DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Marve, 29 Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Schuppi gefällt das.
  2. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    ...Seit ich damals im schon halb demolierten Wedaustadion stand und sich kalte unpersönliche Betonträger (der heutigen Schauinsland-Tribüne) bedrohlich und irgendwie surreal in den Himmel reckten....

    ...Seit ich wenig später auf der jetzigen Köpi stand und auf der anderen Seite den Rest des Daches meiner so geliebten Tribüne des alten Wedaustadions, die für mich immer zu den imposantesten im deutschen Fußball zählte, von grobem Abrissgerät zerfleddert, deprimiert und wehmütig herabhängen sah......

    bin ich dieses verdammte Gefühl nicht mehr losgeworden, das sich nun in seinem traurigen Höhepunkt gestern exakt manifestierte.

    Ich habe mich NIE wirklich über dieses seelenlosen Neubau freuen können, weil ich ständig das Gefühl der damit eingegangenen Abhängigkeit mit mir herumtrug. Irgendwie meinte ich, immer zu wissen, dass ein Verein der Größenordnung wie dem meinen im Wirrwarr des kommerziellen Sports früher oder später auf der Strecke bleiben müsste.

    In der Tat war seitdem der Kampf auf sportlicher Ebene ja von geringerer Bedeutung als der alljährliche und das damit verbundene Zittern um die jeweils neue Lizenz.
    Ein schier unerträglicher Zustand.

    Jetzt liegt mein MSV, immer eine der ganz großen Konstanten in meinem Leben, am Boden.

    Das erste Spiel im großen Fußball (1.Bundesliga) habe ich damals noch zusammen mit meinem Vater, beide in ein vorsintflutliches Radiongerät hineingekrochen, verfolgt.

    Das letzte wohl letzten Sonntag, diesmal mit meinem jüngeren Sohn, live bei meinem MSV.

    Immerhin, diesen Teil der MSV-Geschichte haben wir miterlebt...

    Dass ich die Rückkehr meines MSV nach ganz oben auch wieder erlebe, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Und die Zukunft mit den (hoffentlich) verbleibenden Fragmenten dieses meines Vereins liegt in einem diffusen Licht.

    Ich wollte enden mit der Frage nach den Gründen und den Schuldigen.

    Aber es fallen mir einfach zu viele ein!
     
  3. Patriot

    Patriot Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    RUMELN
    WIR KRIEGEN EUCH ALLE IHR VERSAGER !!!

    Sorry aber es ist sehr sehr schwer sachlich zu bleiben. Mir hat es gestern abend echt den Boden unter den Füßen weggerissen.
    Wie können so viele Versager auf einem Haufen sein. Es ist einfach unfassbar und macht mich richtig traurig und stinksauer.

    Ich muß fast jeden Tag an der Neudoofgalerie vorbei. Und immer und immer wieder muss ich mir diese Gelb Blauen Scheiß Banner anschauen. Ich könnte einfach nur noch :jokes4:.

    Es ist schrecklich was diese, ich lasse dieses Wort besser weg, aus unserem Verein gemacht haben.

    WENN IHR VERSAGER EIER HABT, KOMMT HEUTE MITTAG ZUR ARENA UND STELLT EUCH DEN FANS !!!

    FWW Grüße
     
  4. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    DAS IST UNSER VEREIN

    http://www.youtube.com/watch?v=KATtt7vFIF8

    Sorry mir kommen gerade die Tränen, aber wir sollten jetzt alles in UNSERER MACHT stehende unternehmen damit wir DAS irgendwann wieder erleben dürfen.

    Aber zunächst muss ein für allemal dafür gesorgt werden das diese Totengräber NIE MEHR mit UNSEREM VEREIN etwas zu tun haben werden.

    in diesem Sinne:

    OLE OLE MEIDERICHER SV
     
    embe, Kamener, Twin64 und 2 anderen gefällt das.
  5. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Super - das nenn ich mal konstruktiv und hilfreich!
    Wenn alle so denken, können wir wirklich zumachen. Keine Ahnung, warum genau ich um 16h da sein werde, aber ICH werde da sein! Und sei es nur, um ein Zeichen meiner Anteilnahme, Trauer und Sorge um meinen geliebten MSV zu setzen und mich mit Leidensgenossen auszutauschen. Vielleicht wurde ja auch noch eine Hellmich-Fahne übersehen...
     
    M-SVen, John Dorian, Menthi und 12 anderen gefällt das.
  6. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    um 16 uhr sollte ganz duisburg dort stehen um die liebe zu unserem msv heraus zu schreien !!!
     
    Menthi, Kleiner, chaccoFfm und 14 anderen gefällt das.
  7. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Ausschreitungen helfen uns nicht

    Das habe ich heute morgen leider auch mit Bedauern in der Zeitung gelesen. Ich teile den Frust wie so viele hier, aber für unsere Außendarstellung ist das doch eine Katastrophe.

    Stattdessen hätten wir besser Interviews gegeben. Über die Situation aufgeklärt, wie sie hier schon im Forum so oft richtig dargestellt wurde.

    Das wäre schon eine erste "Investition" in die Zukunft gewesen. Denn so nimmt leider ein Teil der Berichterstattung diese "Ausschreitungen" auf, statt kritisch den GF und hier auch die Wirtschaftsprüfer zu hinterfragen. Kann man hier nicht beiden juristisch mit einem Nachspiel drohen (Haftungsfragen, etc.?).
     
    Supaplex, Streifenlily und rookie gefällt das.
  8. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Ich bin, wie alle hier, total geschockt. Es muß doch noch eine Möglichkeit geben, diese 2 monierten Sachen zu korrigieren. Es kann doch nicht sein, das dann alle Auflagen erfüllt wären und die Statuten sagen--Pustekuchen, was interessiert uns Eure Tradition und die vielen Arbeitsplätze. Es sollte von unserer Seite Druck auf die DFL aufgebaut werden.

    Um Helmich und Konsorten kümmern wir uns dann später.
     
  9. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Also ich habe in der Zeit von 19.30 - 22.30, als ich vor Ort war, keine Flasche gegens Stadion fliegen sehen. KEINE!
     
  10. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Vielen Dank, habe es nun auch verwendet.

    Habe kaum geschlafen und fühle mich wie ausgekotzt. Einfach nicht zu fassen das Ganze.
     
  11. Engel

    Engel Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    64
    Regionalliga

    Es scheint die regionalliga zu werden. dann geht es zu unseren freunden rwo und rwe, gegen alemania und ggf gegen den wsv. mal sehen ob rwe dann der zuschauerrekordverein der rl west bleibt oder ob wir es denen mal zeigen - aua ich habe vergessen das an der westender straße nur 5.000 rein passen - denn woher soll die stadionmiete kommen - wenn der msv in der rl da spielen dürfte sollte man das mal überdenken - es würde ja nur für wenig geld funktionieren - warum ging das dann in liga 2 nicht - bin mal gespannt
     
  12. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Doch, das geht. Es ist wohl tatsächlich so, dass das Schiedsgericht nichts mehr berücksichtigen wird, was nach dem 23. Mai 15:30h passiert. Da könnten jetzt die Millionen fließen, wie sie wollen.

    Ich finde es aber unplausibel, dass die Unterlagen nicht fristgerecht eingegangen sein sollen. Dann hätte man sich die Prüfung der Unterlagen nämlich gleich sparen können. Dass jetzt - gerüchteweise - allerdings Fehler in den Unterlagen bestehen, heißt für mich, dass auch geprüft wurde.

    Bleiben wahrscheinlich der Rechenfehler und die angeblichen Bedingungen von Walter. Bei den Bedingungen ist vielleicht Spielraum, aber wie will man einen Rechenfehler in der Größenordnung beseitigen?
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  13. Heuchelei geht weiter

    "Hätte man es ihm gesagt, hätte er mehr Geld gegeben" so wird WH in der Presse zitiert. An den "Rettungsaktionen" jetzt und ihm Herbst war er wesentlich beteiligt, direkt und über seine Leute. Er hatte wohl auch das letzte Wort, wie die Vorgänge um SIL zeigen. Selbst in dieser Situation sind Teile der Presse noch auf Linie.

    Leider waren dem MSV das Basiswissen aus dem Grundstudium Betriebswirtschaft nicht zu vermitteln, lieber Schulden schieben statt sanieren. Viele haben die Augen verschlossen, auch bei der Stadt unter Sauerland.
    Jetzt kann man die Gutachten von KPMG und die Ergebnisse der Rechenkünstler von Ernst und Young auf die Toilette hängen.

    Vielleicht gibt es ja noch eine Chance aber selbst wenn die Lizenz doch noch erteilt werden sollte macht das nur Sinn wenn sich die Dinge ganz grundlegend ändern und das sehe ich nicht. Der Rufschaden ist kapital, denn welcher Investor oder Spieler wird der MSV Führung noch trauen.

    Neben den Fans sind es die einfachen Angestellten, dazu auch diejenigen der Dienstleister wie Security oder am Bierausschank die in die Röhre gucken.
    Spieler und Trainer sowie der GF finden schon ihren Job.

    Schade: der Einsatz über Jahre war im Endeffekt vergeblich. Werde meine Unterlagen aber dem Insolvenzverwalter zur Verfügung stellen, soll der was daraus machen.
     
    maldito_action, Pfanny, C-Bra und 102 anderen gefällt das.
  14. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Gestern Abend haben 2000 Sandhäuser den DFB lautstark gefeiert.
     
    Printenzebra gefällt das.
  15. Balu

    Balu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,926
    Ort:
    MH
    Der DFB hat noch immer nix damit zu tun
     
    charlie, John Dorian, Menthi und 9 anderen gefällt das.
  16. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061

    Haben wohl DFB gerufen und die DFL gemeint.
     
  17. Marc

    Marc Landesliga

    Registriert seit:
    15 April 2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1,450
    Bin grade aufgewacht und dachte: Puh, was für ein Alptraum! Bis mir dann beim ersten Kaffee klar wurde, dass war kein Traum, das ist Realität. Kann es immer noch nicht fassen. Ich würde gerne irgendwas tun. Aber was? Ich kann einfach nicht begreifen, dass diese Geschichte endgültig sein soll. Aber selbst wenn das Schiedsgericht zu unseren Gunsten entscheiden sollte... Wir stehen vor einem Trümmerhaufen. Sämtliche Spieler, Trainer und Sponsoren haben wahrscheinlich schon entschieden, dass sie nichts mehr mit dem MSV zu tun haben wollen. Also bleibt wohl nur noch die Insolvenz. Einige haben ja schon geschrieben, dass es den e.V. direkt mit runterziehen würde. Ist da was dran?

    Liebe Kentsch´s, Hellmich´s und Co, ist euch eigentlich klar was ihr da angestellt habt? Nehmt mal eine MSV-Chronik und blättert die mal durch. Da gedruckte Buchstaben und Zahlen ja nicht eure Stärke sind, schaut euch einfach mal die Bilder an. Das habt ihr zerstört! Durch Profitgier und Kompetenzgerangel habt ihr eine Institution dieser Region vernichtet. Unseren Hass habt ihr euch verdient!
     
  18. es fühlt sich an wie sterben......

    Da sitze ich gestern vorm TV, schau emotionslos Leipzig gegen Lotte, denke was ein Elend, bin froh, dass uns diese Liga erspart geblieben ist und dann haut der Reporter in der Halbzeit raus: " es gibt noch eine Meldung aus der 2. Liga, der MSV Duisburg erhält keine Lizenz!".......

    mein Magen krampft, der Hals schnürt sich zu, mir wird übel......

    ich zum Rechner um auf´s Portal zu kommen, nix geht......in mir steigt Angst auf. Irgendwann hat der Server wohl den Ansturm verkraftet, ich lese die ersten Berichte, Stunden vergehen, Ohnmacht, Wut und Hass gewinnen die Oberhand........habe nicht geschlafen..... nun sitze ich im Büro, lese wieder die Berichte, immer noch ungläubig, ob dass alles sein kann, schreibe.... und schäme mich nicht zu sagen, dass mir die Tränen kommen!

    Es gibt Menschen denen ich in diesem Moment aus tiefstem Herzen dass allerschlechteste wünsche! Möget ihr zur Hel fahren!

    Und an alle Fans des MSV, denen dieser Verein so sehr am Herzen liegt, sage ich: "Ich bin STOLZ, ein Teil dieser aussergewöhnlichen Gemeinschaften zu sein!" Es tut gut in diesen bitteren Stunden zu wissen, dass man mit seinen Gefühlen nicht alleine da steht!

    MSV, ich liebe Dich!
     
    M-SVen, Pfanny, Thorgrim79 und 32 anderen gefällt das.
  19. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Martin Haltermann sagte im WDR (s. Pressefred zum Thema), dass die DFL die Verweigerung der Lizenz mit dem Versäumen der Frist begründet, heisst die Unterlagen waren zu spät in Frankfurt.
    Das kommt davon, wenn man bis zum letzten Moment die Tür aufhalten muss für den großen Sonnenkönig, damit auch ja niemand anderes dem Walter den Titel als "MSV Retter" streitig machen kann.
    Danke, liebe Verantwortliche. Ihr verdammten Stümper.
    Teeren und federn und anschliessend aus der Stadt jagen sollte man Euch!
     
  20. Bigbamboo

    Bigbamboo Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Dezember 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    Frankfurt
    Er hat die Kuh ja auch lange genug gemolken. Das was das letzte Jahre aus dem Euter kam, war halt leider keine Milch mehr, sondern Knochenmark.

    Was eine *******!
     
    Okapi gefällt das.
  21. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    jedes Ende ist auch ein neuer Anfang ! wir schaffen es in Liga 4 Hellmich und Co sind weg das ist jetzt ein hoher Preis aber er kann uns jetzt nicht mehr melken wenn er mal Geld braucht das ist vorbei
     
    Ketomo gefällt das.
  22. Patriot

    Patriot Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    RUMELN
    Ich will einfach nur Antworten...
    :mecker:
     
  23. pommeswalter

    pommeswalter Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,194
    Der Presse gebe ich eine gerüttelt Maß an Mitschuld. Bezeichnend, daß Hellmich mal wieder als erster zu vernehmen ist.

    Diese "hätte ich gewußt" - Aussage kann doch jeder Praktikant mit 2,5 Promille im Blut widerlegen. Wer ist und war jahrelang denn nochmal Vorsitzender AR der entscheidenden Gesellschaft, der KGaA? Richtig, Herr Görtz, seines Zeichens Wirtschaftprüfer der Hellmichschen Gesellschaften. Wie hat es diese Mischpoke nur geschafft, die Öffentlichkeit jahrelang dermaßen zum Narren zu halten? Pressefuzzies, könnt Ihr Euren Anblick im Spiegel eigentlich noch ertragen?

    Wenn sich auch nur ansatzweise bewahrheitet, was die ausschlaggebenden Gründe für die Nichterteilung war (Bilanzfehler, nicht hinnehmbare Bedingungen des Sonnengottes), dann wünsche ich mir, daß es so richtig knallt. Hoffentlich weiß der Inso-Verwalter mit Wittsiepes Unterlagen was kreatives anzufangen....

    Jetzt gilt es, den e.V. zu retten. Wie schon beschrieben, ohne Gönner wird das nicht funktionieren. Hier wartet der echte Herzblut-Test!
     
  24. Alrik

    Alrik Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Baden
    So nicht.

    Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk 2
     
  25. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Wer sich das Video von Reviersport ansieht, wird ab 0.30 Siggi sehen, einen eigentlich ganz ruhigen Vertreter aus dem Block 4! Und wer jetzt noch sagt, dieser Block ist für die :old: reserviert, bekommt :haue:!

    :p
     
  26. Balu

    Balu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,926
    Ort:
    MH
    Da geht er hin, unser Verein.....
    vor genau 10 Jahren wurde angefangen das Stadion zu bauen wenn ich mich recht entsinne? Wer hätte damals inj all dem Jauchzen und dem Jubel gedacht, das es der Anfang vom ende ist.
    Auch wenn man schon geschrien hat, genau dies soll doch bitte eintreffen damit man diese Krebsgeschwüre vom Bein kriegt.....das ist schon ein bitteres Gefühl wenn es tatsächlich passiert.

    Das Schiedsgericht wird meiner Meinung nach zu keinem anderen Ergebnis kommen. Was dann passiert kann ich mir noch nicht ausmalen.

    Man lasse sich auf der Zunge zergehen, das sich hochbezahlte Geschäftsführer und Wirtschaftsprüfer und was weiss ich noch wer um so viel Geld verrechnen. Und das es auch sonst keinem aufgefallen ist kann ich mir fast nicht vorstellen. Und wenn es wirklich wahr ist das die DFL Hellmichs Bedingungen nicht akzeptiert und im gleichen Atemzug seine Worte liest das er doch mit Freuden Geld gegeben hätte wenn man es ihm gesagt hätte....was für ein Schlag in die Fresse von diesem kleinen W......alter

    Es wird sehr sehr schwer für uns und den Verein da wieder raus und wieder hoch zu kommen. Einiges an Fanbase wird wegbrechen, Nachwuchs kaum dazukommen.
    Die einzige Freude wäre, wenn wirklich die verantwortlichen bluten müssten. Aber wie so oft fallen solche Menschen zu weich.

    Mir bleiben viele unfassbar tolle Erinnerungen nach 22 Jahren mit diesem Club. Es tut mir leid für diejenigen von uns, die vielleicht nie solche Dinge erleben werden als Zebra.
     
    9NICI9 und ExilDUer gefällt das.
  27. Suklaf0815

    Suklaf0815 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    Meiderich
    Ich habe eine ganz banale Theorie. Die haben um 15:20 die Email mit den lizenzunterlagen versendet. Die 30 mb große Datei kam aber erst um 15:32 bei der dfl an. Zu spät?!?

    Bitte weckt mich aus diesen Alptraum. Ich glaube nicht das es an 300 tsd € liegen kann:verwirrt::verwirrt: :frown:
     
  28. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ab dem Neustart, möchte ich NIE mehr die Namen Hellmich, Kentsch, Görtz, Richter und Retzlaff in Duisburg lesen oder hören. Und das was gestern am Stadion passiert ist, war noch viel zu wenig, im übrigen können die froh sein, dass es ein leeres Stadion war, hätte ja anders kommen können!
     
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Was ist denn jetzt DFL? Fristversäumnis oder (und) Nachweise der Wirtschaftlichkeit nicht erbracht (Siehe Pressethread!)?

    Die DFL kann doch nicht wegen 3 Minuten 111 Jahre abservieren.

    Bei allem Hass auf die Protagonisten beim MSV -wie hier die DFL den MSV abserviert, hat auch etwas. Da wurden bei anderen Vereinen alle Augen zugedrückt und hier wird eiskalt durchgeladen und abgedrückt.

    Die eine Mafia macht die andere nicht besser.

    Hellmich und Co. haben den MSV verpokert und das Wesentliche bei diesem Spiel aus den Augen verloren. Bis kurz vor Fristablauf wurde geblufft, gezockt und mit falschen Karten gespielt. Persönliche Eitelkeiten und Feindschaften sowie Egoismen und perfide Rechenschieberei haben den MSV in seine schlimmste Krise in 111 Jahren gestürzt.

    Und nun stehen sie da mit offenen Mäulern und blicken auf den Scherbenhaufen ihres menschlichen Versagens.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Mai 2013
    maldito_action, Pfanny, C-Bra und 61 anderen gefällt das.
  30. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Aber dennoch würde ich sehr gerne mal ein paar Worte unseres Präsidenten hören....
    Irgendwas.. Egal...
     
    Menthi, LuckyLuke, embe und 31 anderen gefällt das.
  31. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Gestern, so gegen 15.45, bin ich auf der B1 Richtung Unna unterwegs, der Verkehr fließt etwas zäh - da taucht vor mir mir ein Duisburger Kennzeichen auf: DU-JX 441. Unter dem Nummernschild steht: Einmal Zebra - immer Zebra. Da habe ich mich gefreut: zwei Zebras in Dortmund unterwegs - das konnte doch nur ein gutes Omen sein.

    Leider war es wohl eher ein schlechtes Vorzeichen.

    Dass die Lizenzverweigerung an einer Fristüberschreitung gelegen haben könnte, kann ich nicht glauben. Dann hätte die DFL wohl gar nicht geprüft und andere Gründe genannt, denn dann wären schlicht und einfach die Unterlagen nicht rechtzeitig eingreicht gewesen, Punkt.

    Erschreckend, was man jetzt liest: Bilanzfehler:eek: von 364.000€? Wäre allerdings auch nicht das erste Mal, denn während der Amtszeit des Diplomaten kam Herr Kentsch schon einmal mit einer Finanzlücke von Hunderttausenden um die Ecke.

    Dann die Sache mit den Bedingungen, die Herr Hellmich gestellt hatte. Wie sehr war hier jemand mit Blindheit geschlagen? Und dann noch große Töne spucken.

    Alles war gut, bevor die bösen und unfähgen Nachfolger kamen und den Verein "hinrichteten"? Es hätte uns schon damals zu denken geben sollen, mit welchem Argument uns Herr Kentsch bei seiner Einstellung angepriesen wurde:

    "Er hat gute Beziehungen zur DFL und kann uns deshalb bei der Lizenzierung wertvolle Dienste leisten."

    Heißt im Klartext: "Wir haben jetzt schon Befürchtungen, dass wir auf geradem Wege nicht die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachweisen könnten. Deshalb müssen wir tricksen und brauchen einen gewieften Trickser." Ich kann mir nicht helfen, die wussten damals schon Bescheid ...

    Vom Schiedsgericht erwarte ich nichts. Nachbessern dürfen wir nicht, das Beispiel Frankfurt hilft uns auch nicht, denn damals hatte sich Roland Koch massiv ("brutalstmöglich") für die Eintracht eingesetzt. Und wir würden ohnehin von keiner Bank mehr Geld kriegen.

    Und das jetzt, mit dem Hoffnung weckenden Trainer Runjaic und einem soliden Kader - traurig.

    Nächste Saison werden die Auswärtsfahrten dann kürzer. Wir lassen uns nicht kaputtkriegen.

    Ach ja - und herzliche Grüße an den Halter des Fahrzeugs mit dem Kennzeichen DU-JX 441.
     
  32. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Der Titel dieses Threads ist an sich schon ein Scherz.
    "DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung"

    Wer von diesen Vollidioten sollte in der Lage sein etwas zu prüfen???
     
    bastone078, 9NICI9 und ExilDUer gefällt das.
  33. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Wenn man es nett ausdrücken möchte, hat die Presse jahrelang weggesehen und die Informationen, die hier aufbereitet wurden, ignoriert.

    Man könnte auch formulieren, dass sich Teile der Presse haben kaufen lassen. Das war Hofberichterstattung par excellence.

    Jahrelang! Das muss man sich mal vorstellen, jahrelang!

    Und auch jetzt darf sich Hellmich in der Presse äußern. Unfassbar! Es fehlen die Worte!
     
    duliga.de, John Dorian, Menthi und 20 anderen gefällt das.
  34. FansMilheezeNL

    FansMilheezeNL Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Dezember 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    344
    Ort:
    Milheeze, Holland
    We are very shocked. Cheer up friends! Liebe kennt keine liga.

    Greetings from Holland


    Einmal Zebra, immer Zebra!
     
    maldito_action, Gorky, C-Bra und 162 anderen gefällt das.
  35. btsv2005

    btsv2005 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    492
    Man Leute als ich gestern die Nachricht hörte wäre ich fast vom Sessel gefallen.
    Ich habe mich spontan an die Spiel gegen den MSV in den 70 zigern erinnert wo es immmer mal wieder etwas Spass gab;)
    Auch ist es ja noch nicht lange her als ich unsere Niederlage bei euch erleben durfte.
    Wenn ich an dieses Spiel denke war ich der Meinung das ihr in der kommenden Saison hättet oben mit spielen können.
    Und dann kommt jetzt solche S******e:eek:
    Ich hoffe bzw. glaube das ihr weiter zu euren Zebras halten werdet egal was jetzt auch passiert.
    Drücke euch alle Daumen das es doch noch ein andere Entscheidung geben wir.
    Der MSV gehört in den Profifussball wie ein Bier beim Fussballspiel.
     
    Gorky, d.o.h.c, Thorgrim79 und 65 anderen gefällt das.
  36. Wohlwissend, daß man in einem solchen Moment
    nicht die richtigen Worte finden kann...

    Als ich durch Udo Kirmse über den Lizenzentzug informiert wurde,
    war ich zu wütend um traurig zu sein!

    Erst als ich die tränenerstickte Stimme meines großen Sohnes und
    die ängstlichen, fragenden Augen meines 5 Jährigen erleben musste,
    war mir bewusst, dass wenn die erste blinde Wut auf die Verantwortlichen dieser Tragödie langsam weichen wird
    und man die Welt wieder unbedarft mit Kinderaugen sieht, wird zunächst nur eines bleiben, tiefe Traurigkeit!!!

    Nein, ich kann mich über den Lizenzentzug auch nach einer nahezu schlaflosen Nacht nicht anfreunden.

    Zu viele Menschen haben in den vergangenen 18 Monaten ohne Rücksicht auf ihr Privatleben, ehrenamtlich und selbstlos,
    trotz aller Wiederstände und persönlichen Anfeindungen hart daran gearbeitet, den Menschen dieser Stadt unseren MSV zu erhalten.

    Zu viele Menschen im sportlichen Bereich haben, auch wenn Sie dafür bezahlt werden, in den vergangenen Monaten, alles in den Hintergrund gestellt
    und sich für unseren Verein zerrissen um den Menschen dieser Stadt diesen Verein zu erhalten.
    Danke Kosta, Danke Ilja, Danke Sven, Danke Ivo und Danke an das besessene Team dahinter.

    Zu viele Menschen, die ich in den vergangenen anderthalb Jahren kennen lernen durfte, verlieren nicht nur ihren MSV in der 2.Liga,
    nein sie verlieren ihren Lebensmittelpunkt, sie verlieren ihren Anker.
    Ich spreche da vor allem von den kranken und älteren Menschen, die den MSV seit Jahrzehnten in ihren Herzen tragen und leider nicht mehr in der Lage sind
    in die Arena zu kommen. Sie haben durch die Liveübertragungen und die umfangreichen Berichterstattungen in den Medien, ihre Liebe zum MSV mit Leben füllen können.
    Für diese Menschen, wird es um ihren Verein erst einmal dunkel.

    Zu viele Menschen werden nun die Grundlage ihres Lebens, nämlich ihren Arbeitsplatz verlieren. Da gibt es Mitarbeiter
    die in den nächsten Tagen Vater werden und nun in eine Zukunft voller Existenzängste schauen müssen.
    Björn, ich weiß jetzt wie Du Dich gefühlt hast, als Du mir am Donnerstag erzählt hast, wie die Reaktion Deines kleinen Sohnes war,
    als Du Deiner Familie mitgeteilt hast, daß Du durch den unsäglichen Sport5 Deal, Deinen Job verlierst. Die Worte: „Papa, dürfen wir trotzdem weiter zum MSV gehen...“
    haben nun auch mich erreicht und sie lassen einen noch deutlicher spüren, daß der MSV mehr ist als ein Job oder ein Verein ist den man unterstützt.
    Der MSV verbindet Generationen, Nationalitäten und kennt keine sozialen Schichten, der MSV ist gelebte Integration, lässt die Grenzen zwischen Jung und Alt
    und reich und arm verschmelzen und macht für einige Stunden in der Woche, die Welt ein bisschen besser und gerechter.

    "Liebe kennt keine Grenzen", ja da ist was Wahres dran und auch ich werde
    meinem Verein in welche Liga auch immer folgen und versuchen meinen Kindern zu erklären,
    daß man gerade auch in schlechten Zeiten zu dem Verein stehen sollte, der einem zuvor so viele besondere Momente geschenkt hat.

    Aber wegen all dieser besonderen Menschen rund um den MSV kommt bei mir nicht im entferntesten so etwas wie Freude auf, den Weg in der Zukunft unter Umständen,
    jetzt ohne die Menschen gehen zu können, die die alleinige Verantwortung für diese bitteren Stunden tragen.

    Der Preis für all die Menschen denen der MSV mehr bedeutet als die schönste Nebensache der Welt, ist einfach zu hoch und der Schmerz den diese Menschen gerade empfinden,
    können die Verantwortlichen dieser tiefen Wunden, niemals nachempfinden, dafür müssten sie den MSV mit seiner tiefen Verbundenheit zur Tradition in ihrem Herzen tragen,
    aber dieses leidenschaftliche Gefühl wird diesen Menschen immer fremd bleiben.

    Was bleibt ist die Ohnmacht, dass einige wenige Menschen sich gegen all diese Menschen, die für eine Zukunft unseres Vereins gekämpft haben, durchsetzen konnten.
    Und die Ohnmacht, dass diese Menschen die legitime Möglichkeit hatten ihre eigenen Interessen vor die des Vereins zu stellen.

    Nein, es wird von mir heute keine Abrechnung geben.
    Nein, es wird von mir heute keine Durchhalteparolen geben.
    Nein, es wir heute keinen Diplomaten oder Ex-Präsidenten geben.

    Heute bin ich Andreas Rüttgers, der seit 40 Jahren diesen Verein liebt
    und der in den vergangenen Monaten miterleben durfte, wie immer mehr
    Kinder den Weg zum MSV gefunden haben und das Trikot mit Stoltz durch die Welt getragen haben.
    Der erleben durfte wie am Legendentag, Väter stolz ihren Kindern von "früher" erzählt haben und man wie in Berlin erleben konnte,
    dass dieser Verein auch nach 111 Jahren für ein ganz besonderes "WIR" Gefühl steht.

    Heute sind meine Gedanken bei Nancy, die gezeigt hat, dass Menschlichkeit und Erfolg sich nicht gegeneinander ausschließen,
    heute hoffe ich, daß die Trauer irgendwann der Zuversicht weicht, das Nancy´s Weg in Zukunft auch der Weg unseres geliebten MSV sein wird,

    Liebe Grüße, Andreas
     
    Jack1609, Ricky, pesen und 265 anderen gefällt das.
  37. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    Kann man jetzt noch Mitglied werden?
     
  38. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Solange der e.V. existiert kann man auch Mitglied werden.
     
  39. darkman

    darkman Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    106
    Hallo, Duisburg. Verfolge seit der Flucht "unseres" Herforder Ex-Bankers Roland "Helmut" K. lose, was bei Euch passiert.

    Für mich - und wahrscheinlich allen anderen Arminen - war und ist es unbegreiflich, wie Ihr so eine Person als Geschäftsführer einstellen konntet - und das nachdem dieser Roland K. kurz zuvor einen ebenfalls traditionsreichen Deutschen Sport Club an die neue Tribünenwand gefahren hat. Und das, obwohl die Bielefelder Staatsanwaltschaft prüfte, ob hier nicht gegen Roland K. und seinem Spießgesellen Hans-Hermann Schw. Anklage erhoben werden könne. Leider wurden keine Beweise gefunden - was ja nicht zwingend bedeutet, dass gewisse Herren sich nicht doch persönlich bereichert haben oder an der Kosten-Fast-Verdoppelung des Tribünenneubaus (Mit-) Schuld tragen ... Aber ich bin natürlich weit davon entfernt, dieses behaupten zu wollen. ...

    Fakt war doch, dass Roland K. - obwohl bereits bei Euch angestellt - noch Gehaltszahlungen von Arminia einzuklagen versuchte. Soweit ich mich erinnere, verglich man sich. Das zeugt doch schon allein von den 'menschlichen Qualitäten' eines Herrn K. ! Das auch die fachlichen nicht ausgeprägter sind, zeigt doch leider Eure Entwicklung.

    Soweit ich das aus Ostwestfalen verfolgen konnte, habt Ihr ein neues teures Stadion bekommen, an deren Umsetzung dieser Roland K. ebenfalls beteiligt war. Und eben dieses Stadion - ob Miete oder Kosten - scheint jetzt diesen Gesamtabstieg verursacht zu haben, richtig ?! GENAU DAS aber hatte dieser Flüchtling schon bei uns gemacht. Wie konnten dann Eure zu diesem Zeitpunkt Verantwortlichen sehenden Auges in ein fallendes Messer greifen???

    Habe ich NIE verstanden ! Schade nur, dass wieder die Fans und Mitarbeiter die Zeche zählen. Ihr dürft sicher sein, dass Roland K. SEINE Schäfchen längst wieder im Trockenen hat.

    Falls nicht sowieso die Folge, sollte dieser Totengräber mit Schimpf und Schande von Eurem Hof gejagt werden - ohne Abfindung natürlich, dafür lieber mit einer staatsanwaltlichen Anklage. Zumindest DAS wäre wünschenswert.

    In Bielefeld kann sich dieses A.... schon nicht mehr sehen lasse. Duisburg wird folgen. Die Landkarte für Roland K. wird kleiner ...

    Euch Fans + den Mitarbeitern des Vereins alles Gute - leider hat sich der Grund der Ungläubigkeit, als ich von Eurer Verpflichtung las, bewahrheitet.

    S-W-B Grüße
     
    pesen, maldito_action, d.o.h.c und 90 anderen gefällt das.
  40. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ja! Jede weitere Mitgliedschaft hilft den e.V. Auch wenn es nur ein kleiner Tropfen ist, aber viele Tropfen ergeben auch Regen!
     
    John Dorian, Menthi, Robbe1967 und 9 anderen gefällt das.
  41. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    Dann werden wir jetzt die Anträge ausfüllen.
     
    jd-loki, Pfanny, Menthi und 15 anderen gefällt das.
  42. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Nein, die Stadionnummer geht einzig und allein auf die Kappe von Walter Hellmich!
     
  43. westside

    westside Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    849
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Ich bin zutieftst geschockt, deprimiert und kann den Verantwortlichen nur zu diesem Meisterstück gratulieren.Wie kann man einen Traditionsverein nur so hinrichten. Danke für nothing,gleiches gilt für die Herren DFL:mad:,da hat man anscheinend nur drauf gewartet uns los zu werden.Eine Linzens mit Auflagen wäre durchaus vertretbar gewesen. Liebe kennt keine Liga und ich werde meine Zebras in diesen schweren Stunden nicht alleine lassen.Hoffnungen in das Schiedsgericht habe ich nicht,der Fisch ist gegessen so bitter das auch ist.
     
  44. Balu

    Balu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,926
    Ort:
    MH
    Doch Andreas, Du kannst abrechnen. Du musst sogar.
    Es sind schöne blumige Worte in deinem Post. Aber die trösten die wenigsten. Denn die meisten haben eine Mordswut. Legt endlich die Fakten auf den Tisch damit es auch der letzte versteht was hier passiert
     
    Camper, Berlin-Support, Menthi und 52 anderen gefällt das.
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Haltermanns Version kann ich nicht ganz glauben. Lediglich ein Fristversäumnis soll zum Lizenzentzug geführt haben? Das ist doch Opium fürs aufgebrachte Volk.

    Wünschenswert wäre, wenn die Fans heute einen Ansprechpartner vom e.V. oder SIL am Stadion hätten. Man muss mit den Leuten reden.
     
    G-Baumer, duliga.de, Menthi und 48 anderen gefällt das.
  46. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Ganz ehrlich..

    von blumigen Worten haben wir erhlich genug

    Was wir alle brauchen ist einen Strohhalm - ein Anker an den wir Fans, Mitarbeiter, etc uns klammern können

    Viel von uns werden den Weg in die Regionalliga mitgehen - einige wohl nicht. Aber uns alles ist klar, dass es auch dort nur mit einem kräftigen Sponsoren-Team und Unterstützung aus der Wirtschaft geht.

    Geht SIL den Weg mit??
     
    Kamener, Hupsi73, Fossil66 und 5 anderen gefällt das.
  47. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217

    Genau.. Et is Zeit mal endlich Tacheles zu reden...
    Hätte man eventuell schon vorher machen sollen.

    Liebe Leute von SIL, zeigt dem Penner aus Dinslaken endlich aus welchem Stahl der Duisburger gegossen ist.

    Ich habe da eine Befürchtung, dass wenn die Leute nicht ganz schnell Antworten bekommen und endlich klare Worte Richtung Hellmich, Kentsch und Görtz gesprochen werden, das ganze mal so richtig eskalieren könnte....
    Und das sollte man wohl nicht unterschätzen.
     
    Thorgrim79, Menthi, LuckyLuke und 17 anderen gefällt das.
  48. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Lt. WAZ avon heute war es keine Fristversäumnis. Es fehlten 374.000 EUR. Und das Darlehen von Hellmich war wieder an Bedingungen geknüpft, was die DFL nicht akzeptiert hat.
     
    Hardy und gast1 gefällt das.
  49. ChrisK73

    ChrisK73 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 September 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Hamburg
    Ich glaube nicht, dass die Unterlagen nicht fristgerecht beim DFL eingegangen sind. Wofür gibt es heutzutage eine Empfangsbestätigung?

    Auch an den Rechenfehler von 380.000 kann ich nicht glauben, so blöd ist Kentsch auch wieder nicht.

    Ich glaube eine Bedingung war die Senkung der Stadionmiete.
    Und nur einer Stundung gab sich der DFL nicht zufrieden.
     
  50. pommeswalter

    pommeswalter Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,194
    Es kann wirklich nicht sein, dass die Gremien auf Tauchstation gehen. Was soll das denn bitte? Wir leben in einer Medienrepublik anno 2013! :rolleyes:

    Zumindest sollte das kommuniziert werden, was an Erläuterungen seitens der DFL vorliegt. Da wird ja wohl nicht nur ein Kurztelefonat geführt worden sein.

    Das Mindeste wäre jetzt eine Pressekonferenz - ansonsten schiessen die Spekulationen bis Anfang/Mitte nächster Woche dermaßen ins Kraut, dass das Thema komplett aus dem Ruder laufen wird.
     
    M-SVen, duliga.de, macki und 5 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden