Europäische Ligen 2012/2013 - Der Plauderthread

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Rupert E. Riebenstein, 25 Januar 2013.

  1. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Für die Bundesliga lohnt sich sicher ein eigener Thread, für sämtliche ersten Ligen im europäischen Ausland vermutlich eher nicht, daher dieser Sammelthread.

    Also, wer schaut über den deutschen Tellerrand hinaus und verfolgt mehr oder weniger regelmäßig das Geschehen in einer oder sogar mehreren anderen Ligen? Welchem europäischen Club drückt Ihr die Daumen?
    Wer hat sich in euren Augen diese Saison in England, Spanien, Italien oder Frankreich in den Fokus gespielt, und warum? Welche Stadien Europas würdet Ihr gerne mal besuchen, welche Fanszenen gerne live erleben, und wo wart Ihr vielleicht schon?

    Ach so, ich verfolge übrigens nahezu alle Spiele des AC Milan, den Rest der Serie A sporadisch, schaue hin und wieder die Premier League und, wegen Ibrakadabra, einige PSG Spiele. La Liga interessiert mich weniger, da reichen mir gelegentliche Highlights.
     
  2. Gute Idee, Master. :)

    Ich habe neben Sky auch sportdigital abonniert.

    Generell bin ich auch sehr am internationalen Fussball interessiert.

    Schaue recht gerne die Premier League, da ist mein absoluter Favorit schon immer der FC Liverpool. Aber auch die blau-weiß gestreiften Teams von Reading und Queens Park Rangers haben meine Sympathien.

    In Schottland gibt es für mich nur Celtic.

    Den niederländischen Fussball schaue ich mir auch recht gerne an.
    Zwar ist die Eeredivisie von den Mannschaften nicht so top in Europa (in der Breite gesehen), aber dafür gibt es mit meistens 4-3-3 schönen Offensivfussball zu sehen. Ein Lieblingsteam habe ich da nicht, früher (so mit 13-14 Jahren) stand ich auf die PSV Eindhoven, besonders als die jungen und unbekannten Spieler namens Romario oder Ronaldo dort Ihre Weltkarrieren begannen.
    Heute schaue ich mir dann gerne die Klassiker zwischen den Teams aus Eindhoven, Amsterdam und Rotterdam am liebsten an.
    Mein Lieblingsteam in den Niederlanden ist natürlich De Graafschap: blau-weiß gestreifete Trikots, ein Zebra als Maskottchen, mehr geht nicht. Spielen aber leider momentan nur in Liga 2.

    Der italienische Fussball interessiert mich fast gar nicht. Schaue mir da nur die Klassiker ab und zu an.

    Der spanische Fussball ist durch die Dominanz Barcas und dahinter Real Madrids mittlerweile viel zu langweilig geworden. Die Classicos schaue ich mir ab und an auch an sowie die Stadtderbies in Barcelona, Madrid oder Sevilla.

    Unsere Nachbarn in Österreich schaue ich mir nicht so oft an, und wenn, dann bin ich eher Sympathisant der Rapidler aus Wien.

    Französischen Fussball schaue ich schon ab und an. Halte dann aber im Gegensatz zu Dir, Master, immer GEGEN PSG, weil ich die Geldsack-Vereine nicht leiden kann. Lyon oder auch Marseille wären mir da lieber.

    Russischen Fussball oder polnischen schaue ich gar nicht.

    Ich denke, das wär´s fürs Erste. ;)
     
  3. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    2,473
    Ort:
    Homberg
    Coole Idee. Ich verfolge die anderen Ligen größtenteils sporadisch. Dabei interessiert mich meistens was unsere Legionäre so treiben.

    In der Premier League schau ich deshalb meistens auf die Ergebnisse von Arsenal und in der La Liga sehr gerne am Sonntag- oder Samtagabend den Stream der Real-Spiele auf Laola1.tv.

    Ich persönlich hege einige Sympathien für Dundee United in der schottischen Premier League. Hab die als Kind immer wegen den orangefarbenen Trikots bei 'nem Computerspiel genommen und verfolge jetzt eigentlich regelmäßig die Entwicklung bei dem Verein :-D

    Deshalb würde ich da auch gerne mal zu einem Derby gegen den Dundee FC. Find auch ganz interessant, dass beide Vereine ihre Stadien quasi nebeneinander gebaut haben.
     
  4. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ist doch bei Queens Park Rangers nicht anders oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Januar 2013
  5. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Bis auf RRROOAAAAR auf sky (Zusammenfassung der engl. Liga) und CL gucke ich keinen ausländischen Fußball. Interessiert mich leider so gar nicht, was da abgeht... Komplettes Desinteresse, vielleicht auch deshalb, weil ich diesen Hype auf Weltstars nicht leiden kann :rolleyes:
     
  6. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Ich sehe mir oft Spiele der Engl.Pr.League an. Seit 1996 bin ich Liverpool-Anhänger, da wir anläßlich der EM eine Führung durch Anfield hatten. Die Geschichte des Vereines ist schon sehr begeisternd. Sehe mir fast jedes Spiel der Reds bei Sky an (wenn nicht gerade der MSV spielt). Auch die 6-teilige Serie über Liverpool bei Sky ist sehenswert. Und dann ist da noch Stevie Gerrad, der ein Team total mitreißen kann.
     
    MJ1981 und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  7. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Regelmäßig verfolge ich nur noch die Primera Divison (weil ich knapp nach der Liebe zum MSV meine Sympathie zu Real Madrid entdeckte). Die Zeiten, an denen ich jeden Tag irgendein Fussballspiel schaute (egal ob U21 Moldawien gegen U21 Estland oder englische Liga) sind seit ein paar Jahren vorbei, versuche aber trotzdem noch so viel wie möglich auf dem Laufenden zu bleiben.

    Habe in dieser Spielzeit ansonsten nur ab und an Fussball aus England und den Staaten (MLS - gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie kultig) geschaut.
     
    LaMierda und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  8. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ja, die Primera División hat es mir auch angetan.
    Insbesondere schaue ich die Spiele der Königlichen.
    Da ich ja beruflich sehr oft in Spanien bin, liegt mir der
    spansiche Fußball schon am Herzen. Leider konnte ich
    bis dato noch kein Spiel live sehen( falscher Ort/Termin/Streik usw.)...

    Im August werde ich 4 Wochen in Valencia sein und dann muss
    es endlich mal klappen:zustimm:
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  9. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Zum kompletten Artikel: http://www.goal.com/de/news/3642/ed...ängste-eines?source=breakingnews&ICID=HP_BN_1

    Für mich ein echter Hammer, dass dieser Wechsel tatsächlich zustande gekommen ist. Natürlich geht man mit Balotelli ein riesen Risiko ein, aber er ist eben auch unbestritten ein sehr begabter Fußballer und erst 22 Jahre alt. Zusammen mit El Shaarawy könnte das wirklich was geben, sofern SuperMario halbwegs seine Form findet und sich - im Rahmen seiner Möglichkeiten - dem Club unterordnet und zurückhält :D

    Ich freu mich jedenfalls tierisch auf sein Debüt! :chap:
     
    Schlomo Goldmann und Erlinho gefällt das.
  10. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Der Balotelli ein unfassbar guter Fußballer und dank seines unfassbaren sprung in der Schüssel auch unfassbar unterhaltsam :D
     
  11. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    2,473
    Ort:
    Homberg
    Schumi, SHMC, xantener und 2 anderen gefällt das.
  12. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Gestern Abend gelang den Reds bei Arsenal in einem hochklassigem Spiel ein 2:2. Es war ein tolles Spiel mit vielen Torraumszenen, Chancen und zwei
    sehr guten Keepern. Hätte auch 5:5 ausgehen können. Ich war total begeistert.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  13. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    @Fußballjunkie

    Habe das Spiel auch gesehen, wirklich beste Unterhaltung, das ging nahezu die gesamten 90 Minuten munter hin und her :jokes66:


    David Beckham spendet übrigens sein Gehalt von PSG komplett an Pariser Wohltätigkeitsorganisationen zugunsten von Kindern :jokes66:

    Quelle: http://sport.t-online.de/david-beck...an-kinderhilfsprojekte/id_61968880/index?news

    Von Beckham und PSG erst Recht kann man ja halten was man will, aber das ist eine feine Geste.
     
    Chrissop und Fußballjunkie gefällt das.
  14. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,380
    Zustimmungen:
    48,443
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Absolut! :jokes66: Nicht das Becks sowieso noch 1€ nötig hätte für sein Luxusleben und Luxusfräulein, aber das macht auch nicht jeder Reicher.

    Wobei das wohl eher reine PR ist um das Image von PSG (oder "Paris SG", wie die Scheich's das ja etablieren wollen) aufzupolieren und weniger sportlichen Wert hat.
    "Paris" ist ja zudem auch interessant genug für Mrs Victoria :rolleyes:
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  15. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Glaubt ihr wirklich das der Beckham dahin geht ohne einen Cent zu verdienen? Der wird schon ordentlich entlohnt und zusätzlich wird dann was vom Scheich gespendet. Damit er seinen Ruf zumindestens etwas aufpolieren kann.

    Einfach nur Ekelhaft dieser Typ. Aber so ist der Fussball leider mittlerweile:frown:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Februar 2013
  16. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Familie Beckham hat noch andere Einkommensquellen und den ein oder anderen Euro, Dollar und Pfund auf der hohen Kante, von Dauer glaube ich das erst mal, ja.
     
  17. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Das ist mir schon klar. Nur kaufe ich ihm nicht ab das er nur dort spielt weil er einfach bock auf Fussball hat. Er ist nicht ohne Grund zu so einem "finanzstarken" Club gegangen.
     
  18. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    2,473
    Ort:
    Homberg
    Ein weiterer Grund ist auf jeden Fall die CL. Bei Paris hat er halt nochmal die Möglichkeit auf dieser Bühne zu spielen.

    Victoria bleibt übrigens lt. 1LIVE in England :D
     
  19. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  20. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Roma entlässt Zeman: http://www.transfermarkt.de/de/as-r...chfolger-gehandelt-/news/anzeigen_113195.html

    Schade, wirklich schade, aber es hatte sich in den letzten Wochen schon angekündigt. Zdenek Zemans Teams sind für den neutralen Zuschauer immer der absolute Wahnsinn, Vollgas nach vorne, nahezu ohne Rücksicht auf Verluste. Dazu ein Francesco Totti im siebten Karrierefrühling, die Roma hab ich mir die bisherige Saison über echt gerne angeschaut.

    Was Zeman allerdings von kontrollierter Defensivarbeit hält sieht man am letzten Ergebnis, im heimischen Olimpico 4 Dinger von nem Abstiegskandidaten zu kassieren dürfte das Fass zum überlaufen gebracht haben.

    Wen's interessiert, hier ein Blogbeitrag über Roma unter Zeman:
    http://www.whoscored.com/Blog/suujjqkg-eiw2t1ftvlkvw/Show/Team-Focus-Zemans-Roma


    EDIT:
    http://www.whoscored.com/Blog/tobit-x-10ignw0nk4mpwg/Show/Player-Focus-Europes-Golden-Oldies
    Noch mal ein ganz anderes Thema: Europas beste "Oldies" der bisherigen Saison. Dass die meisten in der Serie A spielen wundert niemanden ernsthaft, oder?! :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Februar 2013
    Schlomo Goldmann und Der Stig gefällt das.
  21. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Real Madrid verlor gestern in Granada durch ein Eigentor von Cristiano Ronaldo mit 0-1. Für Mourinho wird vermutlich bald Schluss sein, wenn er nicht noch die Champions League gewinnt, was ich aber nicht glaube. Viel eher wird Madrid schon in dieser Runde gegen United rausfliegen. Mal schauen wohin es ihn dann verschlagen wird. Die Auswahl ist ja begrenzt. Momentan sehe ich da nur Chelsea als ernsthafte Möglichkeit.


    Ewald Lienen hat mit AEK Athen gestern einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht, in dem man 1-0 gegen Panionios Athen gewann. Mit 10 Punkten aus den letzten 4 Spielen hat man jetzt 5 Punkte Rückstand auf einen Abtiegsplatz. Lienen hatte den hochverschuldeten Traditionsverein Anfang Oktober als Tabellenletzten mit 2 Punkten aus 6 Spielen übernommen. Insofern kann sich seine Bilanz schon sehen lassen.
    Heute steigt dann auch das berühmt berüchtigte nordgriechische Derby zwischen Aris und PAOK Saloniki (18:30 Uhr). Spielerisch vielleicht nicht mehr als ein ordentliches Zweitligaspiel, aber von der Atmosphäre her sicherlich eine Begegnung, die in Europa seines gleichen sucht.


    Allerdings sind heute in Europa so einige interessante Spiele zu sehen, jedoch meist eher unter dem spielerischen Aspekt betrachtet. Leider überschneiden sich die Spielzeiten ein wenig:
    Leverkusen – Dortmund (17:30 Uhr)
    Manchester City – Liverpool (17:00 Uhr)
    Valencia – Barcelona (19:00 Uhr)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Februar 2013
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  22. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Gestern gabs mal wieder Vollgasfußball auf der Insel. Wiederum überzeugten die Reds bei Meister ManCity und hätten den Sieg verdient. Trotz 0:1 bestimmte Liverpool das Spiel und glich kurz danach durch einen trockenen Schuß aus ca. 20m durch Zugang Sturridge(?) aus. Das neue System von Trainer Rodgers greift immer mehr, was dann in Halbzeit 2 deutlich zu sehen war. City erspielte sich keine einzige Chance. Nach vielen vergebenen Möglichkeiten nahm St.Gerrard einen Abpraller am 16er direkt volley und versenkte die Kugel unhaltbar. Frenetischer Jubel beim Kapitän und den Liverpool-Fans war die Folge. Nur ein totaler Patzer von Pepe Reina im Tor
    (unmotiviertes Rauslaufen) brachte die Reds um den verdienten Sieg. Der Treffer von Aguerro fast von der Grundlinie ins leere Tor war natürlich auch ein Kunststoß. So macht Fußball richtig Spaß.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  23. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Hört sich ja nach nem starken Spiel an, die Highlights schaue ich mir nachher auf jeden Fall an. Freut mich besonders, dass Gerrard mal wieder getroffen hat. Sauguter Typ :jokes66:

    Aber nicht nur auf der Insel, sondern auch in Italien gab es am Wochenende munteren Fußball zu bestaunen... :cono:

    [​IMG]

    Eigentlich sollte SuperMario auf der Bank beginnen, er ist ja erst am Donnerstag so wirklich in Mailand angekommen. Aber weil sich Pazzini beim aufwärmen verletzt hat begann die Balo-Show schon mit dem Anpfiff, den ersten Schuss feuerte er nach etwas mehr als 30 Sekunden ab, der strich jedoch um Haaresbreite am Pfosten vorbei. Nach 25 Minuten krachte es dann, als Balotelli eine Hereingabe von El Shaarawy in den Fünfmeterraum volley in die Maschen knallte.
    In der Folge dann noch ein sehenswerter Schlenzer aus der Distanz, einige starke Dribblings und Kombinationen sowie ein brandgefährlicher Freistoß, den der Udine-Keeper so gerade eben noch zur Ecke abwehren konnte.
    Der Elfmeter in der Nachspielzeit war unberechtigt, das hat SuperMario aber nicht daran gehindert, ihn eiskalt zu verwandeln. Hat in seiner Profikarriere übrigens noch keinen einzigen verschossen, und laut Joe Hart in zweieinhalb Jahren bei den Citizens auch nur einen einzigen im Training :eek:

    Mit El Shaarawy (20), Balotelli (22) und Niang (18) hat Milan im Angriff auf jeden Fall ein hochinteressantes Dreieck, was bereits jetzt recht gut harmoniert und ein riesiges Potenzial hat. Und mit Pazzini, Bojan Krkic und Robinho stehen durchaus adäquate Leute parat, die den Druck aufrecht erhalten.
    Dazu ein quasi neugeborener Mathieu Flamini, der in den letzten Wochen wie Phönix aus der Asche auferstanden ist, und ein Riccardo Montolivo, der mich in so gut wie jedem Spiel restlos begeistert. Ein echter Maestro, dabei aber herrlich unspektakulär und defensivstark. Der Deutsche Italiener halt :D

    Kurzum: Bei Milan läuft's gerade, nach nur 7 Punkten aus den ersten 7 Spielen hat man aus den letzten 10 Spielen 25 Punkte geholt, der CL-Platz ist von der ambitionierten Zielvorgabe fürs Saisonende zum konkret machbaren für die nächsten Spieltage geworden. :jokes66:
     
  24. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Das hier nochmal zu der Spendenaktion von Herr Beckham.


    David Beckhams Aussage, sein komplettes Gehalt vom PSG spenden zu wollen, sorgte für großen Wirbel. Der Hintergrund dieser Aktion wird nur klar: Der Engländer spart sich die Steuern. Der Höchststeuersatz in Frankreich beträgt 75 Prozent. Und: Laut fränzösischem Steuerrecht müsste Becks nicht nur sein Gehalt versteuern, sondern auch seine Werbeeinnahmen. Diese liegen angeblich bei 26 Mio. Euro. Um das zu umgehen, muss Becks drei Kriterien erfüllen: Sein Hauptsitz darf nicht in Frankreich sein. Deshalb bleibt Beckham in London gemeldet. Außerdem darf die Dauer seines Engagements nicht länger als sechs Monate betragen. Er hat beim PSG bekanntlich für fünf Monate unterschrieben. Zu guter letzt darf er kein Gehalt kassieren. Deshalb die Spende...

    Quelle: spox.com
     
    Menthi, Omega, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  25. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Die Sorge, dass Mario Balotelli seine bisherigen Eskapaden fortsetzt und seinen eigentlichen Job auf dem Platz vernachlässigt hat sich bisher glücklicherweise nicht bestätigt. Abgesehen von dem kleinen Debakel im CL-Rückspiel in Barcelona :heul: läuft es bei Milan in 2013 fast schon zu gut, noch ungeschlagen, 7 Siege und 3 Unentschieden. Das Derby gegen Inter hätte man allerdings gewinnen müssen, der glänzend aufgelegte Inter-Keeper Handanovic hatte allerdings was dagegen :mad:

    Balotelli hat seit seiner Verpflichtung in 6 Spielen 7 Tore erzielt. Europaweit hat einzig Lionel Messi in diesem Zeitraum häufiger getroffen.
    #supermario #domination #forzamilan

    Aktuell sind es zwei Punkte Rückstand auf Napoli, die den direkten CL-Quali-Platz inne haben. Allerdings spielt Milan noch gegen nahezu alle Konkurrenten um die Top-Plätze, man hat es also selbst in der Hand, und die aktuelle Form lässt einen gewissen Optimismus zu. Juventus ist zu weit enteilt, die sind auch einfach zu konstant und abgezockt, als dass die noch nennenswert Punkte liegen lassen. Aber die Vizemeisterschaft ist noch drin, was nach einem historisch schlechten Saisonstart mehr als bemerkenswert ist.
    Nach ein paar wirklich frustrierenden Monaten zu Beginn macht es mittlerweile wieder richtig Spaß, sich die Spiele in durchschnittlichen Streams anzuschauen. :cool:
     
  26. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Oh, der Thread ist mir ja jetzt erst aufgefallen.

    Selbstverständlich interessiert der internationale Fußball. Wenn ich allein an die alten Zeiten denke, als es noch Laola gab, das seinerzeit die europäischen Top-Ligen wunderbar beleuchtet hat, dazu die Eurogoals mit den etwas kleineren Ligen - herrlich!

    Habe mir das sehr gerne angeschaut und mich auch schon frühzeitig in meiner Jugend (1997-2000) auf Vereine festgelegt. In den Top-Ligen Europas:

    Spanien: FC Barcelona

    Italien: Inter Mailand

    England: Arsenal FC

    Frankreich: Paris SG

    Niederlande: Ajax Amsterdam

    Barça seinerzeit mit Rivaldo, Ronaldo, Kluivert und Figo (:mad:). Real Madrid konnte ich ohnehin nicht ab, was am Anfang gar nicht mit der Rivalität zu Barcelona zusammenhing. Aber dieses Gerede von den Galaktischen, gepaart mit den unfassbaren Ausgaben für neue Spieler. Was bin ich froh, dass Barça diesem Drecksverein längst den Rang abgelaufen hat.

    Bei Inter weiß ich noch, dass es mit Ronaldo und dem UEFA-Cup 1997 anfing, weil Inter im Finale gegen :kacke: gespielt hat. Dazu noch ein Trikot von Roberto Baggio gehabt. :)

    Arsenal mit der Strahlkraft des Highbury, dazu immer ein Symbol für schön anzusehenden Offensiv-Fußball. 2006 hätten sie es verdient gehabt, dass es endlich mal mit dem Gewinn der Champions League hinhaut. Und natürlich eine prägende Kultfigur: Thierry Henry!

    Apropos prägen: Die Sympathie für PSG wurde insbesondere durch einen Mann gefördert: Jay-Jay Okocha! Man, war das ein genialer Fußballer. Einen Trick, wie den nach ihm benannten, so einzusetzen, dass dieser nicht nur schön aussieht, sondern auch noch effektiv ist - Wahnsinn! Erinnere mich noch, dass er das öfter getan hat, wenn er an der Torauslinie zugestellt wurde. Zack, die Kirsche über den Gegner drüber, außen vorbei gelaufen und der Gegenspieler wusste gar nicht, wie ihm gerade geschehen war. :)

    Und bei Ajax erinnere ich mich, dass die mit der Generation Mitte der 90er überragenden Fußball gespielt haben und sogar CL-Sieger wurden, den Titel sogar fast noch verteidigt hätten. Genau wie Barça, immer offensiv, immer 4-3-3. :)

    Ach ja, von Fußball kann ich nicht genug bekommen. Spanien, England, Italien, Frankreich, Niederlande, Portugal, Belgien, Schottland, ganz egal. Alles interessant und stets verfolgt.

    P.S. Fußball, ich liebe dich. :o :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 März 2013
  27. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Oh ja. die Zeiten von Laola auf DSF :) schön wars damals- gebannt als teenager spät Abends vor der Kiste gehangen :) oft kam Papa ins Zimmer und es gab anschiss wieso man noch wach sei :)

    schade das es dieses Format nicht mehr gibt
     
    Vierlindener85 und xantener gefällt das.
  28. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wer die komplette Rede lesen möchte: http://www.acmilan.com/en/news/show/146606

    Finde ich durchaus beachtlich, was aus dem "bad boy" Boateng geworden ist. Wer weiß, vielleicht schafft er es ja, im Rahmen der FIFA taskforce ein paar wichtige Dinge anzustoßen. In jedem Fall bekommt die Öffentlichkeit dank Boateng nun wieder verstärkt mit, mit welchen Zuständen schwarze Fußballer (nicht nur) in Italien leben müssen. Ansonsten ist das ja maximal eine Tickermeldung wert, wenn Vereine aufgrund rassistischer Entgleisungen ihrer Fans ein paar zehntausend Euro Geldstrafe zahlen müssen.

    Hier noch ein kurzes Interview von K.P. Boateng mit dem MilanChannel: http://www.youtube.com/watch?v=UpioEa7e-LM
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 März 2013
    Ascaran, vva1977, footlocker und 5 anderen gefällt das.
  29. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Und seit letztem Sonntag weiß ich nun auch, wieso das so ist.

    Ich war letzten Sonntag im Camp Nou beim Spiel Barcelona-Vallecano und habe mir insbesondere Messis Spiel mal genauer angeguckt. Im TV kommt es ja manchmal schon so rüber, aber live war alles deutlicher zu erkennen: Messi ist ein brutal guter Mittelstürmer, aber eben auf seine Art und Weise. Der Typ ist einfach sowas von komplett, unbeschreiblich. Internationaler Laufstandard sind meines Wissens nach zwischen 10 und 12 km pro Spiel, aber ein Lionel Messi macht lediglich gefühlte 5 km pro Spiel. Der Typ lauert wie ein Hai und lässt seine Mitspieler das Spiel aufziehen. Sobald er für sich eine Lücke sieht, kommt er entweder seinem Mitspieler entgegen oder zieht in den freien Raum. Wenn er dann im Ballbesitz ist, geht die Post ab. Aus vollem Lauf vollbringt er Dinge, die wirklich kein anderer Spieler hinbekommen würde. So hat er in dem Spiel 2 Tore erzielt, eines davon war ein Lupfer aus vollem Lauf, da der Torwart die Ecken des Tores gut zugestellt hat, und fast nur noch ein Lupfer zum Torerfolg hätte führen können. Wahnsinn!

    Einfach mal auf der bekannten Videoplattform nach "Barcelona 3-1 Rayo Vallecano" suchen und genießen.

    Wie gesagt, live war es noch eine Ecke intensiver als im TV. Das hat mich echt beeindruckt, Hut ab :eek:
     
  30. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Francesco Totti feiert heute sein 20-jähriges Serie A Jubliäum bei der Roma :jokes66:

    Es gibt wenige Spieler die ich so gerne spielen sehe wie Totti, der eine fantastische Ballbehandlung und Technik mit der Übersicht eines Spielmachers und dem Torriecher eines Mittelstürmers verbindet. Einfach ein sensationeller Fußballer, auch mit 36 Jahren noch. Hoffentlich macht er noch ein paar Jahre und schafft mit der Roma die EL-Quali, dann kann man ihn noch mal auf größerer Bühne bestaunen.

    [​IMG]

    Zum Artikel: http://www.transfermarkt.de/de/20-j...ti-feiert-jubilaeum/news/anzeigen_117826.html
     
  31. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Francesco Totti - zweifelsohne ein genialer Fußballer.

    Ein gebürtiger Römer. 24 Jahre AS Rom, davon 16 als Kapitän der ersten Mannschaft. Rekordspieler und Rekordschütze des Vereins.

    Stets die Lockrufe der (noch) größeren Vereine ignoriert und die Roma geprägt, wie kein anderer. Federführend beim Meistertitel 2000/01 in einer sich toll zu lesenden Mannschaft mit Cafu, Samuel, Emerson, Batistuta, Devecchio und Montella, die damals allerdings nicht als Titelfavorit galten. Totti und Batistuta machten den Unterschied.

    Leider Gottes auch 2006 ein wichtiger Faktor beim italienischen Triumph in Deutschland, wenngleich nicht topfit angereist. Achtelfinale gegen Australien, die 95. Minute. Ein lächerlicher Elfmeter für Italien, das fast die ganze zweite Halbzeit in Unterzahl spielen musste und gegen konditionsstarke Australier kurz vor dem K.O. stand, den in der regulären Spielzeit bis dato nur Buffon verhindert hatte. Totti schnappt sich entschlossen die Kugel und versenkt den Ball in eiskalter Manier. Italien entgeht der Verlängerung, die sie wohl nicht mehr überstanden hätten und wird später auf italienische Art (:rolleyes:) auch Weltmeister.

    Desweiteren steht Ex-Hertha-Rowdy Patrick Ebert nach guten Leistungen bei Real Valladolid vor einem Wechsel zu Atlético Madrid. Die Ausstiegsklausel soll wohl bei 8 Mio. € liegen. Dass er Potenzial hatte, konnte man nie in Frage stellen. Doch bei der Hertha hat er es nie konstant abrufen können. Die Luftveränderung war wohl nötig.

    Ähnliches gilt für Christian Lell, der seit seinem Abgang aus Berlin bei Levante ebenfalls bessere Leistungen zeigt.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  32. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Schön und gut, international die ersten Ligen bieten eine Menge.

    Aber so eine starke zweite Liga wie hier in Deutschland fällt mir so schnell nicht ein.

    Oder ist das nur ein subjektiver Eindruck?

    Würde mich mal interessieren, welche Meinung User, die sich konkret mit ausländischem Zweitligafussi befassen, dazu haben..
     
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,380
    Zustimmungen:
    48,443
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Naja, die Championship- League in England ist auch nicht zu verachten ;)
    Spielen auch mitterweile ne Menge Traditionsvereine wie Nottingham, Millwall, Ipswich, Bolton, M'brough, Birmingham, Leeds etc. pp.

    Dank sportdigital kann man die sogar im deutschen TV sehen :jokes66:
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  34. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Miro Klose hat beim heutigen 6:0 von Lazio Rom gegen Bologna fünf (!!) Tore erzielt. Die Verletzung scheint er wohl ganz gut überstanden zu haben. Aber ob er bei der WM 2014 noch eine Rolle spielen wird? Ich weiß es nicht... zu gönnen wäre es DEM Nationalstürmer der letzten 10 Jahre allemal!
     
    Arschibaldo, Old School, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  35. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Da kannse ma ein drauf lassen :cono:
     
  36. Robin 19

    Robin 19 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    duisburg - meiderich
    hoffe doch sehr das er bei der wm2014 dabei sein wird..er ist in meinen augen DER stürmer und mir 100 mal lieber als z.b. ein gomez.........dieser antifußballer
     
  37. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,475
    Zustimmungen:
    3,652
    Ort:
    DU
    und ich hoffe schwer, dass der Miro bei der WM dann noch seine Bude macht
     
  38. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Ich denke klose wird dabei sein, er wird sogar noch bis 45 dabei sein aufgrund da löw es nicht für nötig hält junge stürmer nach zu ziehen ( :huhu: kiesling)
     
  39. Robin 19

    Robin 19 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    duisburg - meiderich
    Naja mit 29 jahren ist kiesling auch nichtmehr der jüngste. Da sollte der Löw Lieber anständig auf den schürrle aufbauen. Von den ich sehr viel halte.
     
    Old School gefällt das.
  40. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Häh, wie kommst Du den auf die Idee? Nachdem Jogi neuerdings ohne Stürmer spielt, kann man doch auf die Art von Spielern gern verzichten! Wir hinken in der Natinalelf eben den Spaniern immer ein Jahr hinterher ....
    Wer Ironie findet, darf sie behalten!
     
    Ascaran, MarZeRo, m-starxx und 2 anderen gefällt das.
  41. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wenn es nur ums Knipsen geht, da funktioniert auch der von Löw nicht geliebte Mario Gomez eigentlich so sicher wie ne Schweizer Uhr.

    Eine Fussballnation, die den Anspruch erhebt, die Beste in der Welt zu sein, kann eigentlich nicht zuerst mit einem Mitdreissiger als Sturmspitze planen. Das mag im Bezug auf einen Mittelfeldspieler noch angehen, aber die Zeiten, wo auch ein Stürmer in dem Alter noch schnell genug war, müssten an sich vorbei sein.

    Von mir aus kann Miro gerne nochmal mit. Aber man sollte sich nicht wieder so eine Posse geben wie vor kurzem noch mit "Capitano" Ballack.

    Für mich ist die Frage, welche Rolle Miro Klose hier in Deutschland noch spielen könnte, ob er etwa erster Stürmer bei Dortmund, Bayern oder Leverkusen sein würde, welche die aktuelle Saison doch ziemlich deutlich dominiert haben und sich insgesamt als Triumvirat von den übrigen (von chaotischer Vereinspolitik geschwächten) Manschaften absetzen konnten.

    Aktuell wird die Diskussion unvermeidlich sein, ob die italienische Liga derzeit eine Referenz für die Bestückung der deutschen Nationalmannschaft darstellen kann. Sollte Bayern zum Beispiel die CL gewinnen, wird Matthias Sammer schon dafür sorgen, dass die Auseinandersetzung mit Löw reichlich neue Nahrung erhält.
     
  42. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    Lazio hat in der Euroleague mehr auf die Kette bekommen, als Leverkusen. Und man sollte generell nicht so tun, als sei die Serie A so viel schlechter als die Bundesliga.

    Kießling spielt eine gute Saison, profitiert aber auch sehr davon, dass das Leverkusener Spiel genau auf ihn ausgerichtet ist. Die Nationalmanschaft wird, im Gegenteil zu Bayer, gegen fast jeden Gegner gezwungen sein das Spiel zu gestalten. Dabei traue ich Kießling, auf engstem Raum, gegen Weltklasse Verteidiger, eher wenig zu. Klose ist da noch eher in der Lage, den hohen technischen Ansprüchen gerecht zu werden.
     
  43. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Johnny

    Für mich wäre Klose durchaus eine Alternative. Ein richtiger Stossstürmer auf dem Niveau braucht aber die Explosivität, welche von den genannten am allermeisten nun mal Gomez auszeichnet, und Kiessling immer noch mehr als Klose.

    Für mich ist Kloses Spielintelligenz dafür ausschlaggebend, dass er immer noch die erste Wahl bei Löw darstellt. Das liegt aber nur daran, dass Löw das Spiel nicht so ausrichten kann, dass Gomez oder Kiessling optimal eingesetzt werden.

    Bezogen auf die Nationalmannschaft würde ich, nimmt man das letzte grosse Turnier als Massstab, auf jeden Fall behaupten wollen, dass Klose nicht mehr der tödliche Vollender ist, der er mal war, und dass wir darum als reinen Knipser aktuell nur Gomez dabei haben.

    Dass die italienische Liga schlechter ist als die deutsche, habe ich gar nicht behauptet. Kann ich auch gar nicht, da ich sie nicht regelmässig verfolge. Aber die Diskussion wird so sicher kommen wie nur was, dafür werden Sammer, und auch Völler, schon sorgen.
     
  44. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ich würde es eher andersrum formulieren. Gomez ist kein Typ für das System der Nationalmannschaft, generell kein wirklicher Typ für ein klassisches 4-5-1. Löw würde auch kein System auf einen Spieler ausrichten, das wäre contraproduktiv. Kießling kann das allerdings deutlich besser spielen, arbeitet bei Leverkusen auch durchaus nach hinten. Seine Nationalmannschaftskarriere wird unter Jogi Löw aber nicht mehr beginnen.

    Ich würde mir wünschen, dass Klose die WM ´14 noch einmal voll als Stammspieler durchspielen würde. Im Alter gehen Schnellig- und Spritzigkeit vielleicht verloren, den Torinstinkt besitzt er aber immer noch. Darüber hinaus war Klose immer ein Mann für die wichtigen Spiele und Tore, egal wie schlecht die Saison war und wie sehr er abgeschrieben wurde. Wenn es nirgends zwickt, sollte er auf jeden Fall in Brasilien spielen!

    Nüchtern betrachtet wird er aber wohl nur noch auf der Bank eine Rolle spielen. Die Anzeichen waren schon deutlich genug. Löw wird über kurz oder lang ohne echten Stürmer spielen. Ich halte davon nichts und bin mir auch sicher, dass das auch nicht die Lösung für einen Titel in Brasilien wird.
     
  45. Stimme Dir da voll zu.

    Und so lange Löw da weiter rumdoktern darf und wir nicht das unverschämte Glück haben werden, dass Italien oder Spanien bei der WM 2014 vor einem Aufeinandertreffen mit uns ausscheiden werden, wird das auch nie was werden mit einem Titel unter Löw.

    Wenn es auf dem hohen Niveau etwas enger wird für unsere Truppe, dann hat Löw keinen Plan in der Tasche, siehe Italien-Halbfinale.

    Selbst Berti Vogts, über den damals viele in Deutschland voll abgelästert haben, hat wenigstens einmal einen Titel holen können.

    Aber die Combo Löw / Flick / Bierhoff verwandelt den deutschen Fussball in ein schön anzuguckendes Gesamtkunstwerk, nur halt ohne Titelgewinn.

    Wer nur gerne schönen Fussball guckt, ist hier richtig.

    Wer aber erfolgreichen Fussball sehen will, muss warten, bis Herr Löw irgendwann mal den Hut nimmt.

    Wer es sich leistet, auf den besten deutschen Bundesligastürmer zu verzichten, und dabei keinen Erfolg vorweisen kann, ist für mich nicht tragbar. :mad:

    Und die gute Bilanz des Herrn Löw liest sich zwar gut, aber man sollte dabei auch zwischen den Zeilen lesen.
    Da steht nämlich:

    1)
    Viele Erfolge gegen kleine Teams wie San Marino, Aserbaidschan etc., die sportlich wertlos sind. Da kann zwar Löw nichts zu, dass die UEFA keine Vorselektion unter den Kleinen ausspielen lässt. ändert aber nichts an der Tatsache, dass viele Erfolge gegen die Kleinen zustande gekommen sind.

    2)
    Klar haben wir auch gegen einige der Größeren oder Großen schon gewonnen, wie z.B. Niederlande, England, Frankreich.
    Aber meistens waren das dann die Testspiele, die für mich sowieso keine Aussagekraft bieten.

    3)
    Man muss sich nur mal die Bilanz der Mannschaft in Pflichtspielen unter Löw gegen die Top 10 oder Top 20 der Weltrangliste anschauen, dann sieht man, dass immer dann, wenn es gegen starke Teams geht (Italien, Spanien), Herr Löw an seine Grenzen als Fussball-Lehrer stösst. ;)

    Merkt man eigentlich, dass ich den Herrn Löw nicht besonders mag ? :D
     
    Ascaran gefällt das.
  46. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :nunja: Geht es hier im Thread wirklich um die Nationalmannschaft? :rolleyes:
     
    niceday, saugi, bodydu und 2 anderen gefällt das.
  47. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Internationale Ligen + englischer Pokal = passt das?
    Ich hoffe!

    Englisches Pokalfinale: Manchester City vs. Wigan Athletic
    Die Stars von Wigan haben erwartungsgemäß den Pokal gegen die Nobodys von Manchester City gewonnen, wenn auch erst durch einen Treffer in der Schlußminute.

    ;)
     
    Fußballjunkie, vva1977 und Carsten gefällt das.
  48. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,645
    Zustimmungen:
    9,013
    Ort:
    Mülheim
    Großartig!

    Auf Sport1.de gibt es übrigens einen kurzen Videobericht :huhu:
     
  49. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,293
    Zustimmungen:
    8,043
    Ort:
    Rheinberg
    Van Bommel beendet Profikarriere mit Gelb-Rot

    ;):D
    Quelle: Spiegel.de
     
    Rupert E. Riebenstein und Ascaran gefällt das.
  50. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wenn Jupp Heynckes jetzt doch nicht Bundestrainer werden sollte, was mir persönlich allerdings die weitaus liebste Option wäre, dann kann man vielleicht noch hoffen, dass an dem Gerücht, dass Real Madrid ihn verpflichten möchte, im Ernst etwas dran ist:


    http://www.welt.de/sport/fussball/b...eal-Madrid-lockt-Bayern-Trainer-Heynckes.html


    Keineswegs abwegig. Und spannend, sich vorstellen, wie Christiano Ronaldo regelmässig rausrotiert.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden