Alles vor dem Spiel gegen die Ziegen

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von derduisburger, 13 April 2013.

?

Wie endet das Spiel gegen den FC?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21 April 2013
  1. Sieg

    236 Stimme(n)
    69.2%
  2. Unentschieden

    74 Stimme(n)
    21.7%
  3. Niederlage

    31 Stimme(n)
    9.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Wisst Ihr was mir Angst macht? Die SIL ist auf der Seite Richtung Süd voller...;)
     
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die SIL ist in beiden Richtungen voll. Ein paar Restkarten zum derzeitigen Stand sagen wenig aus.
    Nach meinen Beobachtungen war beispielsweise Block 15 schneller als Block 16 vergriffen. Auch auf der Haupttribüne sind aktuell die Blöcke Richtung Nord voller als Richtung Süd. Keine Panik da...
     
  3. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    605
    Wundert mich eigentlich, warum sonst noch keiner stutzig wurde, dass die SIL viel schneller voll wird als die Köpi. Wenn das alles Duisburger wären, wärs wohl eher umgekehrt. Die in der Presse genannten 4.000 Kölner Karten sind wahrscheinlich nur die, die offiziell in Köln durch den FC verkauft wurden. Ich schätze, da kommen nochmal mind. genauso viele dazu, die von Kölnern über den MSV auf anderen Tribünen gekauft wurden.
    Ich hoffe die schießen kein Tor gg uns. Sonst steht plötzlich wie im letzten Heimspiel gg. Düsseldorf wieder die ganze SIL.:frown:
    Aber so schlimm wie gg :kacke: in der letzten BuLi-Saison wirds wohl nicht. Da hat ja plötzlich das ganze Stadion (inkl. Oberrang Nord!:eek:) gejubelt als die getroffen haben.
     
    ruhrpottrover und Franz gefällt das.
  4. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Dem total verrufenen Onlineticketing nach sind noch satte 36 Plätze im Oberrang Nord der SiLR frei, Süd nur noch 20!
    Unterrang ist komplett voll.

    Mir war noch gar nicht so bewusst, dass dies das Spiel der ersten beiden Meister/Vizemeister der Bundelsigageschichte im Jahr des 50sten Jubiläums ist.

    Ein Fall für eine weltweite Vermarktung, Ihr Schnarchhacken beim MSV, der DFL, dem DFB???? ;):huhu:

    Es tut sich also was auf allen Ebenen im Umfeld der Zebras, da wage ich von einem Sieg kaum zu träumen...

    Zum sportlichen Teil: Ich würde den Dum gerne mal von Anfang an sehen, auf links vorne, traue dem ne Menge zu, nur muss er auch mal eine ernsthafte Chance bekommen, bevor man ihm den Tritt gibt.
     
    Youngster gefällt das.
  5. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Wen willst du denn dafür rausnehmen?
     
  6. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Streng genommen ist das auch nicht so ;) da müssen wir schon bis nächste Saison warten. Aber da uns die Ziegen erhalten bleiben, können wir da 50 Jahre "knapp verpasst" feiern, jau :cool:
     
    Carsten gefällt das.
  7. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,130
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Bei einer nahezu ausverkauften Gegengeraden, ich nehme hier mal exemplarisch unseren Block M, glaubt doch keiner ernsthaft, dass jetzt auf einmal sooo viel mehr Duisburger aus ihren Löchern kommen, Attraktivität der Paarung hin oder her.
    Erfahrungsgemäß werden es ca. 20-30% Gäste sein, die sich nicht in ihr vorgesehenes Fanlager begeben sondern in einem gemischten Bereich dem Spiel beiwohnen werden.
    Die ganze Spekuliererei wer noch alles kommt oder nicht ist eh müßig, am Montag wird man es sehen, je mehr, desto besser.
    Auf jeden Fall werden wir mal wieder ein wenig Erstligaflair an der Wedau haben und darauf freu ich mich.
     
    Twin64, Rocko, malalux und 3 anderen gefällt das.
  8. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    ....

    eben, so lange die Ziegen nicht auf der Nord sitzen kann sich der Ömmes über jede einzelne freuen. Ich schätze sogar, das das Ding bis Montag (nahezu) ausverkauft sein wird, so 28 K Zuschauer, dabei 8-10 K Kölner. Wird auf jeden Fall stimmungsvoller als gegen Sandhausen und Co ;)
     
    malalux gefällt das.
  9. Wie kann man so dermaßen im negativen übertreiben?

    Du bist für mich der typische Miesmacher, der einfach nicht stolz ist auf seinen Verein.

    Düsseldorf hat hier (in deren Aufstiegssaison) gerade mal einen Bruchteil der Leute mitgebracht, die wir in Düsseldorf immer dabei haben und auch gegen :kacke:, war es nicht annähernd so übertrieben wie du es darstellst.
     
    bignik, MusaMH, Honsa und 5 anderen gefällt das.
  10. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Als Ersatz für Wolze kommt er in Frage, mir fällt niemand ein, der da zwingend auflaufen müsste.
    Sonst eben Ibi hinten, und Perthel, der noch nicht wieder so fit ist, davor.

    Die Vize-DM liegt erst 49 Jahre zurück, OK, aber es war nunmal der Beginn der Erstliga-Ära, die nun 50 wird.
    Jetzt sei eben mal nicht so streng.
     
  11. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Nein. Und da ich leider angefangen hab mit der Pedanterie, muss ich jetzt wohl dabei bleiben. Saison 63/64 war die erste Ligaspielzeit. Wie gesacht, nächste Saison, optimal wäre der Oktober ;)

    Tante Edit sagt: Für Montag juckt das kein Schwein. Und recht hat se ;)

    Aber Tante Edit sagt auch: Schon, traurig, das man 49 Spielzeiten später unter derlei Umständen die Klinge kreuzt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 April 2013
  12. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ach ja der ist ja gesperrt. Dann könnte man Dum evtl. wirklich eine Chance geben, wobei ich Exe in einem Spiel gegen die Ziegen auch zutraue mal wieder was zu reißen. Und bitte Tanju für Jule seit es die Gerüchte gibt das er in Liga 1 wechselt kommt da nicht mehr viel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 April 2013
  13. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Macht die Kölner rund, und rollt sie aus dem Stadion :msvschild::jokes20:



    Ha Ho He
     
    Twin64, C-Bra, ze1970bra und 3 anderen gefällt das.
  14. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Beim Pokal-Halbfinale gegen Cottbus waren bis auf wenige Einzelfälle nur Duisburger in den "Duisburger" Blöcken. Grundsätzlich ist das also schon möglich. Aber natürlich werden beim Spiel gegen die Dömer auch etliche Ziegen auf der SLR-Tribüne sitzen. Aber das war doch wohl von vornherein klar.
     
  15. Billioners

    Billioners Landesliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    Oberhausen
    Allein von der Zuschauer Zahl darf Köln nicht aufsteigen und nächsten Saison 2. Liga spielen.
     
  16. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Zur Einstimmung empfehle ich eine Doku über die gegnerische Anhängerschaft:

    [​IMG]
     
    Dino HM, Flo-jo, Phelan und 14 anderen gefällt das.
  17. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,130
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Wie oben zitiert war es ein Pokal-Halbfinale, also attraktiv auch für Gelegenheitsgänger (im Viertel-Finale gegen Lautern waren "nur" 23.000 vor Ort), zum anderen hieß der Gegner Cottbus, der mal eben nicht unendlich viele Anhänger an einem Wochentag angesichts der weiten Anreise mobilisiert.

    Ich habe jetzt schon seit 8 Jahren denselben Platz in Block M inne und kenne das zur Genüge, sobald ein Gegner aus dem näheren geographischen Umfeld mit entsprechend "heißen" Fans kommt, sieht das so aus wie von mir geschildert.

    Aber sei 's drum, es wird mal wieder eine schöne, große Kulisse. :)
     
    Twin64, MyKee, malalux und 2 anderen gefällt das.
  18. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Vorab bitte ich zu entschuldigen, das ich jetzt was zum Spiel selber schreiben werde - ich wollte damit natürlich nicht diese ewige Diskussion zur Auslastung und der Schwanzlänge in irgendeiner Form stören.

    Sollen sie kommen die 'glücklichen' Ziegen der letzten Wochen. Ebenso wie die Lauterer, stolpern die Anwärter auf Platz 3 in den letzten Wochen ziemlich rum. Auch wenn man sagt sie gewinnen die Spiele und das muss man erst mal, zwischen den ersten beiden und ihrem souveränen Marsch an der Spitze, haben sich nun die beiden rot-weißen Teams als Anwärter für die Relegation gezeigt, was neben dem Punkteklau der ersten beiden auch an dem recht breiten und daher doch schwachen Mittelfeld der Liga liegt. Nun denn, unsere Devise sollte lauten, dass hier nix zu holen ist.

    Mit breiter Brust können wir aufspielen und werden das auch tun. Hätte ich bei kleineren Gegnern mehr Sorge, dass die Mansnchaft etwas schleifen lässt und sich auf den Resultaten der letzten Wochen etwas ausruht -wenn auch unbewusst- so glaube ich an eine sehr gute Leistung am Montag. Der Gegner und das volle Haus werden motivieren, wir werden den Rest dazu leisten. Auch wenn diesmal die übliche Horden durch Tagesbesucher gefüllt werden, wir müssen die mitnehmen und anstacheln. Immer und immer wieder, dann wird der Geißbock schon in allen Belangen mit leeren Händen nach Hause traben. Hierzu gehört es auch, das der Gegner in Nähe der Nord ordentlich bearbeitet wird und gar keine rechte Lust verspürt, sich mit dem Ball in die Nähe zu begeben.

    Durch die erzwungene Umstellung mit der Sperre von Wolze, würde ich Perthel nach vorne beordern und Ibe den LV geben lassen. Dringend Zeit wird es auch für den Wechsel Öztürk statt Koch, der später gerne noch frische Impulse bringen darf. Die hier auch mal angeregte Variante Jürgen auf die 6 zu stellen und ihm dadurch mehr Raum zu geben, halte ich bei dem Spiel nicht für gut. Grundsätzlich für die Zukunft eine Variante - Montag heißt es zuerst kompakt Zähne zeigen und die Ziegen grad in dem Bereich ziemlich aus dem Spiel zu nehmen. Da dürfte die etwas bissigere und defensivere Variante ohne Jürgen sein. Dieser sollte sich wieder hinter Jova platzieren, Brandy auf die rechte Außenbahn.

    Ob 2:1 oder 3:0, da will ich mich noch nicht festlegen. Ansonsten steht die Festung :rumelner:
     
  19. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    605
    Sorry wenn wir uns hier etwas vom Thema entfernen, aber wenn in unserem Stadion beim 0-1 für :kacke: plötzlich ein Großteil der Heim(!)kurve aufspringt und jubelt, darunter Dauerkartenbesitzer, die sonst mit MSV-Schal kamen und da dann plötzlich :kacke:-Schals trugen, werd ich das ja wohl noch schreiben dürfen.
    Das ist mir nicht umsonst in so (negativer) Erinnerung geblieben, da is nix übertrieben.

    Und ich glaube halt einfach nicht, dass bei diesem Spiel jetzt, das in und um Duisburg so gut wie gar nicht beworben wurde/wird, an einem Montag, im Niemandsland der Tabelle, bei Live-Free-TV-Übertragung, plötzlich so viele Duisburger aus der Versenkung wieder auftauchen, dass die SIL zu so einem frühen Zeitpunkt schon voll ist (die Nord komischerweise aber nicht). Da will ich gar nix mies machen.



    PS: Ich lass mich aber Montag auch gerne eines besseren belehren. ;)
     
  20. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    984
    Quelle: https://www.facebook.com/MSV.Duisburg?hc_location=stream

    :eek: Wird da etwa über ein ausverkauftes Haus geredet? :nunja:
     
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Soll das bedeuten, dass ab Freitag, 0 Uhr, keine Tickets mehr online bestellbar sein werden?

    Eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme?
     
  22. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Warum Sicherheitsmaßnahme???
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Erstmal muss man die Frage stellen, weshalb an den letzten Tagen der Verkauf nicht mehr online erfolgen soll -soweit ich die Mitteilung des MSV richtig deute. Üblicherweise gibt es diese Einschränkung nicht. Daher auch der Hinweis des MSV. Das muss Gründe haben. Denkbar wären insbesondere Sicherheitsgründe. Durch einen Abverkauf der Tickets im Zebrashop hat man die "Gesichtskontrolle" und Wahrscheinlichkeit, dass sich da nicht weitere Ziegen eindecken und mit den MSV - Fans mischen. Möglicherweise sollen nun auch so neuralgische Blöcke wie der Block 1 in den Verkauf gehen und hier will man einfach verhindern, dass sich Kölner in diesen Block einkaufen. Alles reine Spekulation...

    Zum Spiel: Dazu fällt mir nicht mehr viel ein. Generation Blue hat alles gesagt. Öztürk für Koch ist dringend geboten. Koch könnte mal eine Pause vertragen. Ibertsberger LV, Perthel LM, Gjasula ZM, Brandy RM. Wie sont? Die Ziegen müssen sich da mehr Gedanken machen...

    Klar werden viele Ziegen auf der Osttribüne sitzen -haben wir beim Pokalsieg über Köln Ende 2010 auch nicht anders gemacht. Da war die halbe Ost in Duisburger Hand.

    Das Motto auf Platz und Rängen ist: Clon gerne kommen lassen und dann abschwarten.

    Die Dusel-Ziegen hat das Glück verlassen: 1-0 für den MSV in 84. Minute, Perthel, Distanzschuss. Zuvor jeweils ein Platzverweis.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 April 2013
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das ist das Schirigespann, das unser Spiel am Montag leiten wird :

    Knut Kircher; Stefan Lupp; Marcel Göpferich; Arne Aarnink

    Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id=11367

    Mit Knut Kircher haben wir seinen sehr erfahrenen Mann auf dem Platz, der auch u.a. unser 0:0 in Dresden im Februar dieses Jahres gepfiffen hat,
     
  25. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Hab erst gedacht, dass die frühe Schließung des online ticketing was mit der Versandzeit zu tun haben könnte...:rolleyes:Dann ist mir aber eingefallen, dass man die ja ausdrucken kann:o
     
  26. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Block 10 ist wohl ebenso H & I ausverkauft (vllt hält man auch paar Tickets für Montag zurück ?)
    Scheint jedenfalls ziemlich voll zuwerden :cool:


    Zum Spiel nur nen Sieg zählt

    edit:Quelle Kartendealer
     
  27. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Block I !!! Ich bin wieder dabei, heute meine Karte bekommen !

    Aktuell 19:30 UHR
    [​IMG]


    Letzten 5 Einsätze von Knut Kirchner

    01.02.2013 Dynamo Dresden - MSV Duisburg 0:0
    06.05.2012 Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg 2:2
    11.02.2011 FC Augsburg - MSV Duisburg 0:0
    01.11.2010 Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg 1:0
    03.04.2009 MSV Duisburg - 1. FSV Mainz 05 0:1

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 April 2013
  28. Ich gehe von 31502 Zuschauern aus wenn alles glatt läuft.
    Online Verkaufsstopp könnte dies sicherlich verhindern !
    Es sind die Kölner die die Restkarten wollen.

    Übrigens hier wird vermehrt die Auswechslung von Julian Koch gefordert.
    Sportlich nach den letzten Leistungen sicher richtig.
    Aber das kann und wird man Ihm nicht antun.
    Hier wird der Trainer Ihm dieses Spiel des Jahres nicht nehmen,wer weiss wofür es gut ist.
    Wir als Fans haben in diesem Fall nicht das Recht das zu fordern.
    Julian hat sich nach seinem BVB immer auch in der Winterpause für den MSV
    entschieden.
    Zebrafans stehen zu Julian Koch !!!
    Das sollten Sie verdammt noch Mal auch jetzt bzw. gerade jetzt zeigen !!!
     
  29. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Knut Kircher???

    Der Schiri mit dem idiotischsten Doppelgelb in der Geschichte des europäischen Rasensports, gegen Maurice Exslager im letzten Spiel der letzten Saison, gegen das sogar sage und schreibe Sascha Rösler im Namen der Farben Fortuna Düsseldorfs Protest eingelegt hat???

    Wahrscheinlich die letzte Chance für Köln, doch noch in Richtung Relegation voranzukommen, oder was jetzt?!

    Wen bestechen die anderen bloss immer, dass es solche Ansetzungen gibt?! Haben wir da gar keine "Connections"?!

    Werden wir wohl nicht in voller Mannschaftsstärke über die Zeit kriegen, diese Partie!!
     
  30. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
  31. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    eieieiei der gute knut mal wieder :-) da freue ich mich ja hatten ja in den letzten heimspielen auch nie schlechte schiris :.D ikk freu mich jetzt schon wenn wieder alles gegen uns gepfiffen wird. besonders exe wird sich freuen :-) haha
     
  32. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1,059
    Die für die Fernseh-Kameras sichtbaren Tribünen scheinen ja alle sehr gut
    gefüllt bzw. werden alle "voll" sein.
    Macht in der Aussendarstellung dann einen sehr guten Eindruck...:):):)
     
  33. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,036
    Wo sollen die auf einmal alle herkommen? Bleibt mal realistisch. Wenn es 25Tsd werden ist das ne gute Zahl. Wichtiger wäre am Montag dass die Nord endlich wieder eine Einheit bildet und geschlossen dagegen hält, denn sollten die Ziegen in Führung gehen könnte das schnell ein Auswärtsspiel werden und das gilt es vor Millionenpublikum zu verhindern.
     
    ExilDUer, Shellcastrol und Snoopi gefällt das.
  34. WeissBlauer

    WeissBlauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Augsburg (geb. Meiderich)
    So, jetzt möchte ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.

    Ich wäre gerne beim Spiel dabei, kann es aber leider nicht. 1200km am Montag Abend geht nicht, da ich auch noch nebenbei einen Job habe.

    Ja, ich war beim Pokalfinale dabei, wie 20.000 andere DU'ler auch. Als Obermeidericher und Mitglied hänge ich natürlich (mit vollem Herzen) an meinem Verein, aber ich werde, auch wenn die Ziegen zu Besuch kommen, es nicht schaffen.

    Allerdings könnt ihr sicher sein, dass mich nichts in meiner "Sofa-Ecke" hält. Ich werde garantiert mit meinem Trikot rastlos in "meinem Stadion" rumlaufen und auf den Fingernägeln rumkauen, bis das Spiel vorbei ist. (Vielleicht kann ich ja meine Frau überzeugen, mir eine Bratwurst zu braten ;-) )

    So, zum Spiel.

    Ich hoffe, unsere Jungs sind nicht übermotiviert und lassen sich dann von diesen Domstädtern abzocken. Kosta wird ihnen aber sicherlich, auch wenn er den Zeitungsschreiberlingen was anderes sagt, die Jungs richtig einstellen.
    Jule braucht eine kleine Pause, daher würde ich ihn zur 60min erst einwechseln. Das hat auch nichts mit der 1. Liga zu tun, denn der Junge würde sich für uns zerreißen.

    Zum Schiri:

    Knut Kircher ist für mich Zurzeit einer der besten Schiris der Bundesliga. Er ist zu jeder Zeit Herr auf dem Platz und kein Azubi, den der DFB sonst zu uns schickt.

    So, nun ist Schluss, auf geht's Zebras, lasst das Stadion rocken, das mein Fernseher wackelt.

    Grüße aus Bayern

    P.S. Wir sehen uns gegen Paderborn an Pfingsten.
     
    ExilDUer, mtsmts, Lucky und 3 anderen gefällt das.
  35. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    So viele Jahre renne ich jetzt an die Wedau... immer dasselbe vor solchen Spielen: wir stehen kurz vor "ausverkauft!" ... und dann werden es doch "nur" 25.000 ...

    Es wird immer zu früh von einem "ausverkauften Haus" gesprochen, dabei gibt es in der Regel immer noch Restkarten... zu viele lassen sich davon abschrecken. Ärgerlich.

    Also kommt mal schön alle vorbei :D
     
    Darth-B gefällt das.
  36. rischtischgoil

    rischtischgoil Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    100
    Noch rund 2500 Karten zu haben, davon ca 100 für die Nord. Ranhalten!
     
  37. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,977
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    stimmt + die Restkarten der Süd die ja nicht online sind.Mal sehen wie viele es am ende werden denke mal das die Zahl bei 27.000-29.000 liegen wird

    und bitte beim durchsagen der Zuschauerzahl die 7 hinten weg lassen die bringt nur pech ;)
     
    ExilDUer gefällt das.
  38. Kevin^^

    Kevin^^ Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1,350
    Im Zebrashop wurde heute gesagt es sind knapp 24.000 Tickets verkauft worden.
    So viele Plätze können auf der Süd doch garnicht noch frei sein?
     
  39. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    984
    Zu den Karten, die noch im Onlineshop verfügbar sind (~2.500) kommen noch die Blöcke 1, 13 und 18, die meines Erachtens noch nicht im Verkauf sind (~1.500). Dazu kommen noch ein paar Karten auf der Südtribüne Unterrang, freie VIP oder Logen-Plätze. Das passt also ungefähr.
     
  40. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ich habe mir heute auch meine Karte im Zebra-Shop an der Westender geholt.

    Schauinsland und KöPi werden auf jeden Fall ausverkauft sein. Ich rechne so mit ca. 28.000. Das freut mich sehr. Endlich mal wieder ein volles Stadion nach dem Halbfinale gegen Cottbus.

    Die Stehplatzkarten werden auch langsam knapp. Auf der KöPi gerade noch 85 Stück, plus der Stehplätze in den Stadtwerke-Ecken.

    Sollen die Ziegen doch kommen und uns das Geld für die Süd bringen. Können wir sicherlich gut gebrauchen.
     
  41. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Jetzt nurnoch rund 2499, habe mich nun doch dazu entschlossen zu gehen, wird zwar nen harter tag mit sehr wenig schlaf, aber wat solls, ich kann und darf das nicht verpassen :D.
     
    Bat82 gefällt das.
  42. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Da wurde mir aber was anderes gesagt!

    Die RWE Tribüne ist Ausverkauft und 28.500 Karten verkauft worden.
     
  43. Lucky

    Lucky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Dormagen (geb. Duisburg)
    Ich möchte Montag gerne dass stehen sehen an unsere Kassenhäuschen an der Arena.

    Ausverkauft!
    (Ausverkauft)

    Alles andere zählt nicht.

    Naja Träumen darf man ja mal. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 April 2013
  44. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Na von wem du die Infos hast... Auf jeden Fall kannst du die Info denke ich knicken. Auskunft aus dem Zebra-Shop: 24.000 stand jetzt.
     
  45. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Wie lange ich gerade gebraucht habe zu kapieren was du mit "A S E K U T" sagen wolltest :D
     
    Honsa, chaccoFfm, Justus und 14 anderen gefällt das.
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das wollen wir doch alle mal nicht hoffen, auch wenn wir Stefan Maierhofer ansonsten ( ausserhalb unseres Spiels ), alles Gute wünschen :D

    Und die Punkte, die brauchen wir wohl eher, der FC wird eh nicht aufsteigen, wir können aber in der Tabelle weiter einen Platz rauf rutschen, was finanziell für uns einen größeren Vorteil ausmachen könnte !

    Zitat:

    " Platzt gegen den Ex-Klub der Knoten?
    Wenn nicht da, wo sonst? Stefan Maierhofer (30) hat erst ein Tor im Trikot des 1. FC Köln erzielt. Gegen den MSV Duisburg hofft er, dass der Knoten platzt.Es ist meine zweite Rückkehr nach Duisburg nach dem Abschiedsspiel von Ivica Grlic. Aber jetzt geht es für beide um wichtige Punkte. Wobei ich glaube, der MSV schafft es auch so. Wir brauchen die Punkte dringender“, sagt der Österreicher, der im Zebra-Trikot zwölf Treffer erzielte."

    Quelle:http://www.express.de/fc-koeln/erfo...en-den-ex-klub-der-knoten-,3192,22398882.html
     
  47. danny81

    danny81 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,206
    Ort:
    Rahm
    Der Online-Verkauf wurde tatsächlich eingestellt.

    Gründe werden nicht genannt und sind mir auch nicht ersichtlich.

    Der Süd-Unterrang war online gar nicht drin, ebenso Familienblock 24 oder Block 1 Sparkassentribüne. Ich kann da kein Sicherheitsrisiko sehen.

    Wieder einmal amateurhafte Öffentlichkeitsarbeit des Verein, zumal das nur auf Facebook vorher angekündigt wurde.

    Jetzt kann sich kein Fan mehr am Wochenende eine Karte ausdrucken, der sich vielleicht spontan noch entschieden hätte oder kurzfristig frei bekommt oder einfach so weit weg wohnt, das er nicht mal eben kurz nach Wedau fahren kann um sich ein Ticket im Vorverkauf zu sichern.

    Wieder einmal eine Chance vertan.
    Da kann man nur überrascht sein, das bereits wohl 24.000 + X Karten verkauft wurden ohne das der Verein großartig dafür "getrommelt" hat.


    Zum Spiel:

    1-0 wie und wer ist mir sowas von egal :zustimm:
     
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Erbsenzählerei ... es wird VOLL ... fertig aus !;)
     
    HBA gefällt das.
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ein Freund hat schon vor einer Woche keine Business-Plaetze mehr bekommen. Der Unterrang Haupttribüne ist längst voll.

    Ich denke mal, dass nun auch günstigere Sitzplatzkarten für 20 € wieder für Duisburger erhaeltlich sein werden. Die gibt es aber eben nur noch im Bereich der Süd Unterrang.

    Damals gegen Essen waren auch im Oberrang Gäste und im Unterrang Zebras. Damals auch der Verkauf der Blöcke R, S, T aus Sicherheitsgründen nur in Duisburg und nicht online.

    Wichtig wird sein, dass der MSV nun kommuniziert, dass nur der Onlineverkauf gestoppt wurde, das Stadion aber nicht ausverkauft ist. Allein die kurze und knappe Info über Facebook reicht nicht. Viele sehen nun, dass das nächste Heimspiel aus dem Online - Verkauf genommen ist und denken: Ausverkauft! Ein Eigentor. Der Verein muss nun kommunizieren, dass es noch Karten gibt und welche Kategorien in welchen Vorverkaufsstellen zur Verfügung stehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 April 2013
    Ascaran, #Dirk#, renton1 und 12 anderen gefällt das.
  50. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Verstehe auch nicht, dass der MSV heute schon den Onlineverkauf gestoppt hat. Das kann für den Kartenabsatz eigentlich nur schlecht sein.
    Ich meine aber schon öfters gesehen zu haben, dass die jeweilige Partie einen Tag vor der Begegnung aus dem Onlineverkauf rausgenommen wurde. Ich weiß aber nicht mehr ob das generell die Regel ist. Da das Spiel aber erst Montag stattfindet, finde ich es "unglücklich" schon heute keine Karten mehr online anzubieten.

    Auf jeden muss ein Hinweis auf die Homepage drauf!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden