DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Marve, 29 Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eisern

    eisern Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    76
    Ich wünsche Euch ganz viel Stärke für die Zukunft
    sammelt euch ihr packt das
     
    footlocker, Kurt Jara, Kleiner und 73 anderen gefällt das.
  2. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Einen gewissen Respekt vor den Typen von der DFL könnte man ja haben. Vorausgesetzt, sie würden mal nachvollziehbar klare Kante gehen. Man hätte das mit der Senkung der Stadionmiete schon in der letzten Saison zur Auflage für eine Nachlizensierung machen können, oder vorab für dieses Jahr die Bedingung der Lizenzerteilung daran knüpfen, dass der MSV diese Hausaufgabe endlich erledigt. Und zwar öffentlich und in der Form, dass Ross und Reiter eindeutig verifizierbar sind. Bis jetzt haben sie ihren Kumpel Roland aber fleissig beim Verschleiern unterstützt, nun Angst und kalte Füsse gekriegt, weil es in Aachen alles abgebrannt ist...Hellmich? wenn sie diesen Namen donnern hören, zucken sie womöglich nur zusammen, diese Spesenritter von der versammelten Gestalt, die immer schon vorher wussten, was nachher dann notwendig sein würde, in zwanzig, vierzig, sechzig, hundert oder tausend Jahren...

    ...was sie jetzt tun, hat meinen Respekt nicht. Die Zeit, die ich seit gestern abend schon hatte, und die Zeit, die ich noch haben werde, bis der Mist endlich zu einer Entscheidung kommt, das sind Zustände, welche ich de facto auch der DFL verdanke, dieser Versammlung erbarmungslos schlecht angezogener, nach billigen Essenzen riechender, langweilige Knick-Knack-Kisten fahrender, rein spesenaffiner Luschen, die sicher noch lecker essen waren, nachdem sie uns erledigt hatten.

    Wenn sie sowas tun wie eine Lizenzverweigerung, müssen sie einfach im unmittelbaren Anschluss die Begründung raus schicken. Für mich ist das nunmehr stattfindende Procedere menschenverachtend, nicht mehr, nicht weniger. Ein Fall für Amnesty International. Ohne Scheiss, mal!!

    Und wenn man sieht, was sie sich für einen Blödsinn geben, von 1860 bis Hoppenschleim, was für eine eminente Wettbewerbsverzerrung mittlerweile im gesammten Profifussball unwidersprochen seitens dieser Leute grassiert - nee, als welche, die mich, den Fan, jetzt aus den Klauen undurchsichtiger Investoren doch noch herausziehen, kann ich diese Brüder wahrhaftig nicht ansehen. Ich war immer gucken, habe mich immer verlassen, entrichtete meinen Obulus - ich habe mehr Rechte als Pflichten, habe ich doch alle Pflichten stets übererfüllt - aber auch das stimmt alles nicht. Bei mir im Block die älteren, älter als ich, die Stoiker. Diejenigen von uns, die sich daran erfreuten, dass ich junger war, tatkräftiger, konsolidierend - was wird sein mit jenen - was mit den Kindern und Jugendlichen - was ist meine Position, zwischen all denen? Private Fragen, rein private, die ihr mich zwingt, öffentlich zu diskutieren, und zwar noch, bevor ich sie im benannten intimen Kreis zur Sprache bringen konnte, ihr DFL-Honks, und weitere...

    ...das Verfahren der Zuerkennung oder Nichtzuerkennung einer Lizenz würde nur dann etwas taugen, würden auch Transferperioden, nächste Spielzeiten, Einflussmöglichkeiten von Spielerberatern und Investoren, etc. so angepasst, dass alles zusammen ein glaubwürdiges Paket ergibt. Davon scheinen wir weiter entfernt zu sein, denn je. Die DFL hat alles dafür getan, dass Leute wie Kentsch im deutschen Profifussball bestimmenden Charakter erhalten. Dass Auftraggeber wie Hellmich im Hintergrund Fäden ziehen, verschleiern, taktieren können.

    Wenn wir runter müssen, war es das für mich auch mit dem Profifussball. Kein Sky, kein Sport eins, keine Sportschau mehr. Keine Fussball - WM. Ich gucke das, wo mein MSV dann ist, so er existent ist, dass heisst, nicht nur ein Schatten, der an etwas erinnert, an was man lieber für sich alleine, oder mit alten Weggefährten, in verzweifelten oder sentimentalen Stunden, zurückdenkt. Eine Kreisligamannschaft haben wir hier am Ort, die nicht mal schlecht ist, dafür fahre ich nicht rüber in die alte Heimat, so leid mir das tut.

    Vieles wird mich auch so sehr schmerzen, das ist erahnbar, aber zum Glück noch nicht notwendige Wirklichkeit, dass ich es nicht sehen will, nicht davon träumen oder daran denken will. Ehe ich es nicht, unabsehbar lange, müssen werde.

    Wir müssen es wenigstens in die vierte Liga schaffen, wenn das andere jetzt alles zusammenbricht. Um die Verzweiflung in regelbaren Bahnungen zu halten, um weiter aufzuwachen mit dem Gefühl, dass Träume nicht nur Flausen sind, sondern die Grundbedingung unserer Existenz. Mit dem Gefühl, dass der MSV noch lebt und mehr ist, als nur ein Schatten. Mit dem Gefühl, dass es auch um Duisburg geht, diese grossartige Stadt, der wir alles verdanken, was wir sind.

    Duisburg kann einfach nicht unterhalb der Regionalliga spielen, denn es ist selbst ja schon eine ganze Region.
     
    kamidv, orti040219, 9NICI9 und 9 anderen gefällt das.
  3. John Dorian

    John Dorian Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Der schöne Süden
    Jetz den e.V.-Vorstand zu bepöbeln...:rolleyes:
    Aber okay. Zeigt wieder, dass noch absolut nicht jeder so informiert ist wie die meisten hier!
    Ich bin jedenfalls froh, dass sich der Vorstand überhaupt gezeigt hat, ganz im Gegenteil zu den eigentlichen Verursachern der KGaA.
    Es hätte aber auch niemand hier wirklich erwartet, dass ein Görtz oder Kentsch sich zeigen und sagen was schief gelaufen ist.
    Auch war ja fast klar, dass es von e.V. Seite heute nichts neues zu sagen gab.
    Ich denke in dem Fall warten wir wohl alle im Moment auf die "Postkutsche".


    Es hat sich ein mal mehr gezeigt wie sehr Hellmich den gesamten MSV noch an den Eiern hat.
    Möglich gemacht durch das Sagen über die Stadionmiete und seinen Vasallen Kentsch.

    Auf einem anderem Blatt bleibt dann noch die Frage stehen, ob seitens des e.V. alles in der Macht stehende getan wurde, um das Szenario was sich gerade abspielt zu vermeiden. Ich fordere schonungslose Offenlegung von Tatsachen seitens des Vorstands, was sie mir als Mitglied eigentlich eh schuldig sind. Spätestens nachdem festeht in welcher Liga es für uns weiter geht. (Ist das Aufgabe des Verwaltunsgrates/ehem. AR e.V.?)

    Über meine ganze Wut auf Thorsten Richter und Konsorten hatte ich schon beinahe Marco Röhling vergessen! Mit dem 8 minütigem Interview hab ich mal was kompaktes, was ich an Bekannte weiterleiten kann, die bis jetz nur den journalistischen Dünnschiss des WDR/der Waz-Gruppe zum Thema MSV kannten:
    "Aber Hellmich ist doch euer Mäzen."
    "Aber Hellmich hat doch das Stadion gebaut."
    "Aber unter Hellmich wart ihr in der ersten Liga."
    "Aber unter Hellmich gab es keine Machtkämpfe beim MSV."

    Ich bin es leid! Es muss allen, anscheinend teilweise auch den Leuten die in diesen Tagen vorm Stadion stehen noch deutlich klar gemacht werden, wer unseren Verein schon seit Jahren ausbeutet und jetzt wahrscheinlich vor die Wand gefahren hat.
     
  4. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Aus dem Pressefred:

    ".....Ob es dann mit Hellmich oder Kassner, oder doch mit beiden, weitergeht, ist eine rein geschäftliche Entscheidung.
    Die MSV-Führung darf sich nicht 'dem Druck der Straße', einer geringen Minderheit gewaltbereiter Hooligans, beugen. Bei sportlichem Erfolg kommen die Mitläufer wieder ins Stadion, auf die, die sich vorsätzlich daneben benehmen, möchte jeder Verein gerne verzichten....."

    Junge, ich erklär dir das jetzt mal ganz langsam.
    Wir sind die Mehrheit, dass Hellmich in diesem Klub, in diesem Verein und in dieser Stadt rein gar nichts mehr zu suchen hat, ist breiter Konsens.
    Keine Ahnung, was für eine Art von Hobby du da auf dieser halbprivaten Kasperseite betreibst, aber such dir lieber was, was du besser hinkriegst.
    MfG :huhu:

    Edit: Schreib beim nächsten Mal statt "Minderheit gewaltbereiter Hooligans" doch lieber "nur ein paar Idioten", das zieht immer :) .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Mai 2013
    fussballchaot, Zebra/Saar, Kasi und 14 anderen gefällt das.
  5. Rebel

    Rebel Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1,096
    Ort:
    Hochfeld
    Die viel zu hohe Stadionmiete kann man wirklich mit Ausbeutung betiteln.
    Nur, die ist seit 2011 nicht mehr bezahlt worden.
    Wahrscheinlich auch Kentschs Ausrede, warum er diese Aufgabe nicht schon vor 2 Jahren erledigt hat.
     
  6. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Interessanterweise gibt es auch noch massig Leute, die Hellmich toll finden und allein in Kentsch das Boese sehen. Dabei war es doch ganz eindeutig Hellmich, der Kentsch nicht nur installiert, sondern auch mit einem "unkuendbaren" Vertrag ausgestattet hat.
     
    9NICI9 und ze1970bra gefällt das.
  7. Rebel

    Rebel Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1,096
    Ort:
    Hochfeld
    WIR?
    WIR 40 von 600 an der Arena?
    "und in dieser Stadt rein gar nichts mehr zu suchen hat"
    Starkes Zeug ... schade das ich nicht mehr rauche ...
    Das Leben ist kein Ponyhof ... :D
     
  8. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Wir heute 2.000 vor der Arena.
    Und wir 5.000 oder 10.000 in welcher Liga auch immer zum Eröffnungsspiel.
    Denkst du denn ernsthaft, ein Herr Hellmich kann jemals noch ein Stadion betreten, in dem der MSV spielt? Seine Fahnen da hissen?
    Dann weißt du entweder nichts über Hellmichs Tätigkeiten beim MSV, über Duisburg oder über beides.
     
  9. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Ist das eine Vermutung oder eine Tatsache?

    Der Vertrag wurde doch wohl einmal schon verlängert (lief ja eigentlich letztes Jahr aus).

    Wie, wann und von wem, ist ja bisher nicht bekannt, oder?

    Wenn man wirklich die Ursachen für das Desaster jetzt beleuchten will (und zwar nicht nur die letzten paar Wochen, sondern länger zurück) - und wenn ich das richtig verstehe, wollen das ja viele hier, dass das passiert - kommt man eigentlich nicht umhin, auch diese Fragen zu klären.
     
  10. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    @Kleinenbroicher

    Hellmich hat auch nicht als einziger Fehler gemacht. Aber er hat einfach auch Druck bezueglich einiger Personalien mit dem Drohmittel Insolvenz ausgeuebt. Eine lueckenlose Aufarbeitung muss so oder so folgen. Wir alle tragen da Mitschuld.



    Im Uebrigen hat es auch an echten Idealisten gemangelt. Wenn sich alle "Legenden" zusammengetan haetten und medienwirksam kommuniziert haetten, dass sie unter Kentsch, Goertz und Hellmich nicht bereit sind, auch nur irgendwas fuer den MSV zu tun, dann waeren sicher auch die Medien aufgewacht. Leider haben sich Dietz und Grlic willenlos vor jeden Karren spannen lassen. Das macht mich einfach nur wuetend.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Mai 2013
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich sehe null Problem mit Dietz, egal was kommt. Dietz hat den MSV in den Siebzigern nicht quasi im Alleingang, sondern tatsächlich im Alleingang in Liga eins gehalten. Der einzige andere Spieler, der jemals in vergleichbarer Art und Weise zum Alleinstellungsmerkmal in einem deutschen Fussballverein geworden ist, dürfte Franz Beckenbauer sein. Hier reden wir über einen Zeitraum von satten zehn Jahren. Jeder, der heute davon spricht, Dietz sollte sich mal hinterfragen, sollte sich selbst mal hinterfragen. Ohne Dietz wäre unser Abschied aus dem Profifussball schon Anfang der Siebziger erfolgt, und alle heutigen Anschlussdiskussionen bezüglich dieser Materie würden damit schlicht Gegenstandslos sein. Wenn wir uns also überhaupt noch aufregen können, dann vorwiegend deshalb, weil es Dietz gegeben hat.

    Und so mancher Vierzig- bis Fünfzigjährige verdankt wohl auch seine nackte Existenz lediglich der Tatsache, dass er im glücklichen Suff nach wegen Dietz gewonnenem Spiel oder wegen Dietz wieder geschafftem Klassenerhalt gezeugt worden ist. Der Mann hat sein Soll sowas von übererfüllt, der darf einfach alles sagen, tun oder lassen, was immer er möchte. Wir alle, die wir uns heute wichtig machen, sollten uns schämen, dass wir, in der einen oder anderen Form, dazu beigetragen haben, dass es für einen wie Ennatz auf seine alten Tage hin noch zu einer solchen Situation kommen muss.

    Und Grlic? Der hat auch immer getan, was ihm möglich war, ohne zu meckern, ohne permanent die Öffentlichkeit aufzusuchen, und auch im Anbetracht heftiger Widrigkeiten. Wenn es an einem nie gelegen hat, dann an ihm, egal, ob als Spieler, ob als Manager. Dass er kein neuer Dietz mehr wurde, lag weniger an ihm und mehr an den sich geändert habenden Zeiten. Nichts desto trotz ist Ivo Grlic für mich eine Persönlichkeit, der ich stets mit allergrösster Hochachtung und mit Respekt begegnen werde. Wenn wir gescheitert sind, dann, weil wir nicht mehr Typen wie ihn bei uns hatten, nicht, weil er sich hinterfragen müsste.
     
    Uuuwe, Pat to Sat, westside und 15 anderen gefällt das.
  12. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Die Zeit rennt uns davon, wir müssen uns Bundesweit noch bemerkbarer machen. Vllt kann man so Druck aufbauen.

    Wie wär es wenn man sich da trifft wo heute noch vom Kampf geredet wird?
    Die Brücke der Solidarität hat doch nicht umsonst den Namen!
    Damals Krupp heute der MSV.
     
    eisern, westside, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  13. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Das Sinnbild, bzw. die ganze Krupp Geschichte ging mir durch den Kopf als ich die ganzen Solidaritätsbekundungen gelesen habe. Es ist natürlich sehr schön,dass die Fussballlandschaft egal welcher Coleur zusammensteht,dennoch habe ich immer Bauchweh bei dem Vergleich...denn was aus Krupp Rheinhausen geworden ist,ist bekannt! Dennoch Hut ab und Dank an alle insbesondere an die,die in der Sache mit uns vereint sind,doch in den Farben getrennt
     
    eisern und Kleiner gefällt das.
  14. Kleiner

    Kleiner Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Schmallenberg
    Hier im Forum ist sicher die deutliche Mehrheit gut informiert über die Strukturen, aber viele "draußen" sehen weiter Hellmich als den, der alles getan hat, um den MSV zu retten. Wieviele das genau sind, lässt sich schlecht sagen, ich vermute aber, die große Mehrheit. Woran liegt das eigentlich, dass von hier so wenig nach außen gedrungen ist? Nur die "gleichgeschaltete" Presse?
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Wo sind die Busorganisatoren?

    Macht einen Bus zur DFL - Zentrale und ich bin sofort dabei.

    Dort keine Demo gegen die DFL, sondern eine Demo pro Traditionsverein
    MSV Duisburg.

    Bitte macht was!

    In Frankfurt würden sich sicherlich einige Adler zu uns gesellen und die überregionale Bedeutung des MSV unterstreichen!!!
     
    eisern, Berni02, chaccoFfm und 13 anderen gefällt das.
  16. LintorferEnnatz

    LintorferEnnatz Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    643
    Ich frage mich wie ich heute einfach so weitermachen kann.
    Mitarbeiter motivieren, Kunden überzeugen und einfach konzentriert arbeiten....:verwirrt:

    Ständig werd ich im Netz nach Neuigkeiten suchen.
    Ständig wird einer mit mitleidigem Blick Erklärungen fordern .
    Ständig wird einer sagen -ihr schafft das schon!
    Ständig wird einer sagen, wenn alles wirklich den Bach runtergehen soll - kommste einfach zu uns nach......xy.

    Mein Sohn wird ja jetzt schon im Verein und in derSchule schräg angeschaut...spätestens seit dem wiedererscheinen der Fortunen ( Lintorf ist trotz nähe gefühlte F95 Hochburg),
    Mit dem Zwangsabstieg wirds wohl nicht einfacher.....:mad:

    Sorry, musste einfach mal raus...
     
    kalli93 und Ketomo gefällt das.
  17. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ich hab mal ne kleine Off-topic Frage:

    Warum würde der MSV durch einen Lizenzentzug eigentlich direkt in der vierten Liga anfangen müssen?
    Warum rutscht man direkt 2 Ligen runter anstatt "nur" in die dritte?

    Sorry, kenn mich in der Hinsicht überhaupt nicht aus und hätte auch nicht gedacht, dass ich mir mal Gedanken darum machen müsste.
     
  18. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    Ich schon...!
     
    neunzehnnullzwo, embe, macki und 4 anderen gefällt das.
  19. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze
    Die letzte große Bühne der DFL wäre am Samstag gegeben.
    Die Fans von Stuttgart und Bayern hätten dort die Möglichkeit
    dort für uns Stimmung zu machen, allein der glaube daran fehlt.
    Meine Idee wäre : Stuttgarter und Bayern singen den Zebratwist,
    oh ******** bin aufgewacht !!!!
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Der Ruf erklingt schon wieder:

    18 Uhr Stadion heute!

    Wird schwierig für mich, das terminlich hinzukriegen. Komme aber nach...

    Am Besten für ein öffentlichkeitswirksames Zeichen wäre, wenn uns der Verein in die Nordkurve liesse, damit wir dort in einer Großaktion und Tausenden ein lautstarkes Zeichen am Sonntag setzten könnten... Die letzten 15 Minuten von Berlin!

    Gestern waren mindestens 1.500 am Stadion. Ich denke, dass wir mit den Medirn im Rücken für Sonntag mindestens 3.000 mobilisieren könnten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Mai 2013
    DuChris und westside gefällt das.
  21. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Denke die Idee mit Berlin ist gar nicht soo schlecht. Ganz Deutschland guckt zu und das Spiel wird auch teilweise in anderen Ländern übertragen. Alleine durch das Champions-Leage Finale ist der deutsche Fußball noch viel interssanter geworden.

    Vielleicht sollte man mal einen (offenen) Brief an die Fanclubs beider Lager (Bayern und Stuttgart) richten?
    Es muss ja nicht unbedingt der Zebratwist sein, aber Plakate und sonstige Aktionen wären schon nicht schlecht.

    Können unsere Fanclubs sich evtl. mit den Fanclubs der beiden Mannschaften mal in Verbindung setzen?
     
    chaccoFfm, SportFrei1902, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  22. mattes1984

    mattes1984 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Bergheim-City

    Sorry, aber wofür???
    Dafür dass die DFL ihren Job macht?

    Die Ursache allen Übels befindet sich direkt im Verein und nicht in Frankfurt. Und damit sollten wir uns auch befassen und nicht den Finger auf andere zeigen...
     
    rauuul und duliga.de gefällt das.
  23. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,869
    Es ist einfach Unfassbar und nicht in Worte zu fassen...
    19 Jahre bin ich jetzt Fan von unserem MSV und das ist in der tat für mich die schwierigste Zeit...
    Es tut unglaublich Weh zu wissen, das der geliebte Verein in der Bedeutungslosigkeit verschwindet und es (erstmal?) kein Profifußball mehr geben wird.
    Ich bin kein Finanzexperte und auch bin ich von dieser ******* immer weg gelaufen habe mir den Wirtschaftstread nie durchlesen, aus angst das irgendwann der Tag naht und kommen wird.
    Was jetzt, wie gehts weiter? Ich spüre gerade, ich bin mehr MSV als je zuvor. Als ich am MIttwoch Abend vor der Arena war hat mein Herz geblutet - dicke tränen schossen mir in den Augen.
    Auf dem nachhauseweg hätte ich gut und gerne 3-5 Unfälle bauen können und die Nacht war der reine Horror.
    Aber eins ist klar, wir Fans sind der Verein, wir sind das letzte was ihm bleibt!
    Kentsch und Hellmich haben diesen Verein ausgebeutet ohne drauf zu achten das dieser Verein einen besonderen Stellenwert hat, das der Verein für manche alles bedeutet.
    Genau diese Herren müssen jetzt ihre gerechte strafe erhalten. Es kann nicht sein das ein Walter Hellmich noch sagt "Hätte der MSV doch was gesagt, ich hätte mehr Geld zu Verfügung gestellt"
    Wir als Fans sind gefragt - a) diese Pis*** nicht un geschont davon kommen zu lassen und b) den Verein wieder mit aufzubauen.
    Das Leben macht in diesen Tagen kein Spaß mehr - aber einmal Zebra immer Zebra.
    Die komplette Etage der Verantwortlichen - umgehend raus!!!!!!!!
    Vielleicht kann ja Rüttgers zurück - er hängt mit Herzblut am MSV!


    Zu wie viel % Wahrscheinlichkeit gibt uns das Schiedsgericht die Lizenz, kann man das einschätzen, klar ist mir das es unwahrscheinlich ist :frown: ?
     
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Liest du auch mal Beiträge, bevor Du schreibst????

    Es geht nicht darum, mit dem Finger auf die DFL zu zeigen, sondern ein öffentliches Zeichen pro Traditionsbewahrung, pro MSV zu setzen.
     
    chaccoFfm, westside, Menthi und 13 anderen gefällt das.
  25. body1989

    body1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    899
    Ort:
    Duisburg - Bergheim
    Wie sehen den Grundsätzlich solche Unterlagen aus, die man für eine Lizenz einreichen muss?

    Meines Wissen nach, spielt die Höhe der Verbindlichkeiten ja zwangsläufig keine Rolle.
    Man muss ja nur die Kosten für die Lizenz aufbringen können.

    Wenn man doch eine Bilanz aufstellt, muss Aktiva und Passiva gleich groß sein.
    Führt man ein Darlehen doppelt auf, hat die Bilanz ein Ungleichgewicht.
    Da hätte es doch auffallen müssen, oder welche Gegenposition hat man da genommen?

    Oder erstellt man ein Business Plan für die kommende Spielzeit?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Mai 2013
  26. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,624
    Ort:
    Duisburg
    Also heute um 18:00 treffen?

    Man muss das irgendwie direkt auf die Startseite von unserem Portal bringen, ansonsten geht hier bei den unglaublich vielen Einträgen doch einiges unter.
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  27. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Die DFL muss prüfen, ob der Verein die Saison zuende spielen kann.
    Daher ist die Liquidität wichtig, also dass man kurzfristig auf genug Geld zugreifen kann. Man kann langfristige Schulden haben, wenn man genug Geld kurzfristig zur Verfügung (oder Bürgen) hat.

    Eine Bilanz muss immer ausgeglichen sein, auf der aktiv Seite steht stark vereinfacht was mit dem Kapital gemacht wird und auf der passiv Seite wo das Kapital her kommt.
    erklärung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Mai 2013
  28. body1989

    body1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    899
    Ort:
    Duisburg - Bergheim
    Ja Marc das mir schon klar.
    Wenn ein Darlehen doppelt aufgeführt ist, hat man dann die entsprechende Gegenposition auf der Aktiva Seite auch doppelt aufgeführt?
    So nach dem Motto, ach merkt doch eh keiner.

    Also würde ich sagen, man erstellt einen Business Plan und reicht ihn bei der DFL ein.
     
  29. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    18uhr am Stadion treffen, 1830 geschlossen zur Brücke und diese die ganze Nacht sperren...wäre ein Traum. Ich wäre sofort dabei, es müssen positive Bilder vom MSV in den Medien sein... wer nichts tut, hat verloren...!
    Gruß Marcus
     
    eisern und ruhrpottpsycho gefällt das.
  30. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Das sich abzeichnende finanzielle Debakel war hausgemacht, aber zu verhindern. Aber mit Taschenspielertricks kann man der DFL nicht kommen.
    Fax zu spät übermittelt, Darlehen oder was weiß ich doppelt aufgeführt. So ein Kindergarten führt einen deutschen Profiklub ? Dann noch persönliche Eitelkeiten und Intrigen, eine wahrhaft:bengalonv1: tödliche Mischung. R.I.P. MSV
     
    DinBorn, Darkane, rauuul und 4 anderen gefällt das.
  31. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Ich habe vor 5 Jahren meine 59jährige Schwester und vor 3 Jahren meinen 60jährigen Buder verloren---beide an Krebs----

    Wieso konnte nicht der Teufel Krebs---Hellmich-Kentsch-- rechtzeitig entfernt werden????????????

    Liebe DFL habt Gnade mit uns, wir versprechen Euch auch, das wir uns nun endgültig von diesem Krebsgeschwür befreien.
     
    meykel gefällt das.
  32. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Du wünscht jemanden den Tod? Ganz großes Kino....trotz all meiner Wut und Trauer geht sowas definitiv zu weit.

    Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2
     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Sorry Karibik, aber das darf man nicht einmal dem schlimmsten Feind wünschen.
     
    Ufknuf, LosTioz, Viererkette und 26 anderen gefällt das.
  34. body1989

    body1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    899
    Ort:
    Duisburg - Bergheim
    @karibik59

    Sollte man das als Metapher verstehen, oder ist es doch tatsächlich ernst gemeint?

    Man man man!
     
  35. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    das habt Ihr aber falsch verstanden, ich wünsche doch niemanden den Tod. Mit Entfernen meinte ich doch nur den Rausschmiss der beiden.

    Sorry, hatte mich doch da wohl mißverständlich ausgedrückt
     
  36. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Wir müssen "nur" dran bleiben, und glaube mir es werden jeden Tag mehr !
     
  37. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,775
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Ich werde am Wochenende Sky kündigen, mit dem Verweis, dass ein Abo für mich ohne MSV nicht mehr interressant ist. Vielleicht schließen sich ja welche an - kündigen kann man ja jederzeit zum jeweiligen Fristende.
    Ist nur ein kleines Zeichen und hilft nichts, aber fühle mich dann etwas besser.

    Für die Sky-Nörgler: Ja, ich habe eine Dauerkarte und war auch bei einigen Auswärtsspielen.
     
    M_S_V gefällt das.
  38. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    meiderich
    Ich denke er meint eigentlich nur des "Geschwür" entfernen,nicht dass sie sterben sollen.
    Werde heute Abend auch da sein und hoffe eine Menge Leute zieht mit.
    Und zu sagen "Es bringt ja eh nichts mehr" ist sehr schwach.:huhu:
    Wenigstens kann ich von mir behaupten etwas getan zu haben,so wie viele wahre Fans auch.;)
    Ach ja,ich bin echt vom Rückhalt anderer Fans in den Foren überrascht und beeindruckt,danke dafür.
     
  39. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    Hi
    ich bin ein unbelehrbarer Träumer.
    Deshalb glaube ich dass wir noch die Chance haben das Schiedsgericht zu beeindrucken.
    Sollte es sich bei der nicht Vergabe der Lizenz um ein subjektives Ding handelt,
    könnten WIR sie überzeugen dass der MSV im Proffußball bleiben muss.
    Das es nicht immer nur um Gesetzte und Regel gehen muß, sonder um

    HERZBLUT, LEIDENSCHAT, LIEBE, HINGABE , TREUE....

    Das sollte den Fußball ausmachen und nicht nur wasserdichte Bilanzen.
    Die sollten sehen was sie in den Gulli werfen wenn sie uns ausschließen
    Also zeigt Streifen

    weißblauer Gruß
    Den Anhang 8076 betrachten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Mai 2013
    meykel gefällt das.
  40. boddah87

    boddah87 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    255
    Was passiert eigentlich mit den anderen Sportabteilungen des MSV, wenn der Verein insolvent geht. Was wären die Konsequenzen für Handball, Volleyball oder auch Turn Abteilung?
    Können diese Bereiche bei einer Insolvenz in der jetzigen Form weiterbestehen oder zerfällt mit dem Profifussball auch der Breitensport?
     
  41. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    ....

    Hallo Justus, in diesem Thread hat vor kurzem der User "Bayern" und der gesamte Fanclub seine Solidarität bekundet. Wende Dich doch mal an den, vielleicht geht ja was!?[/QUOTE]

    Erledigt ! ;)
     
  42. EssenWerden

    EssenWerden Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Werden
    Meine größte Sorge ist, falls wir es doch noch über das Schiedsgericht schaffen, dass dann Hellmich und Kentsch weitermachen als wär nix gewesen. Und in einem halben Jahr geht das ganze Theater dann von Neuem los...
    :frown:
     
    footlocker, embe, Lenny001 und 25 anderen gefällt das.
  43. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    Wer sagt dass er beim Neuanfang nicht auch wieder mitmisch?
     
    Darkane gefällt das.
  44. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Auch nicht schlecht, oder alle halten pappen mit
    RIP MSV
     
  45. karina

    karina Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    294
    Ein Beschluss der am Mittwoch Nachmittag gefasst wird,wird dem Verein
    erst frühestens am Montag zugestellt.Vor hundert Jahren ging dies mit der
    Postkutsche von Frankfurt bis Duisburg aber schneller.

    Wenn sie am Mittwoch geprüft haben müssen sie erst den Schriftsatz erstellen, und der muss rechtssicher sein. Auch Begründungen von Gerichtsurteilen dauern ein paar Tage. Zuerst wird das Urteil mündlich, dann, nach einigen Tagen, schriftlich verkündet
     
    Matze gefällt das.
  46. Doc House

    Doc House Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht ob der Gedanke schonmal aufgekommen ist. Vorausgeschickt:

    Kentsch gillt ja als Vasalle vom Sonnenkönig.

    Kann das evtl. sein das der Vasalle einen Königsmord begangen hat. Und das auf Kosten des MSV und dem Rücken von uns Fans.

    Ist nur mal so ein Gedanke.

    In den letzten Tagen und sicher auch schon mal früher kam ja die "Forderung/Idee" den Neuanfang in Liga 5 zu starten.

    Das wurde ja mit allen Tricksereien versucht zu verhindern. Sicherlich ist der Gedanke auch bei Kentsch und Konsorten angekommen.

    So wenn man jetzt die Medienberichterstattung verfolgt. Es wird versucht die Lizenzverweigerung durch die DFL abzuwenden. Der Sonnengott wird wieder ins Boot geholt SIL wird vor den Kopf gestoßen. Die Rettung scheint nahe und es fehlt eigentlich nur noch an ein paar Details. Ungeachtet dessen ob diese Lösung vernünftig und auf Dauer praktikabel gewesen wäre.

    Und dann geht der Sonnengott hin und kritisiert Kentsch öffentlich bevor alles in trockenen Tüchern ist.

    Danach geht das mit der Lizenzierung in die Hose. Weil irgendwie handwerkliche Fehler gemacht wurden. Sei es weil die Unterlagen zu spät eingereicht wurden oder Posten falsch berechnet wurden. Da kann man evtl. doch auf die Idee kommen, dass Kentsch der öffentliche Angriff seitens seines Herrn dermaßen in seiner Eitelkeit gekränkt hat, dass er absichtlich diese handwerklichen Fehler begangen hat. Denn wenn es beim Lizenzentzug bleibt und das wird es denk ich, hat Herr H., im Falle der unausweichlichen Insolvenz, einen enormen wirtschaftlichen Schaden hinzunehmen und wäre raus.

    Das Kentsch für so ne Aktion geteert und gefedert gehört steht ausser Frage.

    Nur mal so ne Idee.


    Achso und mir kommt da gerade so ein Stichwort "Insolvenzverschleppung" in den Sinn. Und das ist soweit ich weiss strafbar.

    Es ist ein Verbrechen das persönliche Eitelkeiten in welcher Form auch immer Schuld an dem Niedergang eines Traditionsverein wie den MSV und seinen Fans, der/die im Profifußball für ein Gefühl und Lebenseinstellung einer ganzen Region stehen, sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Mai 2013
  47. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Ich finde es schön, dass schon wieder ein Treffen geplant ist. Aber ich hätte mir etwas mehr Zeit gewünscht. Ja, ich lebe in Duisburg, dennoch kann ich solche Dinge nicht jeden Tag spontan einrichten. Ich vermute auch mal, dass ich damit nicht alleine bin. Hätte man das nicht auf Sonntag legen können?

    Na ja, was soll's... Man muss ja nicht immer an vorderster Front mitmischen. Dennoch hoffe ich, dass heute viele Zebras und Anhänger anderer Vereine den Weg zum Stadion finden werden.

    Trotzdem frage ich mich aber auch was es bringen soll. Es geht halt nicht nur um Tradition und unsere Bedeutung für den Fussball, es geht um wirtschaftliche Fakten. So leid es mir tut, wir können uns jeden Tag treffen, werde auch noch oft dabei sein. Aber was soll das bringen?

    Auch der Vorstand sollte sich nicht an irgendwelche imaginären Strohhalme klammern und jetzt schon die Vorbereitungen für Liga 4 beginnen. Nächste Woche, wenn dann alles durch ist, tut man dann wieder überrascht, dass all das Hoffen doch nichts gebracht hat.

    Ja, mir tut's auch weh, sogar sehr. Aber wir müssen mit dieser Trauer aufhören und den Blick nach vorne richten. Wir müssen Strukturen schaffen, Strukturen, die uns im bestmöglichen Fall schnell in Liga 3 bringen. Ich will in 3 bis 4 Jahren wieder in der zweiten Liga sein.

    Und wisst Ihr was? Das kann sich sogar positiv auswirken. Die zweite Liga war in Duisburg immer so selbstverständlich. Wenn wir den Weg zurück finden, dann weiß hier endlich jeder, was das eigentlich für eine Bedeutung hat. Wir werden gestärkt zurückkehren! Aber dafür muss man hier jetzt den Kopf aus'm Hinterteil ziehen und der Realität ins Auge blicken!
     
    uhmni, Kamener, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  48. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Und auch wenn's unrealistisch erscheint, ich selbst auch nicht daran glaube, sollte man jetzt Gespräche mit Kosta führen. Vielleicht gelingt es uns, gemeinsam mit SIL, ihn doch noch für eine gewisse Zeit zu gewinnen. Für einen Trainer ist er noch sehr jung. Und wenn's ihm gelingt einen großen Verein vielleicht sogar im ersten Jahr aus Liga 4 in Liga 3 zu führen, dann liest sich das in seiner Vita auch ganz gut.

    Artikel wie in der WAZ machen mir echt Angst. Die reden da tatsächlich von Funkel. Wenn deren Druckanlage nicht funktioniert fragen die wahrscheinlich auch nach Gutenberg! Wir müssen im Hier und Jetzt leben, das gilt auch für Liga 4!
     
  49. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Das macht mir am meisten Sorgen. So weltfremd und schlafmützig sich die Herren Verantwortlichen (und damit meine ich auch ausdrücklich die Herren Fanvertreter in den Gremien) in den letzten Monaten gezeigt haben, habe ich wenig Hoffnung auf ein vernünftiges Konzept für den Neuanfang.

    Ich fürchte eher, dass im Moment überhaupt nichts brauchbares passiert. Und am Ende stehen wir mit irgendeiner Not-Truppe da, die dann sang- und klanglos in der Oberliga verkackt.
     
    Menthi, 9NICI9 und MJ1981 gefällt das.
  50. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    Dazwischen wären 3 Tage Ruhe gewesen.. Ich war gestern nicht da, dafür heute. Und so muss es laufen. Jeden Tag müssen wir uns vorm Stadion einfinden und unsere Liebe bekunden. Jeder so häufig wie er kann!
     
    eisern, Matze, Gast07 und 10 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden