Neonazis attackierten Mitarbeiter des Dortmunder Fanprojekts

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Streifenlily, 15 Februar 2013.

  1. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
  2. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Hoffentlich kommen nun vom Verein endlich mal handfeste Konzepte statt hohler Phrasen. Gute Besserung dem Verletzten!!!
     
  3. Block4

    Block4 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Oktober 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    320
    Hier sollten alle Profivereine auch wirklich sämtliche Möglichkeiten ausspielen, um die normalen Fans von diesen Vollpfosten zu schützen. Wenn das Thema so weiter seinen Lauf nimmt, werden immer mehr normale Fans zuhause bleiben und irgendwann haben wir italienische Verhältnisse. Das macht einen nur noch wütend.
     
  4. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer
    Block 4 - zu dir fällt mir gar nix mehr ein.

    Ansonsten ist der Artikel gewohnt reißerisch, auf untererem Niveau und immer die gleiche Leier. :rolleyes:

    Mal ehrlich, irgendjemand hat irgendjemanden verletzt und wird dafür nun bestraft. Sowas passiert tausende Male täglich, muss man da jetzt son Fass für aufmachen?
     
    Sasinho gefällt das.
  5. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Ja du hast Recht, das ist ja so weit weg, unglaubliche Lappalie. Irgendwo ists auch immer schlimmer, wie kann man nur... berichten, geschweige denn nachdenken? Total daneben sowas, also wirklich, aber so etwas von... die Lusche vom FP muss sowas doch wegstecken oder? Unglaublich... nee, alle total verweichlicht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Februar 2013
  6. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    es gab mal jemanden, der sprach vom Aufstand der Anständigen....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Februar 2013
    Buroo, ze1970bra, Block4 und 3 anderen gefällt das.
  7. HeinzEinz

    HeinzEinz Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    320
    :huhu: Sorry, aber ich bin mir grad nicht ganz sicher ob du dir den Artikel überhaupt durchgelesen hast. Es geht sich hier nicht um eine einfache Körperverletzung (die ja nun wirklich zum alltäglichen Leben gehört;)), sondern um eine ganz klare Positionierung die gegen sämtliche demokratische Prinzipien verstößt! An dieser Stelle bitte wach werden!
    Wenn wir mal ganz ehrlich zueinander sind, kann es doch wirklich nicht sein, dass ein Fanbeauftragter in Ausführung seines Amtes von EIGENEN Fans angegriffen wird! Und aufgrund der während dessen skandierten Parolen kann man auch definitiv nicht von einer einfachen Körperverletzung sprechen, sondern muss eine politisch motivierte Tat dahinter vermuten.
    Nicht immer weggucken und verschleiern!

    In meinen Augen kann sich jede radikale Meinung aus allen Stadien dieser Welt verp***en, ich brauche sie nicht! Egal ob Links oder Rechts!!!
     
    embe, duisburgvsm, The Torch und 22 anderen gefällt das.
  8. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Also, das Charakterisieren als "bloße" Gewalttat ist doch nun die stumpfsinnigste und liebloseste aller rechtsoffenen Relativierungsversuche, die man hier so zu diesem Thema, das leider bereits zu einem ganzen Komplex ausgewachsen ist, lesen muss.

    Empörung bringt an dieser Stelle wohl nicht viel, daher bleibt für mich die Erkenntnis: Das gefährliche an aktiver politischer Agitation, im Extremfall aus extremistischen Überzeugungen heraus, ist, dass sich die Protagonisten einen Sch*** um die offensichtlich nur scheinbare Hauptsache des Besuchs eines Fußballspiels kümmern – Grenzen existieren nicht. Und das wiederum zeigt doch, was sie in den Zuschauern sehen: Rekrutierungsmassen, mehr nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Februar 2013
    embe, The Torch, Deepsky und 2 anderen gefällt das.
  9. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Dann sollte man diesen, als auch allen anderen politisch, religiös oder wie auch immer extrem gearteten und motivierten Zeitgenossen klipp und klar machen, dass dem (überwiegend) nicht so ist!
     
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Schön, wie manche User solche Vorfälle runterspielen.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Februar 2013
    dirk82 und RuhrpottBoere gefällt das.
  11. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...nbeauftragte-brutaler-tabubruch-12083114.html

    Neben den Stadionverboten wurde zuletzt die Ordnerzahl im eigenen Stadion aufgestockt, man zog einen Fanforscher zu Rate und gründete einen runden Tisch, an dem auch Polizisten, Fanarbeiter sowie erfahrene Mitarbeiter der Stadt Dortmund sitzen. Der Druck auf die Neonazis ist jetzt sehr hoch, inzwischen auch von Seiten des BVB. Und Thilo Danielsmeyer bekam ihren Unmut darüber zu spüren. „Immer wieder hat der Angreifer geschrien ‚Dortmund bleibt rechts‘ und ‚Ihr kriegt uns nicht kaputt‘“, sagt er.
     
    kettenhund gefällt das.
  12. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Und täglich grüßt das Murmeltier, wenn es um rechts geht. Wie kann man diesen Artikel in solch einem Maße fehlintepretieren? :depp:

    Der BVB hat schon die richtigen Schritte eingeleitet und wie die FAZ auch schrieb, werden die Neonazis so unter Druck gesetzt. (Natürlich nur im Stadion. Außerhalb sieht es anders aus.)
     
    ze1970bra gefällt das.
  13. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Schlecht und gut, dass diese Vögel mittlerweile die "eigenen" Leute angreifen. Schlecht, weil das Ausmaß dessen aufzeigt, was von den absoluten Nicht-Fans in die Stadien getragen wird und es offensichtlich keine Grenzen mehr gibt. Gut, weil jetzt vielleicht die richtigen Maßnahmen ergriffen werden und es nicht alleine auf Sippenhaft hinausläuft und den Kampf gegen die Fans, die einfach nur Party machen wollen im Stadion .
     
    kettenhund und ze1970bra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden