Roland Kentsch gefeuert!!!

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von HBA, 22 November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Kannst du es mir und anderen mit dem entsprechenden Konzept und Zahlen unterlegt bitte erklären warum das die Lösung wäre. Bitte auch mit dem Rückblick samt Zusammenfassung seiner letzten Regentschaft und der finanziellen Entwicklung dazu. Denn wir wollen doch alle vermeiden, dass sich weltweit nicht zu viel virtueller Speicher nur mit sinnlosen Phrasen überflüssig füllt.

    Im Voraus vielen lieben Dank für deine Aufklärung dazu.
     
    Phelan, Norbertinho, Oski. und 30 anderen gefällt das.
  2. Erstens die Lizenzsierung durch die DFL wird nach strengen Kriterien
    durchgeführt.Hier wurde behauptet die DFL achtet nur auf die aktuelle
    Saison.Das ist falsch.
    Der GF der KGaA ist wohl derjenige der am meisten überprüft wird in Bezug auf
    die Lizensierung die ja bekanntlich 2 mal im Jahr stattfindet.
    Der GF der KGaA kann dabei nicht irgendwelche Phantasiezahlen oder seine persönliche Wunschvorstellung in Zahlen ausdrücken.
    ein Beispiel der vieles erklärt: Bei der Lizensierung zu Beginn der Saison
    dürfen bei Pokaleinnahmen nur 100000 Euro für die erste Runde eingeplant werden gilt für jeden Verein auch bei Bayern München.
    zweites Beispiel: Zuschauereinnahmen richten sich an den Zahlen der
    vergangenen Saison und oder Dauerkartenverkauf.
    Übrigens werden die Zahlen dann noch von unabhängigen Wirtschaftsprüfer
    begutachtet.Die Entscheidung fällt die DFL wobei bei der jetzt aktuellen
    Lizensierung das abgelaufene Halbjahr und das zweite Halbjahr getrennt
    beurteilt wird.Entweder mit negativ oder positiv.
    Bei 2x negativ wird die Lizenz entzogen.Bei 1x positiv und 1x negativ gibt
    es Auflagen.
    Bei einem Zuschauerschnitt von 13.000, 7 Millionen Sponsoren Gelder und
    mir unbekannte Einnahmen bei den Fanartikeln ist es schwer in der 2.Liga
    zu bleiben.Eine Entlassung des GF KGaA ist nicht zielführend,oder kommen
    dann mehr Zuschauer?
    Der GF der KGaA muss mit diesen Einnahmen klar kommen und rechnen.
    Ich habe hier auch gelesen "Der Hauptgrund sind der sportliche Misserfolg
    und die fehlenden TV Einnahmen"
    Diesbezüglich ist in der laufenden Saison eigentlich nichts passiert.
    die TV Einnahmen Pokal waren um ca 250000 Euro höher als der GF bei der Lizensierung angeben durfte. Das ist Fakt.
    Zu Beginn der Saison waren wir aufgrund der Wertung der letzten 3 Jahre
    auf Platz 8 gesetzt bezüglich TV Einnahmen.Wir hätten in dieser Saison
    4,738 Millionen Fernsehgelder zu erwarten.Aufgrund des sportlichen
    Misserfolges fast durchgehend Platz 18 .Das bedeutet das wir in der Rangliste derzeit Stand nach 14 Spieltag auf Platz 10 stehen. Wir hätten
    an Fernsehgelder zur Zeit 4,387 Millionen zu erwarten.Es gibt auch eine
    Hochrechnung bis 34.Spieltag wobei wir dann Platz 13 belegen und somit
    4,124 €uro Fernsehgelder erhalten würden.
    Wenn wir weiter auf den Abstiegsplätzen bleiben beträgt das minus über die gesamte Sasion. -600000 €uro Bundesliga 250000 Gewinn Pokal.
    Defizit in diesem Bereich höchstens 350000 €uro.
    Das zum Thema fehlende TV Einnahmen.
    siehe dazu www.fernsehgelder.de
    Wenn wir in der Rückrunde z.B. im Schnitt ca.2500 Zuschauer mehr hätten
    wäre der Fehlbetrag ausgeglichen.
    Das ist nicht die Baustelle des GF der KGaA das ist die Baustelle unserer
    sogenannten Erfolgsfans.
    Die derzeit 10000 unentwegten im Stadion könnten sich vielleicht für einen
    oder mehr Fanartikel oder Gutschein für Fanartikel entscheiden.So kann jeder
    seinen Teil beitragen.Genau lieber Leser du bist gemeint.
    Beschimpfungen von irgendwelchen Leuten ist doch nicht zielführend.
    Ich gehe mit guten Beispiel voran und spende 100 €uro für die Zebrakids.
     
  3. Lenny001

    Lenny001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    630
    Also spätestens nach dem Beitrag von Emmericher höre ich langsam auf, die Situation bei meinem MSV überhaupt verstehen zu wollen...

    Ich habe inzwischen jeden einzelnen Beitrag sowohl hier als auch im Insolvenz-Thread gelesen, kann trotzdem (oder gerade deshalb) nur mit dem Kopf schütteln.

    Was die Presse so schreibt ist natürlich mit Vorsicht zu geniessen.
    Ich schildere aber mal, was bei mir so angekommen ist:

    Die Lizenz 11/12 haben wir angeblich ohne Auflagen und nur mit "kleinen Bedingungen" erhalten.
    Bereits im Winter soll Hellmich dann 2 Millionen zugeschustert haben, um den Lizenzerhalt zu retten.

    Die Lizenz 12/13 haben wir dann wiedrum nur gegen Auflagen erhalten.
    KENTSCH traf diese Situation "nicht unvorbereitet".

    Mal zurückgeblickt war die Saison 10/11 wiederum die Erfolreichste der neueren Vereinsgeschichte und bescherte durch das Pokalfinale Einnahmen, die nun wirklich keiner in irgendwelchen Planungen einberechnet haben konnte.

    Wie kann KENTSCH nach so einem Erfolg bereits ein halbes Jahr später auf neue Hellmich-Millionen angewiesen sein und ein weiteres halbes Jahr später "nicht unvorbereitet" mit Lizenzauflagen rechnen.

    WO SIND DIE POKALEINNAHMEN ???

    Der seitdem mangelnde Erfolg in der Liga kann doch wohl (gerade nach Emmerichers Ausführungen) nicht für die jetzige Situation verantwortlich sein.
    Den sportlich verantwortlichen mache ich da eh keinen Vorwurf.
    Die Resonanz auf Verpflichtungen wie Jula, Shao oder Fromlowitz war auch hier im Forum durchaus positiv.


    Was KENTSCH angehtwar die Skepsis bereits bei Verpflichtung groß.
    In Ostwestfalen haben sich diverse Arminia-Fans bei dieser Nachricht totgelacht.
    Fakt ist: für das, was in Bielefeld abgegangen ist, war einzig und allein KENTSCH verantwortlich.
    Die Bielefelder hatten uns damals 3 Jahre bis zur Insolvenz gegeben...
    ... und das mit einem Pokalfinale im Rücken ?!?

    KENTSCH ist der wahre Totengräber des MSV !
    Selbst Hellmich wirkt für mich im Vergleich zu KENTSCH wie eine wahre Lichtgestalt (und das will was heissen...)

    Zur Insolvenzfrage aus dem anderen Thread kann ich nur sagen:
    JA! - lieber Liga 5 (mirwegen auch 6) ohne diese Aasgeier als Liga 2 mit den gleichen Deppen.
     
    Norbertinho und Bändit gefällt das.
  4. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Kentsch ist nur die Exekutive ... die Legislative ist der Hellmich.
    Und das ist die nette Form des Vergleichs.

    Man könnte auch das Bild von Killer und Mafiaboss, von Hund und Herrchen bemühen.

    Und die Pokalmio sind zumindest zum Teil zum Schuldenabbau genutzt worden, zum Abbau von 10 Mio Euro Schulden nachdem Hellmich 8 Jahre beim MSV gewütet hat.
     
    9NICI9 gefällt das.
  5. Andreas

    Andreas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    861
    Dieses alberne Kentsch/ Hellmich Bashing nervt nur noch. Fakt ist, dass die grosspurigen Alternativen ("wir brauchen Hellmich gar nicht") sich schon bei erster orientierender Prüfung in Luft auflösen und weit und breit nichts Besseres zu sehen ist.
    Das Geschwafel von "dann lieber in Liga 5 oder 6 in Insolvenz" ist vielen in ihrer Bedeutung doch überhaupt nicht klar. Der Vergleich mit den 80ern (nach 3 Jahren in Liga 2) ist doch Unfug. Nach einer insolvenz sind wir wie wuppertal oder fortuna Köln für Jahrzehnte weg vom Fenster
     
  6. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Dieses alberne Kentsch/ Hellmich Gehype nervt nur noch. Fakt ist, dass die grosspurigen Rettungspläne ("ohne mich geht der MSV den Bach runter") sich schon bei erster orientierender Nachfrage in Luft auflösten und weit und breit kein Konzept zu sehen war, so dass sogar die anderen Gesellschafter der Stadion GmbH vom großen Retter abrückten und lieber mit dem Verein nach sinnvollen Alternativen suchen.
     
    Viererkette, Hupsi73, chaccoFfm und 47 anderen gefällt das.
  7. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg

    Das nannte man früher "Ross und Reiter" nennen, heute stellt man es rethorisch negativ als Bashing dar- auch eine Art damit umzugehen.

    Wenn im Hintergrund an einer Lösung gearbeitet wird, die finanziell tragbar ist und die Rechtsformen in seiner Entscheidungsbefugnis sicherstellt (e.V. HV) freue ich mich, lehn mich zurück und denke an gelebte Demokratie.
     
    Blutwurst, Menthi, bodydu und 22 anderen gefällt das.
  8. Andreas

    Andreas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    861
    1. ) an der Lösung arbeiten reicht nicht, es muß eine gefunden werden

    2.) "die Rechstformen in seiner Entscheidungsbefugnis sicherstellen (e.V., HV)" sollte nicht damit verwechselt werden, Wichtigtuern, die nichts bewegt haben, sich aber mit Begeisterung auch in Foren und anderer Öffentlichkeit aufspielen und feiern lassen (von wegen "im Hintergrund", schön wär´s), weiterhin ihr Spielfeld für amateurhaftes Gestümper zu überlassen.

    3.) wie sind im Profisport (noch !). Das Geschwafel von "gelebter Demokratie" fundktioniert da nirgends. "gelebt demokratisch" hat :kacke: Leute wie Kremers und Eichberg zu Präsidenten gemacht und bleib eine Lachnummer. Erst mit neuen Strukturen ist ein Tönnis zwar gewählt, aber ganz sicher nicht der mann am Ruder.
    Aber schön, wenn wir "gelebt demokratisch" und "entspannt zurückgelehnt" in den Niederungen des Spaßfußballs verschwinden, Hauptsache wir haben´s dem blöden Hellmich gezeigt.
     
  9. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Mach es doch ein wenig sachlicher und weniger über Polemik

    Die Wichtigtuer sind wichtig, denn sie bündeln Kräfte durch Sympathie und Außenwirkung, ob sie intern auch so stark sind sei mal dahingestellt.

    Auch dies hat Hellmich gemacht und damit teils positive Schlagzeilen geschrieben.

    Die abwertende Art wie Du mein Posting bewertest ist Deine Sache, dass Du einen hochverschuldeten Club aus der Region mit uns vergleichst, welcher offen zugibt, Shakehands mit Putin und Co gehabt zu haben, lässt mich schon schmunzeln.

    Es gibt nachweislich Strukturen in Deutschland, die selbst über einen reinen e.V. funktionieren. Wenn Dir Leute wie Kind, Tonnies und Magath lieber sind muss ich das akzeptieren.

    Es wird die Zeit kommen, in der das Popcorn-Publikum kein Bock mehr hat, wie bei uns gerade, da sind 10.000 treue Seelen plötzlich ganz wichtig.
     
  10. Andreas

    Andreas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    861
    Für das Wort "Geschwafel" entschuldige ich mich ausdrücklich.

    Allerdings ist

    1. ) an der Lösung arbeiten reicht nicht, es muß eine gefunden werden

    m.E. nicht polemisch, sondern mehr als zwingend.

    Und: ja, um mal von Schlacke weg zu kommen: Ein Kind und eine Entwicklung wie in Hannover würde ich mehr als begrüßen. Und so richtig sehe ich da auch kein Popcornpublikum
     
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Im Juni gab es dieses Interview mit Rüttgers, in welchem ein finanzieller und sportlicher Ausblick auf die kommende, jetzige Saison unternommen wird. Hier geht es auch um den "goldenen Handschlag" mit Marc Hellmich und Rüttgers Perspektive einer finanziellen Besserstellung von 900.000 € im Jahr als Folge der Eigenvermarktung.


    http://www.derwesten.de/sport/fussb...ich-gegen-das-graue-maus-image-id6809101.html


    Daraus sich ergebende Fragen sind zwangsläufig:

    - War das ein Interview, welches in Abstimmung mit Kentsch geführt wurde?

    - Sind die Zahlen, um mal ein in Mode gekommenes Wort zu benutzen, belastbar?

    - Ist die Diskrepanz zwischen der hier doch halbwegs solide wirkenden Perspektive und der akuten Zahlungsunfähigkeit schon im November des gleichen Jahres nur durch den sportlichen Einbruch zu Saisonbeginn zu erklären?

    - Wer trifft Entscheidungen, wie Umstellung auf Eigenvermarktung, über welche internen Entscheidungswege? Ist Kentsch hier ein Akteur gewesen oder mehr einer, dem hinterher Ergebnisse in die Rechenmaschine diktiert werden?

    - Sind die kolportierten drei Millionen geflossen? Rüttgers antwortet hierauf ja nicht direkt. Sind es tatsächlich die drei Millionen, die jetzt im November so akut fehlen? Was wusste Kentsch, was wollte er?

    - Wie ist nach Rüttgers Scheitern der Streit zwischen ihm und Kentsch neu zu bewerten. Rüttgers hat ja, als er noch im Amt war, gesagt, es käme trotz der Differenzen zu tragfähigen Entscheidungen. Stimmte das?
     
    Viererkette, Walvater und Schuppi gefällt das.
  12. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ich sehe keine Diskrepanz: Wir kamen 08/09 von 3,4 Mio miesen, 09/10 dann 1,9, dann 10/11 mit Pokal o,1 Plus: hier genannte 900.000 Ausgaben-Differenz ergäben dann in einem normalen Jahr noch immer über den Daumen gepeilt 1 Mio. Miese + der nun eingetretenen Einnahmeausfälle + Ausgleichszahlungen und schon sind wir ziemlich genau da, wo wir jetzt sind.

    Stellt sich eher die Frage, wie man die Ausgleichzahlung jemals glaubte finanzieren zu können... .

    SO gesehen wäre Hellmich ein letztes Mal der lachende Dritte, an den im wahrsten Sinne des Wortes auch noch die letzten liquiden Pfennige gehen, bevor der Vorhang fällt... - ach lass das alles einfach schnell vorüber gehen... :frown:
     
  13. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Woanders geht es auch sowohl ohne einen Kind als auch ohne einen Hellmich.
     
  14. Da arbeiten die anderen Vereine aber nicht unter so amateurhaften Strukturen wie beim MSV ............., kann man zumindestens dann sagen, wenn man etwas von seiner eigenen Person ablenken möchte.

    Außerdem tragen die gegenseitigen Schuldzuweisungen Null zur Problemlösung bei. Fakt ist, dass der MSV mit dem Arsch zur Wand steht.

    Allerdings hätte ich vom Kentsch als "Mann von Welt" eigentlich erwartet, dass der sich vor Amtsantritt über die Strukturen beim MSV informiert und dann daraus seine Schlüsse gezogen bzw. diesen Job gar nicht erst übernommen hätte. Etwas mehr Weitsicht ist doch die Basis für erfolgreiches Business. Ansonsten nehme ich dem Kentsch den Samariter nicht ab. Der wird sich schon was bei der Amtsübernahme gedacht haben. Vielleicht hat der sich aber auch nur von der maßlosen Selbstüberschätzung vom Hellmich anstecken lassen. Wer weiß das schon?
     
  15. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Sooooo, jetzt werden wir sehen wie viel Hintern der Kentsch inne Buxe hat und wie er auf das posten- und vereinsschädigende Verhalten von Walter Hellmich reagiert. Das Interview und der beschämende Wortlaut darin, ist um vieles Schlimmer als dass angebliche Ausplaudern von Interna des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden - wo das allerdings gewesen sein soll weiß ich immer noch nicht. Diese Rufschädigung und Verunglimpfung öffentlicher Personen des Vereins sind weit über das Ziel hinaus. Sollte Herr Kentsch in diesem Fall schweigen, da wo er doch sonst ruhiges und vor allem internes Arbeiten einfordert, dann weiß man auch welche Interessen er hier wirklich vertritt.
     
  16. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    von zwei unabhängigen Seiten, denen ich vertraue weil deren Info´s meistens ok waren, die aber mir nicht verraten woher sie ihre Infos bekommen, (muss jetzt jeder selbst bewerten :cool:)
    wurde gesagt, dass eine von Hellmichs Forderungen die Ablösung von Kentsch war. :verwirrt:
    Dies habe ich bisher nicht geglaubt, da Kentsch von Hellmich installiert wurde und man besonders die letzten Wochen den Eindruck haben muss, dass Kentsch Hellmichs PR-Sprecher ist. :cool:
    Nur im jetzt veröffentlichten Interview, scheint Hellmich sogar Kentsch in die Pfanne zu hauen. :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

    ich verstehe jetzt gar nix.


    Das Letzte, was der MSV gebrauchen kann, ist ein großes Hauen und Stechen bevor es eine für den Verein finanziell tragbare Lösung gibt.

    Deshalb großes Lob, dass viele Akteure nicht auf die Schlammschlacht von Hellmich reagieren.
    Ehrlich habe ich das Gefühl, dass Hellmich gerne Krawall hätte, weil er dann Ausreden hat, warum er nicht hilft. Ich denke nämlich auch wegen Aachen ist er gerade nicht besonders flüssig. Arbeiter und Sub-Unternehmen sind von dessen Zahlungsmoral nicht gerade begeistert. :cool:
     
    kettenhund, Menthi und blues gefällt das.
  17. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall

    :fluch: Ich kann diesen Namen Kentsch nicht mehr hören oder lesen....:fluch:

    Kentsch raus

    :mecker:
     
    Toppaz, G-Baumer und 9NICI9 gefällt das.
  18. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Was hat Hellmich jetzt noch mit Aachen am Kopp? Er hat das Stadion gebaut und dafür Geld erhalten. Finanziert wurde das ganze wohl doch nicht von ihm, sondern von einer Bank. Oder sehe ich das falsch?
     
  19. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Er hat uns damals auch das Stadion gebaut, welches von verschiedenen Seiten finanziert/abgesichert wurde und es stand ein Betrag von 1,8 Mio. € im Raum (=durch Hellmich himself verkündet). Wie wir alle wissen, stieg dieser Betrag auf wundersame Art und Weise auf über 5 Mio. €.

    Was ich mich aber frage ist, haben wir eigentlich jemals 1,8 Mio. € gezahlt oder schon von Anfang an fast mehr als das Dreifache?!
     
  20. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Aachen hat nur mal wirklich nichts, aber auch gar nichts mit Kentsch zu tun! Deshalb bitte ans Thema halten!
     
  21. Andrinho

    Andrinho Zyscho-Bude

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,481
    Ort:
    Duisburg
    Wer kann Kentsch denn im Moment entlassen?
     
    G-Baumer, Janki und Sebastian gefällt das.
  22. zicki

    zicki Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,050
    Ort:
    Moers
    Das weiß im Moment wohl keiner...
     
  23. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    6,055
    Ort:
    Bergisches Land
    Jeder, der dem Verein wohlgesonnen ist, will Ruhe. Aber solange ein Kentsch & Co. bei uns unterwegs sind, habe ich das Gefühl von toten Ratten unter dem Bett.
    Kentsch wird keiner entlassen und er wird sein Unwesen im Stile eines Politikers ohne Ehre aussitzen; es sei denn er räumt seinen Stuhl freiwillig.
    Ich hoffe nicht, dass W.H. neben den Transferrechten des gesamten Teams, auch den Posten des Geschäftsführers gesichert hat ?

    KENTSCH hätte eine ständige "Rote-Karten-Aktion" verdient, mal sehen ob er zum Wohle des Vereins seinen Posten räumt...
     
    deluxe und 9NICI9 gefällt das.
  24. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Der amtierende Vorstand.
     
    NIEPER gefällt das.
  25. zicki

    zicki Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,050
    Ort:
    Moers
    Haben wir uns nicht erst vor ein paar Wochen als es um den Trainerposten ging darum gestritten, wer wie weisungsbefugt ist? Anscheinend sind in dem Rahmen die Verhältnisse ja nicht klar abgesteckt.
    Und nun ist es so einfach?
     
  26. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    So einfach ist es von Anfang an gewesen ;)
    Das Problem war nur, dass kein vorheriger Vorstand den Arsch in der Hose hatte und der aktuelle (inkl zurückgetretenem Vorsitzenden) lange keinen Einblick bekam.
    Vielleicht ist ja das ein Punkt, den Kentsch in der Satzung geändert haben will und er drängt deshalb so auf die Änderung? :ausheck:
     
  27. royston_vasey

    royston_vasey Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Oberhausen
    Das Problem ist m. E. nicht, dass der Vorstand "keinen Arsch in der Hose" hat. Das Problem ist eher, dass keiner absehen kann, wie teuer uns eine Trennung von dem Abzocker kommen wird. Wenn ich mich daran erinnere, wie mies der seinerzeit gegen Bielefeld nachgetreten hat und dann auch noch gegen Bielefeld geklagt hat, obwohl er schon bei uns auf der Gehaltsliste stand... Und genau dessen ist sich dieser Lump auch bewusst.
     
    9NICI9 gefällt das.
  28. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Man könnte aber auch umgekehrt die Frage stellen, wie teuer es den MSV wohl kommen wird, wenn Kentsch weiterhin GF bleibt ;)
     
    chaccoFfm, Sasinho, 9NICI9 und 19 anderen gefällt das.
  29. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Fazit: Den Abgang von Kentsch sollte man, sobald man es sich leisten kann, sofort unter den "Fix-Kosten" verbuchen. Klar wird es teuer, aber wenn man es stemmen kann, dann ist dieser Schritt absolut erforderlich....
     
  30. AmateurMeister

    AmateurMeister Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    367
    ClouSF, MarZeRo, chaccoFfm und 17 anderen gefällt das.
  31. royston_vasey

    royston_vasey Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Oberhausen
    Und ich vermute jetzt mal, dass der Typ seine Tentakel schon dermaßen weitverzweigt im System hat, dass wir es uns einfach nicht leisten können. Zumindest nicht heute, ggfs. auch nicht im nächsten Jahr. Denn eins ist mal klar: Der ist abgezockt wie Hund, wenn es um die eigene Haut geht.
     
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zum Thema Auszug aus einem Leserbrief der Neuen Westfälischen Mitte November...............

    Zitat:

    " Ich lese hier immer von SPD, der eigentliche Skandal ist doch das Herr Kentsch seit Jahren im Herforder Stadtrat sitzt, dort also auch Geld für nichts bekommt. Wie steht es eigentlich um die Finanzen der Stadt Herford? Herr Kentsch ist sicherlich nicht der einzige Schuldige beim MSV aber gerade er hätte aus den Fehlern der Vergangenheit lernen müssen. Aber offensichtlich ist ihm das egal, Hauptsache sein Gehalt kommt pünktlich! Und wenn nicht kann er ja den MSV verklagen das hat er ja mit Arminia auch gemacht. Wer so handelt ist ein Vorzeige Sozialdemokrat!"

    Quelle: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arm...ch_droht_mit_dem_MSV_Duisburg_die_Pleite.html
     
  33. Fragen

    Wo ist der Vertrag mit Kentsch und wer hat Einsicht? Wie kann dem Organ, das über die Demission zu entscheiden hat, ein solches Schriftwerk vorenthalten werden.
     
    Menthi und ulli77 gefällt das.
  34. ankerma

    ankerma Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Neudorf-Nord
    Jaa, der Herr Kentsch :frown:

    [​IMG]
     
    Matze, 9NICI9 und SHMC gefällt das.
  35. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich kann Kravattenhasser nur zustimmen und frage mich wie man jemandem der die Kompetenz hat einen leitenden Angestellten zu entlassen ,keine Einsicht in dessen Arbeitsvertrag gewährt wird.

    Edit:
    In einem älteren Artikel in dem es noch um die Arminia ging, forderte Kentsch sein Gehalt per Klage ,dort stand eine Summe von ca 15.000€ Brutto pro Monat als Gehalt im Raum.
    Quelle: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/4153997_Roland_Kentsch_klagt_weiter_gegen_Arminia.html

    Denke mal weniger wird er bei uns nicht bekommen ,auch wenn er froh war ,nach der Arminiakatastrophe,überhaupt was zu kriegen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Dezember 2012
  36. Levisto

    Levisto Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Du-Neudorf
    Ob dieser Reputation ist es verwunderlich, dass er nochmals in der Bundesliga arbeiten durfte...

    Wer hat uns diese Zecke denn ins Fleisch gesetzt?

    Da hätten doch alle Alarmglocken schrillen müssen...
     
  37. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient. Kentsch hat sie leider nicht genutzt.
     
  38. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Was kostet die Entlassung eines Geschäftsführers?

    ... sicher nicht mehr als die eines Trainers!

    Es müsste sich doch ein Sponsor bereitfinden, der das finanziert. Also Herr Philipps und Co, bitte umgehend handeln!
     
  39. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Wenn man den ersten Schritt tut, sollte man schon mal über den zweiten nachgedacht haben. Geschäftsführer einer Fußball KGaA wachsen nicht auf den Bäumen! Nur Kentsch entlassen, dass ist zu einfach, man bräuchte auch einen kompetenten Nachfolger!
     
  40. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Zum Nachfolge-Thema mal zwei konkrete Vorschlaege:

    1. Es besteht doch immer noch ein guter Draht zu Bruno Huebner, der ja eine Zeit lang auch Geschaeftsfuehrer war. Er hat ja auf dem Trainersektor bereits den Hinweis mit Runjaic gegeben. Bei seinen hervorragenden Kontakten in die Fussballszene muesste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn er nicht auch im Geschaeftsfuehrerbeich einen guten Vorschlag auf Lager hat.


    2. Bitte nicht vor Wut hochgehen:
    Jens Lehmann - Fuer ihn wuerde sprechen, dass er selbst Fussballer war und weniger lebensfremde Einschaetzungen als Kentsch haben duerfte. Zudem hat er BWL studiert und sein Cousin ist auch Geschaeftsfuehrer in Hoffenheim.

    Mal so nebenbei: Gibt es eigentlich ehemalige MSV-Spieler mit BWL-Studium?


    Fuer die dringend notwendige Kentsch-Entlassung und eune vernuenftige Beubesetzung muss ganz einfach Geld vorhanden sein. Ansonsten kann man den Laden auch gleich zusammenklappen. Kentsch werden doch ohnehin Ambitionen Richtung DFL nachgesagt. Liesse sich da nicht eventuell irgendwas einvernehmlich regeln? Falls die DFL Interesse haette?
     
    Walvater gefällt das.
  41. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    der Roland wünscht Frohe Weihnachten
    www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4667
     
  42. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    [​IMG]

    :huhu:
     
  43. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Das kommt mir doch bekannt vor :nunja: Scheint ein WH wohl die richtige Person aufgetrieben zu haben um auch in Abwesenheit aller Vereinsämter schalten und walten zu können.
     
  44. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Bei mir haben sie damals geschrillt...das habe ich auch damals hier so formuliert! Das konnte nur in die Hose gehen. Und das selbst mir als "managent- und bwl-unkundiger" der Schrecken ins Mark gegangen ist, bedeutet schon einiges! Viele haben, auch hier, damals vor Kentsch gewarnt!!


    Aber auf mich hört ja keiner beim MSV:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Dezember 2012
    Levisto, Menthi, Darkane und 3 anderen gefällt das.
  45. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Mal ganz abgesehen von der Beziehung Kentsch-Hellmich, wie auch immer diese sich nun darstellt, zeichnet sich mittlerweile aus den spärlichen Infornationen, die man erhält, ein Bild von unserem Geschäftsführer, welches durchaus die Frage aufwirft, ob er der richtige Mann ist, um uns in die Zukunft zu führen.
    Kentsch legt den Fokus ganz eindeutig auf den finanziellen Bereich des Klubs und scheint wie Hellmich der Meinung zu sein, dass nur er selbst die Dinge richtig machen kann. Hierbei unterschätzt er meiner Meinung nach die Bedeutung von sportlicher Kompetenz enorm.
    Mit seinen Fähigkeiten ist er sicher geeignet, einen angeschlagenen Klub am Leben zu halten, sie scheinen aber völlig ungeeignet eine positive Entwicklung anzustoßen, die dem Klub wieder Zukunftsperspektiven eröffnet.
    Hierzu ist es gerade wichtig, die wenigen Mittel die man hat, möglichst effektiv einzusetzen, andere Mitbewerber machen das vor. Und das dann auch, wenn man dafür z.B. mal eine geringe Ablöse für einen Trainer zahlen muss, wenn dieser ins Konzept passt.
    Mit jemandem, der einen Rapolder an die Wedau holen will, weil dieser so schön günstig ist, sparen wir uns tot.
     
    kettenhund, Carsten, Uuuwe und 14 anderen gefällt das.
  46. Levisto

    Levisto Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Du-Neudorf
    :eek: Man darf 2 Vereine in den Ruin treiben :eek:

    Sorry, aber wenn man in der Vergangenheit 100% beratungsresistent und dazu noch ein versnopter Alleinherrscher war, darüber hinaus auch noch einen größtmöglichen Schaden angerichtet hat, kann man eine 2. Chance gerne in einem anderem Beruf suchen.

    Der arbeitet nicht für 3500 € Brutto, der bekommt richtig Asche, da kann man doch wohl Professionalität und Teamgeist erwarten, oder?

    Unfassbar wie tolerant du bist:zustimm:
     
  47. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
  48. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Von denen habe ich auch nichts anderes erwartet, denn die müssen ja zusehen, dass deren Ä.rsche gerettet werden. Weiter Andreas, immer weiter (im Rahmen deiner Möglichkeiten) :zustimm:
     
  49. Ich bitte Euch heute, an diesem unfassbar traurigen Tag,
    hier nicht weiter zu diskutieren.

    Die Tatsache, daß Nancy sich heute von uns verabschiedet hat,
    sollte uns alle mit Demut vor den wirklich wichtigen Dingen des
    Lebens erfüllen. Danke Andreas
     
    Docsnyder, Sokrates, DinBorn und 11 anderen gefällt das.
  50. AmateurMeister

    AmateurMeister Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    367
    Kentsch und Transparenz, das sind zwei Welten.
    Glücklicherweise hat Rüttgers eine Türe geöffnet, die man (auch durch juristische Drohungen) so schnell nicht wieder schliessen können wird.

    Herr Kentsch und Dr. Görtz - ihre Zeit beim MSV ist abgelaufen!:zustimm:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden