DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Marve, 29 Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
    Gibt es Fotos ?
     
  2. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Überall verteilt auf den letzten Seiten gibt es ein paar Bilder!
     
  3. holger1964

    holger1964 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 September 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    39
    Herr Kensch!

    :mad:Ich hoffe,das Herr Kensch zu Verantwortung gezogen wird.
    Wie kann es sein? Das man zwei Minuten vor Schluss,die Unterlagen für die Lizens der 2.liga schickt?:fluch:ich bin der Meinung,das dieser Herr Kensch dafür bestraft werden muss.Bin mal gespannt auf Montag,wenn alles zu Tage kommt.
    es sieht so aus,das man absichtlich den Verein an die Wand gefahren hat.
     
  4. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Sollte man nicht einen Thread nur für Fotos etc aufmachen :huhu:
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Aber vor allem: An zeitraubende Forderungen geknüpfte Skrupellosigkeit.

    Haifischbecken MSV-Arena.

    Seit 28 Stunden nur ein Gedanke. Wird Zeit mal wieder zu essen... Bye...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Mai 2013
    Menthi, ChristianMoosbr, bignik und 3 anderen gefällt das.
  6. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Kentsch wird schon noch das bekommen, was er verdient.
     
    meykel und Killerschlumpf gefällt das.
  7. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Walla, bis Du datt :verwirrt:
    Komm doch mal auf nen Bier vorbei, Kammerstr. 163 bei Schwarz
     
    Paddy, Menthi, phildabei und 14 anderen gefällt das.
  8. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    ChristianMoosbr gefällt das.
  9. Mounteggi

    Mounteggi Kreisliga

    Registriert seit:
    1 April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Neudorf
    sap und RasenBallsport trimphiren

    Liebe Liga,
    ihr habt Euch schon seit Jahren dem absoluten Kommerz verschrieden.
    Ihr wollt nur noch, wie in der Formel 1, Globyl Player haben.
    Ihr vergesst aber, das alles aber auch eine Frage der Anständigkeit ist.
    Selbst wenn Verantwortliche nicht in der Lage sind, die Realität zu erkennen,
    ist die Wichtigkeit der Identifikation für die Zukunft unserer Kinder ein nicht
    zu vernachlässigbares Argument. Verschenckt nicht die Zukunft unserer Kinderer, die wie wir auch in unserer Kindheit greifbare Symbole benötigen.
    Heinz Pluta
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  10. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    6,056
    Ort:
    Bergisches Land
    Ich stelle mir gerade die Frage, wenn die Unterlagen zur Lizenzerteilung eine Woche vorher eingereicht wären...
    Wäre die DFL vor Fristende dann nochmal auf den MSV zugegangen und hätten die Verantwortlichen auf die Defizite aufmerksam gemacht, um dann die entsprechenden Lücken schließen zu können?
     
    John Dorian und Ketomo gefällt das.
  11. CelticDuisburg

    CelticDuisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    127
    Bei mir sickert mehr und mehr absolute Fassungslosigkeit durch- weniger die Nachricht der Nichterteilung der Lizenz, weniger die Tatsache der faktischen Insolvenz,ist es bei mir.
    Was bestürzt, ist die langsam wachsende Erkenntnis, dass alle Menschen, denen der MSV wirklich etwas bedeutet und jemals bedeutet hat, von so wenigen , jedoch augenscheinlich vollkommen inkompetenten Subjekten über Jahre hinweg ausgebremst und getäuscht werden konnten.

    Ich stoße ins selbe Horn und vermute, dass das Duo Kentsch-Hellmich - wie so oft zuvor- alles daran gesetzt hat, jeglichen wirklichen Sanierungsversuch zu verhindern, um die siechende Kuh so lange zu melken, wie es nur irgend geht. Da wurde in bester neokapitalistischer Handlungsweise verzögert und getäuscht, mit Werten und vermeintlichem Kapital gepokert, das nicht einmal das Eigentum der Pokerspieler war, da wurde aber- und abermals eine Notlage willentlich geschaffen, um Gremien und Mitglieder zur Zustimmung zu zwingen (z.B. auf der JHV) und da wurde extra gezockt bis zur letzten Sekunde, um allen Gremien erneut die Pistole auf die Brust zu setzen, nur um dann einen dilettantischen Fehler zu begehen. Armselige Kreaturen.

    Der Wendepunkt zum Untergang wurde für mich mit dem Absägen von A. Rüttgers eingeleitet, mit ihm haben sich die "alten Seilschaften", deren einziger Antrieb die eigene Profitgier war, die Oposition vom Hals geschafft und versucht wieder den "alten Status quo" einzuleiten- die Installation von Sport5 z.B. passt haargenau ins Bild- irgendjemanden :rolleyes: war es doch eine persönliche Kriegserklärung, dass die Oposition den ach so geschickt eingeleiteten "Söhnchen-Deal" rückgängig gemacht hatte, mit der Verschacherung an Sport5 wäre das Geld doch wieder in die gleiche Tasche geflossen. Also hat dieses rachsüchtige Subjekt beschlossen, die Daumenschrauben wieder anzuziehen, auf dass der MSV wieder munter weitergeschröpft werden könnte. Neben der Moral und Ethik, die man bei den genannten Subjekten in Frage stellen kann, kommt nun noch ihr eindrucksvoll demonstrierter Diletantismus und ihre offensichtliche Inkompetenz hinzu. Es ist bitter und macht fassungslos, dass Hellmich und Kentsch damit zunächst Erfolg und nun Misserfolg haben konnten. Hätten sie ihr mieses Zockerspiel wenigstens gut gespielt, könnte man wenigstens ihre Kaltschnäuzigkeit hmmm...anerkennen, so aber bleibt einfach nichts als eine pure Enttäuschung.
     
    G-Baumer, embe, kettenhund und 22 anderen gefällt das.
  12. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Iron_Rob

    Hier geht es um das Referenzbeispiel Frankfurt, und wieso Aspekte, die dort zur Nichterteilung der Lizenz bei der DFL führten, bei der Bewertung durch das Schiedsgericht im Nachgang anders interpretiert wurden.

    Offenbar hat die DFL formale Aspekte, nämlich, dass die Bank sich direkt an sie wandte und die geforderte Zusatzbürgschaft nicht schon im Rettungspaktet aufgeführt wurde, als sekundär bewertet, und den Zugewinn an Information hinsichtlich der fragwürdigen Binnenbeziehungen derjenigen, welche das Rettungspaket schnürten, an die erste Stelle gestellt.

    Das Schiedsgericht kam später zu einer anderen Schlussfolgerung.

    Umgekehrt kann man spekulieren, ob das Schiedgericht jetzt Informationen hinsichtlich potentiell fragwürdiger Binnenbeziehungen, wie sie sich etwa aus den von Hellmich gesetzten Bedingungen ergeben mögen, als nicht primär relevant zur Lizenzerteilung wertet, wenn sich Hellmich etwa genauer dazu einlässt, wie er das gemeint hat. In diesem Fall ginge es dann eventuell nicht um neue Inhalte, sondern um der Erwerb genauerer Kenntnisse zu gegebenen Inhalten.

    Mein Vorbild sind hier Revisionsprozesse vor Gericht, die ja auch Formfehler als Grundlage haben müssen, wobei sich aber immer wieder herausstellt, dass der Passus "Formfehler" ein interpretationswürdiger ist.

    Jedenfalls scheint es nicht so einfach zu sein. Sonst könnte man einen normalen Taschenrechner die Lizenz erteilen oder verwerfen lassen. Und wenn es ein Schiedsgericht gibt, kann es auch Formfehler der früheren Instanzen, etc. geben.
     
  13. Westcoast

    Westcoast Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Meiderich
    Wie ist das eigentlich?

    Wenn wir absteigen bleiben aber doch erst einmal die Verbindlichkeiten bestehen. Sprich die Schulden, welche außerhalb der Stadionmiete angefallen sind. Darunter z.b die Darlehen die WH mit Zinsen wieder haben will oder die Stromrechnungen ect. Da wir diese ja nicht mehr aufbringen können, müssen wir dann so oder so Insolvenz anmelden??? Weil dann ja endgültig fest steht dass wir zahlungsunfähig sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Mai 2013
  14. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,575
    Ort:
    Voerde
    Kentsch hat da wohl was verwechselt, in letzter Sekunde auf "Abschicken" drücken macht man nur bei Ebay...

    Wieso kriegen alle anderen Vereine sowas hin rechtzeitig sowas abzugeben, nur der MSV nicht, das war im Winter soweit ich moch errinern kann auch kurz vor halb zwölf bis die sachen abgeschickt werden.

    Sowas macht man doch frühzeitig um ggbfls doch noch reagieren zu können bei fehlern..
     
    Paddy gefällt das.
  15. Trainer

    Trainer Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    175
    Reaktion unserer Reviernachbarn

    Wie reagieren eigentlich unsere Nachbarclubs - von offizieller Seite - auf unseren Lizenzentzug?

    BVB-Fans hatten ja schon gegenüber Hoffenheim klargemacht, was sie von Retortenclubs halten und der hiermit entstehenden Verdrängung der Traditionsvereine. In verschiedenen Fanforen wurde auf die Nachricht aus Duisburg mit großer Anteilnahme reagiert.

    Dazu kommt, dass Ligapräsident des Vorstands der Ligaverbands der DFL Dr. Rauball (BVB) und Vize-Präsident Peters (S04) sind.

    Sollte hier nicht auch ein Mindestmaß an Interesse bestehen, wenn es irgendwie möglich wäre, den MSV dem Profibereich zu erhalten und nicht gegen einen Verein wie Sandhausen auszutauschen, sozusagen als Zünglein an der Waage?
     
    ChristianMoosbr, Bat82, westside und 3 anderen gefällt das.
  16. maecki

    maecki Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Bergisches Land
    Hallo Leute, ich bin neu hier, aber lese die Beiträge seit ca. 1 Jahr. Es kann doch nicht sein, das die DFL eine nicht geringe Anzahl von Mitarbeitern in die Arbeitslosigkeit schickt. Egal ob es sich um einen Rechenfehler handelt oder die Beantragung der Linzenz Minuten zu spät beim DFL eingetroffen ist. Gibt es keine höhere Instanz, die den Paragraphenhengsten mal sagt, dass es so nicht geht, da hängen Existenzen dran.
     
    karibik59, FRYthe FLY und ske-wegi gefällt das.
  17. Liebe MSV Freunde

    Jetzt mal die Nerven behalten.

    Es kann doch nur eines geben: die letzte Chance Schiedsgericht muss genutzt werden, egal wie und wie schwierig es ist. Jetzt bloss nicht resignieren.
    Und wenn es klappt müssen alle Funktionsträger ihrer Ämter zur Verfügung stellen, da geht kein Weg vorbei.
    Macht euch nichts vor: 5. liga und Neuanfang kannst du hier in Du vergessen, ohne Geld geht da gar nichts, dh grosse Investitionen ohne Einnahmen bis man in der 2. bL ist. Das macht ausser RB keiner.
    Was kann man tun? Öfffdntlichkeit ist wichtig, also Flagge zeigen für den. MSV, so wie heute vor der Arena, friedlich und ohne Gewalt.
    Was mich heute am meisten beeindruckt hat: ein ca 2 jährges Mädchen mit MSV Trikot und Fahne dass leise aber deutlich MSV gerufen und die Fahne geschwenkt hat.
    Also weiter so und nicht nachlassen.
     
    Bounty, der schädel, G-Baumer und 109 anderen gefällt das.
  18. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Das Trinklied vom Jammer der Erde

    Als ich heute mit all' den Zebras da stand und auf Antworten wartete, fiel es mir auf: Die Menge an Alkohol, die um mich herum war. Fast jeder hatte sein Bier mit.Ich konnte es verstehen. Ohne Auto, wär ich einer von ihnen gewesen.....

    Li-Tai-Po hat ca.750 n. Ch. dieses Gedicht geschrieben. Wie sehr habe ich heut' daran gedacht, als ich in all' diese Gesichter blickte:

    Schon winkt der Wein im goldenen Pokale,
    Doch trinkt noch nicht, erst sing ich euch ein Lied!
    Das Lied vom Kummer soll euch Auflachend in der Seele erklingen!
    Wenn der Kummer naht, so stirbt die Freude, der Gesang erstirbt,
    wüst liegen die Gemächer meiner Seele.

    Dunkel ist das Leben, ist der Tod.

    Herr dieses Hauses, -Dein Keller birgt des goldnen Weins die Fülle!
    ich besitze andres:
    Hier diese lange Laute nenn ich mein!
    Die Laute schlagen und die Gläser leeren,
    Das sind zwei Dinge, die zusammen passen!
    Ein voller Becher Weins zur rechten Zeit
    Ist mehr wert als alle Reiche dieser Erde.

    Dunkel is das Leben, ist der Tod.

    Das Firmament blaut ewig und die Erde
    Wird lange feststehn auf den alten Füssen,
    Du aber, Mensch, wie lang lebst denn du?
    Nicht hundert Jahre darfst du dich ergötzen
    An all dem morschen Tande dieser Erde,
    Nur ein Besitztum ist dir ganz gewiss:
    Das ist das Grab, das grinsende, am Erde.

    Dunkel ist das Leben, ist der Tod.

    Sehr dort hinab! Im Mondschein auf den Gräbern
    hockt eine wild-gespenstische Gestalt -
    Ein Affe ist es! Hört ihr, wie sein Heulen hinausgellt
    in den süßen Duft des Abends!

    Jetzt nehmt den Wein! Jetzt ist es Zeit, Kameraden!
    Leert eure goldnen Becher bis zum Grund!
    Denn Dunkel ist das Leben, ist der Tod!
     
  19. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1,529
    Ort:
    Köln
    111 jahre waren ja auch zu schön...

    auch einen tag nach der horrormeldung bin ich einfach nur sauer und maßlos wütend auf dieses verm.. unfähige, selbstgerechte dr...svolk!!

    mir ist es auch völlig wurscht, wer uns denn nun den entscheiden stoß am abgrund versetzt hat: ob es der hell-michl himself war, der mit seiner selbstgerechten art in unendlicher gier über jahre das überleben des vereins nur am seidenen faden geduldet hat und nun als höhepunkt seines schaffens zum wiederholten mal mit dem versuch, die anderen gläubiger zu übervorteilen, die toleranz der gnadenlosen lizenzerteiler um das entscheidende maß überschritten hat. oder ob sein von ihm installierter, mit referenzen für überschuldungen ausgestatteter geschäftsführer es nicht fertig gebracht hat, die unterlagen fristgerecht einzureichen.

    es ist schlichtweg ein armutszeugnis, dass niemand es in den vergangenen zwei jahren geschaftt hat, diese hamsterbacke zu entsorgen. warum, in aller herrgottsnamen, durfte der bis zum bitteren ende sein tagwerk hier verrichten und es vollenden? lag es am mangelnden selbstvertrauen gegenüber der übermächtigen instanz im hintergrund? hat man - wie teilweise kolpoertiert - auf seine guten beziehungen zur dfl spekuliert? (wie diese einzuschätzen sind, sieht man dieser tage). hat man in einem volk von 80 millionen bürgern niemanden gesehen, dem man diesen job zugetraut hätte? 79.999.999 hätten ihm gegenüber zumindest den vorteil gehabt, sich nicht in der aberwitzigen konfliktsituation zu befinden, gleichzeitig einen job innezuhaben, der die interessen der stadioninhaber vertritt! spielte sein gehalt eine rolle, das man bei unberechtigter kündigung hätte weiterzahlen müssen? zum vergleich: in sportlicher verantwortung hatten wir zeitgleich zwei trainer auf der payroll, ohne dass man sich die frage agestellt hätte, ob ein sportlicher niedergang vielleicht günstiger wäre! daher nochmal die frage: WIESO, WIESO wurde diese person nicht zeitig entsorgt?

    und dann diese erbärmliche presse! grundsätzlich geeignet, als korrektiv und vierte gewalt gegenüber macht und kapital ein gegenpol der vernunft zu bilden und das augenmerk auf missstände zu richten und sachverhalte aufzuklären, hat sich diese vorliegend auf ganz erbärmliche art korrumpieren lassen und sich als sprachrohr des kapitals prostituiert, das uns nun den todesstoß verliehen hat.

    herz, hirn und geld zusammenzuführen, war die unlösbare quadratur des kreises. vor allem an hirn hat es gemangelt, an allen ecken und enden!

    ich bin einfach nur stocksauer auf die gesamte mischpoke!
     
    embe, Okapi, Trueblue und 8 anderen gefällt das.
  20. maecki

    maecki Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Bergisches Land
    Ich bin heute 120 Kilometer hin zum Stadion und wieder zurück gefahren. was soll ich noch machen. Es ändert nichts, 4. oder 5. Liga wird immer realistischer.
     
  21. Iron_Rob

    Iron_Rob Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Duisburg
    immer mit der Ruhe
    Noch ist nichts verloren, wichtig ist jetzt einen klaren Kopf zu bewahren und abzuwarten ;)
     
  22. Devolon

    Devolon Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    12
    Sind am Wochenende weiter Treffen vor der Arena geplant ? Würde mich dann gern auf den Weg machen .

    Gruß

    Devo
     
    eisern gefällt das.
  23. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Sehr sehr schön! :D Ich hätt ja in anbetracht der Situation auch schon ein zwei Gänge höher geschaltet was Anti Hellmich plakate angeht, aber wie ich mich kenn artet das dann etwas aus und ich will ja dann doch nicht rechtlich belangt werden... :eek:
     
  24. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Ohne das, was unsere Verantwortlichen verzapft haben, zu beschönigen, muss doch auch einmal die Rolle der DFL hinterfragt werden. Es sieht doch sehr danach aus, dass formale Fehler dazu genutzt wurden, ein Exempel zu statuieren. Es gibt sicherlich Sanierungsfälle in der ersten und zweiten Liga, die gravierender sind.
     
    G-Baumer, Viererkette, Shakter und 13 anderen gefällt das.
  25. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    Mal ne Frage:
    Kann man nicht sowas wie ne Mahnwache starten die über Tage geht? Wir müssen weiter auf uns aufmerksam machen.
     
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Hallo Zebras ,
    ich schicke Euch Grüße und Kraft aus Andalusien nach Duisburg.
    Gebt nicht auf und kämpft für unseren Verein.
    Für mich kann ich nur sagen: Jetzt erst recht!
    Dauerkarte egal in welcher Liga!
     
    Viererkette, Menthi, eisern und 4 anderen gefällt das.
  27. holger1964

    holger1964 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 September 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    39
    Herr Kensch!Herr Helmich!

    :mad:Das Herr Helmich und Herr Kensch den MSV auf dem Gewissen haben,sollte
    allen klar sein.Mein Onkel ist der letzte der selbständig in Duisburg arbeitet Familien Betrieb. Reifen Geise!Mein Onkel sagte mir auch,das er von Walter Helmich nicht viel hält.Warum sagt ein Geschäftsmann mir sowas? Weil der Herr Helmich mehr Schein als Sein!:fluch:Der Mann gehört gesteinigt,er allein hat alles Kaputt gemacht.Ende!
     
    eisern gefällt das.
  28. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @ Killerschlumpf

    Gut gemeint, aber ich denke nicht dass das was bringt!
    Wir können in der jetzigen Situation nur eines machen und das ist...warten!

    Warten auf den Beginn der nächsten Wochen und die Erklärung für die nicht-Lizensierung!

    Mahnwache am Stadion interessiert einfach niemanden - meine Meinung!
     
  29. Kleiner

    Kleiner Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Schmallenberg
    Trauer

    Ich hoffe, das Foto von dem kleinen Jungen, das hier auch gepostet wurde, geht morgen durch die Presse, auf FB wird es schon fleissig verbreitet. Das wird richtig Mitgefühl bringen-leider werden die Verantwortlichen vermutlich keinen Hauch von schlechtem Gewissen und Schamgefühl spüren, wie es bei jedem normalen, halbwegs sensiblen Menschen der Fall sein müsste...

    Aber davon ab, auch ich bleibe penetrant bei meinem Wunsch nach öffentlichkeitswirksamen Aktionen. Zum einen als aktive Trauerbewältigung, zum anderen, um Aufmerksamkeit bei möglichen Sponsoren zu erzielen; die werden ja nur Geld geben, wenn die sehen, dass sie sich damit in ein positives Licht bei möglichst vielen Menschen rücken können. Und natürlich, damit das Dreigestirn merkt, dass wir so schnell nicht vergessen...
     
    Menthi, macki, eisern und 4 anderen gefällt das.
  30. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    Klar müssen wir warten aber wieso nicht am Stadion? Holen wir die Mitarbeiter mit ins Boot! Zusammen eine Mahnwache starten und zeigen das wir Fans hinter den Mitarbeiter stehen usw...
    Irgendwas in der Richtung unternehmen.
     
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Killerschlumpf und Wittsiepe haben Recht.

    Wir brauchen weitere öffentlichkeitswirksame Aktionen.
     
  32. Charly19

    Charly19 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    27
    Lückenlose Aufklärung und Information

    Als Mitglied und Fan erwarte ich, egal wie entschieden wird, das sämtliche Verträge auf unlautere Machenschaften, vorteilsnahme, Insidergeschäfte usw. geprüft werden und rechtliche Schritte gegen die Verantwortlichen eingeleitet werden. Vor allem erwarte ich eine umfassende Information der Fan's bzw. Mitglieder.
    Es kann nicht sein das durch Schlamperei, Inkompetenz und Vogel Strausspolitik
    Alles den Bach runtergeht. Es reicht.
    Lieber Vorstand (ev) daran werde ich mein Vertrauen in euch messen.
    Ich gehe davon aus das ihr genauso daran interessiert seit.
    Evtl ist ja noch was zu holen
     
    Viererkette, Kniggelknax, Mama und 6 anderen gefällt das.
  33. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Wohl doch ein bißchen viel verlangt, oder?
     
    rauuul, 9NICI9 und Kleiner gefällt das.
  34. maecki

    maecki Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Bergisches Land
    So, bin ins Bett, wahrscheinlich hab ich en Traum, Igor Shalimov, Rudi Seeliger, Ennatz, Flieger Heinze und alle anderen Koryhäen des MSV unterstützen uns beim Neuaufbau.:D
     
    eisern und ske-wegi gefällt das.
  35. Iron_Rob

    Iron_Rob Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Duisburg
    Was schön ist sind Aufrufe der Schalker Fan-Szene (Gesindel Duisburg) uns zu unterstützen.
    So werden zb. gerade in verschiedenen Foren Aktionen gestartet ein Freundschaftsspiel zu organisieren.
    Auch gehen dort gerade Öffentliche Briefe an die Vereinsführung raus mit der bitte auf Unterstützung ...ob es was bringt ?
     
    Shakter, Ketomo, eisern und 2 anderen gefällt das.
  36. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3,169
    Ort:
    Niederrhein
    Ich hoffe immer noch. Es kann einfach nicht wahr sein, dass uns diese paar Selbstdarsteller in diese Situation gebracht haben.
     
    9NICI9 gefällt das.
  37. Youngster

    Youngster Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    349
    Ort:
    Neumühl
    Nach all den Beiträgen den ich in vielerlei beipflichte was Neugestaltung Hoffnung Ausmisten und Verklagen betrifft ... Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe einfach nur noch das: WENN der Klassenerhalt feststeht; die Verantwortlichen die Konsequenzen zu spüren bekommen die sie verdient haben

    hier mein Video von heute nachmittag

    https://www.youtube.com/watch?v=5PM3PCw2AEw

    gute Nacht ich versuche jetzt zu schlafen ...
     
    ChristianMoosbr und eisern gefällt das.
  38. CelticDuisburg

    CelticDuisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    127
    Ich träume da eher von Hopp...JOACHIM wohlgemerkt, von Weidemann, Dietz, Vasic, Ferry Schmidt....von Rüttgers und SIL...
     
  39. maecki

    maecki Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Bergisches Land
    Und nicht zu vergessen SIL, die brauchen wir.:)
     
    Blutwurst und eisern gefällt das.
  40. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,187
    Der Rückhalt aus der Region ist gerade wirklich beeindruckend. Wenn ich lese das Auswärtige Fans heute den Weg zum Stadion gefunden haben und Dortmunder, sowie Schalker für uns kämpfen dann zeigt es mir das es wirklich noch sowas wie Solidarität im Ruhrpott gibt. :) In dieser schweren Zeit sollten wir alle unsere Antipathien den anderen Vereinen gegenüber ablegen und uns jedem dankbar zeigen der helfen möchte!

    Ich für meinen Teil werde jeden Tag zum Stadion fahren, wenns sein muss auch allein dort stehen, allein deshalb um zu zeigen das ich nicht aufhöre noch auf ein den umständen entsprechend gutes Ende zu hoffen...

    Nur der MSV! :bengalonv1:
     
    DUTH1960, Zebracadabra, Ingo64 und 18 anderen gefällt das.
  41. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Wäre es Schlacke,Dortmund,DDorf oder sonstige gewesen,denen so ein Fehler unterlaufen wäre hätte die DFL denen niemals die Lizenz entzogen. Brief und Siegel darauf.
    Wir sind ja nur der MSV:frown:
     
    Shellcastrol gefällt das.
  42. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Der Satz "hat die Lizenzanforderungen um 15:30 nicht erfüllt" lässt ja doch einigen Interpretationsspielraum.
    Er bedeutet mitnichten, dass die Unterlagen zu spät eingereicht wurden, sondern dass die Unterlagen, die um 15:30 vorlagen, nicht den Anforderungen entsprachen.
    Ob das so ist, weil sie fehlerhaft waren oder weil sie gar nicht vorlagen, ist aus diesem einen Satz doch gar nicht erkennbar....
     
    Omega, pommeswalter, Ketomo und 5 anderen gefällt das.
  43. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Zebrafan und Killerschlumpf gefällt das.
  44. ChrisK73

    ChrisK73 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 September 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Hamburg
  45. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Falsch. Lt Bild akzeptiert die DFL die BEDINGUNGEN nicht, die an die Kredite geknüpft sind, das ist ein himmelweiter Unterschied...
     
    Viererkette, Kasi, Pille und 25 anderen gefällt das.
  46. zicki

    zicki Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,050
    Ort:
    Moers
    Schimpft nicht voreilig auf die DFL.

    Die retten dem Verein vielleicht gerade seine Zukunft, weil sie das anprangern, wozu die letzten drei unserer Vorstände nicht in der Lage waren.
     
    embe, Uuuwe, Viererkette und 25 anderen gefällt das.
  47. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Habe nur die Überschrift eingefügt die im Artikel steht
     
  48. ChrisK73

    ChrisK73 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 September 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Hamburg
    Und ist es eine Bedingung der DFL, dass die Bedingungen der Kredite denen schmecken muss?
     
    ulli77 gefällt das.
  49. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Davon ist doch auszugehen, es sei denn das Schiedsgericht entscheidet anders...
     
    Schraubenzieher gefällt das.
  50. ETBer

    ETBer Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Duisburg
    Zum Beispiel?

    Gesendet von meinem BlackBerry mit Tapatalk 2
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden