DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Marve, 29 Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ninecore

    ninecore Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wesel
    ChristianMoosbr gefällt das.
  2. 4dan

    4dan Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Ihr Romantiker! Denkt Ihr wirklich wir schaffen den Weg von ganz unten ohne Sponsoren die -nachvollziehbarerweise- im Gegenzug Einfluss einfordern?
    Kommt der Erfolg, kommt die Aufmerksamkeit, kommen Sponsoren, kommt Geld, kommt die Abhängigkeit! Die Kunst liegt darin, mit der Situation und einer Abhängigkeit professionell umzugehen und die Sponsoren wie eine Marionette zu bedienen, nicht umgekehrt. Dazu Bedarf es charismatischer Personen.

    Nur die wenigsten von euch werden 3, 4 Jahre die Unterklassigkeit mitmachen. Geschweige denn unser Nachwuchs, der von allen Seiten von den falschen Trikots umgeben ist.

    Ich sehe uns stolz über alte Zeiten sprechen, über eine alte Liebe die längst gestorben ist!

    Wir sind zu lieb...geworden!
     
    eisern gefällt das.
  3. Grunewald

    Grunewald Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Duisburg
    Es fühlt sich so an, als hätte jemand ein Teil meines Lebens einfach weggerissen. Viele hatten dieses Gefühl ja einer Beerdigung gleichgesetzt und dem kann ich nur zustimmen.

    Bin gerade noch einmal ums Stadion gegangen. Unfassbar wie viele Erinnerungen da in einem hochkommen. :frown:

    Man kann wirklich nur hoffen das der e.V. irgendwie bleibt und das "von 1902" auch noch in ein paar Jahren vorhanden ist.
    Meidericher Spielverein 2013 hört sich falsch an und ist es auch!

    :bengalonv1: Duisburg till I die !
     
    The Torch, justimproved2, Matze und 2 anderen gefällt das.
  4. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    Wer baut die Galerie......zufällig Herr H. aus D. ?
     
  5. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Königreich Duissern
    Am Dienstag wird das neue Trikot gekauft !
    Für immer Duisburg!
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  6. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    Mit Bundesligapatch wird das letzte mal sein das sowas ein Zebratrikot schmückt.
     
  7. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,481
    Zustimmungen:
    37,761
    Ort:
    bei Stuttgart
    Jetzt reichts mir aber langsam. :mecker:

    Nach satten 30 Jahren und auch einigen Jahren hier im Portal nehme ich mir erstens das Recht heraus "Romantiker" zu sein und zweitens verbitte ich mir irgendwelche Zweifel an meiner weiteren Treue auch in den Ligen ABC.

    So langsam habe ich eine Abneigung gegen eine Vielzahl von Leuten, die nun ganz plötzlich ihr großes Herz für den MSV entdecken und dabei auch noch suggerieren, als seien sie es gewesen, die "Ennatz" persönlich zum ersten Training geleitet haben.

    Ich habe es schon lägere Zeit vorausgesehen und bin eben nüchtern und sachlich dazu bereit die Folgen, ALLE Folgen, zu tragen, indem ich selbst hier unten weiter stolz die Farben trage und so oft wie möglich vor Ort bin.

    Ich bin weder verantwortlich für dieses Horrorszenario, noch bin ich darüber glücklich, weil ich mir nichts Besseres vorstellen kann, als den MSV nun endlich unter romantischen Bedingungen begleiten zu dürfen. :mecker:
     
    Bounty, Viererkette, Gerbi und 20 anderen gefällt das.
  8. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Denkbar wäre auch, dass die Stadt eine neue Stadionbetriebsgesellschaft gründen und dem e.V. Anteile an dieser "für lau" überschreiben wird. Die Lücke, welche beim e.V. durch die (vermutlich) baldige Insolvenz und Liquidation der MSV KGaA aufgerissen wird, könnte dadurch vergleichsweise problemlos wieder geschlossen werden. Erscheint mir die vernünftigste Lösung zu sein.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  9. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Man könnte sagen,dass er damit Geld verdient, andere sagen, er machts weil Dinslaken für ihn eine ... (ich kanns nicht mehr aussprechen) ist!
     
  10. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,537
    Ort:
    Duisburg
    Ich mache mir da auch nichts vor. Die 5. Liga wäre die Endstation für unseren Verein, davon würden wir uns nie wieder erholen.
    Ich habe keinen Zweifel daran, das wir auch dort in den ersten Spielen eine ordentliche Zuschauerzahl vorweisen können, aber wenn sich dort nicht schnelle und nachhaltige Erfolge vorweisen lassen, werden es weniger und weniger, bis zum Schluss noch ein letzter trauriger Rest übriggeblieben ist. Fussball in Duisburg gerät zur Nebensache und in Vergessenheit. Geliebt und begleitet nur noch von denen, die es wirklich ernst meinen um diesen Verein. Von den Medien vergessen und nur noch eine Randnotiz auf der 3. Seite im Regionalteil.
    Zugegeben, gleiches könnte uns natürlich auch in Liga 4 passieren, Beispiele gibt es dafür zu leider Genüge.

    Die DFL wird irgendwann vor der Frage stehen, wie interessant die oberen Ligen mit Vereinen wie Hoffenheim, Paderborn, Aalen, oder Sandhausen, etc. noch sind, oder ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, man hätte durch stärkere Einflussnahme frühzeitiger dafür Sorge getragen, das die Vielzahl an Insolvenzen langjähriger Traditionsvereine, verschuldet meisst von geldgierigen und komptenzlosen Egoisten, nie zustande gekommen wären.
     
    Bounty, G-Baumer, PEPPI und 80 anderen gefällt das.
  11. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Der Meidericher SV wird niemals untergehen

    Vor dem Hintergrund des Lizenzentzugs und den Gang in die Viert- oder Fünftklassigkeit war nur Heulen angesagt. Was liebe ich diesen Verein!!!

    Ich werde alles tun, damit mein Sohn (der gerade 9 Monate alt ist) irgendwann auch Profifussball unseres MSV sehen wird!!!!

    Lasst uns zusammenstehen, der Meidericher SV wird niemals untergehen!!!
     
    Berni02, Viererkette, EWIGTREU und 11 anderen gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ohne Kenntnis der Entscheidungsbegründung und unserer Bilanzen sind Prognosen angeblicher Experten im TV oder auch hier verboten.

    Der MSV soll sich die Dienste des bundesweit besten Juristen auf diesem Gebiet sichern. Hier geht es um Arbeitsplätze und Lebensmittelpunkte. So viel Blut gestern. So viele Tränen heute.

    Sämtliche RA-Kosten sind selbstverständlich gegen Rechenkünstler Kentsch als Schadensersatz geltend zu machen.

    Soll keine Entschuldigung für unser Mathe-As sein, aber in diesem monströsen Last-Minute-Pokerszenario, welches Hellmich geschaffen hat, wachsen und gedeihen Fehler sehr schnell.

    Leidtragende sind wir.

    Jedenfalls habe ich den Verein seit Jahren nicht mehr so lebendig erlebt. Es kommt mir so vor, als erwache er gerade erst wieder mit all seinem Potential.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Mai 2013
    Bounty, G-Baumer, Viererkette und 80 anderen gefällt das.
  13. So schön der Gedanke auch ist, ich glaube gestern waren wir lebendig, heute zahlreich erstarrt und wenn es endgültig ist, wird es noch einen großen Knall geben - dann war es das für unseren MSV.

    Wir hätten früher auferstehen müssen, ich befürchte jetzt ist es zu spät.
     
    embe, 9NICI9 und justimproved2 gefällt das.
  14. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Aber auch nur wenn man Insolvenz anmeldet .... und das hat der MSV nicht getan.:huhu:
     
  15. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    es ist nie zu spät!!
     
    Viererkette und eisern gefällt das.
  16. bassman

    bassman Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2012
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1,332
    Ort:
    Heiligenhaus
    da begann meine Liebe zum MSV, und deshalb behalte ich mir einen Restoptimismus, egal was kommt!
     
    eisern gefällt das.
  17. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,537
    Ort:
    Duisburg
    Achso, und noch einen schönen Dank an die Anwohner rund ums Stadion und die Politik, die es nie zugelassen haben, das die Arena multifunktional genutzt werden und somit zusätzliche Mehreinnahmen einspielen konnte.
    Zur Belohnung habt ihr jetzt bald gänzlich Ruhe, einen grossen Parkplatz vor der Türe und ein Bauwerk, das langsam aber stetig vor sich hin rotten wird.
     
    Bounty, G-Baumer, Paddy und 42 anderen gefällt das.
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ich hab keine Ahnung ob wir uns von wo auch immer erholen oder nicht - gefühlt eher ja, auch wenn es lange dauert.

    Ich koche gerade innerlich bei dem Gedanken, dass hier in den nächsten Tagen irgendein Szenario kreiert wird in dem gewisse Herren über wie auch immer zu qualifizierende Leistungen aus den MSV aus einer Situation "retten" in die er nie und nimmer gekommen wäre, wenn dieser Herren sich zuvor anders verhalten hätte.

    Ich bin aktuell so angefressen, dass ich mir nurnoch einen Schnitt und Neuanfang in der "Nie-wieder-Hellmich"-Sportanlage wünsche.

    Und wenn es dann doch alles anders käme?

    Ich weiß aktuell nicht wo ich das hintun würde. Ich habe einfach keinen Bock mehr auf das ganze Theater, auf "ich habe schon immer und hätte auch jetzt wieder alles getan aber so ein Aston braucht halt auch sein Benzin" Inszenierungen, die Beschimpfungen- auf einfach den ganzen Saustall.

    Legt sich sicher auch wieder... , vielleicht.

    Absoluter Dreckstag heute - gestern war das noch völlig irreal. Heute ist:

    :jokes68:
     
    Ketomo und ruhrpottrover gefällt das.
  19. Adler

    Adler Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    825
    Mann es ist nie zu spät! Nicht aufgeben und kämpfen heißt jetzt die Devise für euch! Ihr seid die Fans des MSV!
     
    Viererkette, eisern, chaccoFfm und 2 anderen gefällt das.
  20. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Wobei Büxxe, damit hättest Du nur die Stadiongesellschafter gefüttert.
    Wir sind ja auch nur Mieter ;)
     
    WeißBlauesBlut und Markus gefällt das.
  21. Zebro

    Zebro Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    12


    sie sind sogar in die 5 Liga und sind dann in die 4. Liga aufgestiegen ;)

    Fortuna hat es auch geschafft von der 4 Liga wieder in die erste Liga zu kommen trotz schulden , sie sind jetzt schulden frei .

    wenn die Fans bleiben und kämpfen egal wie schlecht die zeit ist , kommt auch der Erfolg zurück . kann leider nur Jahre dauern :frown:

    Geben wir die Fans auf dann ist auch nix mehr zu retten , trotzdem denke ich das es das beste ist Runter zu gehen , egal wie weh es tut . Damit waren wir aber die ganzen Verräter los und können stärker als ne zuvor wieder kommen .
     
    Viererkette, Helvet, chaccoFfm und 5 anderen gefällt das.
  22. zicki

    zicki Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,050
    Ort:
    Moers
    Kurz meine Bilanz des Nachmittags.

    1. Ich habe endlich mal Herrn Thorsten Richter getroffen und ihn gefragt, wie viel Geld Walter Hellmich ihm für seine Berichterstattung bezahlt und ob er sich mitverantwortlich am Untergang der MSV-Profimannschaft fühlt.

    Fazit:
    Herr Richter ist der Meinung, dass er kein Geld bekomme und weiterhin ein ordentlich recherchierender Journalist sei.
    Ich hab ihm darauf im Namen aller MSV-Fans Stadionverbot für die nächste Saison erteilt - ich hoffe, damit könnt ihr leben, sry für die Vereinnahmung.

    2. Ich hab Robert Philipps die Frage gestellt, wegen der ich überhaupt zur Arena gefahren bin: Gibt es einen Plan den e.V. zu retten, wenn die KGaA Pleite geht?

    Seine Reaktion ohne Spekulation meinerseits:
    Ja, den gibt es anscheinend (genauen Wortlaut konnte ich wegen dem Lärm durchs Megaphon nicht verstehen).
    Gesichtsausdruck: außerordentlich fröhlich.
    Was das bedeutet? Keine Ahnung.
    Vielleicht war er einfach nur froh jemanden neben ihm stehen zu haben, der nicht unsinnigerweise dem Vorstand die Schuld am Nichterhalt der Lizenz gibt, vielleicht ist eine Insolvenz gar nicht vorgesehen, vielleicht...wie auch immer, es scheint einen Plan B zu geben!
     
    Bounty, Viererkette, Paddy und 71 anderen gefällt das.
  23. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,537
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke, das es mit einer höheren Auslastung der Arena zu einer frühzeitigeren Mietreduzierung hätte kommen können.
    Hätte, wenn und aber...

    Wir sind leider von zu vielen Seiten ausgequetscht worden wie eine Zitrone, von Patriarchen, für die das Führen eines Fussballclubs nur das Mittel zum Zweck des Geldverdienens ist.
    Die Verbundenheit und die Liebe die für uns dahintersteckt werden diese Personen niemals nachvollziehen können und ich würde sie auch für kein Geld der Welt eintauschen wollen!
     
    Menthi, D.Meister, SWenne und 3 anderen gefällt das.
  24. mystius

    mystius Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    was ist eigentlich mit dem DFB Pokal. Wer rückt da für uns nach, oder dürften wir das spielen ???
     
    malle02 gefällt das.
  25. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Letzte Hoffnung hin oder her, bald sollten wir aelteren User damit beginnen die jungen darauf vorzubereiten was wohl kommen wird.....

    Wenn ich hier lese wie toll doch die Oberligazeit war bekomme ich das kotzen :mad:

    Ja es gab ab und zu ein Highlight,aber der Alltag war einfach nur Grausam!
    Erinnert ihr euch nicht mehr??? Basweiler,Luettringhausen,Koeln-Brueck,usw.

    Und in der 5 Liga waeren wir noch zwei Klassen drunter...Gott stehe uns bei!
     
  26. Antiheld

    Antiheld Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    in der falschen Stadt



    500 ist wohl realistischer - leider...
     
  27. ente76

    ente76 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Duisburg
    Mal so nachgefragt...

    Ab wann läuft eigentlich die Frist für die Anrufung des Schiedsgerichts?
    Seit Mittwoch, oder ab Erhalt dieses ominösen Briefes?
    Und warum holt den keiner aus Frankfurt?
    Ich hätte keine Lust so lange zu warten und Frankfurt liegt ja nicht auf nem anderen Kontinent!
     
    Shellcastrol gefällt das.
  28. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Da wir ja nicht während der Saison durch finanziellen Probleme die Punkte verloren und so aus dem Spielbetrieb genommen wurden, haben wir und rein rechtlich sportlich qualifiziert. Welchen Topf wir da belegen dürfte trotzdem interessant werden, denke Amas weil es sich ja um die neue Saison handelt. Mein Eindruck wenn man versucht sich etwas durch die Statuten zu lesen.
     
    John Dorian, bodydu, Dolores und 3 anderen gefällt das.
  29. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Kleinenbroicher

    Dass das Quatsch mit Soße ist, dafür reicht das Fachwissen aber auch, wenn man mal in der Baumschule war. Und beim Brettergymnasium wäre man schon überqualifiziert. Fakt ist doch, dass die zusätzliche Bürgschaftsforderung das Rettungspaket, dass für Eintracht Frankfurt seinerzeit geschnürt worden war, als Ganzes infrage stellen musste. Bei welchem es überdies um erklecklich höhere Summen ging, als bei uns, wenn ich das jetzt richtig nachvollzogen habe. Eine Bürgschaft ist zwar kein Bargeld, kann aber zu solchem werden, das dürfte mittlerweile zum Grundbestand des kollektiven Wissens gehören, auch wenn man noch nie "Maybrit Illner" geguckt hat.

    Es ist also exakt die Ausgangslage, in welcher wir uns auch befinden. Sofern es nicht am Ende doch eine Terminfrage ist, also darauf hinausläuft, wann Mails rausgingen und eingehen konnten, geht es darum, ob die Gründe, die für den Lizensierungsausschuss massgeblich waren, das Rettungspaket als Ganzes infrage zu stellen, vor dem Schiedsgericht bestand haben. Das Schiedsgericht könnte sich also sehr wohl vereinsseitig Erklärung X oder Y oder Abstandnahme Z anhören, und damit zu der Bewertung kommen, das Rettungspaket sei somit solide genug. Damit wird der Substanz desselben nicht unbedingt etwas hinzugefügt. Genau wie bei Frankfurt. Gibt, als Beispiel, Hellmich die Bedingungen auf, bleibt die Kohle im Topf. Es ist die Summe, die (hoffentlich) fristgerecht über die Ziellinie geschoben wurde, und durch das Abstandnehmen von bestimmten Bedingungen wäre sie sozusagen "freier" verwendungsfähig, weil Querverbindungen gelöst wurden.

    Eine andere Sache wäre, wenn der Lizensierungsausschuss schlicht zu dem Urteil gekommen wäre, die Mietminderung auf ein ligaübliches Niveau habe lange genug Zeit gehabt, eine Tatsache zu werden. Dann wäre Essig, aber aufgrund einer völlig anderen Ausgangslage wie in Frankfurt. Jetzt spekulativ in die Vollen zu gehen, halte ich seitens selbsternannter Experten, die ja auch bei jedem tragischen Amoklauf an einer Schule wie Pilze aus dem Boden schiessen, für mehr oder weniger unverantwortlich.

    Hoffnung kann einem machen, dass noch nirgends gesagt wurde, der Liquiditätsnachweis sei hinsichtlich von Summen unzureichend. Das Szenario, dass einer mit noch einem Geldkoffer ankommt, den man nicht mehr nachschieben kann, weil die Frist abgelaufen ist, scheint sich zunächst nicht zu ergeben. Eine Korrektur würde sich, wenn an den Spekulationen was dran ist, nicht auf aufzuwendende Summen beziehen. Die Fristsetzung durch die DFL kann ja dem Geiste keinen anderen Sinn haben, als dass der Verein nachweist, auch Helfer innerhalb gesetzter Zeiträume mobilisieren zu können.

    Bei diesem doppelt genannten Darlehen ist mir allerdings nicht klar, ob es jetzt als Soll oder Haben zu Buche schlägt. Ist es Geld aus der Gegenrechnung bezüglich unserer laufenden Verbindlichkeiten, oder eine Summe, die zum Rettungspaket gehört? Wenn letzteres, dann liegen wir mit unserem eingereichten Zeug unter dem Schnitt, den wir nachweisen mussten, und dann ist ebenfalls eindeutig Sense, denn das Geld liesse sich nicht mehr nachmelden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Mai 2013
    WickedWitch gefällt das.
  30. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1,496
    Ort:
    Duisburg
  31. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Als Zweitligist der abgelaufenen Saison haben wir auf jeden Fall ein Startrecht, Zwangsabstieg hin oder her.
     
    Kamener und mystius gefällt das.
  32. EssenWerden

    EssenWerden Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Werden
    Was Fortuna geschafft hat schaffen wir schon lange!
    :msvschild:
     
    Kleiner gefällt das.
  33. Das sich dieses Märchen so lange hält....
    Die Arena ist multifunktional nutzbar, man muss nur jemanden finden, der sie auch nutzen will.
    Iron Maiden hat zwar bei der Verlegung des Konzerts angegeben, dass Lärmauflagen der Auslöser gewesen sei, ist dann aber aus einer 30.000er-Arena in eine 12.000er-Halle umgezogen. Und das, ohne eine einzige Eintrittskarte zurücknehmen zu müssen, weil die Halle überbucht war...
     
    embe, Omega, kettenhund und 15 anderen gefällt das.
  34. G-Baumer, Viererkette, Menthi und 11 anderen gefällt das.
  35. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,068
    Zustimmungen:
    5,316
    Ort:
    Moers
    Für die jenigen die einen Sky TV Mitschnitt haben wollen PN an mich.
    Falls nicht erwünscht oder erlaubt bitte den Beitrag löschen.
    DANKE
     
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ein wenig Dörfertour habe ich noch miterlebt.
    Und es ist gar nicht so schlimm -solange es stetig nach oben geht und man nicht stagniert.
    In Liga 4 wären wir möglicherweise mit SIL, Sparkasse und Co. sowie einem grossen Anhang, der mitzieht, ein Riese.

    Bleiben wir doch in Liga 2 dann ohne Mannschaft und Minuspunkte? Dennoch: Ich hoffe auf eine dann sehr schwierige Zweitligasaison.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Mai 2013
    Viererkette, Menthi, bignik und 5 anderen gefällt das.
  37. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Das ist sehr wahr und kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

    Und genau deswegen ist es schlicht unverantwortlich mit einer existenziellen Unterlage bis 10 Minuten vor Fristende bei einer technologiebasierten Übermittlung zu warten.

    Was hätte der Mann den bei einen Festplatencrash getan, bei einem Stromausfall, oder nur einem Wackler im Stecker?

    Das ist kein Fehler das ist Kappes.

    Dann reiche ich eine erste Version sicher ein und mache den 10 Minuten Risiko Akt mit einer letzten Korrektur.

    Das ist so weit weg von irgendetwas, was man Management nennen könnte, dass ich wie gesagt nur drauf warte, welche noch abstrusere Geschichte uns aus dem Ganzen erwächst, weil SO kann das eigentlich garnicht sein... .
     
    Viererkette, hoschi, footlocker und 10 anderen gefällt das.
  38. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333

    Inhaltliche Änderungen haben keinen Einfluss mehr!

    Das ist eindeutig und wurde nun wirklich oft genug von verschiedenen Seiten erklärt.
     
    AusDerFerne gefällt das.
  39. Iron_Rob

    Iron_Rob Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Duisburg
    So wie ich die Lizenzierungsordnung verstehe, dürfte die Möglichkeit zur Beschwerde mit neuem Sachvortrag doch bereits erledigt sein. Ohne jetzt zu behaupten, dass meine Ansicht richtig ist: um eine neue Entscheidung des Lizenzierungsausschusses nach Vorlage neuer Tatsachen geht's hier wohl nicht mehr. Sondern wohl eher um die Erfüllung von Bedingungen, die dem MSV im bisherigen Lizenzierungsverfahren gestellt worden waren. Und dann ist für die Entscheidung eben nicht mehr der Lizenzierungsausschuss zuständig; der hat ja eben gerade entschieden, dass der MSV die Lizenz nicht bekommt.

    Es dürfte wohl die Regelung in Par. 11 Nr. 3 der Lizenzierungsordnung greifen:

    3. Der Lizenzierungsausschuss ist auch zuständig für die Entscheidungen über die Erfüllung von Bedingungen. Bedingungen müssen innerhalb einer gesetzten Ausschlussfrist erfüllt werden. Nach Ablauf der Frist ist die Bedingungserfüllung ausgeschlossen. Entscheidungen des Lizenzierungsausschusses sind endgültig.

    Dann wäre wohl nun wohl das Lizenzierungsverfahren bei der DFL abgeschlossen und dem MSV bleibt nur noch der Weg zum Ständigen neutralen Schiedsgericht, aber ohne die Möglichkeit zum neuen Sachvortrag.
     
    AusDerFerne gefällt das.
  40. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,411
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Es darf vor dem Schiedsgericht aber sehr wohl die Auslegung der Lizensierungskommission in Frage gestellt werden. Also abwarten.
     
    Viererkette, Menthi, bignik und 4 anderen gefällt das.
  41. mir tun alle die Mitarbeiter Leid. Das wird Arbeitsplätze kosten!

    Vielleicht sollte sich mal bei den nächsten Gehaltsabrechnungen von Hr. Kentsch mal ein bisschen verrechnen und den Familien der Mitarbeiter das Geld zukommen lassen.

    Ich meine so ein Rechenfehler der kann doch schon mal vorkommen;).
     
  42. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Um es mal mit den Worten eines Weisen Mannes zu sagen:

    "Wir stehen jetzt auf, schütteln uns ein mal und dann greifen wir wieder an"!

    KENTSCH UND HELLMICH IHR *****N :fluch:
     
    Jessi86, Menthi, eisern und 5 anderen gefällt das.
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich gehe davon aus, dass am runden Tisch mit Sponsoren und Stadiongesellschaftern 30 Minuten vor Ende noch alles in der Schwebe war. Erst der Anbruch der letzten Minuten liess einige Herren von unfassbaren Forderungen runterkommen. Ich stelle es mir so vor, dass es am Stichtag drunter und drüber ging. So war es auch in der RP zu lesen: Absage Sport5, SIL-Konzept kurz vor Annahme, dann doch noch Sport5-Anruf, der Gutsherr atmet auf, Kassner kann gehen.

    Chaos pur wenige Minuten vor Fristablauf. Das haben wir doch in Sachen Satzungsreform auch auf der JHV vor 2 Wochen live und in Farbe erlebt.

    Fischdick rotiert im Grab...
     
    Bounty, Viererkette, mobbe und 65 anderen gefällt das.
  44. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3,054
    Ort:
    Neudorf
    Damals der richtige Mann zur richtigen Zeit.Bräuchten wir jetzt auch wieder.
     
    pommeswalter, Menthi, rauuul und 16 anderen gefällt das.
  45. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Es war schon eine sehr komische Situation heute am Stadion. Duisburg steht auf, um dann nicht wirklich zu agieren. Mal wird die Wut deutlich, mal scheint es realitätsfern. Der Vorstand kommt mit breitem Grinsen raus und beklatscht die wütende Meute. Dann wird auch noch das Lied lautstark gesungen, welches symbolisch für den Mann steht, der unseren Verein in den Abgrund getrieben hat. Das werde ich nicht verstehen! Aber andererseits hat dieser Tag gezeigt, dass dieser Verein niemals untergehen wird. Es gibt so viele Menschen, die von diesem Club nicht genug bekommen können, egal ob im Erfolg oder in der Niederlage.

    Also Fußball-Deutschland: Heute ist nicht alle Tage. Wir kommen wieder, keine Frage!
     
  46. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Zum Pushen

    http://www.youtube.com/watch?v=1K-2XP9p1cA

    Das sind wir!!!

    Jetzt heißt es, unabhängig von der Anrufung des Schiedsgerichts, parallel die Weichen für die Rettung des e.V. zu stellen.

    @Vorstand/Aufsichtsrat des e.V.: Schaut euch nochmal das Video an und dann nehmt in euren Berufen Urlaub und haut euch nochmal in den nächsten Tagen und Wochen 24 Stunden pro Tag für die Rettung rein!!!

    @SIL/Köpi/Stadtwerke/Pape/(und all die anderen Sponsoren): Steht uns auch in der 4. (oder auch 5.) Liga bei. Stellt die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen bereit, die uns innerhalb von 2-4 Jahren zurück in die 3. Liga führen und langfristig auch wieder zurück in die 2. Liga.

    @Oberbürgermeister: Übernehmen Sie bitte nach der Insolvenz das Stadion und vermieten Sie es zu angemessenen, je nach Ligenzugehörigkeit, Konditionen. Dann haben alle wieder was von dieser Arena.

    @Sportleitung: Ich wünsche allen Spielern, Betreuern, Trainern und anderen Funktionären alles Gute bei ihren neuen Vereinen! Ich hoffe aber, dass evtl. doch der eine oder andere (gerade aus unserer eigenen Jugend) Spieler bleibt und Lust hat, den Neuanfang mitzumachen. Historisches zu bewältigen. Setzt jetzt auch noch mehr verstärkt auf Spieler aus unserem Nachwuchs (holt evtl. auch wieder Spieler zurück).

    @Angestellte des MSV: Es tut mir sehr leid um sie! Ich wünsche allen alles Gute. Evtl. finden sie in ein paar Jahren wieder einen Job bei unserem MSV.

    @Totengräber: Reife Leistung, Herr Kentsch, Herr Hellmich und Herr Görtz! Sie haben es geschafft, einen Verein mit 111 Jahren Tradition an den Rand der Auflösung zu bringen. Sie werden deshalb nicht schlecht schlafen. Sie haben nämlich kein Gewissen und keine Seele. Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Schlechte! Wagen Sie nie wieder einen Schritt in diese Stadt!!!
     
  47. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,738
    Wenn ein Neuanfang in der Regionalliga auch bedeutet, dass

    • ALLE Verbindungen zu Hellmich Geschichte sind
    • eine geordnete Insolvenz den Verein schuldenfrei macht
    • das Stadion zu annehmbaren Konditionen bespielt werden kann
    • Unterstützer aus den Reihen der städtischen Töchter, SIL und die vielen Kleinsponsoren an Bord bleiben
    • ein modernes Konzept mit NLZ und Systemtrainer weiter verfolgt wird

    dann, aber auch nur dann , bedeutet das, dass unser MSV eben nicht weg ist, sondern dann ist er endlich wieder da!
     
  48. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,645
    Zustimmungen:
    9,015
    Ort:
    Mülheim
    So liest es sich für mich mittlerweile auch. Chaos pur in den letzten Minuten, man erreicht unter heftigem Zeitdruck ne Lösung, frickelt die Papiere schnell zusammen und um 15:20 Uhr ab damit zur DFL.

    Kurz danach die große Überraschung. Wegen dem Zeitdruck hat sich ein Fehler eingeschlichen (2x den selben Posten angegeben) und bevor man das korrigiert abschicken konnte, war die Abgabefrist schon verstrichen.

    Wie auch immer es gewesen sein mag: Dilettantismus pur :verzweifelt:
     
  49. immerhin haben wir wochenlang an einer tadellosen Satzung gearbeitet, weil dies ja höchste Priorität hatte.
     
    Viererkette, embe, kettenhund und 34 anderen gefällt das.
  50. Teutone

    Teutone Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann es immer noch nicht richtig begreifen und im Kopf kreisen unendlich viele Gedanken kreuz und quer durcheinander :frown:
    Bei allem hin und her würde es zumindest schon etwas beruhigen, wenn sicher wäre, dass die Darlehen nur an KGaA bzw. Stadiongesellschaft hängen... Weiß jemand, ob der e.V. gesamtschuldnerisch mithaften müßte oder ob zumindest das ausgeschlossen werden kann?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden