Wollitz kein Trainer mehr in Osnabrück

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von Rheinpirat, 13 Mai 2013.

  1. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  2. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Am Wochenende sagte er noch, er würde nach Ende der Saison gehen.
    Ist und bleibt halt ein A...loch :rolleyes:
     
    Kayyy, kettenhund, niceday und 13 anderen gefällt das.
  3. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    bei (bald) 2 Liga Verein Dummeldorf wird doch ein Job frei :D
     
    Boris gefällt das.
  4. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Wenn der Schiri damals im Halbfinale das Handspiel an Banovic gepfiffen hätte, dann wäre Cottbus ins Finale eingezogen, hätte den Pokal geholt, wäre Europapokalsieger geworden und Wollitz wäre immer noch Trainer in Cottbus :cool: :rolleyes:
    Der Typ ist und bleibt ne Lachnummer. Sollte am Besten mit Neururer im Duo an der Seitenlinie abhampeln...
     
    Mike Oldmann, xantener, Ziggi und 4 anderen gefällt das.
  5. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    ach war das schön als die Nordkurve "Wollitz du bis ein §!"%()=!§&" gebrüllt hat... :)

    Gruß Marcus
     
    Toppaz und Fan since 1990 gefällt das.
  6. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Hatte er sein Engagement bei Osnabrück nicht zur Herzensangelegenheit erklärt? ;)
     
    m-starxx gefällt das.
  7. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    ja hat er...... aber schaut mal hier :

    http://www.youtube.com/watch?v=2luj_Y0kpdo&feature=youtu.be

    wusste gar nicht,das es noch eine führungsetage im bezahlten fussball gibt,die noch schlimmer ist als unsere.......

    ich glaube das erklärt vieles.....
     
    Marcus69, Carsten, Ghost Dog und 12 anderen gefällt das.
  8. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Macht ihn um einiges sympathischer als ich es von ihm gedacht hätte. Sauber!
     
    Marcus69, Ghost Dog, PEPPI und 13 anderen gefällt das.
  9. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Ich sag nur "Unsympath"
     
    Beule gefällt das.
  10. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    geil ! :D so einer und Hellmich oh oh oh :eek: man würde das passen Wolle ist nicht einer der sich das Wort in den Mund legen lassen würde :D
     
  11. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Wollitz war schon immer auf der Flucht-vor sich selbst. "Sag einfach Pele zu mir" sagt alles. Wenn ich noch daran denke, daß er 1 Jahr in der 2.Liga bei Hertha BSC spielte, ekelhaft. Aber Trainer in Kot.bus war die Krönung. Und dann die Lügen von ihm über Osnabrück. Von wegen, er hat nichts gewusst über die finanzielle Lage. War doch seine "Herzensangelegenheit". Tja, Liebe macht blind.


    Ha Ho He :)
     
    Beule gefällt das.
  12. Kommt durchaus ehrlich rüber, ob er recht hat? Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte und mögen tue ich ihn trotzdem nicht.
     
    Menthi, xantener, m-starxx und 6 anderen gefällt das.
  13. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich gebe zu - so habe ich ihn nicht eingeschätzt- kommt durchaus ehrlich rüber
     
  14. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Pele wer?

    Der kann noch so viel über seinen Arbeitgeber herziehen oder erzählen bis der Arzt kommt (habe das Video nicht gesehen), mögen oder weniger verachten werde ich den deshalb sicherlich nicht :huhu:
     
  15. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Wahrscheinlich stehe ich damit alleine da. Aber so einen Trainer wünsche ich mir hier bei uns. Der Kerl strahlt Emotionen aus und ist sehr selbstbewusst. Er erinnert mich immer an Werner Lorant. Ich mag seine harte Gangart. Und in dem Video ist klar und deutlich zu sehen das der Kerl Eier inne Hose hat.
     
    Carsten und Lifestyler79 gefällt das.
  16. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Ich fand Wollitz schon immer klasse.
    Das ist noch eine echter Typ der auch mal die Fresse aufmacht.
     
  17. SchnautzPeter

    SchnautzPeter Kreisliga

    Registriert seit:
    5 November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Nun haben sie ihn rausgeschmissen :D

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dritteliga/newspage_718347.html
     
  18. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wäre es Wollitz nur, wie er sagt, und sogar um den Preis seiner Karriere, um den Verein gegangen, hätte er sich nicht zu diesem Zeitpunkt an die Öffentlichkeit gewandt. Offenbar gab es die Probleme schon seit Beginn der Rückrunde, wenn Wollitz all dies richtig darstellt. Bisher hat sich der "Gerechtigkeitsfanatiker", wie er sich in dem im Internet kursierenden Video selbst nennt, aber offenkundig beherrschen können.

    Fadenscheinig seine Mitteilung, wenn er jetzt nichts gesagt hätte, wäre die Aufstiegsfeier nächste Woche durch seinen Rücktritt verdorben worden. Natürlich, aber dann hätte Wollitz aus einer Position der Stärke heraus seinen Argumenten eine unerhörte Kraft verleihen können. Wenn der Aufstieg aber misslingt, und nur so herum wird für mein Empfinden ein Schuh draus, würde sich eine anschliessende Abrechnung mit der Führungsetage natürlich nach schlechter Ausrede anhören.

    Was Wollitz eigentlich sagen will, ist dies: ich habe diesen Verein an sich zum Aufstieg geführt, und bin deshalb ein unerhört guter Trainer. Wenn es selbst mit mir aber nicht klappt, sind das andere schuld. Vielleicht hat Wollitz damit recht, vielleicht auch nicht - um das zu beurteilen, müsste man die näheren Zusammenhänge und Details kennen. Aber auf jeden Fall ist sein Statement weder völlig uneigennützig, noch vorwiegend geprägt von der Sorge um den Verein. Gerade ein mittlerweile doch erfahrener Mann wie er kann unmöglich übersehen, dass die jetzt hereingetragene Unruhe auf keinen Fall dabei hilft, den Aufstieg doch noch zu schaffen.
     
    Beule gefällt das.
  19. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Der Typ ist immer mit einem Bein in der Klappsmühle.

    Er regt sich doch pausenlos auf, über alles und nix.

    Der rote Faden dabei: Schuld sind immer die anderen: doofer Präsi, die SchiRis sind sowieso immer daneben, Spieler blöd, alle doof außer mich.

    Der Kader in Osnabrück soll total mies gewesen sein? Hä? Wer ist denn soviel besser besetzt?
    Wer den Pele nach dem Pokalhalbfinale erlebt hat, wird ihn sowieso für immer mögen.:mad:
    Was hat er da abgelästert.
    Eier in der Hose? Er ist ein Asi, sonst nix.
     
    Docsnyder, MarZeRo und Shellcastrol gefällt das.
  20. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Bleibt einfach ein ekelhafter Selbstdarsteller der Typ!!! Hätte man alles auch eine Woche später sagen können oder?
     
  21. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,567
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Da hat er doch alles richtig gemacht. Durch den Rausschmiss kann er sofort Arbeitslosengeld kassieren. Wenn er selber kündigt hat er 'ne Sperre :D
     
  22. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Selbstdarsteller hatten wir doch wohl genug. Der Posten in Bochum wird doch frei, sollte P.N. wirklich den Posten als Sportdirektor bekommen.
    P.N. und Wollitz, ich freue mich auf die Spiele gegen Bochum :D

    Das er die Mannschaft im Stich lässt, davon spricht er mit keiner Silbe. Purer Egoismus von ihm.
     
    mfischer86 gefällt das.
  23. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Das schon, leider kommt da aber auch unverhältnismäßig viel Scheiss.e raus (mit Ausnahme des aktuellen Themas).
     
    MarZeRo und ruhrpottrover gefällt das.
  24. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Ich habe vom VFL dieses Jahr nicht so viele Spiele gesehen. Zuletzt habe ich mir im TV diesen Grottenkick auf der Alm angetan....
    Aber wenn ich an diese Spiele denke, dann behaupte ich, dass seine Entlassung einfach nur richtig ist. Osnabrück könnte sicher durch sein, aber die Handschrift von Wollitz hat einfach nicht zugelassen, dass mehr aus dieser Saison werden konnte.

    Fussball wie bei uns unter Bommer.... lange Bälle und beten... EInfach ätzend. In diesem Team steckt viel viel mehr. Einzig der Qualität der Mannschaft ist es zuzuschreiben, dass Osna da oben steht.

    Und dort stehen sie nicht durch Wollitz sondern TROTZ Wollitz (auch ähnlich wie bei uns mit Bommer)

    Für mich kommt der Schritt leider ein paar Spieltage zu spät.....
     
    DestovaL und Franz gefällt das.
  25. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Davon habe ich noch überhaupt nichts gelesen. Ist das wirklich im Gespräch????? Das wäre die Lachnummer des Jahres......
    Schade um den VFL. Mir wäre es lieber wenn die als Duo nach Ingolstadt gehen..... ;)
     
  26. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Ich befürchte, dass die neue sportliche Führung (Trainer/Sportdirektor) in Osnabrück die fussballerischen Fähigkeiten von Emil Jula nicht so zu schätzen weiß wie Herr Wollitz. :frown:
     
    Zebra und Kravattenhasser gefällt das.
  27. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Und er sagt das, weil er ein absolut reines Gewissen hat. :D
     
  28. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Emotionen hin oder her....wenn Wollitz die gleiche Nummer beim MSV abziehen würde, jage ich den Typen persönlich durch die Straßen. So ein widerlicher, vereinsschädigender Selbstdarsteller.
    Dass viele ihm jetzt noch Beifall klatschen obwohl sie die Hintergründe garnicht kennen, setzt dem ganzen die Krone auf.
    Folgender Kommentar bringt es m.E. auf den Punkt:

    http://www.nfdv.de/archives/1265



    Ich sach dann schonmal RIP Vfl Osnabrück. War immer ne geile Auswärtsfahrt.
     
    Franz und gast1 gefällt das.
  29. Axelbern

    Axelbern Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Dinslaken

    er hat nicht unrecht !
     
  30. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    ...was ihn, in meinen Augen, aber nicht sympathischer macht. Wollitz ist alles und vor allem ein schlechter Verlierer. Das Rumgeheule nach dem Pokalfinale habe ich immer noch in den Ohren. Der wusste sicherlich nicht erst seit dem Wochenende, dass er die Brocken hinwerfen wird. Der Zeitpunkt so kurz vor Saisonende und nach dem (womöglich) endgültigen Verspielen des Aufstiegs zeigt mir wieder, dass das ein Selbstdarsteller ist, der ohne das Licht und den Glanz der Pressebühne anscheinend nicht leben kann.

    Wie ich schon in meinem ersten Post angemerkt habe. Neururer lässt grüßen...!
     
  31. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Der Gute ist einfach für diesen Job zu wenig Profi.
     
    WickedWitch, Omega und ExilDUer gefällt das.
  32. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich bin heilfroh, dass wir endlich mal einen Trainer haben, der sich dadurch auszeichnet, dass er diese ganze Emotionalität einfach weg lässt. Ich finde das einfach sehr viel angenehmer.

    Wollitz ist sicherlich ein typischer Fall des Gegenteils. Schon immer war er für die Presse und das Fernsehen ein gefundenes Fressen durch seine Ausbrüche und die zum Teil eskalativ ausgedehnten und oft rein persönlich gefärbten Interviews.

    Mir kann man erzählen, was man will, das wird irgendwann einfach zu einer Masche. Dass dann einer, der sich seit Jahren aggressiv in einem Wettbewerb behauptet, der alles kennt, nur keine ausgleichende Gerechtigkeit, zu der Selbsteinschätzung kommt, er wäre ein "Gerechtigkeitsfanatiker", und das vielleicht sogar ernst meint, ist beinahe schon ein ebenso trauriges wie allgemeingültiges Symptom für Grössenwahn.

    Mit den Eiern in der Hose kann das eben zu einem Problem werden, wenn die Eier zu dick und die Hose zu eng ist. Mir sind die "stillen Stars" der Branche, ob sie jetzt Runjaic heissen, Heynckes oder Funkel, jedenfalls lieber als diese Typen wie Klopp oder Wollitz, die nach jeder Saison eine Haartransplantation brauchen.
     
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ja, ja die Geister die er rief :D

    Zitat :

    " Nun hat der bisherige Trainer des VfL Osnabrück seiner Herzblut-Vita ein weiteres Kapitel hinzugefügt. Nach einer hemmungslosen Schimpftirade gegen die eigene Vereinsführung musste Wollitz vorzeitig seine Posten räumen. Ein Fan hatte Teile der Wutrede mit dem Handy mitgeschnitten und auf Youtube gestellt.In dem bereits 30.000 Mal angesehenen Video beklagt sich Wollitz gegenüber Fans über mangelnde Rückendeckung der "schlauen Herren" aus der Vereinsführung, die "von Fußball keine Ahnung" hätten. "Da kann ich nicht drüber stehen, weil ich ein Gerechtigkeitsfanatiker bin", poltert Wollitz mit sich überschlagender Stimme."

    Quelle: http://www.stern.de/sport/pele-woll...iner-fliegt-nach-youtube-wutrede-2011008.html
     
  34. DestovaL

    DestovaL Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Schermbeck

    Epic Combo :D :D :D
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden