DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Marve, 29 Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Selbst wenn du oder ich schnell nach Frankfurt fahren, und die Kohle bar auf den Tisch knallen würden, würde es nichts nützen.
    Die Fakten nach den Spielregeln der DFL liegen dort Schwarz auf Weiss. GAME OVER steht da Stand heute. INSERT COIN gibts da nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Mai 2013
    Knuspertiger, Fredda, vva1977 und 4 anderen gefällt das.
  2. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Was lernen wir heute????

    Teils sitzen intelligente und gebildete Leute ohne Job zuhause....
    Aber der Roland, der weder rechnen noch eine Uhr lesen kann, der ist Spitzenverdiener! ;)
     
  3. ExilDUer

    ExilDUer Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Thüringen
    Danke für den Hinweis!
    Das Thema war mir noch präsent, aber die 18 Monate... :eek:
    War da nicht gerade was, dass man seit 18 Monaten an der Senkung der Stadionmiete arbeite? :what:

    Einfach unglaublich das Ganze.
    Aber: wir sind der MSV. Uns wird es immer geben! (Mich auch aus der Ferne ;) )

    Hoffentlich wache ich morgen auf, und es war nur ein missratener Traum.
     
  4. ... Und ich könnte mir vorstellen, dass genau das für Unruhe in Dinslaken sorgen wird. Denn da wird sicherlich ein Finanzkontrollausschuss Einsicht in die Bücher der letzten Jahre haben wollen.

    Das wird spaßig!
     
    bennyfrandsen, Kasi, Nordkurve und 4 anderen gefällt das.
  5. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,609
    Ort:
    Mülheim
    War auch am Stadion. Muss heute ziemlich windig gewesen sein :cool:
     
    bennyfrandsen gefällt das.
  6. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Pfanny und Carsten gefällt das.
  7. metty

    metty Wedaustadion

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3,034
    MSV am A.rsch, Stadiongesellschaft am A.rsch, Gebag am A.rsch. , Hellmich dreifach am A.rsch!

    Mein Gott, vor 24 Monaten standen wir im DFB-Pokalfinale :frown:
     
    haplö, die_nette_maus, Matze und 8 anderen gefällt das.
  8. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    5,532
    Die Reaktion kann ich nicht verstehen. Der eV ist die KGaA, er hat sämtliche Anteile. Und wenn er sich auf das, was jetzt geschenen ist, keinen Reim machen kann, soll er lieber erst mal gar nichts sagen.

    Aufrichtigen Dank für deine Unterstützung. Nur hattet ihr damals eine Bürgschaft eingereicht, die in Ordnung war. Wenn die bürgende Bank parallel die DFL anschreibt und auf irgendwelche Nebenabreden verweist, die der eingereichten Bürgschaftsurkunde nicht zu entnehmen waren, gilt, was der Lizenznehmer eingereicht hat. Bei uns scheint ja offensichtlich Klarheit zu herrschen: Hellmich hat seine "Hilfe" ja nach hier verlinkten Artikeln in den Lizenzierungsunterlagen selbst noch an Bedingungen geknüpft.

    Lesenswert: Das Schiedsgericht prüft, was eingereicht wurde; keine Nachbesserung = Null Hoffnung.

    Warum noch ein Fragezeichen?

    Die KGaA ist definitiv erledigt. In Anlehnung an einen beliebten Spruch unseres ehemaligen großen Vorsitzenden könnte man der DFL vielleicht noch zurufen: Wir sind froh, dass ihr den Burschen verpissen konntet.

    Wie aber der MSV eV, der den Erwerb der KGaA-Anteile finanziert hat, die nun überhaupt nichts mehr wert sind, nicht in den Insolvenzstrudel hineingezogen wird, ist die ganz entscheidende Frage.

    ...............1..................1.................1...........Jahre.
    ...........Hellmich.......Kentsch..........Görtz.......zuviel.
     
    Darkane, Zebra/Saar, Omega und 3 anderen gefällt das.
  9. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    6,124
    Ort:
    Bergisches Land
    Balu67 gefällt das.
  10. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Was mich irgendwie auch richtig traurig und sauer macht.... Schon vor JAHREN war diese Situation sowas von absehbar- leider hat man es verpasst kosequenzen zu ziehen und in einer geordnete Insolvenz zu gehen - das sind 3 verlorene Jahre... nun steht uns eine schwere Zeit bevor
     
    Menthi gefällt das.
  11. Der Sachliche

    Der Sachliche Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    20
    Entsetzen

    Die allermeisten von uns haben sicher nur den Hauch einer Ahnung, was alles in den vergangenen Jahren schiefgegangen ist aufgrund von Fehlplanungen, Inkompetenz, Profilneurosen etc. Einer hat auf den anderen eingedroschen, alle sahen sich selbst als Retter und haben dabei selbst kräftig mit an der Pleite gewerkelt. Die bekannten angefeindeten Hauptdarsteller sind ganz sicher nicht die einzigen. Und der finanzielle Absturz ist ja nicht erst seit dem Pokalfinale geschehen, sondern wurde da nur kurzfristig überdeckt. Wie schnell es seitdem bergab ging, macht uns zur traurigen Berühmtheit.
    Wut, Frust, Enttäuschung, Entsetzen ... das kann ich alles verstehen und spüre das genauso. Randale wie gestern Abend am Stadion ist allerdings hirnlos. Ich bin nicht mal sicher, ob es nicht z.T. die üblichen Irren waren, die keine Gelegenheit auslassen, ihre dicken Hosen zu feiern, ganz egal, um welchen Anlaß es geht.
    Aber machen wir uns nichts vor: Eine "Selbstreinigung" kann u.U. eine (aufgezwungene) Lösung sein, bei der aber kein aktueller (tauglicher) Spieler und keiner aus dem Trainerteam mitwirken wird. Oberhausen, Essen, Wuppertal etc zeigen das: Ein Zwangsabstieg/Absturz bedeutet ein jahrelanges Gewurschtel auf unterstem Niveau! Noch übersteigt das meine Phantasie ...
    Eins ist aber auch den Duisburgern allgemein mit auf den Weg zu geben: Viele Zuschauer haben nur dann ihren ..... bewegt, wenn's nach Berlin ging oder ein ganz besonderes Spiel anstand. Im Durchschnitt hatten wir doch eine Kulisse auf mittlerem Drittliganiveau. (Und mit dem Maskottchenrennen in der Pause nicht mal mehr das). Für mich unvorstellbar, daß es nun wahrscheinlich noch tiefer geht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Mai 2013
  12. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Puuh....

    Ich hatte damit eigentlich erst nächste Saison gerechnet
    und wollte mich ganz langsam damit abfinden und die letzten
    Spiele in der Arena geniessen und nun isset jetzt schon soweit.

    Was mich nur wahnsinnig macht ist diese Ungewissheit!!!

    Gehen wir jetzt runter oder nicht???
    Sind wir Hellmich und Anhang los???
    in welcher Liga spielen wir???
    Wer bleibt uns überhaupt vom Verein erhalten???
    Steht Schauinsland uns nun wirklich zur seite???
    Wo werden unsere Spiele ausgetragen???
    und und und ....

    So mehr Gedanken ich mir mache um so trauriger werde ich.

    Ich vermisse jetzt schon die schmierige öl wurst im Stadion
    und die Hooligan rufe wenn unser exe aufs Spielfeld kam genau so
    wie viele weitere große und kleine dinge bei einem Stadionbesuch
    aber ich freue mich genau so drauf neue Erfahrungen mit genau so bekloppten Zebras wie mir auf Asche Plätzen zusammeln und nun selber beurteilen kann ob es wirklich so toll ist über die Dörfer zu tingeln wie es hier
    immer erzählt wird.
    Ich bleibe der Zebra Familie treu und werde auch Mitglied bleiben und meinem Verein immer helfend zur Seite stehen.
    Es kann nur besser werden :)
    Zusammen sind wir Stark!!!
    Auf geht's Zebras im Galopp jetzt wird das Feld von hinten aufgeräumt!
     
  13. Graf Grlic

    Graf Grlic Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Adenau
    Auf diesen Schock war ich jez erstmal ein paar Bier trinken. Ich kann das alles einfach nicht fassen, aber mir wurde einfach eines klar.

    Auch wenn wir bei 0 anfangen müssen, der MSV ist mein Leben!!! Ich wohne 200km aus Duisburg weg, bekomm vllt 4 Spiele im Jahr live zu sehen, aber ich bin einfach nur stolz darauf ein Zebra zu sein.

    Mir ging nur noch eines durch den Kopf: Den Stolz den ich in der Pokalsaison 2011/2012 erlebt habe. Ich war in Köln beim grandiosen 2:1, ich war in Duisburg beim Viertelfinalsieg gegen Lautern.
    Ich habe im Internet für 200€ drei Stehplatzkarten für das Pokalhalbfinale ergattert. Es war das geilste Erlebnis meines Lebens!!! Ich bereue keinen Cent davon. Dieses Spiel gegen Cottbus hätte nicht geiler laufen können. Auf jede Sekunde bin ich stolz. Das 1:0 von Maierhofer, das traumhaft rausgespielte Tor von Baljak zum 2:0 und dann die überragende Rettungsaktion von Veigneau, die starke Parade von Yelldell gegen Shao
    Dann bin ich auch bis nach Berlin gefahren und hab die 10 Minuten vor Abpfiff erlebt und sowas erlebt man nur als wahrer Fan!!! Trotz 5:0 Rückstand die Mannschaft so zu feiern, das gibt es nur beim MSV.
    Das, was ich mit dem MSV erlebt habe, kann kein Bayern-Fan beschreiben, kein anderer Verein.
    Und egal, wie die ganze Geschichte ausgeht, der MSV ist mein Leben, egal in welcher Liga!!!!!

    MSV 4-ever!!!!
     
    C-Bra, Laaker Strasse, 4tree und 10 anderen gefällt das.
  14. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    ja

    Anhang: ja
    Hellmich: vielleicht

    also ich bleibe dir erhalten :D

    4 oder 5

    hoffen wir`s

    auf rasen... hoffe ich
     
  15. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,643
    Zustimmungen:
    9,008
    Ort:
    Mülheim
    Und ich hatte nach dem Spiel gg Paderborn noch so ein sch*** Gefühl, als ich das Stadion verlassen habe. Guckte etwas wehmütig zurück auf die blau erleuchtete Arena mit dem Gedanken, dass ich gerade zum vorläufig letzten Mal ein Profispiel von meinem Verein gesehen habe. Und nun ist es bittere Wahrheit :heul:

    Bin noch total geschockt. Werde morgen auf dem Weg in die Heimat wohl am Stadion anhalten und eine Trauerkerze aufstellen :bengalonv1:
     
    Matze, DinBorn, Kasi und 2 anderen gefällt das.
  16. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Diplomat, wo bist Du???

    Ist doch Deine Uhrzeit........
    Wäre ja mal sehr an Deiner Meinung und Gefühlslage interessiert....
     
    C-Bra, andrea, Blutwurst und 23 anderen gefällt das.
  17. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Es ist einfach nur ein Skandal, dass es soweit kommen musste. Ich zähle im Wirtschaftsthread knapp 8.000 Beiträge (!). Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, 8.000 Beiträge! Es war seit Jahren abzusehen, dass der MSV nur noch auf Pump lebt, einzig allein um die Forderungen der Gesellschafter und vor allem des "Retters" Walter Hellmich zu bedienen. Aber wer hat das erkannt und was dagegen gemacht? Niemand! Es ist einfach nur unfassbar und ich kann bis jetzt nicht realisieren, dass das Spiel gegen Paderborn vorerst das letzte Spiel des MSV im Profifußball war.

    Das Walter Hellmich dazu auch noch seinen Senf zugeben darf und in den gängigen Wurstblättern der Region zitiert wird, ist blanker Hohn. Ich wünsche dir alles schlechte der Welt und hoffe deine Visage nicht noch einmal irgendwo sehen zu müssen! Die Leute, die immer noch an Hellmich hängen sollten sich mal ernsthafte Gedanken über ihr Weltbild machen. Stadionbau in Aachen und Duisburg, beiden Vereinen wird die Lizenz verweigert aufgrund dieser Thematik und alle außer des Stadionbauers Walter Hellmich sollen Schuld haben? Merkt ihr eigentlich noch was...?

    Herzlichen Glückwunsch auch an den Mann, der es zweifelslos geschafft zwei Vereine voll vor die Wand zu fahren. Herzlichen Glückwunsch Roland Kentsch zu dieser Leistung. Ich hoffe sie schlafen schlecht und werden dies auch ihr Leben weiter tun für die Fehler die sie getan haben, Arbeitsplätze die sich vernichtet haben und vielleicht auch Schicksale, die sie zerstört haben. Herzlichen Glückwunsch zu ihrer langjährigen Arbeit als Geschäftsführer des MSV Duisburg, bei der sie "unter Hochdruck" an der Sanierung des Vereins gearbeitet haben sollen. Wie man sieht mit keinem Erfolg. Hoffentlich fliehst du hier noch vor Beginn des Juni und kriegst keinen Job mehr in irgendeiner Führungsposition, damit du keinen Schwachsinn mehr verzapfen kannst.

    111 Jahre Vereinsgeschichte und nun scheint der Tag gekommen an dem ein neues Kapitel aufgeschlagen werden muss. Wenn es etwas positives an dieser Situation gibt, dann ist es die Chance einen kompletten Neuanfang zu beginnen. Einen Neuanfang ohne Menschen, die eigene Interessen verfolgen. Einen Neuanfang mit Menschen, die dem Verein wirklich am Herzen liegen. Ein Neuanfang, der seine Jahre brauchen wird, der sich aber sicherlich nachhaltiger auswirken kann, als die Machenschaften von Walter Hellmich und Roland Kentsch.

    Meine Hoffnungen liegen auf diesem Neuanfang.

    Vereinsliebe kennt keine Liga!
     
    andrea, Laaker Strasse, Okapi und 25 anderen gefällt das.
  18. lok kralle

    lok kralle Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    was jammert ihr den, der Größte Teil hier im Forum wollte es doch.
     
  19. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    aber nicht so.......
    mehr erklärung dazu gibt`s morgen....

    heute bringe ich keine lesenswerten beiträge mehr zu stande
     
    Rupert E. Riebenstein und lok kralle gefällt das.
  20. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    1902 - 2013
     
    M-SVen, C-Bra, Matze und 13 anderen gefällt das.
  21. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Wird jetzt eine Dönerbude!
    SCHEI?EEEEE
     
    lok kralle gefällt das.
  22. johnny_bottrop

    johnny_bottrop Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    272
    Was für eine Enttäuschung. Unglaublich. Trotz aller Vorzeichen in den letzen Monaten hätte ich nicht gedacht, dass es soweit kommt.
    Ich weißt einfach nicht was ich sagen soll, das ist nicht mehr der Verein, dem ich als kleiner Junge mein Herz geschenkt habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mittelfristig noch etwas im etablierten Fußball zu melden haben, aber ich schätze das ist die Quittung für den jahrelangen Dilettantismus, den wir hier ertragen mussten.

    Was für ein schwarzer Tag in meinem noch jungen Leben. Einfach nur enttäuschend.
     
  23. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Dass die bei der DFL auch nicht alle Latten am Jägerzaum haben, sieht man daran, dass die Kurzmitteilungen, ob Lizenz oder nicht, heute vor dem Feiertag rausgehen, dem dann das Wochenende folgt, sodass die Begründung, die ja eigentlich fix und fertig sein sollte, wenn ein Verein ins Nichts gestossen wird, frühestens fünf Tage später eintrudelt.

    Das kann sich auf jeden Fall niemand ausgedacht haben, der auch Fussballanhänger ist. Für mich bleibt da eine schwache Hoffnung, dass es dort vielleicht nicht so professionell zugeht, wie die Lokalpresse es suggeriert. Wenn Hellmich Bedingungen gestellt haben sollte, die man nicht akzeptabel fand, ist immerhin denkbar, dass eine Erklärung, dass er auf solche Bedingungen verzichtet, noch zieht. Sportlich gesehen kann sich keiner dieses Chaos, was ein Lizenzentzug bedeutet, wünschen.

    Dass Hellmich jetzt am Ende ist, wenn wir es sind, davon kann gar keine Rede sein. Bezahlen wird das Desaster am Schluss der kleine Steuerzahler. Bis dahin wird Hellmich, wenn er das nicht schon ist, längst in der Schweiz veranlagt. Kentsch und andere werden woanders gutdotierte neue Positionen antreten. Arbeitslos werden die Normalos, von der Verkäuferin im Fanshop bis zum Raseninstandsetzer und Linienzieher. Ziemlich popelig, diese der Pleite folgende Art der Gerechtigkeit. Ich kann da nicht gerade drauf abreiten.

    Ich kann auch die Hoffnung auf einen Neuanfang in Liga drei oder vier noch schwach teilen, aber darunter ist es halt nichts mehr, was noch viel mit dem MSV zu tun haben wird, sogar dann, wenn der Name weiterhin benutzt werden darf. Von dort irgendwo zurückzukommen geht nur mit ganz viel Geld von Sponsoren, ganz viel Glück und ganz viel Geduld. Bekanntlich ist die Diskrepanz zwischen Überschuldung und Gewinnerwartung etwa in Liga drei noch mal eklatanter als in Liga zwei. Eine Entspannung und Befreiung, ein sich-wieder-nur-dem-Sport zuwenden können, geht für mich aus all diesen Optionen keineswegs hervor. Wie schwer der Aufstieg ist, und wie unterschiedlich die Niveaus, hat man aktuell in der Relegation gesehen. Ein fundierter und nachhaltig abgesicherter Aufstieg in Liga eins, das hätte uns unabhängiger gemacht. Alles was davon wegführt, führt in mehr Abhängigkeit, nicht in weniger. Für mich kein Neubeginn auf Null, sondern irgendwo in der tasmanischen Tiefsee als Amöbe.

    Und das Überleben des e.V. schien vor einiger Zeit für den Fall der Insolvenz der KGaA keineswegs gesichert. Das hat hier schon einer geschrieben und kann in der Herleitung unter dem in #229 geposteten Link nochmal nachvollzogen werden. Daran dürfte sich aktuell nicht soviel geändert haben. In der Summe habe ich im Moment als einzige halbwegs realistische Hoffnung, dass wir über das Schiedsgericht doch noch lizensiert werden. Alles andere sind für mich derzeit nur Luftschlösser.

    In den letzten Jahren habe ich schon öfter geglaubt, es sei die schlimmste denkbare Situation eingetreten, aber nichts hat die ausweglose Grausamkeit gehabt, die jetzt diese Warterei über eine ganze Woche, vielleicht auch zwei oder noch länger, bedeutet. Hoffe, egal was kommt, sie machen wenigstens voran damit.
     
  24. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    777
    Voller Vorfreude war ich bis ca. 18.45 Uhr:
    Endlich ziehe ich zurück nach Duisburg, Dauerkarten mit 3 Freunden werden zur neuen Saison gekauft, nicht mehr nur 5 bis 6 Spiele pro Saison, nein wieder 17 Spiele in unserer Arena!
    Aber dann der Hammer: keine Lizenz.
    Mit den Freunden telefoniert, also Liga 5 stehen wir gemeinsam durch, allerdings hege ich nicht die Hoffnung das uns 5000 Zuschauer wie einige hier meinen unterstützen werden. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
    Ich befürchtevzudem das der E.V. auch Insolvenz anmelden muß und das heißt Kreisklasse und da sage ich dann:
    Ohne mich!
    Traurige Grüße aus Hannover
     
  25. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    In Trauer versinken? Niemals. Jetzt erst recht. Der MSV braucht jetzt jeden.einzelnen um wieder aufzustehen. Und das werden wir auch. Einer für alle für einen und alle für einen Verein. Bundesliga? Wir machen Pause, aber wir kommen wieder. NUR DER MSV
     
    neunzehnhundat2 gefällt das.
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @hannstreifen

    Homepage sagt: Wochenbeginn. Warum auch immer.
     
  27. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Wenigstens weiss ich jetzt wofuer der User "SVS77" steht - SV Sandmaennchen:eek:

    War doch klar, dass die Hellmichs Bedingungen aus Eigeninteresse gut finden.:eek::huhu:
     
  28. meidericher85

    meidericher85 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Berlin-Moabit
    Da reicht ein Gefällt mir einfach nicht!
     
  29. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Ja Ja Ja,
    endlich hat die Scheisssse eine Ende.

    Jeder Stadionbesuch, jede MSV-Tasse, jedes Trikot was ich gekauft hätte(all dieses habe ich diese Saison nicht getan) wäre zu hundert Prozent gelaufen in:

    Besserungsscheine
    Verbindlichkeiten
    Darlehen
    Rangrücktritte usw......

    Null Cent wäre in die Mannschaft gegangen.

    Ich will mit meinem Stadionbesuch oder dergleichen nicht nur konsumieren, sondern vor allem einen Beitrag leisten, dass der MSV wettbewerbsfähig ist.
    Null Chance.
    Und dann kann ich keinen Spaß dadran haben. Ich will nicht Teil eines Systems sein, in dem ein zum Tode verurteilter Patient künstlich am Leben gehalten wird, um Dr. Hellmich und Dr.Görtz(und dem Krankenpfleger Kentsch) das Einkommen zu sichern.

    Und von daher ist der gestrige Tag ein Guter.
    Ich weiss nicht, ob ich wirklich mit dem MSV über die Dörfer tingeln werde(wovon ich ausgehe), aber ich sehe die Chance, mich wieder auf MSV-Spiele zu freuen und mit gutem Gewissen meinen Obulus zu entrichten.
     
    Thorgrim79 und weißblau gefällt das.
  30. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    es tut so unendlich weh

    als kleiner Junge den Verein lieben gelernt. Vom Vater den Club vererbt bekommen und mit Stolz die Vereinsfarben vertreten. Immer belächelt worden, aber Liebe kennt keine Widrigkeiten.

    Bin heute gefragt worden: "zu welchen Verein ich den jetzt halten würde, wenn der MSV Insolvent geht?"

    Fassungslos eine solche Fragge zu hören und ohne nachzudenken gab es nur eine Antwort:

    In guten und schlechten Tagen....immer der MSV!!

    Wir leben unsere Liebe zum Verein weiter, die Totengräber haben sich Ihren Ruf zu Recht verdient. Wenn das was wir hier lesen zum Linzensentzug geführt hat, ist es unglaublich Delitantisch. Wie konnten solche Leute wie Hellmich und Kentsch wirtschaflich und politisch zu solchen Posten gelangen.

    Ich könnte heulen vor Wut, aber zusammen werden wir wieder auferstehen.

    Lasst uns in dieser schweren Stunde zusammenhalten und den ersteb Spieltag, egal wo er sein wird, zusammen stehen und in eine bessere Zukunft schauen. Der Verein braucht jetzt unsere Unterstützung.

    Zum Schluss möchte ich noch alle MSV-Angestellten, Eheramtlern und aktiven Sportlern Kraft und Mut für die Zukunft wünschen.

    Für immer
    MSV!
     
    Pfanny, Thorgrim79, Mifra und 9 anderen gefällt das.
  31. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Warum wurde nur nicht das langjährige Sanierungskonzept von SIL angenommen ?????? Wäre es dann besser gelaufen ??
    Fragen über Fragen.....
    Wut, Trauer, Hass.....Es ist nicht in Worte zu fassen .....
     
    ExilDUer und 9NICI9 gefällt das.
  32. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Gute Frage!!!

    Aber langjährig wird's nun aufjedenfall....
     
  33. Ex-Beecker

    Ex-Beecker Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Schönberg / Holstein


    RESPEKT !!! Das würde Ich in dieser Situation nicht schaffen und ich schäme mich auch nicht das hier ganz offen zu schreiben :frown:
     
    MJ1981 und ExilDUer gefällt das.
  34. Ex-Beecker

    Ex-Beecker Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Schönberg / Holstein
    Ich wollte die Beiträge zu Ende lesen aber du sprichst mir aus der Seele ! Ich warte darauf daß gleich der Wecker klingelt und ich das hier nut träume...:heul:
     
    4tree und MJ1981 gefällt das.
  35. derJulianwars

    derJulianwars Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    665
    Egal wie es ausgeht, jetzt hat SiL die Chance zu zeigen, dass ihnen der MSV am Herzen liegt, und das, dass was sie seit Monaten propagieren nicht nur hohle Phrasen sind.

    Ich hab mich so auf die neue Saison gefreut, unter Runjaic, aber jetzt ist mit einem Schlag alles anders.
     
    M-SVen, Thorgrim79, Gerbi und 6 anderen gefällt das.
  36. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Vielleicht hat SiL den Plan C schon in der Hand, seitdem der diplomat die "5. liga Frage" stellte?
     
    JohnnyF gefällt das.
  37. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Die sollen alle abhauen, auch Teile vom e.v.
    Gepennt haben sie ALLE, alles Stümper vor dem Herrn.
    Jetzt kommt der große Aufschrei in Duisburg, leider zu spät. Die hohen Herren haben echt keine Ahnung was sie uns Fans angetan haben. Hauptsache man streitet sich um die besten Plätze am Vipbankett beim Pokalfinale.
    Aber eins sei euch gesagt, ihr werdet unseren Zorn zu spüren bekommen.
    Das wird jetzt noch bitterer als 1986 und wird länger dauern bis man uns im Profifussball wiedersieht.
    Es tut mir Leid um unsere junge Fangeneration, da wird einiges Potenzial wegbrechen.
     
  38. JohnnyF

    JohnnyF Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    696
    Ort:
    Wanheimerort
    Schön wäre es, allein der Glaube fehlt mir...
     
    Hupsi73 gefällt das.
  39. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Falls es hier noch nicht gepostet wurde. Es geht ein Aufruf durch FB für heute, Donnerstag auf. Ab 16Uhr sollen sich die Fans am Wedaustadion einfinden. Bitte teilen.
     
  40. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Zu welchem Zweck? Soll das die DFL beeindrucken?

    Die kacken da n großen Haufen drauf! Und wenn da 2000 sich versammeln heissen wir immernoch nicht betzenberg :huhu:
     
    C-Bra gefällt das.
  41. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    3,042
    Ort:
    Neudorf
    Ich bin mir noch nicht so sicher,ob wir den Blutsauger aus Dinslaken wirklich los sind.Entweder spielt er sich nun als der große Retter auf (wie immer mit egositischem Hintergedanken) oder er schiebt uns obendrein noch die Schuld in die Schuhe nach dem Motto "Ich würde ja helfen,aber die undankbaren Idioten halten mich davon ab".

    Kentsch ist verbrannt,der wird im bezahlten Fußball keine Stelle mehr kriegen.Ob wir nach einem Absturz ins Bodenlose noch viel von unserem Diplomaten hören werden...ich bin mir da nicht so sicher.
     
  42. Fussball-Hitz

    Fussball-Hitz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Hallo Zebraherde,

    der Tag danach fühlt sich noch beschissener an als der gestrige.
    Hoffnungslosigkeit, Schmerz, Wut, Fassungslosigkeit, Traurigkeit aber auch schöne Erinnerungen fühle ich gerade.

    40 Jahre MSV-Fan. Höhen und Tiefen gab es immer, die gehören wohl zum MSV dazu, aber das jetzt?

    Es tat gestern richtig weh am Stadion zu stehen. Der Abstieg in den 80er war nichts dagegen.

    Aber eins ist doch wohl klar!!!

    Wir alle hier werden die blau-weissen Streifen immer im Herzen tragen.
    Egal was passiert.
     
    Thorgrim79, 9NICI9, 4tree und 2 anderen gefällt das.
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    War eine kurze Nacht.

    Wir haben es gelesen: Einer der beiden Hauptgründe für den Lizenzentzug war, dass die DFL die Forderungen, die Hellmich an seine Stundungen etc gestellt hat, nicht akzeptiert hat. Eine Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet er in seinem Wutbrief Dritte als 'Totengräber" beschimpft hat.

    In Aalen mussten sie auch Millionen auftreiben. Sie taten es und retteten den Verein einfach -ohne irgendwelche ominöse Forderungen und Spielchen.

    Mich interessiert, was das für aussergewöhnliche Forderungen waren, dass die DFL aus diesem Grund diesen Traditionsverein hops gehen liess.

    Und wichtig zu wissen wäre, wie tief wir fallen würden, wenn die KG a.A. nach einer negativen Entscheidung des Schiedsgerichts Insolvenz anmelden würde. In diesem Fall wären wir all die Schulden und Mühlsteine los. Kentsch hat auf der JHV einen Insolvenzantrag für den Fall eines Lizenzentzugs angekündigt.

    Dann müssten wir Fans und SIL den e.V. von 1902 auffangen! Der e.V. wäre auch in Gefahr und braucht starke Partner. Ein Gewinn, ein Funken Hoffnung und ein Trost ist jetzt jeder, der sich zum MSV bekennt.

    Den Aufruf, sich heute wieder um 16 Uhr am Stadion zu versammeln, habe ich vernommen. Werde dabei sein. Das alles lässt sich in der Gemeinschaft besser ertragen.

    Wir sind die Zukunft des MSV.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Mai 2013
    Pfanny, Thorgrim79, John Dorian und 47 anderen gefällt das.
  44. Der 12.Mann

    Der 12.Mann Kreisliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Es ist jetzt fast ein tag her und ich kann es immer noch nicht glauben das unser MSV keine Lizenz bekommen hat.
    Sogar meine Arbeitskollegen sind fassungslos, die haben auch gedacht das alles klar wäre.

    Ich bin echt immer noch sprachlos!
    Unfassbar sowas!

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 2
     
    ExilDUer gefällt das.
  45. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,078
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
    Ich hatte immer den Traum irgendwann einen Sohn zu haben den ich mit ins Stadion nehme, mit ihm dort stehe und stolz sagen kann: Das ist unser MSV!
    Jetzt habe ich seit letztes Jahr einen Sohn und die Herren Kentsch und Hellmich haben mir diesen Traum kaputt gemacht!

    Aber Leute, ich werde alles dran setzen das mein Sohn trotzdem mal ein Zebra wird und wir am Spielfeldrand stehen und sagen das ist unser MSV, egal in welcher Liga!

    Nur der MSV!
     
    Vierlindener85, M-SVen, Pfanny und 19 anderen gefällt das.
  46. Ostblock

    Ostblock Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Jena, tief im Osten
    Was tun

    Habs gestern abend erst gehört und bin völlig ohnmächtig. Ich wohne derzeit in Jena und habe da beim FC Carl Zeiss gesehen was passiert wenn unfähige Vereinsbosse und zu wenig Geld einen Traditionsverein kaputtmachen... Hätte aber nie geglaubt, dass die das mit unserem MSV auch so schnell schaffen.
    Die Frage ist was können wir tun ?????
    Ich fühl mich einfach traurig und *******...
     
    ExilDUer gefällt das.
  47. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Nein. Das ist nicht denkbar, weil inhaltlich das maßgebend ist, was bei Fristende da war. Das Schiedsgericht prüft nur, ob anhand dieser Unterlagen richtig entschieden wurde. Alles was jetzt noch nachgereicht oder geändert wird, hat keinen Einfluss mehr.
     
  48. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Versteht mich bitte nicht falsch, aber als ich gestern davon erfahren habe viel mir spontan dieses ein.


    1.„Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“ (Lk 23,34 EU)
    2.„Amen, ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.“ (Lk 23,43 EU)
    3.„Frau, siehe, dein Sohn!“ und: „Siehe, deine Mutter!“ (Joh 19,26-27 EU)
    4.„Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?“ (Mk 15,34 EU; Mt 27,46 EU)
    5.„Mich dürstet.“ (Joh 19,28 EU)
    6.„Es ist vollbracht.“ (Joh 19,30 EU)
    7.„Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist.“ (Lk 23,46 EU)
     
    maldito_action gefällt das.
  49. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Was mir nicht in den Kopf will:
    Bei der Wichtigkeit der Sache, wie kann man sich um 365000€ verrechnen und zudem noch die Unterlagen zu spät einreichen?
    Steckt da, wenn auch mir nicht ersichtlich, ein perfider Plan hinter? Welche Vorteile hätten die Protagonisten am Absturz des MSV?
    Ist die Prifilneurose so Groß das ein Hellmich auf Millionen verzichtet, dafür aber wieder bei einem "kleineren" MSV den starken Mann, sprich Präsis geben kann?

    Ich würde mir wünschen das es jetzt Menschen gibt, ja es sollten finanzstarke sein, die den Verein aus der Niederung wieder hoch holen wollen, aber unter der Bedingung das es eine Bannmeile um alle Vereinseinrichtungen für Hellmich, Kentsch und Co gibt. Die Subjekte dürfen ab sofort kein Wort mehr zu sagen haben.
    Die Herren sollen sich mal vor Augen halten wie viele Existenzren sie gerade vernichtet haben.
    Manager, Trainer, Spieler, die sollten kaum Probleme haben einen neuen Job zu finden. Aber was ist mit den Shopverkäufern? Den Geschäftsstellenmitarbeitern? Den Leuten die Mannschaft, Fans, Immobilien betreut haben? Sie alle haben es weitaus schwerer eine neue Arbeit zu finden. Dessen sollten sich die Herren mal bewusst werden. Aber ich glaube, dafür bräuchte man ein Gewissen, was ich diesen Personen eindeutig abspreche.

    Selbst bei Erteilung der Lizenz, woran ich jetzt nicht wirklich mehr glaube, müssen die Totengräber geteert, gefedert und vom Hof gejagt werden.

    Des weiteren frage ich mich wie es sein kann, das hier, bei den paar Idioten, Leute sitzen die das seit Jahren anprangern, aber es keiner der vielen Regionalen und Überregionalen Medien aufnimmt und sachlich, fachlich recherchiert und die Missstände an die Oberfläche holt?
    Sind Journalisten so Blöd, oder ist diese Geschichte, selbst für Lokale Medien, einfach zu klein?
    Ich bin der festen Überzeugung, hätte die Journalie die Eier in der Buchse gehabt mal etwas tiefer zu graben, ständen wir heute nicht vor diesem Trümmerhaufen.

    Noch etwas zum Abschluss.
    Ein letzter Wunsch wäre, zu erfahren, unter anderem von SiL, wie so einige Dinge abgelaufen sind. Wer sich im Verein gegen eine langfristige Sanierung gewehrt hat. Und zwar in allen Details.
    Nun muss Roß und Reiter genannt werden, damit nach dem Gewitter auch wieder die Sonne scheinen kann und sich die bis Dato noch verblendeten endlich auch ei Licht aufgeht.
     
    Pfanny, Thorgrim79, Ex-Beecker und 76 anderen gefällt das.
  50. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Sorry, aber ich muss mich im Augenblick extrem bemühen sachlich zu bleiben.

    Auf dem Papier ist die Lage klar. Geht die KGaA hopps, ist der e.V. weil er alle Werte in der KGaA hat, ebenfalls Insolvent! Jetzt von aussen gesehen, war es dass dann auch für den e.V.

    Das Untergangsszenario e.V. hat aber einige kleine Hoffnungsschimmer. Jetzt muss alle Kraft daran verwendet werden, den e.V. nicht ebenfalls insolvent gehen lassen. Dies geht nur über Gönner. Das andere Unwort schreibe ich hier bewußt nicht!

    So wie sich die Lage bisher darstellt, Rechenfehler und Forderungen haben zum Lizenzentzug geführt, gehören die Verantwortlichen nicht nur mit der Mistgabel aus der Stadt vertrieben, sondern auch noch geteert und gefedert. Das Spiel, bis auf die letzte Sekunde zu warten, war perfide. Für mich hat man, wenn sich das bewahrheitet, sich all zu leichtfertig in die jetzige Situation begeben. Das muss eindeutige Konseqenzen haben!
     
    haplö, Pfanny, C-Bra und 89 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden