DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Marve, 29 Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kersch

    Kersch Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hessenlande
    Ich habe die Tage irgendwo aufgeschnappt, dass Tennis Borussia Berlin der letzte Verein war, dem dies widerfahren ist...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tennis_Borussia_Berlin

    "...Zwischen 1993 und 2000 erlebte der Verein eine kurze Blütephase: Tennis Borussia erreichte nach zwei gescheiterten Anläufen die zweite Liga und schlug u. a. Hertha BSC im DFB-Pokal 1998 mit 4:2 vor 40.000 Zuschauern im Berliner Olympiastadion. Nach finanziellen Ungereimtheiten um den Hauptsponsor Göttinger Gruppe, der aus Tennis Borussia eine Aktiengesellschaft machen wollte, erhielt TeBe 2000 keine Lizenz mehr für den Profifußball..."
     
  2. kliklaklawitta

    kliklaklawitta Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    140
    Gerade kam auf WDR 2 ein Bericht über RB Leipzig, ich könnt kotzen wenn ich sowas höre und sehe wie gleichzeitig unser Verein vor die Hunde geht! :fluch:

    Man kann nur hoffen das dieser Geldverein nicht gegen Lotte gewinnt!
     
    wernie65, Kleiner und Ich Bins gefällt das.
  3. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Was wäre denn hier los gewesen bei einer Meldung: " Der MSV bekommt keine Lizenz, weil er keine Unterlagen bis zum Abgabetermin eingereicht hat " ?

    Manche unterschätzen die Sturheit und Selbstherrlichkeit des GRÖPAZ ;)
     
    Kleiner gefällt das.
  4. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Eine Idee (Hoffnung?) die mir nicht aus dem Kopf geht:

    Was wenn Kentsch zu seinen Freinden v.d. DFL gegangen ist und denen dargelegt hat, dass es da so einen Traditionsclub mit ganz vielen tollen Fans und Mitarbeitern etc. gibt, dem es sehr bewusst ist, dass der bisher eingeschlagene Weg nicht gangbar ist. Dass für diesen Verein aber ein zukunftsfähiges Konzept vorliegt, welches auch die (v.d.DFL geforderte ?) Mietminderung beinhaltet vorliegt. Dass der Klassenerhalt trotz widriger Umstände sicher eingetütet wurde und die sportliche Zukunftsperspektive absolut gegeben ist. Dass für die Konsolidierung Sponsoren, die Stadt Duisburg und die Landsregierung NRW bereit und im Wort stehen.
    Und das dies (mit nicht absehbaren Konsequenzen für Hunderte oder gar Tausende) von nur EINEM!!!! einzigen Menschen torpediert und vereitelt wird!!!!!
    Und das dies ja wohl kaum im Sinne des DFB /DFL sein kann.
    Also, Freunde/Kollegen des Gremiums, wie kriegen wir das im Interesse aller gewuppt?

    Und 5 Stunden später steht der Plan.


    Zu schön wär's, aber auch unrealistisch?
     
    westside und Pumagerd gefällt das.
  5. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,214
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Man wenn ich mir die ganzen Videos mit unserem MSV Liedern ansehe die hier gepostet wurden ,krieg in Pipi in die Augen

    Wir dürfen nicht sterben verdammt nochmal !!!!!
     
    westside und Kleiner gefällt das.
  6. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Naja, bei MV ( Meistens Voll ) wäre aber die Möglichkeit am größten, daß der zu 'nem überraschenden Ergebnis kommt. :D:D
     
  7. Beobachter83

    Beobachter83 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    ich möchte keine Hoffnungen zerstören, aber die Aufgabe des so genannten Schiedsgerichtes muss man schon richtig sehen.
    Die DFL hat eine Lizenzierungsordnung, die alle Voraussetzung für eine Lizenzerteilung aufzeigt.
    Das Schiedsgericht wird nun nur noch formal prüfen, ob die Gründe der DFL, weshalb man dem MSV die Lizenz verweigert, mit der DFL-Lizenzierungsordnung konform sind.
    Das Schiedsgericht wird nicht prüfen, ob der MSV doch irgendwie noch die Bedingungen erfüllen kann. Das war Aufgabe der Lizenzierungskommission. Dieses Verfahren ist abgeschlossen.

    Beim Fall Eintracht Frankfurt hat das Schiedsgericht damals übrigens untermauert, dass die Faktenlage bei der Abgabefrist entscheidend ist. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Eintracht alle Bedingungen erfüllt und die Lizenz erhalten. Alles was danach kam, hat dann keinen Einfluss mehr, egal in welche Richtung. SO wird es nun auch sein.

    Also hat der MSV beim Schiedsgericht nur dann eine Chance auf Erfolg, wenn die DFL die Lizenz aus Gründen verweigert, die man nicht aus der Lizenzierungsordnung ableiten kann.
     
    Menthi, MSV02Duisburg, Omega und 6 anderen gefällt das.
  8. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Ich bin übrigens sicher das ihr Mann Udo guten Einfluss in unserem Sinne auf sie hat, der ist nämlich schon Jahre großer MSV Fan.
     
  9. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ich denke Arbeitsplätze, Tradition und Fans interessieren die DFL überhaupt nicht, solange es nicht ums Geld geht. Der MSV ist kein Zuschauermagnet und keine Macht im Ruhrgebiet, so wie der BVB und S05. Hätten beide das Standing eines MSV gehabt, dann wäre da lizenzierungstechnisch in der Vergangenheit bestimmt auch einiges anders gelaufen. Sicherlich greift man bei uns jetzt knallhart durch, aber es wurde auch auf die Misstände hingewiesen (Stadionmiete) und da wurde nichts dran geändert. Logische Konsequenz ist also hier einen Riegel vorzuschieben, bevor man sich in 6 Monaten wiedersieht.

    Es müssen einfach Fristen und gewisse Regeln eingehalten werden. Das wurde beim MSV anscheinend nicht gemacht bzw. man hat da irgendeinen Unfug veranstaltet (Doppeltes Darlehen eingebracht, Bedingung mit 2 Aufsichtsratsposten usw...). Von einer Verschwörungstheorie will ich überhaupt nichts wissen auch wenn ich weiß, dass man sich natürlich jetzt an jeden Strohhalm klammern will. Die Lizenzunterlagen wurden Spitz auf Knopf zusammengestellt, da wird kein Wirtschaftsprüfer noch Zeit gehabt haben etwas zu kontrollieren und zu analysieren.

    Ich stell mich darauf ein, dass das Schiedsgericht das Urteil bestätigt und hier Schicht im Schacht in Sachen Profifußball ist. Das man zusammen mit der DFL hier so ein Theater inszeniert um einen Traditionsclub zu retten kann ich nicht glauben.
     
  10. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Blitzbirne Droll hat weiterhin nix kapiert: http://www.bild.de/sport/fussball/m...graeber-lizenzentzug-droht-30642398.bild.html

    Für ihn scheinen Thomallak, Rüttgers und Kirmse eher Schuld zu sei als Waller. Unter Wallers Regentschaft hätte es nie Lizenzprobleme gegeben und er hat immer schön Geld reingepumpt.

    Kein Wort von Stadionmiete, Blockierung einer langfristigen Lösung oder Marketingvertrag :mecker:

    Ich fürchte, die Lufthoheit in der Presse hat unser Waller noch nicht verloren...
     
    Menthi, vva1977, Ketomo und 12 anderen gefällt das.
  11. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Ein gross angelegter Masterplan unter Einbeziehung der DFL mit einem Seitenwechsler Kentsch ist schon deshalb unwahrscheinlich, da ja alles kurz vor Schluss reinkam. Die Manipulation eines Schiedsgerichts faellt meines Wissens nach in den strafbaren Bereich ( § 331 ff StgB ). Wenn das rauskaeme, dann muesste die Staatsanwaltschaft zusaetzliche Leute einstellen. Irgendwelche Leute plappern immer. D.h. zahlreiche Personen muessten fuer den MSV ein immenses Risiko gehen. Und das auch noch innerhalb kuerzester Zeit???

    Der SV Sandhausen ist auch nocht ganz uninteressant fuer die DFL.
    Auch wenn die DFL und nicht der DFB zustaendig sind, sollte man beachten, dass SAP mittlerweile DFB-Premium-Partner ist und auch mit dem SV Sandhausen zusammenarbeitet. Sandhausen und Hoffenheim wollten vor kurzem noch kooperieren. Dahingehend wird es auch nicht zwangsweise so sein, dass die DFL Sandhausen mal eben so wieder wegschiesst. Es ist auch nicht auszuschliessen, dass ein Hopp da Einfluss geltend macht - nein.............. nicht Joachim.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juni 2013
  12. The Torch

    The Torch Landesliga

    Registriert seit:
    18 Dezember 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1,184
    Hat das der Uli nicht damals direkt am Rastplatz Ohligser Heide entsorgt? :p
     
    meidericher85 gefällt das.
  13. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Bakari

    Du verstehst gerade was falsch: es hat diese Frist zur Ausbesserung bereits gegeben. Sprich, die DFL hat die Bedingungen zur Lizenzerteilung genannt, einschliesslich einer Frist, um selbige zu erfüllen. Und um diese Bedingungen geht es jetzt.

    Deshalb sollte man auch nicht zu weitläufig spekulieren, was Satzung und ähnliches angeht. Bei allem, was ich dazu gelesen habe, hiess es gleichbleibend, dass die DFL, wenn sie von Bedingungen redet, schlicht und einfach Geld meint.

    Ich glaube auch nicht, dass Kentsch Kredite rausgelassen hat, die an seitens der DFL unzulässige Bedingungen gekoppelt waren. Das hätte er gewusst, und auch vermeiden können. Offenbar hat man sich ja auch nicht gescheut, als es zwischenzeitlich mit dem Sportvermarkter nicht so gut aussah, Kassner und Rüttgers nochmal anzubetteln.

    Ich glaube, es wird, genau wie bei der Testierung, zuwenig in Rechnung gestellt, dass alle diese Dinge die berufliche Reputation, sprich Karriereerwartung, der Akteure tangieren. Kentsch muss versucht haben, die Sache ganz wasserdicht zu machen, selbst wenn ihm der MSV völlig latte sein sollte. Das mit der Schiebung im Bezug auf Aufsichtsratsmandate sieht aus wie etwas, das ein mit Lizenzverfahren seit Jahren vertrauter Mann in jedem Fall sofort bemerkt.

    Mittlerweile glaube ich, die haben seitens der DFL einfach die öffentliche Selbstdarstellung in den letzten Wochen in Rechnung gestellt. Denen sind angesichts von Hellmich-Wutbrief (der ja ausser der Körbchengrösse seiner Vorzimmerdame alle kniffligen Details aufzählte), dem Bruch mit SIL und Kassner, und dem schwammig-bleiben der maroden Stadt, die ja viel versprechen kann, aber faktisch selbst ein Sozialfall ist, die Sicherheiten nicht zureichend gewesen. Am Ende steht das Patt und die Blockadesituation in der überlebenswichtigen Angelegenheit Senkung der Stadionmiete. Ich glaube, hier geht es nicht um Zahlen, sondern um Personen.

    Ob da noch was geht? Keine Ahnung! Aber machen wir uns nichts vor: die meisten gehen doch hier davon aus, dass mit Kosta Runjaic der anhaltende Aufschwung gekommen ist. Dieses Kriterium wird die DFL nicht in Rechnung stellen, sondern denen geht es darum, was passieren könnte, wenn der Verein, wie letztes Jahr, vom Start weg auf den unteren Tabellenplätzen herumgurkt und sportlich erneut abklappt. Und ehrlich gesagt würde ich dann meine Hand auch nicht gerade dafür ins Feuer legen, dass sich alle Verantwortlichen weiterhin um nichts anderes kümmern, als geschlossen und konzentriert da durch zu gehen. Die Konsolidierung gelang ja nicht mal angesichts der zunehmenden Entspannung, ja von unerwarteten Erfolgen, im sportlichen Bereich

    Ärgerlich aber trotzdem, dass die Sechziger, Aachen und Osnabrück, um nur mal drei zu nennen, schon durch sind. Ich finde, die optimale Lösung würde darin bestanden haben, dass man dem Verein eine Frist bis zur dauerhaften, nicht stundungsbasierten, Senkung der Stadionmiete zugemessen haben würde. Allerdings hätte man schon im Winter seitens der DFL eine solche Bedingung für den Lizenzerhalt in nächster Saison setzen müssen. Allerdings scheint der ganze Verein in Frankfurt da weder eine geschlossene Linie, noch eine an Nachhaltigkeit orientierte Geschäftsphilosophie zu besitzen.

    Wenn an meinem Szenarion was dran ist, und auf was anderes Schlüssiges komme ich nicht, dann gibt es durchaus noch die Hoffnung auf Interpretationsspielraum seitens des Schiedsgerichtes. Der Lizenzausschuss würde dann eher ein athmosphärisches "Soft-Skill" zur Entscheidungsgrundlage gemacht haben (siehe Vorbild Frankfurt), das Schiedsgericht könnte aber, nach Anhörung der Beteiligten (die sicher in brüderlicher Eintracht auftreten müssten) nach reiner Faktenlage vorgehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juni 2013
    hoschi und Onkel Maus gefällt das.
  14. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Die Schickeria hat es nach meiner letzten Info nicht rechtzeitig geschafft...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juni 2013
    Nordkurve, Menthi und Old School gefällt das.
  15. joladze

    joladze Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Duisburg-Großenbaum
    DUISBURG45529 gefällt das.
  16. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Vermindert schon mal die Gefahr, dass ich zu denen rüberwechsle. Wäre ja dann auch keine sportliche Verbesserung... ;)
     
    HBA und T. Eulenspiegel gefällt das.
  17. Spassbremse

    Spassbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    11 September 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    377
    Irgendwas ist riecht hier ganz komisch bei den Lizenzergebnissen.
     
  18. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Die können noch nachbessern.
    Evtl. muss man Platz schaffen für Vereine wie RB Leibzig
     
  19. Pumagerd

    Pumagerd Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    Moers
    Mal angenommen die DFL hat zur Lizenzerteilung eine dauerhafte Senkung der Stadionmiete verlangt, diese aber nicht genau zeitlich (bis 23.05.) festgelegt !
    Trotzdem die Bedingung der Mietsenkung durch das Öffentlich gewordene Theater als nicht erfüllt angesehen, damit der MSV nicht alle 6 Monate auf der Matte steht.
    Der MSV hat ja die finanzielle Absicherung durch 3Mio. für die nächste Saison nachgewiesen und damit auch erst mal alles richtig gemacht.
    Das Mietsenkungsthema bis kurz vor Abgabetermin mit WH diskutiert und dann die Unterlagen ohne Mietsenkung abgegeben.
    Kentsch hat für die Mietsenkung alle Unterschriften von Land, Bank, etc. bis auf eine (!) in der Tasche und fährt nach FFM.
    Bespricht 5 Std. die aktuelle Situation mit dem Hinweis der zeitlich nicht festgeschriebenen Frist der DFL zur Mietsenkung.
    Ergebnis ist die DFL gibt wie bekannt keine Lizenz - außer ihrer Sicht richtig.
    Der MSV hat Liquidität nachgewiesen und interpretiert die Bedingung der Mietsenkung zeitlich offen -aus MSV Sicht alles richtig gemacht.
    Das Schiedsgericht hätte jetzt die Möglichkeit beiden Versionen zu vergleichen und Recht zugeben.
    Ergebnis könnte dann die Lizenz für die zweite Liga mit dem festgeschrieben Zeitpunkt zum senken der Stadionmiete zum z.B. 31.10.13 sein.
    WH wäre jetzt ein Zeit Limit gesetzt. Knickt ein und ist weg.
    MSV und DFL habe ihre Ruhe !!!:D
     
    The Torch, kliklaklawitta und Janki gefällt das.
  20. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Es geht doch überall nur noch um Geld.
    Das Menschliche, die Tradition, die Leidenschaft all das zählt doch nicht mehr.
    Ich lebe weiterhin für meinen Verein
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juni 2013
    chaccoFfm, Kleiner und ze1970bra gefällt das.
  21. darkman

    darkman Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    106
    Lass Dir versichern, dass Roland K. auch bei Euch sauber davon kommen wird ! Sollte es Beweise für sagen wir Unregelmäßigkeiten gegeben haben - und - um strafrechtlichen Ansatzpunkten vorzubeugen - ich Sage nicht, dass es welche gab, aber wenn, dann sind diese längst im Reißwolf gelandet. Als bei uns die Staatsanwaltschaft zur Untersuchung kam, sind im Vorfeld auch einige Umzugskartons bewegt.

    Ich glaube leider, dass auch dieses mal nichts an Herrn K. haften bleiben wird.

    Leider !!!
     
    kettenhund, Nordkurve, Menthi und 10 anderen gefällt das.
  22. Pfanny

    Pfanny Kreisliga

    Registriert seit:
    19 März 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    Wannheimerort
    @pumagerd: wenn es so kommen würde, wäre es ein Traum.

    Ich hoffe oder vielmehr träume davon, was HBA auf Seite 29 geschrieben hat.
    Wir bekommen doch noch irgendwie die Lizenz, jagen die Totengräber weg und gehen einen langfristigen und nachhaltigen Weg.
    Alles andere habe ich weiterhin noch nicht richtig realisiert.

    @kleiner: Danke für Deinen Link zum Schlumpflied. Es ist saugeil, aber wenn man die Kurven mit den Fans sieht und denkt: das soll nun vielleicht vorbei sein?, dann bekomme ich wieder Tränen in den Augen.
    Und wenn ich dann daran denke, welche mögliche Rettungs- bzw. Sarnierungspläne bestanden haben und warum diese nicht angenommen wurden, dann bekomme ich Bauchschmerzen und könnte nur noch :jokes4:

    Wenn wie die Lizenz nicht bekommen und mich jemand fragt, zu welchen Verein ich nun wechsel, gibt es nur eine Antwort: Einmal Zebra, immer Zebra!
     
  23. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Wieder zurück vom Stadion: Vielleicht war ich ja heute zu spät, aber während meiner Anwesenheit waren nur noch ca. 50 Fans da (einer trug das Trikot dieses Meineid-Vereins :eek: ). Eine kleine Fangruppe - bewaffnet mit genügend "Schmierung für die Kehle" ;) - stimmte gut gelaunt die bekannten Gesänge an! Der Rest teilte sich in verschiedene Gruppen auf, die das Geschehen zum wiederholten Male diskutierten. Die Stimmung schwankte zwischen Hoffen, Bangen und Resignation, aber alle waren sich einig, am morgigen Sonntag wieder am Wedaustadion zu stehen. :jokes66:

    Leider bin ich in den kommenden zwei Wochen nur in Gedanken bei Euch, daher heute meine Bitte an alle: Macht weiter, gebt nicht auf. Zeigt der deutschen Fußballwelt mit kreativen Aktionen, dass Zebras Herdentiere sind und nicht aufgeben!
     
    kettenhund, Menthi, NIEPER und 15 anderen gefällt das.
  24. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    @Kniggel
    Ich würd den Urlaub absagen, ich hoffe du hast I-net:D
     
  25. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Bis 19:00 waren es so um die 3-400 Leute, Bernd. Und da waren locker ein Dutzend Sch.alker dabei.
     
    Ketomo, E für DU und Pille gefällt das.
  26. Ninchen

    Ninchen Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Moers
    Damit man nicht jeden Tag über ne neue Uhrzeit diskutieren muss, würde ich grundsätzlich immer zur selben Zeit dort zum Treffen aufrufen, nämlich 19:02. Egal ob unter der Woche oder am Wochenende. Das muss auch im Radio oder in der Zeitung Public gemacht werden, damit jeder Duisburger dies verinnerlicht, denn nicht jeder hat FB oder ist hier angemeldet.
    Sicher, ich bin auch der Meinung das dies den MSV nicht vor den Gang in den Amateurfussball retten wird, aber wenn nicht jetzt Flagge zeigen, wann dann? Vielleicht überzeugt man so auch noch Sponsoren den Gang mit in die Amateurligen zu gehen, wenn wir täglich zeigen wie sehr uns der MSV am Herzen liegt und das dies weit mehr als ein Hobby für uns ist. Der MSV gehört zu meinen Leben genau wie meine Familie und daran wird eine Liga nix ändern können.
     
    Kamener, kettenhund, Menthi und 23 anderen gefällt das.
  27. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Ich sag ja, ich war heute spät dran ... musste noch meine beiden Frauen bekochen! :o
     
  28. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Beim Dfb-Pokal Finale konnte ich bis jetzt noch nichts sehen bezüglich pro MSV
    Aber wundert mich auch nicht....:cool:
     
    SportFrei1902 und HBA gefällt das.
  29. Moerser59

    Moerser59 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 April 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Moers
    ein paar Bilder

    Wedaustadion 01.06.2013
     
    Kamener, kettenhund, Nordkurve und 11 anderen gefällt das.
  30. Pumagerd

    Pumagerd Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    Moers
    Mein Arbeitskollege ist da und hat seinen MSV-Schal mit.:jokes20:
    Habe ihn aber auch noch nicht im TV gesehen.:D
     
  31. kill4fiish

    kill4fiish Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Moers
    Wenn für das tägliche Treffen nun die Uhrzeit 19:02 festgelegt wird, würde ich Vorschlagen, dass man sich wenigstens etwas außerhalbvom Stadion Vorplatz trifft um dann wenigstens einen kleinen Marsch in Richtung Stadion zu machen und den Platz vor der Geschäftsstelle dann um 19:02 Uhr "stürmt".
     
    Poesch und Kleiner gefällt das.
  32. westside

    westside Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    905
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Die Opposition braucht einen Kopf und Leute die richtig in der Materie sind. Fände gut wenn endlich jemand mal sprechen würde. Wittsiepe/Omega würde ich gerne hören, sie scheinen mit am besten in der Materie zu sein. Auch um die Gäste aufzuklären, das der Schuldige nicht die DFL ist. Eine reine pro Tradition und für den MSV Stimmung wäre wichtig.Jetzt hat es auch den OFC erwischt,das Sterben von Traditionen ist ein wichtiges Thema,weshalb wir auch soviel Solidarität von anderen Vereinen erhalten.Wir und der OFC sitzen jetzt auch in einem Boot. Legenden und andere Ex-spieler wären toll zB. Hoppi.Unsere Tradition muß spürbar und erlebbar sein in diesen Tagen.Jetzt zählt es.Egal was passiert und auch wenn keiner redet,ich bin da.
     
  33. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    War jemand von euch vor Ort????
    Ich bin mittlerweile echt vielleicht etwas zu skeptisch. Aber ich will erst Beweise, dass da wirklich etwas passiert ist. Nur weil`s in der Zeitung steht muss ich das nicht glauben. Vielleicht hat Hellmich einfach was springen lassen und wollte jetzt mal wieder als das Opfer gelten....

    Und wenn`s wirklich passiert ist....
    mag ja irgendwo ******** sein, verstehe die Sichtweise. Aber wer sich so verhält, der muss mit solchen Sachen rechnen. Auch ER kann sich einfach nicht alles erlauben. Er kann eher froh sein, dass es da in den letzten Jahren so ruhig geblieben ist. Mir kommt schon seit Jahren bei jedem Schritfzug mit seinem Familennamen die Galle hoch. Von solchen Taten hält mich nur mein Verstand ab, aber mein Herz würde so gerne..... wirklich!


    Kentsch! Wen sonst? :D Das ist doch unser Experte.... ;)
     
  34. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Wir haben bisher nichts Schriftliches vom DFB erhalten...
    Warum ist bei den Offenbachern der DFB für die Lizenz zuständig und bei uns die DFL...
    Ich blick da echt nicht mehr durch hoffentlich hat das bald alles ein positives Ende.
     
  35. Westfale65

    Westfale65 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    8
    Weil für die ersten beiden Ligen die DFL und für die dritte Liga der DFB zuständig ist. Ab der vierten Liga dann die Landesverbände...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juni 2013
    Menthi, Omega, M-SVen und 3 anderen gefällt das.
  36. Scotty

    Scotty AfA

    Registriert seit:
    15 Dezember 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,644
    Ort:
    Rumeln-Kaldenhausen
    Da wird Hellmich einmal mit Dreck beschmutzt und stellt direkt Strafanzeige.

    Er beschmutzt den MSV schon jahrelang, finde den Fehler...

    Auch wenn es eine kontraproduktive Aktion war, man kann es nicht wirklich verurteilen.
     
    M-SVen, MJ1981 und Plato gefällt das.
  37. Westfale65

    Westfale65 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    8
    Die Lilien aus Darmstadt hoffen, dass der MSV mindestens in Liga 4 geht:

    +++ Rettet MSV-Debakel die Lilien? +++

    Mit einem "gespannten Abwarten" beschreibt Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch gegenüber hr-online die Gemütslage beim SV 98. Die Verantwortlichen der Lilien blicken nach Duisburg: Sollte der MSV nicht in die 3. Liga absteigen, sondern tiefer den Neustart beginnen müssen, wäre Darmstadt der große Nutznießer. Denn Sandhausen bliebe zweitklassig und den Lilien stünde der vakante Platz in der 3. Liga zu. "Wir werden aber nicht den Fehler machen und uns in unseren Planungen auf die dritte Liga versteifen. Sondern wir halten uns an die Fakten", betont der Vereins-Präsident, der zuversichtlich ist, dass die Mannschaft auch beim Gang in die Regionalliga nicht komplett auseinanderfällt. "Von den Spielern kommen positive Signale", so Fritsch.

    Quelle hr-online.de
    http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_45120352

    Und wenn dann noch die Offenbacher keine 3. Liga-Lizenz bekommen, bleibt auch Babelsberg drin; wobei die auch auf der Kippe stehen. Damit wäre Alemannia Aachen einziger Absteiger aus Liga 3.
     
    HBA gefällt das.
  38. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,475
    Zumindest Tom Starke hätte ja mal lieber ein MSV Shirt anziehen können ;)
     
    Matze, kettenhund, Nordkurve und 18 anderen gefällt das.
  39. Sandsack

    Sandsack Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    63
    Da würde ich lieber Aachen den Platz schenken als den Kacknasen da. Wenn ich so ein Mist lesen muss.:mecker:
     
  40. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    MSV Duisburg könnte sogar bis in die Oberliga abstürzenvon WAZ-Leser54 | #18Jahrelang arbeitet der Verein am Untergang. Jetzt haben sie es geschafft. Das ist doch ein Erfolg. Und jetzt mal ehrlich: wer will und braucht den MSV??????
    Ein Kommentar nach einem Waz Artikel von heute...
    Ich habe so eine Wut ich kann das einfach nicht glauben wie kann man so eine schei$e labern :fluch::mecker:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juni 2013
    Zebra1973, helmut56, Thorgrim79 und 3 anderen gefällt das.
  41. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
  42. Etepeter

    Etepeter Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    9
    BUSFAHRT NACH FRANKFURT??? HABT IHR EIN WEG?? WAS KANN DENN DIESE SCHEIß DFL DAFÜR , DASS WIR NIHT DIE AUFLAGEN ERFÜLLEN?? DASS IST DIE SCHULD DER VEREINSFÜHRUNG UND NICHT VON ANDEREN, PROTESTIERT MAL VOR DEM DFL UND MACHT DEN MSV ZUM AFFEN ....

    Unglaublich, diskutiert und protestiert wie ihr wollt, ändert eh nichts...
    Treffen vor dem Stadion jeden Tag ?? Was bringt das, gestern gegen 19 uhr war ich da gucken und da stand noch nihtmal ein Pressefutzi...


    Da saß nur einer mitten auf dem Parkplatz und hat da hin geköttelt... hat den zuföllig jemand gesehen ?
     
  43. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Du hast nicht so wirklich verstanden. Also nochmal: Falls es sowas dorthin gibt, ist es nicht um gegen die DFL zu protestieren. Es ist ein Zeichen pro MSV. Ein Zeichen, dass wir leben, egal in welcher Liga und egal wo. Aber vermutlich ist dir das eh egal.

    Vielleicht ändert es nichts in Sachen Lizenz, aber will das hier jemand? Wir sind dort um mit Freunden diese Momente zu überstehen und um ganz Deutschland zu zeigen, dass der MSV lebt. WIR sind keine graue Maus, WIR leben! Deutschland soll ruhig mitbekommen, dass sie nicht einen kleinen "scheißhaufen"-Verein verlieren sondern ein Verein mit einer großartigen Fanbasis.
    zum Thema kein Pressefuzzi: Wer eine Stunde nach Aufruf dort hin kommt muss nicht denken, dass die Presse noch dort ist. Die Presse hat ihre Sachen um 18:30 im Sack. Aber auch hier für dich: WAZ/NRZ war da, Reviersport, WDR, Studio 47, Radiosender und weitere.

    Jetzt erklärt sich auch, dass du keinen gesehen hast. Du musst Richtung Stadion gucken, nicht Richtung Parkplatz, da stehen die Leute nämlich nicht! :huhu:
     
    Schumi, Fredda, Menthi und 18 anderen gefällt das.
  44. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Hier mal zwei Textpassagen aus der Satzung der DFL, welche die Zuständigkeit des Schiedsgerichtes regelt. Entnommen habe ich das Beitrag #8 aus dem Thread "Frage an die Juristen hier" und gebe den Auszug mal mit vorausgesetzter freundlicher Genehmigung von User "Zauberer" wieder.



    Auszug aus: "Anhang II: Schiedsgerichtsvertrag – Ständiges Schiedsgericht
    für Vereine und Kapitalgesellschaften der Lizenzligen":

    Paragraph 1: "Über sämtliche Streitigkeiten zwischen dem Ligaverband, der DFL und/oder dem DFB – einzeln oder als Streitgenossen – einerseits und dem Teilnehmer andererseits entscheidet das Ständige Schiedsgericht. Es sind dies
    insbesondere solche Streitigkeiten, die sich aus der Zulassung zur Benutzung
    der dem Ligaverband zur Nutzung überlassenen Vereinseinrichtungen des DFB, Bundesliga und 2. Bundesliga, ergeben, einschließlich des Lizenzierungsverfahrens für die bevorstehende Spielzeit bei Aufsteigern und die sich jeweils anschließende Spielzeit für alle Teilnehmer der Lizenzligen, aus
    der Betätigung in den Lizenzligen und dem Entzug oder der Begrenzung
    der Berechtigung, diese Vereinseinrichtungen zu benutzen."

    Paragraph 2: "Das Ständige Schiedsgericht kann nur bei Vorliegen einer endgültigen Entscheidung eines Organs oder Rechtsorgans des Ligaverbandes, der DFL oder des DFB angerufen werden, das nach den Satzungen und Ordnungen des Ligaverbandes und des DFB zur abschließenden Entscheidung der Sache zuständig ist. Bei Entscheidungen der DFL, die vom Ligaverband überprüft und abschließend beurteilt werden können, gilt erst der Beschluss des Ligaverbandes als endgültige Entscheidung im Sinne von Satz 1."



    Was mir dabei auffällt: davon, dass die Zuständigkeit des Schiedgerichtes sich rein auf die Prüfung von Formfehlern beschränkt, wie immer wieder kolportiert wurde, steht in diesem Text nicht das geringste. Bislang habe ich immer angenommen, die Leute, die das sagen, wüssten es sicher, aber es scheint gar nicht so eindeutig, wie immer darüber geredet wurde. Der Passus "die entgültige Entscheidung..." bezieht sich nur auf die Bedingung, die gegeben sein muss, damit das Schiedsgericht die Arbeit aufnimmt, somit nicht auf einen inhaltlichen Zusammenhang, sondern auf einen rein formalen.

    Wer sich genauer einlesen will, bitte im Nachbarthread nachsehen. Also ich finde da keinerlei Einschränkungen dafür, was das Schiedsgericht beurteilt, und dass es auf die formale Richtigkeitsprüfung beschränkt sein soll. Anscheinend könnten die sowohl Hellmich als auch andere nach Garantieerklärungen für ihre Kredite oder Abstandsnahmen von bestimmten Bedingungen fragen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Juni 2013
  45. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Ich bin seit März hier angemeldet.Wurde sehr gut aufgenommen.Interessiere mich für die Aktivitäten im Portal. Wissende Leute, die seit Jahren dabei sind.

    Bin 36. Habe Respekt.

    Du nicht.

    Selber schuld.
     
    jacara, Nordkurve, E für DU und 3 anderen gefällt das.
  46. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Dauer bis zur endgültigen Entscheidung...

    viele Fälle die in dieser Form vor dem Schiedsgericht gelandet sind gibt es nicht, deshalb bietet sich wohl vorallem das Bsp. Frankfurt 2002 an um zumindest einen ungefähren Anhaltspunkt zu haben wann wir mit einer Entscheidung rechnen können.

    am 19.06.2002 bekam Eintracht Frankfurt telefonisch den Bescheid der DFL das die Lizenz für die kommende Saison nicht erteilt wird, "bereits" nach 15 Tage am 03.07. fällte das Schiedsgericht das Urteil im Fall Frankfurt.

    Uns wurde das negative Ergebnis der DFL am 29.05 bekannt, ich nehme jetzt mal an das sich am zeitlichen Ablauf nicht wesentlich etwas geändert hat. Dies würde bedeuten, das wir ebenfalls zumindest ungefähr 15 Tage später ab dem 12.06 mit einem Ergebnis rechnen können.

    Sicherlich einiges an Spekulation, aber zumindest können wir ungefähr KW 24 in 2013 als alles für uns entscheidende Woche ins Auge fassen.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  47. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Ich bin immer noch der Meinung, das zu viele hier schon freiwillig aufgeben und sich mit der Niederlage abfinden. In jeden 5. Kommentar gebt Ihr mir wieder Hoffnung, daran zu glauben, das es gut ausgeht.

    Leute, die Spione von der DFL haben bei Daumen unten ja noch nicht mal ein schlechtes Gewissen und glauben noch, die haben den Fans einen Gefallen getan.

    Ich möchte alle, das wir kämpfen, es schaffen und die Menschlichkeit und der MSV werden siegen

    Steht auf und kämpft wenn Ihr Duisburger seit.
     
    Biene, Plato, Shakter und 3 anderen gefällt das.
  48. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich

    Die, die hier lesen und nicht seit dem 30.5.2013 angemeldet sind, werden kämpfen, wenn schon lange kein Medienfocus mehr auf den MSV gerichtet ist.

    Du musst das, so wie viele von uns, dem Nachbarn, dem Chef usw. erzählen.
    Das sind meistens die Hellmich-Liebhaber.
     
  49. Kleiner

    Kleiner Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Schmallenberg
    Gut gebrüllt, Löwe! Das wollen wir auch! Aber gilt das auch dann für dich, wenn wir in den Abgrund hinunter müssen, sprich 4. oder 5. Liga? Dann brauchen wir nämlich erst recht jeden Mann!

    Und ganz ehrlich, wenn Schauinsland uns wirklich dann unterstützt, Hellmich nach der Geschichte endlich raus ist und wenigstens ein Viertel der Leute, die jetzt dabei sind, auch dann mitmachen, glaube ich mittlerweile, dass wir es dann wieder nach oben schaffen werden.
     
    Erich1963, Nordkurve und Fußballjunkie gefällt das.
  50. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Ghost Dog

    Eben nicht, die meisten alten Hasen hier haben sich mit 4. oder 5. Liga abgefunden---les mal die viele Kommentare dahingehend----mit der Begründung---hauptsache Kentsch und Hellmich weg---

    Das wird mir viel zu hoch gehangen, bei positiven Bescheid sind die sowieso weg, dafür sorgen auch unter anderen die alten Hasen hier.

    Ich vermisse hier so die totale Emotion, die die Gänsehaut bis Frankfurt transportiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Juni 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden