DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Marve, 29 Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. notarius

    notarius Landesliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1,153
    Genau das ist es. Als der MSV damals unter Hellmich schon quasi insolvent war, holte WH Kentsch quasi im Alleingang zum MSV. Offenbar war die einzige Aufgabe von Kentsch, den Hintern von WH zu retten (natürlich auf Kosten des MSV, der ja das Gehalt bezahlte). Dabei war die Vorgehensweise offenbar wie folgt:

    1. Kentsch sollte mit seinen Beziehungen zur DFL dafür sorgen, die Zahlen so hinzubekommen, dass der MSV stets die Lizenz bekommt. Das war für WH Grundvoraussetzung, um noch Gelder vom MSV als Investor zu bekommen.

    2. Kentsch sollte zur Beruhigung der Fans immer wieder von Zielen wie der erheblichen Reduzierung der Stadionmiete sprechen. Tatsächlich durchgesetzt wurden sie hingegen in dem Umfang nie. Da hatte WH als Stadiongesellschafter scheinbar auch gar kein Interesse dran. Ein Forderungsverzicht kam für ihn wohl ebenfalls nicht in Betracht (so verhinderte er ja schon den Einstieg von Uhlemannn). Er ließ sich nur auf Stundungen ein. Dabei wurde immer genau so viel gestundet oder als neues Darlehen gegeben, dass der MSV soeben die Lizenz erhält.

    3. Angeblich hat WH sich ja jetzt zu viele Einflussnahmen vorbehalten wollen. Dies war angeblich ein Grund der DFL, die Lizenz zu verweigern. Ein neutraler Geschäftsführer hätte solche Wünsche von WH erst gar nicht akzeptiert (zumal ja ein anderer Investor bereit stand) und die Unterlagen nicht in der Form bei der DFL eingereicht. Derzeit kann man ja nur aufgrund der Meldungen in der Presse spekulieren. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die schriftliche Begründung (wenn die Öffentlichkeit diese überhaupt erfährt und unser Management diese nicht zurückhält).

    Mich würde auch nicht wundern, wenn WH gewusst hätte. wie knapp es dieses mal wird. Dies erklärt jedenfalls den ansonsten nicht nachzuvollziehenden Wutbrief wenige Tage vorher. Da wollte er wohl schon mal für den Fall der Fälle den schwarzen Peter weiterschieben und auch Kentsch aus der Schusslinie nehmen.
     
    Schuppi, Omega, d.o.h.c und 78 anderen gefällt das.
  2. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Ich dachte, nach ner Nacht drüber geschlafen zu haben, würd ich klarer sehen. Aber ich bin immer noch völlig hoffnungslos. Ich sehe keinen, mit dem sich ein wirklicher Neuanfang umsetzen läßt. Für mich haben alle durch die Bank versagt. Seit Jahren wird von "Plan B", "Plan C" oder "Plan xy" geschwafelt, aber es ist nie wirklich was passiert. Im Gegenteil, es wurde immer nur blind in die eine oder andere Richtung gerannt. Völlig ohne Sinn und Verstand. Tausend Fragen sind offen, wie soll es weiter gehen? Ich bin hoffnungslos...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Mai 2013
  3. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Die hatten nichts besseres zu tun, als die Walla-Fahnen zu erneuern? :mecker:

    Andererseits, so schlecht sieht es dann wohl nicht aus...

    Verpisst euch aus unserem Verein, ihr *******!
     
  4. notarius

    notarius Landesliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1,153
    Der Typ nervt mich langsam am meisten. Er war selbst monatelang in der Verantwortung, ohne irgendwas erreicht zu haben. Hat Hellmich entgegen aller Ratschläge der juristisch und wirtschaftlich kundigen Personen Millionen für die Auflösung des Marketing-Vertrages gegeben, die sicher auch ihren Großteil zur jetzigen finanziellen Situation beigetragen haben. Hat es aber selbst nicht geschafft, irgendwelche größeren Sponsoren heranzuziehen. Oder sollte Schauinsland am Ende der einzige MSV-Sponsor bleiben?

    Unfassbar wie Hellmich, Rüttgers usw. ihr Leid kundgeben, obwohl sie alle selbst ihren Anteil an der Situation hier haben.

    Dabei möchte ich den Handelnden (außer Kentsch) nicht mal absprechen, dass ihr Herz tatsächlich am MSV hängt. Aber versagt haben sie trotzdem alle.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Mai 2013
    nicolas, Kleiner und ZebraBO gefällt das.
  5. ninecore

    ninecore Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wesel
    Mein größtes Problem ist:

    MIT WELCHER MANNSCHAFT SPIELE ICH BEI FIFA 14????? :-O
     
  6. MARLEY

    MARLEY Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,798
    Ich kann mir immer noch nicht so recht vorstellen, dass uns auch das Schiedsgericht einfach hopps gehen lassen würde. Natürlich hat die DFL ihre Regularien und natürlich sind die darauf erpicht, dass eben diese auch eingehalten werden.
    Aber jetzt führe man sich doch mal die Gesamtsituation vor Augen: Es geht hier ja nicht nur um den sportlichen Abstieg eines Fußballvereins (der ja unter Umständen noch ertragbar wäre), sondern es geht um die Eliminierung eines gesamten Vereins mitsamt seiner dahinter geschalteten Wertschöpfungskette. Was passiert mit den Ordnern? Was mit den Vollzeitbeschäftigten in der Geschäftstelle? Was mit den ZebraMagazin-Verkäufern oder den Leuten hinter den Biertresen? All diese Schicksale möchte man wegen 380.000 EUR (oder besagten 3 Minuten) in den Abgrund stoßen? Vom überregionalen Ansehen der Stadt Duisburg möchte ich erst garnicht anfangen ... Das sowieso schon nicht gerade attraktive Duisburg hat nun auch sein letztes überregionales Markenzeichen verloren.

    Ich glaube, wenn genug Druck von Außen (z.B. auch durch die Politik) auf die DFL gemacht würde, würden es sich die Herren bei der DFL vermutlich 2mal überlegen, ob man an dieser Stelle nicht nochmal 2 Augen zudrückt. Elementar wichtig hierfür ist jedoch, dass bis zum Schiedsgerichttermin elementare Dinge geändert wurden. Als größter Punkt sei hier die Stadionmiete zu nennen.

    Ich kann mich einfach noch nicht damit abfinden, dass wegen solch einer verhältnismäßig kleinen Lapalie alles den Bach runter gehen soll. Daher: Setzt Euch sofort zusammen und ändert die grundlegend wichtigen Dinge, ohne Eure persönlichen Eitelkeiten in den Vordergrund zu stellen!! :fluch:
     
    Berlin-Support gefällt das.
  7. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1,510
    So nochmal Radio Du aktuell:

    (passt ganz gut, da einige hier bereits gefragt haben)

    Was passiert wenn es keine Lizenz gibt?
    Wo würde der MSV spielen?

    Liga 3 gilt als Profiliga als, also nein.

    4.Liga hat Anforderungen an das Stadion (oder so ähnlich) die an der Westenderstr. nicht erfüllt werden

    Also, Start in Liga 5.

    Beispiel für einen Neuanfang wurde RWE genannt die nun schon seid Jahren da unten nicht hoch kommen....
     
    demmarcseinclub gefällt das.
  8. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das ist ja auch das wichtigste in dieser Situation...
     
    maldito_action, M-SVen, charlie und 23 anderen gefällt das.
  9. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich glaube, du solltest mal langsam Faktenrecherche betreiben. SIL hat nach Einladung des Vorstandes/AR ein fertiges Konsolidierungskonzept auf den Tisch gelegt und unterschrieben zwei Stunden vor Zwölf mitgebracht. Man hat SIL zwei Stunden draußen vor der Türe warten lassen, um dann mitzuteilen, man habe eine andere Lösung. Das Ergebnis dieser Lösung ist bekannt und bedeutet einen Ligenwechsel. Also, bitte den Ball an der Stelle mal ganz flach halten.
     
    G-Baumer, Omega, d.o.h.c und 78 anderen gefällt das.
  10. notarius

    notarius Landesliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1,153
    Das Problem ist ja, dass die Frist eine Deadline war, bis zu der alles geregelt sein musste. Selbst wenn die Miete jetzt auf 0 reduziert werden würden, wäre es wohl zu spät. Das ist halt das Risiko, wenn man Unterlagen so knapp einreicht, dass man nicht mal mehr vorab einen Hinweis bekommen kann, dass das Zahlenwerk nicht stimmt (wenn dem denn wirklich so ist).
     
    nicolas gefällt das.
  11. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    abwarten
    könnte wetten das man gar nicht so schnell gucken kann bis die arenamiete nur noch 800.000 euro beträgt
     
    Ketomo, Blutwurst und Ben1406 gefällt das.
  12. notarius

    notarius Landesliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1,153
    Du solltest erstmal richtig lesen. Ich sprach von Rüttgers zu seiner Zeit als Verantwortlichem des MSV. Da hat er m.E. schlicht nichts erreicht (außer schönen Sprüchen und Lebensweisheiten). Nicht von dem SiL-Angebot kurz vor Toreschluss (das sicher nicht Rüttgers, sondern sein Chef gemacht hat).

    Aber wie toll Du Rüttgers findest, weiß ich mittlerweile. Genauso gibt es aber auch Leute, die Kritik an Hellmich zurückweisen und ihn für den Retter halten.
     
    nicolas gefällt das.
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Man kann es drehen und wenden wie man will .... WIR sind am Arsch!Bei mir ist jedenfalls kein Platz mehr für Illusionen und Wunder.
    5. Liga gegen 2.te Mannschaften und diverse Dorfvereine kannste in Duisburg nicht verkaufen.Man bekam die Arena zuletzt selbst nur zu einem Drittel voll und das in Liga 2. und beim Kampf um den Klassenerhalt!
    Das Schiedsgericht hällt (für mich) das Fallbeil über dem Hals des MSV!:mad:
     
    platti gefällt das.
  14. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Doch!

    Er dürfte Hellmich die letzte Maske, die er nur noch vor der Presse hatte, endlich von seiner hässlichen Fratze gerissen haben.

    Mir war klar, dass eine Ablösung von Hellmich nur so möglich ist.
     
  15. Kamener

    Kamener Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Kamen
    ...und es ist so hart
     
    9NICI9 gefällt das.
  16. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Nimm :kacke: und mache sie insolvent.
     
    Menthi, Helvet, KIKA und 6 anderen gefällt das.
  17. *Miri*

    *Miri* Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    36
    Warum überhaupt miete zahlen.
    für 800000 kann man die Westender Sanieren, dann passen da auch 8000 rein, nur halt ohne dach und anzeigetafel wie bei adler osterfeld.

    Ändern kann man jetzt eh nichts mehr an der Situation, jetzt nur noch den Finger heben und neuanfangen an der Westender. und die Arena bleibt die nächsten 5-10 Leer und ein Herr Hellmich sieht nie wieder Geld
     
  18. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Also erstmal, als ich das gestern während der Halbzeitpause von rb vs. lotte gehört habe war ich echt geschockt. Mein 1. Gedanke war: "1. April ist vorbei!" Danach war ich nur noch Fassungslos! Vorallem für meinen Nachbarn (Ivo) tuts mir echt leid.

    Nun aber mal 2 andere Gedanken.
    Stadion: Die Westender hatte letztes Jahr schon nur ne Ausnahmegenehmigung. Denke für viele Spiele unserer 1. Mannschaft würden wir die in Liga 4 nicht bekommen. Umbauen werden wir aber finanziell nicht hin bekommen. Aber was ist denn mit dem PCC oder dem Leichtathletik Stadion in Wedau?
    Mannschaft: Unsere Amas haben in der letzten Saison in Liga 4 gespielt. Da hätten wir doch schonmal einen Grundstock an Spielern, oder?
     
  19. DUTH1960

    DUTH1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Meiderich
    so eine nacht drüber geschlafen...

    und zu einem entschluss gekommen den ich wie folgt begründe,

    mein verein wurde von verschiedenen personen in den abgrud geführt. man musste sich hier als fan schon so einiges gefallen oder vorschreiben lassen. Doch das war alles egal. Das besondere an unserem meidericher spielverein ist eben nicht diese führungsetage oder die profiabteilung. trainer über trainer spieler über spieler, teilweise 20 abgänge und dafür 15 neuzugänge und das über jahre hinweg. die arena war der höhepunkt.

    ab heute dem 30. 05. 2013 werde ich es mir zur lebensaufgabe machen den untergang zu analysieren. ich werde nicht eher ruhen bis ich jeden einzelnen mitverantwortlichen ausfindig gemacht habe. das bin ich meinen verstorbenen großvätern schuldig.

    endlich bekommt das jura-studium und mein im 3-stelligen bereich liegenden iq einen sinn bin mir über das ausmaß dieser aufgabe durchaus bewußt...

    doch ich kann nicht anderes mein herz wurde mir herausgerissen und mit füßen darauf getreten. ich werde die täter in die verantwortung ziehen und schaue bei eindeutigen beweislagen nicht davor zurück selbstjustiz anzuwenden zu lassen.

    ihr habt euch mit dem falschen angelegt
     
    maldito_action, Omega, piedro und 32 anderen gefällt das.
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    800.000 für einen Umbau ;):D WO sollen die denn herkommen ?
     
    Nordkurve gefällt das.
  21. bassman

    bassman Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2012
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1,332
    Ort:
    Heiligenhaus
    KOKS AG, Laaker Strasse, ClauN und 6 anderen gefällt das.
  22. notarius

    notarius Landesliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1,153
    Das Schiedsgericht ist leider keine Gnadenstelle, die wegen besonderer Umstände (Tradition des Vereins oder so) die Entscheidung abändern könnte. Es wird beim Schiedsgericht nur darum gehen, ob die DFL die Sache rechtlich richtig gewertet hat. Das kann etwa bei der Sache mit der angeblichen Umgehung der 50+1-Regelunge sicher zu einer anderen Wertung führen. Wenn aber wirklich ein Bilanzfehler vorliegt, wird eine andere Wertung aber kaum möglich sein.

    Allerdings denke ich auch, dass das Gericht einen Traditionsverein retten würde, wenn dies irgendwie möglich wäre. Etwa durch eine Lizenz und einer Strafe eines Punktabzugs oder so. Erstmal musste die DFL aber die Keule rausholen. Dann hätte die Sache wenigstens sogar was Positives gehabt. Unsere unneutrale Presse hätte endlich mal erfahren, dass es mit Kentsch und WH so nicht weitergeht.
     
    Kleiner und nicolas gefällt das.
  23. *Miri*

    *Miri* Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    36
    Sponsoren aus den Mittelstand und Kleine Firmen, diese leute die Jahre beim msv verjagt wurden. Diese Sponsoren denen was am MSV wirklich was liegt.
     
    Nordkurve, Ibizki und Bändit gefällt das.
  24. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Logische Konsequenz

    Egal, woran es jetzt gelegen haben mag:

    Frist versäumt oder Unterlagen / Anhänge unvollständig - Stümperei!

    Bilanzlücke / Buchungsfehler - Dummheit!

    Lug & Trug, Eitelkeit - Egomanie!


    Alles auf dem Rücken unseres Vereins. Da ist das sportliche und wirtschaftliche Abrutschen nur die logische Konsequenz, weil o.g. Hat nun seit mehr als 10 Jahren stattgefunden.

    Jetzt kann tatsächlich nur noch ein Neuanfang helfen. Da der MSV jetzt aus dem Rampenlicht des Profifußballs verschwunden ist, werden nun auch die endlich fernbleiben, die sich auf dem Rücken des Klubs profilieren wollen.

    Ich kann mich an ein Pokalspiel bei RWE vor ca. 8 Jahren erinnern, da hielten die E**ener ein Plakat hoch: "Walter Hellmich Stadionbau macht aus euch die ***** MSV"... irgendwie so....
     
    Plato, Norbertinho, Einbecker und 3 anderen gefällt das.
  25. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze
    Da lese ich gerade dass u. a. Köln Schulden in Höhe von 30 Millionen hat und um liquide zu bleiben eine Anleihe von 12,5 Mill. aufnehmen muss.
    Auf der anderen Seite wird uns die Lizenz verweigert wegen fehlender 350.000 , verkehrte Welt........ muss man nicht verstehen !!!!!!!
     
  26. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    dann noch union berlin zum vorbild nehmen... fans helfen beim umbau... ich hab dann semesterferien und wäre jeden tag da
     
    meykel, eisern, John Dorian und 15 anderen gefällt das.
  27. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Hellmich, Kentsch und dieser Schmierendoktor G. gehören nackt durch die Stadt gejagt; in der Reihenfolge und das nicht nur einmal, sondern mehrmals täglich über Wochen. Bevor man sie dann endgültig verbannt aus der Stadt, aus der Region - für immer und ewig. 111 Jahre Vereinstradition, Bundesliga-Gründungsmitglied, meine persönliche Herzensangelegenheit seit 40 Jahren: über die letzten Jahre hinweg samt der Stadt Duisburg immer wieder öffentlichkeitswirksam in den Dreck gezogen - wider besseren Wissens, beratungsresistent, raffgierig, egozentrisch, heuchlerisch, verlogen, andere diffamierend. Und jetzt dilettantisch endgültig alles in den Abgrund getreten. In alten Zeiten mit mehr Ehranstand hätten die 3 nun angesichts ihres "Verbrechens" sich selbst zu richten. Davon sind die in ihrer Selbstverblendung weit entfernt. Weswegen ich Kentsch ein Verfahren wg. Insolvenzverschleppung, Betrug an den Hals wünsche; soll er sich dann doch ne Zelle mit Hoeness teilen...vielleicht lernt er da, wie man noch besser, gewiefter bescheisst. Hellmich wünsche ich, dass er jetzt so richtig den BAch runtergeht mit seinem Stadion und seiner Reputation. Der Schmierendoktor ist vielleicht mit dem, was er ist und war schon gestraft genug.
     
    Jessi86, embe, Thorgrim79 und 21 anderen gefällt das.
  28. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Erinnert mich an RWO als man die für fehlende 800.000 DM bis in die Verbandsliga absteigen ließ.
     
  29. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Mai 2013
  30. Westcoast

    Westcoast Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Meiderich
    Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die an Ihrem freien Tag nen Finger krumm machen :fluch::fluch::fluch: die sitzen bei Mutti zum kaffe.
     
    Ein_Fan, Berni02 und ExilDUer gefällt das.
  31. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    SIL könnte jetzt die Chance nutzen und sagen hier MSV habt ihr 5 Millionen ....

    Das wer eine Hausnummer und Werbe Technisch das beste was SIL passieren kann alle Nachrichten würden drüber berichten .... und der MSV wer vielleicht gerettet...

    *Träumen darf man ja noch:rolleyes:
     
    Docsnyder und ze1970bra gefällt das.
  32. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Halloooo,heute ist Feiertag. Wer noch richtig nie für unseren MSV gearbeitet hat, wird damit nicht heute anfangen. Genau das ist der Punkt, warum ich jegliche Hoffnung aufgegeben habe. Wenn ich doch so eine Verantwortung trage wie Kentsch und Konsorte, hätte ich gestern Abend noch alle an den Tisch geholt. Ich frage mich, wie es denen gerade geht ( hoffentlich so schlecht wie mir), und was die gerade machen. Vielleicht schön spazieren gehen, oder lecker Kuchen essen.:mad: Morgen ist ja auch noch ein Tag.
    Man, man, man ich wehr mich ja dagegen, weil ich mich selber nicht wiedererkenne, aber: ICH FÜHLE NUR NOCH HASS GEGEN DIESES PACK ! ! ! !:base:
     
    Thailand, fussballchaot, Bat82 und 3 anderen gefällt das.
  33. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Eine mir unbekannte Quelle hat gesagt. Das Bauunternehmen Hellmich wird die West End Arena neu überdachen, damit keiner im Regen steht.
     
  34. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Bei einem Neuanfang setzte ich unweigerlich große Hoffnungen in SiL.
    Sie sind natürlich zu nichts verpflichtet, aber Grund zur Hoffnung besteht, da der MSV für die SiL Verantwortlichen eine ACHTUNG! 'Herzensangelegenheit' zu sein scheint.
    Würde SiL bei einer Insolvenz des MSV nicht schon mal einige Millionen einsparen, da sie die Gelder für den Arenanamen (Vertrag bis 2016) dann wohl nicht mehr zahlen müssten?!
     
    Plato und mman gefällt das.
  35. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Zum Glück, damit ist das größte Problem, dass der Meidericher SV derzeit hat also auch endlich gelöst...!
     
    John Dorian, #Dirk#, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  36. Ich bin derzeit einfach nur leer.

    Ich weiß nicht ob ich wütend, enttäuscht oder traurig sein soll.
    Das ganze war doch schon seit Jahren abzusehen und diese Parasiten konnten immer weiter Ihr Unwesen treiben, ohne dafür die Quittung zu bekommen.

    Jetzt hat der Verein und wir deren Herz an dem Verein hängt die Quittung bekommen.

    Man hat uns von hinten bis vorne belogen, verraten, betrogen und verkauft! Die Insolvenz ist so unnötig wie ein Kropf, vor allem lag ein langfristiger Sanierungsplan schon bereit, der abgelehnt wurde weil er angeblich nicht benötigt wurde.

    Unglaublich das die Typen Hellmich, Kentsch und Görtz solange Ihr Spielchen durchziehen konnten bis der Verein in den Abgrund gestoßen wurde.

    Und ein Hellmich wird teilweise immer noch als der große Retter dargestellt. "Hätte man mich gefragt, dann hätte ich noch mehr Geld gegeben" so oder so ähnlich waren seine Worte.

    Das ist doch zum Kotzen und ein Schlag in die Fresse und Magengrube zugleich!!! Wenn wir unter gehen, dann gehen Hellmich, Kentsch und Görtz aber mit!

    Zeit für Veränderungen!
    PS: Das kann es doch noch nicht gewesen sein...
     
    John Dorian, 9NICI9 und Norbertinho gefällt das.
  37. Humma Kavula

    Humma Kavula Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Radio Duisburg: "Das Verhalten von Hellmich ist ganz normal gewesen." - Traurig, aber wahr, was heutzutage alles Normalität ist.
     
  38. kalty

    kalty Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    142

    Ihr checkt es nicht oder?
     
  39. Norman Lersch

    Norman Lersch Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    30
    Hallo zusammen,

    seit rund 35 Jahren bin ich Anhänger des MSV – ich bin durch alle Höhen und Tiefen gegangen und werde dies selbstverständlich auch in Zukunft tun.

    Aber mir kann niemand von den Verantwortlichen erzählen, er habe nicht bereits beim Einreichen der Lizenzunterlagen gewusst oder geahnt, dass es nicht reichen oder zumindest eng werden würde.

    Warum lanciert der Dinslakener Profilneurotiker während des laufenden Lizenzverfahrens diesen unsäglichen Beschwerdebrief und gibt der DFL, die den MSV spätestens seit der Nachlizenzierung unter besonderer Beobachtung hat, noch einen weiteren Anlass zur (wohl berechtigten) Annahme, die Verantwortlichen seien Dilettanten? Vielleicht weil er wusste, dass die Unterlagen von der DFL nicht akzeptiert werden? Oder aber die Herren waren wirklich so naiv, was mich freilich auch nicht wundern würde.
     
    embe, John Dorian, Supaplex und 3 anderen gefällt das.
  40. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    So Leute jetzt mal Schluss mit der Heulerei! Auch mir geht es seit gestern nicht gut es wird jetzt Zeit, allerhöchste Zeit, das wir endlich mal Eier zeigen und uns am Stadion versammeln. Und damit meine ich nicht das wir das Stadion nieder brennen oder ähnliches. . das würde dem Walter so gefallen.

    Der Drops ist noch lange nicht gelutscht. Wir müssen um unseren MSV kämpfen.
    Hier und Jetzt!

    Einige beschweren sich hier warum der MSV morgen erst ne Krisensitzung startet usw. ich frage mich warum alle noch vorm PC Sitzen anstatt Flagge zu zeigen. Wir sind unserem "alten MSV" das schuldig!
    Geht zum Stadion, mobilisiert Freunde und Verwandte, und zeigt der DFL und ganz Deutschland das wir gekämpft haben bis zum letzten Schluss.
    Der User Bayern hat vollkommen recht (danke dafür). Hellmich und Co. bekommen nach dieser Nummer, egal wie sie ausgeht, ihr Fett weg. Da bin ich mir sicher.
    "Wir sind Duisburger und ihr nicht" Ab zum Stadion!

    P.S: Unterstützt den e.V. werdet Mitglied. Dafür ist es nie zu spät.
    Mfg Killerschlumpf
     
    eisern, John Dorian, schild02 und 5 anderen gefällt das.
  41. Duisburger69

    Duisburger69 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Duisburg
    Als ich gestern die Nachricht gelesen habe, konnte ich es absolut nicht glauben.

    Nicht nach dieser unglaublichen sportlichen Leistung in der Rückrunde!

    Erinnern wir uns mal an den Anfang der letzten Saison, wo es eine schlimme Niederlage nach der anderen gab - und doch haben sich die Zebras noch auf Platz 11 hochgekämpft!

    Und das alles soll jetzt nicht mehr zählen?!

    Weil angeblich ein Antrag zu spät eingereicht wurde oder ein paar Hunderttausend Euro fehlen sollen?! Worum geht es hier? Um Sport oder, wie inzwischen überall in unserer Gesellschaft, nur noch um die scheiß Kohle?

    Diese Stadt geht doch eh schon so dermaßen den Bach runter, egal wo man hinschaut ... und nun wird auch noch das letzte positive Fünkchen, was uns noch geblieben ist, mit feinen Lackschuhen in den Abgrund getreten ... :mad:
     
    Berlin-Support gefällt das.
  42. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    5,532
    Was hat die KGaA eigentlich noch? Ist es undenkbar, dass ein Insolvenzverfahren mangels Masse gar nicht eröffnet wird? Ich meine, man kann die Verfahrenskosten ja z.B. nicht mit "Aktiva" darstellen, die gerade im Falle der Eröffnung des Verfahrens, wie etwa Spieler, weg sind.

    Bei Kentsch bitte mit dem "sofort" noch etwas warten: Wenn es denn so kommt, wie es scheint, muss der GF der Stadionverwaltungs GmbH den Insovenzantrag stellen. Und von dieser Verpflichtung sollte der Verein Kentsch nicht durch vorherige Entlassung befreien, einmal ganz abgesehen davon, dass man kaum jemanden finden wird, der sich zum GF bestellen lässt, wenn ihn sein erster Gang zum Amtsgericht führt.
     
  43. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Solche Parasiten fallen immer wieder auf die Beine. Die kennen sich aus, und kennen jedes Hintertürchen. Wahrscheinlich wird der Verlust noch steuerlich abgeschrieben, und die stoßen sich sogar noch gesund. Deshalb haben die es auch nicht eilig, und treffen sich erst morgen. Warum waren alle so blind ? ? ?
    Ich fühle nur noch Wut, Hass, und Ohnmacht . . .
     
  44. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    :D du solltest wirklich Faktenrecherche betreiben. Aber das nur als Anmerkung zu meinen "Präferenzen" hier am Board. Ich denke, dass sich meine kritischen Äußerungen zu einigen von Andreas Rüttgers getroffenen Entscheidungen hier nachlesen lassen, die ich auch im persönlichen Diskurs mit ihm behandelt habe. Dennoch schätze ich ihn und bewege mich nicht wie du am Rande der Abfälligkeit. Du solltest differenzierter hinschauen.

    Ungeachtet dessen finde ich es gerade in der jetzigen Situation unseres Vereins absolut nicht opportun, den möglicherweise einzig verbliebenen Gönner des MSV Duisburg (SIL) oder seinen Vertreter (Rüttgers) hier derart anzugehen. Denke, dass die Stoßrichtung sicherlich anders auzusehen hat.
     
    Schumi, NeckerChecker, saugi und 3 anderen gefällt das.
  45. notarius

    notarius Landesliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1,153
    Was mich auch wundert: Rüttgers spricht in seinem Post unverblümt von einem "unsäglichen" Deal mit SportFive. Kennt er die genauen Konditionen? Wenn ja, woher? Er hat doch beim MSV eigentlich gar keine Funktion mehr, oder?

    Natürlich vermute auch ich, dass die Konditionen für den MSV schlecht sind. WH wollte um jeden Preis andere Investoren raushalten. Da war S5 sicher in einer sehr guten Verhandlungsposition. Es macht aber einen Unterschied, ob ein normaler User hier im Board etwas vermutet oder ein Ex-Vorstand hier etwas als vermeintliche Tatsache hinstellt.

    Naja, jedenfalls der S5-Deal dürfte sich bei Nichterteilung der Lizenz ja wohl auch erledigt haben. Allerdings könnte dieser natürlich auch für den Fall geschlossen worden sein. Die Fortuna hing ja auch zu Amateurzeiten in dem Kinowelt-Vertrag, für dessen Auflösung sie noch Jahre später zahlen mussten.
     
  46. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich glaube jeder weiß, wie die Beiden das meinen . . .
     
    duliga.de, charlie, John Dorian und 2 anderen gefällt das.
  47. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Viel schlimmer war die Lizenzerschleichung von Dortmund 2004 während der EM in Spanien/Portugal.
     
  48. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Nicht falsch verstehen, ich werde auch da sein. ABER der Sinn und Zweck erschliesst sich mir trotzdem nicht.
    Wir sind eine viel zu graue Maus. Vielleicht denke ich auch nur ein bisschen negativ. Könnte der Emotionalität geschuldet sein.
     
  49. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Notarius, ein wenig weite oben habe ich "Danke" gesagt und jetzt das. Lass Dich einfach von Dingen nerven, die eine Bedeutung haben und nicht von Deinen irregeleiteten Glaubenssätzen
     
  50. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    4,044
    Ort:
    Nord
    Alle reden immer von Liga 4 oder 5...in den vergangenen Monaten wurde doch auch ein Szenario aufgezeigt in dem der e.V ebenfalls in die Insolvenz müsste.
    Es wurden auch Zahlen genannt die die Verbindlichkeiten des e.V bezifferten, ist es richtig das die getilgt werden müssen damit der Verein überhaupt überleben kann?

    Ich hoffe inständig das man vor dem Schiedsgericht noch etwas erreichen kann, vielleicht findet man einen Verfahrensfehler oder sonst was der zwar nicht ausschlaggebend war, uns aber nochmals die Möglichkeit gibt die Unterlagen zu korrigieren.
     
    ChristianMoosbr und Kleiner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden