Tagesticket 13/14

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von saugi, 24 Mai 2013.

  1. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Dauerkartenkunden erleben die Spiele der Zebras zu den gewohnt günstigen Konditionen wie in der Vorsaison bzw. profitieren zusätzlich durch konstante Preise im Vergleich zu den Tageskartenpreisen, die sich moderat erhöhen.

    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4999


    Ticken die noch sauber? Mit welcher berechtigung erhöhen die die Tagespreise?
    Mit der erfolgreichen letzten Saison? Mit gutem Fußball?
    Ich fasse es nicht.
    Es kommen so schon kaum Zuschauer.
    Nun sind Regen, Sonne, Hitze, Kälte noch attraktiver als letze Saison.
    Meinen die Herren da oben wirklich das man mit höheren Eintrittspreisen mehr Zuschauer ins Stadion bekommt?
    Ich könnt kotzen.
     
    charlie, Raudie, Zebra1973 und 17 anderen gefällt das.
  2. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ja gut, die Sitzplätze kosten z. B. oben auf der Köpi n Euro mehr.
    Denke, dass es im Vergleich zu einigen anderen 2. Liga Vereinen trotzdem noch n guter Preis ist, oder?
    Und wenn wir damit n Teil für den Verbleib von Kosta und Co beitragen können, zahl ich das gerne.

    Ob dann wirklich weniger Leute kommen werden, wird sich zeigen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Mai 2013
    StefanDU, ze1970bra, Blutwurst und 26 anderen gefällt das.
  3. andi1991

    andi1991 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    529
    Die Preise gefallen einem natürlich nicht, jedoch denke ich, dass sich die Zuschauerzahlen nächste Saison durchaus erhöhen könnten. Grund dafür sind natürlich nicht die tolle Leistung der Mannschaft oder die plötzliche Euphoriewelle in Duisburg, sondern die, im Gegensatz zur letzten Saison, höhere Attraktivität der Gegner.
    Ich denke, bei Spielen gegen Düsseldorf, Köln, Bielefeld wird die Hütte schon sehr voll werden, daher werden sich die Einnahmen mit den erhöhten Tagestickets schon vergrößern.
    Um trotzdem auch bei anderen Spielen mehr Zuschauer ins Stadion zu locken, wären günstigere Tickets sicherlich nicht verkehrt. Ich erhoffe mir einfach mal, dass der Verein diese Situation auch erkennt und eventuell einige Angebote machen wird um mehr Zuschauer bei unattraktiven Gegnern ins Stadion zu locken.
     
    HBA, xantener und Justus gefällt das.
  4. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Im ersten Augenblick war ich als Tageskassennutzer geschockt, aber bei 1€.. schlimmer wärs da, wenn der Bierpreis erhöht wird!
     
    RahmerJung86, Jan Carew, 4tree und 4 anderen gefällt das.
  5. Lateralus

    Lateralus Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Hier nur nen Euro, da nur nen Euro. Dort nur ein wenig Grundstücksteuer mehr.Da nur der Ticketpreis. Strom auch nur nen paar Euro mehr.
    Da kommen mir irgendwie aber ne ganze Menge "nur" Euro zusammen
    Komisch wenn ich meinem Arbeitgeber nur nen Euro Lohnerhöhung anbiete, lacht der mich aus.
     
    hoschi, charlie, Raudie und 12 anderen gefällt das.
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Falscher Arbeitgeber ;)

    Die Inflation macht vorm Stadion keinen Umweg. Alles in allem kann man sich über die Ticketpreise bei uns nicht beschweren.
     
    Aufsteiger04/05, Carsten, ktoon und 6 anderen gefällt das.
  7. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ich kann mich noch erinnern, als die Preise nach einem A ufstieg, erhöht wurden. Da war das gejammer groß.
    Aber so ändern sich die Zeiten halt.
    Man nickt mitlerweile alles ab und kann alles plausibel begründen.
    Ich kann das nicht akzeptieren. Auch wenn unsere Preise im vergleich moderat sind, besteht keine Begründung sie zu erhöhen.
    Man muss mehr Zuschauer ins Stadion bekommen, das geht bei uns, in dieser Situation in der wir sind, nicht mit erhöhung der Preise.
     
    Raudie, Streifenpferd, Feli und 4 anderen gefällt das.
  8. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,575
    Ort:
    Voerde
    Ein Euro mehr bringt mich auch nicht um, es geht dann zumindest mehr in die MSV Kasse, ich hoffe nur in die richtige.

    Ausserdem sind die einnahmen nächste Saison etwas höher aufgrund das Bielefeld,ksc,düsseldorf,köln,bochum und evtl osnabrück dabei sind :).
     
  9. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Das sind pro Person 17€ mehr für die ganze Saison (17 Heimspiele)

    Das macht dann bei nem Zuschauerdurchschnitt von ca. 11.000 Zuschauern (der Schnitt dürfte durch die durchaus interessanten Begegnungen noch etwas höher ausfallen) ca 187000 € mehr für die klamme MSV Kasse.
     
  10. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Na Super.
    Ist ja nur ein Euro pro Spiel.
    Das isch aber als Tagestickezt Kunde eh schon 3 Spiele mehr bezahle als DK Inhaber und dennoch Pro Spiel einen Euro mehr bezahle scheint nicht zu Interessieren.
    Also müssen Tageskarten nutzer den Verein "Sanieren", DK Inhaber aber nicht, da sie ja keinen Cent mehr bezahlen.
    Sorry, nicht mit mir.
     
    Raudie, fraval und bennythechamp gefällt das.
  11. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    wieso holt man sich denn wenn man weiß das man die 17 spiele gehen kann 17 Tageskarten und keine Dauerkarte???

    also dann ist man es selber schuld.
     
  12. metty

    metty Wedaustadion

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3,034
    Mal davon abgesehen,dass man bei nahezu jedem Auswärtsspiel mehr bezahlt, als bei uns, finde ich die Erhöhung nicht weiter schlimm.

    Ich denke mal,dass hier auch die Hoffnung besteht, die Dauerkarten noch attraktiver zu machen und somit kurzfristig noch mehr Geld in die Kassen zu spülen.
     
  13. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,575
    Ort:
    Voerde
    Soll wohl der reiz an einer dk sein da sie günstiger ist

    :)
     
    Gerbi und Bat82 gefällt das.
  14. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Weil ich, um mal ein Beispiel zu nennen, im voraus nicht weiß ob ich 5, 10, 13 oder 17 Spiele sehen kann.
    Es gibt Berufsgruppen, zu denen zählt meine, wo eine DK ein Verlustgeschäft ist.
    Bei meiner letzten DK konnte ich 8 Spiele nutzen. Also für mich nicht wirklich wirtschaftlich. ;)
     
    M.V1101, Raudie, Lateralus und 2 anderen gefällt das.
  15. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Jetzt mal angenommen du schaffst es in der kommenden Saison auch wieder zu 8 Heimspielen, sagen wir sogar 10. Das sind 10€, verteilt auf einen Zeitraum von fast einem Jahr. Ist das so tragisch?

    Die Tagespreise moderat anzuheben halte ich als Instrument, die Attraktivität von Dauerkarten zu steigern durchaus für angebracht. Mit dem Geld kann der MSV dann fix planen, und Dauerkarten günstiger machen geht vermutlich wegen der Kalkulation für die Lizenz nicht.

    Und außerdem: andere erwähnten es ja schon, beim MSV ist der Stadionbesuch im ligaweiten Vergleich relativ günstig. Wäre der MSV bereits am oberen Ende der Preisskala und die Preise würden nun nochmals erhöht, da könnte ich den #Aufschrei ja noch ein wenig nachvollziehen. So aber absolut nicht.
     
    sayuri-chan, bignik, Blutwurst und 15 anderen gefällt das.
  16. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Mal zum Vergleich. Wir sind jetzt preislich exakt so teuer wie Regensburg es diese Saison war. ;)

    Ich denke, dass wir so lange so günstig wegkommen, liegt daran, dass man sich nciht traut die Preise zu erhöhen, weil die Gefahr besteht, dass das Stadion noch leerer wird. Aber ich sag mal so. Die Leute die diese Saison da waren, wird man nächste Saison auch noch sehen. Auch für 12 anstatt 11 Euro. :)

    Und bei der Liga...vielleicht sogar 2-3 Leutchen mehr.

    Bochum, Dummdorf, Pauli, Dresden, Klön, 1860, Karslruhe, Bielefeld und höchstwahrscheinlich noch Lautern. Alles Vereine die auch was mitbringen. :)
     
    bignik, Mike Oldmann, Blutwurst und 5 anderen gefällt das.
  17. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Macht die Dauerkarte natürlich noch interessanter.
    Und in der kommenden Saison und den Gegnern wirds gerade im Block 10 sehr voll werden.
    Auch ein Punkt für dijenigen, die sich die neuen Trikots kaufen möchten.
    Bei z.B. bzwei Trikots in Herrengröße gibts 30% drauf.
    Statt ca 120€ nur noch 84€

    + Bei einem Kauf von nicht reduzierten Merchandisingartikeln des MSV Duisburg in Höhe von mindestens 111 Euro erhalten Sie einmalig einen Rabatt von 30%.
     
  18. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ist natürlich nicht schön, gerade für Duisburg aber wenn ich mir anschaue das St.Pauli mal ebend 11€ mehr nimmt für ne Sitzplatzkarte in der Süd, geht das in Ordnung hier. Zumal die genauso ******* spielen :D

    Ich werde mir mal vornehmen mit meiner Frau öfter ins Stadion zugehen um dann anschließend wieder über das verbrannte Geld und den dicken Schädel am nächsten tag zu fluchen oder einfach die schuld wieder beim Schiedsrichter suchen :sieg:
     
    sechszudrei und Raft1982 gefällt das.
  19. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wo finde ich denn, was genau E1-E4 ist? Warum ist überall E4(bis 17Jahre) und auf den Stehplätzen auf einmal nur noch E4(bis 13Jahre) ?
     
  20. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Matze und KIKA gefällt das.
  21. MARLEY

    MARLEY Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,798
    Ich seh an der Erhöhung ehrlich gesagt nichts dramatisches. Selbst nach der Erhöhung im vergangenen Jahr waren wir immernoch deutlich unter dem 2.Liga-Schnitt.
    Durch die zusätzlichen Boni wird die Dauerkarte für mich, als sowieso schon Dauerkarteninhaber, NOCH attraktiver. Vielleicht lassen sich dadurch auch die Unschlüssigen überzeugen. Neben den sowie schon 3 Gratis-Spielen würde man nochmals 17 EUR sparen, sofern alle Spiele besucht werden.
    Der Bonus mit den 30% find ich super ... jetzt bin ich mich sicher, dass ich mir sowohl Heim- als auch Auswärtstrikot zulegen werde.
     
    Bat82 und Raft1982 gefällt das.
  22. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Kauft eine Dauerkarte und wenn man mal ein Spiel verpasst gibt man die halt einem Kollegen der sich beim nächsten Mal mit einem Bier revanchiert. So kann man unter Umständen auch den einen oder anderen gewinnen.
     
    Yike, 4tree, John Dorian und 6 anderen gefällt das.
  23. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    tja so ist das halt, wenn es ums eigene Portemonnaie geht, wird man wirtschaftlich.
    Bei einem Spieler nennt man das Söldnertum
    Bei einem Sponsor: Kommerz
    Bei einem Investor: Kapitalismus und brüllt nach Tradition und schreit bei Dietz von Verrat.

    :rolleyes:

    wenn du das noch nie gemacht hast, entschuldige ich mich, kann sich jeder den Schuh anziehen, dem er passt.
     
  24. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Saugi hätte auch einfach sagen können das es sich für ihn nicht lohnt.Ist leider so das viele wegen Schichdienst leider nicht können. Und bei einer Dauerkarte reden wir auch nicht von "kleinbeträgen" für den Normalverdiener
     
    Raudie und saugi gefällt das.
  25. Deine Argumentation hat einen Haken. Du siehst Dich als bekennender MSV-Fan in Nachteil, weil Du öfter gehen würdest, aber verhindert bist. Gleiches gilt aber nicht für die Rosinenpicker, die die Ziegen sehen wollen, Aalen aber z.B. nicht. Das letztendlich alle gleich behandelt werden, ist aus meiner Sicht deshalb fair.

    Nimm's bitte nicht persönlich, aber es gibt halt noch eine andere Sichtweise.
     
  26. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Die sehr moderate Erhöhung find ich jetzt nicht weiter schlimm (auch wenn ich eh auf Grund der Entfernung so gut wie nie da bin ).
    Ich verstehe aber einfach nicht, warum man die Tribünenpreise nicht mal staffelt. An der Eckfahne sitzend zahle ich genauso viel, wie an der Mittellinie, da könnte man durch deutlich günstigere Preise sicher ein paar mehr Leute ins Stadion locken.
     
    Mülheimer gefällt das.
  27. Trifft zumindest auf Block 12 nicht zu, das ist der Stadtwerke-Familienblock (Einzel-DK 252,-€). Da unmittelbar links neben mir die Haupttribüne beginnt, sitze ich zu einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis und 1a Sicht. (OK, vielleicht zahle ich ein bißchen mehr für meinen Strom als andere)
     
  28. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Ja das weiß ich auch nicht vorher und ich bin auch Schichtarbeiter!!!

    Und gerade wegen den 30% ist es doch kaum ein Verlustgeschäft ;)
     
  29. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Wenn man nur 5-7Spiele sehen kann schon ;).
     
  30. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Nicht wenn man dafür mehr Fanartikel kauft :)
     
  31. Lucky

    Lucky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Dormagen (geb. Duisburg)
    Man kann die Karte für den Spieltag ein Freund oder Bekannten geben.
    Und er kann sich das Spiel anschauen.
    Der kann dir dann den Tagespreis geben und schon keine Verluste.
    Und vielleicht gewinnt der MSV ein neuen Fan dadurch.
    So mache ich es auch.
    Weil ich kann auch nicht immer.
    Man habt ihr Probleme. [​IMG]
     
    Meistertrainer, bignik, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  32. riiiese

    riiiese Kreisliga

    Registriert seit:
    30 März 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    108
    Zum dritten Mal in Folge werden die Preise erhöht, während zum dritten Mal in Folge die Saison schlechter abgeschnitten wurde als zuvor. Ich könnt kotzen :mad:
     
  33. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Das letzte Aufbäumen vor den K.O von der GmbH & Co. KGaA ?:rolleyes:
     
  34. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    1€ ist meiner Meinung noch recht moderat, wenn ich da die anderen Vereine so sehe.

    Für mich heisst das jetzt eigentlich nur :
    Ich überlege mir jetzt auch zwei DKs für die Köpi (Block10) zu sichern , auch wenn ich
    und meine Begleiter nicht immer können und ich immer nur ca 3-5 Spiele pro Saison mitbekomme,
    dank meiner Schichtarbeit.

    Aber zur Not geht mein Vatter mit Nachbarn ,irgendwer geht immer :zustimm:
     
    Lucky und #Dirk# gefällt das.
  35. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ist das so?
    Das einzige, wessen ich mir sicher bin ist, dass die Preise auf der Ost zur letzten Saison drastisch nach unten gingen.
     
    Aufsteiger04/05, Menthi, bignik und 3 anderen gefällt das.
  36. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Saugi, ich bin ja deiner Meinung, dass man nicht alles kommentarlos abnicken sollte. Dennoch wird dieser Euro sehr wahrscheinlich nur die wenigsten darin hindern ins Stadion zu gehen.

    Selbst wenn dann ein Paar vereinzelte deshalb nicht mehr kommen, so ist die Gewinnsteigerung dennoch da, wenn man bedenkt, dass Fortuna, Bielefeld und der KSC deutlich mehr Zuschauer mitbringen als Sandhausen oder Regensburg. Zudem wird sich keiner ein Spiel gegen die Ziegen entgehen lassen wegen dem einen Euro.

    So wird auf jeden fall ein (dickes) Plus am Ende entstehen, und da der Verein momentan auf jeden Cent angewiesen ist, kann man die Entscheidung durchaus nachvollziehen, ob man sie gut findet steht natürlich auf einem anderen Blatt Papaier.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Mai 2013
  37. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3,055
    Ort:
    Dellviertel
    Für Stehplätze auf jeden Fall! Vor 4 Jahren waren die Tickets für die Nord bei 6 (erm.) bzw. 10 Euro. Ergo eine Preissteigerung von 33 Prozent, was über dem Inflationsniveau liegen dürfte. Für Sitzplätze hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, da ich noch nie so eine Karte gekauft hab.

    Abgesehen davon finde ich die Karten immer noch nicht zu teuer, aber es kommt eben komisch, wenn bei der bekannten sportlichen Entwicklung jedes Jahr ein Euro drauf geschlagen wird...
     
  38. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Von "Kleinbeträgen" würde ich auch nicht sprechen, aber wenn man bedenkt, was ein Durchschnittsraucher im Monat verquarzt (30 * 5 €), sind 154 € einmalig recht moderat.;)
     
    Robbe1967 und Menthi gefällt das.
  39. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Hm, mal durchrechnen.. ich zahl, selbst mit freundlicher Gratis-Mitnahme von Darmstadt bis Duisburg ca 50€ für ein Heimspiel (ca 30€ Zug von Karlsruhe bis Darmstadt bzw wieder zurück, Bier, was zu Essen, Karte).
    Und jetzt kostet die Karte n Euro mehr?? Also dann muss ich mir das aber nochmal SCHWER überlegen!
     
  40. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    wenn der MSV den Preis einen Euro erhöht ist es schlimm und du überlegst ob du überhaupt nochmal ins Stadion kommst und was machst du wenn die Bahn mal wieder die Preise drastisch erhöht???
     
  41. Da viele doch jetzt eh planen Mitglied zu werden um sich ein eventuelles Mitspracherecht zu ergattern, zahlt sich das am Ende doch fast aus. Wer dann noch plant sich mit Fanutensilien einzudecken, geht dann bei der ganzen Nummer mit Null minus raus. Hier noch mal die materiellen Vorteile einer Mitgliedschaft http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=mitglied&bgi=no

    Für jemanden mit blau weiß gestreiftem Herzblut lohnt das doch echt. Zumindestens ist damit sowohl dem MSV auch einem selbst geholfen. Und die 1 Euro Erhöhung für das Tagesticket fällt nicht so sehr ins Gewicht.

    Allerdings sind die Leute am Sack gekniffen, die jeden Cent 3 mal umdrehen müssen.
     
  42. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    falls du mich meintest.. isn´t it ironic.. don´t you think?
     
  43. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    meiderich
    Lass die gute Alanis mal weg.Was war daran ironisch?
     
  44. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Ich bitte dich.. Klar muss man das allgemein sehen, ich ärger mich auch darüber dass ich irgendwie 10€ mehr Stadtwerkerechnung hab als letztes Jahr, und alles wird teurer, und und und.. sogar die Bahn,die mich zum MSV bringt.
    Aber ich hab diese Saison schon bei echt schäbbigen Auswärtsspielen mehr bezahlt als beim MSV, und ich denke, wir alle wissen dass die MSV-Kartenpreise nicht im besorgniserregenden Niveau liegen. Für mich haben MSV-Spiele Eventcharakter - ich schaff normalerweise 8 - 9 pro Saison - und da sind 1-2 € mehr pro Karte maximal ärgerlich, aber nicht entscheidungswirksam.
    Ich bin mir aber natürlich bewusst,dass in Duisburg viele Menschen leben für die es deutlich anders aussieht.
     
    Gerbi, Omega und Menthi gefällt das.
  45. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Ich glaube, die Sitzplatzpreise auf der Köpitribüne waren von Anfang an 20€, oder? Von daher hat man jetzt nach zig Jahren mal einen Euro draufgepackt. Da kann man wohl nicht meckern. Stehplatzpreise waren damals -glaub ich- 9€, jetzt 12€. Okay, das ist dann prozentual schon eine andere Hausnummer. Trotzdem, im Vergleich zu vielen anderen Vereinen sind wir immer noch recht günstig. Und die DK's werden ja gar nicht teurer.
     
  46. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,163
    Ort:
    DU-Süd
    Irgendwat musset ja auch wieder zu meckern geben...:rolleyes:
     
    Blutwurst gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden