DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Marve, 29 Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tommyx

    tommyx Landesliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1,335
    Ort:
    Winterthur
    Liebe kennt keine (Landes-) Grenzen!

    Gruezi mitenand!

    Auch wir Schweizer Zebras haben sehr viele Solidaritäts- und Anteilnahmebekundungen erhalten. Auf diesem Wege möchte ich mich bei all den Leuten, die zu uns stehen, bedanken, vor allem bei unseren Freunden aus Winterthur!

    Wir werden auch in der kommenden Saison zu unserer Liebe MSV stehen und uns von einer Viertligazugehörigkeit und längeren Reisewegen zu Auswärtsspielen nicht abschrecken lassen.

    Liebe keinnt keine Liga!
    Liebe kennt keine Landesgrenzen!
     
    Ex-Beecker, KOKS AG, 1Bonzo und 149 anderen gefällt das.
  2. Zebra/Saar

    Zebra/Saar Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    214
    Man habe ich eine Wut und keinen mit dem ich sie hier in Saarbrücken teilen kann:mecker:
     
    Berni02, Kamener, Kleiner und 5 anderen gefällt das.
  3. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Hätte es 1986 schon ein Portal gegeben, hättest du das damals auch schreiben können. Schliesslich ist uns in der Zeit auch eine ganze Fangeneration verloren gegangen.

    Doch im Nachhinein muss ich sagen: lieber klein und fein.
     
  4. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Möglicherweise passiert heute was an der Arena was es so noch nie gegeben hat im Deutschen Fussball. Die Fan Lager sämtlicher Ruhrpott Vereine wo die Rivalität hoch ist, stehen heute vielleicht zusammen um ein Zeichen zu setzen!

    Bei Facebook z. B. geht ein Aufruf für unseren Verein, für unser treffen heute Abend rum, den ich so noch nie erlebt habe. Ich bin gespannt was heute Abend passiert. Das wäre absolut unfassbar.
     
    Ex-Beecker, Kamener, Lenny001 und 20 anderen gefällt das.
  5. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Mein Blick zurück....

    Jetzt, nach drei Tagen, wird mir richtig bewusst, was für eine Katastrophe gerade abläuft. Der Meidericher Spielverein 1902, der MSV Duisburg, wird vom Profifußball ausgeschlossen. Über die Hintergründe ist hier ausreichend und sachlich geschrieben worden, dem muss ich nichts mehr hinzufügen.

    Mit 14 Jahren zum ersten Mal im Stadion gewesen. Vatter und sein Arbeitskollege dabei. Dann mit meinen Freunden regelmäßig, wir haben auf der Laufbahn gesessen. Kann man sich heute nicht mehr vorstellen. 1987 Umzug nach Hannover, dennoch mit meiner Tochter zu Spielen nach Duisburg gefahren, auf dem Weg meine Mutter in Duisburg besucht. Mein Sohn wurde geboren, mit 8 Jahren war auch er mit im Stadion. Heute, er ist 26, ist auch er MSV Fan und hält in dem Dorf Schwicheldt die Fahnen hoch, indem er beim Training sein MSV Trikot trägt. Jedes mal, wenn ich in Duisburg bin, geht es von Autobahn erst einmal Richtung Stadion. Gibt mir dann immer ein gutes Gefühl. Und das ist jetzt alles vorbei. Das Stadion werde ich mir nicht mehr anschauen. Höchstens am Sonntag, wenn dort eine DEMO laufen sollte, denn dann bin ich in Duisburg. Irgendwie geht gerade ein Stück Heimat für mich verloren.

    Grüße aus Hannover
     
    M-SVen, Pfanny, macki und 11 anderen gefällt das.
  6. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Warum nicht wie der BvB damals beim Hoeneß anfragen ob er nicht mit 2 Mio aushelfen kann. Immerhin hat er vom Sonnengott ein rotes Zebra geschenkt bekommen wäre doch nur fair:D

    Bei uns wäre sein Geld auch sicher angelegt;)
     
  7. Pokerface

    Pokerface Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Duisburg-Neumühl
    Geldsponsoren können uns nicht mehr helfen.
     
  8. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,493
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann mir richtig vorstellen wie der gesamte MSV, nach der Bekanntgabe, anfing zu rotieren und arbeiten. Der e.V. um den MSV vllt. doch noch zu retten und zusätzlich für den Verbleib des Vereins nach Lizenzentzug zu kämpfen und die KgaA um sämtliche Verträge umzuschreiben und neu zu gestalten, sodass man bei einer möglichen Insolvenz niemanden an den Karren pissen kann... Der Papierverbrauch dürfte in den letzten Tagen erheblich angestiegen sein.
     
    Westcoast und 9NICI9 gefällt das.
  9. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Hupsi73 und chaccoFfm gefällt das.
  10. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    hast du einen link zu dem aufruf? finde nix
     
  11. Lucky

    Lucky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Dormagen (geb. Duisburg)
    Flagge zeigen für den MSV.


    Heute Abend 18 Uhr am Wedaustadion.

    Friedliches Treffen um zu zeigen, dass wir für unseren Verein kämpfen.
    Kommt vorbei und bringt Freunde mit.

    Haben sich wohl auch Fans anderer Vereine angekündigt aus Solidarität.

    Wer heute zum Stadion kommt:

    Bringt Grabkerzen und Blumen mit, um den Vorplatz zu schmücken. Auf den Vorplatz kommen die Grabkerzen und außen herum die Blumen!

    Und hier ist der Link zu FB
    https://www.facebook.com/gegendenlizenzentzugdesmsvduisburg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Mai 2013
    dunh12, meiderich und M_S_V gefällt das.
  12. body1989

    body1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    899
    Ort:
    Duisburg - Bergheim
    Dem e.V. schon und zwar mit Verzicht auf Zinsen und Rückzahlung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Mai 2013
    Nicki und Lucky gefällt das.
  13. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Mai 2013
    Ex-Beecker, embe, Bounty und 64 anderen gefällt das.
  14. Westcoast

    Westcoast Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Meiderich
    auch wenn es jetz "off" is...

    es ist die geilste Stadt mit den geilsten Fans...
    und im Moment glaub ich immer mehr, dass es fast egal ist in welcher Liga wir nächste Saison spielen...denn noch nie hab ich unter uns fans so einen wahnsinns Zusammenhalt gespürt...das Gefühl gibt einem im Moment so viel...:zustimm:

    http://www.youtube.com/watch?v=shkLyAoTQHQ&feature=related
     
  15. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,788

    Wenn ich dat wieder lese, da gibst der Pressetante ma nen Interview mit fundierten Hintergrundangaben über die Klamotten die von letzten Mittwoch bis Donnerstag gelaufen sind, einschließlich dat et der gemeinen Fangemeinde schon lange bekannt war, was dem Hintergrund für nen Schmierentheater abgeht und die erzählt nur wat von möglicher Randale und nicht genannten Namen...
     
    embe, Blue Bally, Hupsi73 und 3 anderen gefällt das.
  16. vivo5

    vivo5 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    31
    haftet nicht der Wirtschaftprüfer der den Fehler wohl übersehen hat ?
     
    Matze gefällt das.
  17. JaWattDenn

    JaWattDenn Landesliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Mülheim mit einem h !!
    Ich bin mal gespannt, wer uns im Falle einer Insolvenz von den Spielern und den Mitarbeitern in die Xte Liga folgt.
     
  18. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    ich konnte A.Rüttgers gerade an der Arena nach einem Interview mit dem WDR kurz 2-3Fragen stellen.

    Hab íhn gefragt ob SIL auch weiterhin in Liga 4 oder 5 hinter unserem MSV steht, er hat mir klar gesagt das man den MSV auch da weiter unterstüzen möchte.
    Weiter habe ich ihn gefragt ob er oder andere wirklich nicht den grund für die fehlende Lizenz kennen würde, darauf habe er mir gesagt das er den Grund NICHT(!) kennt (ich kanns mir trotzdem schwer vorstellen, vll wollte er mir es verständlicherweise nicht sagen). Er sagte mir das Kentsch vor der bekanntgabe das der MSV die Lizenz nicht bekommt in Frankfurf beim DFL war und dieses "Problem" 1,5Std besprochen haben soll.
    Die Spekulation das wir unsere Unterlagen zu spät abgegeben habe ist für mich jedenfalls vom Tisch, dafür brauch man keine 1,5Std beim DFL verbringen.

    In dem Interview dir A.R dem WDR gegeben habe ich mitbekommen das sich heute in der Arena viele Sponsoren und veranwortliche getroffen haben. W.H war nicht dabei, er wüsste auch nicht wo er "steckt".
    Leider hat es unser OB Link ebenfalls nicht geschafft :fluch: ...

    So das sind die Tatsachen die ich vor etwa 60min an der Arena aufgeschnappt habe.

    Gruß Marcus
     
    Ex-Beecker, embe, Bounty und 188 anderen gefällt das.
  19. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861

    Spielern würde ich sagen zu 100% niemand. Kein Exe etc. Die werden nicht auf 90% ihres Gehaltes und auf Karriere verzichten. Was auch nicht zu verdenken ist. Mitarbeiter werden sicher folgen,wenn sie denn dürfen.
     
    Ketomo gefällt das.
  20. Pokerface

    Pokerface Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Duisburg-Neumühl
    Lösen sich die Verträge von den Spielern in solch einem Fall nicht automatisch auf?

    Dann denke ich nicht, dass irgendeiner von den Jungs mit nach "unten" geht. Kann man auch niemanden übel nehmen.
     
    Ketomo und Onkel Maus gefällt das.
  21. frankweslar

    frankweslar Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Duisburg
    Es gibt keinen Spieler der einen Vertrag für die unteren Ligen besitzt --> Sie könnten ablösefrei wechseln
     
  22. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Für mich die Quintessenz der ganzen Aussage, und das lässt mich persönlich jetzt auch noch mal einen ganzen Tacken positiver in die Zukunft blicken.
     
    embe, eisern, Okapi und 6 anderen gefällt das.
  23. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Diese Befürchtung habe ich leider auch. Angenommen es tritt wirklich der Fall ein, dass das Schiedsgericht für uns spricht und wir dann doch die Lizenz bekommen. Ändert sich dadurch irgendetwas elementares im Verein? Ich fürchte nicht. Vielleicht wird Kentsch als Bauernopfer den Hut nehmen müssen, aber die Hydra hat ja immer mehrere Köpfe. Im Falle dieses "Denkzettels" für den MSV, würde sich nichts verändern, nichts in Sachen Walter Hellmich, nichts in Sachen Stadionmiete, nichts in Sachen Sanierung. Dafür ist der öffentliche Druck von Seiten der Presse viel zu niedrig. Von Leuten, die den Hauptverantwortlichen immer noch zitieren und seine Aussagen nicht hinterfragen kann man nicht erwarten, dass sie genau diesen zum Teufel jagen werden.

    Tabula rasa machen und hoffen, dass wir in der 4. Liga ohne alte Zöpfe und mit neuen, frischen Sponsoren wieder von vorne beginnen dürfen. An diesen Strohhalm klammere ich mich seit der Meldung von Donnerstag.
     
    embe, uhmni, ze1970bra und 3 anderen gefällt das.
  24. savesharks

    savesharks Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Frankfurt
  25. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Wenn überhaupt, haftet derjenige, der seinen "Johann Wilhelm" unter den Brief gesetzt hat ... und das ist ... wohl R. Kentsch!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Mai 2013
    Gelöschte Mitglieder und Thomas gefällt das.
  26. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Bin geplättet was da an Anteilnahme rüber kommt, DANKE an alle die uns so wunderbar mit Worten und auch Taten unterstützen.

    Da fällt mir gerade noch ein, es wäre doch SUPER wenn heute Abend mal der eine oder andere Spieler ein paar Worte spricht, oder was ist mit Ennatz ?
     
    WeißBlauesBlut und cop63 gefällt das.
  27. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

    "möchte" steht da ... abwarten.
     
    DONATUS gefällt das.
  28. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Naja der Wirtschaftsprüfer bestätigt ansich nur das die Zahlen in der Form richtig sind und stimmen. Daher bezweifel ich die doppelten 360k. Wenn die DFL aber sagt das die Zahlen so nicht ausreichen für eine Lizenz hat der Wirtschaftsprüfer damit nichts am Hut.

    Davon abgesehen wird das einen langen Prozess nach sich ziehen. Das rettet uns auch nicht die Lizenz. Wir wären nach wie vor pleite. Bloss der Insolvenzverwalter könnte dann vom Prüfer bzw der Gesellschaft Kohle wiederholen. Allerdings landet die dann mal wieder beim falschen nämlich bei Hellmich.
     
  29. Lucky

    Lucky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Dormagen (geb. Duisburg)
  30. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Solidarität

    https://www.facebook.com/rettetdenmsv

    Ist ja fast schon rührend, von wem da alles was kommt:


    An dieser Stelle möchten wir uns besonders für die zahlreiche Unterstützung von Fans anderer Vereine bedanken. Das macht Mut, weiter für den MSV zu kämpfen.
    Dies erreichte uns per Nachricht:

    An die lieben Herren von der DFL

    Im Ruhrgebiet gibt es nur noch den Fussball, an dem sich die Menschen sich erfreuen können. Nun nimmt man ihnen einen Teil.
    Mir als Fußball-Fan von Fortuna Düsseldorf blutet das Herz.
    Traditionsverein und Gründungsmitglied der Bundesliga darf man nicht fallen lassen. In Deutschland gibt es Vereine mit wahnsinigen Schulden zum teil über 100!!!Mio.Die haben alle eine Lizenz bekommen. Bei Duisburg soll das dann an den paar Kröten scheitern??? Das kann nicht sein!
    Die Fans vom MSV geben alles.

    Vergesst nicht, hier geht es nicht um Rivalitäten oder Abneigung gegen einen Verein. Es geht um Tradition, um den Fussball und um die Menschen, die sich für diesen Verein aufopfern.

    Danke
     
  31. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Naja, das sind nun wirklich semantische Kleinigkeiten. SIL mochte uns auch vorher schon helfen, sie durften es halt bisher nicht so recht. Und ich bezweifle doch stark, dass nach dem großen "Ausmisten" des Vereins noch irgendjemand die meiner Meinung nach auch aufrichtigen Hilfsangebote vonseiten SIL ablehnen würde.
     
  32. Als nächste Aktion sollten Duisburgs Brücken behangen werden. Immerhin haben wir (man möge mich verbessern) mehr Brücken als Venedig! ;)
     
    eisern, Plato und SHMC gefällt das.
  33. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Die Seite gewinnt minütlich an "Mitgliedern". Stündlich sogar bis zu 1.000 likes!

    Heute Abend und danach werden wir sehen, was diese und andere Aktionen für uns bringen.

    Rührend ist es allemal!!
     
    chaccoFfm und Meidemicher Opa gefällt das.
  34. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Nö, lassen wir so stehen:zustimm: Wird einem nur selten geglaubt
     
    eisern gefällt das.
  35. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde, aber wieder nen "neuer" Grund für die nicht erteilte Lizenz:

    http://www.bild.de/sport/fussball/m...l-akzeptiert-kredite-nicht-30625626.bild.html

    Hier ist die Rede davon, dass das Geld zwar da war (also keine doppel Buchung), nur das die DFL mit den Bedingungen für die Kredite nicht zufrieden war und sie deshalb nicht anerkannt hat.
    Also wäre die fehlende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit durch nicht finanzielle Dinge entstanden. Würde sich dann wiederum mit der Aussage von gestern decken, dass es neben den finanziellen auch andere Probleme gab.
    Die Frage ist jetzt ob diese Variante die Chancen vor dem Schiedsgericht erhöhen würde.
     
  36. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Das sehe ich genauso unseren Stolz können sie nicht nehmen. Wir sterben aber wir werden wie Phönix aus der Asche steigen. Wenn wir aus dem Jammertal heraus sind sind wir stärker denn je.
     
    eisern gefällt das.
  37. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Wenn ich beim Schiedsgericht wäre und mir hier vorab die Stimmung der User durchlese, so käme ich schnell auf den Gedanken, den MSV endgültig die Lizenz zu verweigern. Die Stimmung ist ja hier zu 80% 4. oder 5. Liga

    Ich gehöre nicht dazu und möchte weiterhin Profifußball.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Mai 2013
    Orgel, Shakter, wernie65 und 3 anderen gefällt das.
  38. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    genauso professionelle Arbeit wie beim MSV sachse?
     
  39. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Ich möchte auch Profifußball aber ich bin der Überzeugung das das Schiedsgericht der DFL recht gibt und unsere Wünsche nicht erfüllt.
     
    Hupsi73 gefällt das.
  40. EssenWerden

    EssenWerden Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Werden
    Ich möchte auch Profifussball.

    Aber nicht um jeden Preis.
    ...und der Preis unter weiterem Mitwirken von Hellmich und Kentsch ist mir einfach viel zu hoch....
     
    Ex-Beecker, uhmni, Feli und 40 anderen gefällt das.
  41. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Heute wieder Zaunfahnen? Also ich bring unsere mal mit.
     
    neanderbiker, eisern, Kamener und 5 anderen gefällt das.
  42. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Hier in Bochum und Hattingen hält man mehr den je zu uns:)
     
  43. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Habe gerade an Wieboldtv geschrieben, und hoffe auf Veröffentlichung.

    Sehr geehrter Herr Wiebold,

    Es gibt auch andere Seiten der MSV FANS, nicht nur wie in Ihrem Artikel "WÜTENDE MSV FANS"
    Gestern zb war alles ruhig aber darüber ist bei Ihnen leider nichts zu lesen bzw. zu sehen!

    ABER VIELLEICHT KLAPPT DAS JA HEUTE ?

    Flagge zeigen für den MSV.


    Heute Abend 18 Uhr am Wedaustadion.

    Friedliches Treffen um zu zeigen, dass wir für unseren Verein kämpfen.
    Kommt vorbei und bringt Freunde mit.

    Haben sich wohl auch Fans anderer Vereine angekündigt aus Solidarität.

    Wer heute zum Stadion kommt:

    Bringt Grabkerzen und Blumen mit, um den Vorplatz zu schmücken. Auf den Vorplatz kommen die Grabkerzen und außen herum die Blumen!

    Dank im voraus
     
    m1976 gefällt das.
  44. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Würde ich auf jeden Fall sagen! Wir haben unsere auch dabei und werden sie aufhängen! Gemeinsam Flagge zeigen! Hängt eure Fahnen auf!
     
    eisern gefällt das.
  45. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Ich bin hier zur Zeit an der Nordsee. Es gibt nur Unterstützung vor allem von Dortmundern und Bremern. Danke !!!
     
    DUISBURG45529 gefällt das.
  46. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Rückmeldung Schikeria

    Habe gerade mit der Schickeria telefoniert, Teile sind schon in Berlin und werden untereinander (mit den Sonderzugfahrern) alles besprechen, ich habe versucht, möglichst klar darzustellen, dass es hier nicht um Stadionverbote und den MSV geht, sondern um Arbeitsplätze, soziale Gründe (Lebensinhalte, Jugendarbeit, allgemeine Stellung in der Stadt der Mafia, Rocker, Loveparade usw).

    Marco hat nichts versprochen, aber verstanden. Somit können wir vielleicht auf Solidarität von München rot im Pokalfinale hoffen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Mai 2013
  47. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer
    Mehr denn je!!!!!!!!!!


    [​IMG]
     
    Matze, Ketomo, Orgel und 8 anderen gefällt das.
  48. ChrisK73

    ChrisK73 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 September 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Hamburg
    Haste auch Kontakte mit der Stadionregie? Den Zebra-Twist mal zwischendurch einspielen :cool:
     
    Ketomo, Orgel, BO911 und einer weiteren Person gefällt das.
  49. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    6,055
    Ort:
    Bergisches Land
    Ich glaube, wenn die kompletten Fanblöcke der Stuttgarter und Münchener im Stadion auf einmal im Wechsel mit "MSV, MSV..." anstimmen würden, würde ich in Tränen ausbrechen. Das schwöre ich auf alles was mir heilig ist!!!!!!!
     
    M.V1101, Plato, Toppaz und 21 anderen gefällt das.
  50. Hallo Marcus,
    Du hast eigentlich alles richtig wiedergegeben :-)

    Trotzdem ein paar kurze Anmerkungen:
    Ja, wir wären auch in Liga 4 oder 5 dabei,
    in welcher Form wird die Zukunft zeigen.

    A B E R... Auch wir sind der Meinung, daß die Entscheidung der DFL nicht einfach so hingenommen werden darf. Solange es Diskussionsbedarf gab
    (Herr Kentsch war ca.5 Stunden dort) kann man unserer Meinung nach
    keinen Traditionsverein von der Liga ausschließen!
    Daher werden wir weiterhin nichts unversucht lassen das Blatt noch zu wenden.

    Die Info des Lizenzentzuges wurde bisher tatsächlich nur als Entscheidung mitgeteilt. Die Begründung erfolgt wohl bis spätestens Mittwoch.
    Es ist also richtig, daß es noch keine genaue Erläuterung gibt.

    Der OB wurde durch mehrere Vertreter der Stadt vertreten,
    der Termin kam ja auch ganz kurzfristig und er wird fortwährend
    informiert.

    LG Andreas
     
    fliesenman, Ex-Beecker, KIKA und 272 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden