Alles vor "Hertha BSC" (10.03.13)

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Simon M., 6 März 2013.

?

Wie endet das Spiel gegen Berlin?

  1. Auswärtssieg für die Zebras

    89 Stimme(n)
    35.6%
  2. Unentschieden

    111 Stimme(n)
    44.4%
  3. Niederlage bei der alten Dame

    50 Stimme(n)
    20.0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    wenn ich gekonnt hätte, wäre ich gern in Berlin dabei gewesen..
    Die Erinnerungen an 2011 lösen immer noch eine Gänsehaut aus..
    Naja, villeicht dann am vorletzten Spieltag bei den "Eisernen" ;)

    Zum Spiel Sonntag:
    wenn ich auch nicht mit einem Sieg rechne, ein Punkt ist drin, wenn die Abwehr ordentlich arbeitet.

    Mittlerweile ist das Spiel doch recht ansehlich geworden, natürlich könnte vorne etwas mehr gehen, aber das Problem kennen wir ja.
    Es werden sicherlich genug Chancen zum Konter da sein,man muss nur schnell genug umschalten. Schnelle Spieler haben wir ja, sie müssen nur mal konsequenter die Chancen nutzen.

    Sollte es wirklich zu einem Sieg reichen, wäre das ein Meilenstein in Richtung
    Klassenerhalt. Damit wäre eine ganz wichtige Hürde genommen.

    Das die Stimmung im Team stimmt, ist glaube ich nicht zu übersehen !
    Also: Kämpfen, Chancen nutzen..
     
  2. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Jedem seine Meinung. Aber im eigenen Forum eine Heimniederlage anzukündigen, na ja.
    Zum Spiel, als Herthaner wünsche ich mir natürlich einen Heimsieg. Der MSV ist durch den verdienten Sieg gegen BS zwar im Aufwind und in Euphorie. Aber da liegt für euch auch die Gefahr, nach BS auch Hertha BSC mal einfach soeben von der Platte putzen zu wollen. Luhukay wird die Elf darauf vorbereiten. Die Punkte zum Klassenerhalt werdet ihr woanders holen.


    Ha Ho He :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 März 2013
  3. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @herthajürgen

    Bei hohen Hereingaben sollte Lasogga aber schon mit in der Hertha-Abwehrreihe vertreten sein.

    Jedenfalls, wenn Jos Luhukay ein fairer Sportsmann ist.
     
  4. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Lasogga sitzt erstmal auf der Bank. Er kommt frühestens bei 3:0 rein :D
     
    Ostkurve und ChristianMoosbr gefällt das.
  5. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Da ich einen kleinen Tippfehler bei dir bemerkt habe stelle ich es mal richtig:
    0:3:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 März 2013
    chaccoFfm und ChristianMoosbr gefällt das.
  6. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Ich habe mir den Thread im Hertha-Forum (auch deinen Beitrag) gerade durchgelesen und muss da mal ein Lob loswerden. Es geht doch selten so sachlich und freundlich zu - das wirft ein sehr gutes Licht auf die Hertha-Fans.
     
    C-Bra, Faktor1, footlocker und 2 anderen gefällt das.
  7. Ostkurve

    Ostkurve Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1,778
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf
    Hier bin ich! :D
    Natürlich ist der Respekt vor Duisburg da, warum sollte das nicht sein!?
    Überheblichkeit wäre von unserer Seite aus absolut Fehl am Platze, zumindest sollte das so sein!
    Hertha's grösstes Manko ist, dass man vor tiefstehenden Gegnern (also eher passiv spielerisch agieren), die aber dafür kämpferisch überzeugen, sich extrem schwer tut. Dazu die fahrlässige mangelnde Chancenauswertung.
    Das Hinspiel im Wedaustadion war nur ein Beispiel, mir fällt noch spontan das Berliner Stadtderby ein, wo es ebenfalls glücklich 2:2 geendet hatte.
    Eine Doppelspitze wird es diesmal von Berliner Seite aus nicht geben, Olli Reck's Stiefsohn (Lasogga) wird sich wohl mit Bank begnügen müssen.
    Jos Luhukay wird auf das 4-2-3-1 setzen, das 4-4-2 ging in Dresden ja bekanntlich vollkommen in die Hose...
    Marcel Ndjeng ist verletzt, so dass auf der rechten Seite eine Alternative her muss. Ganz vorne wird Adrian Ramos wirbeln, dahinter Ronny, der in Dresden angeschlagen war und nur die letzten 20 Minuten spielen konnte. Dazu noch die offenen Vertragsverhandlungen bei ihm und eine Formkurve, die in den letzten Spielen leider nach unten gezeigt hat. Naja, schaun wa mal.
    Ben-Hatira wird denke ich auch von Anfang an spielen, einer der Wenigen bei Hertha, die in "1 zu 1-Situationen" wirklich überzeugen können.
    Niemeyer und Kluge sind definitv dabei. Die Vierer-Abwehr mit Holland, John-Antony Brooks, Fabian Lustenberger (bärenstark, obwohl gelernter Mittelfeldspieler) und Pekarik, dazu Thomas Kraft im Tor bilden das endgültige Gerüst.

    Ich stelle mich am Sonntag auf ein sehr zähes und kampfbetontes Spiel ein und hoffe auf einen Heimsieg, auch wenn man das mir hier eventuell krumm nehmen sollte... :D
    Ein Unentschieden halte ich durchaus für realistisch - würde zumindest beiden Teams helfen (Aue und Dresden klauen sich dieses Wochenende gegenseitig die Punkte).

    Na dann hoffe ich auf ein gut gefülltes und rein blau-weisses Stadion am Sonntag, auch natürlich mit zahlreicher Unterstützung Eurerseits, ick freue mich jedenfalls schon darauf. :)


    Blau-Weisse Grüsse aus der Hauptstadt.
     
    MarZeRo, -yeti-, Omega und 8 anderen gefällt das.
  8. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @herthajürgen

    Dann könnt ihr dem Lasogga an dem Tag auch frei geben. Ansonsten gibt es ja noch Adrian Ramos.

    Und zwei Buden machen wir sowieso selbst mit Exe und Jova.

    Plus Ehrentreffer in der Nachspielzeit durch das verkleidete Zebra Wagner macht das bei mir laut Adam Riese (war glaub ich auch Berliner) 1:3 - tut mir leid, ich muss meinem Vorredner recht geben, du hast da einige Tippfehler drin.

    Macht aber nichts - bevor die Eigenen gegen die Meidericher ran müssen, darf man mal nervös sein.

    Und mit dem Aufstieg, das schafft ihr trotzdem noch - zumal wir für euch noch Cottbus und Köln abräumen werden.

    Ohne Gegenleistung - so sind wir halt. Warum? Weil wir es können!
     
    ze1970bra und RAVEN747 gefällt das.
  9. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Achja, warum das denn? Sind wir schon auf dem Weg zum Retortenclub-Niveau?

    Sei mal nicht so kritisch: das liegt nicht um die Ecke und mitten im Winter ist Berlin nicht so sexy, als dass da die komplette Kurve hinfahren müsste.

    Bei allem Respekt vor unseren letzten Leistungen hängen die Trauben bei der Hertha sehr hoch, ein Punkt wäre fast schon eine Sensation.

    Ich glaube an etwas Zählbares, bin aber auch ein völlig irrer Daueroptimist.

    In den kommenden Wochen werden die Weichen gestellt, das können wir in guter Form mit einer eingespeilten Mannschaft angehen und fast in Idealbesetzung. das ist fein, und einen satten Auswärtsmob kriegen wir auch noch mal hin.
    Frankfurt ist das mit Abstand!!!!! nächste Auswärtsspiel, und das auch noch an einem schönen Samstag.
     
    hoschi gefällt das.
  10. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Verstehe diese Aussage nicht! Retortenclub-Niveau haben Hoffenheim u.a. aber nicht der MSV und meine Aussage/Meinung bezog sich auf ein Liga Spiel bei Hertha! Es sollten meiner Meinung, doch 1.000 werden wenn schon 350 FREITAGS nach Dresden fahren aber ok.... Dat is Duisburg!

    Zum sportlichen: Ich hoffe auf ein Unentschieden, von einem Sieg zu reden wäre jetzt hier zu hochgegriffen und meiner Meinung an der Realität vorbei, wobei es ja immer Überraschungen(remember 27.11.2010 am gleichen Ort!) gibt!;)
     
  11. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir mit Coach Kosta einen echt guten Griff getan haben. Normalerweise erhofft man sich bei einem Trainerwechsel eine sofortige Wirkung, die blieb zunächst aus. Die positive Entwicklung ist aber nicht zu übersehen. Entsprechend habe ich wenig Abstiegssorgen.

    Was das Spiel am Sonntag angeht:

    Die Hertha ist sicher nicht zu unterschätzen, aber auch nicht unschlagbar. Dennoch muss man realistisch betrachtet von einer Niederlage ausgehen, immerhin spielen wir beim Tabellenersten (der nicht umsonst da steht).

    Aber unsere Jungs können mit breiter Brust dort auftreten. Und die Hertha könnte etwas verunsichert sein nach der letzten Niederlage. Irgendwie ist da alles drin.

    Ich hoffe auf ein Remis.
     
    kamidv gefällt das.
  12. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Und zum Pokalfinale wolltense alle nach Berlin :D



    Werden aber mehr als 500. Berlin zieht immer.
     
    Snoopi gefällt das.
  13. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    10,264
    Ort:
    Hessen
    Packt die dicken Schlüpfer ein. Leck mich am Kreuz, ist das kalt hier. Eisiger Wind.

    Beste Voraussetzungen für ein Kampfspiel. 1:0 für uns!
     
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  15. da Brayn

    da Brayn Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    NewCampCity
    So Endlich Urlaub....

    Jetzt soweit alles Fertig machen und morgen Früh geht es ab nach Berlin.

    Ich hoffe wir bringen 3 Punkte mit ;)

    Mein Tip ein Auswärtssieg.....
     
    Snoopi, dunh12 und freak01 gefällt das.
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 März 2013
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Schönen Gruß aus der Haupstadt, 2 Grad, bedeckter Himmel, super Stimmung und viel Vorfreude auf das Spiel morgen.

    Habe mit ein paar alten " Kumpels " aus meiner Berliner Zeit telefoniert, natürlich wünschen sie sich einen Hertha Sieg, aber der Respekt vor dem MSV ist auch mittlerweile in der Hauptstadt angekommen. Will heissen die Spiele gegen Lautern und Braunschweig haben ihre Spuren hinterlassen............!

    Vom " Papier " her, wenn der Tabellenerste gegen den Tabellendreizehnten zuhause spielt, sind wir ja Aussenseiter, aber gottseidank das nicht die Papierform, sondern die Tagesform entscheidet, so dass wir morgen eine gute Chance haben, für einen Punkt, oder vielleicht sogar mehr :D:D:D
     
  18. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ein Punkt in Berlin wäre ´ne saubere Sache. Durchaus im Bereich des Möglichen, wenn man den Berlinern einen ähnlicher Einsatz wie gegen Braunschweig entgegen setzt. Berlin ist eine spielerische Mannschaft.

    Die alte Dame liebt es überhaupt nicht, wenn der Gegner ihr auf den Straps steht.

    Mein Tip 1:1
     
    Mike Oldmann und Berlin-Support gefällt das.
  19. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Sehe ich auch so. Wir müssen das Spiel nicht machen und können gezielte Kontervorstöße nutzen. Allagui wird sich zeigen wollen, da aufpassen- genauso wie bei Ronny und Ramos.

    Kein Wiedersehen mit den Ex- Zebras (Ben Hatira und Wagner), dafür mind. 1 Punkt- ich wäre zufrieden
     
  20. helmut56

    helmut56 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Hoch im Osten (Sauerland)
    So, noch ne Stunde, dann geht's los.
    Dat Sauerlandzebra rockt Berlin..........:)
     
    Old School gefällt das.
  21. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    10,264
    Ort:
    Hessen
    10 cm Neuschnee und Schneetreiben.... Kommt gut an...
     
  22. Malz

    Malz 5€ Flitzer

    Registriert seit:
    16 Dezember 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Dinslaken
    2 zu 1 sieg. jova und exe für uns sandro für berlin
     
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn man die Bilder der WebCam sieht,denke ich das wird heute nichts mit dem Spiel?!:frown:
    Die sind mit der einen Hälfte fertig da ist die andere schon wieder mit Schnee bedeckt und das geht immer so weiter.Sollten die trotzdem bis zum Anpfiff den Platz halbwegs geräumt haben ... dauert es wohl nur ca. 10 Min. und die Spieler rennen wieder über ne geschlossene Schneedecke!:eek:
    Ein solches Glücksspiel unter freiem Himmel können wir uns eigentlich nicht leisten,dazu sind die Punkte einfach zu wichtig!
    Mit tun nur die Fans vor Ort leid,die "eventuell" umsonst die weite Fahrt gemacht haben.
    Aber vielleicht hat Frau Holle ja noch ein Einsehen und beendet den Dauerschneefall über dem Osten Deutschlands?!:hoff:
     
  24. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Quatsch.....
    Das Spiel wird niemals abgesagt....
    Ausserdem liegt uns dieses Glücksspiel, ich sage nur Sandhausen:zustimm:

    0:1 Jovagoal und nix anderes:eek:
     
    Old School gefällt das.
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Dein Wort in Gottes (Frau Holles) Ohr!;)
    Ich hatte mir auch schon den besten Platz vorm Fernseher für 13:30 Uhr gesichert.:p
     
    LaMierda gefällt das.
  26. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Also um 10:20 war der Platz auf jeden Fall geräumt.
     
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hoffe auf einen noch gerade so bespielbaren Platz und ein verkrampftes 1-0 für den MSV. Suki machts. Wird mal wieder Zeit!
     
  28. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616

    :glaskugel: dann lieber ein dominantes 2:0 für den MSV.

    Die können es doch wenn Sie nur wollen.

    Ich möchte morgen nicht wieder hören da habt Ihr ja mal wieder Glück gehabt.....
     
  29. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Mein Tip für Heute ist ein 1 zu 4 :P
    Heute wird ein zeichen gesetzt ....der MSV ist wieder da....

    7 Punkte von den ersten 3 !!!!:huhu:
     
  30. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Das ist mir dermassen ********gal, wie wir gewinnen, Hauptsache wir tun es :cool:
     
    Franz, embe, neunzehnhundat2 und 2 anderen gefällt das.
  31. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,878
    Ort:
    Duisburg
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    In Berlin sieht es derzeit aus, wie " normalerweise " bei uns im Schwarzwald um diese Jahreszeit ! Der Respekt vor dem Gegner aus Duisburg ist lt. Tagespresse sehr groß ! Wollen wir doch diesem Respekt auch Taten folgen lassen. Ein Boden, der sicherlich nicht nur Rutschpartien verspricht, sondern sich auch ideal für Schüsse aus der 2. Reihe anbieten wird.

    Lassen wir heute ein " Wintermärchen " wahr werden und mit 30 Punkten diesen Spieltag erfolgreich abschließen :D:D:D

    Konfuzius hat geschrieben :

    " An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter."

    Lassen wir heute den Charakter der Mannschaft sprechen und der Erfolg kann sich einstellen !
     
    Schumi, ClouSF, Der Stig und 4 anderen gefällt das.
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Ich habe auch das Gefühl, dass die meisten realisieren, dass das Ding richtig schwer wird, aber alle sich hauptsächlich danach sehen, dass wir wieder eine Mannschaft haben, die immer mit Kopf und Herz bei der Sache ist und nicht von einem Tag auf den anderen eine neues, unschönes Gesicht zeigt.

    Zeigt was Ihr könnt, lasst die Hertha nach zwei Minuten wissen, dass wenn Dresden für die Hertha ein Unfall war, dieser Tag keinen Deut besser wird, und ich bin sehr sehr zufrieden - wie Mike sagt, das Ergebnis kommt dann von alleine.
     
    HBA und Franz gefällt das.
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Hertha heute wohl mit Ramos + Ronny + Ben-Hatira von Beginn an!:eek:
    In Dresden waren die alle 3 nicht dabei (von Beginn an jedenfalls).
    War für mich letzte Woche absolut unverständlich!:rolleyes:
     
    Hardy gefällt das.
  35. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Aufstellungen laut Buli.de:

    Wiedwald - Brosi, Bomheuer, Bajic, Perthel - Koch, Sukalo - Brandy, Wolze - Exe, Jova

    Burchert - Pekarik, Brooks, Lustenberger, Kobiashvili - Niemeyer, Kluge - Allagui, Ronny, Schulz - Ramos
     
    ze1970bra und Franz gefällt das.
  36. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Änis spielt nicht? Schade, der hat bei dem Wetter nämlich oft genug Standprobleme und wenig Bock.

    Hertha stellt ziemlich offensiv auf und die Abwehr ist sicher nicht aus Beton.

    Warum spielt Kraft nicht? Burchert ist ne Gurke, also fröhlich draufballern, Timo!!:)
    Das wird ein Willensspiel, Kampf ist gefragt, und bitte bitte GUTE STOLLEN!

    Ich hab leider von unserer Truppe schon oft erlebt, dass sie mit falschem Schuhwerk auf den Rasen gekommen und oft herumgeschlittert ist.

    Bei vielen Spielern ist die schöne Farbe der Schuhe oft wichtiger als alles andere.
    Also Achtung! Alles geben, das kann ein ganz großer Tag werden!!

    Wenns in die Hosen, geht, nicht schlimm.
     
  37. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Spiel läuft, hier ist dicht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden