Apple Müll mit WLan verbinden.

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von KIKA, 25 Dezember 2012.

  1. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Mein Sohn kam heute mit nem Ipod Touch an.

    Bei meinen Eltern und seiner Mutter hat er vergeblich versucht ins WLan damit zu kommen, ich hab ihm gesagt, gib mal her, kein Problem.

    Nun scheint das Schrottteil kein WPS zu besitzen, anscheinend sollen wir da den ganzen Schlüssel eingeben.

    Ich kann an den Teil auch nix konfigurieren, da wir ja noch nicht mal über die Einrichtung hinweg kommen.

    Hat das Ding kein WPS?
    Wie kommt man damit ans WLan? :mecker:
     
  2. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Ja ich versteh das Problem grade nicht so wirklich. Stellt das Gerät keine Verbindung her nachdem ihr den Schlüssel eingegeben habt? :verwirrt:
    Die meisten Geräte müssen einmal den Schlüssel eingegeben bekommen um in das gesichterte WLAN zu kommen, danach sollte der Internetzugang eigentlich ohne Probleme möglich sein.
     
  3. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das Ding hat kein WPS! Aber was ist so schlimm daran einen Schlüssel einzugeben? WPS habe ich bisher noch nie benutzt!
     
    RealGizmo, Ascaran, Rippe und 11 anderen gefällt das.
  4. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Das Problem ist, die Schlüssel mit dieser tollen Tastatur da rein zu bekommen. ;)
    Mein Schlüssel zb. ist nicht grade kurz, und bei den anderen Netzen ist das wohl schon immer an Tippfehlern gescheitert.

    Naja, stellen wir uns wohl zu doof an. :D

    Danke für den Hinweis, wir versuchen es dann weiter. :)
     
  5. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Ich bin mir jetzt grade nicht sicher, aber gibts da nicht irgendwo nen Kästchen um sich dabei den Klartext anzeigen zu lassen?
    Ansonsten halt, wenn nicht schon geschehen den IPod quer, sollte das tippen ein bisschen erleichtern :D
     
    Enigma, Menthi, ruhrpottpsycho und 3 anderen gefällt das.
  6. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Das Problem mit dein Einstellung ist ja, das der uns ohne Wlaneinrichtung garnicht da drann läßt.
     
  7. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    So, das Teil hängt nun am WLan.
    Danke für die Hilfe. :)

    Eins habe ich noch. Wie bekommt man eigene mp3´s auf die Kiste.
    Laut Handbuch PDF soll ich Itunes benutzen. Damit bin ich aber nun überfordert, weil ich dort nicht finde wo ich einen Odner mit Musik auswählen kann, damit der auf den IPod übertragen wird.
     
  8. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Münster
    Itunes öffnen!
    Mediathek öffnen
    Lieder reinsuchen
    Ipod Synchronisieren
    Fertig
     
  9. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wie suche ich denn Lieder rein, und wie synkronieserie ich den Ipod?

    Ich habe einen Ordner auf Laufwerk e: "Musik".
    Ich möchte nichts weiteres als diesen auf den Ipod übertragen, um dort die Musik zu hören.

    Auf meinem MP3 Player ziehe ich einfach den Ordner per USB auf das Gerät. Das schenit beim Ipod nicht zu funktionieren.
     
  10. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Er synkronisiert nun, aber irgenwie die ganze Musik auf meinem PC, der eine Ordner war nicht möglich.
    Und keine Ahnung wie ich das geschafft habe. :D

    Jetzt weiß ich auch, warum ich nicht solche Geräte besitze, da muß ich wohl nochmal zur Volkshochschule. :o
     
    Mama gefällt das.
  11. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,340
    Zustimmungen:
    4,695
    wenn der iPod mit iTunes verbunden ist im Menü links auswählen. Unter "Musik" den Haken bei kompletter Bibliothek wegmachen und "ausgewählte Ordner" wählen.

    Wer es mit iGeräten nicht schafft, dem hilft auch keine VHS mehr. :p

    Geh einfach mal davon aus, dass alles, was du von Dosen und Pinguinen kennst nicht klappt, außer die haben es in den letzten Jahren von Apple kopiert. Ist wie Auto fahren in England: Muss man sich dran gewöhnen und man sollte auf jeden Fall SOFORT auf einen Rechtslenker umsteigen. :cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Dezember 2012
  12. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Schmeiß weg den Müll!
     
    Robin 19, 5er, Null5er und 13 anderen gefällt das.
  13. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Echt mal. Das ist so einfach, das bekommt meine Oma hin.

    Man muss einfach damit aufhören kompliziert zu denken. :)
     
    jonny McPot und Chap gefällt das.
  14. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Wenn ihr den ******* findet, fürn 20er nimm ich ihn :D
     
    Fan since 1990 gefällt das.
  15. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop


    Respekt an deine Omma! :)

    Aber was ist denn daran kompliziert, wenn ich eine Datei oder einen Ordner mit Drag and Drop von einem Laufwerk auf ein anderes ziehe? DAS ist einfach und unkomliziert.

    Ich konnte meiner Tochter mit dem Obst Gedöns auch nicht helfen...
     
    Franz, JimPanse, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  16. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    iTunes Bibliothek leeren und die gewünschten Musik Ordner per Drag and Drop in die iTunes Mediathek ziehen, synchronisieren und fertig!

    Klar ists ebenfalls einfach per Drag and Drop zwischen Laufwerken zu verschieben, geht in dem Fall aber schon aus dem Grund nicht, da die Musikinformation wie Cover und Co. nicht im ID Tag, sondern in der Mediathek gespeichert sind...

    Aber ganz ehrlich?! Es ist doch jedem von vornherein klar, dass man die Musik dort nur mit iTunes auf das Gerät bekommt!?

    WPS ist in meinen Augen ein sicherheitsrisiko, das ich meiner Fritz Box auch ganz schnell abgewöhnt habe, daher hätte ich garnicht sagen können ob und welche Mobilgeräte dies können.


    Sent from mobile
     
    olli2507 gefällt das.
  17. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich kenne solche Geräte nicht, und von mir hat er es auch nicht.

    Zu dem WPS, damit ich da mal bescheid weiß.
    Ist das wirklich so unsicher?
    Ich drück nen Knopf am Router und das Gerät ist verbunden. Erstmal praktisch für mich.
    Danach ist es ja wieder ausgeschaltet, oder etwa nicht? :verwirrt:
    Ich habe nen Netgear WNR1000v3 Wireless-N 150 Router.

    Sollte man es besser nicht benutzen?
     
  18. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
  19. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Auch wenn es Off Topic ist, iTunes unter Windows ist ein ziemliches Drecksprogramm, ich nutze es nur in Notfällen (Sync Outlook)! Es gibt einige deutlich bessere Freeware Alternativen!
     
    Tobias, rauuul und Menthi gefällt das.
  20. Chap

    Chap Schreibmuffe

    Registriert seit:
    12 Mai 2003
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    München
    Der einfachste Weg ist, sich eine neue Wiedergabeliste anzulegen mit der Musik die man haben will. Das andere geht auch aber nach dem 3. Synchronisieren mit dem zweiten Gerät spielt er auf einmal die gesamte Musik mit zig GB drauf :D

    Wie gesagt.. neue Wiedergabeliste. Dann Ordner von Festplatte in Mediathek ziehen, Lieder markieren und in Wiedergabeliste ziehen. Die Listen kannst Du einzeln synchronisieren...
     
  21. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    4100 Duisburg 17
    Danke KIKA. So gings mir vor ein paar Jahren als ich nen ipod nano geschenkt bekam. Von wegen benutzerfreundlich.

    Bis ich das erstmal gecheckt habe, wie ich meine Musik auf das Mistding kriege...
    bis dann der Schenker sagte ich braeuchte itunes... und dann hab ich wieder tage gebraucht bis itunes machte was ich wollte...hab das ding noch irgendwo liegen.
     
  22. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Jetzt mal im Ernst. Das ist so einfach wie ne Kaffeemaschine einzuschalten.
    :huhu:
     
  23. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Nee, so einfach wie ne Kaffeemaschine einzuschalten ist das drag-and-drop von den 25€ USB-Stick Playern. Klar können die nicht das was ein iPod kann, aber das sind unterschiedliche Zielgruppen. Wer den drag-and-drop Player kauft legt keinen Wert auf Cover, korrekte Liedtitel und 250 verschiedene Sortieroptionen.
    Kann das daher schon verstehen, für manche Leute ist ein iPod das falsche Gerät.

    Zumal man dazu sagen muss das iTunes wirklich nur in der Version für OS X zu tolerieren ist, die Version für Windows war und ist weiterhin ziemlicher Käse. Noch dazu ist es für Leute, die ihre Musik am PC vorher anders verwaltet/abgespielt zu haben ziemlich unsinnig sich eine neue Software einzurichten, um ein mobiles Gerät bestücken zu können.

    Ist iTunes ein Mal richtig eingerichtet und hat man raus, wie man nicht jedes Gerät automatisch komplett synchronisiert, dann ist das alles bingo bongo. Hat man das noch nie gemacht ist es aber auch nicht sooooo leicht wie die erfahrenen immer meinen!
     
    Lateralus, Matze, Ziggi und 9 anderen gefällt das.
  24. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Man muss doch nur die Musik per Drag 'n' Drop nach iTunes ziehen und den iPad anschließen. Dann macht man noch einen Haken rein und synchronisiert den einfach.

    Das bekommt jeder hin. Auch mit Wiedergabelisten ist das immer noch einfach.
    Früher konnten doch auch alle Videorekorder programmieren.

    Aber vielleicht ist das unter Windows ja anders.
     
    Federico gefällt das.
  25. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Ne ich versteh die Problematik mit Itunes schon. Ich hatte damals auch nen Ipod geschenkt bekommen und mir ging Itunes irgendwie auf die Nerven. Das fing mit der Installation auf meinem Windows Rechner an, die anfang nicht funktionierte und ging dann weiter über die nicht funktionierende Registrierung im Store, um mir beispielsweise meine Musiksammlung automatisch mit den richtigen Covern zu versehen.
    Wenn man nen Anhänger des Apfels ist und mehrere Geräte davon hat hat mag das alles ganz toll und praktisch sein, aber im Endeffekt mehr Spielerei als Nutzen.
    Auf Dauer war mir das für den schnellen Musikgenuss dann doch zu blöd und ich hör unterwegs nurnoch mit dem Handy Musik. Per USB an den Rechner anschließen Musik draufziehen, Fertig. Für unterwegs absolut ausreichend!

    Aber muss im Endeffekt jeder selber wissen.
     
    Lateralus und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  26. Mir hat mein itunes (auf nem Macbook) meine gesamte Musiksammlung zerschossen. Alle mp3´s, die nicht gerade mit IDs versehen waren, wie itunes sie mag, wurden beim Anspielen ungefragt in einen neuen Ordner verschoben. Das macht es mir inzwischen unmöglich, einfach ein komplettes Album aus einem Ordner einfach nur zu hören, da die Alben über mehrere Ordner verteilt sind :frown:
    Absoluter Dreck. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, das rückgängig zu machen. Selbst beim Zurückkopieren zeigt itunes mir das als 2 Alben an. Einmal alles, was ich nicht mit itunes gehört habe, einmal das, was ich mit itunes gehört habe.
    Anscheinend werden die angehörten Dateien auch mit neuen Tags versehen, sodass auch andere Player dieses Problem übernehmen.
    Meine mp3´s sind teilweise seit 15 Jahren auf Platte, und damals haben längst nicht alle Ripper saubere Tags geschrieben. Hat 15 Jahre keine Probleme gemacht. Jetzt habe ich einen Mac und itunes....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Dezember 2012
  27. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Schonmal mp3tag versucht?
     
  28. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ohne Mp3tag wäre mein Leben sinnlos. Meine Herren, hat mir dieses Tool schon Arbeit erspart... :cono:

    Zum Thema: ja, Apple ist Müll. iTunes ein böses Übel. Wie gut, dass es Alternativen gibt ;)
     
    chaccoFfm, Lucky und Simon M. gefällt das.
  29. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Hausmeister, hast du bei den Einstellungen ausgewählt, dass iTunes die Titel beim importieren kopieren oä soll?


    Sent from mobile
     
  30. Das war defaultmässig angewählt. Ich habs dann ausgeschaltet, als ich das gemerkt habe.
    Das Problem St, dass bei mir viele alter Dateien nur "Track01.mp3" o. ä. heissen und die jetzt alle in einem Ordner liegen...
     
  31. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    ... und die wären?
     
  32. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,444
    Ort:
    Duisburg
    Poddox z.B.
     
    Kniggelknax und Harald gefällt das.
  33. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,340
    Zustimmungen:
    4,695
  34. Das ist doch kein Argument, dass dieses Drecksprogramm die Daten selbsttätig verändert
     
    KIKA, Kasi und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  35. phantom

    phantom Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Wesel
    Gilt das auch für iPhone oder ist das nur mit dem iPod moglich?
     
  36. Federico

    Federico Kreisliga

    Registriert seit:
    18 März 2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Dinslaken
    KIKA gefällt das.
  37. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,340
    Zustimmungen:
    4,695

    iTunes verändert keine Daten. iTunes IMPORTIERT deine mp3-Dateien und legt Kopien in einer eigenen Mediathek an. Dort werden alle Dateien so gespeichert, wie sie sinnvoll für den Funktionsumfang benötigt werden. Deine Ausgangsdateien bleiben umberührt.

    Wie gesagt: Eigentlich kann gar nichts passiert sein. Du hast eine Kopie deiner Dateien in iTunes, deine Originale kannst du weiter nutzen. Solltest du diese törichter Weise gelöscht haben, wird dir dein (Time-Machine) Backup helfen.

    Oder hast du deine Dateien in iTunes importiert und die Originale unwiederbringlich gelöscht, ohne dass /nachdem du gesehen hast, dass iTunes mit den ID-Tag-Müll, der vorlag, nichts anfangen kann?
     
  38. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ob iTunes die Daten beim importieren kopiert oder nicht ist reine Einstellungssache, daher nicht als gesetzt zu sehen!
    Dennoch verändert es in der Tat keine Daten, da die Informationen in der Mediathek gespeichert werden.


    Sent from mobile
     
    Ghulasi, Enigma und Erlinho gefällt das.
  39. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Sinnvoll? Was ist daran sinnvoll die Reihenfolge der Stücke bei Live CDs zu ändern?
     
    KIKA gefällt das.
  40. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Das sollte iTunes nur dann machen, wenn die Dateien nicht getaggt sind und blöd benannt.
     
  41. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Orginal Amazon MP3 Einkauf, sauber getaggt etc. Fury - Pure Live, hat mir itunes komplett zerlegt!
     
  42. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Das ist in der Tat abgefahren. Grade bei Amazon MP3 läuft bei mir der Import so sauber als hätt ich die songs bei iTunes gekauft.
     
  43. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ohje, die Windows Variante ist noch schlimmer als ihr Ruf.
     
  44. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Ich verstehs nich... Warum soll ich mich auf Apple und seine Software festlegen, wenn es mich auf sowas wie ITunes beschränkt? Jeder MP3 Player (ausser von Apple), jedes MP3 fähige Handy (ausser vermutlich von Apple) wird mit nem 08/15 USB Kabel einfach an nen PC oder Läppi angeschlossen und auch ohne irgendwelche Zusatzsoftware als Wechseldatenträger erkannt. Dann die Musik oder Filme oder Bilder rüber ziehen und fertig. Keine Software, kein Synchronisieren, nix. Und klappen tuts mit nahezu jedem Rechner (ausser Apple...)
     
    Kasi und JimPanse gefällt das.
  45. Itunes hat bei mir nicht die Dateien beim Import kopiert. Leider habe ich Itunes beim ersten Start den Pfad zu meinem aktuellen Musikordner als Arbeitsverzeichnis genannt, um Plattenplatz zu sparen. (Ich hab aktuell nur eine 256GB SSD im Macbook, da fallen 50 GB mehr oder weniger schon auf).
     
  46. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Dann schließ einfach deine Backup-Platte an und hols via Time Machine zurück :)
     
    Enigma gefällt das.
  47. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    So ein Quatsch.
     
    Erlinho gefällt das.
  48. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ich frag mich um ehrlich zu sein, warum soviele Leute son Teil haben wenns so ******** ist!?
    Da mir meiner mit seinen 2Gb doch ein wenig klein geworden ist fürs Auto such ich noch ein Schnäppchen :D


    Sent from mobile
     
  49. Ich möchte gerne meine mp3-Sammlung wieder zurücksortieren und nicht meinen Rechner im Zustand von vor 6 Monaten haben ;)
     
  50. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Das kannst du doch mit Time Machine. Backup auf Dateiebene. Ordnername im Finder suchen Time Machine öffnen, in der Zeit zurück gehen, Ordner auswählen und den Ordner wiederherstellen.
     
    Ghulasi und Enigma gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden