DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Marve, 29 Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht hätte man die Bandidos oder Hells Angels wegen dem Hellmich Problem um Rat fragen sollen, wäre vielleicht auch wesentlich günstiger gewesen... :ausheck:

    Nein, ich meine natürlich nicht mit Gewalt, sondern in einem überzeugenden Gespräch.
     
  2. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Killerschlumpf

    Ausgeübte Gewalt gegen ihn würde Hellmich jetzt ins Recht setzen.

    Gewaltfreier Protest hingegen bedeutet ganz und gar nicht Passivität, wie auch schon zu besichtigen war.
     
  3. The Torch

    The Torch Landesliga

    Registriert seit:
    18 Dezember 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1,184
    So, Kinders. Es macht wirklich keinen Sinn mehr hier noch weiterzulesen und zu diskutieren. Das versteht doch alles keiner mehr.

    Ich widme mich jetzt leichteren Aufgaben und werde das Bernsteinzimmer suchen und finden! :)
     
  4. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ich gehe auch mal davon aus, dass das Standing von Schauinsland .. sich in den letzten Monaten auch stark verbessert hat. Vielleicht musste man von der Seite auch mal lernen wie man Politik macht.

    Und wenns auch vom nordischen Obergott kommt. In einem Krieg musste erstmal die Kommunikationszentralen besetzen. Vielleicht ist das gerade passiert ...
     
    embe, Sebastian und Killerschlumpf gefällt das.
  5. Botschafter

    Botschafter Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Duisburg
    Die arbeiten doch vielleicht auch schon für den dicken:D
     
  6. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Echt der Wahnsinn, wie sehr das Risiko der Lizenzverweigerung und der Totalpleite durch diese abenteuerlichen Deals billigend in Kauf genommen wurde. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen dass da sehr viel Panik im Spiel war oder ist.

    Beeindruckend auch die offenbare Treue RKs zu WH. Obwohl RK vermeintlicher DFL-Profi und Kenner des Lizensierungsverfahrens ist, zieht der das Ding trotzdem gnadenlos für WH durch. Respekt ...
     
  7. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Jahrelang durchleuchtet, jahrelang vermutet. Schiedsgericht, walte deines Amtes!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Juni 2013
    Feanor91, MSV02Duisburg, MusaMH und 16 anderen gefällt das.
  8. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Absolute Zustimmung. Ich hab langsam echt kein Bock mehr jeden Tag noch mal nen unerwarteten Schlag in die Fresse zu kriegen. Macht zu den Laden zu und lasst uns in Liga 4 neuanfangen. Verschwindet der Verein dann in der Versenkung sollte es halt einfach nicht sein...

    Mein Verein bleibt's trotzdem ein Leben lang!
     
    MSV02Duisburg, Docsnyder und Wackelkopp gefällt das.
  9. CR Sportfoto

    CR Sportfoto Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    945
    Ort:
    Buchholz
    Zuerst: Ich gehe absolut davon aus, dass der Artikel in seinen Inhalten stimmig ist, sowas schreibt kein Redakteur der Welt ohne Beweise.

    Nun zum Inhalt:
    Es ist einfach nur noch widerlich, wie dieser kleine Mensch aus Dinslaken den Verein immer noch vollkommen in seiner Kontrolle hat, ohne selber ein Amt zu bekleiden. Und es ist auch widerlich, dass es irgendwo im Verein und / oder der KGaA Menschen gibt die diese Forderungen auch noch absegnen. Wie dreckig muss die finanzielle Lage sein, dass es tatsächlich Entscheidungsträger gibt / gab, die solche unglaublichen Forderungen auch noch erfüllen?

    Da sitzt ein grundsolider lokaler Geldgeber mit einem schlüssigen Konzept und einigen Millionen im Köfferchen stundenlang unbeachtet irgendwo in der Arena rum und wird am Ende ungehört verjagt, während sich im Hinterzimmerchen die Herren die nächste fette Zigarre anzünden und immer weitere abstruse Klauseln wie diese entwerfen und irgendwo verankern?

    Welche Leichen haben WH und RK eigentlich im Keller, dass sowas möglich ist?

    So langsam möchte ich der DFL und diesem Schiedsgericht zurufen "Bitte belasst es bei der Lizenzverweigerung, damit wir hier endlich mal ordentlich aufräumen können, ihr habt es in der Hand."

    Ein Abstieg wäre ein Debakel aus sportlicher Sicht, aber durch die Vereinsbrille würde ich inzwischen fast schon sagen: Herzlich Willkommen beim totalen Reset in Liga 4 oder 5.

    Unfassbar...
     
  10. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    3,007
    Ort:
    Neudorf
    Die Presse macht in der ganzen Geschichte eine sehr unglückliche Figur.Das konnte man alles nicht wissen oder hat die ganzen Machenschaften vorher nicht gesehen?Wer's glaubt....
    Der Stern Hellmich sinkt und die springen auf.Vor ein paar Jahren wäre der Verein vielleicht noch zu retten gewesen.
     
    John Dorian, Kasi, isstillnogud und 13 anderen gefällt das.
  11. WeissBlauer

    WeissBlauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Augsburg (geb. Meiderich)
    @Andreas (Diplomat)

    Ich hab mich doch nicht getäuscht.
    Ein großer Dank an Dich und Gerald Kassner. Mit Euch wird mein MSV weiterleben.

    Hoffentlich kommen jetzt alle Machenschaften, eventuell auch durch die Staatsanwaltschaft, ans Licht.

    Solche Leute, wie der Blutsauger aus DIN, gehören geteert und gefedert.
    Ich hoffe auch, die Stadt Duisburg wird dieser UN-Person keinerlei Aufträge mehr geben.

    Vielen Dank
    Ein trauriges Bayernzebra
     
  12. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn man "Experte" in einem Gebiet ist aber wegen deiner Leistungen in deiner vorherigen Anstellung keine Chance mehr hast einen ähnlichen Beruf auszuüben dann tut man scheinbar so ziemlich alles für die Person, die einem eine weitere Chance gibt.

    Ich denke diese Situation hat unser Sonnengott damals geschickt ausgenutzt.
     
    scuba gefällt das.
  13. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Was mich stutzig macht:

    So bescheuert und unwissend kann der Kentsch doch gar nicht sein. Der muss doch wissen, dass solche Bedingungen nicht (DFL-) akzeptabel sind und somit keine Lizenz erteilt werden kann.

    Warum reicht er dann sowas ein und gräbt sich selbst das Wasser ab? Klingt nicht schlüssig und wahrscheinlich.

    Oder ist er so größenwahnsinnig, dass er dachte, seine DFL-Kumpels winken das für ihn durch, so als Freundschaftsdienst?

    Irgendwie ergibt das alles keinen so rechten Sinn.
     
    Okapi, Franz, kamidv und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Botschafter

    Botschafter Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Duisburg
    Echt der Hammer (immer unter Vorbehalt)

    Da wird noch viel mehr ans Tageslicht kommen, neben den "gesponserten" Redakteuren, vermute ich sogar Verstrickungen und Korrupieren von Kommunal- und Ladespolitikern. Denn wie kam Walla eigentlich an die vielen regionalen Bauprojekte ? Denn die laufen über Ausschreibungen, aber das ist dann eine andere "Baustelle" ;)
     
    John Dorian gefällt das.
  15. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    War Ruettgers nicht immer der Meinung, dass Hellmich angelogen wurde?

    Zitat: "Als Herr Hellmich bei seinem Darlehen davon sprach, dass er keine Leistungstraeger verkaufen wolle und es unmittelbar danach zum Verkauf von Andre Hoffmann kam (der ja nicht urploetzlich umworben wurde) habe ich mich doch sehr gewundert. Ein solch unglueckliches Szenario ist eigentlich so gar nicht seine Art. Daher hat sich mein Eindruck in den letzten Monaten verfestigt, dass Herr Hellmich und die Stadionprojektgesellschaft in den vergangenen Jahren ein sehr einseitig gestaltetes Informationsumfeld vorgefunden haben."

    Eher wurde Ruettgers eiskalt vera...
    Dass Hellmich belogen wurde duerfte mittlerweile nicht mehr so wahrscheinlich sein.
    Es sei denn Kentsch haette in Hellmichs Namen Bedingungen eingebaut von denen selbst Hellmich nichts wusste.
     
    John Dorian und Ibizki gefällt das.
  16. body1989

    body1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    899
    Ort:
    Duisburg - Bergheim
  17. Westcoast

    Westcoast Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Meiderich
    Ich bleibe dabei OHNE Lizenzentzug werden wir WH niemals, wirklich niemals los...

    Solange es Profifußball in Duisburg gibt und er die Chance wittert dem MSV Geld aus den Taschen zu ziehen oder was weiß ich nicht noch alles mitlerweile, wird er immer wie die MADE IM SPECK in UNSEREM VEREIN sitzen...

    Langsam bin ich es auch mehr als leid. Der Wunsch nach der 4/5 ten Liag wird bei mir immer immer größer, sosehr ich mir den MSV auch in der 2ten wünsche.
     
    metty gefällt das.
  18. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg

    Wie oft haben gerade wir versucht, Dir das glaubhaft zu machen?
     
  19. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Also das der MSV sich noch berechtigte Hoffnung machen kann, sieht man meiner Meinung daran, dass ein "Star-Anwalt" sich der Sache annimmt. Solche Leute glänzen durch ihre Quote und wäre es hoffnungslos unsere Lage, dann würde er dankend ablehnen!
     
  20. CR Sportfoto

    CR Sportfoto Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    945
    Ort:
    Buchholz
    Ich schwöre dir auf meine Berufsehre, dass meine Kollegen und ich SOLCHE INFORMATIONEN GARANTIERT nicht vorher gewusst haben. Es ist doch immer so, dass irgendwelche Leute an der Oberfläche kratzen, wenn die Karre erstmal vor die Wand gefahren wurde (siehe Reck, Llambi, Bock).
    Ganz sicher gab und gibt es Menschen, die all diese Details auch vorher wussten, das wird dann aber jemand aus dem inneren Wissenkreis sein und kein Journalist, dafür lege ich meine Hand ins Feuer für meine Kollegen.

    Ekelhaft ist, dass manch einer sich nun scheinbar mit solchen Dingen selbstständig an die Presse wendet, um endlich mal aufzuräumen. Jetzt, wo es wohl zu spät ist. Ganz großer Sport, ihr Arschlöcher. Ihr wisst schon, dass ihr durch euer Stillhalten den Verein mindestens in gleichem Maße mit auf dem Gewissen habt?
     
    mystius, Die wilden 70er, M_S_V und 5 anderen gefällt das.
  21. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    Und wie häufig haben wir die Presse gebeten, endlich mal hinter die Kulissen zu schauen?

    Ja Pamuk, jetzt haben wir den Salat. Doch die Suppe werden letztendlich andere auslöffeln müssen.
     
    Carsten, Darkane, M_S_V und 5 anderen gefällt das.
  22. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    3,007
    Ort:
    Neudorf
    Wichtig ist auch,dass er zukünftig keine mehr bekommt.Weder in DU noch in NRW.So wie der die bei den Verhandlungen draufgesetzt hat...
     
  23. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Aber die Sicht wird immer klarer!

    Vielleicht hatte Kentsch die Hoffnung, mit diesem Kredit nochmal bei der DFL durchzukommen. Die Stadionmiete war ein Problem, vielleicht war Kentsch in diesem Punkt wirklich anderer Meinung als Hellmich. Aber es ist ja Hellmichs Wertverlust beim Schuldenschnitt...

    Als dritter Punkt bei den verkorksten Lizenzierungsunterlagen kommt dann noch ein Rechenfehler dazu.

    Irgendwann wird aus einer 4- auch mal eine 5 oder 6.
     
  24. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ganz einfache Sache ... sollten wir dann immer noch Hellmich an der Backe haben, dann verzichte ich dankend .. allerdings liegt es auch an uns ... den Prozess am Leben zu erhalten ... und den Mann endlich zu Fall zu bringen ..
     
    M_S_V und embe gefällt das.
  25. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Ja das ist es doch! Kentsch und Hellmich werden sich dann noch irgendwie am Verein klammern, aber jetzt schon kann sich keiner mehr von denen in Duisburg sehen lassen geschweige denn im Stadion!!! Der MSV ist in Sache Kentsch und Hellmich Loswerden durch die Lizenzentzugsentscheidung, so oder so Lichtjahre näher ans Ziel gekommen!!! Die wenigen die es jetzt nicht kapiert haben, bekommt man auch noch ins Boot und damit meine ich nicht die Leute, die die Hymne singen.
     
    Don Zebro und Killerschlumpf gefällt das.
  26. CR Sportfoto

    CR Sportfoto Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    945
    Ort:
    Buchholz
    Ich bin als Fotograf ja nur bedingt in dem Kontakt und in dem Wissensaustausch mit den Menschen, dennoch: Man kann nur so weit hinter die Kulissen schauen, wie man es auch erlaubt bekommt. Nochmal: Jetzt, wo es kurz vor Ende der Vorstellung ist kommen die aus ihren Löchern hervor, die auch in Zukunft mit der Presse gut auskommen möchten, die sich vllt. nach einem MSV-Crash die Presse als Instrument für irgendwelche Dinge gut vorstellen könnten. Vermutlich eher die kleinen Lichter, vielleicht auch die ehemaligen Verantwortlichen, keine Ahnung. Fakt ist, dass sie aber JETZT kommen und all diese Dinge vorher nicht bekannt waren. Ganz sicher nicht.
     
  27. Block5

    Block5 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Györ
    Vereinsauschluss und Aberkennung des Siegelrings sind mir momentan ehrlich gesagt scheixxegal. Viel wichtiger ist, das im Hintergrund jetzt vernünftig und konzentriert gearbeitet wird, damit wir irgendwann wieder an den Profibereich anklopfen können. An einen Erfolg im Schiedsgerichtsverfahren glaube ich nicht. Allerdings erwarte ich von den Verantwortlichen, das danach das die Fakten alle auf den Tisch kommen, ohne Rücksicht auf Rang, Amt und Namen.

    Wird eigentlich eine ausserordentliche Mitgliederversammlung geplant ?
     
    gast1, Killerschlumpf und andi1991 gefällt das.
  28. Botschafter

    Botschafter Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Duisburg
    Dann müssen wird den Dicken solange "ärgern" bis er keine Lust mehr hat und seine Anteile "für´n Appel un`Ei" loswerden will :base:
     
    Westcoast gefällt das.
  29. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
  30. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Tja, nun habt ihr alle nen billigen Job weniger- aber keine Sorge, die Wurst wird besser..., falls man sich noch sieht.

    Genau wie alle, hat auch Deine Zunft beigetragen, eine riesen Beitrag-...die Namen sind Dir bekannt.
     
  31. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    3,007
    Ort:
    Neudorf
    Die Hand würde ich für keinen ins Feuer legen.;) Informationen solcher Art bekommt man aber nur,WENN man an der Oberfläche kratzt und das ist hier definitiv nicht geschehen.Was da von Seiten der Presse passiert ist,war Hofberichterstattung.Das Hellmich den Verein noch im Griff hat und kein Wohltäter ist ,ist hier schon lang diskutiert worden.
     
  32. Scotty

    Scotty AfA

    Registriert seit:
    15 Dezember 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,644
    Ort:
    Rumeln-Kaldenhausen

    Die Hand würde ich aber wieder ganz schnell aus dem Feuer ziehen! Ich gebe dir nämlich die Garantie darauf, dass du ganz schwere Verbrennungen bekommen wirst.

    Die Presse und einzelne Kollegen von dir sind mehrfach auf die Missstände hingewiesen worden, haben diese aber beständig ignoriert!

    Ich weiß ganz sicher, dass immer wieder darauf hingewiesen wurde. In Nachrichten direkt an die Redaktion und an die ganzen Schreiberlinge. Jedoch hat keiner den Arsch in der Hose gehabt mal den Mund aufzumachen.

    Jetzt wo die Fakten offen liegen haut jeder auf Hellmich drauf, vorher hat sich keiner die Mühe gemacht mal wirklich hinter die Kulissen zu schauen. Entweder aus Angst vor Hellmich oder weil man den Paar Idioten nicht zuhören wollte.

    Meiner Meinung nach hat die Presse ganz entscheidenden Anteil an der jetzigen Situation, lobte sie doch den Gutmenschen jederzeit in den Himmel und hat nicht einmal hinterfragt warum er das macht.

    Wenn ich jetzt deine Zeilen lese, macht mich das echt wütend! Ist so mancher Fan wie das Fähnchen in Winde, hat die Presse eine Riesen Flagge. Gestern noch der Mäzen und heute der Buhmann... das sind schon Orkanböen, die da durch deinen Berufsstand pusten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Juni 2013
    John Dorian, samandahl, mystius und 57 anderen gefällt das.
  33. Ohrhan Pamuk

    Ohrhan Pamuk Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    127
    @ CR Sportfoto

    Ich glaub Dir kein Wort.
     
    M_S_V, aTatsumanu, rookie und 5 anderen gefällt das.
  34. Block5

    Block5 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Györ
    Einer der wenigen die mal kritisch berichtet haben war doch Stefan Laurin von den Ruhrbaronen. Der hat doch Anfang 2010 schon einmal einen Artikel zum Thema Hellmich und das Geld gebracht. Damals habe ich nur gedacht, das kann doch nicht wahr sein. Ich gehe im übrigen jede Wette ein, das die schreibende Zunft von einigen Leuten aus dem Portal schon viel früher Informationen bekommen hat. Ist halt die Frage ob man die Cojones hat sich mit jemanden wie WH anzulegen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Juni 2013
    M_S_V, aTatsumanu, Robbe1967 und 3 anderen gefällt das.
  35. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Hier im Forum war aber seit Jahren vieles bekannt, was die Presse dann einfach ignoriert hat, sei es aus Desinteresse oder was auch immer. So einfach kann man sich da nicht rausreden.
     
    M_S_V, Chrisi, Knuspertiger und 6 anderen gefällt das.
  36. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366

    Ich finde leider kein Smiley hier für "Gelächter, schallendes". Für wie dumm willst du uns hier verkaufen? Frag z.B. mal bei T. Richter nach.
     
    John Dorian, 4tree, Ein_Fan und 8 anderen gefällt das.
  37. CR Sportfoto

    CR Sportfoto Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    945
    Ort:
    Buchholz
    Das ist dein gutes Recht. Ich glaube aber auch den Kollegen, dass sie z.B. dieses Geschäftsführer-Ding nicht vorher wussten.

    Mir ist klar, dass ihr hier in Gänze gegenüber der Presse nicht gut gesonnen seid, daher war mein Erklärungsversuch hier wohl etwas zu optimistisch.

    Ob die Wurst in Liga 2,3,4 oder 5 besser ist weiß ich nicht, weil ich mir selten eine ziehe, aber ich kann es ja mal versuchen, denn ich werde auch im nächsten Jahr für den MSV fotografieren, egal in welcher Liga.

    Man sieht sich.
     
    maldito_action gefällt das.
  38. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Über das Subjekt aus unserem nördlichen Vorort, dass man zunächst einmal allerorten mit radikaler sozialer Ächtung (und hoffentlich später mit der Wucht der Gesetze!) strafen sollte, mag ich heute kein Wort mehr verlieren.

    Aus mehr als vier Jahrzehnten Leben mit dem MSV reklamiere ich das Recht zu fordern, dass der ganze Komplex rund um diese elende Mischpoke bis ins Detail aufgearbeitet wird. Und zwar ganz unabhängig vom Sportlichen in jedweder Zukunft. Investigativ journalistisch (Wiedergutmachung ...) und hartnäckig juristisch. Angefangen allerspätestens mit der seinerzeit bereits unfassbaren Familienabsicherung beim Verlängern des Marketingvertrages ...

    Ich will (nicht erst seit heute) wissen, wer bei der systematischen Hinrichtung meines Vereins zugeschaut und/oder mitgemacht hat.

    DAS interessiert mich (leider) momentan am meisten. Und ja, ich bin einer, dem "nur Fußball" immer schon zu wenig war. Und bleiben wird.
     
  39. Wie dem auch sei: die Messe ist gelesen - für Hellmich und leider auch für den MSV.

    Vor dem Hintergrund kannst Du Dir den Gang zum Schiedsgericht direkt sparen. Das wird nur noch Schattenboxen für die Galerie!

    Vielleicht kann ja mal einer von den Volljuristen hier eine wohl begründete Strafanzeige stellen.
    Ich finde, hier sollte jetzt nachgelegt werden!
     
    9NICI9 und Killerschlumpf gefällt das.
  40. Block5

    Block5 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Györ
    e30-siwa, WickedWitch, M_S_V und 2 anderen gefällt das.
  41. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Runter kommen, Portaler!
    CR_sportfoto wusste es vielleicht wirklich nicht besser. Lasst es nicht zu persönlich werden.

    Andere haben es wohl eher gewusst und geschwiegen. Oder schreiben in Reviersport immer noch bewusst pro Hellmich... Wiederum andere ahnten etwas, wollten sich aber weiter am Buffett bedienen dürfen und haben deswegen nicht weiter geforscht.

    Soll sich noch jemand über langweilige Sommerpausen beschweren! (Sorry für den Galgenhumor)
     
  42. Block5

    Block5 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Györ
    Die kannst du nur stellen, wenn du alle informationen vorliegen hast..
     
  43. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    Es wird Zeit der DFL zu Danken. Gut das die Herren kein Auge zugedrückt haben.

    DANKE DFL
     
  44. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    3,007
    Ort:
    Neudorf
    Woran das wohl liegen mag?Vielleicht am Verhalten der Presse?Komm uns jetzt nicht mit Engstirnigkeit...:rolleyes:
     
    Kleiner gefällt das.
  45. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    Sorry wollte ich richtig stellen!!!
     
  46. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,708
    Zustimmungen:
    5,333
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Juni 2013
  47. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @9NICI9

    Wenn man davon ausgeht, dass Kentsch bei der DFL ein und aus geht, die ferner wahrscheinlich schon seit Jahren wegen der lizenzgefährdenden Überschuldung mit uns in Geprächskontakt stehen, könnte das hinhauen.

    Vielleicht haben sie es mehrmals durchgewunken, verbunden mit dem Drängen, bald mal mit der dauerhaften Mietsenkung zu Potte zu kommen. Dieses Thema hat Kentsch tatsächlich schon vor langer Zeit öffentlich als dringend kommuniziert.

    Vielleicht hatte er den Deal mit SIL und der Stadt, um Hellmich rauszukaufen, als "Benchmark" (sic!) für die DFL anvisiert, und ab dem Scheitern desselben haben die sich schlicht nicht mehr für voll genommen gefühlt.

    Könnte dann auch die Grundlage der Strategie unserer Verteidigung vor dem Schiedsgericht sein, dass die DFL mit der vorherigen Akzeptanz bestimmter Konstruktionen dazu beigetragen hat, eine "normative Kraft des Faktischen" zu schaffen, die sie jetzt nicht ad hoc ausser Dienst stellen darf.
     
    ClauN und 9NICI9 gefällt das.
  48. Block5

    Block5 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Györ
    Yepp, leider. 2 Artikel zum MSV und einer über die geprellten Handwerker beim Stadionbau in Aachen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juni 2013
  49. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    4,044
    Ort:
    Nord
    Das mag vielleicht sein das sie dies nicht wussten. Es geht hier ja vorallem um die Machenschaften lange vorher. Wittsiepe und wie sie alle heissen haben euch doch die Unterlagen serviert, ihr hättet sie nur nehmen müssen.
    Dann wär es erst gar nicht zu dem "Geschäftsführer-Ding" gekommen.

    Dann haste es ja wohl verstanden...

    Wofür haben wir in diesem Land Pressefreiheit etc., ihr habt doch auch die Aufgabe das von euch Misstände erkannt und bekannt gemacht werden. Egal wo.

    Ihr seid eurer wichtigsten Aufgabe in diesem Berufsstand nicht nachgekommen. Richte das deinen Kollegen aus.
     
    John Dorian, Feanor91, Kasi und 29 anderen gefällt das.
  50. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Die Intrigen rund um den MSV sind bereits so massiv ausgeprägt, dass man sich ständig fragen muss, WARUM jemand was zu welchem Zweck sagt bzw. warum jemand gerade im Moment XY schweigt. Steckt da eine bestimmte Absicht hinter? Man mag gar nicht mehr an Zufälligkeiten glauben.

    Im Moment größter Empörung, als erste Details ans Licht kommen, wie Hellmich sich den MSV zur Beute gemacht hat (Kentsch-Entlassung wäre gleichbedeutend mit sofortigem Widerruf der Hellmich-Bürgschaft), meldet sich hier ein Fotograf gleich mit mehreren Beiträgen zu Wort, der sich sonst höchstens sporadisch zu der Thematik geäußert hatte, und behauptet, dass seine schreibenden Kollegen von alledem nichts gewusst hätten.

    Was mag die Absicht dieses Unterfangens sein? Eine gemeinsame Aktion gewisser journalistischer Schmierfinken, die einen "weniger belasteten" (und dazu noch "nur" fotografierenden Kollegen) vorschicken, um ein wenig die Reputation des eigenen Berufsstandes aufzupolieren? Oder vielleicht doch nur purer Zufall? Oder etwas gänzlich anderes?

    Ich bin der festen Überzeugung, dass nach dem Urteil des Schiedsgerichtes noch ganz andere Ungeheuerlichkeiten an die Öffentlichkeit gelangen. Vielleicht wollen gewisse Kreise hier schon mal vorbauen.
     
    Helvet, SHMC, igw459 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden