Insolvenz?

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Yike, 15 November 2012.

?

Sollte der e.V. die Forderungen akzeptieren?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1 Dezember 2012
  1. Ja, dann geht es weiter in Liga zwei.

    309 Stimme(n)
    38.8%
  2. Nein, wir machen einen Neustart.

    487 Stimme(n)
    61.2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GLoorn

    GLoorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    545
  2. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
  3. zicki

    zicki Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,050
    Ort:
    Moers
    Status Quo scheint zu sein:

    1. Der MSV kratzt Geld zusammen, damit ein Insolvenzverfahren abgewendet werden kann. Problem: Liquiditätsprobleme können, bzw. werden ziemlich sicher, nächstes Jahr wieder auftreten.

    2. Der MSV kratzt Geld zusammen und findet in Absprache mit den Stadiongesellschaftern/ Gläubigern ein Sanierungskonzept, welches den Verein auf die veränderten finanziellen Anforderungen in Liga 2 vorbereitet (massive Senkung der Stadionmiete ist eine Notwendigkeit).

    3. Der MSV kratzt zu wenig Geld zusammen, kann aber den laufenden Spielbetreib aufrecht erhalten und meldet pünktlich zu einem Stichtag Mitte 2013 Insolvenz an. Dies wäre der Abstieg in Liga 3, aber ein finanzieller Neustart. Sportlich dürften wir durch Abgänge und Vertragsauflösungen ein absolutes Waterloo erleben (aber halt "nur" eine Rückrunde).

    4. Der MSV (KGaA) kratzt viel zu wenig Geld zusammen und muss Insolvenz anmelden. Der Spielbetrieb kann nicht aufrecht erhalten werden. Die KGaA mit den Profis, Amateuren und Jugendmannschaften ist pleite. Der e.V. kommt dadurch auch in finanzielle Schwierigkeiten (hatte was von 1,5 Millionen Euro gelesen) und ist auch pleite. Der Verein wird aus dem Register gelöscht. Neugründung bedeutet Liga 9?

    5. Der MSV (KGaA) kratzt viel zu wenig Geld zusammen und muss Insolvenz anmelden. Der e.V. jedoch kann seine Verbindlichkeiten bedienen und überlebt. Welche Mannschaft dann wo startet, weiss ich leider nicht. Ich hab gerüchteweise gehört, dass man sich an irgendeiner Mannschaft aus der untergegangenen KGaA orientieren kann, und nicht ganz unten startet.


    Ich hoffe, ich habe es einigermassen richtig skizziert. Akzeptabel dürfte nur 2. und 3. sein. Dass sich hier viele User aufregen liegt daran, dass die Person, die im Verein über die Wahl der Lösungen entscheidt (Herr Kentsch als Geschäftsführer der KGaA) vermutlich voreingenommen ist, da sie gleichzeitig Verbindungen zu den geschädigten Gläubigern (im Falle eines Insolvenzplanverfahrens unter 3.) unterhält. Man munkelt halt, dass es nicht vorrangig um die Interessen des MSV, sondern darum geht, den Mieter der MSV-Arena finanziell am Leben zu erhalten bis die Kredite, die zum Bau des Stadions aufgenommen wurden, über die Stadionmiete (2017/2019?) zurückgezahlt werden. Korrigiert mich bitte, wenn was nicht stimmt.
     
    andrea, ShortyDU, 9NICI9 und 17 anderen gefällt das.
  4. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    http://www.spox.com/de/sport/fussba...as-ruettgers-walter-hellmich-soeren-link.html
     
  5. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Das ist das, was wir immer haben. Genauso könnte man schreiben, ich akzeptiere die jährlich 13000 Verkehrstoten aus dem Jahr 1980. Gerast wird immer, manchmal auch besoffen, hauptsach ich hab mein Auto

    Joh Tho-Tho fahren wir alle einfach besoffen und zu schnell weiter.

    Sorry, für den harten Vergleich

    Meine Forderung ist es, endlich einen Rettungsgurt verbindlich für den MSV zu installieren. Ohne eine Schuldenbremse, verursacht durch die exorbitant hohe Miete, braucht mir keiner um die Ecke zu kommen.

    Und was Hellmich und Konsorten mit ihrem Forderungskatalog nach Auflösung des e.V und dessen AR fordern, ist gleichbedeutend mit der Abschaffung jeglicher Kontrollen. Das kann so nicht funktionieren.
     
    kettenhund, ElFelsito, 9NICI9 und 12 anderen gefällt das.
  6. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Thorsten Richter, der verantwortliche Redakteur ist per Mail als auch telefonisch zu ereichen. Steht alles im Impressum.

    Ich denke, eine gute sachliche Information könnte zu einer besseren Berichterstattung führen
     
    Menthi, Ketomo und Deepsky gefällt das.
  7. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Glaube ich nicht. Die Presse will nicht anders schreiben. Es sei denn, du kannst ihr etwas bieten. :huhu:;)
     
    kettenhund, Sasinho, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  8. Schmitz

    Schmitz Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    597
    Ort:
    Moers
    Bin ich ja mal gespannt, wo die Verantwortlichen die Kohle hernehmen.
    Glauben tu ich es zwar nicht, dass die das schaffen, aber ein wenig Hoffnung habe ich dennoch. Mal schauen ob am heutigen Abend noch was kommt.
     
  9. Scotty

    Scotty AfA

    Registriert seit:
    15 Dezember 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,644
    Ort:
    Rumeln-Kaldenhausen
    @Tho-Tho

    Bei allem Respekt dir gegenüber, deine Sichtweise erstaunt mich doch sehr.

    In Teilen gebe ich dir ja recht, klar haben wir damals alle gejubelt als das neue Stadion stand und uns eine rosige Zukunft in Aussicht gestellt worden ist. Nicht nur wir Fans, mit Sicherheit auch der ein odere andere Profi, der einen Vertrag bei uns unterschrieben hat, hat das gerne gehört.

    Jedoch weiß man heute, dass ein Großteil der Sachen nicht eingetreten ist, sondern dass wir kurz vor dem Kollaps stehen.

    Mit Sicherheit gebe ich dir auch recht, dass ein Firmenboss eines Bauunternehmens in Person von WH das Recht hat auch Gewinn mit seiner Arbeit zu machen und sich mit seinem Aushängeschild an anderer Stelle zu profillieren.

    Der Vereinsboss WH hatte aber verdammt noch mal alles im Sinne des MSV Duisburg zu leisten, dazu gehören Stadionfinanzierungen, fähiges Personal einzustellen und vor allem sich nicht an seinem Verein mit fragwürdigen Marketing Verträgen zu bereichern oder Verträge abzuschliessen, die auf Dauer für den Verein nicht tragbar sind, sollte der Punkt "Dritte Macht im Ruhrgebiet" nicht eintreffen.

    Entsprechende Kompetenz setze ich bei WH voraus, ansonsten wäre seine Baufirma schon lange pleite, warum also so kurzsichtig beim "Wirtschaftsunternehmen MSV Duisburg" ?

    Es bleibt bei WH einfach nur der Fade Beigeschmack, dass er gerne der Ritter auf dem weißen Pferd sein wollte, letzendlich aber nur eine Art Heuschrecke ist, die hier mal kurz alles abgegrast hat.

    Was haben wir denn jetzt wirklich von 8 Jahren Hellmich gehabt ? .. kurzfristige Bundesligaluft, ein Stadion, dass uns nie gehören wird, wir aber immer für zahlen dürfen und ein Image - schlimmer als der FC Sch...se zu seinen besten Zeiten.

    Mit dem MSV muss es weiter gehen, egal wie - bestmöglich in Liga 2. Allerdings niemals mit dem Kompromis, dass WH hier auch nur noch irgend einen Pups zu lassen hat. Ich habe keinen Bock darauf jedes Jahr darauf zu hoffen, dass der gnädige Herr uns noch lieb hat und "SEIN" Geld investieren muss... unter den Umständen wäre der schnelle Tod nach der Sandrock-Ära wahrscheinlich der bessere mit Perspektive auf Erholung gewesen.

    Ehre, wem Ehre gebührt .. aber einem Schmarotzer sollte man hier nicht mal mehr ne Katzentür offfen halten ..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 November 2012
    macki, Henrik, ElFelsito und 24 anderen gefällt das.
  10. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,078
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
    Ich hatte immer den Traum mal einen kleinen Sohn zu haben,
    mit ihm ins Stadion zu gehen und gemeinsam UNSEREM MSV
    anzufeuern! Ich hoffe sehr das dieser Alptraum um unseren Verein bald aufhört.
    Ich werde nun in 4-6 Wochen Vater und will das ich und insbesondere
    mein Sohn das noch zusammen erleben!
     
  11. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    ich habe das "Bauchgefühl" , dass es weitergeht..
    Wie genau weiß ich nicht, aber nach 45 Jahren als Fan habe ich viel auf und ab erlebt, wobei ich sagen muss: So eng und schwierig war es nie..

    Ich kann nur hoffen, dass der Weg -egal wie er ausfällt- für uns alle tragbar ist und zum Wohle des Vereins auf ordentlichen Füßen.

    Und ganz wichtig: Daraus lernen

    In diesem Sinne: :old:
    -------------------------------------------------------------------------
    „Unser großer Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“

    Ralph Waldo Emerson
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 November 2012
    Yike, Lucky, Sasinho und 3 anderen gefällt das.
  12. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1,066
    Sehe ich etwas anders.
    Das dieser Herr versagt hat, da stimme ich Dir zu 100% zu.
    Aber was ist mit den anderen Herren, Präsident und Aufsichtsratsmitgliedern?
    Wozu sind diese denn da?
    Etwa um in einem Fan-Forum irgendwelche Artikel zu verfassen oder (Aufsichtsrat) bei Heimspielen im VIP-Bereich sich als große "Macher und Herrscher" zu zeigen und sich beköstigen zu lassen?
    Nein, sie haben die Aufgaben, diesem "Herrn der Finanzen" (Kentsch) genauesten auf die "Finger" zu schauen.
    Anscheinend haben Präsident und Aufsichtsrat dieses nicht getan.
    Daher haben diese Organe nach meiner Meinung ebenso versagt.
     
  13. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,536
    Ort:
    Duisburg
    soso, jetzt ist also unser Verletzungspech für die drohende Insolvenz verantwortlich :nunja:
     
    macki, Hupsi73, kettenhund und 17 anderen gefällt das.
  14. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    28,492
    Ort:
    Ratingen
  15. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,434
    Zustimmungen:
    20,384
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  16. ExilDUer

    ExilDUer Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Thüringen
    In welchen Jahrzehnten der 110 jährigen Vereinsgeschichte sind die meisten konkurrierenden Vereine aufgrund Insolvenzen verschwunden?

    Aus dem Grund bin ich auch etwas pessimistisch, was die schnelle Rückkehr aus den Niederungen des Amateurfußballs angeht. Sportlicher Erfolg, der einen nach oben bringt / oben hält, ist ohne das nötige Kleingeld heutzutage nicht mehr zu bekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 November 2012
  17. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,573
    Ort:
    Mülheim
    einige Experten, die damit kalkulieren, dass wir Pleite gehen und dann irgendwann das Stadion vom Land oder der Stadt zurück mieten, sollten sich mal bewusst machen, dass bei 800.000,- TV Gelder in der 3 Liga immer noch ~ 700.000 bis 1.000.000 aus Zuschauereinnahmen dazu schießen muss, um die Betriebskosten des Stadions zu decken. ... drauf zahlen würde der Stadionbesitzer ja wohl nicht. :rolleyes: bei 10,- Stehplatzkarte bräuchte man nur 70.000 pro Saison verkaufen bzw. ~ 4118/Spiel. .... ab der ~4119.ten Karte darf man dann die Angestellten des Vereins finanzieren. :rolleyes: .... hmmmm sorry, dann sollte man zusehen, dass man nie aus der 4.Liga aufsteigt und an der Westender bleibt. :cool:
     
  18. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,573
    Ort:
    Mülheim
    ach wenn dein Sohn 10 ist, nimmst du ihn ans Händchen führst du ihn an die Stelle wo das Stadion war und wo inzwischen Bauunternehmer und Immobilienunternehmer in bester Lage Reihenhauseinsiederlergruften und in nähe des Wassers luxuriöse Wohnungen auf ~60000qm nähe Naherholungsgebiet gebaut haben und zeigst ihm, wo die Fans des MSV ein Zeichen gegen den Kapitalismus gesetzt haben. :huhu::D
     
    kettenhund und weissblau gefällt das.
  19. zicki

    zicki Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,050
    Ort:
    Moers
    oder man nimmt ihn einfach mit nach herne, weil es ja eh nur um bier und fußballgucken geht - so oder so, es wird ne beschissene zukunft :huhu::D


    zynismus sollten wir uns sparen, sonst zerfleischen wir uns in ein paar tagen für ne sache, die wir eh längst nich mehr beeinflussen können.
     
  20. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
  21. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,573
    Ort:
    Mülheim
    wow ... jetzt hast du endlich die wahre Tradition des Spiels erkannt. ... letztendlich geht es einfach nur um den Spielern seines Clubs beim Fußball zuzuschauen und ein wenig anzufeuern :huhu: ... so war der Beginn vor 110Jahren:cool: ... und nix Politik oder Klassenkampf:cool:
     
  22. Helvet

    Helvet Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Laar
    Laut der www.derwesten.de fehlen 500.000€ für die Dezemberspielergehälter????? Hab ichs doch gewusst, der Wiedwald ist eigentlich der Neuer:zustimm:
     
  23. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Wenn Du 500.000 Euro an Gehälter im Monat zugrunde legst dann fehlen bis Saisonende knapp 3,5 Mio Euro. (und wir haben kaum Prämien gezahlt ;))

    Woher soll das Geld bitte kommen ?
     
  24. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    500.000 für einen Monat. Da kann man mal sehen, wie wenig so ein Spieler bei uns (im Vergleich) überhaupt verdient. Ich gehe mal davon aus, dass in so einer Summe auch die Lohnnebenkosten enthalten sind.
     
    kettenhund, Ibizki, Omega und 2 anderen gefällt das.
  25. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    4100 Duisburg 17
    Schumi und SportFrei1902 gefällt das.
  26. Helvet

    Helvet Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Laar
    www.derwesten.de
    500.000€ Gehälter passt schon, hab ne 0 vergessen, sorry.
     
  27. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1,066
    So könnte die Verabschiedung des Budget 2012/2013 (gilt auch für die Vorjahre) gelaufen sein:

    Kentsch: Hallo Jungs, habe mal was vorbereitet, schaut euch das mal an.

    1. Aufsichtsratmitglied: oho, kriegen wir dann wieder die Lizenz?

    Kentsch: Ja klar doch.

    2. Aufsichtsratmitglied: Ich habe durst

    Kentsch: Nerv nicht steht doch alles auf dem Tisch

    Kentsch: Alle damit einverstanden?

    3. Aufsichtsratmitglied: Wenn es dann bald etwas zu essen gibt dann ja, habe mächtigen hunger.

    Präsident: Von mir aus auch alles ok, wird wohl alles richtig sein was Du sagst.
    Las uns was zusammen essen, hab nämlich auch nicht viel Zeit muss
    an meinen Rechner und noch etwas im MSV-Portal texten.

    Kentsch: Ja dann ist ja alles klar. Machen wir so wie ich es mir gedacht habe.
    (hehe man sind die do..).

    Alle zusammen: Jau machen wir so, prost und guten appetit


    Ich weis, dass man in der jetzigen Situation nicht solche Scherze machen soll.
    Aber ich will damit deutlich machen, das Strukturänderungen für ein erfolgreiches Weiterleben des MSV-Profibereiches kommen müssen.
    Der Ex-Präsindent und die heutigen Aufsichtratmitglieder mögen ja mit ihrem Herzen am Verein hängen, sind aber nicht in der Lage ihre Ämter so zu erfüllen wie es normal für ein Wirtschaftsunternehmen, was der Profi-Bereich ja ist, nötig wäre.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 November 2012
    Maximum gefällt das.
  28. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Äh...doch. :D

    Nur ohne Pinkepinke kriegste keine Basis zusammen um sportlichen Erfolg zu haben. Ich denke darauf wolltest du hinaus oder?
     
    ShortyDU und ExilDUer gefällt das.
  29. LintorferEnnatz

    LintorferEnnatz Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    643
    http://www.derwesten.de/sport/lokal...r-ihren-bedrohten-msv-duisburg-id7333096.html

    Der erste gibt schon auf....

    Mit Erich Scharrenbroich zog derweil ein Mitglied der Stadion-Gesellschafter schon in der vergangenen Woche seine Unterstützung zurück. „Ich bin nicht mehr bereit, dem MSV finanziell und persönlich zu helfen“, so Scharrenbroich. Der Unternehmer begründet seinen Schritt unter anderem damit, dass kein schlüssiges Konzept sichtbar sei und es in den Gremien an Professionalität mangele. „Ich glaube nicht mehr daran, dass die Insolvenz abzuwenden ist“, so Scharrenbroich.
     
    ShortyDU gefällt das.
  30. Entweder hast Du Dich total falsch ausgedrückt und meinst etwas anderes - oder....:brueller:

    Wie sonst außer über sportlichen Erfolg, also auf dem Rasen, soll man denn nach oben kommen? Wäre WH nach 2005 nicht offensichtlich beratungsresistent gewesen, hätte man mit gezielten Einkäufen die 1.BL sicher halten können.

    Es ist eigentlich längst an der Zeit, zumindest von einem "Schattenkabinett" zu hören. Wie ein anderer user mal schrieb, vielleicht mit Rüttgers, Wittsiepe und anderen kompetenten Leuten, die vielleicht schon an Bord aber (noch) ohne Macht sind? Gibt es Anzeichen für eine geschlossenen Opposition, die für einen Neuanfang zur Verfügung steht?
     
    Der_Paddy gefällt das.
  31. Maximum

    Maximum Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    453
    Hilfe? Gute Nachrichten? :frown:
     
  32. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1,066
    Rüttgers ein herzensguter Mensch in Sachen MSV der aber nicht, meiner Meinung nach für den Fussball-Profibereich geeignet ist.

    Wittsiepe ein nicht schlechter "Oppositionsführer", dem ich aber jegliche Führungsqualitäten abspreche.
     
  33. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    Ja der kleine Roland hat sein großes Geschäft verrichtet und ist nun friedlich eingeschlafen. Jetzt bereitet er sich darauf vr am Donnerstag Insolvenz zu beantragen, good luck aaaaaaaaaaand good night :D Du siehst, alles kacke wie immer
     
  34. Lenny001

    Lenny001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    630
    (aus o.g. Quelle http://www.derwesten.de/sport/fussb...erlebenskampf-des-msv-duisburg-id7332634.html)

    Ich hoffe noch immer, dass diese Frage nie von Belang sein wird, aber:

    Wer genau würde denn bei einer Insolvenzverschleppung belangt?

    Der Verein selber wäre ja dann eh platt.
    Ginge es dann den Verantwortlichen persönlich an den Kragen?
     
  35. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Wieso steht hier nix von einer Kontonummer das irgendwo gesammelt wird?

    Und wenn das Licht ausgeht habe ich was gemacht.

    Mach jetzt mal einer was von den grossen Fan-Clubs. Boh, ich könnte heulen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 November 2012
  36. Ich möchte nicht wissen was der Kader im Monat kostet, wenn die Berufsgenossenschaft nicht mehr verschiedene Gehälter bezahlen muss.:eek:
     
  37. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Sach mal, gehts dir noch. Ich komm aus Schleswig Holstein und mich kennt keine Sau hier. Bin aber gerne bereit meinen mir möglichen Beitrag zu leisten.

    Nur in Duisburg müsst ihr mal aus dem Arsch kommen und was in die Wege leiten.

    Noch was------ wenn ich was spende und die Kohle weg ist ist mir das ********gal...........habs versucht.
     
    veit4life und Killerschlumpf gefällt das.
  38. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland

    Mach du doch ein Konto auf und veröffentliche die Daten hier.
    Warum müssen immer die anderen was tun?
     
  39. Gibt es doch schon ....

    http://www.1902-wirsinddabei.de/index.php?id=7

    Locker bleiben ....
     
  40. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    Vor allem WAS sollen wir machen? Mal eben 6 MIO auftreiben? Klaaaar, kein ding bei ca 40.000 MSV Fans insgesamt is das ja kein Thema! Neeee wir können jetzt eh nix dran machen! Lass den Kentsch seine scheiß Insolvenz beantragen und wenn alles gut läuft werden wir 2023 Deutscher Meister! Positiv denken, wir Fans, also die "wahren" gehen auch in Liga 5 noch....wohin eigentlich? Wedaustadion wird wohl kaum möglich sein :D
     
  41. zicki

    zicki Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,050
    Ort:
    Moers
    Ich bezweifel, dass Kentsch sich das geben wird, aber dennoch:

    edit: -Fehlinfo-

    http://dejure.org/gesetze/BGB/42.html

    Ich muss gestehen, ich habe im Moment arge Bedenken. Wenn man die Pressemitteilungen liest, sieht ja echt alles danach aus, dass sich kein neues Geld findet. Die zweite Hoffnung wäre dann das Insolvenzplanverfahren.
    Aber stimmen die Gläubiger dem zu? Haben sie eventuell mehr davon, die KGaA zu zerschlagen? Wieviel wäre dann noch über Spielerverkäufe zu holen?
    Die Interessenlagen der Beteiligten sind mir nicht durchsichtig, im juristischen Rahmen hab ich Personen die ich befragen kann, im wirtschaftlichen leider gar keine. Ich befürchte das Schlimmste. Donnerstag geht die Welt unter.



    edit: ach, das ist der falsche §. Egal, Kentsch haftet auf jeden Fall, wenn Insolvenzverschleppung festgestellt wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 November 2012
  42. 1848er

    1848er Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Lüdinghausen
    Ist zwar im nachhinein leicht gesagt aber dieses Stadion konnte dem MSV ja nur früher oder später um die Ohren fliegen. Wer in der zweiten Liga so ein Stadion plant, mal davon ausgehent, dass man sich schon irgendwie in der 1. Liga etabliert der muss schon einen am Brett haben...In der 2. Liga rentiert sich das Ding jedenfalls nicht wenn 10.000 Zuschauer kommen..halbleere Ränge locken auch keine Sponsoren.
    Sich von Stadiongesellschaftern Geld zu leihen scheint mir da auch keine Lösung zu sein. Klingt eher wie ein Rettungsschirm mit dem man Zeit kauft. Und irgendwann ist das gleiche Problem wieder da. Andererseits werden die Gesellschafter durchaus ein Interesse am sportlichen Erfolg haben. Aber wie sie das dann machen..
    Und ein Neuanfang? Das wäre ein Start ins große Dunkel und man weiß nicht ob man überhaupt nochmal wiederkommt....
    Man müsste wohl weitaus mehr wissen als weitläufig bekannt um bewerten zu können was nun wirklich die beste Lösung ist.
    Trotzdem meine besten Wünsche. Bei aller Rivalität wünsche ich keinem Ruhrpott-Verein die das Aus. Ordentlich malochen dann packt ihr das schon.
     
    ze1970bra und Plato gefällt das.
  43. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Das ist und bleibt einfach alles ein schlechter Traum. Lasst diese S.cheiße doch bitte vorübergehen, verdammt! Das kann einfach nicht wahr sein, aber mir fehlt allein der Glaube, dass sich etwas bessern wird.
     
  44. baldi

    baldi Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Januar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    414
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 November 2012
  45. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067

    Wenn man aber sieht, in welcher Finanznot sich die Vereine in Liga 2 und 3 befinden, dann finde ich auch so eine Summe einfach zu hoch. Von mir aus sollen Stars wie Ribery 100 Millionen pro Jahr (und mehr) verdienen. Die spielen das Geld wieder ein.


    Aber warum müssen Spieler wie Lachheb oder Kern unbedingt 20.000 Euro im Monat verdienen? Dann müssen wir halt wieder dahin kommen, dass Spieler der unteren Zweitliga-Kategorie oder der oberen Drittliga-Kategorie nicht mehr verdienen als ein normaler Arbeitnehmer.

    Ich bin mir sicher dass man einiges erreichen könnte, wenn sich die Vereine mal einig wären. Auf europäischer Ebene gibt es ja das Financial Fairplay - was zweifelsohne nicht alle umsetzen. Die Vereine in Liga 2 und 3 müssten sich einig sein, dass man nur das ausgibt was man einnimmt. Die Spieler würden dann mit ziemlicher Sicherheit auch für weniger spielen. Denn welche Alternativberufe würden einem Brosinski oder Brandy bleiben?

    Vielleicht gibt es im Ausland mehr. Aber so einfach finden die da auch keine Jobs. Ebenso wenig zählt das Argument, dass Spieler ja während ihrer Karriere aussorgen müssen. Bestes Beispiel ist Marcus Osthoff, der ja jetzt als Lehrer tätig ist. Hockeyspieler trainieren auch nicht weniger als Fußballer und haben z.T. noch Vollzeitjobs.

    Die Gehälter sind im internationalen Bereich zu Recht explodiert. Aufgrund der sprudelnden Europacup-Einnahmen sind Spieler wie Götze, Schweinsteiger oder Ibrahimovic wirklich jeden Cent wert.
    In der 2.Liga und der 3.Liga dürften die Gehälter auch in die Höhe gegangen sein - allein schon deshalb weil ja (wie z.b. damals Schlicke, Bodek und Tiffert) die fetten Erstligaverträge mit in die 2.Liga geschleppt werden.

    In diesem Bereich muss wohl zwangsläufig mal eine Anpassung erfolgen. Das ist nicht nur Sache der DFL. Das geht alle Vereine an.
     
    Sebastian, 9NICI9 und HBA gefällt das.
  46. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Nur um das mal klarzustellen: Es geht hier nicht um eine mögliche Insolvenz des e.V., sondern lediglich um die der KGaA, von der Kentsch ja bekanntermaßen Geschäftsführer ist. Mit dem e.V. hat er jedoch direkt überhaupt gar nichts zu tun, er ist nur Angestellter der KGaA. Also immer ruhig mit der ganzen Panikmache von wegen "Löschung aus dem Vereinsregister", das steht nämlich gar nicht zur Debatte.
     
  47. zicki

    zicki Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,050
    Ort:
    Moers
    Ja, war der falsche §. Kentsch haftet aber dennoch bei Insolvenzverschleppung. Und Löschung aus dem Vereinsregister ist anscheinend auch möglich (gabs schon paar Posting zu in dem Thread).
     
  48. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Ich glaube ich befinde mich in einem Alptraum! :frown:

    Und ich habe nicht das Gefühl, dass sich bald etwas ändern wird.
    Gut! Selbst wenn jetzt die Insolvenz abgewendet werden könnte, dann glaube ich, dass wir dann spätestens nächste Saison dran sein werden. :frown:
    Es müsste schon ein kleines bis großes Wunder geschehen, dass der MSV sich von diesem Dilemma erholt und von selbst saniert und sich dauerhaft in den ersten beiden Ligen hält.
    Leider fehlt mir im Moment jeglicher Glaube daran.

    Ein Teil von meinem Leben geht den Bach herunter und ich kann nicht (viel) helfen und muss dabei zusehen :frown:
     
    Omega, 9NICI9, hoschi und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden