Wie geht es jetzt weiter?

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Omega, 14 November 2012.

  1. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,011
    Zustimmungen:
    6,324
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Nein, aber stimmberechtigt ist man erst nach 6 Monaten Vereinszugehörigkeit!
     
  2. zybinho

    zybinho Zyscho Bude

    Registriert seit:
    3 November 2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    VLUYN
    Ha ha, passendes Foto wiedergefunden!

    [​IMG]
     
  3. Andreas

    Andreas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    861
  4. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    John Dorian, MarZeRo, Menthi und 12 anderen gefällt das.
  5. Andreas

    Andreas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    861
    Aber lesen kannst du schon ?

    Wie wär´s mit Sätzen wie

    "MSV will Sanierungskonzept zur Rettung zustimmen"

    "Eine grundsätzliche Zustimmung wurde erreicht,"

    "Wird dem Sanierungskonzept zugestimmt, wäre zumindest die kurzfristige Zukunft gesichert"

    sorry, aber wer darin keinen Quantensprung gegenüber dem bisherigen

    "Sanierungskonzept abgelehnt"

    erkennen kann, dem ist nicht mehr zu helfen
     
  6. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,068
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr

    Also mir ist definitiv nicht mehr zu helfen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 November 2012
    Dirk1978, John Dorian, Qualmi und 72 anderen gefällt das.
  7. metty

    metty Wedaustadion

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3,034
    Alter Falter! Ich hoffe, du bist kein Mitglied und wärst im Fall der Fälle nicht stimmberechtigt! :fluch:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 November 2012
    Dirk1978, John Dorian, Exil2010 und 23 anderen gefällt das.
  8. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Den Optimismus in dem Welt Artikel kann ich auf Grund der mir vorliegenden Informationen nicht nachvollziehen!
     
    Ketomo, Menthi, Kamener und 3 anderen gefällt das.
  9. Helvet

    Helvet Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Laar
    Hallo zusammen
    Traurig, gerade in einer solchen Situation meinen ersten Beitrag zu posten.

    Was ich nicht verstehe. Laut Planung waren nicht mehr Einkünfte aus dem DFB-Pokal für diese Saison kalkuliert worden. Die missliche Situation zu einem grossen Teil auf unsere derzeitige Tabellensituation zu schieben ist schlichtweg eine Frechheit.

    Es fehlen also ca. 3 Mios. Wenn man sich die Tabelle der Fernsehgelder anschaut, fernsehgelder.de , fällt einem auf, dass es höchstens 500.000€ sind die aktuell fehlen.

    Wie kann man ein Loch von ca. 2,5 Mios so lange verschleiern, verschweigen, zurückhalten?

    Wenn das keine Insolvenzverschleppung ist, weiss ich auch nicht mehr.
     
    ExilDUer, Schuppi, Eifelaner und 6 anderen gefällt das.
  10. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    In einer seriösen Planung DÜRFEN nur die Einnahmen aus Pokalrunde 1 drin sein. Alles andere ist Zubrot. Einnahmen aus einer Runde 3 dürften niemals in einer Kalkulation enthalten gewesen sein. Aber beim MSV ... :rolleyes:
     
  11. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,620
    Ort:
    Kempen
    ... ist dies auch nicht geschehen. Dazu gab es hier mal eine breite Diskussion. Die Gelder die man im Pokal zusätzlich verdient sind Ausgleich für Einbrüche in anderen Planungsbereichen. Bei uns sind die Einbrüche Konkret Fernsehgelder und Zuschauerzahlen.
     
  12. Scotty

    Scotty AfA

    Registriert seit:
    15 Dezember 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,644
    Ort:
    Rumeln-Kaldenhausen
    Gerade über Aachen zum Thema Insolvenz gefunden :

    Q: http://www.liga3-online.de/alemannia-aachen-die-gefahr-der-insolvenz-ist-zuruck/
     
    Benni, Ziggi und Matze gefällt das.
  13. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Großenbaum
    ich würd als erstes beim Uli in München nach einem Freundschaftsspiel zur MSV-Rettung anfragen, haben die doch schon öfters gemacht.

    (wobei ich vermute dass man heutzutage keine Zeit mehr für sowas hat)

    Dann würde ich auch bei den namhaften und zuschauerstarken Vereinen aus der Nachbarschaft nach sowas fragen. Schhalke, BVB, Fortuna, Gladbach.
     
  14. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Vorallem auch bei Vereinen, die dem keine rot weißen Zebras geschenkt haben :rolleyes:

    Spaß beiseite, ich denke ein solches Benefizspiel wäre alles in allem nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Du würdest damit sicherlich keinen 7-stelligen Betrag zusammenbekommen.
     
    Blutwurst gefällt das.
  15. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Großenbaum
    klar,

    wenn jemand den 7-stelligen Betrag auf den Tisch legt ohne unanständige Forderungen darf er gerne kommen :huhu:


    Ich würd mir übrigens auch ein MSV-Retter-T-Shirt kaufen :cool:
     
    9NICI9 gefällt das.
  16. weissblau

    weissblau † 17.6.2013

    Registriert seit:
    9 Juni 2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    576
    Ort:
    Voerde
    wo laufen denn so Bekloppte rum? Die Millionen ohne Gegenleistung auf den Tisch legen??? Das ist doch mal völlig realitätsfremd ...
     
  17. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Großenbaum
    hab ich geschrieben dass ich davon ausgehe? :verwirrt::verwirrt:
     
  18. weissblau

    weissblau † 17.6.2013

    Registriert seit:
    9 Juni 2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    576
    Ort:
    Voerde
    Nein. Hab ich dich zitiert? :verwirrt: Aber es kommt in einigen Beiträgen so in etwa rüber, als wenn man auf sowas wartet ...
     
  19. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum

    Hier gibt es einige die es machen würden, wenn sie denn eine gewisse Summe auf der Tasche hätten.

    LOTTO Gewinner kommt aus euren Löchern
     
  20. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,540
    Ort:
    Duisburg
    Du kannst aber auch lesen?
    Da steht: "KURZFRISTIG"

    Also für mich ist dieses ganze Sanierungskonzept, auch wenn wir bisher wenig bis nichts darüber wissen, komplett was für die Tonne.
    Kurzfristig heißt doch nichts anderes, das alles so bleibt wie es ist. Wir haben weiter kein Geld in der Kasse und die Schulden werden nicht abgebaut, sondern es kommen neue hinzu.
    Was für mich wirklich mal eine positive Nachricht von seiten der Stadionbau wäre, wäre die einer wirklich erheblichen Senkung der Stadionmiete. Die ist es nämlich die uns am Ende auffrisst.
    Aber auf diese Bekanntmachung werden wir vergeblich warten, denn dazu müssten wohl die Bücher offen gelegt werden und da möchte ich ehrlich gesagt garnicht wissen was drin steht.

    Ja klar, dürften die nicht in die Planung mit einbezogen worden sein. Also zumindest nicht offiziell.
    Aber irgendwie sagt mir mein Bauch, das man diese sehr wohl mit eingerechnet hat.
    OK, das Damoklesschwert hängt schon seit längerem über uns, aber komisch ist es doch, das es erst nach dem Pokalaus scheinbar so richtig lichterloh brennt und das dies jetzt auch noch an die Öffentlichkeit gedrungen ist.

    Die haben schlicht und einfach nicht damit gerechnet, das man in der zweiten Pokalrunde rausfliegt.
    Sicherlich sind auch die Einbrüche bei den Zuschauerzahlen mit maßgeblich.
     
  21. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,620
    Ort:
    Kempen
    Und der Sponsoren Rückgang, da kann mal schnell so eine Lücke entstehen. Und ganz ehrlich so eine Lücke hätte man auch nicht mit der 3. Runde Pokal lösen können, das wäre nur ein Tropfen auf dem heißen Stein gewesen.
     
  22. Lateralus

    Lateralus Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Also so langsam platzt mir echt der Sack. Ich verstehe nicht, was die Herrschaften in den Gremien von sich denken, aber für mich ist das alles ein komplett unprofessionelles Verhalten. Da schwimmen die Haie um den Verein und machen sich Gedanken wo sie dem Patienten denn am besten zuerst was abbeissen um sich selber satt zu machen.
    Warum ruft denn da mal keiner zum Kampf auf nach dem motto " hey Leute, hier kackt unser MSV ab, wir brauchen jeden Centim".
    Nö scheint alles ********gal zu sein. Ich frage mich warum es keine Rettungsshirts gibt, warum wird nicht an den Fan appeliert, "ey Leute wir brauchen euch jetzt im Stadion, jedes ticket hilft"
    Nix, gaar nix, Untergangsstimmung, da hocken nen paar Leute hinter verschlossenen Türen, ab und an steckt mal einer den Kopf durch die Tür und sagt wie schlimm es ist.
    Dabei scheint es den Herrschaften wohl auch komplett entgangen zu sein, dass wir da noch ne Mannschaft haben, die auf dem Vorletzten Platz steht und droht in die dritte Liga abzusteigen.
    Scheint aber kein Schwein zu interessieren, hauptsache das scheiss Stadion wird bezahlt.
    Ich raff das alles nicht, wieso wird dem Fan denn mit aufruf zum Kampf denn nicht mal das Gefühl gegeben, mit jeder gekauften Stadionwurst, dem Verein was gutes zu tun und mit jedem gesoffenen Bier, dazu beitragen zu können, dass der MSV nicht untergeht.
    Nö, im Moment lässt man eher durchscheinen: Bleibt alle zu hause, wir machen das schon, ihr Fans habt mit dem Verein eh nix am Hut. Achja, an die doofen Mitgleider, wäre nett, wenn ihr dann in nächster Zeit mal eben rumkommt, wir brauchen nur eben eure Stimme, damit hier weiter geschaltet und gewaltet werden kann hinter verschlossenen Türen. Ist auch nur ne reine Formalität, das würdet ihr Fans eh nicht verstehen, wenn das jemand erklärt.
    Leute, wir Fans sind auch ein Teil des Vereins und Kleinvieh macht auch Mist.Naja aber dieser Zug ist ja eh schon abgefahren
    Mich bringt diese ganze Mischpoke so dermassen auf die Palme, das kann sich keiner vorstellen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 November 2012
    Menthi, 9NICI9, Kamener und 3 anderen gefällt das.
  23. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Du hast es vollkommen richtig aus gedrückt. Das wäre ein Quantensprung :rolleyes: Und jetzt informiere dich mal, was ein Quantensprung in der Physik ist.

    Junge, et gibt kein Sanierungskonzept, nocht nicht festgestellt? Oder hältst du die Forderung "mehr Macht oder et gibt keine Kohle" für ein Sanierungskonzept. Jesses Maria, sind manche naiv.
     
    Dirk1978, John Dorian, Guido und 24 anderen gefällt das.
  24. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,218
    Zustimmungen:
    2,729
    Ort:
    Diaspora
    Gehört zwar in den Printen-Insolvenz-Thread, könnte unseren Verein ja aber auch treffen.

    Ist dem so, wie die Quelle schreibt?

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine die 3. Liga ist eine Lizenzliga und da gelten mE andere Regeln.

    DFB Spielordnung §6:
    Soweit so schlecht, aber in Artikel 5 desselben Paragraphen heißt es dann:

    Und da gilt folgende Regelung, die dann auch unseren MSV in Liga 2 treffen würde:

    Ligastatut §11 Artikel 5
    Wären wir also im Falle einer Insolvenz direkt bzw. zur Winterpause weg, wie ich hier im Protal auch schon gelesen habe?
    Oder würden "nur" 9 Punkte abgezogen?

    :verwirrt:
     
  25. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,514
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ich kann Dich ja schon verstehen, aber momentan müsste man doch befürchten, dass die zusätzliche Kohle nur dafür genutzt wird, die Geier von der Stadiongesellschaft zu füttern.

    Und dafür werde ich sicherlich kein Geld ausgeben.

    Mir ist in keinster Weise klar, woher die Droh-Millionen überhaupt herkommen sollen? Von der Gebag sicherlich nicht, von Hellmich hört man gerüchteweise aus der Baubranche auch eher, dass er von der Hand in den Mund lebt. Und ob Hövelmann so solvent ist, kann ich nicht beurteilen.

    Hellmich will nur solange wie möglich die Hand am Steuer haben, damit die KG a.A. solange wie möglich die Miete bezahlt. Der Rest interessiert ihn überhaupt nicht.
     
    M4IK, Sebastian, Red Eagle und 2 anderen gefällt das.
  26. Dieses Argument zieht aber nur bedingt. Fakt ist doch, dass der Deckel dann noch länger offen bleibt je mehr Menschen sich vom MSV entfernen. Dass der Stadionbau für den MSV ein finanzieller Offenbarungseid war, ist auch hinlänglich bekannt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das "Schmuckkästchen" jetzt steht. Zwangsläufig wird man wohl ohnehin nicht drum herum kommen der Stadiongesellschaft das Geld in den Rachen zu schmeißen, wenn man denn unbedingt die Zebras live miterleben möchte. Mein Traum wäre, dass Woche für Woche die Bude voll wäre, damit dieses Abhängigkeitsverhältnis, welches den Handelsspielraum des MSV`s erheblich einschränkt, so schnell wie möglich beendet wird. Wird zwar noch ein paar Jährchen dauern aber durch bloßes Fernbleiben kommt auch nicht eher "Land in Sicht". Ganz im Gegenteil.
     
    ske-wegi und Lateralus gefällt das.
  27. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Gibt doch mit Sicherheit prominente Ehrenmitglieder die in
    Geld schwimmen und denen an der Zukunft des
    MSV gelegen ist ??

    488.000 Einwohner in Duisburg. Jeder nen 5er Spenden und die
    Katze ist im Sack!

    Jetzt wird man sehen, wem der MSV wirklich am Herzen liegt!

    Taten statt Worte ...
     
  28. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1,806
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Nach der Logik wird es Zeit, über einen Ausbau des Stadions nachzudenken.:eek:
     
    chaccoFfm, MarZeRo, Knuspertiger und 5 anderen gefällt das.
  29. ETBer

    ETBer Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Duisburg
    Genau, so wie in Ulm, Münster, Essen, Solingen, Köln, Darmstadt, Mannheim, Homburg, Neunkirchen, Oberhausen, Saarbrücken, Wattenscheid, Offenbach, Kassel, Ingolstadt, Bonn, ...
     
  30. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,540
    Ort:
    Duisburg
    Also ich möchte schon fast auf folgendes wetten

    Wer hat im Sommer einige Mio. eingesteckt, damit wir aus einen gewissen Vertrag heraus kommen?
    Dessen Mitarbeiter sind übrigens auch vom MSV übernommen worden.
     
    wedau-virus und HBA gefällt das.
  31. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1,693
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Das alles ist Resultat von Missmanagement oder gar keinem Management bzw.
    vorsätzlichem Fehlverhalten beispielsweise zum eigenen VorteilOO
    2 Aufstiege und 2 Abstiege..unzählige Trainer und vorallem Spieler die kamen und gingen...und das mal nur ab 2005 betrachtet...wer stand da alles auf der payroll...was wurde da alles verkündet wohin der Weg gehen soll...nun brennt es lichterloh und das nach dem tollen neuen Gesicht (Leben, Liebe etc), frischem Vorstand , NLZ usw..für mich persönlich ist es einfach nur eine Schande was da passiert und ich will auch gar nicht mehr wissen, wer wem in die Karten spielt oder wer was wieso tut oder getan hat...sportlich ist die Saison eine schlechte und nun kommt alles den Gullideckel hoch was nicht bei 3 auf dem Baum ist..klar..spenden..Retter T Shirts etc etc...wieso kommt nicht Scheich Lachmichschlapp und hat langeweile genug uns zu pushen...weil wir eben ne graue Maus geworden sind...und daran sind die Leute im Verein, welche da jeweils die Schalter betätigten, allesamt schuld..man sehe sich an wie Union die alte Försterei neu angestrichen hat...hat das auch 45 MIO gekostet...Aachen war da nicht was..Stadion alla Walla...ich hasse dieses Kürzel aber es reimt sich wenigstens..der Rest sind Ungereimtheiten und was meint Ihr wa ne DEMO bringt...nix außer weitere Schmach auf Sky am Sonntag
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 November 2012
    Sokrates gefällt das.
  32. Es sind zu wenige und es wird immer schwerer, in der 2. BL welche dazu zu gewinnen.
     
  33. bluescum

    bluescum Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Ruhrort
    Wollte auch nach vielen Jahren endlich auch mal Mitglied werden,kam ja gerade richtig dieser Mist.Sollen erstmal alle sehen,wie es weitergehen könnte.Werde auch weiterhin zum Club stehen,egal,was kommt.Warum kann man dieses Geschachere um den Verein nicht so vertraglich gestalten,dass z.B. nach 3,4 oder 5 Jahren das Sagen des KGaA wieder zum e.V. zurückgeht.Wäre auch ne Lösung.(Wenn es geklappt hat) ??????
     
    Fußballjunkie und ExilDUer gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden