut auf diesen Sargnagel der Stadiongesellschafter verzichten. Ich benötige diese Araltankstelle nicht. Diesen Namen verwendet man nämlich in Wirklichkeit außerhalb Duisburgs, wenn man über Hellmichs Geldmaschine und Machterhaltungsstätte spricht.

    Es geht auch günstiger. Dummdorf hat es bewiesen als man mal eben als Ausweichort für ein Konzert, sich ein neues kleines Stadion baute.

    1,8 Mio hat Hellmich gesagt kostet uns die Tankstelle. Mehr als doppelt so viel ist es geworden. Kassieren tun die anderen, haften tun wir! So etwas unterschreibt kein normal denkender Mensch. Wenn sich der Blutsauger auch wieder offziell im Verein breit macht, werde ich die Tanke nicht mehr betreten.
    Um diese Type loszuwerden bedarf es wirklich einer Insolvenz und dem Auszug aus der Grabstätte. Ich könnte kotzen, wenn ich an diesen S04 +MSV Schal tragenden Typen denke. Das ganze kann doch jetzt nicht schon wieder von vorne los gehen.

    Mal was anderes und alle gerichtet:

    Ist das nicht sogar ein Fall für die DFL, wenn man Gesellschafter hat, die sich Einflussnahme ins operative Geschäft verschaffen? Ich dachte so etwas sei in Deutschlanbd verboten.
     
    embe, Ketomo, WeißBlauesBlut und 7 anderen gefällt das.
  34. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    http://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/praesident-ruettgers-schmiss-hin-27183998.bild.html

    derwesten.de spricht allerdings "nur" von 4 Mio. €
     
    JusticeforAll und e@zy79 gefällt das.
  35. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    Ist das der neue Hampelmann vom Walla? :nunja:
     
  36. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Ich will einfach nur noch Fußball gucken und von dem ganzen Gezerre hinter den Kulissen nichts mehr wissen ...
     
  37. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    um bei dem Vergleich mit der Titanic zu bleiben:
    Dieser Post fühlt sich wie ein Film an, bei dem am Ende der Held stirbt und die schwangere Frau auf dem Holzbrett im weiten Ozean zurückbleibt.

    Mach´s gut Andreas und vielen Dank für dein Engagement :frown:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 November 2012
    9NICI9, duliga.de, orti040219 und 2 anderen gefällt das.
  38. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Der dunkle Lord ist zurück!:nein:

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 November 2012
    Sasinho, Flaschenwurm, 9NICI9 und 5 anderen gefällt das.
  39. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Hat der am Ende nicht verloren?
     
    Saven1 und ZebraJoe gefällt das.
  40. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    There are no happy ends in real life.
     
    Sasinho, bigboned, Kayyy und 7 anderen gefällt das.
  41. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    wo ist unser Harry Potter?
     
    9NICI9 gefällt das.
  42. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Man das ich das verpennt habe :Doh!: erst seit der User Diplomat hier geschrieben hat ging es mit dem Verein bergab. Da hat er aber auch Internas rausgehauen, unmöglich. Da lob ich mir doch die stillschweigende Mauschelei, welche bis zu seinem Erscheinen getrieben wurde. Da war man lieber schön leise und man ließ von 2001 bis zu zum Machtwechsel nix davon raus, dass die Schulden von 1,4 Millionen Mark auf dann rund 9,5 Millionen Euro angewachsen sind. Ja dieses ruhige Arbiten hat natürlich deutlich mehr Vorteile, sorry hatte ich so vergessen.
     
  43. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Ja genau, aber das war nur ein Märchen.

    Der Verein kommt nicht zur Ruhe. Das ist kein gutes Zeichen.

    Offenbar haben sich maßgebliche Leute in und außerhalb der Gremien nicht mit dem diplomaten und seinem transparenten Auftreten anfreunden können.

    Ich fand das sehr sympathisch. Ob und wie es zu einem Erfolg und wirtschaftlicher Konsolidierung geführt hätte werden wir nie erfahren. Zuletzt sah es aber überhaupt nicht gut aus.
    Ganz sicher aber sollte Rüttgers nun ein für allemal aus dem Vorstand gedrängt werden, mit der Keule der 6(Blöd) bis 4 (WAZ) Mios, die der Verein wohl zum Überleben dringend benötigt.
    Das kann noch heiter werden.
    Wie es nun weiter
     
  44. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Bemerkenswert finde ich die Art und Weise, wie die neue Situation entstanden ist:

    Da gibt es eine "Informationsveranstaltung" zwischen eV, KG aA und der Stadiongesellschaft zur wirtschaftlichen Lage. In der Veranstaltung tritt ein Gesellschafter der Stadion GmbH auf und macht das Angebot eines "Sanierungsplans" (sic!) über 4-6 Mio, der auch noch den Kauf eines Spielers in der Winterpause ermöglichen soll. Bedingung: Einfluss auf das Tagesgeschäft. Rüttgers tritt daraufhin zurück und die Information über das Angebot landet bei der WAZ Presse, die sonst immer als letzte informiert sind.

    Zunächst mal bemerkenswert: 4-6 Mio sind ein "Sanierungsplan". Mein Verständnis ist, dass das gerade mal die aktuelle Lücke stopfen würde. Eine nachhaltige Sanierung ist mit einem nachhaltigen Betrag sicher nicht gegeben. Man wäre weiterhin abhängig von den Geldgebern der initialen Finanzspritze. Also hätten wir hier schonmal die erste Nebelkerze.

    Nebenbedingung ist "Einfluss auf das Tagesgeschäft". Was heisst das in einem Fussballverein? Aus meiner Siche mittelbar oder unmittelbar das sportliche Geschäft. Wir hätten also demnächst die Stadiongesellschaft als Direktorium Sport für den MSV. Klingt vielversprechend :rolleyes:...

    Dann wird diese Information der Presse gesteckt. Angenehmer Nebeneffekt für die weissen Ritter: 50%-80% der Fans und Stadionbesucher werden das als Erlösung empfinden und wohlwollend bis klatschend den Abgang des VV beklatschen. Ist schließlich auch noch ein neuer Spieler drin (By the way: Der dann von der Stadiongesellschaft handverlesen ausgewählt wird. Ailton, ick hör dir trapsen). Nur ein paar Portalsquerulanten und die Ultras, die sowieso gegen alles sind werden aufmucken, aber das sind ohnehin nur ein paar Idioten.

    Für mich steht zweifelsfrei fest: Das ist ein von langer Hand geplanter Coup. Die sind gestern quasi mit den Panzern vorm Parlament vorgefahren. Steckt Hellmich dahinter? Ich weiss es nicht, es steht aber zu vermuten. Und selbst wenn das nicht so wäre: Es ist unerheblich, welcher der Stadiongesellschafter das Tagesgeschäft "beeinflusst" - mittelfristig wird das nicht gut für den MSV sein.

    Selbst wenn uns die kolportierten 4-6 Mio jetzt den Popo retten, werden wir unter solchen Regenten nicht wirtschaftlich gesunden und damit auch im sportlichen Bereich nicht von der Stelle kommen. Vielmehr werden wir mehr und mehr zu einem Klüngel-Provinzverein, der irgendwann von der Bildfläche verschwinden wird. :frown:
     
  45. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Wer den ersten Schritt tut, macht sich auch Gedanken über den zweiten. Das aber so schnell jemand hinter dem Gebüsch hervor kommt, da habe ich nicht wirklich mit gerechnet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2012
  46. Alfred, Dein Posting ist klasse ! :zustimm:

    Der schwarze Ritter ist gestern abend unvermittelt aufgetaucht und hat den Prinzen (oder war es doch nur das Bauernopfer) vom Hof gejagt ! ;)

    Super Zusammenfassung Deinerseits. Danke. :)
     
    kettenhund und 9NICI9 gefällt das.
  47. sstrkruemel

    sstrkruemel Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Duisburg
    Danke für die mühe
     
  48. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    So wie ich das mitbekommen habe, möchte Hr. Hellmich wohl einen Spieler "für" den MSV kaufen, aber die Transferrechte an diesem Spieler behalten.
    Zudem gibt Andreas schon den Hinweis, dass er nicht erzählen möchte "wer oder was" der Scheitergrund war. Noch deutlicher muss dies nicht gezeigt werden.
    Danke Andreas für den ehrlichen Stil!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 November 2012
    Ketomo, WeißBlauesBlut, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Okoluet, Das geht ja wohl gar nicht. Zu den Hellmichzeiten hätten wir Fans uns einen Arm abgehackt wenn da jemand im Verein so auf uns Fans zugegangen wäre wie es Andreas Rüttgers gemacht hat. Ich will auch einen Präsidenten haben der den MSV im Herzen trägt, und nicht nur Lippenbekenntnisse abgibt. Und bevor der Hellmich zurückkommt gehe ich lieber mit UNSEREN Zebras in die 4. oder 5. Liga. OHNE WENN UND ABER!!!
     
    Sasinho, embe, Ketomo und 7 anderen gefällt das.
  50. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    Warum höre ich mir auf dem Weg zur Arbeit im Auto eigentlich noch packende Mafia-Geschichten von Mario Puzo an, wenn ich doch den größeren Nervenkitzel Tag für Tag bei meinem MSV bekommen kann? :frown:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden