Andreas Rüttgers zurückgetreten

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Andi, 13 November 2012.

  1. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Dieser eine Satz mal exemplarisch für das ganze Posting. Man sollte sich den Beitrag von Herrn Rüttgers etwas häufiger durch lesen und dann die Frage stellen, wofür der Mann stand und was zum Rücktritt geführt haben könnte?

    Mir gehen immer wieder die Worte von Rüttgers durch den Kopf, der da mal schrieb: "Wir haben eine große Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern." "Die erwirtschaften das Geld, welches wir in den MSV stecken".
     
    tskwotan gefällt das.
  2. Marc

    Marc Landesliga

    Registriert seit:
    15 April 2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1,450
    Alles gute Andreas

    Vorab möchte ich Andreas alles Gute wünschen. Es war schön zu sehen, dass jemand mit Visionen und Ehrgefühl etwas Licht in die ziemlich verkommene und "Ich-Bezogene" Fußballwelt bringen wollte. Auch seine offene und ehrliche Art uns Fans gegenüber wird man sicherlich vermissen. Wozu ich direkt sagen muss, dass ich hier nie irgendwelche Internas gelesen habe, die dem Verein in irgendeiner Art geschadet oder in Zukunft hätte schaden können. Es scheint in der "erweiterten Führungsriege" des MSV tatsächlich Personen zu geben, die meinen, dass wir Fans es nicht wüssten, wie schlecht es um den Verein steht, wenn Andreas es in dem viel diskutierten Post nicht angesprochen hätte... Das Gegenteil ist der Fall. Ich empfand es als offen und ehrlich und vor allem den Fans geschuldet hier die Fakten auf den Tisch zu legen. Genau hier haben einige Leute wohl Angst vor der größer werdenden Gefolgschaft, trotz sportlicher Misere, von Rüttgers bekommen und die Reisleine gezogen bevor sie es nicht mehr können.

    Keiner von uns mag es hören, aber leider geht es in dem Geschäft ums Geld. Nicht uns, aber leider den Personen, die unseren Traditionsverein mit ihren "Schein-Investitionen" und ihrer "Geldgeilheit" vergewaltigen. Selbst wenn sie ihr Vermögen auf verschiedene Weisen schon doppelt und dreifach wieder raus haben.
    Fakt ist aber auch, dass der Traum jetzt zu Ende ist. Es wurde nicht geschafft durch Selbstvermarktung die große Lücke zu schließen, die von den ehemaligen "Machern" hinterlassen wurde.
    Zu schwer wiegen die Verluste verschiedener Sponsoren. Hier würde mich wirklich mal interessieren wie es dazu kam. Hat etwa ein "Ehemaliger" gesehen, dass der Verein es ohne ihn schaffen könnte? Und daraufhin mal ein paar Fäden gezogen, damit der ein oder andere Sponsor sich zurückzieht? Alles nur Vermutungen...

    Schon wieder mal stehen wir vor dem Nichts. Schon wieder kommt ein Neuer. Schon wieder begeben wir uns in Abhängigkeiten die uns mit 100%iger Sicherheit irgendwann teuer zu stehen bekommen. Schon wieder das Gefühl der Machtlosigkeit.

    Mit Andreas blieb der erhoffte Aufschwung finanziell leider aus. Aber den hat er auf kurze Sicht -im Gegensatz zu einigen Anderen- auch nie versprochen! Jetzt greift wieder die Macht des Stärkeren, die Macht des Geldes.

    Aber werte neue "Macher", lasst Euch eins gesagt sein: Ohne uns seid ihr nichts! Wir haben Euch im Auge!:huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 November 2012
    isstillnogud, Sasinho, embe und 42 anderen gefällt das.
  3. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    Tja, im Auge behalten, heisst noch lange nicht ins Auge treffen. Viele sind ratlos...
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  4. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,456
    Das ist natürlich sehr unwahrscheinlich, damit würde man sich doch ins eigene Knie schießen! Weniger Geld von Sponsoren hieße ja auch weniger Geld fürs zahlen der Stadionmiete an die Gesellschafter...
     
  5. Ricky

    Ricky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    265
    Ich kann es einfach nicht fassen und bin sprachlos. Das war nichts weiter als Erpressung und ein geplanter Putsch eines gewissen Herrn aus Dinslaken. Ich könnt sowas von kotzen!!!:fluch:
     
    9NICI9, ShortyDU und ze1970bra gefällt das.
  6. royston_vasey

    royston_vasey Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Oberhausen
    Vorab: Alles Gute, Andreas. Ich fand diese von Dir geschaffene Transparenz klasse und vorbildlich. Unabhängig davon, ob ich mit Entscheidungen übereingestimmt habe, oder nicht.

    Unabhängig vom gestrigen Rücktritt steht für mich aber nun folgendes fest: Solange WH seine Finger beim MSV drin hat und solange dieser Kentsch dort "arbeitet" (die beiden sind so ein Gespann wie der Imperator und Lord Helmchen), werde ich die Arena nicht mehr betreten. Ich hab einfach keinen Bock mehr. Ich denke mit Schrecken an die Hellmich-Zeiten zurück. Diese Zeit hat uns das Genick gebrochen und die Gurkentruppe eingebracht, die heute auf dem Platz steht. Auf diese habe ich nämlich auch keinen Bock mehr.

    Mein MSV hatte einen Fischdick zum Chef. Mein MSV spielte im Wedau-Stadion. Mein MSV hatte Spieler, die sich den Arsch auf dem Platz aufgerissen haben, auch wenn sie keine tollen Fussballer waren. Mein MSV hatte eine Stadionwurst, die diesen Namen noch verdiente.

    Heute: Von der Chefetage über die Spieler bis hin zur Stadionwurst ist alles zum kotzen.

    Soll doch die "neue" Kohle in den Verein gepumpt werden. Meine Hoffnung liegt jetzt auf der Gurkentruppe, dass ein Abstieg unvermeidlich ist. Wir müssen Absteigen. Wir müssen die Lizenz verlieren. Anders kommen wir aus dieser K**** doch nie wieder raus. Natürlich gefällt mir das überhaupt nicht, denn der MSV gehört m. E. in die 1. Liga. Aber besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Ich hab keinen Bock mehr, in den nächsten 3 Jahren die nächsten 150 Spieler hier durchzuschleusen, wie es unter WH in der Vergangenheit ja ständig passierte.

    Tschüss MSV. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann wieder.
     
    BringMirSuppe!, Olaf1970, kawa und 7 anderen gefällt das.
  7. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Vergessen sollte man auch nicht die alte Zusammensetzung des Aufsichtrates und eben die Person von Herrn Tomalak. Die erfahren ja aktuell grade zu eine Reinwaschung und dieses auch nicht ganz zu unrecht. Mögen sie auch Fehler gemacht haben, aber auch sie sind schon in der gleichen Art und Weise gescheitert. Erst schweigt die Presse über Monate, dann erfolgen gezielte Spitzen um folgend mit einem großen Tätä sowie politischem Kalkül diese Person abzusägen. Dabei hat die Seite der Stadiongesellschaft und Teile der KGaA zufällig in informellen Sitzungen neue Konzepte dabei und lange Machthebel den e.V auszuhebeln. Wer hier nicht an Mache und ein Netzwerk glaubt, vielleicht sogar offen noch Zuspruch für den Clan betreibt, der gehört mit ner Zahnbürste in die Sahara zum Entstauben.

    Und wenn man jetzt von neuem frischen Geld liest, was soll das denn sein außer neuer Schulden? Schulden zu Lasten des Vereins und zum Vorteil, dass weiterhin entsprechende Gesellschafter bedient werden können. Hat doch zuletzt auch gut geklappt. Mit frischem Geld von Sil und anderen Sponsoren wurde umgeschuldet und der Clan ausbezahlt, somit haben die schon einmal ihr Geld erhalten. Nun sattelt man über Besserungsscheine oder sonstwas eben wieder was oben drauf. Klappt doch immer noch perfekt.
     
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Diese Zerrissenheit...

    ...ist ein ziemlich beschissenes Gefühl!

    Erst einmal möchte ich mich für deine Arbeit beim MSV bedanken Andreas. Du hast einige Kapitel im großen Buch der MSV Geschichte mitgeschrieben. Kapitel die man zurückschauend gerne lesen wird. Ich werde allen Leuten erzählen, dass wir "während deiner Zeit als Vorstandsvorsizender nicht viel Geld hatten, aber dafür waren wir frei zu denken und zu handeln, und jeder konnte sich in den Verein mit einbringen. Eine Vereinsstruktur um die uns viele andere beneidet haben"

    Die Gründe, warum du zurückgetreten bist werden vielleicht irgendwann an die Öffentlichkeit kommen, oder auch nicht. Aber nun heißt es für uns alle nach vorne schauen und die Zukunft mitgestalten.

    Dass es am Sonntag ziemlich starke Proteste geben wird, ist so ziemlich sicher. Um sagen zu können, dass sich diese Proteste gegen WH und & RoKen richten muss man auch kein Prophet sein.

    Doch auch in dieser hitzigen Stunde sollten wir alle auch rational bleiben und einen klaren Kopf wahren! Denn jeder Schachzug seitens der Fans und jede Positionierung sollte gut überlegt sein.

    Im Augenblick stellen sich mir mehrere Szenarien dar:

    1. Durch einen direkten/indireken Wiedereinstieg WH bzw. durch das Sanierungskonzept werden einige Mio. in die klammen Kassen gespült. DerMSV ist gerettet, sportlich läuft es auch und wir werden nächstes Jahr in der 2.Liga spielen.

    2. Der Aufsichtsrat lehnt das Konzept ab. Ein neuer Vorstandsvorsitzender wird vorgestellt und der MSV saniert sich aus Spielerverkäufen in der Winterpause, und muss ggf . mit Punktabzug rechnen, schafft es aber sportlich aus eigener Kaft.

    3. Der Aufsichtsrat lehnt das Konzept ab. Der MSV schafft es nicht die Auflagen zu erfüllen. Folge: Zwangsbstieg mindestens bis in die 3. Liga.

    Mir wäre Situation 2. am liebsten, jedoch stehen wir jetzt alle vor der folgenden Frage:

    Geld oder Liebe?

    Das muss jetzt jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich für meinen Teil habe mich entschieden. Lieber fahre ich nach Uerdingen, Siegen oder Wiedenbrück und weiß dass mein Verein frei ist, als dass ich in der 1. & 2. Bundesliga spiele und weiß dass mein Verein nur als Investitionsobjekt missbraucht wird und Fans nur als Teil einer Bilanz auftauchen...

    Unabhängig davon: Am Sonntag nicht vergessen: Es wird auch noch Fussball gespielt! Ein Sieg gegen Aue ist wichtig. Also bitte nicht 90 Minuten "Kentsch raus" - Rufe... :huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 November 2012
  9. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
    Nein, der Kapitän hat das Schiff verlassen und wenn man bedenkt, dass er stets der letzte ist, weiß man wie es um den MSV bestellt ist. Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte, echt. Das wars für den Verein, die einzige wirkliche Hoffnung ist weg, die Heuschrecken übernehmen.
     
  10. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    nein!








    Danke Andreas für deine Arbeit!






    Sollte sich in den nächsten Wochen wider Erwarten der sportliche Erfolg einstellen hoffe ich dass niemand auf die Idee kommt, die dem Abgang von Andreas zuzuschreiben :cool:
     
    9NICI9, Toppaz und ze1970bra gefällt das.
  11. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2,380
    Ort:
    Duisburg
    zu 1.... verzichte ich liebend gern, ob Hellmich selbst eine Hellmich Marionette oder Hellmich ähnlicher Typ hier aufschlägt. Nein ich möchte das nicht bleibt weg von uns.

    zu 2... verlockend aber ändern würde sich an der Wirtschaftlichen Lage nichts und die Strippenzieher im Hintergrund wären immmer noch da also auch nein Danke

    zu 3... mittlerweile muß ich leider sagen ja liebend gern, Ich geh nicht ins Stadion um nen Kentsch, Görtz Hellmich Sponsor Geldruckerei Mäzen DFB/DFL oder sonstwas anzufeuern ich geh ins Stadion um den MSV DUISBURG zu sehen und anzufeuern, natürlich am liebsten da wo er hingehört in der 1 Liga ....... hmmmm mom mal gehört er da hin ???? .... ja vom Verein her aus ja aber von der Führungsetage bewegen wir uns eh schon in der Amateurliga. Finde es schlimm genug das es mittlerweile genug Fans gibt die sich dem Insolvenz anfreunden und einen "Neubeginn" in den tiefen des Fußball mitzugehen. Was natürlich auch das Risiko in sich hat das mit dem Neubeginn nichts wird und der Verein für immer in der Versenkung verschwindet.......
     
    Kapitän_Ahab_89 und 9NICI9 gefällt das.
  12. notarius

    notarius Landesliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1,153
    Man sollte mal auf dem Teppich bleiben. Der Rücktritt von Rüttgers wird sicher nicht das Ende des MSV bedeuten (jedenfalls nicht der Grund dafür sein).

    Zutreffend ist, dass er bei den Fans sehr beliebt ist. Darüber, ob seine offene Kommunikation wirklich so positiv und passend in so einem sensiblen Bereich ist, kann man hingegen durchaus streiten (mir selbst kam das auch immer etwas semi-professionell vor). Das eigentliche Ziel, den MSV wirtschaftlich zu gesunden, hat er aber nicht erreicht. Das kann man ihm zwar kaum persönlich anlasten, da hier viele Faktoren eine Rolle spielen (nicht zuletzt die sportliche Misere). Aber ein Akquise-Genie wie Walter Hellmich war er zu keiner Zeit (was nicht bedeutet, dass ich WH wieder in führender Position sehen möchte).

    Das Problem ist, dass der MSV jetzt offenbar alleine an so unfassbar sympathischen Personen wie Kentsch hängt. Auch wird der erhöhte Einfluss von WH wohl kaum zu vermeiden sein (Kentsch, Görtz & Co. werden sich sicher nicht dagegen stellen, da sie ihre Pöstchen ja letztlich auch alleine WH verdanken). Dies kann zur Folge haben, dass sich die Fans immer weiter vom MSV distanzieren.

    Andererseits ist das Verhalten der Stadion-Gesellschafter auch verständlich. Diese sind zu Reduzierungen der Miete bereit, da sie nun selbst merken, dass ihr Profit bei Insolvenz des MSV noch geringer sein wird. Offenbar waren sie mit der Leistung von Rüttgers aber nicht zufrieden (WH gehört ja auch zu den Gesellschaftern...) und haben ihre Eingeständnisse daher an Bedingungen geknüpft.

    Insofern gehe ich davon aus, dass man den MSV weiterhin wirtschaftlich soeben über Wasser halten wird, dass die Gesellschafter ihre Rendite erhalten.

    Natürlich bleibt ein fader Beigeschmack. Rüttgers hatte sich bewusst gegen die Anti-Hellmich-Variante entschieden und auf eine einvernehmliche Lösung gedrängt. Nun - nach dem "goldenen Handschlag" - hat gerade dieser sicher seinen erheblichen Anteil am Ende von Rüttgers.

    Aber vielleicht kann Herr Rüttgers die Situation selbst mal klarer darstellen. Aufgrund seines Rücktritts hat er ja nun mehr Zeit für die Foren.

    By the way: welche Erfolge haben eigentlich die übrigen Vorstandsmitglieder wie etwa der Herr Runde bislang vorzuweisen? Irgendwie hatte ich nämlich auch immer das Gefühl, dass der Vorstand zwar aus einer Menge netter Personen besteht, deren Erfolge mir aber bislang verborgen blieben.
     
    Trueblue, uhmni und Westcoast gefällt das.
  13. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    364
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Als ich die Nachricht heute morgen las, konnte ich es erst gar nicht glauben !

    Insbesondere mit dem Text, dass die Stadionprojektgesellschaft zwar die Miete der Arena verringert würde aber gleichzeitig mehr Einfluss haben möchte :eek::eek:
    Hä ?
    Für mein Verständnis ist das nicht anderes wie eine Investion in Form von einer Immobilie, also Arena. Warum bitte schön, will man da Einfluss ins Operative Tagesgeschäft ? Ich kanns mir denken :zustimm:

    Bleibt mir zusagen, Danke A.Rütgers für den Versuch diese Mischpoke zu durch brechen ! Danke für die geleistete Arbeit und das Engagement !

    Meiner Meinung kommen wir auch mittelfristig nicht von dem Virus los !
    Traurig !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 November 2012
  14. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Klar, Rüttgers entfernte ja auch seinen Sprössling aus dem Verein..

    Ick hör die Nachtigall schon trapsen, nächstes Jahr Pressemitteilung:
    Da die Eigenvermarktung nicht im erhofften Umfang erfolgreich war, wird die Hellmich Markting Agentur mit der Vermarktung bis zum Jahre 2546 betraut..
     
    9NICI9 und ShortyDU gefällt das.
  15. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich
    Ich such dann schonmal ein paar landschaftlich schöne Routen raus, wir können ja bald mit dem Fahrrad zu jedem Auswärtsspiel fahren.
     
    Lateralus gefällt das.
  16. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    6,314
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Für Hellmich war das gestern sein persönlicher innerer "Reichsparteitag" ... frei dem Motto: " Ihr (die Opposition) hab mir meinen Steffen rausgeboxt, dafür nehm ich Euch jetzt Euren Rüttgers ... woll´n doch mal sehen wer am längeren Hebel sitzt!"

    Das Geld hätte so oder so irgendwie fließen müssen, mit oder ohne Andreas Rüttgers, ansonsten wäre der Ofen aus und auch für die "Investoren" :rolleyes: alles weg gewesen. Da hat "man(n)" mal eben das Nützliche mit dem Angenehmen verbunden und seine (finanzielle) Macht demonstriert!

    Es geht mal wieder nur um Geld und Machterhalt, Eitelkeiten und Vetternwirtschaft, dass der Verein dabei mittelfristig auf der Strecke bleibt interessiert dabei nicht ....

    Der Verein wird solange am Leben gehalten bis auch der letzte "Investor" sein Geld zurück hat, bis das Stadion bezahlt ist und jeder, außer dem Verein, seinen Profit daraus gezogen hat. Mit Zins und Zinseszins!

    Danach wird der Verein fallen gelassen und innerhalb weniger Monate ist dann endlich Ende. Man kann nur hoffen, dass die wenigen Aufrechten im und um den Verein dann noch die Kraft haben auf der verbrannten Erde den Verein wieder auferstehen zu lassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 November 2012
    Sasinho, embe, Gocher und 43 anderen gefällt das.
  17. Westcoast

    Westcoast Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Meiderich
    Wenn Kentsch abgezockt genug ist nutzt er WH nur aus um an Kohle zu kommen. Wenn nun Rüttgers sich darauf nicht einlassen wollte, sah Kentsch seine "Not-Reserve" in Gefahr. Somit blieb nichts anderes als das Rüttgers geht und WH wieder tiefer drin steckt.
    Wobei das alles nur Vermutung ist, weil ich nicht glaube das Alleinherrscher Kentsch so scharf drauf ist jemand, auch kein WH, neben sich zu dulden!
     
  18. Micha

    Micha Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    21 Juli 2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    893
    Vielen Dank an Andreas Rüttgers. Er hat sehr viel Engagement, Ehrlichkeit und Offenheit in seine Arbeit gesteckt.
    Er hat Gutes gewollt und wenn alle diesen Weg mitgegangen wären, hätte er auch sicherlich zum Erfolg geführt.
    Aber Heutzutage ist es scheinbar so, daß eine Offene und Ehrliche Art als unprefessionell gilt.
    Professionell sind die Leute, die munkeln, mauscheln, irgendwelche Schmierenkomödien abziehen und bloß so viele Leute wie möglich im Unklaren lassen über das was man tut. Die nach Aussen zu allen freundlich sind und hinterum aber gegen Sie arbeiten.
    Die sich das wohlwollen anderer durch Zuwendungen erkaufen und die
    am Ende eher weniger an der Sache an sich arbeiten, sondern nur daran, wie man die meiste Kohle aus der Sache gezogen bekommt.

    Diejenige, die den Rücktritt von Andreas Rüttgers zu verantworten haben interessiert weder der Verein, noch die Tradition, noch die Fans oder ähnliches. Es geht nur darum: "Was kann ich tun, um mehr Geld aus dem Verein raus zu holen". Eins sollte klar sein: Wenn am meisten Kohle dabei rausspringen würde, wenn man den Verein auflöst, dann würden Sie das tun.

    Es war schön, daß eine zeitlang jemand da war, dem der Verein was bedeutet hat.

    Nach der Info heute bin ich mir nicht sicher, ob ich Lust habe ins Stadion zu gehen am Sonntag.
     
    isstillnogud, 9NICI9, vva1977 und 4 anderen gefällt das.
  19. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Meine mal gehört zu haben, dass der MSV auch mal was mit Fußball zutun hatte. Erinnert sich noch jemand? :verwirrt:
     
    Berlin-Support und Thailand gefällt das.
  20. Das waren die Zeiten wo die Verantwortlichen beim MSV noch mit Herzblut am Fußball hingen und sich nicht nur selbst bereichern wollten, oder?
     
    Berlin-Support, 9NICI9, kawa und 3 anderen gefällt das.
  21. musik1953

    musik1953 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Haselünne
    Meine Wahrnehmung des Putsches

    Da kommt doch einer daher, der es wagt, zum Wohle des Vereins finanzielle Fussfesseln zu beseitigen. Aber, das kann der doch nicht machen..... .
    Doch, macht er aber. So hat er die HM – wahrscheinlich gegen eine Ablösung - „entmachtet“. Aber sein nächstes Ziel, die Stadionmiete gesenkt zu bekommen, nein, das darf er nun wirklich nicht erreichen. Das Komplott steckt also die Köpfe zusammen und entwickelt Strategien, wie man den VV schnellstens los wird. Schließlich traf er wahrscheinlich noch mehr Entscheidungen, die manchem gestunken haben. Die Außendarstellung ist dabei zweitrangig; es geht nur um die Kohle.

    „Machen wir es doch so, dass AR in sein eigenes Fettnäpfchen tritt“, sinnieren die Verantwortlichen. „Und wer hilft uns dabei, der Öffentlichkeit unsere Sicht der
    Dinge darzulegen?“ „Natürlich, die Presse. Kritische Fragen stellen die doch sowieso nicht.“ Die Kanonen waren schon lange in Stellung gebracht, da bot sich
    doch den Protagonisten endlich die Gelegenheit, zurück zu schlagen. Der Diplomat tummelte sich wieder einmal im Portal. Obwohl er den Fans nichts Neues
    berichtete, war nunmehr klar, dass jetzt der Augenblick des Angriffs erfolgen und er geschlachtet werden muss. Die Stunde der Machthaber war also gekommen. Plötzlich zaubert man auch noch einen Sanierer aus dem Hut, der den Gremien und der Öffentlichkeit aufzeigt, dass man 4-6 Mio generieren kann. Man, das haut einen ja völlig um. Mein geliebter Verein ist also gerettet! Wieso konnte das AR nicht?

    Aber: Woher kommt das Geld? Ist das etwa ein Teil, das HM für die Aufhebung der Verträge bekommen hat? Genau das würde ich Euch zutrauen. Geschickt gemacht, Ihr Teufelsknaben, so manipuliert man die Fans. Zumindest glaubt Ihr das. Aber Ihr begreift nicht, dass dieses Portal mehr als mündig ist und hier sehr viele kluge Köpfe sind, die nicht hinnehmen, dass ihre Liebe so mit Füßen getreten wird.

    Nun bin ich auch schon Jahrzehnte im Geschäft und weiß, wie Sanierer vorgehen. Die Auswirkungen des „Sanierungsangebotes“ will ich mir aber gar nicht vorstellen.
    In Eurem Herzen schlägt kein Tropfen weiß blaues Blut. Euer Puls wird nur von Euros bestimmt. Und Ihr werdet jeden, der Euch zu Nahe kommt, bekämpfen.
    Für mich seid Ihr die Totengräber unseres geliebten MSV. Schämt Euch für das,was Ihr allen, denen der MSV am Herzen liegt, angetan habt und noch antut.

    In aller Stille …... .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 November 2012
  22. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Gutes Stichwort Micha: frisches Geld !

    Verschwörungstheoretiker wie ich es einer bin würden sagen: nun wird das Geld aus dem Goldenen Handschlag (schätze mal, dass der sich so zwischen 3 und 4 Mio bewegen wird) dazu benutzt, die alten Zustände wieder herzustellen. Das Geld ist ja nicht weg gewesen.:rolleyes: Es hat nur den Besitzer gewechselt, von Meiderich nach Dinslaken. Und nun wird es dazu verwendt, gegen 5 % oder 6 % Zinsen, die alten Zustände wieder herzustellen.

    Eigentlich gehört zeitnah eine außerordentliche Mitgliederversammlung her, in der die Fakten auf den Tisch kommen. Die von den Gesellschaftern provozierte wirtschaftliche Achterbahnfahrt dieses Vereins zulasten der sportlichen Erfolge, strategisch bestens geplant und wie ein Raubzug anmutend, sollte nicht so ohne weiteres durchkommen. Obwohl, es wird ganz sicher viele, wenn nicht gar den großteil an Stimmen geben, denen es am Ende vollkommen egal ist, woher das Geld kommt, wie schmutzig es ist, hauptsache es ist da und rettet (zumindest vorerst) den Ligabetrieb. Darauf bauen auch die, die diesen Coup vorbereitet haben.

    Bin mir sicher, dass der Rücktritt von Andreas nicht der letzte Rücktritt war. Es wird im Vorstand und im AR weitere geben. Das Feld ist frei, es kann neu bestellt werden, auch wenn die Saat schon aufgegangen ist.
     
  23. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Der "neue" MSV ist wieder zurück. Ich warte nur auf das Bild-Interview mit Walter Hellmich. Der große Gönner, der Boss, der Macher. Der Präsident, dem es nur um den MSV ging. Großes Kino! Und die Massen werden klatschen, weil er Ihnen das Stadion schenkt für ein kleines Sümmchen, einen neuen Spieler und nicht zu vergessen : die Lizenz.

    "Niemand hat die Absicht..." Glückwunsch auch an die Presse, die wahnsinnig gut mitgespielt hat im ganzen Theater.
     
  24. DestovaL

    DestovaL Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Schermbeck
    Meine Kündigung der Mitgliedschaft geht Heute raus!
    Diesem Pisser aus Dinslaken stecke ich nicht über 3 Umwege Geld in den Allerwertesten! :fluch:


    @Diplomat: Du könntest wenigstens deine eigenen Gründe ohne andere Personen in Mitleidenschaft zu ziehen, bekannt geben.
    So ist dein Beitrag nur Bla bla bla, Sorry!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 November 2012
  25. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    :verzweifelt:


    Damit die dann völlig ungestört machen können was sie wollen? NIEMALS!
     
    John Dorian, Sasinho, Hardy und 16 anderen gefällt das.
  26. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Hallo,

    dies ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Nur eine starke, geeinte "Fraktion" auf der Mitgliederversammlung, die größer ist als die Ja-Sager, Klatscher, und "Ich-will-nur-schnell-nach-Hause"-Menschen ist in der Lage hier Paroli zu bieten. Deswegen: ich bleibe Mitglied.

    Gruß,
    - DerTaure
     
  27. DestovaL

    DestovaL Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Schermbeck
    Hat man ja in den letzten 2 Versammlungen gessehen wie viel WIR Mitglieder zu sagen haben :D :huhu:

    Hab einfach keinen Bock mehr auf die ganze ********!
    Ich denke in den oberen Etagen gehts ab wie bei Stromberg, wobei ich noch nicht weiss welche Person bei uns Stromberg persönlich ist... da gibt es einige Kandidaten!
     
  28. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    6,314
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Genau DAS ist der falsche Weg! Im Gegenteil, Du müsstest eher noch mehr Leute in deinem Umfeld dazu bewegen Mitglied zu werde!

    So ist es wieder ein Mitglied weniger welches der Mischpoke auf der JHV seine Stimme entgegenschmettern kann!

    Und ein "Das bringt doch alles sowieso nichts" kann ich hier nicht gelten lassen.

    Das Walter Hellmich zumindest offiziell abgetreten ist, Andreas Rüttgers in seiner kurzen Amtszeit etwas umsetzen konnte (Auflösung des Marketingvertrages) wäre niemals passiert, würde die "Opposition" nicht seit Jahren massive Aufklärungsarbeit betreiben, Mitglied im Verein sein und immer wieder versuchen über "eigene" Menschen im AR e.V. zumindest etwas Einfluss auf die Geschicke zu nehmen. Das wage ich jetzt einfach einmal zu behaupten!
     
    Sasinho, 9NICI9, aTatsumanu und 13 anderen gefällt das.
  29. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Ich habe das jetzt sacken lassen.

    Ich komme zur Schlussfolgerung: Dass der sterbende Patient, an die Herz-Lungen-Maschine angeschlossen wurde, statt ihn würdevoll im Hospiz sterben zu lassen.

    Der Hellmich-Clan wird jetzt wie Dirk es schrieb seine Investition sichern und versuchen bei Break-Even rauszukommen.
     
    9NICI9, duliga.de, Feanor91 und 5 anderen gefällt das.
  30. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Da musste ich doch direkt wieder meine alte Signatur raus kramen.
    Leider wieder aktuell..

    [​IMG]

    Steht zur freien Verfügung :cool:
     
    9NICI9, Plato, bodydu und 7 anderen gefällt das.
  31. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Schlimm, wenn man schon so denken muss, aber ich bin ganz bei dir.
    Aus diesem Grund werde ich auch weiterhin ins Stadion gehen und sei es nur, um meinem Unmut Luft zu machen.
    Schade, dass der Fussball nicht mehr das Wichtigste ist.
    Schade, dass man schon hoffen muss, dass die Mannschaft verliert und sch.eisse spielt, damit die Fans endlich aufbegehren.
    Schade, dass ein Verein allem Anschein nach kaputtgehen muss, um dieses Geschwür, diese Parasiten endlich zu entfernen.
    Schade, dass ein Abstieg scheinbar die einzige Möglichkeit ist, dass wir unseren MSV wiederbekommen.
     
    danny81, Sasinho, 9NICI9 und 25 anderen gefällt das.
  32. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Ich bin einfach nur frustriert. So lange dieses Stadion nicht abbezahlt ist wird sich hier rein gar nichts ändern! Hier gehts doch schon lange nicht mehr um den MSV, dieser ist zu ´nem Spekulationsobjekt einer schmierigen verschworenen Sippschaft verkommen. Der sportliche Erfolg wird immer hinter anderen Interessen stehen. Der Verein ist begraben unter einem großen Haufen :kacke:, kaum streckt mal einer den Arm raus wird er entsorgt. Gar nichts wird sich ändern Leute. Gar nichts.
     
    Thailand gefällt das.
  33. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Mit Verlaub, aber ob das jetzt im Endeffekt wirklich eine Glanzleistung aufgrund der Intervention und des Verhandlungsgeschicks von Rüttgers war? Hätten die Hellmichs die Auflösung des Vertrags partout nicht gewollt, wäre es auch nicht dazu gekommen. Siehst ja, wie es jetzt läuft. Die waren gedanklich eh schon ein Paar Schritte weiter als Rüttgers. So sehe ich das.
     
    ShortyDU gefällt das.
  34. Masburger

    Masburger Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Oktober 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    105
    Offensichtlich muß erst restlos alles zusammenbrechen und zerstört werden damit auf den Ruinen (hoffentlich) etwas neues und großes entstehen kann.Schade um meinen Verein.
     
    9NICI9 gefällt das.
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ganz soweit würde ich aber nicht gehen.Du schreibst ja selbst von "kaputtgehen" ?!Das wär dann ja wohl das ENDE des MSV und was haben wir dann davon?!Oder glaubst du wirklich daran das es allen hier egal ist ob wir in Liga 4 oder 5 herumkicken?Wir müssen jetzt schon in Liga 2 um jeden Fan kämpfen und ein solcher Schnitt wär wohl das Ende.Ich habe schon gemeinsam mit nur knapp 400 Leuten Heimspiele im Wedaustadion besucht und will DAS bestimmt nicht wieder erleben!
    Es schreibt sich immer leicht ... ich gehe auch in Liga 4-5 zum MSV und dann wenn es soweit ist,WO sind sie alle ??
     
    9NICI9, Saterzebr, Camper und 4 anderen gefällt das.
  36. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, es geht mir um das Ende der KG, um das (vorläufige) Ende des bezahlten Fussballs in Duisburg, wie ihn die meisten von uns kennen.
    Aber mit Sicherheit nicht um das Ende im Sinne von "löschen aus dem Vereinsregister".

    HIER, nach 25 Jahren, in denen der Verein ein existenzieller Teil meines Lebens geworden ist, werde ich auch in Zukunft weiter hinrennen, ob die Gegner Aue oder Kleve, St. Pauli oder Hönnepel/Niedermörmter heissen.
    Und da werde ich mit Sicherheit nicht der Einzige sein.
    Liebe kennt keine Liga!
     
    Toshi, Sasinho, Honsa und 42 anderen gefällt das.
  37. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Damit wäre die Westender bereits ganz gut besucht.
    Es gibt offensichtlich keinen alternativen Weg aus dem Dilemma...
     
  38. SKYNYRD

    SKYNYRD Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Duisburg
    Tja, der Tod auf Raten geht weiter. Biin ich der einzige der mittlerweile
    glaubt das der von Wittsiepe propgierte Weg evtl der Bessere gewesen.

    Und "Alle ins Stadion der Baum muß brennen" interessiert doch die maßgeblich
    an der Sache beteiligten Leute kein bischen, da kommt dann nur der Spruch von
    den paar Idioten, die sitzen das aus, das können sie ja.

    Wenn die Hütte für 2 - 3 Spiel komplett leer bleibt wäre das viel effektiver,
    so im Fernshebericht die Heimzuschauerzahl NULL, hätte da wahrscheinlich
    mehr Erfolg.
     
  39. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    5,532
    Ich glaube, am Anfang dieser "strategischen" Planung stehen die Sachzwänge des Insolvenzrechts. Im Wirtschaftsfred hast du selbst gepostet, mit den 8 Mio Schulden, die die BILD berichtete, käme man nach deinen Berechnungen nicht einmal mehr aus. Das Blatt schrieb weiter, so allmählich würde es auch mit den Zahlungen der Gehälter eng, Widerspruch habe ich nicht vernommen. Woche um Woche geht ins Land, außer 250.000 € kurzfristig verfügbarer VoBa-Gelder tut sich nichts und man fragt sich, ja, wann kommt er denn nun, der Insolvenzantrag?

    Der Geschäftsführer/Vorstand einer Kapitalgesellschaft hat nun einmal bei Zahlungsunfähigkeit und/oder Überschuldung unverzüglich Insolvenzantrag zu stellen. Die Verletzung dieser Pflicht ist keine Lappalie. Beispiel: Kommt ein Gericht zu der Feststellung, ein Geschäftsführer habe am 1.8. eines Jahres den Antrag stellen müssen, ihn aber erst am 1.12. gestellt, so können alle die, die in den 4 Monaten dazwischen noch mit dem Todkranken Geschäfte gemacht haben, aber ihr Geld nicht bekommen haben, den Geschäftsführer persönlich in Haftung nehmen, von strafrechtlichen Konsequenzen einmal ganz abgesehen. Dieses Damoklesschwert schwebt auch über dem GF einer Profifußballkapitalgesellschaft. Wenn nun das Signal kommt, dass die Reißleine zu ziehen ist, löst das Aktivitäten bei denen aus, die die Insolvenz am meisten zu fürchten haben. Das sind:

    1. Die, die Transparenz zu fürchten haben, weil der Insovenzverwalter die Mittel hat, diese herzustellen.
    2. Die, die in der Krise mit dem späteren Insolvenzschuldner Vereinbarungen
    getroffen haben, die der Insolvenzverwalter anfechten kann, so dass sie
    die aus diesen Deals gezogenen Vorteile der Insolvenzmasse zuführen
    müssen (das macht man dann doch lieber rettungswerbewirksam selbst,
    wenn auch nicht ganz freiwillig und ohne jede Verschwörungstheorie).
    3. Die, die davon ausgehen müssen, auf ihre einfachen Insolvenzansprüche
    keine Zahlungen zu erhalten (der Insolvenzverwalter wird z. B. den
    Mietvertrag über das Stadion kündigen).

    Der Vorstoss von gestern abend verwundert da nicht. Und dass der Vorsitzende des Vereins, der zwar Hauptgesellschafter der KGaA-Verwaltungsgesllschaft ist, was die finanzielle Situation dieser und der KGaA betrifft, aber keine Hebel und keinen Einfluss hat, hinweggefegt wird, verwundert mich auch nicht.
     
    Plato, Kasi, Bundlagerboy und 21 anderen gefällt das.
  40. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Ich komme mit, keine Frage! Einmal Zebra, immer Zebra, ganz gleich in welcher Liga! :zustimm:
     
    9NICI9, Hardy, Guido und 2 anderen gefällt das.
  41. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    So, mittlerweile habe ich mich auch soweit gefangen, dass ich was zu "Papier" bringen kann.

    Sollte das Konstrukt jetzt so zum Greifen kommen, wie es sich andeutet, dann ist die Lizenz ziemlich wahrscheinlich gesichert. Denn das einzige Ziel der Stadiongesellschaft, sprich Waller himself, wird es sein den eigenen Invest abzusichern. Das geht ausschließlich im Profifussball.
    Ergo wird er es machen wie seit jeher bzw. seit dem Stadionbau (ich verfluche dieses Mistteil inzwischen): mit eigenem Einsatz so abwägen, dass der MSV gerade so lebensfähig ist, dass ihm so wenig Verlust wie nur irgend möglich entsteht. Natürlich abgesichert über Schuldscheine, Zinsen und sonstwas. Und dann wird er, dessen Name nicht genannt werden darf, auch Geschäftsmann genug sein zu wissen, wann das Zebra unter ihm wirklich tot ist und absteigen. Vielleicht sogar mit eigenem Verlust, der aber geringer ausfallen wird als zu einem früheren Zeitpunkt, und den er mit Sicherheit via Abschreibungen, Schuldscheinen usw. nochmal im Nachgang minimieren kann.

    Und in diesem Zusammenhang habe ich riesig Angst um den e.V.! Was die KGaA und Co. angeht (und damit den Profifussball) muss ich mittlerweile sagen, sch.eiß doch drauf.
    Aber es darf nicht sein, dass auch der e.V., die Seele, der eigentliche Kern unseres MSV mit vor die Hunde geht. Denn für den würde eine Insolvenz womöglich eine Löschung aus dem Vereinsregister bedeuten und zwar samt und sonders. Mit Jugendfussball, mit Turnen, mit Judo, mit Ehrenamt in den Abteilungen. Und damit wären 110 Jahre Geschichte getilgt, die auch durch einen dann wahrhaftig neuen MSV nicht wiederzubeleben wären.

    Hoffentlich überlebt der Meidericher Spielverein e.V. diese Tage und Monate, der Rest...

    Und zum Abschluss möchte ich auch nochmal polemisch werden:

    Scher dich zum Teufel, Hellmich und nimm deine Kumpane gleich mit!
     
  42. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das war immer mein auch hier öffentlich ausgetragener "Streit" mit Andreas. Ich habe das ihm gegenüber immer "handwerkliche Fehler" genannt.

    Wenn man mit seinem Gegenpart nur Verhandlungen aufnimmt, wenn die Gegenseite Vorbedingungen dafür nennt, dann ist das am Ende keine Verhandlung, sondern eine Bittstellermission.

    Wie Andreas hier mitteilte, war Grundvoraussetzung für die Auflösung der HM, dass die Mitarbeiter übernommen werden müßten und man keine Fremdvermarktung anstreben dürfe. Mit Kenntnisstand der heutigen Situation macht das nun für mich jetzt auch richtig Sinn.

    Auch dass der "Goldene Handschlag" sicher nicht unüppig ausgefallen sein wird, dafür steht alleine Cleverness des Dinslakeners (von einer Geldgier dar ich ja nicht sprechen). Alle anderen Beteuerungen gehen bei mir links rein und rechts sofort wieder raus.
     
    9NICI9 und Guido gefällt das.
  43. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Das wird auch nicht passieren. Der e.V. bürgt lediglich mit einer Summe von 25.000€ für die KG, soweit ich weiss.
    Diese Summe wäre wohl zu stemmen, eine Löschung aus dem Vereinstegister dürfte somit nicht zur Disposition stehen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 November 2012
    Plato, Kasi, WeißBlauesBlut und 14 anderen gefällt das.
  44. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Hoffen das der Verein verliert ? NIEMALS !!
     
    Saterzebr, Kasi, gnadenteufel02 und 15 anderen gefällt das.
  45. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Geht der Verein wirklich vor die Hunde, sollten Walla und Co. besser das Land verlassen. Ich hoffe Sonntag gibts keinen Schmusekurs..
     
    Sasinho, Berlin-Support, 9NICI9 und 5 anderen gefällt das.
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ja ja,das hört sich ja alles auch toll an ....Liebe kennt keine Ligen.. !
    Bei mir auch schon seit über 40 Jahren.Doch ich habe da meine Befürchtungen das eben nur die paar "Bekloppten" wie wir es sind,noch hinrennen werden sollte der MSV gegen XYZ auf Asche spielen.Das geht eventuell eine Saison sogar gut.Doch dann ist schnell irgendwann auch Schicht im Schacht!Denn die alten Haudegen sterben langsam aber sicher aus.:frown:
     
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    So lange ich lebe, wird die Zuschauerzahl beim MSV niemals NULL lauten.

    Was hier teilweise aus unserer weitgehenden Unkenntnis der Tatsachen heraus geschrieben wird, grenzt an einem verbalen Amoklauf.

    Spekulationen werden zu Tatsachen und Personen werden entweder einseitig weiß oder einseitig schwarz gemalt.

    Meines Erachtens gilt es nun erstmal, sich einen Überblick zu verschaffen.
    Konkreteres bleibt abzuwarten: Woher soll das Geld für die Rettung des MSV kommen? Wie sehen die Bedingungen aus? Wie werden die vakanten Positionen in KG a.A. und e.V. besetzt?

    Irgendwelche Maßnahmen aus dem Affekt heraus nützen nun wenig.

    Gerade jetzt ist es wichtig, dass wir bei unserem MSV sind und bleiben!
     
    TalibKweli, Ein_Fan, Hardy und 17 anderen gefällt das.
  48. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Für mich stellt sich erst einmal die Frage, wer nun den Vorstand führt.

    Konkret, wer übernimmt nach dem Rücktritt von Andreas Rüttgers bis zur Bestellung eines neuen Vorsitzenden durch den AR des e.V. (Satzung sieht das so vor) kommissarisch den Vorsitz im Vorstand?

    Ich denke, wir brauchen schnell etwas Beruhigung.

    Ich denke da an Robert Phillips und eine Anfrage an den Vorstand ist raus.
     
    Old School gefällt das.
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Da muß ich OS voll und ganz zustimmen.Hier werden Niederlagen unseres MSV herbeigewünscht sogar der Abstieg !:eek:
    Das geht bei mir gar nicht.Ich werde am Sonntag die Truppe anfeuern wie eh und je.Was da in Hinterzimmern des MSV vorgeht,kann ich eh nicht beeinflussen.
     
    Saterzebr, duliga.de und 666alex gefällt das.
  50. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Du willst Herrn Phillips den Wölfen zum Fraß vorwerfen?
    Ich hoffe für ihn, dass er sich das nicht antut.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden