Igw459 verlässt die Duisburger (Amateure)-Szene

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von SÜDLICHT, 2 Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
  2. ********, was passiert da gerade in der Fanarbeit seitens des MSV?
     
  3. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    6,290
    Ort:
    Essen
    Das ist großer Mist... Dirk, das tut mit unendlich leid. Ein Besuch der Amateure bedeutet, dich dort anzutreffen. Du warst immer DIE wichtigste Quelle für Infos und Termine rundum die Amateurmannschaft. :frown:

    Ich hoffe wir sehen uns noch mal bei den Zebras... das darf eigentlich so nicht laufen, ich hoffe der Verein reagiert doch noch mal.

    Olli
     
  4. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Man, man, ein Verein lebt doch von Fans wie dir. Wie kann ein Verein so Blöd und Verblendet sein diese Fans mit Füßen zu treten.
    Unfassbar, unbegreiflich. :eek:
     
  5. Das ist mein MSV :jokes66: :mad:
     
    Zebra1973, Frank---, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  6. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Ach der MSV macht bestimmt bald so ne tolle Amateurseite, wie das tolle neue offizielle Fanforum :)

    Man man MSV ey
     
    Boris, Menthi und HBA gefällt das.
  7. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Das sich hier aber auch nichts ändert..

    Typisch MSV. In jeder Hinsicht ein Dorfverein.. da wird SC Hintertupfingen sinnvoller geführt. :frown:
     
    d.o.h.c, Boris und HBA gefällt das.
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Da fehlen einem die Worte...................................:o:o:o
     
    MSV-Archiv, Boris und HBA gefällt das.
  9. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Liebe, Leben, Leidenschaft......
     
    charlie, Gulasch, niceday und 35 anderen gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Da nehmen sich wohl einige Herrschaften zu wichtig und andere (nämlich solche Fans) nicht wichtig genug.

    Herrje, der Verein sollte sich freuen, dass es überhaupt solche Idealisten mit einem Interesse an den Pressekonferenzen der Amateure gibt. Weshalb muss die gängige Teilnahmepraxis verändert werden? Mensch, der Kerl gehört zum Inventar.

    Unfassbar, der Verein hatte schon immer ein gutes Händchen dafür, den Treuesten der Treue vor den Kopf zu stoßen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Februar 2013
    Ziggi, hoschi, ElFelsito und 29 anderen gefällt das.
  11. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Man sollte Spenden sammeln für die Bretter mit denen man so Leute mal ordentlich streicheln sollte.

    So etwas bekommt auch nur der MSV hin... :mecker:
     
    Thomas, WickedWitch und Boris gefällt das.
  12. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Wird sind und bleiben ein Dorf Verein... unfassbar was sich manche Leute beim MSV rausnehmen!
     
    Sasinho, Boris und HBA gefällt das.
  13. Wäre interessant zu erfahren, ob etwas vorgefallen ist, das Herrn Haltermann zu diesem Schritt bewegt hat. Steckt da echt der MSV dahinter oder geht's nur um 2 Perosnen, die nicht miteinander können? So schade ich die Reaktion finde, pauschal auf die MSV-Führung ist unter Umständen etwas voreilig.
     
    Tho-Tho, wedau1910 und Darth-B gefällt das.
  14. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    6,290
    Ort:
    Essen
    Nachdem ich noch mal über diese Situation nachgedacht hab bin ich einfach nur noch sauer... der Mann LEBT den MSV. Macht eine eigene Stadionzeitung, lässt Spieler des Jahres wählen, organisiert Pokale, pflegt Kontakt zu den Spielern, ist IMMER dabei....

    Hab auch schon lange darüber nachgedacht meine Webseite einzustellen. Zu viele Dinge hat man in der Vergangenheit erlebt, mein größter Moment war der Spionage-Vorwurf. :rolleyes: ...jetzt hab ich einen Grund.

    An IGWs Beispiel sieht man endgültig, dass diese Art von Leidenschaft vom Verein nicht erwünscht ist. Aus Solidarität mache ich den Laden auf www.msv-bilder.de auch erst mal dicht. :mad:
     
    charlie, Gulasch, niceday und 45 anderen gefällt das.
  15. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Hut ab !!!:zustimm:

    Leider wird das beim MSV Dumm kein Intressieren ...Leider:fluch:
     
  16. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Unfassbar!

    Vielleicht kann igw hier nochmal etwas genauer auf die Beweggründe eingehen...

    und FP Christian, bitte übernehmen/vermitteln Sie!
     
    Berlin-Support, Snoopi, Matze und 18 anderen gefällt das.
  17. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    @giggs:
    Nein, ich habe keine persönlichen Probleme mit Herrn Haltermann, denn ich habe noch nie ein einziges Wort mit ihm gewechselt.

    Warum diese Entscheidung seitens der Pressabteilung gefällt wurde, kann ich leider nicht beantworten. Zunächst ist ein anderer "Pressekollege", der auch schon jahrelang der Lokalpresse zugearbeitet hat, entfernt worden. Jetzt hat man mich rausgeschmissen. Auf Nachfrage an Frau Bräutigam sagte sie mir (sinngemäß), dass Herr Haltermann keine "Hobby-Journalisten" bei der PK der Amateure wünsche und ich jetzt gehen müsste.
    Eine vorherige Vermittlung über NLZ-Leiter Herrn Schubert (dem ich dafür ausdrücklich danke) war leider erfolglos.

    @Ollie:
    Danke fpr deine Solidarität, aber öffne bitte deine Bilderseite wieder. Die Fans wollen deine Bilder sehen und dürfen nicht dafür "bestraft" werden.
     
    Maddin, rhus1960, Schumi und 42 anderen gefällt das.
  18. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    +1 Für Herrn Schubert

    Aber was is der Haltermann denn für ein dummer Idiot?
    Wieviele "Voll"-Journalisten berichten über die Zweite? Vielleicht mal die RS dann hörtet aber auch auf.
    Da soll man sich wundern dat soviele Leute das Interesse verlieren ....

    Nenene dat is einfach nicht mehr der MSV mit dem ich mich identifizieren kann.
     
  19. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Komische Äußerung bzw das man das dich jetzt einfach raus schmeißt.
    Sehr schade wo schon von Seiten des MSVs ( auf der Website sind die Berichte meist eher rar) die Amateure viel zuwenig beachtung finden.Man nun die beste Informations Plattform die Arbeit erschwert/verweigert.Vorallem da die Berichte meist besser sind wie die von den Profijournalisten (wo Amateure berichte ja auch in Massen auftauchen).Statt das man froh ist das jemand so etwas in Seiner Freizeit freiwillig tut.
    Bist du den bei den Spielen noch anzutreffen ??

    edit: Will niemanden in Schutz nehmen aber vllt ist das nur eine Anweisung an Herrn Haltermann.Muss ja nicht seine idee sein ihn "rauszuschmeißen"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Februar 2013
  20. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Herr Haltermann, DAS können SIE sich NICHT leisten! :fluch:
     
    d.o.h.c, Ketomo, MSV-Archiv und 7 anderen gefällt das.
  21. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    ich sehe die bilder vom oli sehr gerne ,aber ich begrüße seine entscheidung zu 100 %...das was da gemacht wird ist eine frechheit. :fluch:
     
    Onkel@DU und HBA gefällt das.
  22. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Wieviele "richtige" Journalisten berichten denn allgemein über den MSV? Ich hab kaum Berichte in den letzten Monaten über den MSV gelesen, bei denen man das Gefühl hatte, dass da einer schreibt, der wirkliches Interesse am MSV hat... Aber hauptsache man will keine "Hobby-Journalisten".

    Wann versteht der MSV, dass solche Leute teils viel wichtiger sind als so mancher Honk von der WAZ oder der RP..
     
    Zebrafuchs, Kasi, charlie und 25 anderen gefällt das.
  23. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Wieso kriegen wir eigendlich immer die Bekloppten ab ?! (Haltermann, Kentsch,Görtz ...)


    Man macht mich sowas sauer , der einzige Amateur in der Sache,
    ist für mich Herr Haltermann ...Kindergarten da :mecker:
     
    Zebrafuchs, MSV-Archiv, Sasinho und 3 anderen gefällt das.
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Aus der Außensicht mal wieder schwer zu beurteilen.

    "Man will auf der PK der Amateure keine Hobbyjournalisten sehen!" - ist, wenn so gefallen, platt und taktlos - wenn nicht rumgepöbelt oder unangemessene Fragen gestellt wurden.

    Gerade DASS IGW für viele die Erstansprechstelle gewesen zu sein scheint, könnte professionelle Printvertreter als auch die Macher der Vereinsseite durchaus wurmen. Es nervt immer, wenn man von einem "Amateur" Klicks und Interessenten "abgezogen" bekommt.

    Aus meiner Sicht aber würde man aus so einer Situation eine "externe Kolumne" mit wechselweiser Verlinkung kreiiren, d.h. versuchen diesen, die eigene Interessen in welcher Form auch immer "verzerrenden" Kommunikationskanal gezielt einzubinden.

    Ihn trocken zu legen, ist ganz schwer verständlich. Aber vielleicht lernt man ja noch mehr...
     
    Menthi und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Was durfte ich in dieser Woche von den sogenannten "Profi - Journalisten" erfahren:

    Pukki beim MSV an der Angel.
    40 Minuten vor Schluss der Transferliste: Der MSV sichert sich doch noch die Dienste eines Stürmers. Dembélé kommt vom SC Freiburg.
    20 Minuten später: Dementi. Dembélé geht nach China.
    Derweil schloss die Transferliste für einen anderen Teil der schreibenden Zunft erst um 24 Uhr.

    Inkompetenz gepaart mit Ignoranz, Gleichgültigkeit, Duckmäusertum und im Falle der BILD gewürzt mit bitterbösen Spottkommentaren über den MSV. Ausnehmen muss man bei dieser Kritik allenfalls ein paar Journalisten, die diese Berufsbezeichnung verdienen -allen voran Marco Röhling.

    Aber die Presseabteilung des MSV sieht das eigentliche Problem in diesen semiprofessionellen aber akribischen und wohlwollenden Schreiberlingen, die den MSV im Herzen tragen. Das ist unfassbar und ich hörte unabhängig von dem Fall des Igw459 schon vor Monaten davon. Eine Jagd auf die "Kleinen"... auf die Falschen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Februar 2013
    Kasi, hdsoftail666, embe und 38 anderen gefällt das.
  26. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Der MSV ist immer die Anhänger des MSV spricht die Fans.
    Dirk durfte das Jahre lang machen ,und auf einmal jetzt nicht.Ich frage mich wer hat da ausser Haltermann noch seine Finger im Spiel hat.Das kann doch nur die Gruppe Kentsch,Hellmich und Co sein.
    Unverschämtheit ist das,und wird bestimmt Nachwirkung haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Februar 2013
    Stadionamateur gefällt das.
  27. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Es ist wie immer, entweder tun sie nichts und wenn sie was tun, dann gewiss das falsche ! So war es schon immer, so wird es immer sein. Denn es ist Duisburg.
     
  28. Der Haltermann ist auf dieser Position sowieso komplett Fehlplatziert. Er ist auch mal für positive Berichterstattung zuständig. Da kommt doch nichts. Ausserdem geht er auch nicht gegen einseitig schlechte Berichterstattung vor. Er lässt alles zu, was die echten Amateure über den MSV schreiben. Neben Kentsch und Dr. Lüge gehört der Typ sofort entsorgt!
     
    Stadionamateur und karibik59 gefällt das.
  29. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    bei unseren zebras muss der umbruch kommen, dass sind alles nicht mal mehr amateure, von der spitze bis haltermann alles vollpfosten!!!!!!!!!!!!
     
  30. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Sehr geehrter Herr Haltermann,

    Sie möchten offiziell und im Namen des MSV Duisburg aus nicht erklärlichen Gründen unterbinden, dass, wie Sie es ausdrücken, "Hobby-Jopurnalisten", die seit vielen Jahren engagiert ihre Freizeit in den Dienst des Fussballsports der MSV-Abteilungen stecken, diese Aufgabe weiter wahrnehmen? Geschieht das aus eigenem Antrieb oder auf Druck der Profi-Journalisten? In beiden Fällen konstatiere ich Ihnen kein Gespür, in einem Fall möglicherweise Rückgratlosigkeit.

    Dann soll der mSV Duisburg künftig aber bitte in allen Fällen konsequent sein. Er sollte kein Geld von Hobby-Rettern annehmen, von Fanorganisationen in Form von Hobby-Sponsoren, die mit ihrer unentgeltlichen Arbeit den Verein finanziell oder traditionswahrend unterstützen. Er sollte auch auf "Pressebilder" unserer "Hobby-Fotografen" bei Auswärtsspielen verzichten, die der MSV gerne verwendet. Ist das die Konsequnz, die Sie einfordern?

    Der Verein sollte das Band nicht überdehnen. Ich sehe ihn beileibe nicht in der Position, sich weiter wie die Axt im Wald zu verhalten. Wenn Sie, lieber Herr Haltermann oder sein Auftraggeber den Fan nur noch als zahlende Einbahnstrasse betrachten, dann wenden sich immer mehr Menschen von ihm ab. Sie haben mit ihrer unverständlichen Aktion nur einen Teil dazu beigetragen, aber die Tropfen, die den Stein hier mittlerweile höhlen, nagen bereits am Fundament.

    Ich werde, sehr geehrter Herr Haltermann, morgen schriftlich eine offizielle Anfrage bei der zuständigen Geschäftsführung unseres Verein zu diesem unglaublichen Vorgang stellen und erwarte eigentlich eine sofortige Rücknahme dieser peinlichen, unnötigen, aber höchst ärgerlichen Maßnahme. Über die Raktion oder Nichtreaktion werde ich hier im Portal berichten.

    Blauweiße Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Februar 2013
  31. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Unfassbar..
    Immer wieder neue Shice beim MSV.
    Hobby Journalisten, hoppy Stadionbesucher, hobby Merchandising kaufer, hobby Geldsammler, hobby Fan.
    Wo wäre der Verein, ohne die Leute, die so leidenschaftlich Ihrem "Hobby" nachgehen.
    Hauptsache im Verein sitzen nur Profis :rolleyes: , die allerdings noch nie etwas von Leidenschaft gehört haben.
    Bald ham se einen soweit, dass man sich ein neues "Hobby" sucht.. :cool:
     
    Kasi, Wackelkopp, Raudie und 39 anderen gefällt das.
  32. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Da sitzen leider in vielen maßgeblichen Positionen zuviele Gestalten, die unserem MSV nicht guttun!
     
    Boris gefällt das.
  33. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    :rolleyes:Werde mal als Hobbyfan am Wochenende zuhause bleiben.....
     
    meykel und Volli1709 gefällt das.
  34. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Wenn die bei dem Standpunkt bleiben ,sollen die mir ja nicht nochma irgendwie die Ehrenamtlichen würdigen ,sollen se dann ma schön den roten Faden beibehalten :huhu:
     
    Blutwurst, wedau-virus, Deepsky und 3 anderen gefällt das.
  35. MSV-Archiv

    MSV-Archiv Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Du-Buchholz
    Oh Herr, vergebe ihnen!! Denn sie wissen nicht was sie tun! Da fehlt mir bei einigen Damen und Herren ein gewisses blau-weißes Denken. Einfach nur lächerlich!!!!
     
    Deepsky und saugi gefällt das.
  36. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Erinnert mich alles sehr an die Gründung einer Oligarchie, wo nur noch wenige Personen die alleinige Macht anstreben, und jedes andere Wort nicht mehr geduldet wird.

    Ich sage nur: Wehret den Anfängen
     
  37. Danke für Deine Antwort. Wäre es nicht möglich, dass Du Dich offiziell um eine Berechtigung für die PK bewirbst, mit Verweis auf Deine Verdienste sollte es doch genügend Fürsprecher geben? Ich wünsche Dir, dass es bald wieder eine Basis gibt, auf der Du weiterarbeiten kannst.
     
  38. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Jaja, es gibt ein anderes Wort mit "H", dass auf -mann endet. Der Pressesprecher sollte mal lieber vor der eigenen Türe kehren, denn ohne Leute wie igw459 wäre die Amateurszene des MSV längst medial in Vergessenheit geraten. Ein Profi scheint jener MSV Mitarbeiter nicht zu sein..
     
    DuChris und Rumelner gefällt das.
  39. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    6,055
    Ort:
    Bergisches Land
    Die Berichtserstattungen/Interviews von Herrn Haltermann sind auch laien- und amateurhaft.
    Von Kameraführung, über Tonqualität bis zur Interviewführung... Aber andere in Misskredit ziehen.
     
    luetteyeah, MJ1981 und Anno71 gefällt das.
  40. Stadionamateur

    Stadionamateur Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    590
    Ort:
    Mülheim
    Das ist echt eine Unverschämtheit und von Arroganz kaum mehr zu überbieten. Deine Arbeit ist toll und gehört einfach zum MSV!!!

    Solch eine lächerliche Entscheidung ist umso unfassbarer, wenn man überlegt, dass ein Herr Haltermann hochwichtig ins Trainingslager nach Lara fliegt, um ein Interview mit unserem Trainer zu führen, was genauso gut hätte per Mail oder Telefon ablaufen können.
    Sind solche unnötigen Kosten, gerade in Hinsicht auf die finanzielle Situation unseres Vereins nicht vermeidbar ???

    Alles in Allem: SCHWACHSINN und ganz,ganz weit weg vom Fan.

    Herr Haltermann nehmen Sie Ihren Hut-besser heute als morgen-da gibt es viele Bessere mit mehr Herzblut und Feingefühl, die Ihren Posten besser machen können als Sie.

    Für immer MSV
     
    Anno71 und Ketomo gefällt das.
  41. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Schade, dass den Leuten die Basis genommen wird, welche die Grundlage für einen Pressesprecher sind- den Fans!

    Heute ist mal wieder fremdschämen angesagt!
     
    Ketomo, Thomas, Kniggelknax und 7 anderen gefällt das.
  42. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Vielleicht möchte ein Herr Kensch in Zukunft die Journalisten einfach besser kontrollieren und keine kritischen Dinge mehr in der Zeitung oder im Internet lesen. Also wird "semiprofessionellen", fan-nahen Journalisten der Zugang zur Information verweigert, dadurch werden sie unaktuell, werden weniger gelesen und bekommt man eine angenehmere Berichterstattung.

    Ist eine böse Mutmaßung, sollte man aber im Hinterkopf behalten.
     
    Bändit gefällt das.
  43. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ist der klügste Deutsche im unseren Vorstand nicht für Solche Angelegenheiten in Sachen Fanbetreuung verantwortlich?:nunja:
     
  44. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Ein tatsächlich sehr kurzsichtiges Vorgehen der Presseabteilung des MSV Duisburg. Wahrscheinlich tröstet es nicht, wenn dieser Ausschluss nicht nur Fans mit journalistischen Interessen betrifft. Auch ich erhalte keinen Zutritt, trotz 25 Jahren Berufserfahrung, wenn auch nicht im Sport.

    Das Argument: Herr Haltermann nimmt mich als Fan wahr und beurteilt nicht den Inhalt des Mediums Zebrastreifenblog, den ich nach allen Regeln eines journalistischen Produkts schreibe. Da hinkt er der Entwicklung des Journalismus deutlich hinterher.

    Wäre das anders, wenn der "Hobby"-Kollege oder ich unsere Seite in ein Unternehmen verwandeln würden? Wäre doch mal interessant zu sehen, ob vielleicht Geld, ob es nun reinkommt oder nicht, ein mögliches Zeichen für die Professionalität sein könnte. Ich befürchte das dem nicht so ist, weil mir gegenüber Herrn Haltermann im Internet kaum professionelle von großen Medienunternehmen unabhängige Medienprodukte erkennen kann.

    Wahrscheinlich ist in seinen Augen dieses ominöse Fan-Dasein ein immer währender Malus für Professionalität. Da würde ich dann sagen, PK-Verbot für Marco Röhling ;-).
     
    Berlin-Support, #Dirk#, Ketomo und 5 anderen gefällt das.
  45. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Nur die Tatsache, dass Haltermann Geld dafür bekommt, lässt das ganze professionell wirken. IGW sollte weitermachen, Geld und eine Integration in die offizielle Homepage fordern. Dann hätten sie aus einem Hobby eine professionelle Tätigkeit geschaffen. ;) DAS wäre doch mal ein Zug.

    Haltermann sollte sich mit dem Wort "professionell" nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, die Sache ist echt ein Witz.

    Wie kann dieses "Hobby" dem Verein schaden? Im Gegenteil, es hilft doch nur dabei, der ganzen Sache mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Und das gratis!
    Liegt die Gefahr vielleicht darin, dass Hobbyjournalisten unabhängig sind? Spielen die bei dem "druckt mir mal für'n 1000er einen kleinen Artikel" nicht mit? Die Berichterstattung der letzten Jahre stinkt zum Himmel. Wir können über jeden unabhängien Berichterstatter ziemlich froh sein. Warum will man genau dieses unterbinden?
     
    #Dirk#, Erlinho und Kniggelknax gefällt das.
  46. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Jetzt habe ich mir diese Entscheidung von Haltermann mehr als 24 Stunden durch den Kopf gehen lassen. Und das Ganze bleibt für mich weiterhin vollkommen unverständlich.

    Es gibt viele Entscheidungen des MSV, die ich nicht für gut befinden aber mir zumindest erklären kann. Aber das hier ist für mich unerklärlich.

    Hat das was mit Eitelkeit zu tun, mit fehlender Sensibilität, wirklich mit Kontrolle über die Medien? Irgendwie sieht das leider wirklich nach völliger Unfähigkeit aus.
     
    Streifenlily und Stadionamateur gefällt das.
  47. Stadionamateur

    Stadionamateur Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    590
    Ort:
    Mülheim
    @Ben Bulben

    genau: Fehlende Sensibilität- Dazu habe ich noch was zum Umgang mit der Herzanfall von Olli Reck geschrieben. Ist unter "Ehemaliger Spieler/Trainer" nachzulesen.

    Ganz schön albern alles:mecker:
     
  48. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das ist nicht Sache des e.V. sondern der KGaA. Bitte nicht jedesmal auf S. Runde einkloppen!

    Wir sollten auch jetzt auch mal den heutigen Tag abwarten, viele Funktionsträger waren in Dresden. Man wird sich sicher auf Grund der Entrüstung beim MSV zusammen setzen und darüber beraten, ob die Entscheidung wohl so richtig ist!
     
    #Dirk#, Ketomo, Menthi und 12 anderen gefällt das.
  49. hoschi

    hoschi Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    266
    Es ist schon bezeichnend das das erste was ich überhaupt von diesem
    Herr Haltermann höre so eine negative Geschichte ist.
     
  50. FB Christian

    FB Christian Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    392
    Kurze Info:
    Bereits gestern hat Martin Haltermann versucht Kontakt zu Dirk aufzunehmen (über den User Südlicht). Sein Anliegen ist es, sich so bald wie möglich mit Dirk zu treffen. In meiner Funktion werde ich diesem Gespräch beiwohnen.

    Ich denke es ist wichtig und richtig, dass sich Martin und Dirk persönlich austauschen und ich bin sicher, dass es in beidseitigem Interesse ist, eine für alle zufriedenstellende Lösung zu finden.
     
    duisburgvsm, Kasi, PEPPI und 48 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden