DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Marve, 29 Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Merlin66

    Merlin66 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Februar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    30
    Eins versteh ich nicht, brauch mal Hilfe...

    Irgendwo habe ich in den letzten Tagen gelesen, dass uns 3 Mio. fehlen. Ok, ist nicht wenig und wenn die Aussichten einer Verschlimmerung gegeben sind - naja, kann man den DFB schon irgendwie verstehen...

    Aber:

    Ich habe eben auch gelesen, dass die Stricher aus OF gerettet sind. Nur, denen fehlen 9 Mio. Ok, die haben eine Landesbürgschaft über 2 Mio. bekommen aber 3 < 9 oder 7 Mio. oder...?

    Und jetzt meine Frage:
    Was für'ne Affenkacke läuft da?
    Wir haben doch Mr. DFB-Relationschip Kentsch gen. CK (nicht der Modefuzzi) Club-Killer
     
    bignik gefällt das.
  2. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,358
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    D A N K E

    Herr Hellmich

    als Totegräber des Vereins.

    D A N K E

    Herr Kentsch für die komplette Unfähigkeit


    D A N K E

    den Verantwortlichen der Stadt Duisburge, die es in den letzten sechs Monaten nicht egschafft haben die Miete auf ein Normalmaß zu senken und dem Herrn aus Dinslaken unmißverständlich Konsequenzen anzudrohen.
     
    Thorgrim79, Sebastian, Nordkurve und 8 anderen gefällt das.
  3. PrinzRuhrpott

    PrinzRuhrpott Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Oberhausen
    Gratulation!

    Es war doch nur eine Frage der Zeit, das dieser Tag kommen wird. Es war doch abzusehen, dass es so kommen würde...

    HUT AB! Wie der Verein innerhalb von 3 Jahren kaputt gewirtschaftet wurde!!!

    Danke auch an die "DFL", die in meinen Augen, ohne die Fakten zu kennen weshalb die Lizinz nicht erteilt wurde, mit zweierlei Maß misst und bei anderen Klubs garantiert anders entschieden hätte!

    Aber bei all dem Frust, muss man die Tatsache nunmal akzeptieren und der Verein tunlichst aus den Fehleren die gemacht wurden und die Chance für einen Neuanfang nutzen!

    Falls der MSV Protest einlegt und dieser erfogreich ist, müssen trotzdem Konsequenzen gezogen werden und einige Köpfe in der Führungsetage rollen, sonst sehe schwarz für die Zukunft des Vereins!
     
    Docsnyder, mobbe, Scotty und 2 anderen gefällt das.
  4. Hostrunner

    Hostrunner Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wanheimerort
    Sorry Leute,

    aber das, was da gerade am Noch-MSV-Sportplatz abgeht, ist ja noch peinlicher las das, was bisher geschah.

    Was soll die Schei*e? Mit solchen Aktionen wird gar nix gerettet. Und die DFL wird auch darauf schauen....
    Aber das gehört zur Provinz. Wie die Dorfjugend alles abbrennen. Wobei die Jugend jedes noch so kleines Dorfes wahrscheinlich ihr Hirn eingeschaltet und innovative Aktionen gestartet hätte...
    Klasse! Weiter so!
     
    Thorgrim79 und Cliff McLane gefällt das.
  5. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    984
    Ich bin sprachlos, fassungslos ... Zuerst Ungläubigkeit, dann der Schock ... Diese Schw**ne wie Hellmich und Kentsch. Verpisst euch aus Duisburg, ihr WI***ER!

    Liebe kennt keine Liga! NUR DER MSV <3
     
  6. Spassbremse

    Spassbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    11 September 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    377
    Wenn wir schon dabei sind sich als Spieler in Liga 5 anzubieten;), biete ich mich als Ehrenamtlicher SMM in Liga 5 an.
    Da ich das ohnehin schon beruflich mache, kann ich die paar Stunden in der Woche im Amateurbereich auch noch aufbringen.
    User die mir das Material zur Verfügung stellen werden sich sicherlich finden lassen.:huhu:

    Ich stehe auch bei einem Neuanfang zu unserem Verein.:msvdh:
     
    Einbecker gefällt das.
  7. Maeckes

    Maeckes Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    dem sonnigen Süden Duisburgs
    Da feiert man nach 45 Jahren die deutsche Meisterschaft und den Pokalsieg durch eine Glanzleistung der Duisburger Wasserballer gegen die übermächtigen Spandauer
    und in 300 Metern Luftlinie gehen die Lichter aus und man findet nur noch einen blau umrandeten Scherbenhaufen vor. Unfassbar...
     
  8. Hollydavidson

    Hollydavidson Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Es ist.....

    Wie es ist!

    Was Opel in Bochum ist eben der MSV in Duisburg.
     
    Old School gefällt das.
  9. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    gerade zurück vom Stadion.
    Mehrere hundert Fans waren da.
    Wir haben Kerzen angezündet und Kreuze aufgestellt..

    Mehr können wir im Moment nicht tun !

    Erst alles friedlich, dann Böller- Randale- Polizei
    Presse und Fernsehen waren auch da.. Bericht folgt bestimmt.

    Habe mit einigen diskutiert und geredet. Alle waren ratlos und stocksauer.
    So richtig verdaut hat das niemand..
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    sorry , vergesssen
    Danke Kentsch un Hellmich
    Man achte auf die Buchstaben.. bitte nicht löschen !!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Mai 2013
  11. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,358
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich fordere die gesamte Duisburger Wirtschaft und ie in der Region auf die Firma Hellmich auf den Index zu setzen. Sie muß endlich insolvent gehen.

    Zudem forde ich die Unternehmen aber auch dazu auf die Mitarbeiter, die sich nichts zu schulden kommen lassen haben, auch zu über nehmen.
     
    Thorgrim79, meidericher85 und Gockel gefällt das.
  12. Aufstieg2010

    Aufstieg2010 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    89
    Mal Klartext...

    Ich weiß, dass ich hier schon mal dem Ein oder Anderen vor den Kopf gestoßen habe...dennoch nochmal ganz klare Worte, was hier jetzt tatsächlich abgeht.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schiedsgericht einer einstimmigen Entscheidung widerspricht, liegt nahezu bei 0%. Durch die bevorstehende Insolvenz der Kapitalgesellschaften, wird logischerweise auch der Verein mit rein gezogen; von daher ist ein Neuanfang - sofern es den überhaupt geben kann - unvermeidlich. Auf deutsch: Ob Hellmich-Gegner oder nicht - der Verein ist kaputt und keiner der Spieler aus der 1. Mannschaft wird sich bereit erklären, Amateur zu werden - wie es dem 2. Team geht, muss ich ja auch hier keinem erklären.

    Bzgl. einer sogenannten Regeneration des Vereins, kann es demnach Jahrzehnte dauern - außer es findet sich ein Investor wie Hopp, der Spaß daran hat so viel Geld in die Vereinsruinen reinzubuttern, damit entsprechende für die Liga eigentlich überqualifizierte Spieler gegen entsprechende Gehälter überhaupt antreten. Wen soll es denn da in Duisburg geben?

    Ich persönlich - so leid es mir tut - sehe gar keine Hoffnungen mehr für den MSV Duisburg, lasse mich aber z.B. von einem Wunder eines Besseren belehren...
     
    -yeti-, Tunnelman, BoBaBo und 22 anderen gefällt das.
  13. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Hätte mir die MSV-Führung gesagt, dass sie noch mehr Geld benötigt, dann hätte ich das doch gegeben! Für mich ist das der absolute Supergau!“

    Der Walla , gegeben gesagt , gestundet gemeint !
    Der spielt sich immer noch als Gönner auf !!! Unerträglich der Typ !!!
     
    Supaplex, Matze, Camper und 7 anderen gefällt das.
  14. Robin 19

    Robin 19 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    duisburg - meiderich
    bilder und videos sind gemacht.
    bilder kommen sofort
     
  15. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  16. LosTioz

    LosTioz Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    938
    Ort:
    Homberg
    Die Reviersport schreibt tatsächlich :

    **ckt euch Ihr ******cher :fluch:

    Die Geschite fängt jetzt wieder von vorne an. Wir lassen uns nicht auslöschen...
     
    Yike, Robbe1967, Lucky und 5 anderen gefällt das.
  17. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,017
    Unglaublich viel Polizei.
     
    OlliE45, Matze und Sh0rty gefällt das.
  18. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Herr Kentsch,
    ich bin mir sicher das Sie überhaupt keine Ahnung haben was Sie da angerichtet haben.
    Herr Hellmich,
    ich bin mir sicher Ihr Entsetzen über die Entwicklung ist nicht durch Ihren Schmerz über das Schicksal des MSV zu begründen, sondern über den Verlust Ihres Kapitals. Dazu sollten Sie stehen. Das könnte dazu beitragen verlorenes Ansehen zurückzugewinnen.

    Ansonsten kann ich nur hoffen das die Zukunft unseres MSV sich glücklicher darstellt als es im Moment zu vermuten ist.

    Ich hoffe dabei auch, dass es mit Hilfe unserer Sponsoren einen Weg zurück in den bezahlten Fußball gibt.

    Ein furchtbar trauriger 29.5.
     
    Berni02, Kamener, John Dorian und 5 anderen gefällt das.
  19. McZini

    McZini Kreisliga

    Registriert seit:
    10 August 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin einfach nur sprachlos und leer! Irgendwie kann ich das alles gerade nicht Glauben.
    Blau und Weiß ein Leben lang!
     
    9NICI9 und ExilDUer gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Götterdämmerung.

    War am Stadion.

    Für immer MSV!

    Sorry Franz!!!
     
    Nordkurve, Thomas, Printenzebra und 2 anderen gefällt das.
  21. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Bleibt zu hoffen, dass der e.V. irgendwie überlebt und nicht mit in den Strudel gerissen wird.

    Hellmich, Kentsch und Görtz, ich wünsche euch alles Schlechte auf der Welt und hoffe ihr habt ein grässliches, besch.issenes Leben vor euch!

    Deutlicher werde ich wohl besser nicht...
     
    Oski., Gregorfun, Thorgrim79 und 26 anderen gefällt das.
  22. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Da meldet man sich endlich mal hier an, schickt gestern den Antrag auf Mitgliedschaft ab und fängt an das Geld für die Dauerkarte zusammenzukratzen und dann so eine Nachricht.

    Ich bin zu 20% traurig, zu 10% enttäuscht, 20% geschockt, 20% wütend- aber auch zu 20% zuversichtlich und 10% sogar erleichtert.

    Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

    Nützt zwar nichts, aber ich hoffe das die Mitarbeiter des MSV das gut überstehen und ich wünsche ihnen alles Gute. Um die Spieler tut es mir auch leid, aber die kommen schon irgendwo unter.

    Wir haben auch (wieder) gelernt, wo die ''echten Asozialen'' in der Gesellschaft sitzen und was man von solchen Leuten zu halten hat.

    Vielleicht sind wir in 5-10 Jahren auch Stolz darauf, dass wir Fans das zusammen durchgestanden haben.
     
  23. Snoopi

    Snoopi Kreisliga

    Registriert seit:
    22 November 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Obermeiderich
    Msv

    Tagchen!


    Hab hier jetzt nicht alles gelesen, aber ich möchte auch nur sagen:

    Egal, was passiert, Wedau oder Westender: wir sind dabei!!!

    Einmal Zebra, immer Zebra

    Freu mich auf alte Bekannte an der Westender

    Immer alles geben
     
  24. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich hoffe der e.V. kann sich irgendwie über Wasser halten ansonsten wars das mit 111 Jahren :frown:

    Liebe kennt keine Liga !


    Fi.ck dich Hellmich ! Fi.ckt euch Kentsch und Görtz ! :mad:
     
  25. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    http://www.derwesten.de/sport/lokal...st-eine-katastrophe-id8008993.html?ciuac=true


    Ein Bilanzfehler und Hellmichs Daumenschrauben haben also zu diesem Desaster geführt.

    Damit ist es offiziell - Herr Kentsch, Herr Hellmich - die schlimmsten Totengräber in 111 Jahren Vereinsgeschichte.

    Ich geh hier kaputt :zebrakop:
     
  26. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Seit 30 Jahren MSV heisst immer MSV egal in welcher Liga.
     
    schutti gefällt das.
  27. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    4,243
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Ich denke da hat ein Wirtschaftsprüfer vorher nochmal drüber gesehen bevor die Sache abgeschickt wurde ? Sollte es so sein kann man den haftbar machen ? für was auch immer ....
     
    Omega, Robbe1967 und 9NICI9 gefällt das.
  28. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Ich war auch am Stadion,ich bin einfach nur fertig und am Ende.....

    Ich will das die Schuldigen leiden,die sollen in der Hoelle schmoren!

    Mit 45 Jahren trage ich so einen Hass in mir das ist Unglaublich:fluch:

    Jetzt erst recht..Super Zebras Super MSV
     
  29. Adler

    Adler Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    825
  30. Robin 19

    Robin 19 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    duisburg - meiderich
    hier ein paar bilder..
     
    iChchris gefällt das.
  31. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Hier mal ein Link bezüglich der Nichterteilung der Lizenz an Eintracht Franfurt 2002. Diese erfolgte übrigens ebenfalls einstimmig, dennoch war Frankfurt später vor dem Schiedsgericht erfolgreich und kriegte die Lizenz.


    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...t-frankfurts-abgestuerzte-adler-a-201518.html


    In dem Artikel wird dargestellt, dass in diesem Fall die Güte einer Bankbürgschaft als unzureichend angesehen wurde. Diese Bank hatte sich wohl in Eigenregie parallel an die DFL gewandt und die zusätzliche Absicherung einer Bürgschaft verlangt. Angesichts der Streitereien in letzter Zeit und Hellmichs Wutbrief könnte bei der DFL der Eindruck entstanden sein, die Front der Unterstützer wäre vielleicht nicht so geschlossen, wie wünschenswert. Oder man hält es nicht für akzeptabel, dass nach achtzehn Monaten des Versuchens weiterhin keine dauerhafte Mietsenkung durchgebracht werden konnte. Vielleicht reichen denen Stundungen nicht mehr aus, insbesondere angesichts der ersichtlichen Uneinigkeiten.

    Wenn das Problem nur die Diskrepanz zwischen Abschicken und Ankommen einer E-Mail ist, dann kann es doch daran eigentlich nicht scheitern. Dass Kentsch hier etwas grob falsch gemacht hat, glaube ich nicht, schliesslich ist er seit Jahren mit der Einreichung von solchen Unterlagen vertraut. Kaum vorstellbar, dass es hier nicht ein festgelegtes Procedere gegeben haben soll.

    Dass die Insolvenz automatisch die Option Neuanfang in Liga drei oder vier mit sich bringt, halte ich zwar für eine schöne Illusion, aber keinesfalls für derzeit irgendwie tröstlich, da das alles in den Sternen steht. Deshalb kann ich weder Erleichterung empfinden noch irgend ein triumphales Gefühl. Wenn es einigen das Wert ist, dass sie jetzt damit mal recht hatten - geschenkt. Für mich ist das grausam - ein Gefühlslage im übrigen, wo mich weder Spott noch Rechthaberei interessieren. Ich habe auch null Wut, bin nur furchtbar traurig. Vielleicht ist alles dahin, ausgelöscht, ohne dass man das geringste daran ändern kann. Dann zehnmal lieber ein Abstieg durch schlechten Sport, das hinterlässt wenigstens was Erklärbares. So ist es wie ein Todesfall ohne Leiche. Entsetzlich, diese Hilflosigkeit!

    Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, um so richtig wahrzunehmen, was da jetzt den Bach runter zu gehen droht: Sandhausen, zuletzt sportlich völlig ohne Chance gewesen, bliebe drin in Liga zwei, sogar Osnabrück, die nicht weniger als neun Millionen Schulden haben, dürfen dann mehrere Ligen über uns weitermachen (wenn wir überhaupt weiter machen). Wahrscheinlich wären wir auch im Vergleich zu Alemannia Aachen noch der grössere Verlierer der aktuellen Spielzeit.

    Daran kann ich einfach nicht glauben, will ich nicht glauben, werde ich nicht glauben, bis es unwiderruflich amtlich ist.
     
    Oldie1954, BoBaBo, Kniggelknax und 13 anderen gefällt das.
  32. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    http://www.derwesten.de/sport/lokal...st-eine-katastrophe-id8008993.html?ciuac=true

    Laut Bild ist Hellmich ein Mäzen.

    Dazu sagt Wikipedia:

    Ein Mäzen ist eine Person, die eine Institution, kommunale Einrichtung oder Person mit Geld oder geldwerten Mitteln bei der Umsetzung eines Vorhabens unterstützt, ohne eine direkte Gegenleistung zu verlangen.

    Ein Mäzen würde also keine Bedingungen stellen.

    Wann kapieren die Presseheinis endlich was Hellmich wirklich ist:
    Ein Blutsauger und Totengräber.
     
    andrea, Deepsky, Arschibaldo und 15 anderen gefällt das.
  33. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    EIN BILANZFEHLER???????????????
    Bedingungen, die Ex-Vereinschef Walter Hellmich an seine Hilfe gekoppelt sehen wollte??????????

    Muss man mehr hören????
     
  34. Hessenzebra

    Hessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,112
    Ort:
    Landkreis Offenbach/Main
    Hocke hier in Hessen, bei mir zu Hause und bin Fix und Alle.

    Hellmich, Kentsch und Konsorten haben es geschafft aber vielleicht gelingt ein Neuanfang ohne die ganzen A.rschlöcher.

    Nächste Saison wäre mein 50jähriges Jubiläum. Im Herbst 1963 war ich zum ersten Mal im Wedaustadion. Wollte es eigentlich groß feiern, dass ist mir jetzt vergangen.

    Damals wurde im Stadion oft gesungen "Aber eins das bleibt bestehen, der Meidericher SV wird nie untergehen". Lasst uns alles dafür tun, dass das auch in Zukunft so bleibt, ohne die Totengräber.

    Ich könnte kotzen!

    Für immer MSV!
     
    esteban, Menuell, Oski. und 37 anderen gefällt das.
  35. duisburgvsm

    duisburgvsm Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Duissern
    War auch am Stadion mit meiner Holden!
    Bengalos, Leuchtkugeln, Flaschenwürfe, Stadionrun und dann unendlich viel Grün... sind wieder wech...

    Ein sehr trauriger Tag für uns :frown:

    [​IMG]
     
    BoBaBo, Pille, Matze und 8 anderen gefällt das.
  36. Adler

    Adler Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    825
    Kopf hoch Leute! Wir haben das damals 2002/2003 auch geschafft!

    Ihr schafft das auch. Der MSV wird nicht untergehen!!!!!

    Schwarz Weiß Blau - die Eintracht und der MSV!

    F*ck DFB!
     
    Rheinpirat, Avenger, Markus2011 und 86 anderen gefällt das.
  37. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  38. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    So wie ich die Protagonisten kenne, gibt es auch keinen Plan B. Sprich was für Reaktionen kommen, falls der Worst Case eintritt. Presseberichte wonach der MSV nächste Saison in der vierten Liga spielen soll, halte ich für nicht seriös.

    Naja, immerhin haben wir eine neue Satzung.


    Ich bin einfach nur müde.....
     
    Kasi, ExilDUer und Keek gefällt das.
  39. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    Schuppi und Wowbagger gefällt das.
  40. Hueby

    Hueby Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Plesentville

    Jetzt können wir mal gucken, wieviel hinter diesem Spruch denn steckt. Ich hab gute und schlechte Zeiten mit dem MSV durchgemacht. Jetzt kommen noch Scheiss Zeiten dazu.

    Ich gehe weiterhin zum MSV, egal wo der spielt, die Dauerkarten werden günstiger
    und die Wurst vielleicht besser, oder soll ich nach Schlacke oder zum BvB gehen.
    Ich komme aus Duisburg und das ist mein Verein Basta.
    Gruß Hueby
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Mai 2013
    der Ütz, Tunnelman, bodydu und 35 anderen gefällt das.
  41. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Verdammt nochmal..
    Vergesst nie, dass wir der Verein sind.
    Und solange wir da sind, wird der MSV nicht sterben.

    Und wenn wir in der Kreisliga wieder anfangen ist es ebend so...
    Es zerreist mir das Herz aber wir werden den Shice überleben...
     
  42. Aufstieg2010

    Aufstieg2010 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    89
    Sorry, dass ich das hier nochmal einwerfe - aber wie auch schon in der Vergangenheit werfen hier einige Leute sehr viel Dinge durcheinander, vor Allem die Differenzierung zwischen Sport und Wirtschaft.

    Es besteht ein gravierender Unterschied, ob Jemand "edler" Spender oder Sponsor ist. Der Spender (wie z.B. einer Tierschutzorganisation) hat logischerweise keinen Anspruch auf irgendwelche Gegenleistungen, außer auf eine Spendenquittung - ein Sponsor hingegen schon, weil er keine Spendenquittung erhält. Dass also ein Mäzen (also ein Sponsor) irgendwann mal eine Gegenleistung verlangt (z.B. auf einem Trikot abgedruckt zu werden), halte ich für legitim. Dass dieser wiederum uneingeschränkte Entscheidungsfreiheit und Mitbestimmungsrechte im sportlichen Bereich hat, wiederum nicht - und genau das war der Fehler mit Walter Hellmich. Man hätte die Kompetenzen anders verteilen und erkennen müssen, dass es einem WH prinzipiell nur um seinen eigenen Vorteil geht und er sich marketingtechnisch auf Kosten des MSV unentbehrlich machen wollte. Wer sich ein wenig mit der deutschen Geschichte befasst oder vielleicht STAR WARS-Fan ist, wird da vielleicht einige Parallelen erkennen...

    Fakt ist: Wenn der Verein bestehen bleibt und finanziell bei 0 anfangen darf, helfen nur großzügige Spenden von liquiden Anhängern gegen Spendenquittung und nichts Anderes.
     
  43. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Vielen Dank für die Unterstützung - aber am DFB liegt es diesmal tatsächlich nicht. :frown:
     
    BlueAngel80, Blutwurst, Berni02 und 12 anderen gefällt das.
  44. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,028
    Und trotzdem wird das immer mein Verein bleiben.
     
    Blutwurst, Viererkette, Lucky und 5 anderen gefällt das.
  45. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    angeblich schon :furz:
    [Q]
    Wie kann so ein raffgieriges A*loch wie WH eigentlich noch morgens in den Spiegel schauen... oder Kentsch, der Walter-Verwalter, oder oder oder...
    Alle die den MSV als Spekulationsobjekt mißbraucht haben sollen gefälligst die Verantwortung übernehmen, aber dafür fehlt es den Protagonisten ja seit Jahren schon an Charakter. Erbärmlich, einfach erbärmlich...
     
    Kleiner, Bat82 und 9NICI9 gefällt das.
  46. Sean1993

    Sean1993 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    155
    Rotz und Wasser !

    NUR DER MSV
     
    Hattori Hanzo und Bat82 gefällt das.
  47. Krokodil

    Krokodil Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    2,665
    Wir, die "sogenannten" Fans:cool:
     
    Hattori Hanzo gefällt das.
  48. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    Ach, da standen doch sicher "nur ein paar Idioten" vorm Stadion...
     
    Onkel Benz gefällt das.
  49. Nightwing82

    Nightwing82 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    307
    Eigentlich bin ich ja nur stiller Leser! Aber auch dem platzt mal der Ar.ch! Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen muss. In diesem Jahr feier ich meine 20te Saison mit dem MSV! Und nun soll alles vorbei sein? Ich kanns noch gar nicht richtig fassen. Man kann nur hoffen, dass bei der Anrufung was positives für den Verein rauskommt. Ansonsten sehn wir uns halt an der Westenderstr. ;-)
     
    Metalpaule und FRYthe FLY gefällt das.
  50. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    BlueAngel80, hamborner, Manning und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden