DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Marve, 29 Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    Carina und Yike gefällt das.
  2. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Kees Jaratz hat in seinem Blog nochmal bewegtes Bildmaterial von den letzten Tagen vor der Arena. Besonders herzzerreissend das Interview mit Günther Preuss, der fast über die ganze Länge hinweg im angeregten Plauderton verbleibt, dem jedoch zum Schluss hin die Stimme versagt und die Tränen in die Augen treten:


    http://zebrastreifenblog.wordpress.com/
     
  3. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Sorry, what???

    Ich glaube da bedarf es dann aber einer gründlichen Richtigstellung.
     
    Hupsi73, Rafi, rauuul und 6 anderen gefällt das.
  4. riodoro

    riodoro Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    301
    Sitz in der Bahn richtung Arbeit, was macht der Bahnfahrer? Trägt nen Msv Schal und fährt damit durch Duisburg :)
     
    samandahl, footlocker, hoschi und 45 anderen gefällt das.
  5. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    Sorry aber wenn er keine Gegendarstellung von Richter verlangt wird er es wohl so gesagt haben.
    Manchmal glaub Ich du gehst immer den weg des geringsten Wiederstands.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Juni 2013
  6. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
    Mich lässt der Gedanke einfach nicht los, als würden sie alle schon eh längst genau wissen, was passiert. Zumindest eine Person. Es gibt jetzt nochmal die große Schiedsgericht-Show, um sich einigermaßen aus der Affäre zu ziehen und die Schuld nachher auf die DFL zu schieben. Dem Ennatz hat man einfach nur Quatsch erzählt, damit er als Aushängeschild die Kampfstimmung noch ein wenig aufrecht erhält ... Ein vermeindlicher DFL-Profi wie Kentsch verhaut sich so dermaßen? Schickt bewusst fehlerhafte Unterlagen raus und lehnt sich aus dem Fenster, dass sie davon ausgehen, dass alles passt mit der Lizenz? Ich kann das einfach nicht glauben. Das stinkt doch bis zum Himmel!

    Besonders um WH ist es auffällig ruhig. Normalerweise müsste doch schon traditionell die übelste Schlammschlacht ausgebrochen sein, das obligatorische Nachkarten. Aber es ist sehr ruhig ... Hm.

    Wieso das jetzt alles so kam und ob das wirklich gänzlich ungewollt war, das wird sich hoffentlich in den nächsten Wochen herausstellen. Wer weiß, wie es hinter den Kulissen wirklich aussieht.

    Meine Hoffnung schwindet immer mehr ... :frown:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Juni 2013
  7. Bully vom Rhein

    Bully vom Rhein Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    hometown Röttgerscreek
    @ Diplomat: „ Damit ist die Sache für mich erledigt.“
    …und das finde ich vollkommen O.K., sollte man intern klären.
    Wir brauchen absulut keine weiteren Nebenkriegsschauplätze,
    es gibt wichtigeres zu tun.
     
    LuckyLuke, Carina, Robbe1967 und 3 anderen gefällt das.
  8. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Pfanny, Licancabur und Shellcastrol gefällt das.
  9. Balu

    Balu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,926
    Ort:
    MH
    Wenn Walla den Gesprächen schon fernbleibt, seh ich einem "mitspielen" eher negativ entgegen....

    Kerl, dat schlägt alles auf Magen und Pumpe....
     
    Pfanny und SportFrei1902 gefällt das.
  10. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    5,532
    Und ob das so ist! Jedenfalls auf der Ebene, auf der sich der MSV jetzt befindet. Es geht um Verbandsrecht, die Lizenzierungsordnung, es konstituiert sich ein Schiedsgericht, auf dessen Verfahren ergänzend die Zivilprozessordnung Anwendung findet, den Vorsitz führt Prof. Dr Udo Steiner, ehemaliger Richter am Bundesverfassungsgericht, was meinst du, auf welchem Niveau da verhandelt wird? Wer glaubt, ein solches Schiedsgericht, das - wahrscheinlich - die nicht fristgerechte Erfüllung von Lizensierungsbedingungen feststellen wird, liesse sich von dem daraus folgenden Schiedsspruch durch Hinweise auf Tradition, Arbeitsplätze in Duisburg, Beteuerungen, man habe aber alles richtig machen wollen und eigentlich auch können, abbringen, ist auf dem Holzweg. Ich hoffe, Herr Kletke findet noch rechtliche Argumente, sonst kann man sich das Geld für die Verhandlung sparen.
     
  11. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    So, nachdem sich bei mir die Schockstarre gelöst hat, zeichnet sich mir ein ziemlich deutliches und einfaches Zukunftsszenario. Das Schiedsgericht wird den Einspruch des MSV abschmettern und die KGaA geht in die Insolvenz. Die Sponsoren werden den e.V. wieder auf gesunde Beine stellen. *hoff* In Windeseile werden zwei Mannschaften zusammen gestellt, wobei die erste in der vierten oder fünften Liga antreten wird, wobei mir die Kriterien noch nicht ganz klar sind, die für die Ligazugehörigkeit ausschlaggebend sind. Die Stadiongesellschaft wird ebenfalls insolvent gehen und sich von der NRW-Bürgschaft auszahlen lassen. Hier sehe ich allerdings einen kleinen Knackpunkt: die Gesellschafter werden sich vermutlich nicht so ohne weiteres mit ihrem Einsatz abspeisen lassen. Sie hatten vorgehabt, die MSV-Zitrone noch über Jahre auszupressen. Das könnte noch zu einer Schlammschlacht führen, die uns aber nicht weiter behelligen sollte.
    Das Stadion geht in städtischen Besitz über und wird von Duisburg zu Pi mal Daumen dem Selbstkostenpreis an den MSV vermietet. Dort werden wir wohl zumindest im ersten Jahr einen Schnitt von knapp 10.000 haben. Einige interessante Gegner schlummern ja immerhin in der vierten Liga.

    Alles im allen sehe ich bei dem ganzen Szenario nur einen Gewinner: der e.V. wird *erneut hoff* gestärkt und gesundet aus den Trümmern hervor kommen. Ansonsten sehe ich auf weiter Flur nur Verlierer! Die DFL/Bundesliga verliert einen 111 jährigen Traditionsverein mit einer tollen Fangemeinde. Die Stadiongesellschaft geht mit einem Nullsummenspiel pleite. Die KGaA verliert ihre Daseinsberechtigung und ist ebenfalls pleite. Die Spieler werden sich allesamt neue Arbeitgeber suchen müssen und bis zu 50 Angestellte stehen zumindest vorerst in der Arbeitslosigkeit. Zuletzt noch die Fans, denen man erneut vor den Kopf gestossen hat.

    Aber wie heisst es so schön beim Pink Panther: wir kommen wieder, keine Frage!
     
    Thorgrim79, hoschi, John Dorian und 11 anderen gefällt das.
  12. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Edit: Lese gerade im letzten Satz ,das Hellmich der Sitzung ferngeblieben ist.

    Sorry , aber sowas geht garnicht, man macht momentan keinen Urlaub oder sons was und wenn es die "Herzensangelegenheit" ist dann bewegt man sich dahin , naja war ja klar das dieser miese....

    Man kann man sich morgens schon aufregen ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Juni 2013
    SportFrei1902 gefällt das.
  13. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,287
    Ort:
    Ratingen
    Aus der Quelle: http://www.rp-online.de/niederrhein...t-will-stadiongesellschaft-gruenden-1.3441202

    War ja wieder fast klar, das dieser Parasit fernbleibt!
     
  14. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    Der Plan, den die RP in dem Artikel beschreibt klingt gut. Und diesmal darf der nicht wieder an einer Person scheitern! Das muss unter allen Umständen verhindert werden.

    Wenn ein Schuldenschnitt und ein Start in der 3.Liga machbar ist, muss man Alles daran setzen, diesen Plan schnellstens umzusetzen.

    Wir haben keine Zeit zu verlieren.
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nach Zerstörung des MSV verreist.
     
  16. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Vielleicht hat es ja nun - nach dem Fernbleiben bei einem solchen Gespräch - auch der letzte Beteiligte begriffen, dass es mit dem Totengräber nur eine einzige Umgangsform gibt: knallharte Konfrontation. Jahr auf Jahr wurde mit "kooperativen" Lösungen vergeudet, derweil der feine Herr schenkelklopfend weiter fleißig Blut saugen konnte. :mad:
     
    hoschi, footlocker, xantener und 14 anderen gefällt das.
  17. Marc

    Marc Landesliga

    Registriert seit:
    15 April 2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1,450
    Also für mich macht das RevierSport-Interview durchaus Sinn! Denn genau so ein Chaos habe ich mir in den letzten Jahren vorgestellt. Sind wir doch mal ehrlich. Immer wieder gab es Leute, die versucht haben, sich über die Presse zu äußern. Wenn es dann einschlägt wie ne Bombe wird dementiert. Man habe das ja so gar nicht gemeint oder es wäre aus dem Zusammenhang gerissen. Oder es werden Maulkörbe verteilt.

    Ich kenne mich mit dem Thema Presse ein wenig aus! Gerade so ein Interview wird vor dem Druck oder Post im Netz vom "Interviewten" autorisiert. Passiert das nicht, muss bei Einspruch eine Gegendarstellung veröffentlicht werden. Eben diese Einsprüche kommen aber nicht. Wenn man in diesem korrupten Lügengeflecht was sich Proficlub schimpft sich dann mit nem simplen "Ist selber überrascht" oder "war ja so nicht gemeint" abfrühstücken lässt, zeigt das nur ein weiteres Fehlverhalten auf, dass zu dieser Misere geführt hat.

    Bei mir ist die Trauer mittlerweile in Wut umgeschlagen. Vor allem, nachdem ich die Artikel gelesen habe, dass keine Gelder mehr ausgezahlt werden. Das sind Familien die grad keine Miete bezahlen konnten. Die evtl. Kinder Zuhause sitzen haben und nicht wissen wie es jetzt weitergehen soll!
    Die feinen Vorsitzenden, Präsidenten und Experten die sich alle zu Wort melden haben doch damit kein Problem. Die Schäfchen sind doch schon im trockenem! Und wenn ich dann deren Aussagen lese, dieses "Lari-Fari-Gelaber" wer was wann und wie falsch oder richtig gemacht hat könnte ich kotzen!! :fluch:

    Langsam habe ich das Gefühl, dass wir Fans die Einzigen sind die es Interessiert was hier passiert. Die sich vor dem Stadion zeigen oder andere Aktionen planen. Die wahren Verantwortlichen sind auch interessiert. Aber leider nur daran, ihr Geld zurück zu bekommen. Oder vielleicht auch daran, ihren ach so tollen Ruf nicht zu verlieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Juni 2013
    duliga.de, MusaMH, STZ11 und 6 anderen gefällt das.
  18. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059
    Thorgrim79, Uuuwe, LuckyLuke und 11 anderen gefällt das.
  19. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Und dafür brauch man sich auch nicht zu schämen.

    Bei wem hier die Augen trocken bleiben, der hat kein blau-weiß gestreiftes Herz
     
    Flitsche23, Thorgrim79, Uuuwe und 9 anderen gefällt das.
  20. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Das Problem ist nur, wir haben nicht viel Zeit. Und knallharte Konfrontation bedeutet meist, es geht über Anwälte und Gerichte weiter.
    Es hätte in der Vergangenheit sicher einige wenige Möglichkeiten dazu gegeben, heute ist es dafür wohl zu spät.
    Ich denke auch nicht das man Hellmich mit dem Totalverlust seiner Kohle schocken kann, der ist lange genug im Geschäft und hat schon längst seine PlusMinus-Rechnung aufgemacht.
    Es ist die Trotzreaktion eines alten Patriarchen, für mich schon krankhaft.

    So bitter das für uns ist, ich befürchte man muß kurzfristig einen Weg finden, der dem Herrn H. aus DIN noch einen Ausstieg ermöglicht, bei dem er das Gesicht wahren kann.
     
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Liest sich hoffnungsfroh...

    http://www.rp-online.de/niederrhein...adiongesellschaft-gruenden-1.3441202?mobile=0

    Hoffe aber, dass der MSV nicht einen Vergleich mit der DFL "auf Liga 3", sondern auf Liga 2 anstrebt.

    Soll das heißen, dass Liga 2 überhaupt nicht mehr angestrebt wird???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Juni 2013
    ChristianMoosbr und 9NICI9 gefällt das.
  22. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Ich würde den Artikel mit Vorsicht geniessen. Dort steht auch:"Ziel des MSV muss dann sein, die im Sommer beginnende Saison mit dem Aufstieg in die Zweite Liga zu beenden", was sich für mich nach einem erneuten Pokerspiel anhört - dieses mal nur eine Klasse tiefer. Und in Liga 3 wieder hochzukommen ist nicht einfach, in Liga 4 wahrscheinlich noch schwieriger.

    Eine wie auch immer geartete Lösung muss so robust sein, dass der MSV auch in Liga 4 eine zeitlang über Wasser bleiben kann und eine Mannschaft aufbauen kann, die oben angreifen kann.
     
    Ketomo, Sebastian, Trueblue und 3 anderen gefällt das.
  23. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,287
    Ort:
    Ratingen
    Komischer Artikel aus meiner Sicht, denn die DFL hat mit Liga 3 mal so gar nichts zu tun.
     
    Ketomo, Sebastian, Wowbagger und 15 anderen gefällt das.
  24. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das denke ich aber auch. Dr. Bock sollte dringendst um eine Gegendarstellung bemüht sein, falls er das nicht gesagt haben sollte. Ansonsten würde er, alternativ die redation, wie so manch anderer, zur weiteren öffentlichen Demontage des Vereins beitragen. Sollte er es trotz aller Beteuerungen dennoch so in die Presse gegeben haben, um eine Generalabrechnung zu platzieren, wäre ein Vereinsaussschluss Dr. Bocks die geringste Reaktion.
     
    John Dorian, Ketomo, Sebastian und 14 anderen gefällt das.
  25. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    So wie ich die Personen kennengelernt habe gabs nen Pott Kaffee, als Geschenk nen Rechenschieber und dann wurde ihm 4,5 Stunden lang erklärt, wie er ohne Gesichtsverlust der DFL aus der Nummer rauskommt und einer Insolveenzverschleppung vorbeugt.

    Bussi links und rechts und Ende war die Show.

    Stümperei, fertig!
     
  26. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Lasst uns bitte zweiteilig diskutieren! Hier bitte alles zum Lizenzentzug, für den weitere Weg im Fall des Lizenzentzuges der fast ausausweichlichen Insolvenz bitte hier weiter!
     
    Kleiner und Killerschlumpf gefällt das.
  27. kliklaklawitta

    kliklaklawitta Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    140
    Man sollte Andreas mal ganz außen vor lassen und jeder der Andreas angreift an rein gar nix verstanden!
     
    rockingbert und duliga.de gefällt das.
  28. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    4,553
    Hat aber von den 15 Mio nix, sondern darf die Kohle bestenfalls gleich mal an die HSH weiterleiten. Wenn nicht sogar das Land direkt an die HSH zahlen muss. Ist doch eine Bankbürgschaft des Landes gegenüber der HSH. Oder irre ich mich da?
     
    Sebastian und nicolas gefällt das.
  29. @ wadamaha:

    Die HSH Nordbank würde die Bürgschaft ziehen, wenn da nicht mehr das Geld auf dem vereinbarten Wege der Bank zufliessen würde.

    Dementsprechend würde das Land die Summe direkt an die HSH Nordbank auszahlen.

    Die Stadiongesellschaft sieht davon nichts.
     
  30. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    4,553
    Danke. War mir auch noch so in Erinnerung. Fand nur Yike´s Zeilen ein bisschen missverständlich. Unangenehm - fürs Land - wird es auf jeden Fall. In diesen Zeiten mal eben 15 Mio. € Steuergelder rausrotzen für nix. Da gibts auch noch eine schöne Schlammschlacht - auf politischer Ebene. Und vielleicht werden wir erleben, dass Politiker endlich mal die Wahrheit sagen: Der Hellmich ist schuld.
     
    chaccoFfm und Schumi gefällt das.
  31. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,480
    Zustimmungen:
    37,743
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ist denn eigentlich der Postillon aus Frankfurt schon herbeigekutscht? :nunja: Und wenn ja, war es wenigstens die Christel? :D

    So allmählich könnte die Depesche schon eintreffen :mecker:

    Ich habe nämlich so langsam ein Horrorszenario vor Augen:

    http://www.shortnews.de/id/235601/neuer-rekord-liebesbrief-46-jahre-unterwegs

    ICH wäre in unserem Fall auch "zu Tränen gerührt" :fluch:
     
    maldito_action gefällt das.
  32. OnkelW

    OnkelW Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Moers
    Für unseren "Mäzen"

    Das Bild sollte er sich übers Bett hängen
     
    Cozard, Berlin-Support, Kleiner und 8 anderen gefällt das.
  33. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Das ist doch ein guter Anfang! Wir brauchen keine Lösung mit Hellmich. Sein Fernbleiben ist für mich wirklich ein gutes Zeichen.

    Er muss einfach nur noch seinen Otto unter zwei oder drei Unterlagen setzen, seine Anteile am Stadion abtreten, irgendeiner Lösung für eine Rückzahlung zustimmen...... und für diesen Schriftverkehr gibt`s andere Wege, z.B. ein Faxgerät.

    Hellmich kann froh sein, wenn er in dieser Situation überhaupt noch ein paar Pfennige bekommt. Bei einer Insolvenz geht er leer aus, das wissen wir, das weiß er....

    Deshalb... ruhig durchatmen! JETZT spricht alles dafür, dass er sehr viel kooperativer sein wird bzw. muss. Ihr habt doch alle schonmal ein paar Geschichten aus Entenhausen gesehen. Onkel Dagobert würde auch alles dafür tun, jetzt wenigstens noch ein wenig Geld mitzunehmen anstatt sich mit leeren Händen aus der Sache zu verabschieden....
    Und so sieht`s jetzt auch aus...

    Er soll ruhig bei solchen Treffen fehlen, von mir aus soll der nie wieder kommen.
     
    Pfanny, chaccoFfm, ich-aus-du und 2 anderen gefällt das.
  34. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,287
    Ort:
    Ratingen
    Da dieser Blutsaugen dem Verkauf seine Anteile zustimmen muss, brauchen wir den Typen wenigstens noch dieses eine mal
     
    Ketomo gefällt das.
  35. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    vor dem Haupteingang an der Arena steht ein VW Passat aus Frankfurt... vielleicht hat das ja was zu bedeuten? Vielleicht aber auch nicht...

    Komisch das man sich über soetwas nun gedanken machen muss :rolleyes: :frown:

    Gruß Marcus
     
  36. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,068
    Zustimmungen:
    5,316
    Ort:
    Moers
    Scheint als wäre der Anwalt wieder in der Arena. Vlt ist das Schreiben angekommen:huhu:
     
    Blutwurst und MJ1981 gefällt das.
  37. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers

    Kommt unser Staranwalt nicht aus Frankfurt?:verwirrt:
     
    MJ1981 und Killerschlumpf gefällt das.
  38. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Es gibt doch Telefon, Fax, eMail, What`s App......
    Wir brauchen nur seine Unterschrift, und das geht auch ohne seine Anwesenheit.
     
  39. macki

    macki Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Paris
    So wie ich das verstehe, hätten wir diese Lösung doch schon vor dem grossen Knall haben können. Das scheiterte an Hellmich und das Ergebnis sehen wir jetzt.

    Jetzt wird ihm dieser Deal wieder angeboten, allerdings für eine Liga tiefer.
    Sorry, da kräuseln sich bei mir die Nackenhaare
    Bei Insolvenz von KGaA und Stadionprojektgesellschaft fällt das Stadion doch sowieso der Stadt zu.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Juni 2013
  40. Lucky

    Lucky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Dormagen (geb. Duisburg)
    Das kann das Auto vom Franfurter Anwalt Horst Kletke sein der den MSV vor dem Schiedsgericht vertreten wird.
     
  41. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,068
    Zustimmungen:
    5,316
    Ort:
    Moers
    Vielleicht doch keine Insolvenz? Laut Kicker/Handelsblatt will der MSV die Mai Gehälter bezahlen!

    Wollen wir mal für die Mitarbeiter hoffen!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Juni 2013
    Twin64 und Rheinhausen gefällt das.
  42. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    was einer für ein Auto fährt, sagt rein garnichts über sein Verdienst aus. Gibt sicherlich genug Menschen dessen prio nicht bei einem Auto sitzt.

    Gruß Marcus
     
  43. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Für weitere Diskussion ein KFZ-Forum oder eines für Vermögensverwaltung aufsuchen bitte. Es ist nur ein Auto mit einem auswärtigen Kennzeichen.
     
    aTatsumanu, RealGizmo, pesen und 30 anderen gefällt das.
  44. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Wo steht das ? Find nix :verwirrt:
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  45. notarius

    notarius Landesliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1,153
    Was soll das denn immer mit dem "Staranwalt"? Mal zur Klarstellung:

    1. Ich denke, Herr Kletke wird einen Stundensatz haben, der erheblich unter dem von Partnern in Großkanzleien liegt. Zudem hat Herr Kletke - anders als Anwälte in einer Großkanzlei - sicher nicht so viele zuarbeitende Anwälte (in einer Großkanzlei entfallen auf einen Partner oft 5-10 Associates, an denen der Partner zusätzlich noch mitverdient). Insofern wird Herr Kletke jedenfalls wirtschaftlich kein "Staranwalt" sein.

    2. Zutreffend ist, dass Herr Kletke im Sportrecht bekannt ist. Ob seine diesbezüglichen Aktivitäten indes Starqualität haben, darüber kann man sicher streiten. Seine Äußerungen im Fortuna-Verfahren fand ich jedenfalls bisweilen eher belustigend als zielführend. Letztlich muss man ihm aber zugute halten, dass er das Verfahren (trotzdem) gewinnen konnte.

    Wenn er dieses Verfahren erfolgreich gestalten sollte, kann ihm dies aber sicher ein gewisses Starappeal verleihen. Ich wünsche es ihm!
     
    Fußballjunkie, ChristianMoosbr und Rafi gefällt das.
  46. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,068
    Zustimmungen:
    5,316
    Ort:
    Moers
    MrHyde und dirk82 gefällt das.
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wollte mir gerade zwischen zwei Terminen ein Retter-Shirt im Zebrashop Stadion kaufen.
    War viel los, die T-Shirts waren bis auf Grösse S alle weg und Trikots fanden reißenden Absatz. Teilweise bildeten sich sogar Schlangen an der Kasse.

    Als ob die Leute den MSV mit ihrem Geld retten oder zumindest ein Zeichen setzen wollen.

    Aberwitzig jedoch, dass man die Hinterlassenschaften der Fans jeden Tag wegräumt, aber vor dem Haupteingang "Job.com" - Werbung gestattet. Eine grosse Werbefahne hängt dort.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Juni 2013
    Ketomo, ChristianMoosbr, Thomas und 6 anderen gefällt das.
  48. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,480
    Zustimmungen:
    37,743
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich gehe einmal davon aus, daß Du mit den "Hinterlassenschaften" die Kerzen, Basteleien und dergleichen meinst. Und da frage ich weiter: Hat mal jemand nachgefragt, welchen tieferen Sinn diese beinahe schon schwabenhafte ;) Reinlichkeit hat? :nunja:

    Im Prinzip erweisen die Reinigenden dem Verein doch einen Bärendienst, denn die plazierten Gegenstände dienen doch als Mittel zur zeitlich möglichst lückenlosen Demonstration unserer gemeinsamen Sorge. :nunja:

    Verstehe ich mit meinem momentanen Wissensstand absolut nicht. :nunja:
     
    Toppaz, PEPPI, kettenhund und 7 anderen gefällt das.
  49. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,573
    Ort:
    Mülheim
    zumindest wissen wir, dass die Putzfrau gewissenhaft arbeitet. :cool:
    ... jetzt verstehe ich auch Hellmichs Aussage :D
     
  50. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Was ich nicht verstehe ist, warum die die Mai Gehälter nicht zahlen konnten?!?
    Was hat sich denn jetzt konkret durch die Nichterteilung der Lizenz kurzfristig für den Verein geändert? Sind Zahlungen von Sponsoren ausgeblieben? Oder hätte es diese Situation auch MIT Lizenz für die 2. Liga gegeben?!? :verwirrt:
     
    Omega und BillieJoe gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden