Alles nach dem Derby gegen Bochum!

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von ninecore, 22 Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krokodil

    Krokodil Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    2,665
    Also ich finde, auch bei Heimspielen wird oft und lange genug einfaches Liedgut benutzt. Von diesem einfachen Liedgut haben wir aber nur 3,4 Lieder. Wenn irgendwann mehr keiner mitsingt, finde ich es verständlich, dass andere Lieder angestimmt werden. Zumal auch nicht alle dieser Lieder schlecht sind und wir schon eine ganz gute Mischung aus Klassikern und neuem haben. Ich kann auch bei solchen Liedern gut und laut mitsingen, und sie bei Ecken oder anderen Spielsituationen durch ein "M-S-V" ersetzen.
    Aber wir weichen zu sehr vom eigentlichem Thema ab.

    Damit wenigstens etwas zum Spiel hier steht: Bin ich der einzige, den es stört, dass kaum einer unserer Spieler einem zu weit vorgelegtem oder verlorenem Ball hinterher rennt? Vorallem nach dem 2:1 für Bochum habe ich das vermehrt beobachtet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Februar 2013
    doraser2 gefällt das.
  2. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
  3. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Hab hier irgendwo gelesen, dass man mit der Dame von sky nicht so ganz einverstanden war. Ich muss zugeben, dass ich anfangs ebenfalls dachte "Oh Gott, nicht auch noch ne Trulla, die das Spiel kommentiert", aber erstaunlicherweise war die Dame um Längen angenehmer als circa 95% aller übrigen Kommentatoren, die den MSV sonst kommentieren. Die restlichen 5% aus meinem Bsp. sind übrigens Uli Potofski.

    Zum Spiel ist alles gesagt. Einfach über die Punkte und über das Tor der Woche freuen, nächste Woche muss Braunschweig dran glauben :)
     
  4. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    OK wussten nicht, dass wir einen neuen Vorsänger hatten.
    Kam so nicht rüber. Dafür klasse Job. Respekt!

    Aber trotzdem finde ich, kann man hier nicht davon sprechen, dass der Support in der 2. Hallbzeit gut war oder wir nur 2-3 Minuten leise waren.
    Ist ja auch nicht schlimm, aber manche haben echt ne zu blau weisse Brille auf und dann stimmt einfach das Bild nicht mehr ganz.
     
  5. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Ist ja kein Thema, wenn ihr es nicht wusstet aber zu übersehen war´s nicht, dass dort ein anderer "Capo" auf dem Zaun stand! :D
    Und von einem gutem Support hatte ich auch nicht gesprochen, sehe es sehr realistisch und NICHT durch die blau-weisse Vereinsbrille!

    Ich denke aber mal, dass das Thema "Support in Bochum" jetzt hier ad acta gelegt werden sollte und weitere Diskussionen im Thread "Stimmungsblock"(wer´s nicht findet einfach den Begriff in der Suchmaschine eingeben!) zum allgemimen Support/Liedgut/Vorsänger etc. behandelt werden sollten! Dient der besseren Übersicht und verwässert so nicht ein Thema! :)
     
    WickedWitch und jd-loki gefällt das.
  6. Ruhrpott123

    Ruhrpott123 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    20
    Nicht nur die abwehr war schlecht sonder unser torwart war schlechter
     
  7. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Und woran machst du das fest?
    In welchen Situationen war er schlecht?
     
  8. Ruhrpott123

    Ruhrpott123 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    20
    So wie der beim 2 gegentor da rumgelaufen ist
    Das tor geht auf seine kappe ganz klar
     
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Roland-Mueller-Mausi? :cool:


    Nebenbei an die "GrlickauftnurBalkanSchrottmitIC"- Fraktion: Am Freitag standen zehn deutsche Staatsbürger auf dem Platz.
     
    Mr.Nord, ExilDUer und PSAUSDIN gefällt das.
  10. Ruhrpott123

    Ruhrpott123 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    20
    Das ging auf wiedwald seine kappe
     
  11. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ist doch gut jetzt, deine Meinung ist allgegenwärtig :rolleyes:

    Es war alles, nur kein Torwartfehler. Danke, bitte.
     
    meykel, ExilDUer und Streifenpferd gefällt das.
  12. Streifenpferd

    Streifenpferd Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    542
    Wie kam es überhaupt zu der brenzeligen Aktion? Da dürfen sich die Abwehrspieler mal an die Nase fassen!

    Bloß nicht über den Tellerrand schauen :Doh!:
     
    meykel gefällt das.
  13. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Sehe ich ein bisschen anders. Natürlich wurde der Fehler vorher begangen und die Abwehrspieler stand wie Slalomstangen rum. Aber so rauszulaufen fand ich etwas übermotiviert und ein bisschen Teilschuld kann man ruhig Wiedwald ankreiden.
     
    Omega, LaMierda, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  14. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,308
    Zustimmungen:
    28,356
    Ort:
    Ratingen
    Wir haben aber immerhin 2 Tore aus dem Spiel heraus erzielt und weitere 4-5 sehr gute Chancen herausgearbeitet. Bisken viel für null Ideen und null Bewegung, oder?
    Kann mich immer noch an dem Punkt erfreuen ;)
     
  15. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Aus unserer Sicht können wir jetzt einen Strich unter den Spieltag machen.

    Ein Punkt auf Sandhausen mehr, sonst alles beim alten geblieben. Und auf der Zeitachse wieder einen Tacken weiter in Richtung Rettung vorgerobbt.

    Und der nächste Heimspielgegner hat ziemlich eins auf die Mütze gekriegt. Ist alles in allem OK!
     
  16. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    984
    Stellungnahme der Kohorte zu den Vorfällen am Bochumer HBF

    http://stimmungsblock.blogspot.de/2013/02/einige-wenige-satze-zu-den-vorfallen.html
     
    Ketomo, Krokodil, The_Dude und 11 anderen gefällt das.
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Kann einer der TV-Gucker etwas zu einer fragwürdig scheinenden Szene im Bochumer Strafraum vor dem 1-2 sagen?

    Aus unserer Perspektive hatte es den Anschein, als wäre Brandy mal wieder quer durch den Strafraum geschoben worden. Viele Fans und der Spieler selbst forderten Elfmeter. Im Gegenzug fiel das 1-2.

    Das sah aus meiner (etwas ungünstigen) Position recht eindeutig aus, aber als TV-Zuschauer hat man das sicherlich besser gesehen.
     
  18. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
    ... und im Sonderzug war nicht ein einziger von den Grünen.. auch am Bahnsteig in Duisburg nicht..eigentlich erfreulich aber mit dem Hintegrund nicht..
     
  19. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,308
    Zustimmungen:
    28,356
    Ort:
    Ratingen
    Bananenrepublik Deutschland! Unglaublich, wie hier Fussballfans auf Verdacht in Sippenhaft genommen werden. Ich könnte kot*en :fluch:
     
  20. metty

    metty Wedaustadion

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3,034

    Ich habe mir das interessehalber grad nochmal angeschaut. Es war zwar ein bisschen Gedrängel da vor dem Tor, Brandy fällt auch hin, aber ich würde sagen, dass das nicht elfmeterwürdig war.
     
    Old School gefällt das.
  21. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Genau :rolleyes:, was haben die denn verbrochen, nichts, ich würde mich auch nicht den Kontrollen stellen, das kannst du ja gerne, wenn du magst...
     
    Kamener, ze1970bra, rbr94 und 2 anderen gefällt das.
  22. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Schlechte Erfahrung, oder woher kommt deine Aussage?
     
  23. ich habe keine schlechten Erfahrungen; mich interessiert als Fußballfan nur das Spiel; ich kann nicht nachvollziehen, wieso es so oft zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommen kann ...
     
  24. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Was soll denn dieser dumme Kommentar?:frown:
    Erst Kohorte, und in ein paar Wochen ALLE, oder was?
    Würdest Du einfach so, ohne vernünftigen Grund eine Leibeskontrolle zulassen ?
    Es geht doch wohl nicht an, das wegen einem Generalverdacht alle darunter leiden sollen, und somit eine ganze Gruppe quasi Kriminalisiert wird.:fluch:
     
    Kamener gefällt das.
  25. metty

    metty Wedaustadion

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3,034
    zu 1 : Mich interessiert auch das Spiel, aber dafür würde ich nicht alles mit mir machen lassen, und mich nicht menschenunwürdig behandeln lassen! Erst recht nicht völlig grundlos!

    zu 2 : Wie kommst du auf diese Idee, dass es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kam? Es ist eben nichts passiert,es hat nichtmal jemand in die falsche Richtung geatmet. Es steht noch nichtmal etwas davon in der Presse, wo sonst für jedes "Falschgucken" schon von Randale gesprochen wird. Umso sinnloser diese Vollkontrollen.

    Das Problem sind solche Leute wie du, die aus Unwissenheit irgendeinen Müll verbreiten und diese ganze Medienhysterie nur noch unterstützen!

    Junge,Junge,Junge...
     
    Ketomo, Krokodil, 4330 und 45 anderen gefällt das.
  26. Grazie, vielen Dank, mercy, ...
     
  27. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    De nada, de rien, met plezier, you're welcome, mei guand chi, hau ab. :)
     
    Krokodil, The_Dude, haplö und 13 anderen gefällt das.
  28. Rossy`

    Rossy` Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Rahm
    Ich habe vor dem Eingang vom Gästeblock ein SchokoTicket gefunden.. Vllt vermisst jmd sein Ticket?
     
  29. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Video aus Bochum online

    Einfach hier lang ;)
     
  30. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Als Unbeteiligter und Fussball-Unwissender, kann mir jemand erklären, warum der Staat so viel Kohle ausgibt, um ein paar Fans zum Stadion zu bekommen?
     
  31. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Die WAZ Lokalausgabe "Essen" titelt bereits im Hinblick auf gestiegene Einbrecherraten "Polizeit rein in die Stadtteile und raus aus den Stadien" – schön wärs ... :rolleyes: Aber da die Gewerkschaft im Zuge der Hysterie kräftig aufgerüstet hat, wollen die Beamten nun auch beschäftigt werden, nicht?
     
    m-starxx gefällt das.
  32. Um Fussballfans und andere unliebsame, nicht mündige "Szenen" für Aussenstehende weiterhin bedrohlich erscheinen zu lassen.

    "Seht her, wie sehr wir diese Monster versuchen müssen im Zaum zu halten. Ohne unsere schwer bewaffneten Polizeikräfte würden die alles kurz und klein Schlagen und ihre Kinder fressen."


    "Mensch Wernää, guck ma schnell ausm Fenster. Sieh Dir die Chaoten da unten nur mal an. Zum Glück schützen uns unsere Volkstreuen und ehrlichen Politiker vor solchen wildgewordenen, bösen Menschen...und tu mal auf RTL umschalten, da kommt gleich das Duschgelcamp. Yeah!"
     
    Plato, Thailand, m-starxx und 3 anderen gefällt das.
  33. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Völlig richtig gehandelt, Kohorte. Mit mir hätten die grünen Jungs das auch nicht gemacht!
     
  34. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Noch eine Anmerkung zum Spielniveau. Wer gestern das Spiel in Auditown und heute die Kicks in Cottbus und Sandhausen verfolgt hat, der wird zu dem Schluß kommen, dass das Derby momentan gehobenen Durchschnitt darstellte und zwar von beiden Teams.
     
    Kamener und chaccoFfm gefällt das.
  35. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Das war ok wie der Schiri es gesehen hat. Da war nix zu pfeifen.
     
  36. Urinal

    Meine Stimmung sank, als ich das einzige Urinal betrat, das bochum seinen Gästefans bereitstellt. Niemals habe mich in einem Stadion gefährdeter gefühlt. war kurz davor den Ekeltod zu sterben. Wenn schon Kontrollen, dann bitte die des zuständigen Gesundheitsamtes zur Toilettensituation in Bochum.
     
    Shellcastrol gefällt das.
  37. hoschi

    hoschi Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    @ Kohorte
    nächstes Mal einfach nicht als Gruppe anreisen sondern einzeln bzw in
    kleinen Gruppen und sich nicht als Kohorte zu erkennen geben, und schon
    gibt es mit den Grünen (Blauen) keine Probleme mehr.
     
    Hardy gefällt das.
  38. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    Oder wieder alle im Trikot :D
     
  39. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    Zum Spiel wurde alles gesagt, aber man muss auch mal Dr. Felix Brych loben.
    Er war immer auf Ballhöhe und hat gut gepfiffen.
     
    ChristianMoosbr, Omega und Riedzebra gefällt das.
  40. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Stimmt, der Brych hat ganz ordentlich gepfiffen. Ich hatte mit schlimmerem gerechnet...

    Was mir aber im Spiel besonders nach unserem Rückstand aufgefallen ist, dass so gut wie jeder Ball der hinten rausgespielt oder -geschlagen wurde prompt bei einem Bochumer gelandet ist. Das war diese Saison auch schon mal besser!

    Ansonsten besser ein Punkt als kein Punkt :D
     
  41. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
    Berlin-Support, Snoopi, Kamener und 5 anderen gefällt das.
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Unser Support blieb scheinbar nicht ungehört, wie die ersten Sekunden bei der Grönemeyer-Hymne zeigen. ;)

    Ansonsten haben die Zebras endlich das beherzigt, was hier viele Fans nach dem Lautern - Spiel gefordert haben: Einfach mal draufhalten. Auch aus der Distanz. Auch Öztürks Fernschuss hat, wie ich gerade sah, den Kasten nur äußerst knapp verfehlt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Februar 2013
  43. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Vor kurzem wurde noch die mehrheitliche Meinung vertreten, dass sich durch das Konzeptpapier der DFL nichts im Fanalltag ändern würde. Das dies leider mehr Wunschdenken als Realität ist hat sich mittlerweile durch viele Berichte von Beteiligten herausgestellt.

    Dies hat auch der MSV zu verantworten, der ein solches Vorgehen als notwendig erachtet hat.
     
  44. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Kämpferisch war das Top was die Jungs abgeliefert haben. Spielerisch kann man von denen die am Freitag auf dem Platz standen leider nicht mehr erwarten, aber ich denke wenn Gjasula, Dum und auch ein Ibertsberger fit sind kann das auch schon bald anders aussehen. Den Kommentar zu Herrn Lachheb spar ich mir dann mal lieber...
     
  45. nachbar

    nachbar Kreisliga

    Registriert seit:
    30 August 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    159
    Habe mich mittlerweile von dem Schock in der 89. Minute erholt. Muss sagen, dass es eines der emotionaleren Derbys zwischen uns in den letzten Jahren war. Ist halt doch was anderes als gegen Sandhausen, Ingolstadt, FSV Frankfurt oder Aalen. Und auch intensiver als gegen 1860, St. Pauli oder Cottbus. Hoffe daher, dass wir uns nächstes Jahr in der zweiten Liga treffen, auch wenn natürlich bis zum Siasonende weiterhin Konkurrenten sind.

    Bin ein wenig über die vielen negativen Kommentare zu eurer Leistung hier überrascht: Haben selten ein Team gesehen, dass zumindest in den ersten 30 Minuten ähnlich (positiv) aggressiv war wie der MSV. Damit kamen wir gar nicht zurecht. Von daher: Die Führung zur Pause war nicht unverdient. Die 2. HZ ging zwar an uns, wenn man aber den Sack nicht zu macht... war leider nicht das erste mal.

    Zum Support: Muss wohl von beiden Seiten gut gewesen sein, ist nur das leidige Thema mit der Akustik in Bochum. Man hört in erster Linie seine eigene Kurve.

    In diesem Sinne: Glück auf!
     
    Meide1963rich, Menthi, Rippe und 47 anderen gefällt das.
  46. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Da warst du aber nicht beim letzten Spiel in Oberhausen dabei, wo die Toilette übergelaufen ist und die ganze :kacke: den Stehplatz runter lief.
    Wir standen 90 min. wortwörtlich in der :kacke:.
     
  47. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ich merk schon: als Torwart wirste hier im Portal nicht glücklich, wie auch die Diskussion zuvor um Roman Weidenfehler gezeigt hat ;)
     
  48. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    ... und hat ein ganz klares Foul an Benny Kern vor dem Eckstoß zum 1:1 nicht gesehen. Der wurde in der Ecke, in der es einschlug, ganz klar von hinten umgestoßen und ging zu Boden. Dadurch war der Weg frei für Sinkewitz.
     
    Kamener gefällt das.
  49. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,199
    Ort:
    46
    KOKS AG und Menthi gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden