Satzung: Wahlausschuss

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Kniggelknax, 10 April 2013.

  1. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ja, Vorschlag2 zur Präambel ist von der Herde. Was ist daran fehlerhaft?


    Stop mal! Die Präsentation war ein Vorschlag, dass heißt nicht, dass dies 1 zu 1 übernommen wurde. Über die Vorschläge haben wir ja diskutiert. Aus der Diskussion habe ich mitgenommen, dass weniger Mitglieder eher erwünscht sind. Eingereicht habe ich in dem Fall den Vorschlag mit der Nummer 3!

    Alle Satzungsvorschläge der Zebraherde sind eingearbeitet. ich hatte die Erlaubnis erteilt, die auch mit anderen Vrschlägen zu vermengen, damit mit 20.000 Vorschläge auf den Tisch kommen. Nochmal, alles was uns wichtig erscheint, ist in den Vorschlägen enthalten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2013
    -yeti-, Ben Bulben und EinDuisburger gefällt das.
  2. TheAvalanche

    TheAvalanche Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Duisburg
    Wenn es bei sechs Stunden bleibt, ist es noch ok. Ich hab bloß am nächsten Morgen einen Termin beim Standesamt und sollte nichts Falsches sagen, nur weil ich unausgeschlafen bin ;)

    Ansonsten möchte ich an das Gewissen eines jeden Mitglieds hier appelieren. Aus meiner Sicht beinhaltet der Satzungsvorschlag viel Gutes, viel mehr Demokratie als unsere bisherige Satzung. Allerdings gibt es ebenso eindeutig ungute Passagen wie eben die Zusammensetzung des Wahlausschusses.
    Dazu gibt es gute andere Vorschläge. Ich halte es zwar richtig, einen Wahlausschuss mit der Vorauswahl zu beauftragen, aber bitte nicht mit dem/der OB und dem/der Vorsitzenden des Aufsichtsrats der MSV Duisburg GmbH & Co KGaA, die vor allem eine externe Motivation mitbringen.

    Unklar ist mir bis jetzt aber, warum vor einem halben Jahr die neue Satzung als wirtschaftlich so enorm überlebenswichtig dargestellt wurde. Genau das sollte man morgen Herrn Kentsch ins Gesicht fragen. Vielleicht ist er ja auch von den Zeitungen nur falsch zitiert worden... :rolleyes:

    Liebe Mitglieder, nehmt euch Zeit für die JHV! Ich meinesfalls werde nur Satzungsänderungen zustimmen, die ich 100%ig aus meiner jetzigen Perspektive unterstützen kann. - Man gibt sich nicht alle paar Jahre eine neue Satzung - (Ich betone gerne, dass WIR uns die Satzung geben und nicht nur irgendeinen Vorschlag durchwinken sollen). Es geht um unseren Verein - nicht um irgendwelche Bayern, die doch wohl Einigen bei der Info-Veranstaltung wichtiger waren.

    In diesem Sinne werde ich mir auch die Änderungsanträge bis morgen noch durchlesen.

    Blau-Weiße Grüße
     
    Omega und rauuul gefällt das.
  3. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Alles klar, dann weiß ich Bescheid. War nur etwas verwirrt, da es ja in eurem ersten Vorschlag hieß, dass 7 Leute im Wahlausschuss sitzen sollen und der erste Vorschlag - von wem er dann auch immer kommen mag - ja kompletter Humbug ist.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden