Wutbrief von W. Hellmich

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Tobi, 25 Mai 2013.

  1. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
    Ja, da wollte sich mal einer in einer "Champ League Besoffenen Nation" (du hast ja in den Medien nix anderes mehr gehört) in Gespräch bringen!!! Boah merkt der Typ noch was????????????? :huhu::msvschild::knalleralarm:

    PS: Das Schlimme ist, DER glaubt er wäre im Recht und liefert sich selber aus (Darlehen = Rettung hahahahaha (= Schuldenvermehrung Herr Höllenmichel!!!))
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Mai 2013
  2. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Krasse Sache!

    Da geht man mal einen Tag nichg ins Portal und ist nicht informiert, und schon gibt es wieder krasse News.

    Einen größeren Bärendienst konnte uns Hellmich gar nicht erweisen. Jetzt heißt es, Kräfte bündeln und gemeinsam mit der Stadtspitze, den städt. Töchtern und unseren anderen großen, mittleren und kleinen Sponsoren das Konzept zur langfristigen Sanierung angehen und Hellmich endlich aus diesem Verein rausbekommen.

    Wenn er tatsächlich Mitglied ist, bitte tatsächlich über einen Ausschluss wegen vereinsschädigendem Verhalten nachdenken.

    PS: Kentsch muss immer noch sofort entlassen werden!!!
     
    Camper, Ketomo und karibik59 gefällt das.
  3. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Es sieht so aus, als ob der Verein und Verwaltungsrat reagiert und Hellmich mal in die Grenzen zeigt.
    Kompliment an Herrn Raueber und Herrn Kirmes für die Information und Zeichen, dass auch Herr Hellmich sich nicht alles erlauben kann.
    Persönlich macht mir das wieder ein wenig mehr Hoffnung für die Zukunft und vielleicht kann man eventuell auch SIL wieder mit ins Boot kriegen. Vorraussetzung ist das Hellmich nichts mehr zu melden hat und wegen Vereinschädigung aus dem Verein fliegt.

    Aber da können wir als Fans auch klar Stellung zu nehmen und zeigen hinter welchen Gönner wir stehen. Je mehr Fans eine Mail an Sil senden um so besser.
     
    9NICI9 und Viererkette gefällt das.
  4. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059
    Endlich

    Das restlose entfernen von Hellmich und seinen Schergen aus dem Verein,
    stelle ich mir wie die Entfernung eines bösartigen Tumors vor.
    Es wird ein schwieriger Eingriff. Hoffentlich ist unser MSV stark genug dafür.
    Laut Diagnose hätte die OP aber schon zu einem früheren Zeitpunkt geschehen müssen.
    Mir bleibt nur zu wünschen das die OP erfolgreich geling.
    Ich wünsche allen die am OP Tisch sitzen alles Glück dieser Welt.
    Entfernt den bösartigen Tumor bitte komplett.
    :zebra-he::zebra-he::zebra-he::zebra-he:
     
    9NICI9, Gulasch, Fußballjunkie und 4 anderen gefällt das.
  5. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Ich hab das Gefühl der Walla glaubt das alles wirklich was er da schreibt :eek:
    Langsam wird es Zeit für eine CT am Kopf , da stimmt doch was nicht :rolleyes:
     
  6. Beaster

    Beaster Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Moers
    .
    .
    .bla bla bla
    .
    .
    . ich Walter
    .
    .
    .
    .der große Retter
    .
    .
    .
    .sülz sülz sülz
    .
    .
    .alle doof
    .
    .
    .
    MfG
    Walter Hellmich

    -z.Zt. verreist-

    Hieß das nicht früher mal "mich haben die Jungs in der weißen Weste abgeholt"?
     
  7. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,130
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Das erneute Gebaren von Herrn Hellmich in aller Öffentlichkeit ist schier eine Frechheit und einfach nur vereinsschädigend!

    In einer Phase, wo wir mal wieder gerade so "gerettet" sind, unser großartiges Trainergespann uns erhalten bleibt und jetzt mit SD Ivo die Arbeit aufnehmen kann und wird, ist das für mögliche Neuverpflichtungen hochgradig kontraproduktiv in der Außendarstellung!

    Der Konter erfolgte, wie ich es finde, nüchtern, sachlich und faktenreich und begibt sich nicht auf dieses effektheischende, boulevardeske Niveau herab. Danke dafür!

    Jetzt sollte wohl auch dem Letzten klar geworden sein, woher hier der Wind weht.

    Auf die Fortsetzung darf man gespannt sein...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Mai 2013
  8. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Es ist längst keine Überraschung mehr wie sich dieser Mann aus Dinslaken in der Presse darstellt. Momentan fehlt mir aber allein der Glaube daran, dass sich der Verein wehrt und diesen Mann endlich aus unserer Stadt, aus unserem Stadion und aus unserem Verein schmeißt. Wenn der MSV aber noch eine Chance haben soll, dann muss man es jetzt tun. Auf zum Gegenschlag, weg mit diesem Kerl!
     
    9NICI9 und Anno71 gefällt das.
  9. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Schöne Formulierung übrigens. "Ein Großteil" der Stadionprojektgesellschaft sei für eine dauerhafte Mietsenkung... der kleinere Teil stundet wohl lieber :mad:
     
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich befrüchte, dieser Verein ist nicht mehr zu befrieden. Solange sich Walter Hellmich nicht komplett aus dem MSV zurückgezogen hat, wird es immer Krieg geben.

    Und durch diesen Krieg hat der MSV schon so viel verloren. Zählt einmal nur die Sponsoren auf, die in den letzten Jahren verprellt wurden. Wieviele Rücktritte in hohen Vereinsämtern haben wir in den letzten Jahren erlebt?

    Wenn der Keim des Übels nicht beseitigt ist, werden die Grabenkämpfe alles verzehren, was an Leidenschaft, Idealismus und Gönnertum für den MSV in dieser Stadt vorhanden ist.

    Bald sind alle potentiellen Sponsoren verprellt und verbrannt. Dann kann die Döner-Bude am Hauptbahnhof das MSV - Trikot schmücken. Der MSV geht zum Teufel und wir schauen dabei zu.
     
    Westcoast, Hardy, Okapi und 61 anderen gefällt das.
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich muss nochmal nachlegen:

    Hoffentlich packt bald mal einer aus.

    Ich "vermute doch sehr stark", dass in diesem Verein eine Menge von ungeheuerlichsten Dingen geschehen, welche die Vorstellungskraft von 99% der User hier bei Weitem übertreffen.

    Ich wünsche mir, dass jemand aus der Vereinsspitze, der die Vorgänge wirklich kennt und einen Namen hat, einfach mal auspackt.

    Post von Rechtsanwälten hin - Unterlassungsverpflichtungen her. Auch wenn juristisches Ungemach drohen könnte (in letzter Konsequenz dann sicherlich auch nicht): Wir brauchen jemanden, der das kalkulierte Risiko geht. Lasst euch nicht einschüchtern.

    Wohl und Wehe des MSV sind wichtiger als Verschwiegenheitsverplichtungen.

    Nur Mut!

    Ich bin ja eigentlich ein Verfechter von "Ruhe und Ordnung" -während der Saison. Wir haben jetzt Sommerpause und nun muss tabula rasa gemacht werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Mai 2013
    Westcoast, BoBaBo, 9NICI9 und 47 anderen gefällt das.
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man diese Schlagzeilen liest, fühlt man sich ins Mittelalter zurück versetzt............:mecker::fluch::mecker:

    Zitat:

    " Hellmich: "Der Verein wird hingerichtet!"


    "Ich kann nicht länger akzeptieren, dass der Verein von gewissen Leuten hingerichtet wird, deshalb habe ich den Brief geschrieben", sagte der langjährige Klub-Boss Walter Hellmich. Der 69-jährige Bauunternehmer rechnete in einem im Internet veröffentlichten Brief an MSV-Geschäftsführer Roland Kentsch gnadenlos ab."

    Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/...el_hellmich_der-verein-wird-hingerichtet.html

    Meine Meinung dazu : Wer Wind sät, wird Sturm ernten.............! Jeder Mensch lässt sich bis zu einem gewissen Punkt etwas gefallen, nur, wenn das Maaß voll ist, reicht es ! Ich befürchte, auch wenn Markus Räuber öffentlich darum bittet, alle relevanten Punkte intern zu diskutieren, Ruhe wird nicht einkehren, dazu steckt in diesem Wutbrief viel zuviel Zündstoff.
     
    9NICI9, Ketomo, Charles und 3 anderen gefällt das.
  13. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich von der Stellungnahme halten soll. Wie schon richtig gesagt musste jetzt mal einer kräftig auf den Tisch hauen und diese frechen Lügen von WH klarstellen. Für die eigene Befriedigung wäre hier der "Schauplatz Öffentlichkeit" wahrscheinlich die beste Variante gewesen. Ich wäre nicht unzufrieden gewesen, wenn das jdm. gemacht hätte. Stellt sich die Frage, ob man damit aber nicht die Schlammschlacht noch weiter vorantreibt. Stellt sich auch die Frage, was die Presse daraus wieder machen würde. Richter und Retzlaff würden wahrscheinlich die Stellungnahme des e.V. entweder ignorieren, oder in ein Licht stellen, wo der Unwissende wieder den Eindruck bekommt, dass WH hier trotzdem Recht hat. Viel hätte, könnte, würde aber bei den beiden Bratköppen von WAZ und Reviersport bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, das das eingetreten wäre.

    Eine interne Aussprache ist immer der diplomatische Weg. Daran ist erst einmal nichts auszusetzen, nur scheint der diplomatische Weg mit einem WH längst nicht mehr realisierbar zu sein. Die Worte von Kirmse sind sachlich, sorgfältig gewählt und in ihrer Ruhe trotzdem mit Schärfe gewürzt. Es gibt sicherlich schlechtere Worte, die man hier hätte wählen können. Nur fragt man sich, ob diese ruhige Stellungnahme irgendjemanden überzeugen kann, der an WH glaubt und vorher seinen schriftlichen Amoklauf in der Zeitung gelesen hat.

    Irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch finde ich. Zumindest hat sich aber jdm. vom e.V. mal gemeldet und darauf reagiert. Bei diesem Verein hätte man davon ausgehen können, dass auch das noch verschlafen wird...
     
    9NICI9 und Thomas gefällt das.
  14. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,214
    Zustimmungen:
    32,646
    Ort:
    Eifel
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Mai 2013
    Keek gefällt das.
  15. zicki

    zicki Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,050
    Ort:
    Moers
    @Markus Räuber

    So ein Larifari, es muss jetzt knallen.
    Die Sommerpause ist dafür genau der richtige Zeitpunkt, und es soll ruhig ganz Duisburg mitbekommen.

    Diplomatie und Samthandschuhe haben in all den Jahren GAR NICHTS gebracht!
     
    Berlin-Support, 9NICI9, embe und 3 anderen gefällt das.
  16. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,163
    Ort:
    DU-Süd
    Ich frage mich wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist mal richtig auf den Tisch zu hauen, wenn nicht jetzt. Liebe Leute, lasst euch von dieser Witzfigur doch bitte nicht auf der Nase herumtanzen.

    Holt ihn bitte endlich von seinem hohen Ross damit der Verein zur Ruhe kommen kann! :base:
     
  17. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,214
    Zustimmungen:
    32,646
    Ort:
    Eifel
    Da lässt es WH nun drauf ankommen, so wie ich es sehe. Entweder die alleinige Macht durch öffentliche Diskreditierung aller, die ihm nicht bis zum Anschlag hinten rein kriechen oder - halte ich für wahrscheinlicher - der Ruf danach, ihn für richtig viel Geld raus zu kaufen.
    Ich hoffe, dass er nun genug Schaden selbst an ehemaligen Getreuen angerichtet hat um Aktivitäten, wie z.B. von Wittsiepe immer wieder gefordert, zu forcieren. Wenn da jemand im Verein so viel Rückhalt aus den Gremien bekommt sollte es möglich sein, dass alle krummen Deals aufgedeckt und dem Mann die schlecht sitzende Maske des Mäzenatentums vom Gesicht gezerrt wird
     
    Ketomo, Kasi, 9NICI9 und 7 anderen gefällt das.
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,232
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Mein Eindruck:

    Die wirtschaftliche Verflechtung ist aktuell noch so groß, dass es garkeinen sofortigen Schnitt geben kann.

    Hellmich (oder wer auch immer in seinem Umfeld) lanciert solche Aktionen, um sich öffentlich als misshandelter Retter zu positionieren und seine Gegenüber zu unüberlegten Schritten zu reizen, die ihn in die Vorlage bringen.

    Beruhigend, dass das bislang routiniert abgearbeitet wurde.

    Das hat mit seriösem Geschäftsgebahren nichts zu tun - und ich weiß nicht wer mit jemandem, der mit Geschäftspartnern solche Schmierentheater in der Boulevardpresse inszeniert, dauerhaft Geschäfte machen will.

    Ich würde da - und das wie gesagt nicht immer mein Standpunkt - mittlerweile einen RIESEN Bogen machen.

    Alles unter der Vorgabe, dass das tatsächlich von ihm kommt, denn es ist SO abstrus, dass man sich einfach nicht wünscht, dass der MSV an einen solchen Irren gebunden wäre.
     
    WickedWitch gefällt das.
  19. Pfanny

    Pfanny Kreisliga

    Registriert seit:
    19 März 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    Wannheimerort
    In der Stellungnahme vom Kirmse wird Hellmich neben den anderen Stadionprojektgesellschaftern nicht genannt.
    Ich glaube, dass der "öffentliche" Brief von Walter eine Frustreaktion ist, dass eine Mehrheit im Verein seine Lösungswege nicht teilt.
     
  20. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    So sehr ich auch die Forderungen nach „schlagt endlich zurück“, „haut auf den Tisch“ und „Kuschel-Wuschel war gestern“ verstehen kann und so sehr sie als beste Lösung für viele hier erscheint, dennoch wünsche ich mir eine besonnene und vor allem vollumfängliche Lösung des Problems.

    Die Zeit der Glacéhandschuhe ist sicherlich vorbei, eine einvernehmliche Lösung mit den von Hellmich genannten Beteiligten (u.a. Kentsch und Görtz) ist nicht weder sinnvoll noch zukunftsorientiert, aber ein „auf sie mit Gebrüll“ ist zwar medienwirksam und vielleicht im ersten Moment das probate Mittel aber langfristig ein Trugschluss.

    Wenn ich, für mich, die Lage analysiere fällt mir folgendes auf. Hellmich hat diesen Weg gewählt weil er vor allem laut, medienwirksam und kämpferisch daherkommt. Die Anschuldigungen sind nicht neu. Bereits im Dezember hat der Bauunternehmer aus Dinslaken in einem Interview mit dem ZDF seine Nachfolger als Versager und Dilettanten bezeichnet. Damals – vor der vermeintlichen Lösung der finanziellen Probleme – wurde dem nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt, weil Kentsch und er mit einem gezielten Tritt gegen SiL und andere Geldgeber als die Heilsbringer in letzter Minute gefeiert wurden.

    Ist es nicht verwunderlich das hier viele Stimmen laut aufgeschrien haben, dass es sich um ein Darlehen mit sehr seltsamen Bedingungen handelte und Hoffmann schneller verkauft war, als die Tinte unter dem Darlehensvertrag trocken war? Hier im Protal und auch in der interessierten Öffentlichkeit ist dies kritisch betrachtet worden. Haben die Hofnarren (sorry, Journalisten) diese Tatsache in irgendeiner Art und Weise gewürdigt, geschweige denn objektiv darüber berichtet? Lest euch die Artikel durch und ihr werdet sehen, dass Hellmich seine Schreiberlinge gut gebrieft hat. Kaum einer war Willens konkret dieses Konstrukt zu durchleuchten und in Frage zu stellen. Das hatte Hellmich nicht bestellt und keiner seiner Mohren wird es liefern. Auch jetzt steht ihm in Form von Richter und Konsorten die Presse wieder zur Seite und verteidigt sein Ansehen. Ich frage mich manchmal unter welchem Posten in der Buchhaltung diese Kosten verbucht werden :rolleyes:.

    Die Stellungnahme von Kirmse und Räuber zeigt, dass sie nicht gewillt sind zurück zu poltern, denn das ist es was Hellmich will. Eine diffuse, unstrukturierte, sinnentleerte Diskussion die einzig zum Ziel hat ihn und seine Lakaien aus dem Schussfeld zu nehmen. Damit ist keinem außer Hellmich und seinen Gefolgsleuten gedient.

    Daher muss die Taktik lauten: nehmt die Brüder auseinander, aber mit Verstand und Vorsicht. Kentsch hatte keine Skrupel Rüttgers mit einer Unterlassungsklage zu drohen. Diese wird er diesmal haben, denn die Hand die ihn füttert wird er nicht beißen. Sollte dies zweifelsfrei belegbar sein, so hätte man nach einer Anzeige gegen Hellmich wegen Rufmord und Verleumdung die Mittel in der Hand den GF ohne Probleme zu entlassen. Görtz könnte, so auch hier die Beweislage (ergo: vorherige Kenntnis ob des Plans des Bauherrn) passt, durch den Ehrenrat „erledigen“ lassen. Ohne großes Geschrei und vor allem final!
    Viele sind der Meinung, dass nur eine lautstarke Reaktion Gehör beim Pöbel findet. Schaut euch doch mal um. Das wird nie passieren. Lest die Statistiken über die Leserschaft der Bildzeitung. Offiziell liest sie kein Schwein, aber die Absatzzahlen sprechen eine andere Sprache. Natürlich wäre es schön, wenn jeder „Dumme“ bemerkt, dass er ausgenutzt und manipuliert wird, aber das sind Träumereien.

    Unser Ziel muss es sein, dass der Verein sich endlich der Parasiten entledigt und einen echten Neuanfang wagt. Ein Schritt der mit SiL und Kassner u.U. möglich wäre.

    Auch wenn es sich sehr nach :glaskugel: anhört. Ich bin mir sicher in der ersten Reaktion die besonne Handschrift von denkenden Menschen zu sehen. Kassner hat sich einiges bieten lassen und ist dennoch nie provokativ, d.h. medienwirksam, gegen die Beleidigungen vorgegangen. Er ist sich sicherlich seiner Verantwortung als Chef einer Firma bewusst. Er hat seinen Mitarbeiter ins Rennen geschickt und als es zu turbulent wurde, ist dieser wieder zurückgeholt worden. Er hat, verständlicherweise, Strukturänderungen gefordert. Rüttgers dürfte in seiner Zeit genügend Einblicke gewonnen haben, um das Durcheinander und die Seilschaften zumindest im Ansatz erkennen zu können.

    Das weder Hellmich, Kentsch noch Görtz diese Entflechtung wünschen, dürfte sonnenklar sein. Das Kassner trotz der ständigen Agitationen seitens dieser Herren sogar letzte Woche noch bereit war die notwendigen Mittel in die Hand zu nehmen, um dann mit einer schallenden Ohrfeige des Feldes verwiesen zu werden und dennoch, immer noch nicht!, verbal oder medial dagegen vorzugehen, zeigt zwei entscheidende Dinge: Der MSV liegt Kassner am Herzen und er ist clever genug, das Schmiereintheater des Triumvirats nicht mitzuspielen.

    Viele haben nach dem Geisteszustand von Hellmich gefragt, zu recht, aber: Dieser Mann hat letztes Jahr eine Ehrenerklärung des MSV gefordert, dass der Verein unter ihm schuldenfrei war. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war schon klar, dass Hellmich verdammt viele Bezüge zur Realität verloren hat. Mich erinnerte das an zwei Dinge aus der Vergangenheit: Walter Ulbricht ließ 1961 verlauten „niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen“ - und schwupps, dat Ding wurde gebaut. Uwe Barschel gab 1987 sein Ehrenwort....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Mai 2013
    Kniggelknax, Thorgrim79, Hardy und 48 anderen gefällt das.
  21. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,214
    Zustimmungen:
    32,646
    Ort:
    Eifel
    Fazit daraus? WH sucht die Öffentlichkeit und versucht, diese mit Mitteln, die weit jenseits des guten Geschmacks liegen, auf seine Seite zu ziehen. Es gibt noch Medien, die Typen wie ihn mit Haut und Haaren fressen, sobald sie eine Gelegenheit dazu haben. Kann es nicht funktionieren, sich auf sein "Schlachtfeld" zu begeben mit einem Niveau, dem er nichts zu entgegnen hat? Mit einem hohem Niveau also? Wie ich schon schrieb, es kommt darauf an, welche namhafte Front sich bildet.

    Wenn es so ist, wie viele hier vermuten, dann hat der liebe Onkel Walla nicht nur im Zusammenhang mit der Arena genügend Anlässe, etwas zu verbergen. Wer hier "dubioses" Geschäftsgebahren an den Tag legt hat es möglicherweise auch anderswo getan. Und in seiner Position wird er sich im Laufe seines Wirkens nicht nur Freunde gemacht haben (ich behaupt nicht, ich spekuliere einfach mal, Herr H.).

    Er schwächt seine Position derzeit und benötigt nur ein wenig Unterstützung, um sich richtig ins Abseits zu katapultieren. Das geht - so wie Du es richtig forderst - auch mit dem nötigen Stil.

    Das Problem sehe ich in Besprechungen, die WH mitlesen kann. Konkrete und wirkungsvolle Maßnahmen sollten in einem geschlossenen Bereich besprochen werden.
     
    shanghai gefällt das.
  22. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,214
    Zustimmungen:
    32,646
    Ort:
    Eifel
    Bis das Thema durch war brauchte es über 30 Jahre, so viel Zeit hat der MSV aber nicht:p
     
  23. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Das Problem an der samtweichen Reaktion der e.V.-Gremien ist, dass die wenig informierte Öffentlichkeit denkt: "Die lassen sich die Vorwürfe gefallen, also wird da schon etwas dran sein". Man stellt sich die berechtigte Frage, WARUM keine sachlich fundierte Reaktion erfolgt. In der Außendarstellung schneidet der e.V. schlecht ab - und das, wie ich finde, selbstverschuldet.
     
  24. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Dies ist bereits eingetreten und wird sich nicht rückgängig machen lassen.

    So sehr ich mir das auch wünschen würde. Aber, keiner von diesen hat bisher seinen Hut in den Ring geworfen, dafür ist der MSV wohl zu sehr graue Maus.

    Ich befürchte, dass dieser Boden nicht mit "ungleichen" Waffen bekämpft werden kann. Zeitungen wie Bild und Express sind ein Boden, welcher nach perfiden Mitteln verlangt, Niveau wäre dort Perlen vor die Säue.

    Diese kann sich aber nur aus den Reihen einer Öffentlichkeit rekrutieren lassen, die nicht bereit ist das Schmierentheater mit gleichen Waffen zu bekämpfen.

    Welcher hier im Protal bestimmt mit Unterstützung der Mods, Admins und User geschaffen werden kann.

    Sorry, bitte nicht falsch verstehen, ich bin absolut Deiner Meinung.
     
    shanghai und Red Eagle gefällt das.
  25. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    vielleicht gibt uns ja jemand aus den Gremien ein Tipp, wann man sich das nächste mal trifft und über den Wutbrief von Walter Hellmich berät.

    Hier sollten wir dann schoan als Erstes Flagge zeigen und gemeinsam die Reaktion der MSV Fans verdeutlichen. Quasi Meinungsbildung vom Volke aus!
     
    Kleiner gefällt das.
  26. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,214
    Zustimmungen:
    32,646
    Ort:
    Eifel
    Hier würde es ja nicht um den MSV alleine gehen sondern um dubiose Praktiken eines Bauherrn, da braucht es kein Real oder Barca;-) Themen dieser Art sind doch Dauerbrenner


    Stimmt. Aber es gibt auch andere Medien, isch schwör ;-)

    Kein Grund für "Sorry", stehen doch auf der gleichen Seite und sind ganz lieb, oder :-)
     
    Kleiner, shanghai und WickedWitch gefällt das.
  27. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1,526
    Komisch komisch....

    Das Schreiben ist vom 20.05 , die Rettung erfolgte am 23.05 schon super wie man hier vera..... wird.

    So leid es mir tut, so sehr mein MSV Herz bluten würde, lasst diesen Verein bitte untergehen.

    WH hat soviel Kohle in diesem Verein, dass bestimmt kein Sponsor/Geldgeber diesen Spinner auszahlen kann damit wir ihn endlich los sind....
     
  28. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1,496
    Ort:
    Duisburg
    Wieso untergehen lassen? Erstmal auf die Lizenz hoffen. Und irgendwie sind bei mir die Hoffnung und der Glaube gestiegen, dass der Verein an eine Zukunft ohne W.H. arbeitet und dass dies auch möglich ist. Also ich bin echt gespannt was die Zukunft bringt, vllt. wird die nächste Saison unsere Befreiung und die Kehrtwende. Wie geschrieben ist nur ne Hoffnung von mir.
     
    Thorgrim79, 9NICI9, John Dorian und 4 anderen gefällt das.
  29. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Hm, die Hoffnung hab ich nicht.

    Denn das Ganze besteht ja aus zwei Teilen:

    1. Hellmich rauszukriegen, ohne dabei unterzugehen.

    Und wenn er dann wirklich mal raus sein sollte:

    2. Leute, Strukturen und Konzepte zu haben, um es dann in Zukunft selber hinzukriegen.

    So wie es aussieht, sind wir von beidem meilenweit entfernt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Mai 2013
  30. Kleiner

    Kleiner Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Schmallenberg
    Stimme Viererkette zu. Eine Reaktion von unserer Seite sollte langsam mal eingeleitet werden. In drei Monaten würde es lächerlich wirken...

    Übrigens fand ich die Aussagen von Kleinenbroicher nicht sooo schlimm, wenn auch nicht gerade konstruktiv. Man darf doch auch schwarz sehen, oder?
     
    Trueblue gefällt das.
  31. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1,496
    Ort:
    Duisburg
    @Kleinenbroicher Weißt du was da hinter verschlossenen Türen abgeht? Also ich nicht. Und wir sollten mal nicht so tun als hätte der MSV keine Freunde.
    Also zu meiner Hoffnung haben mich 3 Dinge bewegt.

    Punkt1: SIL anscheinend gibt es oder kann man vernünftige Konzepte ausarbeiten. Ob sie unsern Bauherrn nun gefallen oder nicht.

    Punkt 2: Der Brief von Walla. Für mich eindeutig ein Zeichen, dass W.H. angeschlagen ist. Noch einmal laut werden, bevor man umkippt.

    Punkt 3: Die Reaktion vom MSV. Viele wollten hier 'ne laute Reaktion um es den Walla und allen anderen mal zu zeigen. Ich fand das Schreiben sehr gelungen, es war ruhig und lässt sich nicht auf die Spielchen ein. Und für mich klang es so als ob nach einer Lösung gearbeitet wird.

    Lass mich doch einfach hoffen, dass alles gut wird. Was anderes bleibt mir ja erstmal nicht übrig.
     
    Blutwurst und Pfanny gefällt das.
  32. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Vereinsschädigend

    Ohne mir jetzt alle Postings durch gelesen zu haben (ich denke, einige habe das vor mir schon in änlicher Form schon geschrieben) aber so ein Verhalten ist in der Aussenwirkung, Vereinsschädigend.

    Der Umgang mit Medien und ein entsprechendes Kommunikationsverhalten, enbehrt jeglichem Niveau.
    WH möchte keine Ruhe im Verein, er möchte kein solides, ehrliches und aufrichtiges Arbeiten im Hintergrund.
    Walter Hellmich verwechselt meiner Meinung nach den Baucontainer mit einem professionelem Handeln und Arbeiten im Profisport.

    Wer weiß von uns schon, was in den letzten Wochen hinter den Kulissen vor gegangen ist. Das Verhalten von SIL ist meiner Meinung nach nicht einfach aus einer Laune heraus geschehen sondern weil denen die Hutschnur geplatzt ist !

    Kann ich verstehen !
     
  33. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    8,985
    Die ruhige und sachliche Antwort des Vereins ist zwar professionell, aber ist sie auch zielführend? Und warum wurde sie nicht auch der BILD offiziell zur Verfügung gestellt?

    Ein "wir werden das intern klären" hat immer den faden Beigeschmack von "wir haben auch Leichen im Keller".

    Und mal ehrlich: Keiner von uns weiß, auf welche Deals sich der MSV (mit Walter Hellmich) eingelassen hat.

    Ich halte Hellmich nicht für dumm. Er wird genau wissen, warum er solch einen Brief raushauen kann, ohne mit einer gnadenlos offenen Antwort des Vereins rechnen zu müssen - die ja nun auch nicht erfolgt ist.

    Was würde aber passieren, wenn wir - die Fans - einen offenen Brief an Hellmich schreiben und der BILD zukommen lassen? Damit rechnet der Mann sicherlich nicht. Und hier sind genug Leute, die solch einen Brief auch professionell aufsetzen könnten - und ich wette, die BILD würde den auch veröffentlichen.

    Nebenbei wäre das auch für die Außendarstellung gut. "Die MSV-Fans stehen hinter ihrem Verein" etc. Das kommt in der Presse eh immer zu kurz.

    Edit: Auch bei Sponsoren und möglichen Neuzugängen könnte so eine Aktion gut ankommen, immerhin rechnen beide mit der Unterstützung der Fans.
     
    9NICI9, John Dorian, embe und 3 anderen gefällt das.
  34. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    ich lese hier des öfteren die these, dass zeitungen interesse daran hätten, objektive berichterstattung zu liefern. das ist eine ehrbare forderung, nicht nur im falle der bild ist da aber der wunsch vater des gedanken. der msv ist in der öffentlichen meinung ein verein für verlierer, eine graue maus, deren funktionäre unfähig sind und der ohne die hilfe dieses gönners mit pauken und trompeten untergehen würde. das ist das bild, das nunmal gezeichnet ist. und ich wüsste nicht, warum die bild interesse daran haben sollte, da differenziertheit und damit graustufen reinzubringen, die den üblichen schwarz-weiß-reflex sprengen sowie den intellekt der meisten leser überfordern würden. so ist doch alles in bester butter, die zeitung verkauft, die leser glauben und die redakteure haben jemanden, über dessen ego man prima an scheinbare insiderinfos gelangen kann.

    vielleicht hat mein vorschreiber recht: wenn man erpresst wird, dann sollte man die sachverhalte offenlegen, amn steht eh schlecht da. keine polemik, einfach die entwaffnede offenheit. oder hat man wirklich leichen im keller? was soll die öffentlichkeit den glauben, als dass der vorstand den verein runterwirtschaftet, wenn hellmich offensiv attakiert und die gegenseite versucht, den ball flachzuhalten?
     
  35. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Den Ball flach zu halten ist genau die angemessene Reaktion. Welcher Sponsor, welcher Investor wird Geld geben, wenn er befürchten muss, dass irgendwann alles auf den Tisch kommt. Auch wenn es uns nicht freut. Dieses seriöse Verhalten ist dazu geeignet neue Geldquellen zu erschließen. Nicht die Polterarie aus Dinslaken.
     
  36. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
  37. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    @ riedzebra: richtig, einen guten eindruck macht das gegenüber potenziellen sponsorgen nicht. darum sollte man das vorgehen auch begründen. dass man gewisse dinge eben offenlegt, um sie richtigzustellen, nicht, um geldgeber öffentlich zu diffamieren. Denn andersherum schafft das momentane bild, der vorstand verstünde nichts vom wirtschaften, auch kein attraktives klima für sponsoren.
     
    9NICI9 gefällt das.
  38. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,303
    Zustimmungen:
    4,616
    Das ist schon alles nicht mehr schön ......
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Mai 2013
  39. Hollydavidson

    Hollydavidson Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Gleiches mit gleichem

    Lasst uns doch unser wissen zusammen tragen über WH. Dann geben wir es der Presse und schauen mal was die dann so wirklich über ihn herausfinden. Das er nicht der Ritter war / ist sondern der Auslöser für das was beim MSV gerade passiert.
     
    Kleiner gefällt das.
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,232
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Habe den Kommentar gelesen und gedacht: Man, man, man, wenn jemand anderer Meinung ist, muss er wohl "Komplexe" haben: Typisch!.

    Und dann erwische ich mich, wie ich ein paar Postings weiter oben selbst das Gefühl gepostet habe, dass ein Brief wie der WHs nur Ausdruck eines gewissen Irrsinns sein kann.

    Sonst eigentlich nicht meine Art, gibt mir schon sehr zu denken.

    :frown:

    In der Hoffnung, dass wir irgendwann 2013 wieder andere Themen haben werden, als welche der potenziellen Führungsriegen letztlich die am wenigsten Geisteskranke ist - von uns Fans natürlich garnicht zu reden :jokes2:

    Immerhin haben wir ja schonmal ein cooles Auswärtstrikot.

    Brauchen wir jetzt nurnoch Spieler für reinzutun ;)
     
    Killerschlumpf und WickedWitch gefällt das.
  41. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Und Dirk Hetzlaff rudert zurück!

    Unter dem Titel Fehleinschätzung geht er auf die Ereignisse ein und sagt unter anderem:
    Quelle und weiter: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/fehleinschaetzung-id7996435.html?ciuac=true
     
    Kniggelknax, Pfanny, Ketomo und 34 anderen gefällt das.
  42. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg


    http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/hellmich-attackiert-seine-nachfolger-1.3425497
     
    RealGizmo und Der Stig gefällt das.
  43. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Ich werde daraus irgendwie nicht schlau?! Was bedeutet das nun alles?
     
    M.V1101 gefällt das.
  44. Westcoast

    Westcoast Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Meiderich
    Ketomo, Thomas, Fußballjunkie und 3 anderen gefällt das.
  45. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Ich habe einen Traum.... Hellmich wird samt Kentsch aus dem Verein geschmissen, SIL kommt mit einem riesen Finanzielles Paket, sprich langfristiges Konzept und wir steigen nächste Saison in die 1. Bundesliga auf.

    Wer unterschreibt? :D ;)
     
    Rheinpirat, HBA, embe und 4 anderen gefällt das.
  46. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Das selbsternannte Denkmal bröckelt. Jetzt will ich es fallen sehen :popcorn:
     
    footlocker, Ketomo, wolfgang 52 und 14 anderen gefällt das.
  47. Westcoast

    Westcoast Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Meiderich
    Mit diesem Brief hat er sich selbst ins Knie geschossen. Ich glaube nicht, dass er das auf dem Schirm hatte. Wenn man nun dran bleibt kann man ihm auf kurz oder lang den Todesstoß versetzen! Ich habe wieder Hoffnung!!!
     
    9NICI9, Bat82 und Zebracadabra gefällt das.
  48. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Ich hoffe,ich habe nichts überlesen, aber ist eigentlich bekannt, wie der Brief an die Öffentlichkeit gelangt ist?
    Spekulation: Könnte natürlich auch durch den MSV selbst an die Bild geschickt worden sein, mit dem Hintergedanken, dass dadurch von Hellmich wirklich dass Fass zum Überlaufen gebracht wurde und die Öffentlichkeit jetzt auch Druck macht .
    Vielleicht erhofft man sich ja dadurch eine endgültige Loseisung von
    Ihm und gleichzeitig einen evtl. Neuaufbau mit SIL
    Spekulation zu Ende (Wunschdenken auch :D)
     
  49. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Langsam wirds eng für King Walter... schön das die Presse langsam wach wird :huhu:
     
    9NICI9 und HBA gefällt das.
  50. Kleiner

    Kleiner Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Schmallenberg
    Öffentlichkeit

    Man hat mich heute von einer Fanseite auf Facebookt ("ich liebe nur den MSV") rausgeworfen, vermutlich weil ich einer der wenigen war, die sich kritisch über WH (und dazu nicht für den BVB im CL-Finale war- also in dieser Kombination geht das geht ja auch wirklich zu weit- ;) ) geäußert haben. Die Mehrheit findet den Brief von ihm sogar gut! Also, euer Optimismus in allen Ehren, aber ich halte es nach wie vor für unbedingt nötig, dass wir mit unserem zusammengefasstem Wissen an die Öffentlichkeit gehen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden