Wunschkader 2013/14

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von ninecore, 2 Februar 2013.

  1. ninecore

    ninecore Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wesel
    Ich würde Timo Brauer gerne hier sehen. Er hat mir damals bei RWE sehr gut gefallen. Er kann als RV und im DM spielen. Zwar hat er in den letzten spielen in Aachen nicht wirklich überzeugt, aber die Situation in Aachen ist derzeit auch nicht die beste!

    http://www.transfermarkt.de/de/timo-brauer/profil/spieler_53469.html

    Der Transfer sollte "realisierbar" sein!
     
  2. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Was wär den mit Markus Piossek von Osnabrück , wär doch ein prima Ersatz
    Für Brosie . Vertrag läuft aus , er ist Jung hat 6 Buden gemacht und 8 vorbereitet . So teuer dürfte er wohl auch nicht sein .
     
  3. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Sollte Bomheuer gehen würde ich mich über Alex Madlung freuen!
    Mit seiner Erfahrung würde der mal wieder Sicherheit in die IV bringen.
     
    Rafi gefällt das.
  4. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Was heißt denn mal wieder? :verwirrt: Mit Bajic und Bomheuer hatte ich gerade in der IV spätestens seit der Rückrunde nie Bauchschmerzen.

    Ne, ne. Da Bajic noch Vertrag hat, sollte man sich bei einem eventuellem Abschied von Bomheuer nach was jungem umschauen. So seh ich das zumindest.
     
  5. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Schade, mein Wunschspieler Felix Kroos hat gestern leider mit Bremen um 2 Jahre verlängert.
     
  6. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,049
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Den Typen mag ich schon seit Jahren, ist auch nach vorne hin im Kopfball gefährlich, denke aber nicht, dass er auch nur annähernd in unser Gehaltgefüge passen würde.
     
  7. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Klar wird er in Wolfsburg genug verdient haben, er sollte aber auch daran
    denken, dass das sein letzter Vertrag wird, er grad mal noch nen MW von
    ner Millionen hat und auch sein Anspruch viel zu verdienen er besser bei
    Wolfsburg auf der Bank lassen sollte.

    Uns kann er noch helfen!
     
  8. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    a) Hasst er den MSV.
    b) Steht er in fortgeschrittenen Verhandlungen mit RWE.

    Der liegt doch nicht mal ansatzweise in unserer Preisklasse. Ein gestandener Innenverteidiger mit reichlich Bundesliga-Erfahrung. Warum sollte der zu uns kommen? Spielen kann er auch woanders, mehr verdienen sowieso.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Mai 2013
  9. Westend

    Westend Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Duisburg Rahm
    Kostas Netzwerk

    ....hörte (seriöse Quelle) in der vergangenen Woche aus Darmstaedter Kreisen, dass Kosta "ja schon tüchtig für die Saison 13/14 seines MSV planen würde" (O-Ton). Diese Person war dabei extrem abgenervt. Wer könnte das aus Darmstadt sein? Latza?
     
  10. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Eigentlich kann nur Latza das Objekt der Begierde sein.

    Viele andere und auch ich hatten ihn ja schon auf dem Zettel als er noch bei :kacke: spielte. Als er dann mal bei uns mittrainierte machte er ja scheinbar auch einen guten Eindruck, man sah ihn aber nicht als den Spieler der uns sofort weiterhelfen kann.

    Latza wäre mir alles in allem sogar noch lieber als Yabo. Grund sind seine fußballerischen (gerade im Spielaufbau) Vorteile.
     
  11. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,315
    Ort:
    Ratingen

    Hat Angebote von Hertha, Werder und Hannover. Also alles Erstligisten. Da wird er kaum Bock auf Abstiegskampf in der 2. Liga haben.
     
  12. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Was ist denn mit dem Brzenska (?) in Cottbus los? Ist der verletzt oder hat er seinen Stammplatz dort verloren? Würde ihn gerne wieder bei uns sehen.
     
  13. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    ....Nöthe auch weg (Pauli)..... Ivo so sehen Nägel mit Köpfen aus....Ich sag nur Timmy Thiele!!!!!!!!!!
     
  14. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    ;) Die jetzige Saison ist vorbei.... Wir suchen Spieler für die nächste Saison, und da haben wir keinen Abstiegskampf!
     
    -yeti- gefällt das.
  15. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Aber als wievielten Stürmer will man den holen? Gehen wir wieder mit drei "echten" Stürmern im Kader in die nächste Saison, ist jetzt noch Platz für einen.
    Jova und Exe haben wir und einen weiteren brauchen wir, der aber mehr Qualitäten hat als bspw. Thiele, so habe ich zumindest die Aussagen von Ivo&Kosta verstanden.
    Nicht das der Thiele uninteressant ist, aber der würde bspw. den Platz von Exslager im Kader einnehmen. Hätten wir den nicht wäre Thiele ne gute Option als Ersatz.

    btw. der nöthe wäre natürlich ne Option gewesen
     
    Rafi gefällt das.
  16. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,278
    Zustimmungen:
    3,447
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Sturmtechnisch haben wir demnächst alle Optionen, da mit Emil Jula einer der besten Stürmer der Welt zurück kehrt.


    Ok, der hat jetzt in letzter Zeit nicht mehr sooo oft gute Leistungen gebracht, aaaaaber,......


    .....das kann ja noch mal werden!!!!!:huhu::huhu::huhu:
     
  17. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Sorry für FQ, aber Brzenska ist immer noch verletzt :guckstdu: http://www.transfermarkt.de/de/markus-brzenska/profil/spieler_6555.html das wird wohl noch dauern, bis der wieder fit ist, so gern ich ihn auch hatte :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Mai 2013
    Fußballjunkie und ChristianMoosbr gefällt das.
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,530
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ginczek wechselt scheinbar für 1,5 Mio. nach Nürnberg!
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  19. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ginczek scheint ja auch einen der allfälligen Verträge mit Ausstiegsklausel zu haben. Offenbar wieder so eine neue Seuche.

    Frontzeck bei Pauli ist ohne ihn jedenfalls völlig hilflos.
     
  20. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    1.FC Hagenshof gefällt das.
  21. CCoolCB4

    CCoolCB4 Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Meiderich
    Mit Ginczek sind wir ja selber schuld. Hätten den ja damals haben können, aber der MSV hat sich ja nur sporadisch um ihn bemüht war seine Aussage.
     
    Hardy gefällt das.
  22. Schmitz

    Schmitz Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    597
    Ort:
    Moers
    Unrealistisch aber wäre absolut geil..Kosta Mitroglou :D
     
  23. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Wäre hilfreich wenne da mal nen link zu packst. Danke
     
  24. CCoolCB4

    CCoolCB4 Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Meiderich
    Der wäre nicht schlecht, aber der ist ganz und gar nicht unsere Preisklasse 4,5 Mio laut Transfermarkt. Zudem ist er Nationalspieler das ist wirklich unrealistisch :D auch wenn er schon bei uns in der Jugend gespielt hat.
     
  25. Lifestyler79

    Lifestyler79 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Oberhausen
  26. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,049
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Naja, das jemand kommt... ok... die Frage ist nur, mit welcher Qualität. Wenn nun statt Yabo der Bakalorz kommt und vielleicht nicht als Leihe, ist sicher auch alles gut. Ich denke, es kommt da einige interesant Alternativen auf der Position. Wenn Yabo sicher auch interessant gewesen wäre.
     
  27. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    MSV kommt laut Trainer Runjaic "nur mit Talenten nicht weiter"

    Duisburg. Kosta Runjaic blickt bereits auf die kommende Saison. "Wir benötigen für 2013/2014 fertige Spieler", meint der Trainer von Fußball-Zweitligist MSV Duisburg. Die Mischung auf erfahrenen und jungen Leuten sei zwar richtig gewesen, nur mit Talenten komme man aber auf Dauer nicht weiter.

    http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...en-nicht-weiter-id7957092.html?service=mobile
     
    Phelan gefällt das.
  28. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Jeder Schuss muss sitzen

    Hinsichtlich der Neuformation des Kaders rechnet Runjaic damit, dass sich die Verhandlungen noch in die Länge ziehen werden. Ob die Mannschaft bis zum Trainingsauftakt im Juni komplett sein wird, muss zu diesem Zeitpunkt bezweifelt werden. Die Situation ist weiterhin heikel für den MSV. "Jeder Schuss muss sitzen", verdeutlicht Runjaic. Fehleinkäufe kann sich der MSV nicht leisten, auch Schnellschüsse wären fatal. Die Vielzahl der Angebote, die derzeit trotz der klammen Kassen durchaus beim MSV eingehen, muss genauestens sondiert werden. Nur weil ein Spieler angeboten würde, müsse dieser nicht gleich zweitligatauglich sein, verdeutlicht Runjaic, der im gleichen Atemzug appelliert: "Wir sind kein Ausbildungsverein, sondern die Marke MSV Duisburg." Was der Trainer damit sagen will: Der MSV wird keinen Spieler verpflichten, nur weil er billig ist. Die Qualität muss stimmen.

    http://m.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/jeder-schuss-muss-sitzen-1.3401041#
     
    Carnie, Menthi, Fußballjunkie und 5 anderen gefällt das.
  29. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Da dieses Gerücht "nur" durch einen User und nicht etwa durch unsere so glaubwürdige Presse übermittelt wurde, packe ich das mal hier rein (auch wenn ich das auch irgendwie doof finde) :)

    http://www.kicker.de/news/fussball/...--vrancic-bleibt.html#omrss_21torr_newsletter

    Ich hatte im Vorfeld ja schon gelesen, dass man mit ihm wohl verlängern möchte, deshalb dieses Gerücht nicht unbedingt für glaubwürdig befunden. Aber jetzt ist es wohl offiziell, dass wir uns den abschminken können. :)
     
  30. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    Wunschkader?

    Im Moment 11 Spieler (plus Ersatzbank) im Profifußball... *jammer*
     
  31. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    4,451
    Ort:
    Duisburg-Rahm

    das wir mit Spielern aus der II und der A Jugend gefüllt :frown: wer will denn noch zu uns kommen :verwirrt:
     
  32. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Keiner...
     
  33. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,044
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Nach der gestrigen "Öffentlichkeitsarbeit" von RK würde ich auch als Spieler des MSV Duisburg schnellstens nach einem neuen Verein suchen. Man kann nur hoffen, dass die Spieler zu dem Zeitpunkt eh schon abgeschaltet hatten.
     
    Okapi gefällt das.
  34. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,776
    Ort:
    bei Stuttgart
    Die Frage nach dem "Wunschkader" hat sich überholt. Stattdessen sollten wir wohl allmählich nach der "Wunschliga" fahnden ;)
     
  35. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Selbst wenn nur einer oder zwei zugehört haben sollte man auch bedenken, dass Spieler miteinander reden. Wir können mal davon ausgehen, dass es spätestens nach dem heutigen Training bei jedem Spieler angekommen ist. :)
     
  36. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    Es wird doch eh der gleiche Mist wie in den letzten Jahren. Jeder Spieler der mit dem MSV in Verbindung gebracht wird unterschreibt dann in Ingolstadt, Paderborn oder beim FSV.

    Der MSV hat keine Planungssicherheit - vakante Positionen werden entweder garnicht (fehlende Alternativen im Sturm) oder mit lustlosen Kicker (Dum, da Silva, Domovchiyski) besetzt.

    Da spiel ich nächstet Jahr, wenn denn überhaupt - lieber mit einem Rybacki und so weiter in der Relegation gegen Unterhaching, Heidenheim oder sonst was.
     
  37. derJulianwars

    derJulianwars Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    670
    Ich teile deine Befürchtung, aber Dum als lustlosen Kicker in einer Reihe mit da Silva und Domo zu nennen geht zu weit.

    Meine Hoffnung für nächste Saison liegt einzig und allein in Kosta. Ich bin der Meinung, dass er das Auge hat und auch in der Lage ist einzelne Spieler besser zu machen.
     
    MJ1981 gefällt das.
  38. zicki

    zicki Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,050
    Ort:
    Moers
  39. scholzi

    scholzi Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juli 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    53
  40. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Gib Ivo die Kolhe fürs Gehalt un er holt ihn;)
     
  41. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
  42. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg
    Alban Sabah fand ich im Spiel gegen unsere zweite Mannschaft ganz ordentlich. Hat viel mit den Mitspielern kommuniziert und war auch ansonsten ziemlich solide. Zudem ist er noch jung und hat sehr oft in der zweiten Mannschaft des aktuellen Vereins gemacht. Fände ich als Reservespieler mit Perspektive interessant.

    Link zu transfermarkt.de:
    http://www.transfermarkt.de/de/alban-sabah/profil/spieler_106103.html
     
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Müller bleibt beim MSV – elf Abgänge stehen fest
    VON STEFANIE SANDMEIER - zuletzt aktualisiert: 18.05.2013

    Duisburg (RP). Der Fußball-Zweitligist will sich morgen mit einem Heimsieg gegen den SC Paderborn von den Fans verabschieden.

    Das letzte Saisonspiel des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg gegen den SC Paderborn beginnt morgen (13.30 Uhr, Schauinslandreisen-Arena) nicht, bevor nicht einige Spieler verabschiedet wurden. Zehn Profis und Physiotherapeut Jens Vergers verlassen den Verein.

    Link: http://www.rp-online.de/sport/fussb...t-beim-msv-elf-abgaenge-stehen-fest-1.3407426
     
    Hardy und SchwarzeRose gefällt das.
  44. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Zabavnik - Mainz | RV
    Dedic - Bochum | ST
    Baumjohann - Lautern | OM

    Alles interessante Leute sowie ablösefrei. Mit den gesparten Gehältern von den
    11 Abgängen muss doch da was zu machen sein :D
     
  45. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Habe mich gerade im Wirtschaftthread nebenan verlustiert.

    Hieraus ergibt sich mein Vorschlag für einen Perspektivspieler, den wir uns auch in Zukunft leisten können:

    Issa Issa vom KFC Uerdingen ist billig und torgefährlich. Jedenfalls in Oberliga Niederrhein. Und hat keinen Spielerberater.


    http://www.transfermarkt.de/de/issa-issa/profil/spieler_6557.html
     
  46. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
  47. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Der Sören Brandy soll doch mal bitte schön an seinem Paderborner Kumpel Wemmer herumbaggern. Der gefiel mir gestern auf der rechten Seite /Abwehr,Angriff/ ganz gut.
     
    force und Omega gefällt das.
  48. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Habe grad gesehen das Ken Ilsö wohl im Sommer ablösefrei ist. Hat mir in der 2. Liga eigentlich immer gut gefallen und kennt Jovanovic ja noch gut. Vielleicht sollte man dahin mal die Fühler ausstrecken.
     
  49. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Dustin bomheuer

    Sollte Dustin nun wirklich gehen würde ich Toni Wachsmuth holen !
    Er sollte ablösefrei sein und für uns bezahlbar .
    Denke das er auch gerne zum msv kommen würde .
     
  50. Beninjho

    Beninjho Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Duisburg-Baerl
    Ich bin mir eigentlich sicher das der ivo wieder n paar gute verpflichtet auch wenn es in der winterpause ja eher n reinfall war.
    Was ich bis jetzt vom ibertsberger gesehen hab ist zum gruseln aber der dum müsste mal spielen.eigentlich hab ich den bei seinen einsetzen nicht schlecht gesehen.

    In erster linie braucht der MSV doch n RV nach dem abgang von brosinski der rest ist doch ganz ok besetzt.
    Vielleicht noch den ein oder anderen perspektivspieler als alternative zum vorhandenen stamm aber sonst würd ich garnicht groß einkaufen.

    Womit auch?:-)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden